• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 10:44
    • Bei mir gibt es auch Fisch und Kartoffelsalat mit Endivien gemischt. Kennt ihr das. Ich liebe es !!!
      Gerade war ich beim Sport und es hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten Salsa Musik und dazu die Schritte gemacht. Zwischendrin dann noch die Geräte. Das ist immer Freitags von 9-10 Uhr. Jetzt wo ich das weiß, werd ich mir das fest einplanen.
      Theo und Isabel, euch beiden schnell gute Besserung !!!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 10:45
    • Da sind wir schon zwei...habe gerade den neuen Drucker instaliert... eigentlich sollte der als erstes nach der Sprache fragen, aber nein, er hatte schon eine ..polnisch, tschechisch oder so was... und das ließ sich nicht ändern, also Anruf bei HP, lange Prozedur bis man endlich beim Techniker ist, dann ging es eigentlich ganz einfach das Gerät zu resetten ( wenn man weiß wie). Tja, mit der Einrichtung fortgefahren, auch das ausrichten der Patrone hat geklappt, dachte ich...jetzt sagt er bei jedem Drucken die Patrionen wären nicht ausgerichtet..ein erneuter Versuch ist zweimal fehlgeschlagen, obwohl ich alles richtig gemacht habe... jetzt klick ich jedesmal an trotzdem drucken und bekomme schöne Drucke... aber meinem Kopfweh hat das ganze nicht gut getan und ich habe heute noch so viel vor...FRUST!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 10:55
    • Danke für die Genesungswünsche, nach dem Kortison krieg ich wieder mehr Luft, aber große Aktionen sind noch nicht drin...und Isabel, das mit deinen Kopfschmerzen tut mir so leid, viele sagen einfach, nimm halt was, aber häufig nützt das nichts und man ärgert sich, dass Kopfschmerzen einfach von keinem ernst genommen werden, außer von denen die selber drunter leiden...also ich leide mit dir!!!
      Zum Thema Waage mitnehmen: da gibt es doch so kleine Briefwaagen, an die man den Brief dranklemmt und dann wird eine Feder nach untengezogen...das wär`doch ne Sache, hängt man im Restaurant ein Schnitzel dran...ich glaub, da würden die uns einweisen...*grins*

      LG
      Theo
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:15
    • Das ist die Idee.........

      Schnitzel geht ja noch........was mache ich mit dem Salat?
      Im Ernst, ich hatte bei der WW- Gruppe eine Leidensschwester, die hat das gemacht. Danach gab es ja die Punkte-Umstellung, und Sattmacher -Portionen, die mir übrigens nicht gut getan haben. Ich habe mich zu Hause lieber auf kleinere Teller umgestellt. Wenn ich allerdings essen gehe, und es wird auf großen Tellern serviert, habe ich ein Problem, der erste Gedanke................von dem bißchen verhungere ich.

      Mir sind Büffet lieber, da kann ich besser mit umgehen.
      Belami
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:30
    • was für ein tolles Wetter,Sonenschein und um die 0 grad,herrlich.Ich war gerade mit einer Bekannten in userem Ort unterweg,ein bischen bummel.Danch waren wir in einem Cafe.Ich habe eine leckeren Tee getrunken.
      Trine,ich denke das ich auch in Zukunft das ein oder andere mal schätzen werde.Ich glaube aber das die vorgegebenen Portionen ganz gut passen.Aber das werde ich ausprobieren.
      Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.Ich glaube nicht das ich zum schreiben komme.Ein Enkel ist das ganze Wochenende bei uns,da werden wir viel unterwegs sein
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:41
    • Bei mir ist Buffet kritischer, denn das verführt doch sehr, mehr zu nehmen , als man Hunger hat...allerdings finde ich es auch toll, weil ich da schon die leichteren Sachen wählen kann. Und eben Salat bis zum Abwinken essen kann.

      Ich denke aber, sofern es nicht zu oft vorkommt, sollte man, wenn man mal essen geht, bzw. mal wo eingeladen ist, fünf gerade sein lassen. Vorher viel Gemüse essen und dann einfach Zählpause.

      Ich gehe jetzt erts mal in die Mittagspause, hoffentlich kann ich etwas schlafen... gegen meine Kopfweh ist leider kein Kraut gewachsen, tabletten kann ich vergessen, deswegen nehme ich erst gar keine.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:49
    • @Arme Isabell, jetzt mußt du noch mit dickem Kopf dich diesem Technikkram zuwenden. Ich habe schon im gesunden Zustand damit Probleme.
      So, habe gerade meinen Sport absolviert und mache gleich mit einer Kollegin "Mädchentag" Schwimmbad, Sauna und Co. Essen war bis jetzt auch gut, leider haben wir heute Abend von der Klinik "Weihnachtsfeier" ( Ihr wisst ja wo ich Arbeite "Klapps") Da ist auch das Personal nicht umsonst. Also mal sehen was es beim Türken so alles gibt. Bis spätestens Morgen, hoffe es geht allen bis dahin wieder besser
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 13:07
    • Moin aus Dänemark!
      Hier ist das Wetter eher grimmelig. Zwar kein Wind und trocken, aber irgendwie ist alles grau in grau.
      Macht keine gute Laune!

      Aber die werde ich dann wieder morgen haben. Da kommen "meine Mädels" aus Lübeck zu Besuch und wir machen Tondern-City unsicher. Leider klappen die in DK samstags immer schon am ganz frühen Nachmittag die Bürgersteige hoch und machen die Geschäfte zu. Das ist hier alles sehr trostlos. Aber mit den Mädels wirds schon lustig werden. Vielleicht machen wir auch lieber gleich einen Ausflug nach Flensburg, da lässt sich länger shoppen.

      Ansonsten ist heute einer der beiden Tage im Jahr, an denen ich nicht ans Telefon gehe!! Zeugnisausgabetag!! Aber bisher ist noch alles ruhig an der Beschwerdefront!! :)

      Na denn, euch allen noch einen schönen Tag und gute Besserung an die kranken Hühner auf diesem Kanal.

      Bis denn dann erstmal,
      Beate
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 14:51
    • Hallo Gruß in die Runde,
      das ist ja eine tolle Gruppe die ich gefunden habe und die mich aufgenommen hat. Es gibt so viel zu lesen, einfach super. Heute war ich zum Frühstückbüfett eingeladen, aber ich habe eben mein Tagebuch geführt und bin im Rahmen geblieben. Mir fällt es auch immer noch schwer mich ausgewogen zu ernähren, aber ich denke das kommt noch. Sonntag werde mich erst wiegen, ich hatte schon ein negativ Erlebnis nach dem Wechsel der Batterie meiner Waage, da waren es eine Zunahme von 3 kg, habe dann mein Startgewicht korrigieren lassen, denn ich will ja kein "verfälschtes Ergebnis". Gestern war ich noch zur Krönung zu Kaffee und Kuchen eingeladen, habe aber auch nicht erzählt, dass ich wieder in Sachen abnehmen aktiv bin und habe ein Stück Kuchen gegessen und es auch genossen. Die Sonne scheint bei uns und ich werde noch eine Runde mit unserem Hund gehen, wir wohnen ländlich und unserem Garten fangen schon Felder und Wiesen an, da kann ich sie ohne Leine laufen lassen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 15:10
    • Ist doch schön, wenn man mal mit Freunden loszieht. Frühstücksbuffet hört sich verlockend an.

      Pii so geht es mir auch, mit diesem Technicschen kram, bs, computer und Zubehör stehe ich auch auf Kriegsfuß. Aber ich brauch halt den Drucker, morgen ist der erste , die Rechnungen müssen raus. Die Buchführung ist jetzt glücklich bei der Post.

      Branny, warum ißt Du Deine Punkte nicht auf, Du hast 37 und nicht 25...so wirst du zwar anfangs super abnehmen...aber dann kommt der Hungerstoffwechsel und dann der Jojo--- das lohnt doch nicht!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 16:52
    • Ich bin dann mal weg.....................

      Meine Technik ist in guten Händen, leider darf ich nicht schreiben, wo mein Nachbar arbeitet, aber wenn garnix mehr geht, Hilfe rufen per Telefon, dann gibt eine Code-Nummer, ich schalte frei, er greift dann ein, PC läuft.......................
      Er ist Gold wert, und bestechlich mit meinem hausgemachten Tomatensugo.

      Für meine blaue Lady gibt es den nächsten Fachmann, auch bestechlich, mit Schoki.

      Für`s Auto, meine Werkstatt des Vertrauens..................und den Rest kann ich alleine, zumindest versuche ich es.

      Meine Männer warten, Wettkampf, Belami
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 17:10
    • Ja, ich habe auch einen Freund, der sich gut mit Computern auskennt.. Informatiker...leider ist der bnach Schweden ausgewandert und seine Frau hat was gegen mich ( Anil und ich kennen uns seit über 30 Jahren, er ist einer meiner ältesten Freunde und es war nie was zwischen uns, aber seine FRau ist eifersüchtig), so daß wir uns nur noch äußerst selten sehen und Hilfe per Telefon ist nicht möglicm, ohne das sie es merkt..Weiber!!! Was das Auto angeht , habe ich auch eine verläßliche Werkstatt...aber sonst versuche ich halt alles selbst..nur man kann halt nicht alles selbst.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:06
    • Ich bin froh wenn der Rechner keine Fehlermeldung anzeigt ...bin mit solchen Meldungen völlig überfordert. ...bei mir wird es ein Arbeitswochenende. ..Berichte schreiben...Rechnungen erstellen usw....gibt schöneres :-(...mein Frühstück war toll aber ich habe nichts gewogen und somit nur geschätzt. .habe kein Brötchen gegessen nur zwei scheiben Brot. .Fisch. .Obst und bißchen ruehrei ...ich war so was von diszipliniert ...aber finde auswärts essen echt schwierig. ..wie macht ihr das ?
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:16
    • Wenn ich eigeladen bin oder eine Fortbildung mit Buffet ansteht, dann nehme ich mir einen Tag Auszeit. Ich esse dann vorher nur das nötigste, mein Müsli am Morgen, mittags Obst oder einen Salat und bei der Einladung oder dem Buffet achte ich darauf, nicht gerade auf Kalorienbomben zurückzugreifen, aber ich zähle nicht und esse auch sicher über den Punkten...bisher hatr mir so ein Tag nie geschadet, eher das Gegenteil, allerdings kommt soetwas auch höchsten zwei Mal im Monat vor. Wenn ich essen gehe, esse ich meist etwas, wo man die Punkte relativ gut schätzen kann, meistens eh ein schöner Salat. Oder eben beim Chinessen ein Gericht mit Huhn. Genau wird das aber natürlich nie sein.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:20
    • Ja so ähnlich dachte ich mir das ...ich bin so gespannt auf Sonntag ...hoffe das mein Gewicht ohne sport runter geht..
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:36
    • Hallo guten Abend habe mir schon einige Tagebücher angeschaut und frage mich ißt den niemand mehr richtig Mittag?Ich wundere mich nur über mein Tagebuch, da habe ich immer irgend wie was Warmes dabei. Sollte ich das warme etwa weglassen? Aber dann esse ich ja nicht so wie man im leben normal ißt.Ich gebe mir noch Zeit mit den abnehmen, aber bis jetzt sehe ich nicht viel erfolg und für die arbeit die da drinne steckt finde ich es schon frustrierend.Hatte 1 Kilo weg und nun 500g wieder drauf was mache ich bloss falsch?Sport rechne ich mir schon garnicht an.Es wäre nett wenn ihr mir noch einige tips geben könntet was ich eventuell falsch mache.Schaut doch einfach mal auf mein Buch das wäre schön. Viele LG Engel
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:49
    • Wieso, ich esse jeden Mittag warm, schreibe aber eben die einzelnen Zutaten ins Tagebuch und nicht das ganze gericht...Heute war es Rindfleischwok mit Reis, chinakohl, Paprika und Zwiebeln.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:01
    • Ich esse unter der Woche kaum warm ...aber zum Wochenende dann...ich werde Gemüse ...Pute...oder so essen
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:19
    • Ja die einzeinen zutaten schreibe ich auch ein und ja ich esse auch gerne warm und wenn es nur ein Würstchen ist oder ein paar Nudeln.Bin heute mit meinen Nudeln drüber da sie ja viele Punkte haben.Aber ich möchte nicht nur am Brot knabbern und an irgend etwas muss es ja liegen das bei mir nichts geht.Nach drei bis vier Wochen sollte man etwas mehr als nur 500g abnehmen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:22
    • Ich esse auch jeden Tag warm. Allerdings aus "technischen Gründen" erst gegen 18:00 Uhr.
      Eigentlich fast immer irgendein warmes Gemüse (außer es gibt Salat) und Fleisch (Braten oder Kurzgebratenes, Huhn, Pute, Kasseler Lachs, Roastbeef usw.) oder Hack und Soße. Oder Weißkohltopf oder Paprikapfanne oder oder oder. Oder Gemüsesuppe. Wir sind aber echte Fleischfans.
      Meist schreibe ich aber auch nur die Zutaten in das Tagebuch.
      Morgen gibt es Schweinefilet, Rotkohl und Soße.

      LG
      Jejsing