• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:05
    • Guten Morgen ,

      ich stell euch mal frischen Kaffee und Tee auf den Tisch.
      Hatte heute keine gute Nacht , deshalb bin ich ganz froh das heute mein freier Tag ist. Wieder einmal viel Gliederschmerzen , so das man gar nicht weiß wie man sich hinlegen soll . Nun hab ich meinen Tag gleich mit einer IbU begonnen . Hat die eigentlich auch Kalorien ? Und wenn ja wieviel ?
      Irgendwie fehlt mir heute für alles die Energie :o(
      Ich wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 12:10
    • Oh Gitti, das tut mir leid...nin Ibu hat keine Kalorien... meine Schüsslersalze schon, aber ich berechne sie trotzdem nicht...das ist Pillepalle. Wünsche Dir gute Besserung. Muß jetzt zum SH habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 13:14
    • Mahlzeit Mädels,
      wieder einen Turnus im neuen Schichtsystem geschafft. Ich gewöhne mich immer mehr daran. Langsam wird es auch mit der anderen Planung zu Hause.
      Heute war für mich wieder mal Wiegen angesagt. In den letzten 4 Wochen zwar nur 900 g, aber es geht abwärts. Ich bleibe dran.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 14:02
    • Super Manu ,
      abwärts ist immer gut , egal wie viel , hauptsache abwärts :o)

      Ela , möge deine SH schicht schnell vorüber gehn :o)
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 09:06
    • Guten Morgen Ihr Lieben, stelle Kaffee und Tee hin..habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 09:55
    • Guten morgen, oh es is Kaffee da, Katze lieb von dir.
      Ich lieg im Bett, hab das zweite mal Influenza in diesem Monat. Bis jetzt ist es aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie beim ersten mal.Hab Kopf und Gliederschmerzen ein wenig Schnupfen und nur erhöhte Temperatur. Am schlimmsten ist die Mattigkeit, war nur kurz mit dem Hund im Garten und mir Tee machen und bin durchgeschwitzt und alle Knochen tun weh.
      Naja vergeht wieder.
      Manu....schön das du so eisern bist und durchhälSt. ...Immerhin 900 gramm sind doch was.Auch wenn es langsam geht....es wird!
      Bis später
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 13:10
    • Ich schnüffel grad in euren Tagebüchern :::)))
      Gitti.....was für Kaffee mit Milch trinkst du für 4.5 Punkte? ???
      Und an Manu hab ich auch ne Frage :)
      Du naschst fast täglich etwas süsses, wie schaffst du es dann nur einen Schoko zu essen?
      Wenn ich irgendwas süsses im Haus habe, ist es vor mir nicht sicher.Ich schaff es meiSt nicht nach einem Schoko NEIN zu sagen.
      Ich kaufe nur, wenn die Enkelin oder die Kinder sich ankündigen. ....
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 13:21
    • Ich schick auch schnell einen Gruß in die Runde. Novemberwetter!!!!!
      Nisselig und dunkel. Ich war wandern, tat gut aber total matschig im Wald.

      Anett, immer noch krank, hast einen tollen Chef der dich nach Hause schickt, obwohl es so eng ist auf eurer Station.

      Manu, Glückwunsch zur Abnahme, gut gemacht bei all dem Stress. Schön, das du deinen neuen Rhythmus langsam findest und du dich an die neuen Zeiten gewöhnst.

      Gitti, alles Gute für die Fibro. Hast du mal bei YouTube reingeschaut?

      Ich bin derzeit beim "Ausmisten " nehme mir einen Schrank nach dem anderen vor und verteile die Sachen an die, die es gebrauchen und wo es nicht nur im Schrank rumsteht oder hängt. Es gibt viel zu tun. Es sammelt sich so einiges an. Wenn mein Mann sich aufraffen könnte, auch seine Sachen zu ordnen, das wäre dann das i Tüpfelchen. Da hab ich allerdings wenig Hoffnung :-))))

      Ich wünsche euch einen ruhigen Nachmittag
      Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 14:09
    • Anett ich plane mir die Schoki ganz bewusst ein. Aber wie meinem TB zu entnehmen, bleibt es da auch nicht immer bei 1-2 Stückchen. Für die Arbeit, wo immer Kekse, Gummibärchen und ko stehen, habe ich mir jetzt entweder meinen eigenen Riegel (gekauft, aber ich weiß dann wie viele Punkte) oder noch lieber pure Dinkel-Reiswaffeln eingesteckt.
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 15:27
    • Ja Linda , habmir da schon ein paar angeschaut und finde mich zu 80 % wieder . Ich würde sagen es spricht viel dafür das es das ist, aber jetzt warte ich mal ab was der Rheumathologe sagt. Hab ja die Überweisung mit verdacht auf Fibro.

      Kann das das feuchte Wetter sein , das es zur Zeit gar so heftig mit den Muskelschmerzen ist ? Meine Hände und Arme schmerzen wie verrückt , auch beim nichts tun. Von den Füßen und Beinen sprechen wir jetzt mal gar nicht. :o(

      einen schönen Resttag wünsch ich euch
      liebe Grüße Gitti
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 18:36
    • So noch kurz ins Forum geschaut....
      Gitti....das wird bestimmt ne Weile dauern, bis die Diagnose gestellt wird, da wirst du Geduld haben müssen.
      Manu....klasse macht du das, ich bin da nicht so gut drin.
      Linda, bei uns ist auch der Boden noch matschig, aber trotzdem muss man ja noch raus.
      Mein Chef ist im Urlaub, er erholt sich grad.
      Wir haben die komplette Station geschlossen.
      Der Hygiene arzt hat uns alle gesperrt, wir dürfen erst nächsten Dienstag wieder rein.
      Alles was von uns privat rum lag, was nicht zum Abwaschen ging, wurde weggeworfen.
      Naja, wird nicht so groß sein der Verlust.
      Heute mittag hatte ich Fusilli aus Erbsen, standen nicht in der Liste, habe einfach andere genommen.
      Schmecken nicht schlecht.
      Einen schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 18:59
    • Hallo Ihr Lieben, stelle noch schnell Kräutertee und Obst hin. Mein Arzt freut sich, dass ich etwas abgenommen habe, blutdruck 160zu?. Er meint, zuhause wäre er wohl 140 zu ?. Nur wenn ich jetzt Blutdruckmessen würde gäbe es für mich nur noch mehr Stress. Eigentlich reicht mir alles, und dann noch Streit wegen Nichtigkeiten, weil ich hoch empfindlich geworden bin. das zur Ruhekommen und realisieren der vergangenen Ereignisse hinterlässt Spuren. Obwohl ich zur Zeit nicht aufschreibe, greift MM . Und die Bewegung, wenn es gefühlsmäßig wieder hochkocht. Unserem Hund geht es wieder so gut, dass er hochsprang, um aus dem Fenster zu schauen, stützte die Vorderpfoten auf und bellte.Beim Herabspringen touchierte er mit den Vorderpfoten leicht, doch es ging alles gut. Beim ersten längeren Spaziergang sei er los gelaufen, wie immer.Also wesensmässig hat er sich Gottseidank nicht verändert.
      Übrigens, bisher ist kein Frust- oder Stressessen eingetreten. Ich hoffe, die Achtsamkeit greift weiterhin. Ich nehme mir Auszeiten, wodurch ich einen Anschub für den Tag erhalte. Auch das Aufräumen kommt langsam ins Rollen, denn der Anfang kam ungewollt, wirddoch langsam zum "Sport". Es hat jedes seine Zeit, doch ein Aufbewahren für später nimmt nur Platz, aber auch Energie. Und wollen vieles wirklich die Kinder?
      Sie haben andere Vorstellungen, richten ihr Leben ein und aus, auch wenn sie konservativ sein sollten, auch sie "sammeln".
      Nun fange ich eine neue Ausrichtung an, eine Reise.... (k)eine Krise, an der gewachsen werden kann. Alles ein Domino -Effekt.
      Ich weiß nicht ,wer oder wann, und aus welcher Kultur der sinngemäße Satz stammt:: Das Leben ist wie ein Fluss.
      In diesem Sinne einen schönen Abend, gute Besserung, achtet auf Euch
      Wünscht Diara
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 05:12
    • Stell euch leise Kaffee und Tee hin.

      und schleich mich wieder raus.

      Einen wundervollen Tag wünsch ich euch .

      Licht aus.
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 07:21
    • Danke Gitti, da knips ich das Licht an, schnapp mir einen Kaffee und kuschel mich wieder ins Bett. Einen schönen Tag euch.
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 08:59
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee. Habe heute meinen freien Tag und habe scön ausgeschlafen. Handy hängt am Aufladen, das stand auf Null.
      Diara, das hört sich doch gut an bei dir. Du schreibst alles immer so wunderschön "umschrieben" und ich denke mir da so meinen Teil. Ganz ehrlich so 100 %ig verstehe ich nicht alles, irgendwie male ich es mir nur so aus was du wohl meinst.
      Dass es deinem Hund gut geht freut mich sehr. Toll das er alles so gut überstanden hat.

      Habe mir heute sehr viel vorgeommen. Hoffentlich schaffe ich wenigstens die Hälfte davon.
      Der lange Arbeitsmontag, dann Gestern bis 15 Uhr durchgearbeitet, danach zum Zahnarzt und Einkaufen, da habe ich dann irgendwie absolut keine Lust mehr gehabt an den Laptop zu gehen und mein TN hier zu führen. Auf Papier steht alles genau, aber nachtragen tue ich nicht.
      Montag habe ich mir in der kurzen Mittagspause einen Milchreis im TM gezaubert und gerade noch so geschafft in den letzten 5 Minuten bevor ich wieder los musste zur Arbeit eine Portione herunter zu schlingen. Den ganzen Nachmittag hatte ich das Gefühl zu platzen.

      Getrn habe ich mir viel Gemüse gekauft und nun überlege ich gerade was ich mir daraus zaubere.
      So und nun wird erst einmal gefrühstückt .

      Einen schönen Tag euch allen
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 09:29
    • Guten Morgen in die Runde. Ich bin auch erst um 8.30 aus dem Bett. Das Wetter ist hier bäh!!!!Regen und ziemlicher Wind.

      Jutta, genieß deinen freien Tag und wenn du die Hälfte schaffst, dann ist es genug. Dein Tagesplan ist immer so voll.

      Diara, Jutta hat recht, du umschreibst vieles und lässt im Raum stehen was man sich dazu denken kann. Das ist auch deine Sache. Ich mach mir dazu keinen Kopf doch wie es scheint, siehst du Licht am Horizont und das freut mich für dich. Du hast deinen Weg gefunden und es geht dir besser, das ist schön.

      Ich wünsche allen, die sich mit Husten, der nicht so einfach ist, Schnupfen und Halsschmerzen rumplagen, gute Besserung.

      Habt alle einen ruhigen Tag, l G Linda!
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 11:24
    • Mahlzeit Mädels
      Diara, schön, dass es Deinem Hund wieder so gut geht . Tiere gehen damit ganz anders um als Menschen.
      Manu, tolle Abbahme. Herzlichen Glückwunsch.
      Jutta, nimm Dir nicht zu viel vor. Du brauchst mal Pause zum Erholen.
      Hier ist das Wetter auch bäääh. Abwechselnd Schauer und trocken mit viel Wind. Aber meine Wetters sagt mir, dass es gleich besser werden soll. Hoffentlich. Wir wollen in die Stadt.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 11:36
    • Mahlzeit Mädels,
      ich sorge mal für Nachschub an Wasser und Tee. Wer mag kann auch etwas frisch aufgegossenes Ingwer-Zitronen-Wasser bekommen.
      Bin schon wieder erst kurz nach 11 Uhr aufgestanden. Gut Montag war das klar, kam ja aus der Nachschicht. Gestern dann auch erst so spät raus und heute wieder. Hab ja frei und keine großen Termine.
      Schleppe mich jetzt schon den 2. Tag mit leicht verstopfter Nase rum und einseitigem Kopfschmerz.
      Heute kommt dann noch die schmerzende linke Schulter dazu, kann meinen Arm kaum heben.

      Ich glaub ich werd alt..........ach neee ich bin alt.

      Nachher noch rasch meine neue Arbeitsplatzbrille abholen, die letzte war mehr als zwei Jahre her und es ist wieder schlechter geworden. Hoffe auf neuen klaren Durchblick, war schon anstrengend im Dienst.
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 11:49
    • Hallo in die Runde, den Kranken gute Besserung und Reisenden? eine gute Zeit.

      Hier sind doch einige, die auch den Thermo-Mix benutzen.
      Wie geht ihr den damit um, dass die Plastikteile (Deckel, Dichtung, Teile des Messers) den Speisengeruch so stark annehmen.
      Ich ärgere mich da jedesmal, wenn nach dem normalen Spülen, diese Teile tagelang nach z.B. Broccolisuppe riechen.
      So wie heute morgen.
      Diese Teile sollte es als Zusatz aus Edelstahl geben, oder direkt an Neugeräten verwenden.
      Warum das nicht der Fall ist, wurde mir noch nicht beantwortet.
      Nun denn, ich werde sie wieder in Kaiser-Natron--Lösung legen, diese nimmt ja unangenehme Gerüche auf. Ich mag
      keine Fremdgerüche, die dann nicht zu dem neuen Gericht passen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2017 12:03
    • Elvira, erst das zeugs mit "kaltem" Wasser abspülen, das ist wichtig. Dann funktioniert es.

      Manu ja langsam aber stetiger Gewichtsverlust ist super. Dann gibt es auch keinen Jojoeffekt !!!!
      Wird dir deine Brille für den Arbeitsplatz bezahlt ? Wrd du nicht ach noch krank, reicht hier schon mit den Viren !!!!!
      Ich muss alles selber kaufen !!!

      Linda, ich schaffe glaube ich noch nicht mal die Hälfte. War erst auf der Bank, habe dort etwas geregelt, dann wollte ich mir etwas Frühling in das Haus holen und habe nach Blumen Ausschau gehalten und mir letztendlich einen Tulpenstrauss geleistet für1,99€
      Und dann habe ich noch etwas beim Netto herumgestöbert, wollte eigentlich nur Bananen kaufen und kam dann doch mit einem Einkaufskorb voll mit allem Möglichen wieder raus.
      Habe so viele Ideen für meine Küche, möchte da einiges ändern und auch streichen, aber nicht heute, das muss etwas warten.

      LG
      Jutta