• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:11
    • Diara, an das Wiegen gewöhnt man sich eigentlich schnell..ich habe drei Waagen, zwei in der Küche eine im Eßzimmer, es ist mi so in Fleisch und Blud übergegangen, daß ich auch jetzt noch viel wiege...nur bei Obst und Gemüse lasse ich es inzwischen meistens, aber Brot, Reis, Nudeln, Müsli, Fleisch etc.wiege ich immer noch.ohne es aufzuschreiben oder so, einfach so zur Kontrolle.. und weil es mir nichts aus macht..nein , es macht sogar Spaß.

      Hier noch eine kliene Hilfe für Dich, da Du ja für zwei kochst, damit Du Deine Ration besser berechnen kannst:

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      Lotte, hast recht, ist ein weißer Scotch...der Kopf ist ganz aders als beim Westi...da habe ich sogar noch was gelert, dachte bisher Scotsch gibt es nur in Schwarz
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:17
    • Danke für das Willkommen,Lottemaus,
      Ich wünsche Dir bis Donnerstag eine schmerzfreie Zeit. Habe selber eine Zahn-Op nach Wurzelentzündungen hinter mir. Alles gut Verlaufen,
      Chirurg war ok.
      Schmerzen braucht man nicht zu haben,O-Ton meines Zahnarztes. Ich habe nach jedem Zähneputzen mit alkoholischer Mundspülung gearbeitet.
      Dein Elan kommt wieder,wenn der Donnerstag vorbei ist.
      Einen geruhsamen Nachmittag.
      Diara
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:22
    • Hallo Lotte, ja, das habe ich vergessen, so eine Wurzelspitznresektion ist nicht schlimm, hatte ich auch schon, hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Der Zahn hat noch ein paar Jahre überlebt...aber dann mußte er doch raus.
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:33
    • Hallo ihr lieben...Gott sei Dank ist die Woche bald Rum.
      Aber ersteinmal auch von mir ein herzliches willkommen Diana, hier bei uns.Ich geb dir den Tipp auf das Trinken zu achten, daß ist mir anfangs sehr schwergefallen, habe ein grosses Glas, welches ich immer wieder nachfüllen, es trinkt sich Viel besser als aus der Flasche.
      Rrr Lotte....Zahnarzt.....immer unangenehm aber muss halt sein....Drück die Daumen. Es ist aber auch schön das der Zahn erhalten werden kann. Der weisse Scotti. ...süss....wusste auch nicht das es die in weiss gibt.
      Elvira...du arme geplagte....und dein Männe nicht da....wer verwöhnt dich denn da?
      Die Erkältungen sind dieses Jahr ganz schön hartnäckig. Wünsche dir ganz fix Linderung.

      Katze...toll, geschafft und jetzt so lange frei.
      Was hast du dir denn vorgenommen?
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:40
    • Anett, Sonntag fahre ich drei Tage in die Lüneburger Heide zum Wellness..davor muß ich hier noch etwas kalr Schiff machen, meine Freundin kommt ja Katzen und Igel hüten...
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:58
    • Bin auch noch da mit frischem Kaffee und Tee.

      @ Daria, ein herzliches Willkomme auch von mir. Ich glaub, ich bin, mit fast 67 Jahren, die Älteste in unserer "erlauchten" Runde. Mir geht es wie Katze, Gewicht halten ist angesagt und mich jeden Tag an euch und den Beiträgen erfreuen. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht.

      @ Oh je Elvira, da hat es dich doch mehr erwischt, schon dich und gute Besserung.

      @ Angie, dein "Feld" und die viele Arbeit, die es gemacht hat, wurde doch reichlich belohnt.

      @ Ulrike, Reisrisotto mit Kürbis hatte ich auch, es war sooooo lecker mit Brühe, Weiswein, Lorbeerbatt, Zwiebel, Knoblauch, Zitronenschale und natürlich Parmesan, das gibt es nochmal wieder. Ich hab gerade Kürbismus mit Apfelmus gemischt, find ich auch sehr gut. Alles Gute für den Zahn, ist hoffentlich die richtige Entscheidung. Die Hunderasse kannte ich auch nicht, das sind tolle Tiere, egal ob schwarz oder weis.

      @ Katze, wir sind gestern auch drei Stunden durch das Herbstlaub gegangen, selbst in der Stadt war es schön. Heute wieder trübes Wetter. Ich wünsche dir eine schöne, freie Zeit und drück die Daumen, dass du nicht einspringen musst

      Nun was anderes, ich beobachte seit einiger Zeit, das es mir nach Milch, Joghurt, Kefir und Quark nicht gut geht, Bauchgrummeln, Blähungen, unruhig schlafen, denn oft ist meine letzte Mahlzeit eines dieser Produkte. Kann es denn wohl sein, dass ich im Alter eine Laktoseintolleranz entwickle? Bisher hatte ich kein Problem damit, hab allerdings noch nie soviel Quark und Ko gegessen. Ich werd es mal beobachten und mich auf Alpro - Produkte beschränken, GsD schmecken mir diese ganz gut.

      Jetzt gibt es Spinat, Pürree und Spiegelei, danach zum Reha-Sport und der Tag ist gelaufen. Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 16:00
    • alle am PC, da können wir ja den Chat eröffnen :-))))
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 16:12
    • Linda, wahrscheinlicher ist, daß Du eine Milcheiweißallergie entwickelst... Allergien können einen zu jeder Lebenszeit völlig unverhoft treffen... ob man auch so spät noch eine Laktoseintoleranz bekommen kann, weiß ich nicht, ich dachte bisher eigentlich die hat man Zeitlebens.
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 16:25
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen Diara...nehme das Angebot an und frage...Kätzchen hat hier die meiste Erfahrung und kennt sich aus.

      Kätzchen, endlich kannst du mal ausspannen und es dir gut gehen lassen an den Wellnesstagen. Ich wünsche dir viel Spaß und
      schönes Wetter, dass ja zum Wohlbefinden noch beiträgt. Nimmst du Lilli mit?

      Ulrike, ja Daumen drücken für die Zahn OP ist angesagt. Es sollte schon gut gehen. Die eigenen Zähne sind immer noch die besseren.

      Anett, ich könnte jetzt sagen, der "Gärtner" verwöhnt mich, tut er auf seine Weise auch. Er ist heute gekommen und hat alleine weitergewerkelt. Hätte er gar nicht gebraucht. Stephan kommt erst Samstag wieder, bis dahin habe ich ja meine Zweiohrflasche. Ist ja von ihm und wie heißt es so schön:
      Nähe ist keine Frage der Entfernung. Ich bin nur froh, dass ich im Moment so gefestigt bin, dass ich es alleine zu Hause aushalten kann.

      Meine Freundin hat mir noch zwei Flaschen Fliederbeersaft gebracht und auch andere Kleinigkeiten die ich gebraucht habe. Heute gibt es das Rezept von Kätzchens Adventspunsch.

      So jetzt geht es wieder ab unter die warme Decke.......später unter die heiße Dusche. Sauna wäre schön, aber mit Erkältung geht das nicht.

      Das süße weiße oder auch eines der schwarzen Hündchen dürfte jetzt sogar unter meine Decke.

      Bis dann.....
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 16:50
    • Liebe Grüße aus dem verregneten HH. Oh menno, das war Gestern eine Fahrt. Bin über Regensburg,Nürnburg,Würzburg, Kassel gefahren, dort einen Kunden getroffen und ihm seine Teile übergeben. Ging alles super , ausser das Manuel auch ab und an Kommentare über mein Fahrverhalten abgab, ich wäre einfach zu freundlich und zuvorkommend, auch im Straßenverkehr !
      An der Raststelle in Harz mußte ich dann Tanken und wir aßen dort in der Nordsee eine Kleinigkeit. Nach den Kommentaren von Manuela hatte ich dann keine Lust mehr selber zu fahren und bat ihn darum, das letzte drittel Fahrt zu übernehmen.
      Hätte ich das blos nicht gemacht, 1/2 Meter aus der Parklücke und es rumste schon. Hinter uns fuhr grad ein PKW vorbei den er übersah. klasse, Kotflügel und Tür verschrammt von dem, bei mir ist nichts zu sehen. Na und dann bla, bla, bla.
      Ich fuhr dann weiter und wir kamen um 18 Uhr endlich nach 10 Szunden in seinem Häuschen an. Süßes schnuckeliges Häuschen !
      Heute hatte Manuel einen Termin beim HNO Arzt, ich bot ihm an mit dem Auto dort hin zu fahren. Toll, Hauptknotenpunkt gesperrt wo wir durch mussten und Verkehr vom feinsten. Ich behalte da ja meine Ruhe, ich glaube, Katze kann es bestätigen, aber Manuel wieder........
      So schlichen wir 2 Stunden durch HH ohne etwas verrichtet zu haben. Hilfe, wie liebe ich mein Land !!!

      Aber nun erst einmal herzlich Willkommen hier Diara !!!!

      Karin, alles Gute, das du alles gut verkraftest dass du alleinbe von deiner Familie nun nur noch auf der Insel bist.

      Ich war heute beim Friseur, Manuel hatte mir diesen Termin schon ausgemacht. Oh, das war ein Wellness-Erlebnis mit Kopfmassage usw. Sieht super gut aus, ordentlich kurz geworden, aber flott mit Ansatzt Färbung.

      Gleich fahren wir mit der S-Bahn und Bus ins Einkaufszentrum bisschen schoppen.

      An alle Kranken : bessert euch !!!

      Ja Pflegeberufe sind nicht immer einfach, ich leide auch immer mit einigen Patienten mit, vor allem haben wir grad 3 junge Mütter mit Bauchspeicheldrüsenkrebs , davon liegt die eine schon auf der Palliativstation.

      Katze, tolle Urlaubstage !!!! Die Erholung hast du bitter nötig bei deinem Arbeitspensum.

      Danke für die Kürbiskern Tipps, kann ich gut gebrauchen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 18:25
    • Jutta, schön, daß Du Dich meldest... tja, Männer als Beifahrer ist nicht so einfach..mein Bruder war da besonders kras... und Rainer hat auch genervt, so daß auch ich ihm das Steuer überließ...fand ich mal ganz angenehm Beigfahrer zu sein, kenne ich ja kaum. Das mit dem Unfll ist natürlich schitt, auch wenn an Deinem Auto nichts ist..gleich eine Schadensfreiheitsklasse höher, schade ums ...ich war auch froh, daß ich mein Auto zu Hause gelasssen habe und mit der Bahn nach Berlin bin.... Großstadtverkehr muß ich nicht unbedingt haben...Snntag blüht er mir aber auch, weil das Regiotreffen ist ja bei Max und Konsorten, daß ist Nähe HBF. Ich hoffe mal Sonntag ist nicht so viel verkehr in der Innenstadt.
      Ja Elvira, Lilly kommt mit, wäre schade in so einer schönen Gegend ohne Hund spazieren zu gehen
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 19:38
    • Oh Jutta, meckern als Beifahrer.....scheußlich.
      Aber die Strafe folgte auf dem Fuße....wenn auch sehr ärgerlich.
      Ich bin in einer solchen Situation einmal einfach rechts ran gefahren, bin ausgestiegen und zu Fuß weiter gelaufen.
      Seit dem ist Ruhe im Auto. Frauen können das aber auch sehr gut, noch schlimmer sind die, die hinten sitzen.
      Viel Spaß weiterhin in HH.

      Schön das es noch Hotels gibt, in denen auch Hund Gast sein darf. In dieser neuen Umgebung wird Lilly bestimmt
      viele neue Eindrücke bekommen und wird viel "Zeitung" lesen können.
      Das muss doch so sein, als wenn wir zu Douglas gehen.

      Ihr trefft euch noch in einem Chat?

      Kätzchen, dein Adventspunsch schmeckt sehr gut, auch mit gekauftem Saft.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 19:39
    • Guten Abend Mädels,

      ich komme jetzt erst dazu, hier zu schreiben. Im Büro war viel los und später zu Hause musste ich ja auch erst noch etwas tun. Und meine Sunny wollte natürlich auch noch verwöhnt werden und ihre Runde laufen. Wir waren 30 Min joggen. Los sind wir, als es gerade mal nicht geregnet hat, auf halbe Strecke fing es dann leider wieder an und wir beide waren pitschenass, als wir wieder zu Hause ankamen.

      Diara, herzlich Willkommen hier bei uns.
      Katze, schön, dass Du auch mal ein paar Tage frei hast. Soviel Doppelschichten kann doch keiner aushalten.
      Jutta, viel Spaß in HH. Ärgerlich mit dem Unfall. Jaja, Männer als Beifahrer. Meiner hält zum Glück den Mund, wenn ich fahre. Ich hab es vor Jahren mal gebracht, da hab ich angehalten und gesagt entweder Mund halten oder raus. Das hat gewirkt.
      Ulrike, alles Gute für Deinen Zahn.
      Elvira, auch für Dich gute Besserung.
      Linda, ja es könnte an der Milch liegen. Eine Freundin hat mit über 50 plötzlich Probleme mit Milch entwickelt. Sie nimmt jetzt auch nur noch laktosefreie Produkte. Seitdem hat sie Ruhe.
      Schönen Abend noch und gute Nacht.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 22:03
    • einen schönen guten abend allen und herzlich willkommen diara!jutta schön das du heil in hh angekommen bist,und den schaden wird wohl dein manuel übernehmen??
      also das feld hat mir wirklich nicht viel arbeit gemacht ,aber die ernte hat sich auch dieses jahr echt gelohnt,vor allen weil das gemüse immer so frisch und dadurch super lecker ist.na ja nächstes jahr werde ich mit gemüse anbau erstmal aussetzen ,den auf meiner neuen alm muss erst mal grund rein und da werden andere sachen vorranig gemacht werden,da freu ich mich jetzt schon auf die neue gartenzeit!
      ach karin ,du hast sommer, heute war es hier wieder grusselig,nass,nasser,am nassesten und ich bin heute nur rumgefahren .erst zu ikea ein bett für meine nichte geholt,dann zurück alles ausladen ,dann meine mutter nach hause fahren ,da war aber der ort gesperrt wegen bombenfund ich hab eine stunde gebracht bis ich meine mutter vor ihren haus hatte,dann wieder eineinhalb stunden um wieder zurück zu mir zukommen,ich hab die nase voll vom auto fahren!
      dann hab ich noch mein gemüse verarbeitet geduscht und jetzt ist feierabend und füsse hoch!
      katze ,das ist toll das du dir eine auszeit nimmst ,so ein wellnes we brauch ich auch mal!!
      elvira ,deine erkältung wieder besser?
      linda ,wenn es dir besser geht ,wenn du auf milchproduckte verzichtest ,dann ist es doch gut,beobachte es!!
      mit den kürbiskerne,würde ich sagen ,die arbeit lohnt nicht ,hab das auch mal gemacht und die kerne gesamelt getrocknet ,geröstet,aber die schale kann man nicht essen,man muss den kern rauspuhlen und das ist eine sch....arbeit,da kauf ich mir lieber eine tüte kerne!!
      so jetzt sag ich mal allen kranken gute besserung,allen die auf tour sind viel spass und gute erholung!allen die arbeiten müssen bald ist we,allen die am we arbeiten danke ihr seid die bessten :-))) lg ANGI
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 22:22
    • Guten Abend, Ihr fleißigen Schreiberinnen,
      zunächst mal: herzlich Willkommen, Diara! Schön, dass Du Dich hier einklinkst.
      Angi, das ist ja toll, dass Du immer noch ernten kannst. War das wirklich noch "normaler" Salat? Wir hatten hier schon ein paar frostige Nächte.
      Elvira, schade wegen Madrid, aber wie es sich liest, war das ja sicher nicht die letzte Gelegenheit. Erstmal weiter gute Besserung!
      Linda, teste es einfach mal. Es gibt ja auch laktosefreien Quark, Milch etc. Verträgst Du die, könnte es ja die Laktoseintoleranz sein. Falls auch das nicht geht, wird es nicht der Milchzucker, sondern tatsächlich das Milcheiweiß sein. Es bleibt spannend.
      Heute gibt es aber zum Glück für alles Alternativen.
      Ulrike, alles gute für Deinen Zahn. Ich werde am Donnerstag an Dich denken.
      Katze, 6 Tage frei und davon 3 Tage Wellness hört sich nach dem verdienten Ausgleich für die letzte Zeit an. Ganz viel Spaß!
      Kittie, ich bin vorhin auch nass geworden. Es ist so ein feiner, durchdringender Regen gewesen.
      Karin, da können wir Dir für Deinen Garten gerne etwas von abgeben :-), allerdings ist er für Deine Pflanzen sicher zu kalt.
      Jutta, schön, dass der heutige Tag besser verlief als der gestrige.
      Ich mag freundliche und zuvorkommende Menschen im Straßenverkehr. Dein Fahrstil wäre mir demnach sicher sympathisch.
      Verstehen kann ich nicht, warum viele Männer so gerne so forsch fahren. Gerade auf langen Strecken habe ich es gerne stressfrei. Da ist es mir doch Wurscht, ob noch einer vor mir zum Überholen ausschert, nur weil ich ordentlich Abstand gelassen habe.
      Wenn wenig Verkehr ist, fahre ich durchaus mal schneller. Wegen der Spritpreise wird zwar auch nicht geheizt wie wild, aber ich komme sehr zügig voran. Wenn es sich aber knüllt, nehme ich mich im Zweifel aber eher zurück.
      Schade, dass Manuel seit dem Erlebnis gestern anscheinend immer noch kommentiert. Versuch es ihm liebevoll abzugewöhnen.
      So, aber jetzt kommt es: Ich selbst bin die schlechteste Beifahrerin von allen. Ich meckere und nörgele nicht, sondern gebe hin und wieder hysterische Laute von mir, z.B. ein Ziehen von Luft durch die Zähne.
      Wenn mein Schatz fährt, geht es noch meistens, da er eher ein defensiver Fahrer ist. Mein Sohn bekommt aber leider immer mal ein unfreiwilliges: "Pass auf!" von mir zu hören...Ich finde es ja selbst schrecklich, kann aber nicht aus meiner Haut.
      Im Urlaub darf zum Glück immer ich fahren. Da mein Schatz ein unauffälliger Beifahrer ist, klappt das sehr gut.
      Vielleicht wird das bei Euch ja auch noch entsprechend.
      Jetzt habe ich wieder so lang geschrieben.
      Mal sehen, ob Angi mich schon überholt hat :-)
      Euch allen eine gute Nacht!
      Nachtrag: Hab ich's doch gewusst...und so fleißig wie immer, Angie.
      Das mit den Kürbiskernen sehe ich genauso wie Du. Mit Schale fand ich sie ungenießbar. Oder wie bekommt Ihr anderen reine Kerne ohne Schale? Gerne her mit den Tipps :-)
      Einen lieben Gruß auch noch an Gitti, die im Moment eher wenig Zeit hat.
      Vielleicht melden sich Susi und Kemi ja noch.
      LG nochmal!
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 22:35
    • Ja kimi, das war bei mir aber heute die Ausnahme, mit langen Texten, da bist du der Favorit!!! :-)))))
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 22:47
    • Ich noch mal..habe mich vertan, wir haben ja chon Donnerstg udn Mittwoch muß ich wieder ran mit Doppelschicht...sind also nur fünf Tage..tja, bei dem extremen Schlafmangel hapert es halt auch mit dem klienen einmal eins ;-)...aber 5 Tage ist auch gut.

      Ich liebe die gesalzenen Kürbiskerne vom Türken, die sind auch mit Schale und das knacken habe ich da ganz gut raus...aber ich esse sie manchmal auch mit Schale...mal sehen, wie es bei den selbst gerösteten wird... auf jeden fall kann man die Schale mit essen und die ist sogar sehr gut für die Verdauung ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 07:43
    • Guten Morgen.
      Für jede, die mag, eine frisch gebrühte Tasse Kaffee oder Tee.
      Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
      Katze, ja, meinen ersten Kürbis habe ich voll verwertet. Die Kerne mit Schale waren mir dann aber doch zu holzig.
      Ich nehme gerne Tips entgegen, wie man sie am leichtesten knacken kann.
      GGLG
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 07:55
    • Guten Morgen, und wieder darf ich euch den Kaffee und den Tee servieren.
      Morgens gibt es hier ja meist jede Menge nachzulesen, da ich in der Regel abends, wenn mein Mann zu Hause ist versuche, die Finger vom IPad zu lassen.
      Da sollte sich Manuel aber schnell ein anderes Verhalten als Beifahrer angewöhnen. Wir haben da in etwa alle die gleichen Erfahrungen, scheint es. Ich hab meinem Mann gleich bei unserer ersten Fahrt, als ich den Führerschein hatte angeboten, daß er gerne kaufen kann. Das hat gewirkt. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fährt er in der Regel auch. Kürzlich sind wir nachts mal auf der Autobahn nach Hause gefahren. Ich saß am Steuer, weil er ein paar Bierchen hatte. Es war dunkel und nass, was für mich fürchterlich ist und demnach bin ich nicht so schnell gefahren. Das meinte er mal wieder, kommentieren zu müssen. Ich hab ihm geantwortet, daß ich nicht schneller fahren kann, wie ich sehen kann und falls es ihm nicht passt, soll er doch zukünftig auf das Bier verzichten.
      Oh, ich muss gehen. Bin mit meiner Schwester zum Gasse gehen verabredet. Ich schau später nochmal rein.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 08:19
    • Hallo und einen schönen Tag für euch.
      Vielen Dank für den Kaffee...heute trinke ich mal einen.

      Mir geht es heute Morgen bedeutend besser. Ich glaube, die Hausmittelchen haben ihren Beitrag geleistet.
      Heute ist noch einmal Schonen angesagt. Zum Wochenende möchte ich wieder fit sein, naja, halbwegs eben.

      Kätzchen...jetzt doch einen Tag weniger Freizeit. Da bleibt doch kaum Zeit zum Wellnessen. Hamburg und dann noch
      Lüneburger Heide....das wird doch ziemlich knapp.....aber manchmal reichen schon ein oder zwei Tage, um
      mal abzuschalten.

      Bis später....