• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Jan 2016 08:13
    • Guten Morgen ,

      stell euch schnell mal kaffee und Tee hin .
      Diese Tabletten machen mir Angst. Hab ständig Herzrasen und einen Puls im 3stelligen Bereich. Und das auch Nachts . Ich krieg kein Auge mehr zu . Wie soll ich das noch 8 Tage aushalten. Wahrscheinlich explodiert irgendwann mein Herz :o(

      wünsch euch einen schönen Tag und Angi viel Freude mit ihren Besuch. Anett wird hoffentlich nicht soo sehr gequält, bin in Gedanken bei ihr.
      Kätzchen , hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung (weil du doch beim Arzt warst)

      winke
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 08:32
    • Guten Morgen zusammen und danke für den Kaffee. Gitti, das ist nicht normal, dir bekommen die Tabletten nicht, da gibt es auch was anderes, geh zum Arzt, das solltest du dir und deinem Herzen nicht antun. Besonders jetzt zum Wochenende, da mach ich mir Sorgen.

      Meine Nacht war auch nicht toll, der werdende Vollmond am 24. hat mich wieder voll im Griff, um 3.56 Uhr hatte ich noch nicht geschlafen und bin jetzt schon wieder auf, fühl mich nicht erholt. Das wird aber von allein wieder besser, deshalb regt es mich auch nicht auf.

      Heute fällt das Essen etwas magerer aus, es gibt auf jden fall eine große Schüssel Rote-Beete-Salat mit Äpfel und vielleicht Nudeln mit Möhrenstreifen. Ein bisschen Haushalt, Sport und der Tag ist rum. Die Luft ist klar, minus 6 Grad und die Sonne soll kommen.

      Alles Gute Anett!!!!!!! Kommt alle gut ins Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 08:33
    • Guten Morgen allerseits,
      ich bin heute etwas gefrustet. Obwohl ich gestern sogar über den Sonderpunkten war und auch die Freipunkte alle gegessen habe, sagt meine Waage heute früh: 200 gr zugenommen :-( ...

      Mach ich was falsch, oder ist das normal ??

      Fussl, ich wünsche dir gute Besserung. Bei mir werden auch grade meine Blutdruckpillen umgestellt. Was mich nervt, dass ich seit Dienstag ständig müde bin, nachdem ich die ganze Pille genommen habe.

      Werde heute Mittag noch mal zum Arzt fahren und mich erkundigen.

      Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen.

      LG Marion
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 09:21
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Gitti, danke für den Tee..und rufe bitte mal den verschreibenden Arzt an, besprivh das mit dem Medikament... es kann sein, daß es Deine Psyche ist, weil Dir die Newbenwirkungen im Kopf rum spuken, aber es kann auch sein, daß es eine Nebenswirkung ist und da steht in jedem Beipackzettel, daß man dann sofort den Arzt kontaktieren soll.

      Liebe Marion, wenn Du Dich täglich wiegen willst, dann muß Du Dir einen gewissen Gleichmut zulegen, sonst wirst Du wirklich oft gefrustet werden..der Körper ist keine Maschine , er lebt, da gibt es Hormonschwankungen, Wassereinlagerungen vor der Mensis ( Du bist ja jünger als ich, in Deinem Alter hatte ich sie noch), auch bestimmte Nahrungsmittel führen mal dazu, daß man Wasser einlagert. Hattest Du schon Stuhlgang, wenn nicht, wiegt der ja auch mit. Wenn man mit diesen Schwankungen nicht souvereign umgehen lkkann, sollte man sich wirklich nur am Wiegetag wiegen...meine Waage wiegt nur in 500g Schritten, da ist es recht oft mal 500g mehr als am Vortag, dafür dann aber auc h mal 1 kg weniger...ich habe vor drei Jahren noch eine Kurve zu Hause geführt, wo ich jeden tag eingetargen habe, das war ein wildes auf und ab...aber mit der Tendenz nach unten..und darauf kommt es an. Und generell sollst Du nicht mehr als 500 g die Woche abnehmen..also erwarte hier jetzt nicht wöchentliche Abnahmen von über einem Kilo. WEnn Du alles richtig machst, alle Punkte aufißt und vor allem die Sonderpunkte ( viel, viel Gemüse) , dann wird Dein Gewicht runter gehen, das verspreche ich Dir.

      Gitti, ich habe irgendwas an der Hüfte, da tut es seit drei Wochen recht heftig weh..aber nicht im Gelenk, sondern oben am Hüfthöcker...mein Orthopäde meinte gestern, daß kommt von der Wirbelsäule und hat mich zum MRT überwiesen...ich glaube zwar , er irrt sich, aber schaun wir mal, was dabei heraus kommt.

      So, habt alle einen schönen Tag, ich muß heute Nachmittag zum SH
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 09:33
    • Ja kätzchen , steht als Nebenwirkung im Beipackzettel . Nehm die Tabletten ja schon den 3ten Tag und hat erst gestern Abend angefangen mit dem hohen Puls. Dachte auch er geht über Nacht wieder runter , aber pustekuchen. Hab jetzt also mal dort angerufen . Muß später nochmal zurückrufen , sie muß erst beim Arzt nachfragen. Das kann ne weile dauern.
      Aber ihr habt schon recht , jetzt mit dem Wochenende ist mir auch nicht wohl. Was ist wenn das gerade am 'WE schlimmer wird.
      Danke euch für euren Rat , so hab ich doch dort angerufen . Dachte erst ich bin einfach zu empfindlich . Da muß ich durch. Aber dank euch , hab ich mich nun doch getraut .
      Ich denke mal das MRT ist nicht verkehrt , Katze, da sieht man vielleicht auch was wenn es nicht von der Wirbelsäule kommt , oder ?!
      Hilft bestimmt beim abklären. Drück dir die Daumen das du schnell einen Termin bekommst. Bei uns muß man da mit einem 1/4 Jahr Wartezeit rechnen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 09:36
    • Oh ich hatte total Glück, obwohl die auch lange Wartezeiten haben, habe ich schon einen Termin am 08. Februar..es hatte gerade jemand abgesagt.

      Gitti, schön daß Du angerufen hast.. Du bist nicht empfindlich, Du hast eine große OP hinter Dir und es hat sich etwas entzündet..da kann man gar nicht zu oft beim Arzut anrufen, Du willst doch auch, das es am Ende alles paßt!!!
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 09:54
    • Hallo noch mal ....

      "Zitat vom Kätzchen" Wassereinlagerungen vor der Mensis .......... die hab ich seit drei Jahren schon nicht mehr, durch eine Entfernung der GB

      Aber du hast recht... vllt sollte ich mal ordentlich auf Klo gehen, dann passt das wieder mit dem Gewicht *zwinker* *grins*

      ich werde mich auch nicht verrückt machen lassen, wegen 200 gr.

      Am Ball bleiben ist alles und diesmal schaff ich es bestimmt ;)
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 10:18
    • Also , ihr hattet recht , muß sofort absetzen und andere nehmen. Danke euch.

      Katze super das du so schnell einen Termin bekommen hast. Dann wird das auch schnell geklärt .

      Lady.. , das ist ein ständiges auf und ab , wenn man täglich Wieger ist.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 10:32
    • Hallo Mädels, eure Zeilen hab ich noch nicht gelesen....muss erst mal meinen Frust von der Seele schreiben.
      Ich bin Grad wieder zu hause eingedrudelt.
      2 tage nix gegessen, op Vorbereitung gestern abend , die halbe Nacht nicht geschlafen. ..
      8.00 Visite.....da gab's die Mitteilung das nun doch erst am Montag operiert wird, da sie doch einen anderen op Saal bräuchten, der wäre heute belegt und die heute geplante Zeit für mich würde nicht ausreichen...
      Haha....weiss man das nicht eher....ich bin stinkt sauer.....
      Ein Hoch auf unser Gesundheitswesen!
      Da hab ich mein geiles Hemden ausgezogen....und mich verabschiedet
      Also dann bis Montag, 7.00 nüchtern. ....na mal sehn ob es dann klappt.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 10:34
    • Ich trödel hier auch noch am PC herum, Gitti, braves Mädchen und beim Doc angerufen. @ Katze, was ist mit dem Schleimbeutel direkt oben auf dem Hüftknochen, tut höllisch weh, hatte ich doch neulich, hab euch doch mein Leid geklagt. Da half nur eine Kortisonspritze direkt in den Schleimbeutel, das war allerdings ein Wundermittel. Ich hab mich jahrelang mit diesen Schmerzen rumgequält, konnte nicht auf der Hüfte liegen, Sitzen war schmerzhaft, das Gehen eingeschränkt und selbst in Ruhe hörte der Schmerz nicht auf. Erst ein Bericht im Fernsehn zeigt diesen Schleimbeutel ganz genau und da war mir alles klar. Im Moment hab ich Ruhe, d.h. aber nicht, dass es nicht wieder kommt. Gute Besserung für dich.

      @ Marion, Katze hat recht, tu dir den Stress nicht an und spring täglich auf die Waage, einmal pro Woche reicht, ich wieg mich mittwochs.

      Bis später, die Sonne ist voll da und meine Fenster sind noch sauber!!!!!
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 10:59
    • Mensch Anett, das ist ja echt frustrierend, dann wird es ja hoffentlich am Montag klappen, Daumen drück!!!
      Nebenwirkungen von Medikamenten ist für mich auch ein ganz grosses Problem, ich reagiere fast auf alles und wäre sicher geeingnet als Testperson für Nebenwirkungen. Beipackzettel geben mir dann den Rest, wenn ich das lese werd ich schon davon krank. Ich vermeide also so gut es geht Medikamente ein zunehmen und mache sehr viel mit Naturheilmitteln und Hausmitteln, klappt nicht immer, aber oft, dauert eben etwas länger.
      Vor Krankenhausaufenthalten und den damit verbundenen Butuntersuchen graut es mir ganz besonders, weil das bei mir sehr schwierig ist. Einzige Möglichkeit, die uns bleibt: alles tun um gesund zu bleiben. Gesund Ernähren, viel Bewegung, wenig Stress......................... Immer viel leichter gesagt als getan.
      Allso gute Besserung ihr Lieben und liebe Grüsse.
      Karin
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 11:30
    • naja karin , Entzündung nach der OP , da hilft die Bewegung und gesund ernähren nicht wirklich , oder ?? Aber vielleicht weißt du ja ein Hausmittel gegen die Entzündung ? Ich hab gehört Quark soll die Entzündung rausziehn. Hab mir nun also Quark geholt (nimmt man da den fetten oder den Magerquark?) und wie lang und oft macht man den drauf ?? Weiß das jemand von euch ?
      Nachdem ich ja gegen diclo allergisch bin (Nierenversagen) bleibt da scheinbar nicht mehr viel über. Jetzt haben die mir Schmerztropfen verschrieben. Die sind aber nicht gegen die Entzündung!! Also hab ich mir die gar nicht geben lassen (Hab 2 Flaschen davon da , hab die nach der OP bekommen). Ich nehm jetzt wieder morgens und Abends Ipu , meines Wissens hilft das ja auch etwas gegen Entzündungen. Und dann noch der Q'uark , Wenn das nich hilft dann weiß ich auch nicht.

      Anett du ärmste, kann dir nachfühlen das du stinksauer bist. Also lass ich meine Daumen wieder etwas locker und und knuddel dich nochmal. :o)

      LG , Gitti
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 11:41
    • Gitti, also Schmerzmittel sind eigentlich immer auch Entzündungshenmmer..was sind denn das für Tropfen ( Wirkstoff)? Ich würde sie also schon nehmen.

      Quark zieht wohl nicht die Entzündung raus, aber es kühlt, das ist dann gut für die Entzündung...kannst aber genausogut ein Coolpad nehmen

      Anet, was ist das denn für ein Saftladen?..Ich denke die Niere ist schon gestaut...wollen die Dich als Notfall auf dem Tisch haben am Wochenende oder was?... Ich hatte das vor ein paar Jahren ja auch, Op Termin stand, 60 Wochen sollte ich kranbk geschrieben sein danach, am Schlachthof und in der Praxis Vertretung geregelt..und dann haben sie mich nicht operiert, weil die Anästhesistin vorher noch diverse Untersuchungen wollte...konnte dann aus Zeitgründen die OP erst ein halbes Jahr später machen, damals hatte ich ja meine Rinderpraxis noch... Und bei den Untersuchungen war alles OK, also alles ganz unnötig.

      So, muß gleich los, bis heute Abend.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 12:25
    • Wirkstoff: Novaminsulfon . Hab die nach der OP nur 1x genommen , weil mir auf denen so übel wurde . Meinst du Ipubrofen hat nicht auch die gleiche Wirkung ? Deshalb hab ich auch noch so viel zuhause. Damals hat er gesagt es reiche wenn ich 2 mal tägl. Ipu nehme.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 13:05
    • Ach Anett, wie ärgerlich, bist du im KH Privatpatient oder ganz normal, das würd mich mal interessieren, sollte eigentlich keine Rolle spielen, tut es aber doch, merk ich immer wieder im KH. Drück ich dir weiter die Daumen, dass du das Wochenende gut überstehst.

      Gitti, wenn du Ibruprofen vertragen kannst, dann nimm sie doch, sie sind auch gegen Entzündungen, ich hab sie jahrelang geschluckt wegen der Fibroschnmerzen um überhaupt arbeiten zu können.

      So langsam zieht unser Mieter aus, Mittwoch wird er wohl alles weg haben. Es ist so schmutzig unten, da brauch ich Stunden um das wieder in Ordnung zu bringen. Ein evtl. neuer Mieter schaut sich am Samstag die Wohnung an, zeig ich so nicht so gern vor, doch was solls. Er kommt aus Montenegrò, ist 27 Jahre, hat studiert und macht hier in einem Autohaus eine Lehre, weil sein Diplom nicht anerkannt ist. Die Firma mietet die Wohnung an. Wir haben ihn gestern schon gesprochen, er ist sehr zurückhaltend, ein Freund vom Geschäftsführer, mal sehn, was sich entwickelt.

      Jetzt fahr ich erstmal Papier entsorgen, bis später, haltet die Ohren steif, LG
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 13:37
    • Ja mach ich Linda , denk auch das ist das beste.
      Muß nicht der Mieter dafür sorgen das alles wieder sauber und in Ordnung ist ? Als ich noch Mieterin war und umgezogen bin , hab ich auch immer alles in bestem Zustand übergeben und davor alles gebutzt und Teppiche gereinigt. Ist das heute nicht mehr so ??
      Dann hast du ja einiges vor dir.
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 17:09
    • Da steht dir ja auch einiges bevor , du Ärmste. Und ich weiß von meinem Sohn , wenn die Niere gestaut ist , dann ist das sowas von schlecht . Ich versteh nicht , das die nicht sofort reagieren wenn doch beide schon gestaut sind . Es ist natürlich auch viel Wert , wenn die Schwestern auf der Station nett sind. Da freu ich mich für dich.
      Auf jedenfall fühl ich mit dir und denk an dich.
      Mein behandelnder Arzt hat jetzt Urlaub , deshalb kann ich bei dem keine Rücksprache mehr führen.
      Der kommt erst wieder in 3 Wochen. Hoffe bis dahin hab ich die Entzündung schon hinter mir.
      Aber nun genug von meinem gejammer . Werd jetzt erst mal die Zähne zusammen beißen und nicht mehr hier rum jammern. Es gibt sicher schlimmeres .

      LG
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 18:05
    • Hallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen an Marion.

      Hab hier nur ganz schnell überflogen und oh Schreck, arme Gitti und gute Besserung.
      Elvira hat Platz für ein so tolles Miezensofa , aber die Hexe hat bei ihr geschossen, auch dir gute Besserung.

      Katze hat auch so lange gearbeitet wie ich und bei Anett renkt sich alles mit den Kranken langsam wieder ein.

      Ich hatte heute am freien Freitag Hektik ohne Ende, wußte wieder nicht was ich zuerst machen sollte und nun werde ich endlich mal zur Ruhe kommen.
      Morgen um 8 Uhr habe ich einen Friseurtermin, igitt vorm Aufstehen !!!!
      Aber muss sein, das ist keine Frisur mehr die ich habe.

      -19 Grad hats hier und ich habe den Kamin gefüttert, aber noch kein Mittagessen für mich gehabt, was jetzt nachgeholt wird.
      Zum Zählen und abwiegen bin ich heute auch nicht gekommen, dafür bin ich durchgefroren, weil ich mit Kunden durch die kalte Halle 3 Stunden gegangen bin und auch etwas verkauft habe.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 18:12
    • ach ja , ganz vergessen Anett, also immer noch keine OP ? Und jetzt sollst du entscheiden was gemacht wird ? Na toll. Nierenstau ist aber echt nicht witzig. Und warum wird es dauernd verschoben ? Sauerei.

      Medikamente, ich vertrag ja auch nix und bin immer dankbar wenn mir Globulis helfen. Beipackzettel lese ich mir schon gar nicht mehr durch, damit ich mir nix "einbilden" kann. Aber wenn ich das dann hinterher lese nachdem ich Beschwerden habe, dann muss ich jedesmal feststellen, ich bin immer die eine von 100.00 Patienten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 19:02
    • So, endlich Feierabend... Linda, das mit dem Schleimbeutel kann wirklich sein, ich hatte an eine Knochenzyste oder an eine Periostitis gedacht, aber Schleimbeutel macht Sinn..wie wurde das damals bei Dir festgestellt? Ich weiß nicht ob beim MRT auch die weitere Umgebung mit abgeklärt wird, auf der Überweisung steht nur Lendenwirbelsäule.

      Anett, also ich bin echt sprachlos, was sich die da im Krankenhaus mit Dir erlauben...brauchen die Dalysepatienten oder was? Bei meiner OP ist dann alles super gelaufen und ich habe sogar ein Einzelzimmer bekommen, obwohl ich gesetzlich versichert bin und keine Zusatzversicherung habe..angeblich war kein anderes Zmmer frei, aber ich hatte den Eindruck, es war eine Wiedergutmachung, weil ich ja schon sehr verärgert war und das auch bei der neuen Aufnahme zum Ausdruck gebracht hatte.

      Jutta, ich bin auch total durchgefroren , wir haben zwar nur so -10 Grad, aber am Schlachthof ist es dann noch kälter als sonst...ich sehne mich schon nach meiner Badewanne.

      Ich habe vielleicht ein neues Zuhause für Nicky. Heute Mittag klingelte das Telefon, eine Frau erkundigte sich, ob die kleine Katze noch zu haben sei.... sie erzählte mir, daß ihre Katze gestorben ist und ihr noch verbliebener Kater jetzt recht unglücklich wäre. Sie erzählte auch von ihrem Hund, einem dreizehnjährigen Husky, der als Notnase zu ihr kam. Was mich aber hoffnungsvoll macht, ist, daß sie mir erzählte, daß sie Tierarzthelferin gelernt hat ( bei einem mit mir befreundeten Kollegen) und jetzt mit ihrem Mann eine Fahrschule betreibt. Sie arbeitet hauptsächlich von zu Hause und hat kleine Kinder. Irgendwie genau das, was ich mir für Nicky gewünscht habe. Ich möchte, daß sie mit Kindern aufwächst. Morgen Mittag kommt sie vorbei, Nicky ansehen. Wäre echt schön, wenn das klappt, denn ich mache mir ja Sorgen wegen meiner Fahrt nach Hannover... aber mir wird auch das Herz brechen, wenn ich die kleine Maus hergeben muß.