• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 14:38
    • Liebe Alex, freu mich soooo sehr, dass Du hierher gefunden hast!! Ist einfach schön mit Dir zu schreiben! Und für gegenseitige Motivation ist es doch völlig egal, wie alt oder jung wir sind! Also ein gaaanz herzliches WILLKOMMEN!!!
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 22:08
    • herzlich Willkommen hier Alexi ! In der Überschrift steht ja auch etwa im Aler von .......
      Ich bin noch nicht lange hier, aber es gefällt mir super gut, ich fühle mich wohl hier. Mein Gewicht will irgendwie noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber das wird schon noch kommen.

      Mein Profil bekomme ich allerdings hier noch nicht unter meinen Beitrag, scheint alles damit zusammen zu hängen, dass ich dringend einen neuen Browser benötige.

      Heute Abend habe ich 1,5 L cola light getrunken gegen Süßigkeitenjieper und 2 Bananen gegessen. Habe noch Punkte übrig, aber jetzt um diese Uhrzeit mag ich nichts mehr essen.
      Aber irgendwie möchte ich auch endlich mal ein Erfolgserlebnis auf der Waage sehen.
      Ich weiß Isabelmall, ich soll alle meine Punkte verzehren, auch wenn ich Gestern zu viele verzehrt habe ?
      Aber ich denke, ich habe da auch irgendwie einen Fehler im Tagebuch, habe 100 gr gekochte Nudeln gegessen und dafür 7, nochwas Punkte erhalten. Ich denke mal, diese Punkte gelten für rohe Nudeln ?

      na egal, ich hole mir noch eine Flasche Wasser und werde noch ein wenig im Wohnzimmer stricken.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 22:21
    • Stimmt, 7 Punkte gelten für rohe Nudeln. Du solltest aber auch immer Roh wiegen, denn die Wasseraufname variiert gerade bei Nudeln erheblich. Einen neuen Browser zu instlieren, dauert doch nur ein paar Minuten, ich habe Firefox, mach das doch mal, so ärgerst Du Dich tagtäglich und brauchst doch viel mehr Zeit.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 23:40
    • Danke Isabelmall. Kam mir auch schon reichlich viel vor für gekochte Nudeln so viele Punkte.
      Nagut, dann habe ich heute eben noch mehr P. übrig, aber nun gehe ich ins Bett.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 08:40
    • Freu , freu, meine Waage meinte heute zu mir, ich könnte es doch noch schaffen unter 90 kg in den September über zu siedeln.
      90,1 zeigte sie an !!! Ich weiß Isabelmall, du schimpfst jetzt mit mir weil ich Gestern so viele Punkte noch übrig gelassen habe, aber ich brauchte sie nicht, hatte keinen Hunger und warum soll ich da was essen ?
      Wenn ich alle Punkte verbrauche ging eher das Gewicht nach oben, aber ich versuche weiterhin auf den Stand zu kommen und meinen Körper mit Nahrung zu verwöhnen. Ich denke mal, das muss ich eher langsam und vorsichtig tun, jeden Tag einen Punkt mehr verbrauchen oder so.
      Na jedenfalls meine Wiegesucht hat mich heute glücklich gemacht !!!
      Meine anderen Suchten versuche ich ja auszubremsen, aber das mit dem Wiegen, das behalte ich wohl noch etwas bei.

      Schönen Samstag euch allen, werde gleich 2000 qm Rasen mähen. Nagut, ganz so viel ist es doch nicht, ist ja noch ein großer teich darin .
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:18
    • Hallo, die Punkte meiner Wahl wären in deinem Fall ein leckeres Gläschen Rotwein gewesen, Jutta.
      Ich drück dir die Daumen, daß du morgen u 90 bist !!
      Alex, herzlich willkommen. Nee, so genau nehmen wir es mit dem Alter nicht. Hauptsache du passt zu uns. Ich wünsch dir viel Erfolg und wenn du mal Probleme hast, wir sind da um dir zu helfen, soweit wir es können.
      Mein Tag war gestern wieder ok. Die Punkte haben Abends gestimmt. Mein Problem ist momentan en bißchen das trinken. Ich komme zwar auf ca. 1,5 Liter, aber es dürfte schon etwas mehr sein. ich werde mal daran arbeiten.
      Ich wünsch euch einen schönen Samstag.
      Ich hoffe, daß ich nächste Woche wieder in meiner Wohnung online bin, dann hört ihr öfter von mir........
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 11:18
    • Hallo Zusammen, hab mich heut Morgen mal "außer der Reihe" gewogen.... juhuuuu UHU ich komme;-) Ich könnte es bis Mittwoch schaffen.... sind nur noch 700 gr. Also heißt es heute wieder Schwimmen gehen und laufen, laufen, laufen......

      Jutta knacken wir gemeinsam eine Zehner-Hürde?? Wäre super!!

      Und was ganz leckeres koche ich mir jetzt: Kürbis-Karottensuppe. Wobei der Kürbis sooo schön ausschaut, dass er fast zu schade zum Anschneiden ist;-)

      Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:01
    • oh ja Gaby, knacken wir gemeinsam einen Zehner !!!!! Wir schaffen das !!!! ich werde nach dem Mittagessen endlich anfangen Rasen zu mähen. Äpfel habe ich schon alle aufgesammelt und das Gras wird langsam trocken. Das bedeutet dann für mich 3 Stunden Sondersportpunkte, den mein Grundstück ist 2000 qm groß und abhängig. das heißt, immer wiederberhoch schieben . Ich denke mal , die mittlere Sportstufe dürfte ich schon dafür nehmen oder ? Steht hier irgendwo was man wofür welche Intensitätsstufe nehmen kann ?

      Ich werde meine restlichen gekochten Nudeln vertilgen müssen, die kommen heute in die Pfanne mit 1 Teel. Öl und dann 1 Ei drüber.
      Am Abend will ich mich wieder nur wie Gestern von Obst ernähren und dann schaun wir mal was die Waage Morgen an meinem Wiegetag zu melden hat.
      Allerdings hatte ich schon öfter mal das Phenomen nach Rasenmähen am nächsten Tag 1 kg mehr zu wiegen !

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:09
    • Hallo Jutta, unter Tools findest Du einen Sportrechner. Da ist das auch sehr gut mit der Intensität erklärt. Ich persönlich trage jedoch nie meine Sportpunkte ein. Sport gehört einfach schon immer zu meinem Leben. Natürlich macht mir meine Schwimmerei jetzt noch mehr Spass ...und ich laufe auch abends mal eine Extrarunde....weil ich ein Ziel habe.

      Dass ich nach besonders starker körperlicher Anstrengung mal ein Kilo mehr habe, hab ich auch schon festgestellt. Anscheinend lagert da der Körper vermehrt Wasser ein. Kann es mir nur so erklären.

      LG Gaby
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:35
    • Hallo Gaby
      ich trage sonst auch meine Aktivitäten nicht ein, aber Rasenmähen 3 Stunden ist schon eine Extrasache finde ich. Ansonsten laufe ich ja auch den ganzen Tag in der Praxis herum, nur gegen Mittag sitze ich am PC um abzurechnen. Das ist eben auch mein natürlicher Tagesablauf. Auch wie im anderen Forum das Bügeln und fensterputzen berechnet wurde, nö, das gehört eben zum Haushalt dazu und wenn ich nicht arbeite wird eben so etwas erledigt. Nur abends ab ca 20 Uhr findet man mich erst auf dem Sofa.

      Ist ja auch eigentlich egal mit den Sportpunkten, ich will sie ja nicht "verfuttern".

      Scotty, das mit dem Wein will ich jetzt lieber bleiben lassen. 1. habe ich Angst dass das zur Gewohnheit wird und 2. hemmt Alkohol die Abnahme ! Möchte nur noch zu ganz besonderen Gelegenheiten mal so etwas trinken, ansonsten will ich Mineralwasser oder eben als Süßigkeitsersatz Cola light trinken. Denn wenn ich die süffel, dann habe ich etwasSüßes im Bauch. ich weiß, gesund ist das auch nicht und irgendwann schaffe ich es auch ohne diese süße Flüssigkeit.

      Also, jetzt werde ich weiter in den Garten gehen, war nur ne kurze Verschnaufpause um meine Punkte endlich einzutragen heute.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 15:00
    • Ja freilich... 3 Stunden Rasenmähen sind eines Eintrages absolut würdig;-) Mach das nur!! Soll doch jeder so händeln, wie es ihm Spaß macht.

      Und zum Thema Alkohol: damit bin ich jetzt während des Abnehmens auch mal ganz vorsichtig! Ein leckeres Glas Rotwein macht leider Appetit auf ein zweites leckeres Glas. Und dieses macht dann Appetit auf leckeren Käse oder sonstige überflüssigen Punkte. Nee muss nicht nicht sein.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:26
    • Hallo,
      ich würde hier gerne mitmachen. Ich bin seit Mitte Dez. 12 dabei und habe auch erst gut abgenommen aber seit einiger Zeit rudere ich immer wieder auf dem selben Gewicht herum ( Heute 1 kg mehr/ Morgen 1 kg weniger) Es läuft nicht mehr richtig. Am Abend bekomme ich immer Probleme und schiebe mir dann ab und an wieder Mal was Süßes rein. Beim Trinken komme ich selten auf mehr als 1,5 Liter /Tag. Wiegt Ihr Euch täglich?
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:45
    • Hallo Seetiffy ! Jawoll mach nur bei uns mit, lasse dich motivieren !!! Ich bin erst seit 2 Wochen ca dabei und jetzt hat es total klick gemacht !
      Wie Unterfraenkin schon schrieb, 1 Glas rotwein, hmmmm, da kommt der Appetit auf etwas herzhaftes. Dieses muss dann irgendwie wieder runter gespült werden und plötzlich reicht das 1. Glas nicht mehr und so zieht eins das andere nach sich.
      Auch bei mir sind gerade die Abende sehr gefährlich. Also halten wir jetzt mal tapfer zusammen und entsagen dem Zeugs am Abend !

      Ich trinke momentan Cola light, schön süß und füllt den Bauch ohne Punkte zu kosten . Das funktioniert bei mir ganz gut. das Wahre ist es natürlich auch nicht, aber so für den Übergang vielleicht akzeptabel.

      Auf ein gutes Miteinander Abnehmen und Motivieren
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:59
    • Hallo Attuja,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Alkohol trinke ich eigentlich gar nicht. Also - Gott sei Dank - nicht mein Problem. Bei mir sind das eher die Süßigkeiten oder der kurze Griff in den Kühlschrank - ein Scheibchen Salami oder Käse etc. Daher, Danke für die Motivationshilfe.
      LG seetiffy
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:05
    • Hallo an alle!
      Ich habe auch das Problem Abends gehabt und musste immer wieder etwas essen,egal ob süss oder sauer nichts wahr sicher vor mir. Jetzt dank dem Punkesystem von MM geht es mir besser und macht auch viel Spass. Hoffe das ich viel Abnehmen kann denn das ist nötig und das WILL ich auch. Habe mitbekommen aus meiner Vergangenheit das zu viel Süsses süchtig machen kann und das WILL ich nicht mehr. Ich weiss das wir das alles schaffen können
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:15
    • GENAU!!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:10
    • Hallo seetiffy, freut mich, dass du bei uns mitmachen möchtest! Zu deiner Frage zum Wiegen: ich persönlich wiege mich nicht so oft. Mittwoch ist bei mir Wiegetag und dann vielleicht noch einmal zwischendurch. Habe Bedenken, dass mich das ständige Wiegen frustriert, wenn es mal langsamer geht. Auf eine tägliche Trinkmenge von 2 l komme ich zum Glück ganz locker. Brauche schon morgens 0,5 l Kaffee, nachmittags 0,5 l Cola light und habe auch immer Tee oder Wasser bereit stehen. Ist sicher beim Abnehmen nicht unwichtig. Vielleicht klappt's deshalb nicht so gut bei dir? Schreibst du immer noch alles genau auf?

      Hallo Blumenwiese, mit gegenseitiger Motivation schaffen wir das ganz sicher, MM ist einfach ein super Programm!

      LG Gaby
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:17
    • Hallo Seetiffy. Du bist schon länger dabei als ich und trotzdem ißt Du zu wenig Sonderpunkte. Krautsalat und eingelegte Oliven zählen nicht zu den Sonderpunkten. Weißkohl hat 0,5 Punkte pro 100g, Krautsalat im Schnitt 2,1. Das heißt auf 0,5 Sonderpunkte kommen 1,6 Freipunkte ( Öl, Zucker und Essig). Und frische Oliven haben 2-3 Punkte auf 100g, Deine sind sicher in Öl eingelegt oder?

      Also viel Gemüse, viel trinken und sich an die Punkte halten, das ist das A und O!!!!!!!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:26
    • Und nun hätte ich mal eine Frage an die Profis unter euch .... huhu Isabelmall;-)

      Mich hat heute Morgen der Wert von Hokkaido-Kürbis echt geschockt, 1,3 P (67 kcal) auf 100 g, sowohl hier im Lebensmittelverzeichnis als auch bei Fddb, das ich bisher als sehr zuverlässig einschätzte. Habe mir heute Nachmittag nun in einer Buchhandlung eine Nährwerttabelle neueste Ausgabe 2014/2015 gekauft, weil ich es praktischer finde, wenn ich diese nun griffbereit in der Küche liegen habe. Aber zu meiner Frage: in dieser Tabelle ist Kürbis mit 25 kcal. vermerkt, genau so hatte ich es eigentlich auch in Erinnerung. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr hier im Lebensmittelverzeichnis eine Wert findet, den Ihr für unrichtig haltet? Nehmt Ihr dann einfach den aus einer anderen Nährwerttabelle? Möchte hier keine Erbsenzählerei betreiben, aber ich finde es schon einen Unterschied, wenn ich 1 kg Kürbis koche, ob dieser nun 250 oder 670 kcal. bzw 5 oder 13,4 Sonderpunkte hat. Und ich liebe nun mal Kürbis... egal ob als Suppe, Püree oder im Ofen gebacken.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:32
    • Nun, Kürbis ist nicht gleich Kürbis, der große Gartenkürbis, den ich zum fertigen meines süßsauren Kürbis nehme, der hat sicher nur 25 kcal pro 100g. Hokkaidio hat sicher mehr. 67 finde ich persönlich aber auch zuviel, obwohl ich es seit MM so akzeptiere. Habe vor einem halben Jahr die gleiche Frage gestellt wie Du, aber leider gar keine Antwort erhalten. Butternut ist hier mit 0,8 Punkten angegeben, ich selbst glaube Hokkaido dürfte nicht allzuviel mehr Punkte haben. Leider bin ich nicht in der Lage selbst eine Analyse zu machen

      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Krbis--Hokkaido---Butternut-7632