• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Mär 2017 13:40
    • Hallo zusammen, es ist Mittag und ich hab noch nichts geschafft :-))))) Das Wetter ist toll, 15 Grad und ich war Wandern mit den Mädels, 15 an der Zahl.Jetzt noch die Runde mit Gurine, die wartet schön sehnsüchtig.

      Hab alle einen schönen Nachmittag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 20:36
    • hi mädels,es war ein wunderschöner sonnentag,hab heute viel geschafft,dann nach feierabend noch grünschnitt weggebracht und da ich schon in der nähe von der alm war bin ich noch ein stündchen dort geblieben,hab noch einen sack alte latten weggeräumt und dann nach hause.
      hatte heute irgendwie einen fresstag,konnte den keksen nicht widerstehen,da bin ich gespannt was morgen meine waage sagt!!
      hab heute den tm genutzt um mir selbstgemachten joghurt zu machen.dann noch eine avocadocreme angerührt sehr lecker auf brot oder mit frischer paprika dippen!!
      so jetzt hab ich genug getan füsse hoch und fern,gestern bin ich doch glatt eingeschlafen auf den sofa!!
      gute nacht alle miteinander lg angi
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 22:47
    • ups !!keiner da gewesen heute ???habt wohl alle das schöne wetter genutzt!ich auch war in meiner mittagspause auf der alm ,hab die ganze wiese gemäht mit der motorsense,dann abenddienst bis halb acht und dann noch zum volleyball jetzt bin ich zufrieden und ausgepowert auf den sofa ,noch ein wenig abschalten und dann gehts ins bett!
      meine waage war gnädig und hat ein - von 300gr angezeigt!!gute nacht euch allen lg angi
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 07:34
    • Guten Morgen ,

      stell euch frischen Kaffee und Tee auf den Tisch.
      Bin auch gleich wieder weg, muß einkaufen für meine Mam , ein wenig sauber machen bei ihr , heim und Mittagessen machen und ab auf die Arbeit.
      Und wie üblich haben wir Arbeitgeberfreundliches Wetter. Solang man auf die Arbeit muss , schön mit viel Sonne und wenn das Wochenende kommt ist wie auf Bestellung die Regenfront da.:o(

      einen wundervollen Tag wünsch ich euch ,

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 09:31
    • Guten Morgen...wieso ist das Wetter Arbeitgeberfreundlich?... Ich glaube dem Arbeitgeber ist das Wetter egal solange man seine Arbeit gut macht... und auch ein Arbeitgeber möchte vielleicht am Wochenende in seinen Garten ;-)... Ja hier trübt es schon ein, gegen Mittag wird es wohl spätestens regnen.

      Danke für den Tee...ich muß mich jetzt dringend an die Hausarbeit machen, bekomme heute Nacmittag besuch.... eine dreiviertel Stunde Nordic Walking habe ich schon hinter mir.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 12:20
    • Oje Katze, der Tee war noch von gestern , da war er wohl nicht mehr heiss ;o)

      Und deshalb Arbeitgeberfreundlich , weil man bei Sonnenschein motivierter ist als wenn alles grau und trüb ist.

      Aber du hast sicher auch recht, die freuen sich auch wenn sie am WE schönes Wetter haben.
      einen schönen Freitag wünsch ich euch , wenn auch nicht beim Wetter , so doch wenigstens im Herzen :o)
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 12:45
    • Hihi...das ist mir gar nicht aufgefallen...hab nicht aufs Datum geschaut..ist echt wenig los hier seit wir uns anderweitig vergnügen ;-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 12:48
    • Mädels pieps, pieps, pieps.....tut mir leid, dass ich meist nur am Lesen bin. Ist auch durch mein Nichtschreiben sooo ruhig hier. Und der Rest tauscht sich wohl anderweitig aus ?...
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 18:42
    • Hallo Mädels, ja nun ist endlich Wochenende.
      Ich habe frei, das Wetter ist leider nicht gut und soll noch schlechter werden.Naja irgendwann wird der Frühling schon kommen.
      Wir werden dann gleich essen, es gibt Champions mit Ei, der aktuelle Punktestand gibt nicht mehr her.
      Ich wünsch allseits schönen Abend.
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 20:39
    • guten abend mädels,ja endlich we,aber eigentlich vergent die woche auch so schnell,da kommt man garnicht mehr nach!!hatte heute bis drei dienst dann zu meinen kl.enkel gefahren ,den hab ich zwei stunden auf den bauch liegend gehalten und er hat die ganze zeit geschlafen,jetzt ist er schon 6 wochen alt wie die zeit vergeht!!aber er ist soooo süß,den kann man die ganze zeit nur anschauen und knuddeln!!
      morgen gehe ich mit zwei freundinnen zum frühstück ins cafe und schatzi hilft bei meinen bruder beim umzug!!
      ich wünsche euch ein schönes we und bei den wetter bleiben wir alle mal gemütlich auf den sofa :-)))lg angi
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 22:37
    • sorry Mädels, entweder wollte mein Internet nicht oder ich steckte voll in Arbeit. Bin ja schon "ewig" nicht mehr hier gewesen.
      Der Frühling ist da und ich habe sehr viel im Garten gearbeitet und wenn es dunkel wurde im Haus oder ich war eh lange in der Praxis.
      Habe auch aus diesem Grunde nicht mehr geschafft TB zu führen. Das muss unbedingt anders werden.

      Ich versuche zwar sehr darauf zu achen was ich esse , aber Gartenarbeit macht mich hungrig.

      Habt alle ein schönes Wochenende
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 08:28
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      ich stelle mal frischen Milchkaffee und Ingwertee hin. Genießt den Einstieg ins Wochenende.

      Ich habe eben ein Interview mit Hella von Sinnen, anscheinend aus der Karnevalszeit, gesehen.

      Da ist sie komplett ausgetickt, weil sie auf das Gewichtsthema angesprochen wurde.

      Ich bin kein Fan von ihr, aber die Ansichten, die sie da vertreten hat, fand ich duchaus nachvollziehbar.

      So lange Frauen sich dermaßen intensiv damit beschäftigen, was wie viele Kalorien hat und ob ihre Brüste zu klein, zu groß oder sonst irgendwie zu operieren seien, würden sie davon abgehalten, sich den wirklich wichtigen Themen zu widmen.

      Bezogen auf MM muss ich sagen, das Tagebuch hat mir seinerzeit extrem gut geholfen, meine Essensmenge so zu regulieren, dass ich von meinem gesundheitsschädlichen Übergewicht weggekommen bin.

      Die Funktion der Favoriten und die automatische Addition etc. haben mir viel Arbeit abgenommen, so dass ich mich letztlich viel weniger mit den Kalorien beschäftigen musste als früher, um eine Gewichtsreduktion zu erlangen.

      Wie gesagt, mir ging es gesundheitlich mit dem Übergewicht wirklich schlechter und deshalb passen Hella von Sinnens Aussagen m. E nur auf solche Menschen, denen es alleine um extreme Betonung von Äußerlichkeiten geht, wenn sie krampfhaft abnehmen wollen.

      In diesem Sinne wünsche ich allen den Griff zu gesunden und vollwertigen Nahrungsmitteln.

      Dabei hat mir MM auch viel geholfen, denn dadurch, dass Obst und Gemüse so schön wenige Punkte haben, lassen sich die natürlich wesentlich besser hier einbauen.

      GGLG
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 10:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Caarmen, danke fr den Ingwertee, Du bist ein Schatz..... habe das Interview mit Hella nicht gesehen, aber es ist leider so, das wir alle tagtäglich damit konfrontiert werden, was de Werbung und die Modeindustrie uns als Idealgewicht sugerieren...das ist nämlich nicht ideal , sondern viel kränker als Übergewicht. Über die Hälfte von uns Frauen ist mit sich nicht zufrieden...das ist nicht gesund. Aber ich glaube wir hier haben ein relativ gesundes Verständnis zu unserem Körper..wir wollen zwar abnehmen, aber nur in einem vernünftigen Rahmen. Mein Ziel BMI liegt etwa bei 23,5.... das ist nicht zu wenig, auch noch nicht sehr schlank...aber ich will auch Frau bleiben , weich und mit Rundungen an den richtigen Stellen... Wenn man allerdings in einem Bereich übergewichtig ist, der einen gesundheitliche Probleme macht, dann sollte man schon mal ausgiebig über seine Ernährung nachdenken... MM ist da finde ich super, weil es durch die Sonderpunkte einen sehr gesunden Schwerpunkt setzt.


      Für mich ist das Tagebuch auch sehr wichtig...

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag...hier stürmt es.
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 19:43
    • ja ihr habt sooooo Recht mit dem Tagebuch. Ich schlampe da gerade mächtig und sehe auch das Ergebnis :))))) Es will nichts weiter runter.

      Mein Problem ist das Gemüseessen. Davon esse ich viel zu wenig !!!! Obst ist kein Problem.
      Habe mir jetzt für 2 Tage mindestens Gulasch gemacht, was hauptsächlich aus Paprika und Zweibeln beseht. Habe die ganze Woche kein Fleisch gehabt, Gestern allerdings Fisch. Spinat hatte ich 2 Tage mit Kartoffelbrei und Rührei.
      Ich bemühe mich schon mit dem Gemüse, Dienstag will ich mir dann Gemüsesuppe kochen, das steht schon fest.
      So und nun mache ich mir ein Käsebrot. Habe am Nachmittag von meiner Tochter ein Stück Kuchen bekommen, konnte da nicht wiederstehen. Hatte aber das Gefühl es mir verdient zu haben nach dem Geputze heute.
      Habe mir übrigens nun auch einen Schrittzähler zugelegt,aber nur für 9,95 €. Hoffentlich funktioniert der auch.Muss ich heute Abend mal studieren wie der funktioniert.
      Habt einen schönen Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 22:06
    • Morgen sollte ich mich eigentlich wiegen, aber ich trau mich mal wieder nicht. Ich habe Angst enttäuscht zu werden, obwohl ich akribisch wiege und aufschreibe.
      Mit dem Gemüse sieht es bei mir auch eher schlechter aus im Verhältnis zum Obst. Ich versuche jetzt täglich mehr Gemüse einzubauen. Gelingt noch nicht ganz.
      Heute fast halbe / halbe.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 09:18
    • Guten morgen, heute scheint hier unerwartet die Sonne, komisch es war Regen angesagt, aber mir soll es recht sein.
      Na Manu , warst du auf der Waage? Trau dich doch,warum soll es schief gehen, wenn du alles aufgeschrieben hast und so ungefähr in den Punkten geblieben bist....Wirst du Erfolg auf der Waage haben.
      Jutta, auch mir geht es so, Obst esse ich viel und gern.Gemüse fällt mir auch schwer, ein paar Tage geht's besser....aber dann.Manchmal ist es die Zeit die fehlt zum schnippeln und oft hab ich keinen Appetit drauf, es schmeckt mir einfach nicht.
      Aber auch wenn wir zuviel Obst essen macht das doch nix, solange es in den Punkten bleibt.Denke ich.
      Gib mal Bescheid wie du mit dem Schrittzähler zurecht kommst
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 11:21
    • Guten Morgen ihr Lieben..besser Obst als Sonderpunkte übrig lassen...nur bitte nicht als Saft oder nur Bananen...es sollten schon Balaststoffe/ Fasern drin sein. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, ich liebe Salat und Gemüse.... Allerdings abends auch oft die Lust zum Schnippeln...es wäre besser wenn ich mir eine Schale mit Möhren und Kohlrabi richten würde statt Katjes oder cräcker zu futtern.

      Ich denke viel ist auch im Kopf...mein Chili sin Carne schmeckt zum Beispiel gar nicht nach sin Carne.... und hat so viel Sonderpunkte

      Hier regnet es Bindfäden, Nanuk und ich waren pitschnaß nach unserer Nordic Walking Runde.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 13:00
    • So Mädels da bin ich, niedergeschlagen und frustriert.
      Ja ich war auf der Waage..............und es ist mehr wie vor 4 Wochen. Bloß 400 g, aber mehr.
      Puhhhh...trampel....schrei. Warum ist die Bodenschlampe sooooo gemein zu mir ?
      Ich rede mir Wassereinlagerungen ein, da ich ja durch meinen noch leichten Beginner-Sport trotzdem leichten Muskelkater habe.
      Es geht weiter. Ich versuche mich jetzt am Feinschliff, will heißen mehr Gemüse für die Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 17:18
    • OH Manu, das tut mir leid... habe mir dein Tagebuch angesehen, sehe jetzt auch nicht, woran es liegen kann.... Allerdings könnte mehr gemüse schon helfen.... Ist Deine Schilddrüse gesund?
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 17:33
    • Kätzchen da fragst du was. Ich weiß es nicht. Laut Ärztin alles o.k.
      Aber nach dem ich letztes Jahr wieder extreme Wassereinlagerungen hatte, schon ab Anfang April, wollte ich für mich ein großes Blutbild machen lassen.
      Das tut nicht Not meinte Sie.......