• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Mär 2015 08:45
    • Guten Morgen zusammen, das Wetter ist so trübe, gestern war es noch schön. Ich bin/war diese Woche etwas träge, hab die Arbeiten von einem Tag auf den anderen verschoben, ab gestern war ich wieder besser drauf und habe gebügelt und genäht.
      Jetzt geh ich zum Frühstück mit der Reha-Truppe. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 09:28
    • hi ,ich bin wieder da ,nachdem ich euch geschrieben hatte und mich aus dem bett geschwungen hatte,wurde mir so schwindelig das ich es noch zum klo geschafft habe und mich fast übergeben musste vor übelkeit,das hatte ich immer als ich schwanger war (kann aber auf keinen fall sein!!) bin ich wieder ins bett,und hab noch eine runde geschlafen ,jetzt nachdem ich langsam gemacht habe gehts wieder ,bleibe aber im bett!meine nebenhöhlen sind doch noch sehr zu!!
      Linda du machst doch wirklich genug ,wenn ich das lese was du ständig auf den programm hast ,dann will ich nicht in rente :-))) hab einen schönen tag lg angi
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 11:05
    • Guten Morgen Mädels,

      und danke für den Kaffee. Nehm mir gern noch einen.
      angi, lass langsam angehen. Dein Körper zeigt Dir, dass er mal Ruhe braucht.
      Linda, bügeln hasse ich. Bei mir kommt alle 2 Wochen eine "gute Fee", die mir regelmäßig meine Wäsche bügelt und die Fenster putzt. Und wenn sie dann da ist, erledigt sie auch die doofen Arbeiten wie putzen und saugen. Aber das mache ich die ganze Woche über auch immer selber. Wenn man einen Hund hat, sieht der Boden (bei mir in der Küche) doch fast täglich so aus, als wäre schon länger nicht sauber gemacht worden.
      Ich habe mal für ein paar Jahr spanisch gelernt. Hab dann aber vor 6 Jahren damit aufgehört. Jetzt muss ich feststellen, dass fast alles wieder weg ist. Wenn ich in Rente bin, werde ich mich wieder damit befassen. Dann hab ich mehr Zeit.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:02
    • Hallo,
      bin nicht ganz neu in MM, aber hier im Forum bin ich Frischling.
      Bin fast 54 Jahre und da hab ich mir gedacht jetzt schreib ich mal.
      Ich bin bei MM weil ich ca. 10 kg abnehmen will. Es geht seeeeeeeeeeeehr zäääääääääh.
      Zumal ich den ganzen Tag arbeite und einen langen Anfahrtsweg habe ist das schon viel Arbeit mit kochen, zählen und vorbereiten. Aber es wird schon.
      Ich hab auch ein paar Jahre spanisch gelernt und vor zwei Jahren wieder aufgehört. Wie schnell man das wieder verlernt. Und wie lange ich brauch bis ich mal ein paar Vokabeln intus hatte. Aber ein bißchen weiß ich noch. Zumal der spanische Satzbau ganz anders ist wie der deutsche. Das Verb kommt da zuerst und im deutschen meist zuletzt.
      Wünsche euch einen schönen Tag. Das Wetter will ja nicht so ganz mitmachen.
      Gruessle
      Clia
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:22
    • Herzlich Willkommen bei uns Clia...das es bei Dir zäh geht, will ich glauben, Du ißt so oft Deine Punkte nicht auf und manchmal gar keine Sonderpunkte...ein Rat, schau mal in mein Tagebuch, da sieshtDu. wie gut man Gemüse integrieren kann.


      Spanisch habe ich auch mehrere Jahre gelrnt..und früher mal Serbokroatisch...ist aber nicht mehr viel von da.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:40
    • Ich koche viel mit Gemüse und schreib die Punkte für das Gericht als normale Punkte. Das Verhältnis ist immer 2/3 Gemüse und 1/3 Fleisch.
      Also 300 g Hackfleisch und 900 g Gemüse (gestern Chinakohl und Paprika). Das Rezept ist für 4 Portionen.
      Soll ich dann das Rezept auseinanderpflücken?
      Kommt es bei den Sonderpunkten darauf an, dass ich viel Gemüse esse, was ich ja mache. Oder ist es zusätzlich zu meinen Gerichten?
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:43
    • Hab mir mein Tagebuch nochmals genau angeschaut. Es ist schon manchmal wenig Gemüse und Obst drin. Werde dran arbeiten. Und wenn ich koch kann ich das Gemüse als Sonderpunkte schreiben?
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 15:15
    • Gut, wenn Du die Sonderpunkte nicht rausrechnest sondern al FPs berechnest, ist die Kritik vielleicht nicht angebracht.. pesrönlich schreibe am ersten Tag immer jede Zutat einzeln auf, und am 2. Tag ( ich koche meistens für zwei Tage) dann das Gericht jeweils nach Sp und FP getrennt..ich selbst esse allerdings meistens sehr viel mehr Sps. als ich müßte, so das das echt egal wäre... aber egal, wie, es bleibt bei Dir dann immer noch, daß Du oft Deine Punkte nicht aufißt und daher , so vermute ich, wohl im Hungerstoffwechsel bist. Und dann nimmt man halt irgendwann nicht mehr ab, sondern eher wieder zu.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 15:24
    • Das habe ich nicht gewusst mit dem rausrechnen.
      Werde auch schauen dass ich alle Punkte futtere.
      Bin dankbar für jede Anregung. Beim Salat habe ich es schon versucht. Und das Dressing extra gerechnet.
      Ab jetzt gehts bergab :))))
      Nur nicht aufgeben.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 17:08
    • Hallo, ihr Mitstreiterinnen
      oh ist das ein mieses Nieselwetter heute, so ist auch meine Stimmung.
      Zur Zeit hab ich nur Hunger, diese Nacht beim Clogang am Kühli nicht vorbeigekommen, ne Bockwurst gefunden. Auch so hab ich laufend Knast, das hab ich seit Ende Januar nicht mehr gehabt. Hab auch gar nicht mehr alles eingeschrieben.... Hoffentlich hört das bald wieder auf.
      Clia...schön das du auch bei uns vorbeischaust, warum schreibst du die genaue Gramm zahl nicht auf? schätzt du die Punkte?
      angie, wieder abgenommen super!
      Ich bin heut kaputt, der irre Copilot regt mich auch auf, die armen Betroffenen, gibt es nicht schon so genug Elend auf derf Welt.
      So morgen noch mal 4 Uhr raus, dann hab ich auch mal Wochenende frei.
      Machts gut
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 17:23
    • Mal schnell hallo ruf und mich freu wie Bolle , hab auch endlich wieder meine Schärpe . :o)) --freu freu--
      Bin diese Woche sehr eingespannt , Frühjahrsputz bei meiner Mam und dann noch Besorgungen machen für 85ten Geburtstag . Außerdem auch noch Samstags volle Schicht arbeiten . Wird alles ein wenig eng zur Zeit , dafür werden die Klamotten weiter --hihi--

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 18:17
    • So alle Punkte gefuttert.
      Hallo anett
      ich wieg alles ab. Ich schreibs nur nicht auf. Beim schätzen kann man sich dolle verschätzen. Ist nicht meine erste "Diät".
      Mit dem Apothekenforum habe ich vor ein paar Jahren 16 kg abgenommen. Aber 8 kg dann wieder draufbekommen.
      Bin auch so müde. Meine Allergie lässt mich nicht gut schlafen.
      liebe grüssle
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 19:24
    • willkommen clia und viel erfolg! hi gitti da bist du ja wieder,super sieht die katze mit schärpe aus :-)))
      als es anfing zu regnen war mein schwindel wieder weg,bin doch wetterfühlig.jetzt gehts im kopf besser ,aber jetzt habe ich kreuzwehbestimmt vom rumliegen,mach mir jetzt noch was zum essen und dann fern euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 07:08
    • Guten Morgen, ich stell mal schnell Kaffee und Tee hin. Gestern habe ich angefangen in meinen Wintergarten einen Großteil der Pflanzen umzutopfen... ..und viel Dreck gemacht..heute noch den Rest und dann ist Putzen angesagt.

      Anett, ich bin vorsichtig... ich glaube es noch nicht, daß der Pilot mit Absicht gehandelt hat...er hat bis zum Schluß ruhig geatmet..tut man das, wenn man aufgeregt ist?.. Wenn man bewußtlos ist ja. Die haben bisher nur den Voicebox, noch nicht den Datenschreiber... Ich finde es schrecklich, was da jetzt passiert..noch gar kein klares Bild und der Pilot wird vorverurteilt.... das isrt wie wenn ich nur aufgrund einer oberflächlichen Untersuchung eine schwere Diagnose stellen würde und ohne weitere Untersuchungen zum Einschläfern raten würde. Mir tun die Eltern des jungen Mannes so leid. Egal, was war, die sind unschuldig und jetzt erleben auch sie die Hölle.
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 07:29
    • Guten Morgen,
      Morgenkaffee geschlürft und Brot gegessen. Jetzt kanns losgehen.

      Ich finde auch, dass man nicht allzu wild spekulieren darf. Letztendlich kann es doch niemand genau wissen. Aber der Verdacht steht im Raum. Die ruhige Atmung lässt mich auch zweifeln. Aber wenn jemand im Ausnahmezustand ist, kann man dann andere Körperreaktionen zeigen? Man wundert sich doch immer wieder über manches eiskaltes und gefühlloses Verhalten von Leuten. Aber das ist schon wieder zu weit hergeholt.

      Endlich Wochenende. Morgen will ilch mal auf dem Balkon anfangen zu pflanzen. Ein paar Blumen und Kräuter.

      Kann man Bärlauch eigentlich einfrieren oder wie kann ich es haltbar machen. Hab mir schon überlegt eine Pesto zu machen.
      Grüssle
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben allen !!! Danke für den Kaffee, den trinke ich hier gerade ganz genüsslich !!!
      Ab sofort habe ich Urlaub bis Ostern !!! Den habe ich mir aber auch schwer verdient !!!
      Gestern zusätzlich zu meinem langen Arbeitstag noch die Quartalsabrechnung anschließend gemacht war erst um 22 Uhr Daheim und zu nix mehr fähig, habe noch nicht einmal mehr den Knopf am PC anstellen können ! Nachrichten habe ich keine mitbekommen, nur die Patienten erzählten vom Selbstmord des Piloten. Hier lese ich nun etwas ganz anderes. Da sieht man mal wieder wie schnell irgend welche Gerüchte umherschwirren !

      Aber nun erst einmal an Clia ein herzliches Willkommen !!! Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert bis ich "geschnallt" habe wie hier der Hase läuft. Dachte auch immer, je weniger Punkte , desto besser die Gewichtsabnahme. Pustekuchen !!!

      Bin Gestern auch nicht recht zum ordentlichen Essen gekommen und heute fahre ich zu meinem Enkel, Geburtstag nachfeiern. Habe es Gestern noch nicht einmal geschafft ihn an zu rufen nd zu gratulieren !

      Gitti, schön dass du wieder da bist und dann glaich mit einem -5kg Banner !!! Toll !!! Wann ich das wohl mal erlebe ?

      Katze, da warst du aber fleißig ! Das Umtopfen steht mir noch bevor, Hilfe und das mit meiner riesigen Yuccapalme. Kann die einer von euch gebrauchen ? Schön gewachsen mit 3 Seitentrieben und 2,80 hoch !!! So eine habe ich schon mal im Herbst nicht herein geholt und dann ist mir die erfroren. Hatte die dem Schwimmbad und Fitnesscenter angeboten, die wollten die auch abholen, aber da war es dann schon leider zu spät.

      Angi, was ist los mit dir ? Ich denke auch, es war alles ein wenig viel in letzter Zeit, dein Körper schreit nach Erholung. Ich merke es auch wieder einmal, ich sollte wirklich Urlaub machen, aber wenn man die ganze Arbeit sieht ? Deswegen ist mein Mann mit mir auch immer in den Urlaub gefahren, er sagte immer, ich brauche Urlaub und nicht die Schufterei Daheim. Und Gardasee ist noch so weit weg !!!

      Hier ist es auch sehr trübe heute und ich werde nur das Notwendigste erledigen und gegen Mittag zu meinem Enkel fahren.
      Morgen will ich dann das Fensterputzen in Angriff nehmen.

      Bis heute Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 08:36
    • Guten morgen Mädels und auch ein herzliches Willkommen von mir an Clia.
      Diese ständigen Katastrophennachrichten sind einfach nur Energiekiller und deshalb schaue und lese ich nicht so oft Nachrichten, nur zum Überblick und dann auch gerne verschiedene Sender und damit meine ich nicht nur deutsche.
      Ich spreche ja in der Zwischenzeit sehr gur Englisch und Griechisch, so dass das für mich kein Problem darstellt.
      Leider hat es mich nun auch erwischt, seit Gestern Mittag habe ich Hals- und Gliederschmerzen und ich habe schrecklich geschlafen, immerzu wach und total unruhig. Hab mich wohl bei meinen Kindern angesteckt, hoffe es geht schnell vorbei. Sport konnt ich deshalb Gestern auch nicht machen und sicher wird es heute ebenfalls nichts.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 11:07
    • Guten Morgen Mädels,

      noch ein paar Stündchen arbeiten, dann hab ich auch Urlaub. 2 Wochen lang. Ich freu mich.

      Jutta, das war gestern aber wieder ein langer Tag für Dich. Wenn Du jetzt Urlaub hast, dann gönn Dir auch mal etwas Ruhe.
      Karin, gute Besserung.
      Clia, warum solltest Du Bärlauch nicht einfrieren können. Andere Kräuter lassen sich doch auch einfrieren.
      Hier zu Hause hab ich meine Terrassenkübel ja schon mit Frühlingsblühern bepflanzt. Wenn es dann morgen nach Friesland geht, muss ich dort auch noch die Terrasse sauber machen und die Kübel bepflanzen.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 11:37
    • Gestern hat es jemand gesagt mit dem Bärlauch. Aber jetzt habe ich ein Rezept für Pesto hier gefunden. Werde ich am WE dann machen. Nur noch Kerne kaufen. Alles andere habe ich da.

      Gute Besserung Karin. Bei Erkältung und Krankheit sollte man besser mit dem Sport aussetzen.

      Schönen Urlaub Kittie. Ich arbeite in den Osterferien durch.

      Habe zuhause eine Küchenwaage übrig. Die nehm ich mit ins Büro. Dann kann ich hier auch abwiegen, falls ich es mal zuhause vergessen habe.

      Jutta kaum Urlaub und schon ans Fenster putzen denken. Das erinnert an meine Fenster. Oh graus.
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 14:53
    • Guten Tag zusammen, ein trostloser Tag, es ist ziemlich diesig draußen, zum Lesen braucht man Licht. Die Hälfte des Morgens haben wir verschlafen. Mein Mann ist um 10.00 wachgeworden und ich dadurch auch. Kurz darauf stand meine Freundin mit Mann auf der Matte, die stehen jeden Tag um 7 Uhr auf. Für einen Kaffee hat es dann schon gereicht.

      Gestern hab ich nichts mehr eingetragen, ich war zum Frühstück nit der Reha-Sporttruppe und das ganz "normale" Frühstück mit Ei, Orangensaft, Rosinenstuten (ganz wenig und etwas Butter) 1 Sonnenblumenkernbrötchen, 1 Sch. Käse und weils länder dauerte 1 Joghurt und schon waren ca. 950 kcal verputzt. Danach hatte ich keine Lust mehr zum Aufschreiben. Heute geht es wieder gesittet zu.

      @ Clia, herzlich willkommen, fühl dich wohl und viel Erfolg beim Abnehmen.

      @ Angie, alles was ich unternehme ist ein reines Spaßprogramm, ich bin nicht mehr fremdbestimmt und genieße es sehr, erleben zu können, wie ich jetzt, ohne Asthma, die Berge raufgehen kann, da bin ich froh und glücklich. Leider hab ich es versäumt in all meinen Berufsjahren Sport zu machen. Einfach keine Zeit in der Woche, am Wochenende den Haushalt und den nicht aktiven Mann ( durch Krankheit) den ich dann nicht auch noch allein lassen wollte. Ich war total "eingerostet" und Bewegung ist halt die beste Therapie bei Fibromyalgie.

      @ Karin, dir gute Besserung, es scheint, es erwischt uns alle.

      @ den Urlaubern wünsche ich gut Erholung, daheim oder unterwegs. Gönnt euch etwas Gutes in diesen so kostbaren Tagen im Jahr.

      @ Gitti, es ist ein tolles, aber etwas teueres Gefühl, wenn die Klamotten weiter werden, man fühlt sich in den weiten Sachen nicht mehr wohl. Was Neues muss her.

      Startet gemütlich ins Wochenende, das Wetter soll nicht so gut werden, da bleibt Zeit für den Osterputz im Haus. Liebe Grüße, Linda!