• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 17:07
    • Guten Abend zusammen!
      Oh heute Mittag habe ich einmal zu viel in den Kühlschrank geschaut
      und es sind nicht so tolle Sachen in meinen Mund gewandert.
      Danach habe ich mich dermaßen geärgert und bin beinahe in die
      jetzt-ist- alles- egal-Stimmung verfallen.Aber ich habe mich nochmal hoochgerappelt
      und alles ins Tagebuch geschrieben.Was soll ich sagen, alles halb so schlimm.
      Ein Glück! Heute Abend gibt es Gemüseauflauf, so sollte es einigermaßen mit den Punkten
      hinhauen.
      Scotty, nicht ärgern, du arbeitest doch jetzt erfolgreich an deiner Figur!
      Demnächst passen und sitzen die sachen auch, die du dann anprobierst.
      Isabelmal, dir weiterhin gute Besserung!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 17:52
    • Hallöle die Damen!

      Na, Scotty...deshalb bist du doch hier, um das zu ändern...geht mir doch genauso...wieviele Sachen muss ich probieren, bis eines passt...früher etwas gesehen, mit in die Kabine genommen, anprobiert und es hat gepasst...so langsam komm ich da auch wieder hin, allerdings, die Marken die du probiert hast, passen mir eigentlich nie...bei Betty Barclay hab ich mir auch schon die gute Laune verdorben...vielleicht solltest du mal Gerry Weber probieren...die Sachen passen mir besser...

      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 18:10
    • Jejsing...ja so ist das , es kommt meist anders als man denkt... bei mir ging es heute , aber wirklich ruhig war es nicht... ist ja auch gut, ist ja mein Job.

      Ich werde jetzt versuchen, mich aufs Sopfa zu kuscheln und den Abend wenigstens faul zu genießen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 19:16
    • Hallo...so nun auch zuhause nach 11 std..reicht heute völlig. .liebe scotty nicht ärgern. .es wird der Tag kommen an dem du sagst..das Kleid gefällt mir super ...aber..haben sie es auch eine Nummer kleiner :-)))) in dem Sinne...schönen abend und liebe grüße. ..
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:21
    • genau Scotty, auch wir werden es schaffen und dann Kleider probieren ohne Ende und alles sitzt perfekt usw. !!!!!!

      Ich wollte heute Abend schon aus Verzweifelung irgend etwas noch essen, denn ich hatte noch 10 Punkte übrig aber absolut keinen Hunger. Da habe ich mir noch einmal mein Tagebuch angeschaut und gemerkt, dass ich meinen täglichen Joghurt und das Müsli gar nicht notiert hatte, denn das ist immer das gleiche jeden Tag und stand nicht auf meinem Zettel.
      Nun habe ich noch 4,5 Punkte übrig und das muss jetzt einfach mal so stehen bleiben. Bin ja schon glücklich, dass ich am Mittag meine Möhrensuppe von Gestern noch hatte , denn in der kurzen Mittagspause schaffe ich nichts zu kochen und abends um 21 Uhr stelle ich mich nicht auch hin und koche.
      Isabel, ich hoffe dass ist mal einen Tag vertretbar 4,5 Punkte weniger zu haben ? Soll auch eine Ausnahme bleiben.,

      Mein "Kampfkater" ist abends jetzt immer unterwegs und jeden Morgen kommt er mit neuen Kratzern und zerzaustem Fell Heim. Abends wenn ich Zeit für ihn hätte, ist er nie da !!!!
      Jetzt bin ich aber auch inzwischen fix und alle und werde in mein Bett verschwinden.

      Isabell, erhol dich gut am Wochenende, oder hast du Dienst ???

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:46
    • Jutta, eigentlich möchte ich dazu ja gar nichts mehr sagen. Komme mir schon wie eine Schallplatte vor. Wenn es mal wäre, daß Du unter Deinen Punkten bist, wäre es nicht schlimm, aber Du bist jeden Tag unter Deinen Punkten, mal nur 1-2, dann wieder 4. Ja und das ist schlimm.

      Muddi hat gestern einen Superlink eingestellt, daß solltest Du mal lesen:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      es hat selbst mir die Augen geöffnet und mich darin bestätigt, daß meine Punkte hier zu wenig sind, weil ich mit ihnen zu schnell abnehme. Mein Gesamtumsatz ist eben einfach zu hoch, schon allein meine Spaziergänge mit Lilly kosten mich ja jeden Tag über 6 Punktem,, dann noch meine Arbeit, der Haushalt, ggf Sport... und die Tage auf dem Schlachthof die kosten mich ja allein schon 20 Punkte, also muß ich da noch mehr essen. Und Du bist doch auch sehr aktiv...und läßt Deinen Körper total unterversorgt.

      So, jetzt ist aber Schluß, mein Fliederbeergrog ist getrunken, jetzt geht es zu Bett.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 06:34
    • Puhhhh die Sache mit den Punkten. .guten Morgen. .ich bin auch so ein Kandidat..finde es aber auch manchmal erwas schwierig die genaue Punktzahl einzutragen. Gestern z.b war ich mit einer Kollegin frühstücken. .ich hatte einen Obstsalat da habe ich die gramm zahl geschätzt. .oder später eine andere Wecke gegessen vom Bäcker ebenfalls geschätzt. .wenn ich zuhause bin wiege ich alles ab..unterwegs funktioniert das nicht. ..von daher hoffe ich dass sich das dann irgendwie ausgleicht wenn ich ein paar Punkte am abend noch übrig habe. ..ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders aber ich denke dass man mm auch auf sein leben zuschneiden sollte damit man am Ball bleibt..wichtig ist für mich bewusst zu essen und Stück für Stück dauerhaft abzunehmen..Attuja auch wir werden das schaffen. .schönen Freitag euch allen :-) ich gehe heute abend ins St Pauli Musical Heisse Ecke ..freu mich wie verrückt. ..
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 07:12
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      @Isabell, der Bericht ist sehr gut!!! Habe auch immer etwas Probleme die Mitte zu finden. Nähere mich aber immer besser an. Was bei mir sehr zu Buche schlägt, ist wenn ich Süßes esse. das hat gleich immer viele Punkte. Ich merke aber mit Schoki und Co. fühle ich mich echt schlapp. Also vermeide ich sie( Geht am besten wenn ich nicht auf Station bin) und dann wird es echt mit der Bilanz schon kritisch. 500 Kalorien Schoki essen, fällt nicht schwer aber 500 Kalorien in Obst, Gemüse etc, ist echt happig.
      Liebe Gruß Pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 07:57
    • Guten Morgen zusammen,
      eine Frage an die Lieben die ihre Punkte nicht schaffen,wir haben doch alle zuviel auf den Rippen weil wir zuviel und falsch gegessen haben.Wie kommt es dann jetzt die Punkte nicht zu schaffen?Ich finde das Isabell das doch regelmäßig super erklärt.
      Ich hoffe das ich jetzt nicht als "böse" da stehe weil ich so offen Frage.Aber wir haben ja alle ein Ziel.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:11
    • Ich bewundere die Teilnehmer hier die akribisch abwiegen rechnen und eintragen. ...ich schaffe es nicht immer...aber bin auf einem guten Weg denn ich veränder mein essverhalten und bißchen abgenommen habe ich auch schon. .kann also nicht grundsätzlich verkehrt sein..und wie schon gesagt es muss alles zum individuellen Lebensrhythmus passen...
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:22
    • Ich sag ja auch nicht, daß jeder akribisch wiegen soll...wenn es wirklich nicht geht, geht es nicht, Dann aber lieber etwas zu viel essen als zu wenig. Und beim Schätzen von Kantinen oder Restraurantessen oder auch nur der Brötchen vom Bäcker sind wir doch leider geneigt, lieber etwas zuviel zu schgätzen, als zu wenig...weil wir ( unterbewußt) meinen, lieber zu wenig essen als zu viel, denn zu viel macht dick. Was ja nicht stimmt, der Hungerstoffwechsel ist es, der dazu führt, das wir von Jahr zu Jahr mehr auf die Waage bringen. Und wenn ihr hier unter Euren Punkten bleibt, dann kommt ihr in den Hungerstoffwechsel und das schon nach drei / vier Tagen. Raus kommen dauert viel viel länger. Deswegen verstehe ich Eure Ausreden nicht. Man kann seine Punkte aufbrauchen , auch ohne sich unnötig vollzustopfen, es gibt so viele hochkalorische Lebensmittel, ein Stück Käse, ein paar Nüsse, Trockenfrüchte, mit denen man Ratz/fatz ein Kaloriendefizit am Abend ausgleichen kann...keiner geht direkt nach dem Abendessen ins Bett.

      Jutta weiß das ganz genau, daß sie es nicht richtig macht, es quält sie, deshalb erhoft sie sich von mir/uns eine Beruhigung, das es nicht schlimm ist, mal (?????) zu wenig zu essen... tut mir leid, diese "Absolution" kann ich ihr nicht erteilen. Denn damit te ich ihr keinen Gefallen.

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:30
    • Es ist wichtig dass du darauf hinweist. .aber ich zum bsp bin nun fast drei Wochen dabei und bemühe mich alle Tips umzusetzen ...stelle dabei einfach fest das manches nicht praktikabel für mich ist. ..finde das aber nicht weiter tragisch. ..die Punkte verbrauchen klappt weitesgehend..bei mir ist es das wiegen.. und was auch noch gar nicht klappt ist die Berechnung der warmen Mahlzeit. .da werde ich mich mal am Wochenende mit befassen. .die Tabelle habe ich schon auf dem Pc ..was ich wirklich toll finde ist die app die benutze ich auch unterwegs
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:37
    • @Ilonas, Du hast ja absolut Recht, aber wie ich von mir schreibe, machen Nascherein bei mir echt viel aus. Ich sage immer, "Ich esse nicht viel" das stimmt auch aber ich esse 24 Stunden, was ich bei meinem Beruf auch kann, vorallem wenn ich Nachtschicht habe. Dann hier Gummibärchen, da ein 1/4 Kuchen. Beim Vorbereiten der Küche noch genascht und die Töpfe ausgekratz. Das sind locker Summe summarum 500-1000 Kalorien gar nichts. Wenn ich wie jetzt drei Mahlzeiten esse, wird es dann schon schwieriger. Ich nehme dann schon alles Vollfettesse und nichts light. Aber ein Magen der immer sonst nur Häppchen bekommt, sagt dann oft jetzt ist die "Kotzgrenze". Ich nähere mich aber immer mehr meinen Punkten an. Und wenn dann halt eine schei... nacht kommt, sind es locker auch 50 Punkte bei mir seufzzzz.
      Gruß pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:42
    • Guten Morgen, ich bin ja weiß Gott keine, die ihre Punkte nicht schafft. Im Gegenteil, ich würde schon mehr nehmen. Natürlich hab ich auch aufgrund meiner Größe 1,60 nicht so viele :-(
      Diese Woche war ich zum Checkup bei Mrs. Sporty und hab dort von diesem Programm und den Punkten die ich zur Verfügung hab, erzählt. Bei mir sind es rund 1550 Kalorien. Dort meinte man, das sei viel zu wenig. Deshalb mach ich mir auch keinen Kopf, wenn ich mal über meinen Punkten bin, solange es nicht für Süßkram ist und einigermaßen im Rahmen bleibt. Weniger kommt bei mir eigentlich nie vor.
      Ich muss allerdings einräumen, daß es natürlich einfacher ist, wenn man zu Hause ist.
      Jutta, dein Problem ist wahrscheinlich, daß du tagsüber zu wenig isst und abends deshalb zu viele Punkte übrig hast. Gönn dir zwischendurch mal nen Milchkaffe oder einen Kakao mit einem Müsliriegel oder eine Banane. Es gibt doch so viele Snacks für zwischendurch und soviel Zeit muss sein.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:43
    • Hallo pipi es braucht seine Zeit die alten Gewohnheiten abzulegen. ..aber auch wir werden es schaffen :-)))
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:49
    • Guten Morgen................

      allen einen schönen Valentins-Tag.....
      meine Freundin sitzt wieder im Flugzeug nach Hause, es war wunderschön, aber auch anstrengend. Zwei starke Charaktere zusammen, wir verstehen uns zwar wunderbar, aber könnten nie auf Dauer zusammen leben.
      Vielleicht auch, weil sie immer noch raucht, man kann sie nicht davon abbringen, es macht nicht klick. Ich habe versucht, sie auf Rauchfrei.de anzumelden, nichts zu machen, dabei ist dieses Forum wirklich wirklich ganz toll, und die Hilfestellung von dort, ist beachtlich.

      @ zu der Frage mit den Punkten, falsches Eßverhalten kann man abtrainieren. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, einen Zettel und Stift hat jeder, also aufschreiben. Meine Unterstützung bekomme ich aus meiner Studie, eine Hilfestellung die unbezahlbar ist, vor allen Dingen ein sehr fundiertes, wissenschaftliches Wissen. Mein großes Glück...................



      Aber.............wir helfen uns gegeneinander, wir müssen essen um abzunehmen, und das kann man lernen. Wir haben die Möglichkeit, unser Wissen nach Hause zu holen, via Internet, also müssen wir auch lesen!
      Gestern mehrere Stunden wieder in der Charitè verbracht, meine große Halbjahres-Untersuchung, MRT in Potsdam, alle Werte wurden genommen. Alles ok, die Werte werden immer besser, das Gewicht geht langsam nach unten.................., und ich habe viele Lebensmittel neu entdeckt, und kochen macht Spaß, ab nächste Woche geht es wieder in die Lehrküche der Charitè. Denn frisch kochen ist Pflicht, mit unverarbeiteten Lebensmitteln.

      Fazit/Kcal............Punkte aufessen, es ist überhaupt kein Problem, zumindest für mich nicht..........

      Liebe Grüße aus Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:33
    • Guten Morgen zusammen, ich finde den Link von Muddi wirklich super! Jeder Mensch ist doch verschieden und jeder hat auch einen anderen Grundumsatz, der nicht alleine von Alter, Gewicht, Größe und Bewegungsverhalten abhängig gemacht werden kann. Diesen festzustellen, bedarf es schon einer genauen ärztlichen Untersuchung, die jedoch leider nur sehr selten angeboten wird. Der von diesem Programm errechnete Grundumsatz ist meiner Meinung nach nur ein Anhaltspunkt. Wichtiger sind m.E. die wöchentlichen Abnahmen. Wenn Jutta täglich unter Ihren Punkten bleibt und sie trotzdem wenig oder gar nicht abnimmt, kann es doch gut sein, dass sie einen niedrigeren Grundumsatz als der Durchschnitt der Menschen hat. Bei Isabelmall, die ausgesprochen gut mit den errechneten Punkten abnimmt, ist somit der Grundumatz höher. Dass sie dann etwas mehr als die errechneten Punkte isst, um nicht zu schnell abzunehmen, ist sinnvoll.

      Wie es in diesem Artikel heißt, liege ich mit meiner Ernährung richtig, wenn ich nicht mehr als 500 g - 1 kg pro Woche abnehme. Ich würde mir jedenfalls am Abend auch nicht noch etwas hochkalorisches reinzwängen, wenn ich keinen Hunger mehr habe. Der Körper ist außerdem keine Maschine, die jeden Tag "gleich läuft". Einen Tag bewege ich mich mehr, den anderen wenig. Oder wie bei mir gerade, wenn ich krank bin, hab ich automatisch weniger Appetit, bewege mich kaum und höre auf meinen Körper, dass er im Moment einfach nicht mehr braucht. Gerade der Wechsel zwischen Tagen mit etwas mehr und dann ruhig auch mal wieder etwas mehr an Nahrungsangebot lassen einen Stoffwechsel nicht einschlafen.
      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:56
    • Sorry Isabell wenn ich dich nerve. Es ist tatsächlich so, dass ich darauf bedacht bin, ja nicht mehr Punkte zu essen und spare es mir den ganzen Tag ein. So wie Gestern komme ich dann erst gegen 20 Uhr zu meinem Tagebucheintrag und hoffe dann dass noch Punkte fürs Abendessen pbrig sind und dann habe ich 15 Punkte und die schaffe ich dann nicht. Süßes will ich nicht anfangen, denn wenn ich mir einen Riegel Schoki gönne, kann ich nicht aufhören, dann geht es weiter und diese Sucht will ich eben loswerden.

      Meine Pfunde sind durch das fette Kochen meines Mannes hochgeklettert, in Salate hat er Sahne hineingetan und einfach in alles und dann kam abends das Gläschen Wein und das Naschen dazu und genau das lasse ich jetzt alles.

      Ich gieße mir schon in meinen Kaffee immer so 50-70 gr Milch hinein, nur auf der Arbeit komme ich absolut nicht zur Zwischenmahlzeit, wir arbeiten immer nur zu zweit in einer Praxis die immer voll besetzt ist. Man kommt dort nicht eine Minute zur Ruhe, habe mir wenigstens schon angewöhnt ab und an mal etwas schnell zu trinken, das war es dann auch schon.
      Habe mit das mit dem Hungerstoffwechsel ausgedruckt und werde es auch für andere kopieren, vielen Dank dafür.
      Und das bewegt mich nun dazu, wenn ich Sport zusätzlich mache, auch mal über meine Punktzahl zu essen, das hätte ich mich vorher nicht getraut. Klar verbraucht man da mehr Kalorien, wenn ich Zumba tanze und meinen Wii Sport mache, habe ich 500 kcal verballert.
      Aber meine Gewichtsabnahme hält sich echt in Grenzen, freue mich schon wenn ich jede Woche 500 gr schaffe.

      Also werde ich ab sofort mir ein paar Punkte mehr gönnen !!!!!

      Euch allen lieben Dank und einen wunderschönen Valentinstag !!!! Normalerweise halte ich nichts von solchen Tagen, nur Geldschneiderei in meinen Augen, aber trotzdem sage ich mal hier deswegen : Ich habe euch alle lieb !!!!

      eure Jutta
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:11
    • Guten Morgen an euch alle...wieder mal die leidige Diskussion...Isabel hat doch recht, der Hungerstoffwechsel macht alles zunichte und Jutta hat ganz bestimmt einen zu niedrigen Grundumsatz, aber eben weil sie ihrem Körper immer wieder Notzeiten zumutet, die ihn dann auf Sparflamme gehen lassen...daher muß sie versuchen, den Grundumsatz wieder auf ein normales Maß zu heben und das geht nur durch vernünftig und ausreichend essen und Bewegung...ich habe auch erst angefangen dauerhaft und langsam abzunehmen, als ich mich an Isabels Ermahnungen gehalten habe und ausreichend gegessen habe...ich nehme in der Woche durchschnittlich 500g ab, manchmal geht es auch mal wieder ein bisschen hoch, aber im Schnitt sind es 500g...mit Ausreden sind wir Menschen immer schnell und wenn ich nicht realistisch an die Sache rangehe, wird das nichts...Jutta, sei mir nicht böse, aber ich kann nicht verstehen, wie es jemand schafft, den ganzen Tag nichts zu essen und es sogar zu vergessen...mir wird dann schwindelig und ich kriege Kopfschmerzen, mir geht es richtig schlecht...merkst du das denn gar nicht?
      Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füsse und wenn ja, dann tut`s mir leid
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:11
    • Hallo,
      ich gebe Kathi recht, den genauen Grundumsatz kann man berechen lassen, z.B. wie bei mir in der Klinik (Spirometrie/Atemgasanalyse), darauf kann man vertrauen, alles andere ist Spekulation bzw. nur ein ungefährer Anhaltspunkt.
      Jeder Mensch ist/ißt anders, wir sind sowas von verschieden. Unser Körper ist keine Maschine, sondern eine kleine Chemiefabrik. Da hilft nur beobachten, und lernen.
      Mein Grundumsatz beträgt lt Atem-Analyse knapp 1700 Kcal, ich kann noch eine Menge zusätzlich essen (Pal-Wert 1,8) ohne zuzunehmen. Deshalb war in den Anfangsphasen meiner Ernährungsumstellung, so erstaunt............"das darf ich alles essen?", es hat mich Überwindung gekostet, aber die Erkenntnis, man muß essen, um abzunehmen, hat mich überzeugt.
      Ich muß anders essen, wenn ich in einen Wettkampf gehe, oder eben auch anders wenn ich meinen faulen Tag zu Hause habe................aber es gilt für mich der Gesamtumsatz einer ganzen Woche, und da ich kein Gedächtnis wie ein Elefant habe, schreibe ich alles auf.
      Es war ein Lernprozess, und es lohnt sich.

      Belami