• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 09:17
    • mOIN IHR LIEBEN;
      Ich hab heute einen freien Tag , weiss gar ni was ich zuerst machen soll.4 Maschienen Wäsche hängen auf der Leine, dann Physiotherapie, Hund baden, Rosensalz und Mittag machen, rasen mähen und dann ist die Wäsche auch trocken.
      Ih geh heut mal nicht auf eure Beiträge ein, am Donnerstag hab ich Nachtdienst...da ist sicher etwas Zeit. Ja bei uns ist die Urlaubszeit schon im Gange, Kranke dazu...also wie immer. Hab gestern wieder mal ne Zwischeninfo zur Rente bekommen, am 1.12.2031 ist mein letzter Arbeitstag....naja ni mehr lange hin::))
      Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 13:13
    • Oh je Anett, dann bin ich 83 Jahre, ob ich das noch erlebe? Ich hoffe allerdings, dass ich gut durchhalte bis dahin.:-)))))
      Wandern war schön aber anstrengend, die Luft im Wald ziemlich feucht und später dann durch die Sonne zurück. Jetzt gibt es Erdbeeren und später Spinat und Ei, am Abend dann noch Selbsthilfegruppe, dazwischen bügeln und der Tag ist gelaufen.

      Luna, fischig schmeckende Nudeln, da kann ich auch drauf verzichten, dann lieber richtige Nudeln mit Genuß und ganz viel Gemüse. Bis später, lG
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 13:17
    • Hallo Linda:
      Ich habe diese Nudeln gegessen, dort kannst du sie auch bestellen:
      http://www.rohnudeln.de/produkte-bestellung/roh-noodles-1x

      Ich habe gleich die Packung Top Kombi um 149 € bestellt, weil ich sie so mag. Bei diesen Nudeln gibt es aber gewaltige Unterschiede im Geschmack und in der Konsistenz. Ich mag diese hier sehr, weil sie bissfest bleiben und gegenüber Glasnudeln relativ dick sind, also an unsere Nudeln erinnern! Ela der fischige Geruch kommt vom Limettensaft, in dem sie konserviert sind und den kannst du sehr schnell abwaschen und es schmeckt überhaupt nicht fischig, sondern nach der Sauce, Zutat, die du machst. Gestern in der Suppe schmeckten sie wie dickere gute Suppennudeln von Oma!
      Man kann sie aber auch in den Salat tun, also roh, in Asiapfannen, in normale Carbonara usw. Ist eine Alternative, wenn man wenig bis gar nicht Getreide essen will!
      Schönen Nachmittag, muss wieder arbeiten, noch schnell ein Matcha Tee, Lunatara
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:17
    • hi mädels,da hab wohl ich wieder den regen abbekommen,ich hab ja auch am meisten geschrien nach wasser aber jetzt reicht es endlich mal,die alm schwimmt mir sonst noch weg:-)))um vier uhr hatte ich feierabend u dann schnell auf die alm ,hatte tomatenpflanzen geschenkt bekommen die wollte ich noch einpflanzen und auf schnecken jagt gehen,hilfe sind das viele eine ganze armee kommt da von der wiese die an meinen grundstück liegt,hab jetzt miene sämlinge auf den tisch gestellt sie fressen alles ab was sie finden können.
      bei mir gabs heute spargel ,kartoffeln u ein stück schweinesteak und frischen kopfsalat ,morgen wiegetag .
      so hab keine lust mehr zum schreiben :-))hab einen schönen abend und gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:40
    • Angi, ich habe mal gelesen, Kaffeesatz verhindert, daß schnecken an die Pflanzen gehen..also Kaffeesatz auf die Erde um die Pflanzen herum...
      Luna, ich bin ein Geruchsmensch, wenn etwas komisch richt, rebeliert mein Magen...geht mir z.B. so bei Geflügelhack... mir wird beim Geruch wenn ich es brate schon übel...es schmeckt dann zwar gut... aber ich ahe trotzdem den Geruch iin der Nase... ich denke ich bleibe lieber bei normalen Nudeln
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 23:04
    • Guten Abend, Ihr Lieben,

      hundemüde vom zu viel Arbeiten, will ich mich mal kurz melden:

      Katze, m.E. hast Du bei den Kojnaknudeln nicht viel verpasst. Die Schreibweise ist teilweise unterschiedlich, mal Kojnak, mal Konjac...ích bin bislang aus folgenden Gründen nicht recht warm damit geworden:

      Konsistenz sehr glitschig
      Merkwürdiger Biss, nicht vergleichbar mit anderen Nudeln
      Viele Zusatzstoffe laut Zutatenliste
      Unverschämter Preis

      Meine Sorte (aus dem gut sortierten Supermarkt) hat zumindest nicht nach Fisch gerochen.

      Lunatara, Deine Sorte wirkt angenehmer. Schreib bitte mal etwas zu meinen Feststellungen.

      Da die Kalorienbilanz natürlich sensationell ist, bin ich im weitesten Sinne ja weiterhin interessiert.

      Die genannten Dinge mag ich aber nicht haben :-)

      Gute Nacht, Ihr Lieben.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 06:50
    • Moin....so der handgebrühte Kaffee steht schon auf dem Tisch....Tee zieht noch.
      Die Sonne lacht, was wollen wir mehr.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 06:58
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee Anett. Ich bin auch schon aus dem Bett gefallen, fahre gleich meine Freundin in die Klinik zur Nachuntersuchung.
      Der Himmel ist weis/blau und die Sonne ist auch schon da. Habt alle einen richtig schönen Tag, lG Linda!
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 06:59
    • Na Luna...da kannst du ja ganz schön essen...so ne Menge Nudeln.
      Ich probiere sie auchmal, muss dann gleich noch ins Kaufland Obst ist alle....da wird es die Nudeln sicher geben.Dann kann ich mitreden.
      Klar Katze, Kaffeesatz ist gut gegen Schnecken....aber da muss die liebe angi ganz schön trinken. :)
      Ärgerlich das die Biester alles wegfressen...ich War jetzt 2 Nächte nicht im Garten...konnte also keine Schnecken lesen...
      Bin gespannt wie ich es heute Abend vorfinde.
      Linda einen schönen Kino abend heute.Ich hab das Buch gelesen.
      Einen guten Tag allen
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 07:25
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Kimi zu den Nudeln: glitschig sind diese nicht! Guter Biss, natürlich schmecken sie nicht ganz so wie Getreidenudeln, aber sehr ähnlich, der fischige Geruch ist nur kurz beim Auspacken zu merken, gleich unter das Wasser und dann ist er weg. Man muss sie nicht kochen, sondern nur erwärmen.
      Anett: sie halten bis zu einem Jahr, wahrscheinlich länger, ich bestellte soviel um Versandkosten, die nach Österreich so hoch sind, zu sparen!

      Zutaten (so steht es auf der Packung): Konjak Wurzel, Wasser, Gardenia Flower Extract (natürl. Farbstoff), Calcium - OH 2, Wasser.
      Preis: je nachdem wie viel man bestellt, bei viel ohne Versandkosten: 1,49 - 2,49 € pro Mahlzeit, 1 Person = 200g.
      Ich esse sie, wenn ich sehr hungrig bin oder Gusto auf Nudeln habe. Sie haben mir gestern den Tag gerettet, ich kam in eine große Hungerkrise, dann habe ich 2 Portionen der Nudeln mit der mitgelierferten Slim- sauce (als Probier-packerl mitgeliefert) gegessen und ich war endlich wieder mal so richtig satt und bin es heute noch! Sonst wär es wahrscheinlich ein Fresstag geworden.Die Sauce schmeckte mir allerdings nicht gut!
      Da ich Getreide weglasse so gut es geht, sind sie für mich eine tolle Alternative, ebenso wie die Kelp- Nudeln.
      Ich kann sie auch aus Konjak-Mehl mit Lebensmittel-Löschkalk selber herstellen, das probiere ich demnächst!
      Anett, wie gesagt, bei diesen Nudeln gibt es große Unterschiede, diese, die ich bestellt habe, haben mir am besten geschmeckt, in Österreich bekommt man sie noch nicht im Supermarkt, wenigstens hier in der Kleinstadt nicht.

      So, jetzt muss ich weg, allen liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 11:43
    • Klar Luna, machste richtig, wenn du sie gerne magst....schlecht werden sie ja nicht, da würde ich auch nicht einzelne kleine Mengen bestellen.
      Ich war grad bei Kaufland da gab's die Nudeln nicht.
      Gut das du dich so über den Fresstag gerettet hast.
      Linda, schön das du mit deiner Freundin zur Nachuntersuchung fährst...ja dafür sind Freunde da....und sicher macht ihr danach noch ne kleinen Abstecher ins Eiscaffee...bei dem Wetter.
      Jutta wird jetzt am Strand liegen....Ach ich bin soo neidisch....aber Jutta hatte Urlaub dringend nötig, sie wird ihn genießen.
      Ich schleicht mich jetzt zur Arbeit, hab heute keine Lust.
      Macht gut...und macht was aus dem Tag.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:29
    • Hallo Mädels.
      Wir sind auf dem Weg nach Hause. Sch... langweilige Fahrt. Auf dem Weg machen wir noch einen Abstecher nach Gelsenkirchen zum Geburtstag der Schwägerin.
      Das mit den Nudeln hört sich interessant an. Vor allem, weil die so wenig Kalorien haben. Muss ich mal schaun, ob es die bei uns gibt.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 21:09
    • hurra 500gr abnahme obwohl ich nicht so bravwar diese woche!!ja katze ich hab gestern mal im netzt geforscht und dort sagen sie das die spanische wegschnecke hier sich stark vermehrt hat und sogar unsere heimische schnecken vernichtet,da sie fast keine nartürliche feinde hat sollte man sie töten,igel vögel selbst laufenten verschmähen sie weil sich sehr viel schleim enthalten und bitter schmecken ,also werde ich sie killen wenn ich sie entdecken aber mit den kaffeesatz versuch ich auch mal!!kittie seit ihr gut nach hause gekommen??
      anett ,schönen abenddienst ,du schaffst das schon ,allen anderen auch einen schönen abend!lg angi
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 21:48
    • Guten Abend zusammen. Bin wieder daheim, Kino war ganz nett, besonders die Landschaft in den Pyrenäen. So ursprünglich, ich liebe diese Berge, War auch immer gern in den Dolomiten unterwegs. Bin schon sehr für' s Wanden. Der ganze Erlös War für den "Sternenweg" Kinderhospiz im ambulanten Bereich.

      Kitti, da waren wie beide heute in Gelsenkirchen. So klein ist die Welt :-)))

      Lunq, ich hab diese Nudeln im Internet gefunden, mal sehn. Ob ich sie mal bestelle.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend, Bis morgen. l G Linda!
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 06:37
    • Guten Morgen!
      Wieder ein neuer Tag, der mit Tee oder Kaffee seinen Anfang nimmt! Wer mag, kann sich bedienen!
      Angi, Gratulation zu deiner Abnahme! Kaffeesatz hilft bei mir leider nicht gegen die Schnecken, ich habe auch alte Petflaschen zerschnitten, die haben dann einen scharfen Rand , eine 2 Liter Flasche in 2 Teile ohne Boden und Ausguss und so jede Pflanze umgeben, auch das haben meine Schnecken gelernt... sie sind ein Vorbild an Durchsetzungskraft und Schwarmgeist. Alle meine natürlichen Fallen, bis auf Blätter und Holzbretter überwinden sie. Nun habe ich sie leider auch im Erdkeller, wo ich mein Gemüse lagere! Heuer haben sie mir schon ein ganzes frisch gesetztes Salatbeet ratzeputz weggefressen, gehen an die Gurken, ans Basilikum..... manchmal muss ich lachen!
      Linda warst du bei "rohnudeln.de"! Wenn du bestellen solltest, nimm nur mal wenig, man weiß ja nicht, ob du sie magst!
      Kittie ihr seid wieder zu Hause?
      Liebe grüße an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 06:51
    • Guten Morgen! Danke luna! Ich nehme mit Kaffee!! Heute hab ich nur bis zwölf Uhr Dienst! Dann hol ich meine Mama an u wir sind dann Aug der Alm! Ohne Enkel -:)))mal entspannen !schönen Tag euch LG amgi
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 07:56
    • Mal schnell guten Morgen ruf und mir einen Kaffee von Luna schnapp . Vielen Dank dafür.

      Wie ich sehe gehts euch allen gut. Das ist schön.
      Kätzchen freut sich auf ihren Urlaub . Ich muß noch knapp 6 Wochen warten , aber freu mich auch schon wie toll auf den Wolfgangsee.
      Angi`s Alm wird ein Kurort für Schnecken . Aus allen Winkeln reisen sie an --lach-- Kein Wunder , immer leckeres frisches und junges Gemüse und Salat , da würd es mir auch gefallen .
      Luna , über diese Nudeln hab ich auch mal einen Bericht im Fernsehn gesehn . Fand ich sehr interressant . Mal sehn ob ich sie vielleicht auch mal probiere.
      Am Sonntag hatten wir schlimmes Unwetter mit Hagel in Kirschgröße. Ich dachte die Welt geht unter , so hat es geschüttet . Waren gerade mit dem Auto unterwegs. Da kann man schon Angst bekommen , das das Auto wegschwimmt . Bin am überlegen einen Schwimmreifen auf die Rücksitzbank zu legen , für den Fall der Fälle --grins--
      Angi , du weißt ja das ich immer gerne in der Nähe eines Schwimmreifens bin. :o)

      So , ich muß los . KG und danach Mama.
      Alles Liebe
      Gitti
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 08:20
    • Guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee, Luna.
      Ja, wir sind wieder zu Hause. Hier ist auch alles bestens, keine Unwetterschäden oder sonstiges negatives zu berichten. Als ich heute Morgen wach wurde, musste ich erst einmal überlegen, wo ich war.
      Ja, die Schnecken. Das ist ein Thema für sich. Die fressen alles weg, nur das Unkraut lassen sie stehen. In Ostfriesland ist es im Moment zum Glück nicht so extrem, aber hier. ..

      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 09:13
    • Guten Morgen , danke für den Tee.... so, ich habe gesetrn abend geklärt, daß ich mich aus der Flüchtlingshilfe weitestgehend zurück ziehe...ich bleibe zwar bei der Gruppe, stehe mal, wenn Not am Mann ist zur Verfügung, und ich werde Tayae und Hossain weiter wöchendlich ihre Tabletten zuteilen..aber ansonsten eben nicht mehr der Lotse der Familie sein...einen neunen haben die zwar noch nicht...aber es gibt ja viele Familien ohne Lotsen und das geht auch irgendwie.

      Und jetzt freue ich mich über den "geschenkten " morgen, habe eine lange Liste, was ich alles erledigen will... Kühlschranke putzen, oben noch mal durchsaugen und wischen, Handwäsche erledigen.... heute abend muß ich dann Bügeln....

      Schnecken habe ich noch fast gar nicht im Garten, noch sind meine Pflanzen unversehrt ( die erste Zucchiniblüte gestern morgen)... aber hier ist es ja auch knochentrocken, das mögen Schnecken nicht.

      Euch alllen einen schönenTag
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 14:52
    • Ich hab frischen Tee und Kaffee aufgebrüht, bedient euch. Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich keine große Lust zu irgendwas habe, ausser zum Shoppen, doch das brauch ich eigentlich auch nicht, hab genug im Schrank. Gleich geh ich zum Sport, da komm ich wieder in Schwung, vorher treffen wir uns immer auf einen Kaffee zu dritt.
      Die Bügelwäsche ruft, ich überhöre es geflissen, soll sie doch mal warten. Gekocht hab ich Nudelsoße mit ganz viel Gemüse und etwas Hackfleisch, dazu noch gehobelten Parmesan, da freu ich mich gleich drauf. Im Fernsehn läuft gleich "Bares für Rares" mit Horst Lichter, das schau ich mir gleich an. Interessante Sachen bringen die Leute da an und ich wundere mich oft, was sie dafür bekommen und wer das kauft.

      Sonst gibt es nichts zu berichten, wir sind gesund und ich nicht ganz so munter, kommt sicher mit den Sport zurück. Die Sonne hat uns verlassen, es ist merklich kühler als gestern, hab sogar wieder Strümpfe angezogen. Die Tomaten wachsen und die Gurke hat schon angesetzt. Macht es gut, bis später, l G