• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Nov 2013 10:00
    • Super...Antibiotika können manchmal Wunder bewirken, ich bin ja Asthmatiker und wenn es mir mal richtig schlecht geht, d.h. wenn ich pfeife wie eine kaputte Trillerpfeife, bekomme ich auch immer ein Antibiotikum und das hilft doch sehr. Ich hoffe, du übernimmst dich jetzt aber nicht und ruhst noch ein wenig aus...der Körper muss auch erstmal wieder Kraft tanken...also, nicht gleich den großen Hausputz, nur ein wenig...okay?

      Ganz liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 10:20
    • Guten Morgen,
      genau das wollte ich auch schreiben. Schön, daß es dir heute besser geht, aber alles schön langsam angehen, Silke !!!!!

      Gabriele, ich denke auch, daß das erst mal der Flüssigkeitsverlust ist. Aber ich denke schon, daß du Anfangs rasant abnehmen wirst. Dein Ausgangsgewicht ist ja relativ hoch, da flutsch es meist sehr gut. Das motiviert ja auch, daß man an der Sache dran bleibt.
      Bei uns am haus sieht es jetzt doch schon, etwas verfrüht, vorweihnachtlich aus. Ich hab ja gestern mit den beiden Mädchen den Baum geschmückt, danach musste natürlich auch die Lichterkette angemacht werden. Die Temperaturen passen ja momentan auch ganz gut.
      Daß Isabell sich gestern gar nicht hier gemeldet hat, ist schon seltsam. Das passiert ja so gut wie nie. Wahrscheinlich hatte sie anderes zu tun.

      Heute Mittag fahr ich mit meiner Tochter zur Schneiderin. Ihr Brautkleid muss gekürzt werden. Sie hat es gebraucht gekauft und es ist etwas zu lang. Ich passe in der Zeit auf den Kleinen auf. Heute Abend gehen wir Essen. Für mich gibt es nur Steak und Salat.....

      LG Ulrike

    • 0 0
    • 28. Nov 2013 11:33
    • ich denke mal das Isabel gestern von ihrer Doppelschicht geschafft war und deswegen nichts mehr geschrieben hat, sie wird sich bestimmt heute wieder melden.

      na ulrike, dann wünsch ich dir heute nachmittag VIEL SPASS :-)
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 16:24
    • Hui. da hat man mich vermißt...das ist ja richtig lieb. Silke hat recht, ich war zwar gestern abend kurz hier, habe auch alles gelesen, aber da ich selber weder Kinder noch Enkelkinder habe, habe ich ja eigentlich auch nichts zu sagen gehabt.

      Scotty, süß der Kleine. Die weißen sind übrigens West Highland Terrier, weiße Scotch Terrier gibt es nicht. Beide Rassen wurden ja durch die Werbung für Black and Whithe Whisky bekannt. Daher stammen glaub ich auch die Magnete.... nun, jetzt wissen wir also woher Scottys Nick kommt ;-).

      Mir läuft schon wieder die Zeit davon, morgen will ich das Haus schmücken, übermorgen Plätzchen backen. Heuite hätte ich Wohn und Eßzimmer putzen / staubwischen müssen, aber das wird knapp, um sieben kommt meine Freundin zum Tanzen, jetzt muß ich erst mal Mutter im Heim besuchen... bleibt eine knappe Stunde zwischen sechs und sieben.



    • 0 0
    • 29. Nov 2013 00:09
    • Hui, habe gerade beim Tagebucheintrag bemerkt, es ist ja schon Freitag.
      Heute wieder einmal mein langer Donnerstag, aber was habe ich festgestellt ? Habe am Mittag eine Pizza gegessen, war den ganzen Tag schön satt und brauchte am Abend nur noch etwas Quark mit Banane essen. Dazu 1 L Mineralwasser und fertig und ich habe heute noch Punkte übrig !!!
      Die Wuffis sind ja goldig !! Ich bin auch hin und her gerissen mir einen Hund zu zu legen, aber was hätte der arme Kerl heute gemacht ? Am Vormittag 6 Stunden fort, dann knappe Stunde Daheim und danach wieder fast 6 Stunden fort, das kann ich ihm nicht zumuten.
      Also bleibe ich bei meiner Miezi und meinen beiden Laufenten.

      Toll Silke, dass es dir nun endlich besser geht !!! Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schone dich !!!!
      Ich habe mir Morgen frei genommen und dann wird meine Wohnung auf weihnachtlich getrimmt. Mal sehen wie weit ich es schaffe !!!!
      tanne hole ich mir aus meinem Garten, da stehen genug.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 07:57
    • Guten Morgen, Jutta, es ist vernünftig, wie du über die Anschaffung eines Hundes denkst. Da ich ja zu hause bin, muss ich mir nur Gedanken machen, wer auf die Kleine während meinen Freizeitvergnügen aufpasst. Ich hab auch schon jede Menge Angebote zum " Babysitting", die ich allerdings nicht sehr ernst nehme. Hundesitter meiner Wahl sind meine Kinder und meine Schwester. Außerdem soll die kleine Maus auch dran gewöhnt werden, daß sie mit Herrchen mal ins Büro geht. Isabell, hast du vielleicht eine Idee, wie man Katzen an einen Hund gewöhnen kann? Mein Sohn, der ja bei uns im Haus wohnt, hat 2 Katzen. Es wäre natürlich am einfachsten, wenn Lotte z.b. wenn ich golfen gehe, oben sein könnte. Da muss es aber natürlich mit den Katzen klappen und da haben wir so unsre Zweifel :-( Übrigens ist Lottes Mama blond ( weizenfarben ) . Ganz weiß gibt es die Scotties nicht, aber immer mehr helle. Und natürlich hast du recht mit meinem Nickname
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 08:03
    • Ich muss nur mal was ausprobieren
      Es hat geklappt. Hab jetzt den Scotty in meinen Beiträgen :-)
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 08:32
    • Guten Morgen an euch alle,
      Scotty, das ist ja ulkig, der Scotty wedelt sogar mit der Rute...cool...
      Jutta, da geb ich dir recht, dass mit dem Hund wäre wohl keine gute Lösung, weder für den Hund noch für dich...du hättest wahrscheinlich ständig ein schlechtes Gewissen und das kleine Kerlchen wäre sehr einsam...Katzen sind da einfach souveräner als Hunde...
      Silke, meine Liebe, ich hoffe, du befolgst unsere Ratschläge und übernimmst dich nicht...sonst müssen wir schimpfen und das macht keiner gern...
      Isabel, ich hab mal eine Frage...du redest immer von Doppelschichten im Schlachthof...sind das dann tatsächlich 16 Stunden? Wie packst du das denn? Da wär ich zu nichts anderem zu gebrauchen!

      Sonst alles ok...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 08:47
    • Wunderschönen guten morgen ihr Lieben,,

      ja Theo ich halte mich dran, bissel schiss hab ich ja wenn du so schreibst *frechgrins*

      der ist ja süß der kleine Scotty...

      ich ziehe mich jetzt schön warm an und geh mal ne schöne große Runde spazieren, das hat mir ganz schön gefehlt, wünsche allen einen schönen Tag
      Wo ist denn eigentlich unsere neue Gabi??
      Lg Silke
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:26
    • Guten Morgen Euch allen,

      bevor ich mich ans Putzen und schmücken mache, will ich mich schnell melden, damit Ihr mich nicht wieder vermißt.

      Nein Jutta, 16 Stunden sind es nicht ...bei uns Tierärzten ist eine Schicht von Schlachtbeginn bis Mittag ( je nach dem von 5.30 oder sehr selten auch mal 8.30 bis 12.15, oder eben von Mittags 12.30 bis Schlachtende, das ist zwischen 16.30 ( selten ) und 19 Uhr. Die Schlachter sind jeden Tag von Schlachtbeginn bis Schlachtende da, und die 11- 13 Stunden Tage überwiegen. Ich habe jetzt, so lange der Kollege noch krankgeschrieben ist ( bis mind. Ende März) jeden Mittwoch Doppelschicht, dann so etwa jeden zweiten Freitag. Und Montags halt meine feste Nachmittagsschicht. Dazu kommen noch Urlaubsvertretungen und Krankheitsvertretungen. So z.B. die erste Januarwoche, da werde ich Mo, Mi und Fr. Doppelschicht fahren. Mir tun die Schlachter total leid, denn die leisten körperliche Höchstleistungen...und das jeden Tag mit Überstunden. Früher war es wenigstens im Sommer ruhiger, da kam es sogar mal vor, daß schon um 14 Uhr Schluß war. Das hat es dieses Jahr nur ein einziges Mal gegeben und die Tage, wo wirklich nur acht Stunden gearbeitet wurde kann man an zwei Händen abzählen. Aber die Leute sind froh, Arbeit zu haben, das Betriebsklima ist von den Arbeitszeiten mal abgesehen, sehr gut, ein Familienbetrieb, der zu seinen Angestellten stehet. Die meisten sind schon Jahrzehnte lang da, oft auch Väter und Söhne.

      Scotty.

      Also den Hund an die Katzen gewöhnen wird nicht schwer sein, denn Welpen die mit Katzen aufwachsen sehen diese als Familienmitglieder, schwieriger dürfte es bei den Katzen werden, wenn die bisher keinen Hundekontakt hatten. Aber auch da ist es möglich, ihr müßt nur aufpassen, das der kleine nicht zu aufdringlich wird, Katzenkrallen können böser Verkletzungen verursachen...und dann verbindet der Kleine mit den Katzen auch Schmerzen, was zu Katzenhass führen könnte. Am Besten geht ihr mit dem kleinen so oft wie möglich zu Eurem Sohn, haltet ihn aber an der Leine...so das er nicht zu den Katzen kann, sie sich abner an seine Anwesenheit gewöhnen... den Hund jedesmal zurechtweisen, wenn er auf die Katzen losstürmen will. Na ja und je nachdem, wie es läuft, könnt ihr ihn dann irgendwann mal losmachen. Aber bis zur Freundschaft solltet ihr sie nicht allein zusammen lassen. Meine Katzen sind ja nun gewöhnt mit einem Hund zu leben, aber als mein letzter starb und ich Lilly holte, waren die natürlich auch erst mal vorsichtig, haben gebuckelt und gefaucht...Lilly war aber Katzen gewöhnt, es hat keine Woche gedauert, da waren die Tiere Freunde...heute kuscheln meine Katzen mehr mit Lilly als mit mir :-(.



    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:32
    • Guten Morgen,

      @ ruebennase: Nun kannst du stöbern gehen. Habe es freigeschaltet, musste erstmal meine Tochter fragen, wie das geht. Bin noch ein PC Neuling.

      @ Isabelmall: Bist du Tierärztin?


      Ich würde auch gerne einen Hund haben, aber mein Mann stimmt dem leider nicht zu.

      Ich denke, ich komme mit den Punkten gut zu Recht, auch wenn es erst meine erste Woche hier ist. Habe eher Probleme mit den Freipunkten.


      Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:36
    • also Thema Katze und Hund kann ich nur sagen, die Katzen gewöhnen sich langsam daran. Ich habe ja noch einen Kater und der hatte erst fürchterlich gefaucht und Buckel gemacht wenn er die Hunde von "oben" also die von meiner Tochter gesehen hat. Jetzt bleibt er ganz ruhig sitzen und beobachtet nur und die haben sich auch schon beschnuppert. Aber das hat ein halbes Jahr schon gedauert. Der eine Hund hatte leider auch schon mal einen Hieb abbekommen von meiner Mieze, aber er will trotzdem immer wieder hin.
      Meine Tochter hat auch einen Kater oben, aber das ist nur ein Hauskater, der darf nie raus der Arme und da spielen Hund und Katze prima zusammen.

      So und nun geht es ans Saubermachen und Schmücken.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:48
    • Danke für die Tips. Daniels Katzen sind auch reine Wohnungskatzen. Das mit der Leine ist ne gute Idee, Isabell. So werden wir es am Anfang machen.
      Och Gabriela, das ist aber schade, daß dein Mann keinen Hund möchte. Wobei ich vor jedem Respekt habe, der sagt, er möchte das für sich nicht haben. Es ist halt einfach auch mit Verzicht und Verantwortung verbunden, ein Tier zu haben. Es gibt so viele, die sich in die kleinen Welpen vergucken und unüberlegt einen kaufen und wenn die dann merken, daß das halt auch Rücksichtnahme heißt und mitunter auch viel Geld kosten kann, dann werden die Tierchen ausgesetzt oder landen ( bestenfalls) noch im Tierheim.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 10:11
    • Hallo nochmal,
      da gebe ich dir recht, Scotty.
      Es gibt schon ne Menge Einschränkungen...als unser Riesenschnauzer Luis starb, haben wir uns geschworen, nie wieder ein Tier...es tat so furchtbar weh, ihn gehen zu lassen und ohne Hund war man nicht so angebunden...tja, 6 Monate haben wir durchgehalten, wer wirklich infiziert ist, kann ohne Hund eigentlich nicht mehr leben...die Freude, die Nähe, die Treue (naja, meistens, wenn nicht irgendwo irgendetwas ganz dolle duftet), das macht den Hundenarren aus...aber das ist nicht für jeden etwas, mein Tip wäre, nehmt doch mal für 1-2 Tage einen Hund in Pflege oder geht mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren, vielleicht kann dein Mann, Gabriela, so Freude daran finden.
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 11:20
    • Bei uns war zuerst der Hund da,dann kam irgendwann unsere Jule dazu.Ganz behutsamer Kontakt zueinander,auch viele Freiräume schaffen,nach ein paar Wochen waren sie nicht mehr "wie Hund und Katz"-siehe Profilbild.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 12:04
    • Muddi ich glaube, es ist einfacher, einen älteren Hund an eine Katze zu gewöhnen, wie umgekehrt. Aber auf jeden Fall werden wir es versuchen
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 22:27
    • ES liegt halt im Wesen der Tiere. Ein gut erzogener Hund wird einer Katze nichts tun, wenn das Herrchen/ FRauchen es verbietet, ein Katze ist ein unabhängiges Individuum... die läßt sich nichts sagen. Und natürlich wäre sie ja auch in den meisten Fällen die Unterlegene, wenn der Hund dann ebenm doch auf sie los geht. Vorsicht ist besser als Nachsicht... das weiß jede Katze.

      Ich bin kaputt und leider mit schmücken noch nicht fertig. Die außendeko fehlt noch. Jetzt ist es mir zu dunkel und naß draußen ( naß war es allerdings den ganzen Tag...eigentlich ein Wetter fürs Sofa).
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 22:48
    • Isabel, tröste dich, ich bin auch nicht fertig geworden. habe gerade mal Wohnzimmer und Esszimmer fertig geschafft mit der Deko.
      Ok, Fenster putzen, alles sauber machen, alles von den Fensterbänken herunter und neues weihnachtliches wieder drauf usw.
      Und bei diesem ganzen Durcheinander in der Wohnung habe ich mir nebenbei immer mal etwas zwischen die zähne geschoben, total unkontrolliert !!!! Grrrrrrrrrrrrrr !!!!!!

      was ich dich noch fragen wollte. Mein Kater reagiert unwahrscheinlich auf Baldrian. neulich hatte ich mir einen Beruhigungs.u, Schlaftee gekocht, springt da nicht mein Kater auf den Tisch und schnappt sich den Teebeutel ???
      habe ich letztes Jahr schon bemerkt, da spielte er mit den Beruhigungstrofen meines Mannes , bzw, hatte er die Flasche umgestoßen und rollte sie durch die Küche und rieb immer wieder sein Gesicht daran.
      Hilfe, das ist doch genau das Mittel was die Tierfänger auch benutzen und hier in der Gegend sind wieder einmal viele Katzen verschwunden.

      Kann man was dagegen tun ??

      Gute Nacht und liebe Grüße

      Jutta
    • 0 0
    • 30. Nov 2013 11:07
    • So, die Außenbeleuchtung steht auch. Allerdings tut es mal wieder eine Lichterkettte nicht...LED in der Tannengirlande, erst letztes Jahr teuer gekauft....GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! Nun, dann bleibt die Girlande halt unbeleuchtet. Jetzt muß ich noch zu Mutter ins Heim, ihr Zimmer schmücken, Plätzchen backen wird auf morgen verschoben, daß schaffe ich heute nicht mehr.

      Ja Jutta, Baldrian ist für Katzen unwiderstehlich. Da kann man auch nichts machen. Sind denn bei Euch wirklich Tierfänger unterwegs? die meisten Katzen verschwinden ja, weil sie überfahren werden und sich, wenn sie noch nicht ganz tod sind, irgendwo zum sterben verkriechen. Und leider sind auch nioch immer die wenigsten Katzen tätowiert oder gechipt...wenn mir dann ein schlimm verletztes Tier gebracht wird, kann ich leider auch den Besitzer dann nicht benachrichtigen, kann ich dem Tier helgfen, kommt es danach ins Tierheim, ist es zu schlimm und ich muß es einschläfern, erfährt der Besitzer es dann auch nicht. Aber ich kann mir den Mund fusselig reden, die meisten Leute meinen tätowieren täte nicht not ( meine Katze kommt nicht raus, meine Katze ist nur bei uns im Garten, bringt ja doch nichts, meine letzte war tätowiert und ist trotzdem weg.......) . Dann gibt es natürlich noch die Satanisten und ähnlich gestörte Menschen, aber wirkliche Tierfänger sind in Wirklichkeit wohl sehr selten.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 10:00
    • Guten Morgen euch allen,
      bin ausgeschlafen, hab das Haus voller junger Leute (meine Kinder hatten Freunde zur Übernachtung) und hab tatsächlich 500g abgenommen...hab mir eine neue Jeans gekauft (die alte hing mittlerweile wie ein Sack an mir) und das in 44...Jubel!!!
      Fühlt euch umarmt ihr Lieben und ich hoffe, euer Sonntag fängt genauso gut An!!!!!
      Theo