• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Sep 2015 10:14
    • Lieben Dank für den Kaffee, Gitti....war lecker.
      Euch allen einen schönen Dienstag, viel Spaß und Erfolg bei allem, was Ihr tut, incl. herrlichem grünen Daumen :-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 10:21
    • Guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee.

      Hab alles soweit eingepackt, bis auf die Lebensmittel. Das muss ich heute Mittag noch machen. Aber das geht ja schnell. Kühlschrank auf, alles in die Kühltasche und ab geht es nach Friesland. Eine Woche Urlaub. Kommenden Dienstag bin ich dann wieder hier. Meine Mieter hüten derweil das Haus und leeren den Briefkasten.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 10:33
    • Moin, ihr lieben, ja ein Käffchen nehm ich mir auch noch, danke.....Kaffee geht immer.
      Kitti, ab gehts in den Urlaub, viel Spass.Na dann pack mal viel Gemüse in deine Kühltasche:::)) Ich war noch nie in Friesland, soll ja sehr schön dort sein.
      angi....mit dem Daumen...ja da gelingt es...hattest ja auch wirklich ne gute Ernte. Konntest du das denn alles verwerten? Was machst du mit den vielen Tomaten? Meine Mutter kocht daraus Ketchup.....in Einkochgläsern aufbewahrt, schmeckt lecker zu Nudeln. Weiss allerdings nicht wie sie das macht...naja...will ich auch eigentlich gar nicht wissen::)) sie macht das immer so gut und mir schmeckt es. Die gute.
      Ich hab heute frei, hab schon ein klein wenig gebügelt...hatte sich schon einiges angesammelt...furchtbare Arbeit.
      Auch die Steuererklärung hab ich endlich fertig, freu mich wenn die Rückerstattung dann mal eintrudelt. Das ist dann aber auch genug für heute, fahr dann noch einkaufen und dann mit den Hunden in den Garten, die Sonne lacht...ein angenehmer Herbsttag.
      Jutta hats gut, sie wird sich jetzt bestimmt am Strand aalen....es sei ihr gegönnt.
      Bis später ihr lieben
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 10:41
    • Guten morgen Mädels,
      so ein Wetter wie heute habe ich bisher hier noch nie erlebt, es sind 39C und die Sonne ist vor lauter Saharasaub nicht zu sehen. Meine Augen und die Nase kribbeln wie verrückt und alles sieht aus wie mit Sand bestreut. Da ist dann Putzen in jeder Ritze angesagt, wenn das vorbei ist. Auf das wir niemal fertig werden!!!!!
      Lasst es euch gut gehen.
      Karin
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 16:11
    • Skarin, die Saharasandstürme kenne ich von Gran Canaria... geht manchmal ein paar Tage so. Kitti, Dir einen schönen Urlaub.

      Euch anderen einen schönen Resttag...hier ein Bild von meinem zweiten noch nicht ganz so großen Gartenhibiscus...ich habe grüne Daumen nur bei Zierpflanzen;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:19
    • Kittie , schönen Urlaub " hinterherwink" . Komm gesund wieder :o)

      Anett , ist doch auch schön , mal einen freien Tag zu haben . Genieß ihn .
      Kätzchen , dein Hibiscus ist wundervoll . Leider kümmert meiner vor sich hin . Hab einen weißen . Ich denke das ist der sehr lehmige Boden , der nichts so richtig wachsen läßt.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:53
    • Hallo und einen geruhsamen Abend euch allen.

      Gute Reise und eine erholsamen Urlaub Kittie.

      @Karin, behaltet bitte den Staub bei euch. Wenn er wieder hier her geweht wird und es regnet, sind wieder alle Autos rot.

      @fussel, Hibiskus mag keinen schweren Lehmboden und keinen Schatten. Schweren Lehmboden könntest du aufpeppen,
      indem du Kompost oder gute Gartenerde mit Sand um die Pflanze einarbeitest.

      Kätzchen's Pflanze scheint den idealen Standort zu haben, sie sieht prächtig aus.

      Ich hatte heute einen sehr "bewegten" Tag. Heute Vormittag war Studio angesagt, Bein, Bauch und weiter oben Training.
      Heute Nachmittag war ich mit der Bekannten am Sorpesee. Wir sind eine große Strecke gelaufen, haben Kaffee getrunken und wirklich nur ein kleines Stückchen Käse-Sahne-Kuchen gegessen.

      Ich bereite jetzt das Abendessen vor, Stephan hat sich angesagt, dann werden die Füße hochgelegt.....Musik, Buch, Fernsehen ????
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 21:39
    • War heute abend beim orientalischen Tanz.. war heute sehr intensiv .... jetzt gehe ich zu Bett, morgen um vier ist die Nacht vorbei. Gute Nacht
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 21:40
    • Guten Abend in die Runde,

      Kittie, Dir eine schöne Zeit in Friesland!

      Katze: ich liebe den lila Hibiskus, habe auch einen am Haus...er kommt aber gegen Deinen nicht an...und das ist wirklich der kleinere von beiden? Respekt!

      Elvira: Einen schönen Abend mit Deinem Stephan nach Deinem bewegungsreichen Tag.

      Ich habe mich heute im Garten ausgetobt, aber leider ja noch nichts geerntet. Ich hole mir aber schon Inspiration bei Euch fleißigen Gärtnerinnen.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 23:57
    • noch schnell einen gutenachtgruß!kittie schöne zeit im urlaub!
      katze dein hibiskus ist wirklich toll,hab auch davon im garten von meinen schatz und einen baumartigen im neuen garten!pui ich schmeissdas foto raus ,hab noch den gartendreck unter den nägeln.schäm!!
      karin das kann man sich garnicht vorstellen wie das wetter bei dir ist,auf jedenfall musst du mund u augen schützen!
      elvira,super sportlich unterwegs.
      ich hatte heute abend mädeltreff und da gabs soviele nette leckere kleinigkeiten ich glaube ich lass mich morgen nicht wiegen!!
      so jetzt fallen mir die augen zu,träumt was schönes LGangi
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 07:05
    • Guten Morgen in die Runde,

      liegen noch alle im Bett?
      Kätzchen ist schon auf dem SH, aber ich stelle doch den Tee auf den Tisch, vielleicht hat sie eine Minute,
      um eine Tässchen zu trinken.
      Mal schauen was der Tag so bringt....werde mich wohl auch im Garten vergnügen, einen Ausgleich zu gestern.
      Angie, Schmutz? unter dem Nagel bleibt nicht aus, wenn Frau im Garten werkelt und gesehen hat es eh niemand.

      Kittie ist hoffentlich gut angekommen.

      Einen schönen Tag euch allen.......Kaffee, Tee und Frühstück kommt gleich.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 07:05
    • ....Tee für alle
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 07:06
    • ...und auch das Frühstückchen gehört dazu
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 07:42
    • ....Du verwöhnst uns, Elvira...
      Wollte gerade nur meine Smoothie-Zutaten eintragen, konnte aber nicht widerstehen und habe mir einen schönen Milchkaffee geschnappt...lieben Dank!
      Euch allen einen schönen Mittwoch!
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 08:08
    • Tue ich doch gerne Kimi, es muss nur die Zeit dafür da sein.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 08:59
    • Danke für die super schönen Frühstücksinspirationen. Ich liebe eine Frühstück in aller Ruhe, mit angenehmen Menschen gemeinsam, leider habe ich das nicht so oft. Für ein kleines Frühstück mit frischem Obst, Jogurt und einer Tasse Kaffee nehme ich mir aber immer Zeit.
      Der Sand ist immernoch nicht weg und vorher hat es gar keinen Sinn sauber zu machen. Ob ich den hier festhalten kann, kann ich nicht verstrechen.
      Der Hibuskus ist wirklich wunderschön, in meinem Garten habe ich eine Hibiskushecke mit diesen grossen roten, rosanen, organgen und gelben Blüten und jede Menge Oleander in verschiedenen Farben. Aber diese Pflanzen sind eben auch in diesem Klima zuhause.
      So, jetzt muss ich noch ein paar Stunden arbeiten,

      euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 14:17
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, es geht allen gut, wie schön, Elvira war an der Sorpe und wieso war ich nicht zum Kaffee da?
      Ich war gestern wandern, danach hab ich Gelee gekocht von Äpfeln mit einem Auslesewein von 1979 aufgefüllt. 6 große Gläser sind es geworden und ein Teil der Äpfel haben warm mit Vanillesoße geschmeckt. Ich bin stolz auf mich, ich mache Gelee, hab ich früher nie gemacht und er wird sogar richtig gut. Gerade versuch ich mich an Roggenbrötchen, sie gehen noch mal auf, bevor sie gebacken werden. Wenn sie gut sind, dann kommt das Dinkelvollkornbrot dran, oder auch Dinkelbrötchen.

      Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit, ich bin gleich mit einer Bekannten in der Eisdiele verabredet, sie wollte sich bedanken, weil ich sie immer mit dem Auto abgeholt habe zum Wandertreffpunkt. In der Eisdiele gibt es noch "Cassata" das werd ich mir mal gönnen. Am Abend steht noch Kegeln auf dem Programm.

      Eine Frage an unsere Gärtnerinnen, wann ist denn ein Riesenkürbis reif, wie stellt man das fest? Meine Freundin hat 2 so große auf dem Komposthaufen.

      Bis bald, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 14:43
    • Hallo Linda, ja wo warst du gestern wandern? Ich hätte dich erkannt am See!

      Kürbisse sind dann reif, wenn der Stiel eingetrocknet ist und die Frucht ohne große Probleme abzunehmen ist. Es sollte kein Saft mehr aus dem Stiel laufen.
      Auch der Blütenansatz sollte richtig trocken sein. Sonst kann es nämlich sein, dass im Inneren noch unreife (grünliches Fruchtfleisch)
      Stellen sind. Das ist mir jetzt bei einem Hokkaido passiert. Ich konnte es nicht abwarten, ihn zu ernten. Tut aber dem Geschmack keinen Abbruch. Frische Schnitt- oder Bruchstellen neigen aber eher zur Fäulnis, wenn man ihn noch etwas lagern will. Am besten ist es, man sieht es auch auf den Feldern, so lange liegen lassen, bis das Kraut total eingetrocknet ist, so wie auch bei Kartoffeln.

      Viel Spaß beim Backen....da weiß man auch was man isst. So jetzt kommt der 2. Saunagang.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 17:52
    • Hallo, danke für den Tee ...sogar mit roter Rose, hast Du uns soooooo lieb?


      Habe eben auch schnell Brot angesetzt, habe keins mehr, hatte die letzten Scheiben hete morgen mit zum Schlachthof genommen.

      Der eine Hibiscus hat so 1,5 m Höhe, der andere über 2 m ist auch ein paar Jahre älter..der Bden ist eigentlich nicht so gut, zienmlich sandig...und ich habe gar nicht erwartet, daß die so groß werden, denn sie stehe in relativ wenig Platz auf der Terrasse.

      Mit Zimmerhibiscus habe ich auch so viel Glück, meine beiden im Wintergarten sind auch schon sehr groß und blühen eigentlich immer

      11 Stunden SH heute..es wird Herbst, die Schlachtzahlen nehmen zu,,,und eigentlich dachte ich, ich wäre für diese Woche fertig..jetzt ist ein Kollege krank und ich muß Freitag auch noch mal den ganzen Tag hin... keine Lust, andererseits kann ich das Geld gebrauchen ob der hohen Handwerkerrechnung :-(
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 18:10
    • Kätzchen , ich finde deine Terrasse sehr kuschelig . Die würde mir auch gefallen - Eingerahmt im Hibiskus , sehr schön.