• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 05:20
    • Hallo Attuja, wahrscheinlich hast du doch an Muskelmasse zugenommen, wenn du das in direktem Zusammenhang mit dem Sport siehst?!? Oder eben nur Wasser, das mit der Aufnahme von sportlichen Aktivitäten vermehrt gespeichert wird... Aber bestimmt nicht Fett!! Wenn deine Waage nur kg misst, würde ich an deiner Stellr vielleicht mal eine Zeit lang nur Maße nehmen. Jedenfalls wäre es schade, wenn du durch die 800 g jetzt demotiviert wärest weiter mit dem Sport zu machen. Wenn du da dran bleibst geht es bestimmt bald umsobesser bergab (mit dem Gewicht)!
      Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und baldige Erfolge!
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 07:44
    • Guten Morgen, ich hatte ein punktefreies Wochenende. Samstag Besuch zum Raclette und gestern hatte meine Tochter Geburtstag. Das ist aber auch mein Plan. Im Alltag immer schön Punkte zählen, aber auch Ausnahmen werden zugelassen. Ich denke, so kommt kein Frust auf.
      Jejsing und Jutta, weiter kämpfe, die Abnahme kommt dann bestimmt.
      So, mal schauen, Lotte ist so still !!!! und u m 8 Uhr gehts Gassi
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 07:58
    • Guten Morgen allen zusammen.
      Bin noch neu hier,51 Jahre, und will bis zum Sommer 10 kg abnehmen.
      Stehe jeden Tag vor meinem vollen Kleiderschrank, hab aber nimmer viel was noch passt. Kennt das jemand? Das muss sich ändern, deshalb versuch ich es jetzt mit den Punkten.
      Wünsch allen einen schönen Tag.
      Punkte zählen nicht vergessen!!
      LG
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 08:06
    • Hallo Andrea, erst mal willkommen hier !!! Mein Kleiderschrank hat 5 Türen und hinter jeder hängen jede Menge tolle Klamotten. Passen tun mir 3 Hosen und einige Oberteile, die ich aber eigentlich nicht mag. Könnte jedes mal heilen, wenn ich hineinschaue
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 08:07
    • Herzlich Willkommen Andrea und viel Spaß bei uns.
      Hier bei uns Ü50 gern ist es sehr nett und immer was los.

      @ Jutta. Ich habe ja schon gesagt, daß ist sicher Wasser, nicht verzagen!!!!! Der Körper ist nun mal ein Mysterium und tut nicht immer, was er soll.

      @ Denki Muskelmasse ist es sicher nicht, so schnell und merkbar nimmt die nicht zu, vor allem nicht bei Frauen
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 08:25
    • Guten Morgen...herzlich willkommen Andrea und ebenfalls viel Spaß bei uns...das Problem mit dem Kleiderschrank hatte ich auch...momentan passt vieles wieder, in dem ich mich lange nicht wohlgefühlt hab`und einiges ist schon zu groß oder war nur eine Notlösung, um mit dem Gewicht klar zukommen...kurz vor Silvester war ich mit meiner Tochter (Kleidergröße 34/36!) in der Stadt und da hing so eine schöne Jacke, wie immer nicht meine Größe...dachte ich, aber dann, sie passte...das war so cool!!!
      Sonst geht es mir ähnlich wie Jutta, ich halte mich an alles, war gestern auf einem Geburtstag und ganz brav und heute früh...ha,ha...500g mehr...sehr ärgerlich...da muß ich schon schlucken...aber es hilft ja alles nichts...weiter im Text und MÖGE DIE MOTIVATION MIT MIR SEIN!!!
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 14:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      nun muß ich doch endlich mich mal wieder hier sehen lassen. Wenn auch etwas verspätet möchte ich Euch doch allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen und uns allen die Daumen drücken das das Gewicht weiter runter geht ;-)
      Mein Wunsch über Weihnachten das Gewicht zu halten hat nicht ganz so geklappt, im Gegenteil.
      Naja, nun wird wieder ordentlich alles eingehalten und bissel mehr aufgepasst was ich so zu mir nehme.
      Hoffe Euch geht es allen gut, werde mal versuchen wieder öfter mal vorbei zu schauen . Lg
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 15:22
    • oh ja unser Forum lebt !!! Super und herzlich Willkommen bei uns Andrea.
      Heute Morgen hätte ich fast einen Schreikrampf auf der Waage bekommen 91,3 kg !!!!!! Menno, was soll das ?????
      nein, nein ich gebe nicht auf. Der berühmte Stillstand ? aber es geht ja hoch !!!
      Ok, Wasseransammlungen können es schon sein, gehe wirklich nicht oft auf's Klo zur Zeit und trinke doch viel.
      Glauben wir es mal: Wasseransammlung ! hahaha

      Heute schaffe ich kein Sport, habe etwas länger arbeiten müssen, bin grad Heim gekommen. Mache mir einen Obstteller fertig und dann muss ich wie immer auf den letzten Drücker Italienisch machen. Aber heute ist der Elan dafür größer, denn Gestern Abend habe ich vom Reisebüro die Bestätigung bekommen, dass ich in den Pfingstferien das Hotel noch bekomme !!! Juchhu.

      LG
      Jutta
      Und super ruebennase dass du wieder hier bist. Dir auch ein gesundes neues tolles Jahr.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 17:18
    • Hallo Jutta!

      Ich habe den Tipp bekommen, den Wasserhaushalt beim Abnehmen mit Schüssler Salzen zu unterstützen.
      Nr. 10: Natrium sulfuricum: Fördert die Ausscheidung
      Natriumsulfat zieht überschüssiges Wasser aus Gewebe und Zellen, fördert die Ausscheidung über Nieren, Blase, Dickdarm und Haut.
      Ob es tatsächlich wirkt, kann ich aber nicht sagen.
      Ich selbst nehme einige Salze jedenfalls seit drei Tagen, um damit den Stoffwechsel fit zu halten. Und Nr. 7 steht hier auch bereit; das soll gegen Heißhunger helfen (brauchte ich bisher aber noch nicht einsetzen).

      Hat sonst jemand Erfahrung damit?

      LG Jejsing
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 17:35
    • Guten Abend...
      mit Schüßler-Salzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin Pharmareferentin und pillensüchtig...neee, Quatsch...aber auskennen tu ich mich da wirklich nicht...Jutta, was ist denn los? Hast du irgendwas grundlegend geändert? Trinkst du etwas anderes oder isst du etwas, das viel Wasser einlagert? Das versteh ich nicht...aber vielleicht ist das wirklich nur die Ruhe vor dem Sturm und in ein paar Tagen ist alles wieder unten! Gib einfach nicht auf, das kommt schon noch!!!
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 22:34
    • Danke für euer Mutmachen !!! Nein, ich habe nichts geändert an Essen und trinken, mache nur Sport, bzw, habe ich gemacht., Jetzt die letzten 2 Tage hatte ich keine Zeit dazu. Morgen werde ich wieder sporteln !
      Aber eine gute Idee mal die Schüssler Salze Nr. 10 zu probieren. Mein Husten ist scheinbar auch weggegangen mit den Salzen.

      Ich gebe nicht auf, habe 2 Ziele vor Augen oder besser gesagt ich will ein neues leichtes leben anfangen !!!! Meine Vergangenheit begraben.
      Ich will mich mal etwas in den Vordergrund stellen, ich will meine Bedürfnisse ausleben !!! Ich will ein wenig egoistischer werden. Ob mir das gelingt weiß ich nicht, aber das waren meine guten Vorsätze für dieses Jahr.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 07:38
    • Morgen, Jutta das sind auf jeden fall gute Vorsätze, die du hast . Einfach mal mehr an dich selbst denken. Ist schon komisch, daß man das als Frau so vernachlässigt. Männer tun das eher nicht.
      ich denke auch, daß du auf eine Schlag dann gleich mal ne Menge abnehmen wirst. Vielleicht hast du in den letzten Tagen dinge gegessen, die das Wasser eher im Körper halten. Mit denSchüsslersalzen kannst du nichts verkehrt machen, probier das ruhig mal aus.
      So, ich wird mich dann mal anziehen zum Gassi gehen. Lotte ist fit wie ein Turnschuh und geht wahnsinnig gern raus. Ich muss sie bremsen, weil sie so viel ja noch nicht laufen soll.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:03
    • Jutta, vielleicht solltest Du mal damit anfangen, konsequent Tagebuch zu führen...auch damit Du siehst, wo evtl. Deine Schwächen liegen. Denn ( ich hoffe) Du hast selbst an Tagen, an denen Du Tagebuch geführt hast, ja nie alles eingetragen. Also mir hilft das Tagebuchführen sehr...auch beim Durchhalten, dem Freßtrieb abeds nicht nachzugeben... keine oder nur noch wenig Punkte über..also Stop. Ich trage übrigens meistens vorm Essen ein und nicht hinterher.

      Da Ihr jetzt fast alle aktive Mitglieder seid ( mehr als 35 Forenbeiträge, 1000 Tagebucheinträge undd länger als 2 Wochen dabei) könnt ihr Einträge in der Lebensmitteldatenbank ändern oder löschen, wenn sie falsch sind.

    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:12
    • Guten Morgen, guten Morgen...
      also das mit dem genau Aufschreiben geht mir genauso...erst seit ich genau aufschreibe und sehe, was ich so in mich reinstopfe, kann ich durchhalten...gestern abend war wieder so ein Moment, bin durch`s Haus getigert, auf der Suche nach essbarem Nichts...dann fiel mir ein Riegel 80% Schoki in die Hände und die hab ich dann nur halb mit Genuß gegessen...früher hätte ich wahrscheinlich lauter Müll gefuttert...wenn ich nur wüßte, warum ich manchmal solche Attacken habe...vielleicht ist es der selbstgemachte Streß, blöde Gedanken, die die Stimmung drücken und dummerweise mit Essen kompensiert werden...was macht ihr da so? Habt ihr bessere Ideen?
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:43
    • Ja Theo, die Freßattaken am Abend sind auch mein Problem..immer noch. Immer wenn ich großen Streß habe oder Kreuzunglücklich bin... und es ist, als wenn ich mich damit zusätzlich betrafen will..weil es mir hinterher seelisch und körperlich meist schlechter geht. Ablenken...deshalb habe ich u.a. ja ständig den Laptop auf dem Schoß und bin im Netz unterwegs, damit ich abends nicht ans Futtern denke....und für jetzt habe ich mir vorgenommen, wenn ich denn doch mal nicht anders klann...dann Obst, selbst wenn es nicht mehr in meine Punkte paßt. Lieber ein Beutel Clementinen oder eine Ananas, als ein Beutel Katjes oder Gummibärchen ( Flips habe ich zum Glück nicht mehr im Haus, da würde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können)
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 09:47
    • Jetzt hab ich mich doch gewundert und bin mir auch nicht sicher, ob das so richtig ist. Hab für mein Abendessen rote Linsen im Tagebuch eingegeben und sie kommen als Sonderpunkte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob das stimmt?
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:12
    • Ja, Hülsenfrüchte zählen zu Obst und Gemüse...ich habe gerade gestern auch rotes Linsen Curry gegessen...bis auf das Öl und diue Gemüsebrühe waren das nur Sonderpunkte.... habe davon gestern mal wieder unsanständig viele ;-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 13:41

    • Trörööööööööööö!

      Bitte alle mitfreuen!

      Ich habe das nächste Etappenziel geknackt und wiege unter 90!! (89,9!! Wenn auch quasi nur inoffiziell, denn mein MM-Wiegetag ist ja erst wieder nächsten Sonntag! Aber das ist ja mal so was von wurscht!!)

      Gegen Heißhunger soll übrigens Schüssler Salz Nr. 7 helfen (kann ich aus eigener Erfahrung aber leider auch noch nichts zu sagen, weil sich meine Heißhungerattacken „seit Tippgebung“ in Grenzen hielten und ich ganz gut klar kam.)

      LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 14:21
    • Das mit Schüssler Salz Nr. 7 kann ich bestätigen, ist sowieso ein tolles Salz. Bei mir hapert es.wenn dann leider daran, daß ich bis das Wasser kocht und ich mir die heiße sieben gemacht habe, ggf schon die Gummibärchen in mir verschwunden sind... aber ja, die heiße Sieben hilft, 10 Tabl in einer halben Tasse kochendheißem Wasser gelöst, in ganz kleinen Schlucken getrunken ( jeden Schluck ein wenig im Mund behalten) und nur mit einem Plastiklöffel umrühren, auf keinen Fall ein Metalllöffel( Metal reagiert mitr dem Mineralstoffen in den Salzen)

      Herzlichen Glückwunsch zu den 90 kg!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 15:11
    • Jejsing, supertoll !!! Ich hoffe ich schaffe dieses Gewicht auch noch bis Sonntag, das ist auch mein Wiegetag.

      Isabel, doch , wenn ich Tagebuch führe, schreibe ich alles genau auf, Nur es gibt Tage, da steht alles nur auf dem Zettel auf meinem Küchentisch und dann gebe ich es nicht mehr hier abends ein, weil ich einfach zu faul bin.
      Sollte ich aber auch machen, ich weiß.
      Sonntag hatte ich z.B. mein Essen mittags nicht abgewogen, 2 Knödel, Soße und Sauerbraten und Rotkohl. Wie sollte ich das dann notieren ? Also habe ich gleich den ganzen Sonntag flöten lassen.
      Gestern hatte ich auch nur Hetze, Arbeit-Italienisch Hausaufgaben und ab zum Kurs. Abends um 20:30 Daheim und da habe ich mir ein Toast mit Kochschinken gemacht, Habe auch auf meinem Zettel 2 Ferreroküsschen zu stehen, aber dann hatte ich wieder am Abend keine Lust mehr Tagebuch zu führen, habe mich nur noch auf dem Sofa strickenderweise herumgelümmelt und Fernseh geschaut.

      Ok, das muss besser werden, ich werde nun also alles hier eintragen. Wiege eh alles ab, habe einen Block in der Küche zu liegen, könnte alles von Gestern noch nachtragen.

      Hier ist es dunkel und ungemütlich, mache mir gerade den Rest vom Sonntag warm, aber diesmal gibt es Nudeln dazu und ich wiege es ab.

      LG
      Jutta