• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 15:32
    • Hallo meine Lieben
      heute war ich sauer auf meine Waage !!! 700 gr zugenomme, es reicht jetzt ! Hatte so gehofft, nun endlich die Kurve nach unten zu bekommen, aber irgendwie klappt das bei mir noch nicht wenn ich meine Punkte aufbrauche.

      Ja so ein Prinzenrollenkeks hat hier 2,4 P und bei meinem Camenbert bin ich dann noch auf das richtige Punktergebnis gestossen, 1,3 P , ja das ist ok. Es war so eine Ecke vom Rotkäppchen light käse und zuerst hatte ich dafür 9,8 P stehen. Hilfe, das hatte mich geschockt.

      Mit dem Haltbarkeitsdatum, es stimmt, ich schmeisse deshalb auch nicht gleich alles weg, aber diese angebrochenen Shakes, ich habe da einfach keine Lust drauf und die würden ewig dort in der Speisekammer weiterstehen, also, gleich weg damit !

      Momentan habe ich nu mein obligatorisches Frühstück in mir, aber gleich werde ich mir einen Obstsalat machen. Muss mal sehen, was meine Weintrauben im Garten so sagen, ob die schon eßbar sind. Äpfel sind noch teilweise sehr sauer, aber meine Augustäpfel müßten eigentlich schon ok sein.

      Bis heute Abend

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 16:21
    • Das wird schon Jutta... nur Geduld. Wir haben soviele gute Beispiele hier, die es alle geschafft haben, das baut mich total auf!
      LG Gaby
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 18:04
    • Huch, da hab ich mich wohl geirrt... weiß nicht woher ich das habe, aber ein Kollege auf dem Schlachthof ißt die Kiloweise, sprich, er hat IMMER eine Rolle dabei und ich lehne seit Jahren immer ab, auch wegen der Kalorien. Ich mag aber auch nicht so gern Schokolade. Nun, bin ich wieder schlauer.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 23:25
    • Hilfe, heute habe ich noch gar nihts in mein Tagebuch eingetragen, aber ich habe mein Frühstück mit 6 Punkten, dann am Nachmittag Obstsalat und abends habe ich 1 Vollkornsemmel mit Putensalami, Gewürzgurken und Tomaten gegessen.
      Danach noch 2 platte Pfirsiche, hmmm die sind so lecker und dann habe ich mich durch meine Tees durchprobiert, unter anderem auch ein Tai Chi Tee mit etwas Milch.

      Bin irgendwie zu müde um jetzt noch alles im Tagebuch fest zu halten.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 08:47
    • Hallo,

      das hat mich jetzt echt erschrocken, was so ein Keks an punkten hat. Ich darf mir gar nicht ausmalen, was ich alles in mich reinschiebe, wenn ich mal so einen Süßigkeitenanfall habe.
      Die letzten beiden Tage sind gut gelaufen und eigentlich steht diese Woche auch keine Einladung an, so daß es mal ohne Ausrutscher klappen könnte. Blöd ist halt nur, daß ich momentan hier nicht ins Tagebuch eintragen kann, was ich esse. Aber ich hab keine Lust und Zeit, nach jedem Essen hier in die Wohnung meines Sohnes zu laufen und den Computer hochzuladen.
      Ich denke, daß ich nächste Woche einen neuen Router habe und dann auch zu Hause wieder online bin. So lange werden eben WW Punkte notiert. Da hab ich noch die Broschüren und kann immer gleich nach den Punkten schauen.
      Tee durchprobieren ist ne Idee. Seit es nicht mehr so heiß ist, merke ich, daß ich weniger trinke.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 10:25
    • Hallo zusammen, meine 1. Woche ist geschafft und mit 1,6 kg weniger bin ich voll zufrieden.

      Stimmt Scotty, das ist richtig blöd, wenn man nix ins Tagebuch eintragen kann. Bin momentan täglich ein paar Mal auf dieser Seite um etwas einzutragen oder in den vielen Beiträgen zu stöbern. Macht Spaß und motiviert mich unheimlich.

      Jutta: wenn ich abends dann noch was esse, aber zu müde bin nochmal meine Kiste einzuschalten, dann notier ich es mir in meinem Notizbuch, das jetzt immer in der Küche liegt. Ist so praktisch, dass man auch für zurückliegende Tage noch Einträge vornehmen kann. (Aber auch dafür kann man zu müde sein:-/) Es bringt mir ein gutes Gefühl... geschlampert hab ich jetzt lange genug.

      Isabelmall, Du bist zu beneiden, dass Du nicht so gerne Schokolade magst! Es ist bei mir zwar schon erheblich besser als vor ca. 20 Jahren. Als junge Frau wäre ich "gestorben" ohne meine täglichen Naschereien;-) Heute schaffe ich es zumindest schon, manche Tage gar nichts zu naschen und wenn, dann wirklich nur Miniportionen.

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 11:20
    • Boh Gaby, du bist ja super !!!! Ok, ich habe zwar von Gestern wieder 200 gr runter, aber ich denke, ich habe lange meine Punkte hier nicht voll bekommen. Werde ich mal alle nachtragen am Nachmittag und sehen.
      Aber ansonsten habe ich diese Woche zugenommen, was ja eigentlich nicht der Sin der Sache ist.
      Bei mir klappt es ja immer noch nicht mit den Punkten hier richtig einzustellen, müßte alles als meine Favoriten und selber alle Nährwerte einschreiben und dazu habe ich echt keine Zeit.
      Heute muss ich mich mal wieder ums "Geschäft" kümmern, was mein Mann mir hinterlassen hat und ich total damit überfordert bin. Sehe mich schon den ganzen Tag im Büro am PC sitzen und mails beantworten.
      Eigentlich wollte heute ein Bekannter kommen und mir helfen, habe extra frei genommen und darf dafür Morgen 11 Stunden in der Praxis arbeiten.
      Ich koche gerade mir ein Gulasch mit ganz viel Zucchini drin, also mehr Gemüse als Fleisch.
      Bis irgendwann mal zwischendurch.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 13:24
    • Hi Jutta, hab mir vorgenommen, mich wirklich nur noch mittwochs zu wiegen. Dieses ständige 200 gr rauf .. 100 gr runter macht mich sonst verrückt.
      Glaube, Du hast momentan einfach zu viele Baustellen.... da ist das Abnehmen umso schwerer.
      Zucchini hab ich eben auch eingekauft, gibt's morgen... mit Tomaten und Mozzarella. Bis später....
      LG Gaby
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:27
    • ja Gaby, ich denke auch schon, dass mein Körper einfach meint, mach mal Pause, erhole dich mal. Aber ich bin viel zu unruhig und vergrabe mich in Arbeit um nicht über meinen "Zustand" soviel nachdenken zu müssen.
      ausserdem habe ich ja tagelang nur von 2 Tassen Kaffee gelebt und jetzt wenn ich alle Punkte esse, dann wird gebunkert was das zeugs hält.
      ich muss auch versuchen mich nur 1 X wöchentl. zu wiegen, aber das ist wie eine Sucht sich morgens auf die waage zu stellen und dementsprechend uist der Tag !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:01
    • Guten Morgen,
      Jutta ich denke, daß dein Körper sich erst wieder an den " Normalzustand" was das essen betrifft, gewöhnen muss. Das wrd naatürlich nicht von heut auf morgen gehen.
      Mit der Wiegesucht, das kenne ich auch. Ich stelle die Waage jetzt immer nach dem wöchentlichen wiegen weg und hole sie nur am Wiegetag vor. Man macht sich ja sonst total verrückt.
      Gaby, du hast ja toll abgenommen. Freut mich für dich !!! Mach weiter so.....
      Mein Tag war gestern ok. Hoffentlich geht's so weiter.....
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 12:00
    • Hallo Jutta, hab irgendwo mal den schönen Spruch gelesen "jede Sucht lässt sich durch eine andere ersetzen". Ich werd' langsam MM-süchtig;-) Lass Dir doch von dieser doofen Waage nicht den Tag verderben. Mach's so wie Scotty, find' ich eine super Idee... weg mit dem Ding... ab in den Kleiderschrank, ins hinterste Eck, dass Du sie gar nicht mehr siehst!

      Ja Scotty, momentan geht's abwärts. Bin aber auch voll motiviert. Wie schon gesagt... werd' langsam MM-süchtig. Bin ständig am Tagebucheintragen oder am Stöbern im Forum. Am Mittwoch muss wieder was weg sein... und wenn's nur 300 gr sind, aber die Richtung muss stimmen!

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:34
    • ach ihr seid ja so super !!!!
      Mein heutiger tag muss gestrichen werden, fange gar nicht erst an im Tagebuch etwas einzutragen, werde sondt heute nicht mehr damit fertig.
      Bin irgendwie nervös heute und dann geht es los, ich suche die ganze Wohnung nach was Essbarem ab. Liegt auch daran, dass ich Donnerstags meinen ewiglangen Arbeitstag habe. 11 Stunden, und da gibt es dann nichts "Gescheites" zu essen und dann schiebe ich mir in den Mund was ich grad so finde.
      leider war auf der Arbeit eine Packung After Eight geöffnet und diese Schachtel zog mich magisch an.
      Da´heim endlich um 20: nochwas angekommen, habe ich mir Toast mit Lachsschinken fertig gemacht, das war ja auch ok und dazu Tomaten und Peperonis.
      Tja, aber dann kam's. Rosèwein stand auch noch so geöffnet herum, also mal ein Gläschen davon getrunken. Das regte aber irgendwie wieder den Appetit an und ich maschierte zum Kühlschrank, Oh ja, Fetakäse, zwar die leichte Version, aber dazu 6 Oliven und noch einige Tomaten und noch etwas Rosèwein.
      Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
      Puh und nun ??? Nun ist der Tag gelaufen und ich kann nur versuchen es die nächsten 2 Tage bis zum Wiegen irgendwie ausgleichen zu können.

      Wetter war heute hier spitzenmäßig und soll auch noch so bleiben. na da wird sich mein Garten freuen !!! Da gibt es wenigstens ausser Tomaten und Äpfel nichts weiter drin zu essen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 08:09
    • Guten Morgen,
      Jutta, solche Tage kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es schlimm, wenn ich Mittags meine warme Mahlzeit nicht hab. Dann bin ich nur am suchen nach etwas essbarem.
      Nutz aber nix, abhaken, nach vorne schauen und versuchen es besser zu machen.
      Bei mir ist es auch nicht ganz planmäßig gelaufen gestern. Wir haben gestern Abend noch spontan gegrillt. War aber soweit ok. Ich hab nur ein Steak mit Kräuterbutter und Gemüse gegessen und ein Glas Rotwein dazu getrunken. Das war dann zwar schon etwas über meinen Punkten, aber noch im vertretbaren Rahmen.
      Ja, das Wetter ist momentan herrlich und soll nach einer kurzen Pause ja nächste Woche so weitergehn.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 08:17
    • ja genau so ist es Scotty, Donnerstags arbeite ich immer meine 11 Stunden, dafür habe ich Mittwochs frei und kann mich um mein Geschäft kümmern. Besser gesagt muss ich mich darum kümmern. Ja und an diesem tag gibt es eben mittags auch nichts warmes und dann kommt meistens so etwas wie Gestern dabei heraus. Denn irgendwie kommt der Hunger doch und anstatt etwas Gescheites zu essen, wird nur herumgenascht.
      Aber heute will ich ganz diszipliniert sein. Muss erst am Nachmittag wieder arbeiten und werde mir etwas kochen und gleich ordentlich Gartenarbeit verrichten.
      Mein Gewicht ist 500 gr höher als an meinem Wiegetag Sonntag, und wenigstens das Gewicht will ich wieder erreichen. Geht doch nicht dass die Kurve verkehrt herum geht. Ein Stopp ist gerade noch akzeptiert.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 08:52
    • Ich kenne das auch von meinen Tagen auf dem Schlachthof. Da muß ich ja körperlich schwer arbeiten, außerdem ist es kalt und laut. Und obwohl einem ja bei dem ganzen Blut und tod der Appetit vergehen müßte, könnte ich da den ganzen Tag nur essen. Und wenn ich dann abends nach Hause komme, gleich den Kühlschrank plündern. Meinen Kollegen geht das fast allen auch so. Da werden ganze Packungen Debeukular Butterkekse verdrückt , Mengen an Kuchen und Schokoriegeln. Ich nehme mirt jetzt immer ganz viel Obst und Gemüse mit, das funktioniert i.d.R. recht gut. Nur wenn dann in der Kaffeepause eis spendiert wird, kann ich nicht nein sagen. Und auch bei dem Hunger abends muß ich aufpassen. Bloß das Essen nicht noch irgendwie aufschieben, gleich den Salat machen... sonnst folgen dem Salat noch etliche andere Dinge,
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:42
    • Isabelmall, hast du eigentlich dein Gewicht, stolze 15 kg, hier mit MM geschafft ?
      Noch habe ich mich voll im Griff, es sind immer die Abende die für mich saugefährlich werden.
      Heute Nachmittag zur Arbeit nehme ich mir Obst mit und falls dort immer noch AfterEights rumliegen, werde ich die nicht beachten.
      Meine Güte, gleich ist September ! Und den wollte ich mit unter 90 beginnen !!!! Das wird schwer werden ! Bzw. weiß ich es jetzt schon, daa man nicht in 2 Tagen 1,4 kg abnehmen kann.
      Warum kann ich bei dir im Bericht dein Gewicht sehen ? Ich muss mir endlich mal einen neuen Browser aufspielen, vielleicht klappt es dann auch mit den Eintragungen im Tagebuch. Das würde mir auch sehr helfen, dann hätte ich auch Gestern alles eingetragen, nur wenn man jedes einzelne erst selbr berechnen muss, das bringt dann keinen Spaß.

      Werde nun mein Gemüse schnibbeln und grüße euch bis heute Abend hier

      Jutta
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:51
    • Ja, ich habe hier mit MM 16,5 kg abgenommen ( und vorher schon 1,5 so). ich kann es nur immer wieder sagen. Alle Punkte aufessen, die Sonderpunkte mit so viel Gemüse wie möglich füllen, viel trinken. Nicht mogeln. In den vier Monaten , die ich gebraucht habe, habe ich auch mal einzelne Tage gehabt, an denen ich über den Punkten war, sog. Refeedtage. Die waren dann eingeplant, weil ich wußte, daß es auf den Fortbildungen hinterher lecker Buffet gab. Vorher habe ich dann fast nur Obst und Gemüse gegessen und abends dann eben einfach ohne zählen gegessen. Das war so alle drei bis vier Wochen mal und hat der Abnahme nicht geschadet. Aber es muß Klickl gemacht haben... wenn man jeden Abend dem inneren Schweinehund nachgibt und das Angfangen auf Moregn verschiebt, dann wird es nicht. das Du Probleme mit dem Tagebuch führen hast , ist natürlich blöd.

      Du mußt auf Dein Profil gehen, dann links auf Profil bearbeiten und dann Deinen Persönlichen Banner in die Forumsignatur kopieren. Änderung speichern zum Schluß nicht vergessen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:01
    • Genau Isabelmall, es muss KLICK gemacht haben! Monatelang war es bei mir das gleiche Spiel, bis abends gut durchgehalten und dann... naja, morgen ist auch noch ein Tag, morgen fang ich ganz sicher an. Und so vergeht ein Monat um's andere, eigentlich verlorene Zeit. Wieviel schöner ist es doch, "leicht" durch's Leben zu gehen. Ich hoffe sehr, dass meine Motivation noch recht lange anhält. So ganz trau ich mir noch nicht;-)

      Jutta, versuch's doch mal mit Gemüsesuppe! Ich habe immer einen Topf voll davon im Kühlschrank stehen. Wenn ich dann ausgehungert vom Schwimmen heim komme, mach ich mir erst mal einen großen Teller davon warm. Oder auch tagsüber, wenn ich Hunger bekomme. Dann ist der größte Hunger weg und ich kann mir in Ruhe "was Gscheites" zubereiten.
      Mir hilft wirklich sehr, wenn ich möglichst viele Sonderpunkte mit Gemüse fülle, auch dazu noch Freipunkte verwende, wie Du uns rätst Isabelmall. So kommt Heißhunger gewiss nicht mehr auf.

      Liebe Grüße
      Gaby

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:09
    • und schon wieder was dazugelernt;-) Danke Dir Isabelmall!
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 14:17
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin die Hexi und wollte mich hier einfach mal ganz frech dazu mogeln ;) Bin auf Empfehlung und Bitte unserer lieben Unterfränkin hier ;)
      Auch wenn ich noch keine 50 bin, bin ich mir sicher, dass ich mir von Euch den ein oder anderen Tipp abluchsen kann ;) Ich hoffe ihr seit mit einverstanden, wenn ich mich hier einfach mit einklinke ;) Freu mich schon auf euch ;)