• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 20:56
    • Ja Gaby, und ich will ja hier im Haus etwas verändern damit ich mich wohler fühle. Fortfahren ist bei mir eh nicht drin, das kann ich noch nicht, also ist das die beste Lösung für mich, oder ????

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 10:24
    • Hallo ihr Lieben

      es kann gut sein, dass ihr die nächsten Tage nichts mehr von mir hört. Meine Tochter hat gerade angerufen, sie muss ins Krankenhaus wegen Schwangerschaftsvergiftung !!! 4 Wochen hätte sie noch Zeit, aber jetzt stehen die Alarmglocken auf rot und ich werde wohl zu ihr nach Hause fahren und meinen Enkel versorgen. Gut dass ich jetzt Urlaub habe !!!!!

      Gestern habe ich nun so wenig gegessen und dazu Sport gemacht, und was sagt die Waage ????? 300 gr zugenommen !!!!
      Also das bringt wirklich nichts weniger zu essen. Na ja, man sollte sich ja auch nicht täglich auf die Waage stellen, aber meine Neugierde war größer, hatte doch gehofft meinen 88 kg etwas näher zu kommen.

      Also meine Lieben, ich berichte dann weiter was wird.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 10:46
    • Guten Morgen, arme Jutta, schon wieder eine Sorge, ich wünsch Deiner Tochter das Beste und das alles gut ausgeht. Mensch Du hast im Moment wirklich nicht gerade das Glück gepachtet. Jetzt hast Du andere Sorgen, wie das Abnehmen. Tut mir echt sehr leid.
      Vielleicht können wir Dir ja wenigstens ein wenig helfen, indem wir da sind.

      Liebe Gaby, so eine lange Zeit ohne Dich. Du kannst ja mal ins Internetkaffee gehen oder vielleicht doch so ein Smartphone kaufen? Meine Freundin hat sich auch so lange gewehrt, aber jetzt ist sie auch in der "Neuzeit" angekommen und hat eins und ist super zufrieden. Das Whatsapp ist total klasse und Du wärst nicht ganz aus der Welt, die App Miracle ist auch sehr sehr gut, das funktioniert richtig gut.
      Ist halt einfach schade, wenn Du so lange nicht dabei bist :-))))

      Isabell dir viel Spaß beim tanzen und auch Dein Urlaub kommt wieder :-)))
      Heute gibts bei mir Pfifferlinge mit Rührei, da freu ich mich drauf.
      Herzlichen Grüße an Euch alle
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 11:20
    • Guten Morgen Ihr Lieben!

      Jutta hören denn die Schreckensmeldungen bei dir gar nicht auf? Das ist ja so schlimm, tut mir echt leid! Aber das ist schon eine glückliche Fügung, dass du jetzt gerade Urlaub hast! Drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

      Jutta2, ich bin eine absolute Gegnerin von Smartphones. Mal sehen, ob ich in ein Internet-Cafe komme, dann melde ich mich natürlich mal.

      Isabelmall, als Selbständige hat man es doppelt so schwer mit Urlaub machen. Kenne das nur zu gut. War auch einige Jahre selbständig. Trotzdem... es war für mich beruflich die schönste Zeit.

      So, nun muss ich aber los....

      liebe Grüße an alle
      Gaby

      ... beinahe vergessen: ich liiiiiiebe momentan meine Waage^^
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 13:20
    • Liebe Gaby, das war ich auch mal, eine ganz vehemente Verfechterin davon. Aber ich hab mir das dann überlegt. Ich sehe das so, wenn man das System benutzt und nicht das System einem benutzt, ist das eine schöne Sache. Ich finde, man sollte sich in unserem Alter der modernen Technik nicht verschließen. Ruckzuck hat man den Anschluß verpasst und das ist dann blöd. Es zwingt einem ja wirklich keiner, es wie die jüngeren Leute dauernd ohne Pause zu nutzen. Das gelegentliche Nutzen ist schön, man sich nette Nachrichten schicken, sich helfen und man hat viel Spaß. Na, überzeugt? Ich würde mein Iphone nicht mehr hergeben, im Gegenteil ich möchte jetzt auch noch das ipadmini, damit ich im Urlaub auch mal was nachschauen kann, Bilder darauf laden kann usw.

      Ich finde auch, daß Selbständige es meist ganzschön schwer haben, ich möchte eigentlich auch nicht tauschen... Kommt aber darauf an, was man so macht, es gibt schöne und weniger schöne Berufsfelder.

      Jutta, gibts schon was Neues von Deiner Tochter? Hoffentlich was positives, wenn man das ja früh erkennt...

      So genug philosphiert, das Rührei mit den Pfifferlingen war genial, das esse ich nochmal, schmeckt Euch sowas auch?
      Liebe Grüße Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 13:45
    • Hallo meine Lieben
      noch bin ich Daheim, muss ja auch gleich zum Seminar und dann fahre ich erst zur Wohnung meiner Tochter. Bis jetzt weiß ich noch nichts Neues.
      Ich mache mir gleich wieder das Tomatenomelett, habe von den Tomaten ja genügend !!!!
      Und dann geht es los zum Lernen.

      Danke für eure lieben Worte, ja wenn's kommt, dann kommt's dicke. Irgendwie ist das Jahr 2013 nicht mein Jahr !
      Aber ich hoffe das alles gut verläuft und ich evtl. Moregn oder sogar heute schon das 2. Mal Oma werde von einem gesunden Enkeltöchterchen.

      LG
      Jutta

      Gaby, ja, so lange ohne dich hier geht gar nicht !!!!!
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:54
    • Hallo allerseits,

      Gaby hat mir gesagt, hier sei es immer sehr nett und obwohl ich erst im Januar die 50 erreiche, wäre ich sehr froh, wenn ihr mich ein wenig unter eure Fittiche (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) nehmen könntet.
      Um es euch ein wenig zu erleichtern, stelle ich mich einfach mal vor...ich bin noch 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder von 16 und 17,
      ausserdem bin ich als Pharmareferentin unterwegs und habe einen total knuffigen Hund namens Lionel Messi zu Hause (ja, der Name stimmt...ist mein Lieblingsfussballer)...meine Freizeit verbringe ich im Sommer im Mittelalter und in Herbst und Winter arbeite an meinem "mittelalterlichen Auftritt"...Nähen, sticken usw...tja, das wär`s als erstes...ach ja...ich bin auch Franke undheiße Gabi mit i
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 23:02
    • Hallo Luftikus, herzlich willkommen in unserer Runde. Wir sind Jutta, Jutta, Gaby, Isabelmall und wer sich noch gerne dazu gesellt. Wir freuen uns über alle, die sich zu uns gesellen und lustig sind. Schön, daß Du angefangen hast. Hast Du einen großen Berg vor Dir, oder eher nur einen kleinen? Ich finde es hier auch total nett, man wird richtig süchtig und geht jeden Tag in diesen Chat, um mal wieder von von den anderen zu hören.

      Liebe Gabi, das ist nett, daß Du für uns Werbung machst. Meinst Du vielleicht mit Luftikus fällts uns etwas leichter, wenn Du in Urlaub gehst?
      Hm Hm Hm, ohne Meldung von Dir geht gar nix, also Internetcafe muß mal sein, oder was meinen die anderen? Und Luftikus wird Dich sonst hier auch vermissen.

      Liebe Grüße und eine gute Nacht für alle mit einem guten erfreulichen Ausgang für Jutta :-)))))
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 23:52
    • oh nein, nun ist mein ganzer Text weg !!!
      Also noch einmal von vorne !

      herzlich Willkommen hier in unserem Mittelalter liebe Gabi mit i !!!! Fühle dich hier auch so sauwohl wie ich es tue.

      Ich muss berichten, noch bin ich nicht das 2. Mal Oma geworden und weiß auch nicht wann das passieren wird. Merkwürdigerweise wollen sie das Kind noch nicht so gerne holen obwohl die Herztöne zwischenzeitlich schon ausgesetzt hatten. Die Ärzte meinen, es wäre besser noch eine Woche zu warten, dann wäre es wenigstens kein Frühchen mehr.
      Aber wie soll meine Tochter es mitbekommen daheim, wenn das Herzchen wieder mal aussetzt ? Also ich bin sehr beunruhigt wenn sie mein Mädel so Morgen wieder entlassen wollen.
      Wir werden es sehen ! Ich berichte weiterhin.

      LG
      Jutta aus dem Bayerischen Wald
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 07:56
    • Guten Morgen allerseits,

      hatte heute früh einen echten Motivationsschub...statt der erwarteten 92kg, standen da plötzlich 90,5...ich hoffe, das geht nicht zuu schnell...vor lauter Sorge, die Punkte auch alle zu verputzen, werde ich noch zum Joghurtesser...danke für eure nette Begrüßung...
      Jutta, mach dir wegen deiner Tochter nicht zu große Sorgen, versuch den Ärzten zu vertrauen, deren Ziel ist es, dem Baby einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und als Frühchen ist dies nicht unbedingt gegeben, solange deine Tochter unter ärztlicher Kontrolle ist, wird wohl nichts passieren...ich denk an euch...lg Gabi
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 08:46
    • Hallo Luftikus. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Abnahme... allerdings bist Du auf dem besten Weg in den HUngerstoffwechsel bzw vielleicht bist Du schon drin. Denn Du ißt viel zu wenig. Du hast 34 Punkte und die MUSST Du ufessen, es ist Dein GRundumsatz, den brauchgt Dein Körper um funktionieren zu können ( Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, Herz/ Kreislaufsystem, Atmung, Versorung der Körperzellen mit Sauerstoff und Nährsoffen etc). Wenn Du permanent weniger ißt, nimmst Du zwar zunächst schnell und viel ab... aber das hast Du dann schneller wieder drauf , als Dir lieb ist!!!! Das nennt man Jojoeffekt.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 09:20
    • also ich habe die letzten Tage erfahren müssen, obwohl ich meine Punkte nicht geschafft habe und obendrein Sport gemacht habe, mein Gewicht geht nicht runter.
      Das wenige Essen war keine Absicht, aber ich kann mich am Abend doch nicht noch vollstopfen wenn ich gar keinen Hunger habe.

      Ich bemühe mich "ordentlich" zu essen und da ich nun Kiloweise Tomaten vertilge, bekomme ich kaum Punkte zusammen.
      Jetzt werden meine Weintrauben reif und die werden dann verputzt.
      Aber immerhin bleibe ich diese Woche auf unter 90 kg !!!

      Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

      Nur mal eine Frage an waswann, das mit dem Link was sollte das ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 09:25
    • Hallo Luftikus,ich bin zwar auch noch nicht in der altersgruppe-aber fast-immerhin werde ich im januar schon!!!!! 49 !!!!!
      Aber hier in der gruppe ist so ein toller austausch,da fühlt man sich ganz gut aufgehoben.
      vielleicht hänge ich mich ja auch ab und zu mit rein,wenn es 2x Jutta und gabi und isa und noch anderen recht ist?
      ich muss dir aber auch sagen,ist echt bissel wenig,was du da isst den ganzen tag.
      okay,bist grade mal 6 tage dabei und musst dich sicher erst mal einfinden.ging mir anfangs genau so-jahrelanges hungern gewöhnt,nur um ein paar kilo zu verlieren und plötzlich sollst du soooooo viel essen.ist echt nicht leicht.versuche es und es klappt garantiert.
      lg grit
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 09:58
    • @Attuja. Waswann ist ein Computerm, der heir automatisch Werbung plaziert... nicht auf ihn reagieren und nicht die Links öffnen.. könnten Viren enthalten. Er scheint immer wieder Sicherheitslücken zu finden, war jetzt aber eine Weile nicht hier.


      @ Muddi natürlich darfst auch Du hier mitmachen, ich finde auch, daß es heir ein netter Kreis ist.
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 10:10
    • aha, gut Isabel !

      Muddi 48, ja super schön dass du auch hier bist. Ob ich nächstes Jahr noch hier bleiben darf ? :))) Ich werde dann immerhin schon 60 Jahre alt ! Hätte dann in dieser Gruppe also auch nichts zu suchen, oder ?

      Ich wollte jetzt nur mal schnell meine Punkte vom Frühstück eintragen und dann lege ich los mein eßzimmer aus zu räumen und evtl. kann ich auch anfangen zu streichen. Mal sehen ob mir auch nichts dazwischen kommt.
      Natürlich schaue ich dann auch gleich hier mal hinein und siehe da, es gibt wieder etwas zu lesen.
      Ok, ich habe jetzt Urlaub und habe halt auch etws mehr Zeit für PC, später sieht es dann schon anders aus, aber hier die Gruppe macht wirklich süchtig.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 10:15
    • Ach ihr Lieben,
      eure Erklärungen und eure Unterstützung tun echt gut...vielleicht ist mein Fehler, dass ich tagsüber immer versuche, einzusparen, weil wir daheim erst abends warm essen...und dann hab ich einfach keinen Nerv mehr...gestern gab`s z.B. Ofengemüse mit Kartoffeln und Schweinefilet...super lecker...und dann hab ich die Punkte zusammengeschrieben und es war schon wieder zu wenig...habt ihr Tipps was man zusätzlich essen kann?...so leckere Kleinigkeiten...?
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 10:16
    • @isa: dankeschön
      @attuja: wir haben auch 12 tomatenpflanzen im garten,hängen auch ziemlich gut voll,nur wollen die dinger dieses jahr nicht so schnell reifen wie wir sie zu zweit verputzen könnten (mein mann und ich-der uns "übriggebliebene" sohn steht nicht so auf gemüse-irgendwas habe
      ich falsch gemacht bei ihm-die anderen zwei jungs stehen auf grünzeugs-sind nur leider wegen studium nicht mehr so oft da).
      dafür habe ich aber immer genug zucchini zum ernten und die blauen weintrauben werden nun auch endlich reif.und die schmecken-habe schon bissel genascht zwischendurch-so gut nach muskat!
      euch allen einen schönen tag.

      grit
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 10:23
    • Hallo und guten Morgen ihr Lieben, und an alle, die hier schreiben auch wieder ein herzliches Willkommen. Es ist schön, daß sich viele angesprochen fühlen und aus Freundschaften wächst man nicht raus, auch wenn man 60 oder noch nicht ganz 50 ist/wird, und wenn wir weiterhin so regelmäßig chatten, sind wir bis nächstes Jahr bestimmt schon in Näherung "Freundinnen" geworden. Das mit den Freundinnen ist ja wirklich immer sehr differenziert zu betrachten. Ich fühle mich hier sehr sehr wohl und wir haben uns schon gegenseitig recht viel anvertraut, was man so ohne weiteres ja auch nicht gleich jedem weitererzählt. Deshalb habe ich schon eine "Vor-Freundschaft" zu Euch allen. Man spürt, daß alle gut gestimmt sind, helfen wollen und die Tips immer gut gemeint sind. Sie sind in angenehmem Ton verfasst und dazulernen kann und soll man immer.
      Liebe Jutta, ich glaube auch, daß Du den Ärzten vertrauen solltest. Mit Kindern sind sie ganz besonders behutsam und daher mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen (leicht gesagt, gell...)
      Liebe Luftikus, ich empfehle, die Punkte in drei Teile aufzuteilen und dann das zu essen was passt, das ist gerade am Anfang eine große Hilfe. Isabell kennt sich super gut aus und hat sehr viel Erfahrung (sieht man ja auch am Gewicht...)
      Noch 2 Tage, dann fahren wir zum Wandern weg, dann kann ich mich eine Woche nicht melden, auf dem iphone schreiben möchte ich nicht, aber mitlesen werde ich, also auf keinen Fall abhauen und alle schön weiterschreiben, gell?
      Herzliche Grüße an Euche alle.
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 11:20
    • Hallo Ihr Lieben! Nachdem meine Waage mich heute Morgen schon wieder angelacht hat (96,5 kg!!!), fiel mir ein schöner Spruch ein, den ich vor Jahren irgendwo mal gelesen habe: Schlank sein (allein) macht nicht glücklich, aber glücklich sein macht schlank!!
      Ich habe momentan gar keine Zeit, über's Abnehmen nachzudenken. Was esse ich, was esse ich nicht.....alles nebensächlich. Es erinnert mich an eine Lebensphase vor knapp 30 Jahren, als ich nach der Schwangerschaft schon mal stark abgenommen hatte und dies auch 30 Jahre halten konnte. Hat irgendwie mit "Aufbruchstimmung" zu tun. Das Essen wird plötzlich so unwichtig.
      1 Woche bin ich noch bei euch;-))
      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 18:37
    • Luftikus, mir geht es grad genauso wie dir. Ich malere den ganzen Tag schon in meinem Esszimmer herum und habe das Essen total vergessen.
      Mein Frühstück wie immer aber dann...... Nun habe ich mir aber schnell 2 Scheiben Brot fertig gemacht.
      Mein Zimmer ist noch nicht fertig, erst die Decke, die GsD hielt, dann am Kamin die Wand ist so ein wunderschöner Rauhputz, aber ekelig zum Streichen, dann habe ich ein regal noch mit gestrichen und jetzt bin ich bei den Wänden. 1 Wand noch, dann bin ich fast fertig. Nur noch die Luke wo das Holz drin lagert muss auch noch gestrichen werden und dann, dann darf ich anfangen sauber zu machen. Pu, ich glaube das schaffe ich heute nicht mehr. Ich hoffe nur, mein Teppich im Wohnzimmer hat nichts von der Farbe abbekommen, sonst kann ich den Morgen auch noch schrubben.
      Oder sollte ich das Wohnzimmer auch gleich noch streichen ? Im Moment ist mein Bedarf grad mal gedeckt, mir tun schon wieder die Schulterpartien weh.
      Meine Tochter wird voraussichtlich Morgen Früh wieder entlassen, das war der neueste Stand vom Nachmittag.

      So und nun mache ich mal weiter, evtl. werde ich dann heute mit dem Zimmer doch noch fertig.
      LG
      jutta