• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Aug 2017 13:39
    • hallo Gitti. Na dann viel Spaß beim Einräumen. Ich werde den Sonntag hier bei Sonne geniessen. :)))Meinen Schrittzähler werde ich nachher noch austesten beim Spazierengehen. Muss mir noch ein schönes Ziel aussuchen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 16:39
    • Hallo an Alle, geht es Euch gut?

      Ich freu mich immer von Euch zu hören. Ich sitze hier mit hochgelegtem Fuß.
      Gitti mache dir keine Gedanken über die Stürze, mir ging es gestern nicht anders. Auf meiner morgendlichen Walkingunde war ich noch keine 100m gelaufen und gefallen Brille vom Kopf, Knie aufgeschürft, Ellbogen auch. Naja, gebrochen ist wohl nichts, aber ich darf die Zehe nicht bewegen, schmerzt höllisch.
      Und auch das Auf und Ab bei den Kilos und dem abnehmen ist mir gut bekannt. Nicht mehr rauchen fand ich einfacher.
      Aber es muss doch auch beim Essen zuschaffen zu sein. Vielleicht werden wir es schaffen, wenn wir wirklich wollen.

      Also auf gehts wir schaffen das.
      LG
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 17:08
    • @Hallo summer,
      ich schicke dir einmal ganz liebe Genesungswünsche.

      Stürze ohne ersichtlichen Grund, da würde ich mir auch Gedanken machen.
      Wäre da ein Arztbesuch nicht das Richtige?

      Wir hatten einen angenehmen Ausflug- und Wandertag, verbunden mit einem leichten Mittagessen in einem netten Lokal.
      Jetzt ist Ruhe angesagt und ich freue mich auf einen meiner Lieblingsfilme heute Abend --Notting Hill--
      Ich werde doch bald das Dutzend voll haben!?
      Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend, pflegt eure kleinen Wunden und gebt auf euch acht.
      Nicht vielleicht, ihr/wir schaffen das !!!!! Ich hatte heute morgen auch wieder etwas mehr. War das der Kürbiskuchen?
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 18:26
    • hallo meine Leben, komme gerade von einem tollen Waldspaziergang zurück.7900 Schritte aber begauf dass ich ins Schnaufen kam. Runter tat dann mein Knie weh. Egal, es war herrlich. Es waren viele unterwegs, das WETTER war ideal dafür. 22 Grad trocken und teilweise bewölkt. Aber als die Sonne so durch die Bäume schien, das sah so toll aus.
      Leider habe ich mir 2 Kugeln Eis danach gegönnt. Joghurteis, mal sehen wie viele Punkte mich das gekostet hat.

      Wir schaffen unsere überschüssigen Pfunde zu killen !!!!! Der Schweinehund ist seit Freitag im Zwnger eingesperrt, nur heute auf dem Rückweg ist er mir dann entgegen gekommen und lotste mich zur Eisdiele. Wer hat den da raus gelassen ????
      Jetzt bin ich aber wieder brav. Aber sich alles verbieten ist ja auch bei MM nicht notwendig. Die Punkte werden heute Abend eingespart.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 10:16
    • guten Morgen. Alle am Arbeiten ? Ich habe ja Urlaub. Sommerurlaub kann man das nicht mehr nennen, es ist auf einen Schlag Herbst geworden.
      Egal, ich benötige diese Hitze von über 30 Grad nicht, jetzt sind es genau die richtigen Temperaturen um im Garten zu arbeiten.
      Habt alle einen schönen Wochenstart.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 13:49
    • Hallo ,

      @Summer , gute Besserung .Hoffentlich ist der Zeh nicht doch gebrochen . Lass das mal lieber abklären.
      Da bin ich ja fast froh das es nicht nur mir so geht. Die Reaktionszeit ist irgendwie langsamer als früher. Wenn du merkst du fällst , liegst du schon am Boden :oO

      @ Jutta , der Sommer soll laut Radio ,ab Donnerstag wieder zurück kommen , bis 32 Grad. Das ist mir schon fast wieder zuviel. Da stehst du zwischen den Maschinen und denkst du schmilzt.

      So , jetzt erst mal ein bischen Haushalt , und dann ausruhen. Die erste Frühschicht seit 5 Wochen , da ist das frühe aufstehn gleich doppelt so hart. :o(

      einen schönen Montag wünsch ich euch
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 14:01
    • wann musst du dann austehen Gitti ?
      Ja mit dem Fallen geht es bei mir auch schneller seitdem ich meine Gleitsichtbrille habe. Manchesmal allerdings habe ich das Gefühl ich bekomme meine Beine nichtmehr hoch, warum stolpert man sonst so viel ?
      Summer, ich meine dein Name ist Beate, stimmt's ? Ich hoffe auch dass es nicht so schlimm geworden ist mit deinem Sturz. Meistens kommt das dicke Ende erst einen Tag später.
      Gute Besserung auf alle Fälle.

      Morgen ist der Ort Regen eingeplant und dann weiter zur Glashütte. Ich werde wohl meinen Enkel mitnehmen . Dort kann er dann wieder Glas selber blasen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 07:45
    • Guten morgen,

      ich stell Kaffee, Tee hin, bitte greift zu.

      Danke für die guten Wünsche, gebrochen ist nichts, aber die Bänder sind angerissen. Schmerzen habe ich nicht, aber es heißt Bein hochlegen und Ruhe halten. Der Onkel Doktor fragte gleich, ob ich öfter mal fall.

      Jutta, fast richtig mein Name ist Susanne. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinem Enkel und viel Spaß.

      Bei uns im Garten ist die Wühlmaus aktiv, hat jemand einen Tipp. Wir hätten gerne das sie wieder aussieht, wenn es geht mit sanfter Überzeugungskraft, keine Falle. Wahrsinn, wie viel dieses Tier arbeitet.

      Gitti, was arbeitest du, wenn du zwischen Maschinen stehst, hört sich spannend an.

      Haben wir Linda verloren, jetzt wo sich der eine Teil der alten Gruppe auf der "Alm" getroffen hat, ist sie hier nicht mehr unterwegs oder ist sie in Urlaub?

      Ich werde jetzt mal loshumpeln für heute. Leider kann ich nicht in der Sonne liegen das Wetter ist zu schlecht 12° heute morgen.

      Einen schönen Tag, Susanne
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 10:24
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung, Reisenden eine schöne Zeit.

      @Susanne, danke für den Kaffee.
      Ja, Linda vermisse ich auch, so wie viele andere auch. Aber deswegen lasse ich mich nicht auf WhatsApp ein.

      Susanne, mein Großvater hat Wühlmäuse wie folgt bekämpft und vertrieben:
      Die Ein- und Ausgänge suchen. Die Löcher dann mit einem Tuch verstopfen, in dem Fischreste eingewickelt sind.
      Es gehen wohl auch andere stinkende Flüssigkeiten (Pinselreiniger, Terpentin)
      Ja, die Kerlchen muss man nicht im Garten haben. Es gibt auch Lebendfallen, aber dann wohin mit dem Übeltäter.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 14:10
    • Huhu ,

      Jutta, aufstehn muss ich um 4:38 bei Frühschicht.

      Susanne , ich arbeite bei einem großen Autozulieferer . Da bin ich Mädchen für alles , in meiner Werkstatt. Mal hab ich Schreibtischjob, mal steh ich an Schleifmaschinen , mal bedien ich ein Laserbeschriftungsgerät um Werkzeuge zu beschriften . Mal muss ich Metall trennen . Und in so großen Firmen-Hallen ist es einfach wahnsinnig heiß.
      Aber ich zähl schon die Jahre bis zur Rente :o)

      Wenn es noch die Altersteilzeit gibt , bis ich so weit bin dann muss ich noch ca 8 Jahre arbeiten :o(

      einen schönen Tag wünsch ich euch , bis bald
      Gitti
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:41
    • Hallo und guten Abend,

      Gitti, das hört sich interessant an, kann bestimmt auch sehr stressig werden. Ich kann verstehen, das sdu dich nach weniger Arbeitszeit sehnst. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und morgen einen guten Arbeitstag.

      Elvira, das mit dem Fisch finde ich ekelig, ob ich das ausprobiere, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte von einem Nachbarn den Tipp es mit Brennnesseljauche zu versuchen. Habe ich heute angesetzt. Ich werde berichten.

      Jutta wie war dein Tag heute?

      Bis bald, gute Nacht.
      Susanne
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:56
    • Hallo Susanne,
      Brennnesseljauche geht auch, stinkt aber ähnlich ekelig wie Fisch.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Nacht
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 03:55
    • Guten Morgen,
      nur mal rasch den Kopf reinhalten, leise Kaffee und Tee hinstellen und Allen einen guten Start in den Tag wünschen.
      Mir geht es gut. Ich bleibe am Ball. Fahr ja dann gleich zum Dienst.

      Gruß Manu
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 08:50
    • Danke Manu,
      Glückwunsch zur Abnahme toll, prima, supi. 3:55 losfahren, das nenn ich früh. Hast du einen langen Arbeitsweg? Wünsche dir einen frühen Feierabend und wenig Stress. Schön das es dir wieder besser geht.
      Elvira, ich weiß das stinkt fruchtbar, aber vom Kopf ist mir wohler damit, wenn ich an einem Fischstand oder -laden vorbei gehe und es riecht nach Fisch übergebe ich mich.
      Ich hoffe, es geht allen gut, liebe Grüße an Wildkatze, Linda, Jutta, Lunatara, Diara, Manu, Gitti und alle anderen stillen Mitleser.
      Einen schönen Tag
      Susanne
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 10:58
    • hahahaha, ja Susanne ist sehr ähnlich mit "Beate".
      Gestern war ein schöner Ausflugstag. Wetter passte, nicht zu heiss und wunderschön.
      Mein Gewicht geht langsam nach unten, langsam aber hoffentlich auch sicher.
      Wühlmäuse, da habe ich so einen Piepser mit Solar , den habe ich mir ins Beet gesteckt. Allerdings piepst er immer nach einigen Minuten und wenn man Fenster offen hat oder in der Nähe sitzt kann das nerven. Dann hole ich das Ding aus der Erde und drehe es um, denn es piepst ur solange es hell ist.
      Mein Nachbar hatte damit angefangen und dann waren plötzlich alle Wühlmäuse bei mir. Da habe ich mir dann auch so ein Teil gekauft. :)))
      Funktioniert !!!!!!
      Manu du hast gut abgenommen ? Gratulation !!!!
      Ich werde jetzt mal meine Punkte eintragen. Die von Gestern kann ich vergessen, konnte nichts abwiegen,ausser mein Frühstück, aber trotzdem denke ich, ich war darunter.
      Morgends mein Müsli mit Obst, Nachmittags einen Milchkaffee und einen Bienenstich und abends ein dickes Käsebrot nd ein Glas Rotwein.
      Hete will ich Hähnchenbrust zum Mittag machen, suche noch noch einem geeigneten Rezept.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 11:53
    • Hallo zusammen, schön wenn ihr mich vermisst, bin kein stiller Mitleser, wenn ich hier reinschaue, dann melde ich mich auch. Hab in den letzten Tagen erstmal aufgeräumt, mich aus zwei Gruppen verabschiedet für die auch weniger Zeit war. In der einen Gruppe, bei FDDB, war ich fünf Jahre unterwegs und den harten Kern hab ich auch bei 2 sehr netten Treffen kennengelernt. Doch nun sind soviele Neue hinzugekommen, da hab ich die Übersicht verloren.

      Ich überlege, warum ich nicht mehr so viel Zeit am PC verbringe und komme zu dem Schluß, dass mein Leben mit dem Hund ein anderes geworden ist. Sie nimmt, durch die Spaziergänge, viel Zeit in Anspruch, die ich aber gern für sie aufbringe, bedeutet es doch Bewegung an der frischen Luft für mich.

      Dazu hab ich meinen Mieter, Walter, für den ich sorge und den ich morgens pflege, seit Januar im Haus. Er war in dieser Zeit schon 3 x im KH und es gab reichlich Arztbesuche, er war früher nie beim Doc. Ich mach das gern, hab es noch nicht bereut, er ist ein angenehmer Mensch, hat keine Familie, steht ganz allein auf der Welt und ist im geschäftlichen Leben auf Betreuung angewiesen, die ich übernommen habe. Seit Januar "zanke" ich mit der Pflegeversicherung um eine Einstufung, inzwischen waren 3 Mitarbeiter des MDK da, sie kommen einfach nicht in die Pötte, Personalmangel und die Umstellung auf die neuen Pflegegrade. Mir ist es egal, sie müssen nachzahlen. Die Sache ist etwas schwierig, er wäre schon in der Lage sich im Oberkörperbereich allein zu pflegen, im unteren Bereich braucht er Hilfe, das macht es so schwer auf die erforderlichen Minuten zu kommen. Er ist verwahrlost in der Stadt von einer Bekannten aufgegriffen worden, hat, laut Doc. irgendwie kein eigenes Körpergefühl, ist in der Wohnung, aber ordentlich. Durch meine Hilfe ist er nun ein gepflegter Mann, der sich richtig wohlfühlt. Ihn zu nehmen entsprang aus einer Idee etwas im Ehrenamt zu tun. An Flüchtlinge hatten wir zuerst gedacht, hatten aber Sorge, wenn wir eine Person ins Haus nehmen, in die kleine, separate Wohnung, dann sind es hinterher 5 und so lief er uns über den Weg und das ist gut so.
      Dann gibt es noch die Enkel für die ich immer da bin, der rest der Famile und die Freunde, das Haus und der Garten, langweilig wird es nicht :-)))))))

      Beate ist in Dänemark mit Schule beschäftigt, Angie mit Familie, Arbeit und der schönen Alm, Anett und Carmen haben zusätzlich die Eltern die immer mehr Hilfe in Anspruch nehmen doch geht es ihnen gut. Wir kämpfen alle an der gleichen Front. Es geht nicht um zig Kilos die weg müssen, es geht um sie letzten 5 - 10 die uns zum Traumgewicht bringen. Ich denke, das Wohlfühlgewicht haben wir fast erreicht.

      Ich wünsch euch eine gute Woche, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 13:25
    • Hallo Linda,
      es ist schön, von dir zu lesen, noch schöner ist das, was du über dich und deine neuen Tätigkeiten geschrieben hast.
      Ich denke auch, es ist wichtiger sich um andere Dinge zu kümmern, sei es Familie, Hund, Mieter den du betreust (das würde nicht jeder machen), da muss man das richtige Herz für haben. Der PC kann dann zur Nebensache werden.
      Auch für sich selbst da zu sein, finde ich sehr wichtig.
      Sich in 'zig Gruppen zu bewegen, kann wirklich zeitraubend werden, da man sich immer verpflichtet fühlt,
      etwas zu schreiben.
      Ich denke, deine Entscheidung ist die richtige.
      Ich drücke dir die Daumen für deine Aufgaben, die du ja auch mit Freude angehst.
      Bleibe selbst gesund und munter und ich freue mich, wenn ich wieder etwas von dir lesen darf.

      Ganz liebe Grüße..Elvira, gib auf dich acht.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 15:26
    • Hallo ihr Lieben,

      freut mich das du einen schönen Tag hattest, Jutta.
      Ich werde die Tipps so lange abarbeiten bist die Wühlmaus und ich uns wieder getrennt haben. Ich werde berichten.
      Entschuldige Linda, ich wollte dich nicht angreifen es war positiv gemeint vielleicht mal "Hallo" zusagen.
      Und du weißt viele lesen hiermit, deshalb haben ja einige die Gruppe verlassen um enger zu sein ( nicht böse gemeint).
      Alles hat seine Zeit ....
      Liebe Grüße,
      Susanne
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 18:33
    • hallo Susanne, ich glaube nicht dass Linda sich angegriffen gefühlt hat, im Gegenteil, sie hat sich doch sehr gefreut vermißt zu werden.
      Ja so ein PC und Handy können viel Zeit rauben. Da muss man Acht geben und den Blick zum Leben nicht zu verlieren.
      Ich bin trotzdem glücklich euch gefunden zu haben, ihr habt mir in meiner schweren Zeit immer wieder sehr geholfen und dafür sage ich hier noch einmal ganz lieben Dank.

      Habt einen schönen Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 22:16
    • Guten Abend in die Runde. Es war ein schöner Tag. Wir waren an der Möhne, Elvira, ich denke, du kennst sie. In Körbecke haben sie eine schöne Promenade geschaffen. Leider voll im Sonnenschein heute und Gurine hatte Probleme. Sie schwitzt ja nur über die Zunge und hechelt dementsprechend. Wir sind dann am Abend noch eine Runde gegangen. Es war dann noch richtig schön und somit hab ich mein Tagessoll von 11857 erreicht. Gestern waren es über 16000

      Susanne, Jutta kennt mich gut. :-))) Ich hab miCh wirklich gefreut vermisst zu werden.

      Elvira, hast du schön geschrieben. Ich mach, seit ich in Rente bin, nur noch Dinge die mir Freude machen oder womit ich anderen eine Freude machen kann. Hab mich selber früher zu oft ganz hinten angestellt und mich fast darüber vergessen. Das passieht mir heute nicht mehr.

      Kalorien, die nicht schmecken, esse ich auch nicht mehr:-)))

      Das Schöne am Alter ist, man wird so gelassen, ich reg mich nur noch auf, wenn es sich auch lohnt.

      Der morgige Tag wird wieder schön. Am Nachmittag treff ich mich mit meiner Turnschwester auf einen Kaffee zum Klönen und um 18 Uhr ist wieder Sport. Endlich ist der Urlaub vorbei und es geht wieder los. Mir fehlt der Sport in der Gruppe.

      Ich wünsche euch eine gute Nacht, Gruß Linda!