• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 30. Sep 2013 12:21
    • Ja, das werde ich wohl machen müssen... aber natürlich kostet das auch wieder... heute ja nun auch wieder eine Handwerkerstunde und außer Spesen nicht gewesen... wegen der Spülmaschine werde ich es aber nicht machen, das lohnt nicht, die ist mindestens 17 Jahre alt... dann kauf ich doch irgendwann lieber eine neue... und bis dahin spüle ich halt alles mit Hand... ist zwar ungewohnt, aber gestern hatte ich Gäste ( Zwiebelkuchen, Fliederbeersuppe, Federweißer), und so schlimm war das mit dem ganzen Geschirr gar nicht.

      So, der Schlachthof wartet. Bis heute abend.
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 22:49
    • Oh ja diese alten Häuser !!! Ich kann auch ein Lied davon singen. Habe ich doch in meinem Haus jetzt einen Riss entdeckt, so senkrecht vom Dach bis zur Erde !!! Innen und außen !!!! Hilfe, was ist das nun wieder ???
      Der Wintergarten muss ja dieses Jahr auch neu gemacht werden, erst wollte ich alles abreißen lassen und aus ist, aber nun habe ich mich dann doch für einen Wiederaufbau durch gerungen.

      Meiner Tochter geht es besser, GsD !!! Und Tabea war heute schon einige Zeit wach. Oh ist das süß, da könnte man nur noch zuschauen !!!

      Wechseljahre, bis auf ab und an Hitzewallungen, bin ich wohl damit durch. Ok, ich werde ja nächstes Jahr auch schon 60 .
      Mit genau 50 Jahren hatte ich das letzte Mal meine Periode und danach nie wieder !!! Vermisse ich auch nicht !!! *grins*

      Puh, Morgen Früh aufstehen, Arbeit beginnt um 7:15 !!! Das heißt, ich darf nicht mehr so lange am PC sitzen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 08:02
    • Guten Morgen,
      oh, das mit dem Riss hört sich aber nicht gut an Jutta :-(
      Schön, daß es deiner Tochter besser geht, gerade wo du wieder arbeiten musst und nicht mehr aushelfen kannst.
      Bei mir sind es auch de Hitzewallungen, die mich etwas plagen. Ansonsten hab ich eigentlich keine Symptome und seit 2 Jahren keine Periode mehr, was natürlich das einzig gute an der Sache ist.
      Jetzt wird ich mal mein Frühstück ins Tagebuch eintragen.....
      -----Gruß Ulrike-----
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 08:53
    • Heute schließ ich mich einfach mal an und wünsch euch allen einen schönen Tag...ganz liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 08:53
    • Also ich möchte es eigentlich gerne hinter mir haben...weiß ja nicht, wie es mir in den Wechseljahren ergehen wird, aber danach, daß muß toll sein, keine monatliche Unpäßlichkeit mehr, die Pille nicht mehr schlucken müssen, keine Angst schwanger zu werden... Nur diese Wechseljahrem, da hört man so viel unschönes... auch das die sexuelle Lust schwindet, was ich mir gar nicht vorstellen kann und möchte... na ja, abwarten.. auch was, wo man durch muß, ob man will oder nicht.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 17:05
    • Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich habe nicht zugenommen, aber auch nicht berauschend viel abgenommen. Zufrieden bin ich trotzdem, denn es gab viel und gut zu essen und jeden Tag neuen Wein. Aber insgesamt hab ich mich trotzdem ganz gut gehalten. Na ja, jetzt geht der Alltag wieder los, ab nächste Woche muß ich wieder arbeiten und diese Woche mache ich mal, was mir so gefällt, lesen, faulenzen, ein wenig einkaufen.... Schön, daß ihr alle wieder da seid. Scotty, wie war es denn so im Urlaub? Hattet ihr gutes Wetter und was habt ihr so gemacht. Olivenöl, Aperol, Eis und Vino - perfetto, gefällt mir und das ist schön, daß du das genossen hast. Ich fange erst nächste Woche wieder mit dem Tagebuch an, ich halte mich so in etwa mit den Punkten und ab Montag gehts wieder los. Gerry Weber trage ich auch total gerne, das ist so sportlich und meistens auch bequem, wo gibts denn da ein Outlet und lohnt sich die Fahrt dahin?
      Beim Thema altes Haus kann ich auch nicht mitreden, wir haben eine Eigentumswohnung, die ist noch ganz gut in Schuß, vor 30 Jahren gekauft aber immer noch relativ gut erhalten. Jetzt gehts aber auch los mit der Heizung etc. Das wird nicht billig, mir graut schon etwas davor. Da kommt man aber nicht drumrum, und dann muß man halt durch. Liebe Namensvetterin Jutta, es freut mich, daß wenigstens bei der Familie alles ok ist und die Sorgen damit wenigstens hier vorbei sind. Und Luftikus oder Gabi mit I, Du schreibst auch so nett. Isabell Dir drück ich mal die Daumen, daß die Ausgaben überschaubar bleiben, das tut mir auch echt leid, daß so viel auf einmal auf Dich zukommt. Dich wollte ich noch wegen der Sammeltassen fragen. Ich würde Dir gerne pro Set 5 Euro zahlen und den Versand, dann würde ich Dir 15 Euro überweisen, wäre das ok? Ich möchte gerne so eine Etagere bauen und das habe ich im Internet gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Aber ich hab meine alten Sammeltassen alle vor ein paar Jahren über den Jordan gejagt, ;-))), und jetzt sehe ich das etwas anders. So, genug geschrieben, bis morgen, heute gehe ich noch eine Stunde Tennis spielen und 30 km sind wir radgefahren :-)))))
      Herzliche Grüße an Euch alle. Jutta, der Sporthase, der einer werden will.
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 20:05
    • Hilfe, heute wieder kein Mittagessen gehabt und schon bin ich auf der Suche auf irgend so ein Naschzeugs. Habe auch keine Lust jetzt mehr mir irgend etwas zu kochen.

      LG
      Jutta
      PS.: 1. Arbeitstag gleich wieder mit Überstunden !!!
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 08:18
    • Guten Morgen,

      Jutta, das ist aber nicht gut.
      Hoffe, du hast etwas gefunden, das deinen Punkterahmen nicht gesprengt hat. Für mich ist ein vernünftiges Mittagessen auch ganz wichtig, damit es mit dem Programm gut klappt.
      Sporthase, im Urlaub nicht zunehmen ist doch schonmal ein Erfolg.
      Zu deiner Frage: es hat uns gut gefallen am Gardasee und das Wetter war klasse. Meist so gegen 25 Grad am Tag, also so, daß man im See noch baden konnte. Von unsrer Wohnung aus, konnte man fast direkt reinspringen. So ca. 20 Meter bis zum See. Allerdings lag unser Ort auf der falschen Seeseite. Wir hatten leider keine Strandpromenade und das Schiff hat auch nur 3 mal am Tag angelegt, so das es ein Problem war, wieder zurück zu kommen, wenn man mal übers Wasser zu nem anderen Ort gelangen wollte. Fazit, wir sind dort noch 700 Kilometer mit dem Auto gefahren, weils bei uns leider auch keine Radwege gab. Gott sei Dank waren wir mit dem Cabrio, da hat das fahren dann wenigstens Spaß gemacht. Daß das Essen geschmeckt hat, sieht man ja an meinem Gewicht.
      Aber, obwohl es uns gut gefallen hat, landschaftlich, die Dörfer, die Menschen, der See, alles war toll --- meine Liebe gilt der Nordsee !!!!!
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 08:32
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen, ich hab nämlich wunderbar geschlafen (was bei mir recht selten ist!) und ab Morgen hab ich 4 Tage frei und meine Schwester kommt zu Besuch...seit sie vor ein paar Jahren nach Hanau zog, sehen wir uns kaum und wir haben, oh Wunder, das gibt`s unter Schwestern auch, ein sehr gutes Verhältnis.
      Bzgl. Gerry Weber...es gibt in der Nähe von Herrieden (bei Ansbach) ein Outlet und im Internet hab ich gesehen, das ist nicht das einzige...außerdem hat sich das echt gelohnt...ich hab ein Kleid aus der neuen Kollektion für 80€ weniger bekommen, nur als Beispiel...wenn ihr so vom Urlaub sprecht, bekomme ich schon wieder Fernweh, allerdings bin ich kein Nordsee-Fan...ich liebe Italien, nicht den Teutonengrill Adria, sondern die Gegend um den Lago di Bolsena, Orvieto und Viterbo...als Mittelalter-süchtige bietet sich das ja auch an...momentan hab ich mal wieder einen pflanzengefärbten dünnen Wollköper vor mir liegen und kann mich nicht überwinden, mein neues Gewand zu zuschneiden...der Stoff war so teuer, wenn ich mich da vertue...naja, irgendwann muß ich ja wohl...oha, jetzt hab ich wieder nur laut gedacht, deshalb ganz liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 09:23
    • Ah Luftikus näht auch selber !!!! Stoff aus Ialien ? Dort habe ich sehr viele Stoffe gekauft.
      Adria, doch die kann auch sehr schön sein, nur so Orte wie Bibione und Rimini meide ich. Lido di Dante ist ein wunderschönes Örtchen an der Adria mit "wildem" Strand, nicht Liegestuhl an Liegestuhl.
      Oder eben unterhalb von Ancona, da ist alles schon italienischer ! Ich war viel in Urbino, dort hatten wir dann eine nette Unterkunft, Urbino ist eine fantastische Stadt, würde dir auch gefallen. Von dort aus sind wir dann immer mit unseren Motorrädern durch die Gegend gefahren und haben so alles im Umkreis von 300 km erkundet.
      Was mir besonders gut gefallen hat ist der Ort San Leon. Der ist in der Nähe von San Marino, aber so klein, so urgemütlich und auch auf einem hohen Berg. So eine richtige Festung, aber ich war total verliebt darin.
      Die andere Küstenseite finde ich viel schöner, ist aber von mir aus sehr weit weg, aber dort gibt es auch Orte, zum dahin schmelzen.

      Also ich fand den Gardasee fantastisch. Wir waren in Toscolano Maderno. Ein netter Ort, wo ich 3 Tage zu brauchte ihn mir anzuschauen. Wir hatten Badestrand, allerdings klein, ein super tolles Hotel mit fantastischem Essen und es wurde dort viel geboten.
      Ich habe mit meinen Kindern schon ausgemacht, nächstes Jahr fahren wir gemeinsam nach Italien !

      So und ich muss mich nun um das Geschäft kümmern, außerdem muss ich meine Inventurlisten alle ins Englische übersetzen, da ich evtl. einen engl. Käufer dafür habe. Also es gibt viel zu tun !!!!
      Meinen Essensausrutscher Gestern Abend hat mir natürlich 600 gr mehr auf die Waage gebracht ! Selber Schuld kann ich da nur sagen. Habe Spekulatuis gegessen und dazu Rotwein getrunken.

      heute wird es besser, ich habe frei und koche mir am Mittag eine Möhrensuppe.

      Einen wunderschönen Tag euch allen, hier scheint schon mal die Sonne !

      Ganz liebe Grüße
      Jutta

    • 0 0
    • 02. Okt 2013 11:42
    • Toscolano Maderno, da sind wir auch gewesen, als wir einmal den ganzen See umrundet haben.
      Wir waren auf der selben Seeseite ganz südlich, in Padenghe.
      Da oben ist es ja schon etwas bergig. Ich würde auch jederzeit wieder an den Gardasee fahren, allerdings einen anderen Ort auswählen. Wir fahren z.B. im Urlaub viel lieber Fahrrad als mit dem Auto. Das war von da, wo wir wohnten einfach schlecht möglich
      , weil es keine Radwege gab und der Verkehr die Hölle war. Wenn wir mal wieder nach Italien fahren, wird es wohl die Toscana werden.
      Das wollten wir schon länger, haben es aber wegen den Hunden nicht gemacht.
      Es gibt viele Orte, die ich gerne sehen möchte, aber erstens braucht man dazu das nötige Kleingeld und dann auch die Zeit.
      Gott sei Dank ist es ja so, daß jeder andere Urlaubsregionen bevorzugt, sonst würden alle auf einem Fleck sitzen.
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 13:35
    • oh ja Scotty, das wäre ja furchtbar !!!
      Ich brauche im Urlaub Wasser, ich liebe es im See oder Meer zu schwimmen.
      Stimmt, auf der Seite vom Gardasee gibt es keine mächtigen Radwege, obwohl die Radler dort auch die Straßen bevölkern.

      Ich habe gerade meine Möhrensuppe gegessen, Hmmm, war gut und nun muss ich meine Punkte eintragen. Ohne Zählen werde ich übermütig !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 10:24
    • Hallo, bin gerade aus dem Bett und sitze hier mit meiner Tasse Kaffee. Mich hat ne ordentliche Erkältung erwischt. Mein Mann ist auf dem Golfplatz, ich hab mich dafür entschieden zu Hause zu bleiben, obwohl draußen strahlender Sonnenschein ist.
      Mein Enkelkind Maya feiert heute Geburtstag. Sie ist gestern 6 geworden. Ich hoffe, daß ich den Tag im Punkterahmen überstehe. Es soll Würstchen mit Pommes geben, was natürlich schwierig einzuplanen ist.
      Wir wohnen ja im gleichen Haus und ich werd, bevor wir hoch gehen, noch etwas Grünzeug essen. Vielleicht koche ich einen schönen Gemüseeintopf, gleich genug für morgen, denn da ist auch nochmal eine Geburtstagsfeier angesagt.
      Das sind immer die Situationen, die mir die Abnahme von einer ganzen Woche kaputt machen. Diesmal soll es nicht so sein, sonst gibt das nie etwas.
      Ich werde mal Gemüse für den Eintopf schnippeln...........
      Einen schönen Feiertag
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 10:50
    • Hallo Ihr lieben, guten Morgen, ich hab heute mal etwas länger geschlafen, ich bin ja eigentlich auch Langschläfer, mein Biorhythmus ist eher auf langes Schlafen programmiert, das geht leider nicht, wenn man arbeiten muß. Das genieße ich an den freien Tagen, an denen wir nichts vorhaben. Gute Besserung für Dich liebe Ulrike, erkältet sein ist blöd, mit den ganzen blöden Begleiterscheinungen. Wir sind vor zwei Monaten auch Opa und Stiefoma geworden, das ist ja so schön, wir freuen uns auch so und sind ganz hin und weg von der Kleinen. Es ist einfach immer wieder ein Wunder. Nächstes Jahr heiraten die beiden und da möchte ich auch gerne ganz schlank sein und ist noch ein weiter Weg, gestern hat mich die Verkäuferin mal nicht gleich zu 44 bis 46 geführt, das war ein tolles Gefühl, davon möchte ich mehr. Im nächsten Februar fahren wir wieder nach Sylt für 17 Tage in eine Ferienwohnung direkt in Westerland, wir freuen uns schon wie die Schneekönige darauf. Bis dahin muß ich allerdings durchhalten, Urlaub leer, Urlaubskasse leer, alles leer. Jetzt muß erstmal wieder aufgefüllt werden. Ich fühle mich so gut erholt, das werde ich schaffen. Bei uns sind es gerade 8 Grad, obwohl die Sonne scheint, wir warten noch ein wenig, bevor wir rausgehen.
      Für Euch alle einen schönen erholsamen Ausruhtag mit wenig "Übergepäck von Punkten" und trotzdem viel Spaß bei allem was ihr tut.
      Herzliche Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 11:13
    • Oh Sporthase, haste nicht noch ein kleines bißchen Platz im Gepäck für mich. Ich verhalt mich auch ruhig und störe nicht. Bei uns ist für Januar schon ne Woche Skiurlaub geplant und für Mai. 4 tage auf der Aida, quasi als Probefahrt, ob es uns gefällt. Wenn wir zurück kommen ist in Hamburg Hafengeburtstag wo wir dann noch 2 Tage bleiben werden.
      Sylt ist leider nicht mir im Plan, eil mein Mann mal etwas anders sehen, mag, was ich ja auch verstehen kann.
      Toll, wenn man merkt, daß sich an der Figur etwas tut. Bei mir ist es momentan leider wieder die 46. Zur Hochzeit würde ich mir ne 42 wünschen, das wäre toll
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 12:03
    • Ich will auch mal echten Urlaub haben mit wegfahren, verwöhnen lassen, an keine Sorgen denken müssen, der letzte große Urlaub waren drei Wochen Sri Lanka 1992, mein erster Flug und leider auch mein letzter bis heute, mein letzter Urlaub, 6 Tage Genf bei einem Freund 1996 und seither, wie schreibt Urlaub? Was ist das??

      Naja vielleicht habe ich ja in 10 Jahren mal wieder Zeit, Ruhe und Geld für sowas wie Urlaub,
      also genießt es für mich mit,

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 12:19
    • Hallo meine Lieben
      ich habe schon "Sport" hinter mir. Habe 9 große Kartons Briefumschläge aus dem Keller geholt und in das Büro getragen, dort Treppe hoch und alles in dem Raum wo die Akten stehen eingestapelt.
      Das bedeutete eben 9 X Treppen hintereinander hoch und runter. Ich will meinen Keller frei haben für andere Sachen.
      Ich habe noch Möhrensuppe von Gestern übrig, ich glaube die reicht Morgen auch noch.
      Hier scheint herrlich die Sonne und ich müsste eigentlich meine Kübelpflanzen alle in den Wintergarten holen, aber der muss erst ein neues Dach bekommen, ich warte auf den Handwerker ! Im Oktober wollte er es machen, hoffentlich nicht erst Ende des Monats,

      Urlaub, ja mein nächster ist für nächstes Jahr mit Tochter und Familie in Italien geplant. Es wird wohl September werden.
      Ich muss so viel erledigen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Buchführung muss ich machen, Inventurlisten ins Englische übersetzen, weil ich evtl. einen engl. Käufer für mein Geschäft gefunden habe. Geschäft, mein Beruf als Arzthelferin, riesengroßer garten, das wird mir einfach zu viel. Das Geschäft ist ja ein "Erbe" meines Mannes !!! Eins was mir sehr viel Kummer bereitet.

      Genug gequasselt, ich muss weitermachen, sonst wird das nie was.

      Einen schönen Feiertag euch allen
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 12:23
    • Scotty, ich würde Dich auf jeden Fall mitnehmen, ich glaube, das wäre schön. Aber AIDA ist schon was ganz tolles, uns hat es immer gut gefallen, ist zwar teuer, aber wir fanden es super. In zwei Jahren möchte ich gerne die Nordtour mit AIDA fahren, mal sehen ob es klappt.
      Neitha, das tut mirleid, daß wir dir die Nase lang gemacht haben, ich weiß wie das ist, wenn man zu Hause bleibt und alle erzählen, was sie so planen. Wir genießen aber auf jeden Fall für Dich mit und wünschen Dir, daß es vor den zehn Jahren auch bei Dir wieder klappt mit dem Urlaub. Skiurlaub mache ich nicht mehr gerne, das ist mir mittlerweile alles zu voll und außerdem bin ich beim Skifahren der "Hosenscheisser" vor dem Herrn. Ich kann zwar gut fahren, aber ich getrau mich nicht und immer die letzte in der Gruppe zu sein, das gefiel mir auch nicht mehr. Also hab ich es aufgegeben, in die Berge und Winter mag ich aber trotzdem.
      Neitha, ich war noch nie außerhalb von Europa, siehst Du, da bist Du schon ein ganz schönes Stück weiter als ich.
      So ich glaube ich werde mich jetzt mal ins Bad begeben und dann ein wenig nach draußen gehen, die Sonne lacht einfach zu schön, es ist kalt aber schön.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 12:32
    • Guten Morgen oder besser gesagt Mahlzeit ;-)... ich bin super stolz auf mich... ich habe es tatsächlich geschafft,meinen Schuppen komplett aufzuräumen... nicht wie sonst immer halb oder dreiviertel... so ordentlich war er seit 15 Jahren nicht mehr... vier Tage habe ich gebraucht, daß es morgen regnen soll hat mich angetrieben, heute fertig zu werden... ja, und dann habe ich heute Morgen, nachdem ich den Schuppen fertig hatte, doch tatsächlich noch die Garage in Angriff genommen... das war jetzt nicht so ein ganz großer Akt, aber eigentlich hatte ich ja gar keine Lust mehr... aber wie gesagt, morgen soll es regnen und ich bin auch den ganzen Tag am Schlachthof... und irgendwo muß ich ja die Müllbeutel und die gelben Säcke zwischenlagern, bis die Müllabfuhr kommt... hätte sie natürlich auch in die unaaufgeräumte Garage tun können ( dann hätte mein Auto aber nicht mehr hineingepaßt... so ist es jetzt gut, und in zwei Wochen ist dann auch der Müll weg und die Garage schier... ja, ich glaub ich darf wirklich stolz auf mich sein.... Euch allen einen schönen Feiertag. Ich werde jetzt ein neues Rezept ausprobieren, drückt die Daumen, daß es schmeckt ( werde natürlich wesentlich weniger Käse nehmen).

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1016161206814505/Pastinaken-Rote-Bete-Auflauf.html


      Nachtrag: Super Lecker dieser Auflauf, habe ja gleich gedacht, daß das Rezept für vier Personen aber dürftig ist... hab es also für vier Personen gemacht und dachte, ich esse es dann drei Tage,.... Pustekuchen, es war so lecker, daß ich die Hälfte verputzt habe. Aber Punktetechnisch kaum ein Problem, da ich nur 100g Käse genommen hatte.... nächstes Mal nehme ich noch ein wenig weniger, 200g wäre definitiv viel zu viel gewesen.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 21:20
    • Guten Abend, vorbildlich Isabel, complimenti complimenti. Das muß ich jetzt auch mal machen, ich werde mal im Schlafzimmer beginnen, dauernd hab ich Sachen in der Hand, die mir gar nicht mehr gefallen und die ich wirklich nicht mehr brauche. Gestern hab ich mal eine Wagenladung voll Tennisbälle ins Tierassyl gefahren, die haben sich gefreut, dann können die Hunde die Bälle wieder zurückbringen und sind beschäftigt. Ach, so Aufräumen befreit einem und ist eine gute Sache und sooooooooooooo viel Arbeit. Du hast mich jetzt richtig motiviert, der Herbstputz kann beginnen. Wir waren heute noch etwas spazieren in der Sonne, das war ja so warm. Ich war völlig falsch angezogen und hab meine Jacken dann die ganze Zeit tragen müssen. Heute gabs bei uns Kürbissuppe mit Kokosmilch zu Mittag. Das war so gut und ich war so satt. Danach noch ein paar Leibniz-Landkekse, die esse ich so gerne und die konnte ich mir heute noch erlauben. Frühstück war nur Naturjoghurt mit Obst, komisch früher konnte ich nie Naturjoghurt essen, das hat mir nie geschmeckt und jetzt mag ich nur noch den.
      So, jetzt gehe ich noch ein wenig im Internet schauen und dann noch lesen.
      Euch allen einen geruhsamen Feiertagsabend und wir lesen uns.
      Liebe Grüße von Jutta