• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Okt 2016 12:58
    • Und noch eins..super wie das funktioniert
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:00
    • Anett, hab ich ja versucht mit Handy, will aber nicht die Fotos hier rein laden.

      Ich meinte mit den Möhren in der Suppe, wenn ich roh eingebe dann sind es Sonderpunkte, ich koche die ja, das war eigentlich meine Frage. Habe eh alles im rohen Zustand gewogen. Hab mich blöd ausgedrückt. Hatte Gestern überhaupt keine Sonderpunkte ;((((

      Habe meine Küchenschränke alle umgeräumt und sauber gemacht. Nun kochen Kartoffeln, habe lieber heute Mittag Lust auf einen Matjessalat gehabt, das letzte Stück vom Matjes musste auch weg. Habe den mit Apfel, Zwiebel , Gurke und saurer Sahne und Joghurt gemacht.

      Bis später
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:10
    • Jutta, Du machst mir Hunger. Ich liebe Matjessalat. Ich mach ihn auch immer mit Joghurt. Sahne vertrag ich nicht so gut.
      Anett, der Pulli für Lilli sieht lustig aus.
      Ich hab versucht, Bildet einzustellen. Bekommen aber immer die Meldung, Datei ist zu groß. :((
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:14
    • Jutta,obst und Gemüse hat sonderpunkte,egal ob roh oder gekocht. Keine sonderpunkte gibt es fur gemusekonserven oder tiefkihlprodukte.wenn die neben Gemüse auch Zucker oder fette enthalten. Z.b. Rahmspinat. Spinat pur hat so 0,4 P pro 100g, Rahmspinat fast das dreifache . Weil eben die meisten Punkte aus dem Rahm kommen,gibt es fur den natürlich keine sonderpunkte. Machst du Rahmspinat aber selber,gibt es für den Spinat natürlich Sonderpunkte . Oder man rechnet die spnderpunkte aus dem Fertigprodukt raus
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:21
    • Meine Sunny, nachdem sie in den Teich gesprungen ist.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:22
    • Scheint doch nicht geklappt zu haben. Schade.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:24
    • Noch mal ein Versuch
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:24
    • Ha!!! Es hat geklappt.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 13:29
    • Hallo!
      Ich wünsch mal ein schönes Wochenende.

      Bin immer noch dabei und voller Elan!
      Inzwischen wird das Nachmittags-Hunger-Loch auch immer kleiner.
      Wiegeerfolge haben sich auch schon gezeigt.
      Aber besonders freut mich, dass sich bei meinem Mann der Zuckerwert schon mal wieder in die richtige Richtung entwickelt. Abwärts nämlich. Toll Toll! Das war ja auch das Hauptanliegen seines Wieder-Abnehmens. Und ich zieh halt mit, dann ist es einfacher für ihn. Und wir zelebrieren gemeinsam das Mahlzeiten-Abwiegen.
      Naja, und mir, die ich schon wieder in den dreistelligen Bereich gerutscht war, kann es ja auch nicht schaden, wieder weniger zu werden.

      Na denn ....... ich lese hier weiterhin mit, komme aber nicht so oft zum Schreiben.

      Jutta, was dir armen Mädel passiert ist, das habe ich hier im Forum-Verlauf schon mal rausgefunden.
      Das tut mir so leid für dich.

      Und Wildkatze, warum du zur Kur bist, habe ich noch nicht gefunden. Da müsste ich wohl ganz weit zurück im Forum. "Einfach nur so" oder gehört die Kur zur Rekonvaleszenz von irgendwas?

      Dann lasst es euch mal alle gut gehen,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 15:01
    • Hallo Beate, klasse wenn man zu zweit die Sache angeht, dann bringt s viel mehr Freude und einer passt auf den anderen auf.
      Ich könnte jetzt schon wieder herumnaschen, nein, will ich nicht, also suche ich mir schnell die nächste Arbeit. Aber zuvor wollte ich hier mal alles in mein Tagebuch eintragen.

      Kitti, die Zwiebeln in meinem Matjessalat ( irgendwie war das mehr Apfel-Zwiebelsalat da nur 60 gr Matjes noch übrig waren ) haben mir beim Essen noch kräftig in den Augen gebrannt. War aber lecker. Esse ich auch furchtbar gerne, meistens esse ich den Matjes so zu Kartoffeln, aber dann hätte es nicht gereicht heute.
      Deine Sunny sieht aus als wenn sie schnell ins Warme möchte.

      Anett, ein toller Lillipullover !!!! Steht ihr ausgezeichnet zu dem dunklen Fell !

      Danke Katze für deine Erklärung. Nun bin ich schon so lange dabei und Gestern wußte ich nicht was ich da nun aus der Lebensmittelliste nehmen sollte. Habe sonst auch immer die rohen Möhren genommen , auch wenn ich die gekocht habe.

      Werde jetzt meine Kleiderschränke umräumen, das ist eine Idee. Einen Schrank nur für jetzt momentan passende Klamotten, habe ja genügend Schränke im Schlafzimmer. 10-türige Schränke, rundherum alle eingebaut und die Schränke neben den Betten und über den Betten gar nicht mitgerechnet. Also kann ich horten ;)))))

      Bis nachher
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 15:03
    • Ich werde mein Tagebuch heute nicht füllen. Frühstücksbuffet war nicht so toll. Mittagessen gab es nicht (keinen Hunger) und am Abend treffen wir uns mit Freunden.
      Morgen ist dann wieder ein "normaler" Tag.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 15:08
    • So Ihr Lieben , nun hab ich auch Wochenende .
      Ja um Luna mach ich mir auch ein wenig Sorgen . Hoffentlich ist alles gut bei Ihr.
      Kätzchen , super das die Pfunde nur so purzeln . Und wie ist die Gegend dort ? Schön zum wandern ?
      Anett , deine Lilly mit Pulloverchen ist ja auch herzallerliebst.
      Jutta , schön das du endlich mal gut schlafen konntest , ohne Gedankenkarusell . :o)
      Kitty , ist deine Sunny so eine Wasserratte , das sie immer ins Wasser springt ? Meine Cindy war Wasserscheu , die ging jeden Wassertropfen aus dem Weg.
      Angi , hoffe du bist gut heimgekommen ?! Bei deinem Pensum bist du die Urlaubspfunde doch auch schnell wieder los.

      So , ich grüße Alle , auch die , die ich nicht extra erwähnt hab .
      ganz liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 15:20
    • heute sieht mein Tagebuch schon besser aus. Gestern hatte ich 11 P und 5 Sonderpunkte übrig. Heute habe ich meine Sonderpunkte fast schon weg.

      Gitti, dann mal ein wunderschönes Wochenende auch für dich. Hast du das dafür etwas länger ?

      Marie, so geht es mir auch oft, irgend etwas kommt am Tag dazwischen und schon schreibt man sein Tagebuch nicht weiter und sagt sich, nun ist eh alles egal. Ich will versuchen auch an solchen Tagen hier alles auf zu schreiben. Mir passiert es an den langen Arbeitstagen dass ich keine Lust habe hier alles ein zu tragen. In meinem Büchlein, so ein Jahreskalender, da steht aber alles drin. Auch meine Sünden !!!! :)))

      So nun ab ins Schlafzimmer, bin so richtig in Umräumlaune. Zuvor werde ich aber meinen Kachelofen befeuern, damit ich es nachher auf dem Sofa beim Stricken schön kuschelig habe.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 16:38
    • Hallo Kitti. ...ist deine Sonny etwa heute auch bei dem m...Wetter in die Fluten gesprungen? Huch...heute ist wirklich Herbst halb 5 und ich hab schon Licht an.
      Ja woooo bist du Luna....ich ruf mal!
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 17:34
    • So Ihr Lieben, jetzt sitze ich in der Lobby und kann meinem Laptop nutzen ( nur hier ist Internet)... das ist bequemer als am Smartphone. Anett, Deine Lilly sieht aber nicht so glücklich aus. Sie hat doch flauschiges Fell mit gut Unterwolle, braucht sie denn da einen Pullover?

      Ja, an Luna denke ich auch öfter, da sie ja von Untersuchungen gesprochen hat, macht man sich schon irgendwie Sorgen.

      Beate, das die Werte bei deinem Mann schon besser sind, ist ja sehr erfreulich. Ja, Ernährung spielt eine entscheidende Rolle bei unserer Gesundheit.

      Ich habe heute meinen Therapieplan für die nächste Woche bekommen und mir graust... total dich gepackt und viel so ungünstig kombiniert. War heute schon so, hatte Bewegungstherapie im Schwimmbad und danach nur 30 Minuten zum Duschen , Abtrocknen, Anziehen und Haare föhnen, dann war Termin bei der Psychologin..... bin mit ziemlich nassen Haaren dort hin. War aber ein sehr gutes Gespräch, eine nette junge Frau. Trotzdem steht leider autogenes Training in der nächsten Woche noch nicht auf meinem Therapieplan...aber der wird sowieso meiner Erfahrung nach jeden Tag noch mal geändert. Einen Tag ist es ganz kurios, da habe ich erst Massage ( die erste und einzige bisher) und dann Fangopackung...das ist ja wohl die verkehrte Reihenfolge.

      Die 2,7kg sind mit Sicherheit hauptsächlich Wasser und so wird es nicht weiter gehen, 10 kg in drei Wochen will ich gar nicht abnehmen! Ihr wißt doch , mehr als 500g die Woche ist zu schnell.

      Heute war Suppentag ( ist bei meiner Mutter im Pflegeheim Samstag auch so), mein Kartoffel-Möhren Eintopf hatte 279 kcal, auf die Scheibe Brot dazu habe ich verzichtet ( waren doch Kartoffeln drin, das reicht doch wohl an Kohlehydraten), und Salatbuffet gab es heute auch nicht...nur eine Schüssel mit einem Gemisch aus Blattsalten und geraspelten Möhren.... davon habe ich zwei Teller gegessen mit Joghurtdressing...trotzdem dürfte mein Mittag kaum 10 Punkte gehabt haben, so daß ich mir heute Nachmittag, als ich mir den Ort angesehen habe an einer super Eisdielen mit mindestens vierzig Sorten Eis , eine Kugel Toffifee gegönnt habe. Bin ja gespannt, ob es wenigstens heute Abend wieder ordentliche Salatauswahl gibt.

      Als ich auf dem Rückweg vom Städtchen durch den Stadtpark bin, hat mich ein interessanter Mann auf Lilly angesprochen..und ich habe mich dann auch kurz und nett mit ihm unterhalten...und dann habe ich aber wohl nicht richtig reagiert, es trat eine Gesprächspause ein und ich blöde Nuß habe nichts gesagt...dann ist er weiter gegangen.... ich habe dann gesehen, daß er in der Herzklinik verschwunden ist.... Hätte doch bloß fragen müssen, ob er auch zur Kur ist der so.... ZU spät. Heute Abend ist unten im Ort in einem Musikcafe Ü30 Tanz...aber allein mag ich irgendwie nicht hingehen...und richtig kennen tue ich hier ja noch keinen.

      Morgen Nachmittag werde ich zur Burg Liebenstein wandern...normal dauert das wohl eine halbe Stunde, aber mit Lilly werde ich sicher eine Stunde brauchen.

      Beate, ich habe seit einem Jahr sehr mit meinem Rücken zu tun, dann noch meine chronischen Schmerzen in den Füßen...und viel zu viel Schlachthof.... seit August letzten Jahres geht es mir schlecht, ich bin nur müde, kaputt, verspannt..deshalb habe ich im Februar eine Kur beantragt. Und jetzt letztlich zum Glück auch bekommen. Hauptsächlich Orthopädie aber auch ein wenig Psyche.

      Gitti, ich wünsche Dir auch ein ruhiges und erholsames Wochenende.

      Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 18:02
    • Hallo Mädels, sind gut nach Hause gekommen! Ja, der Urlaub ist zu Ende! Ich hatte auch nurnoch 5 Tage jshresurlaub! Jetzt muss ich weihnachten zwischen den Feiertagen arbeiten u dieses Jahr fällt es leider Arbeitgeber freundlich!mir reichen aber die paar Tage! Ich bin kein hotel Freund ist mir zu langweilig, hab's lieber in der Ferienwohnung !
      Aber so einen kurz Urlaub um Stadt u Umgebung zu erkunden, war das ok!!
      Jetzt läuft die Wäsche u schatz kocht! Erbsen -risotto! LG angi
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 18:07
    • Nein anett. Meine Sinn war nicht bei dem Sauwetter im Teich. Das war schon im September. Da war es noch wärmer. US eine Wasserratte ist sie eigentlich nicht. Das war purer Übermut. Sie ist durch den Garten gegeizt und rein in den Teich, wieder raus, die nächste Runde ums Haus gerannt und nochmal in den Teich. Danach war sie erstmal ko.
      Ja um Luna mach ich mir auch Gedanken. Hoffentlich ist alles gut bei ihr.
      Beate, wie schön, dass die Zuckerwerte von Deinem Mann sich schon gebessert haben. Da sieht man, wie sehr die Ernährung auf die Werte Einfluss nehmen.
      Schönen Abend Euch allen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 18:08
    • Willkommen zurück angi
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 20:17
    • Katze, fix in die Klamotten und ab geht's zur Party.Du brauchst doch nicht lange bleiben wenns ni gefällt.
      Vielleicht triffst du den netten Spaziergänger nochmal::))
      Ach die Lilli und der Pulli....sie zieht ihn nur an wenn Minus grade und trockene Kälte ist.
      Havaneser haben ja kein Fell sondern Haare und frieren auch wie wir, besonders am Bauch , weil sie so klein sind.
      Wir sind ja schon auch viel Draußen und da zittert sie sich einen ab:)
      Wir haben grad Flammkuchen gegessen,jetzt machen die Mädels sich hübsch für die DisCo.
      Angi du bist ja auch schon wieder in deinem Element.
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 21:27
    • Anett warum gehst du nicht mit zur Disco Du tanzt doch auch gern? Ich habe mich statt an- ausgezogen und bin noch eine Runde Schwimmen gegangen.leider durfte ich mir 15 Minuten, freies schwimmen ist bos21 ihr und der Wart sagte wir müssen um 20.45 raus aus dem Wasser. Ich weiss nicht,ob das immer so ist,oder nur samstags. Hat sich fast nicht gelohnt. Jetzt noch los.lohnt nicht,denn um 22.30 wird hier abgeschlossen..