• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 16:17
    • Hallo, bei uns ist es sonnig und soll die nächsten Tage auch so bleiben. Bei frühlingshaften Temperaturen ----herrlich !!!!

      Ich werde mir auch nichts verbieten. Im Moment klappt es wunderbar mit dem Programm. Meist bin ich in den Punkten oder 2-3 drüber. Solange ich dabei abnehme, gibt es für mich keinen Grund, mir etwas zu verkneifen, wenn ich unbedingt Lust darauf habe. Schokolade hab ich schon einige Wochen nicht mehr gegessen und das Viertelchen Wein, 1-2 mal die Woche lass ich mir auch in der Fastenzeit nicht nehmen. Hauptsache ist für mich, daß ich so weiter mache wie die letzten Wochen.
      Beate :-) ich bin mir sicher, daß du das durchhältst.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 17:11
    • So, Schlachthof habe ich für heute hinter mir...Lilly verspeißt gearde ihren mitgebrachten Rinderschwanz, so habe ich noch schnell Zeit hier reinzuscheauen, bevor wir Spazieren gehen.

      Ich würde mir gern vornehmen, weniger fern zu sehen und weniger im Internet zu surfen - damit verbringe ich definitiv zu viel Zeit - und satt dessen mehr zu lesen...aber ich weiß0, länger als ein paar Tage halt ich es eh nicht durch, es ist halt so bequem, nach einem harten Arbeitstag einfach die Glotze anzuschalkten.... na ja, und ich bin immer tortal neugierig, was sich hier getan hat... gerade wenn ich mal länger nicht hier bin, brummt es ;-).

      Tja, Freitag, das Tanzen machen wir auch umsonst, die einzige "Vergütung" ist halt, daß wir dafür am Buffet teilnehmen dürfen...sonst bekommen wir eigentlcih immer so 50- 100 € pro Person für unseren Auftritt... also muß ich da ja auch entsprechend zuschlagen, damit sich die Sache lohnt ;-). Und ich liebe orientalisches Essen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:18
    • Isabel, lasse es dir schmecken !!! Hast du dir verdient !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 18:30
    • Werde ich Jutta, werde ich...ich freu mich schon so darauf...aber heute und morgen werde ich dafür ganz brav sein ;-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 22:31
    • Ich ärgere mich über mich selbst...ich weiß doch, wie fertig ich nacjh einer Doppelschicht bin...aber nein, ich mußte ja noch Bella Block gucken...bin natürlich dabei eingeschlafen...und jetzt völlig gerädert , sich aus der Decke zu schälen und Aufzustrehen war große Überwindung... nun, jetzt geht es trotzdem in die Wanne und hinterher geht es mir hoffentlich besser. Gute Nacht
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 23:59
    • Gute Nacht ihr Lieben alle. Ich hoffe, ich schlafe mal eine Nacht wieder etwas länger als die letzten. Mir kriecht die viele Arbeit immer über die Bettdecke und läßt mich nicht schlafen. Werde mir gleich noch einen Schüsslerschlaftrunk machen und dann ...... dann schaun wir mal.

      Jutta
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 07:38
    • Guten Morgen,
      ich hab mich heute mal richtig ausgeschlafen. Um 20:15 Uhr bin ich ins Bett und habe bis 4:30 geschlafen wie ein Stein. Da musste ich zur Toilette. Dann nochmal bis 7 Uhr nicht mehr ganz so fest.
      Heute war ja bei mir Wiegetag und wieder sind 800 Gramm weg. Seit ich nicht mehr so mit meinen Punkten geize läuft es wirklich besser. Ziel war, bis zur Hochzeit die 80er Marke zu knacken. Es sind noch gute 4 Woche bis dahin, also dürfte das kein Problem werden.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 08:20
    • Guten Morgen, ja Scotty, das ist es ja was ich immer predige und keiner will mir glauben :-(.... Punkte alle aufessen und es klappt super mit MM abzunehmen.
      Ich habe auch geschlafen wie ein Stein...war zwar erst um kurz vor Mitternacht aus der Wanne raus...aber geschlafen habe ich dann bis zum Weckerkingeln um fünf vor halb sieben.... zum Glück leide ich nie wirklich unter Schlaflosigkeit...nur wenn ich sehr früh aufstehen muß, dann spielt mir das Unterbewußtsein einen Streich, ich wache ständig auf , in Sorge verschlafen zu haben...so vorletzte Nacht, als ich um vier aufstehen mußte...da habe ich insgesamt sicher keine 3 Stunden geschlafen. Dabei habe ich immer drei Wecker UND mein Handy gestellt, ich könnte gar nicht verschlafen... aber das glaubtr mein Unterbewußtsein halt nicht.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:04
    • Hallo Isabel, genauso ein dummes Unterbewußtsein habe ich auch. Ich kann nie schlafen, wenn ich weiß, dass ich früher als sonst aufstehen muss. So ein Blödsinn, ich wache beim kleinsten Piepser auf !!!!
      Habe mir Gestern um 22:30 auf SAT 1 " Das Geheimnis ewiger Schlankheit" angeschaut. Oh menno, hat das Jemand von euch auch gesehen?
      Die armen Testpersonen !!!! Ich wollte in den Fernseher schon reinschreien, eh Leute laßt das, das geht doch nicht gut !!! Warum quält ihr euch so ??
      Die haben 9 Wochen lang unter 900 kcal zu Essen bekommen, haben auch gut abgenommen so jeder ca 20 kg ! Aber...... das halten, wie soll das gehen ? Der böse Jojoeffekt kam und der Frust und schon hatten sie ganz schnell 4 kg in der 1. Woche wieder drauf.
      Ab zu einem Arzt der weiterhin empfahl bei 900 kcal am Tag zu bleiben und Sport zu treiben. Ja mit Sport haben sie es dann geschafft ihre Jojo kilos wieder herunter zu bekommen und bei dieser Essgewohnheit sollten sie eben auch bleiben.

      Da haben wir es doch gut nicht wahr ? Warum wird so etwas groß gezeigt und den Menschen weiß gemacht dass das das Richtige ist ?
      Ich habe es ja auch jahrelang geglaubt, je weniger ich esse um so besser für meine Figur und hatte dadurch ja hier auch anfänglich so meine Schwierigkeiten.
      Ich will sowieso nicht so schnell abnehmen. Klar wünschte ich mir nichts sehnlicher als 77 kg zu wiegen, könnte am liebsten schon Morgen so sein, aber die gute Fee gibt es nun mal nicht wie wir alle es festgestellt haben.

      So und nun lacht hier so schön die Sonne und ich habe Urlaub und will sehen, dass ich schnell mit allem hier fertig werde und dann fahre ich am Nachmittag zu meiner Tochter und nehme am Abend bis Sonntag meinen Enkel mit Heim.

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:25
    • Ich habe mal eine ganz andere Frage. Da ich ja nur einen sehr kleinen Garten habe, das meiste ist mit Platten belegt nur an den Rändern meine verwilderten Zierbüsche... habe ich keine Gelegenheit für einen Gemüsegarten...ich habe schon öfters versucht Kürbis anzubauen, aber der wird nie was, weil dei Stellen wo das geht zu schattig sind und /oder nach Norden liegen... Nun habe ich daran gedacht mir ein Hochbetet zu kaufen, das ich dann ja auf die Platten stellen könnte richtig schön in die Sonne. Kennt sich ja jemand aus, Klappt das mit Hokaido oder Gemüsekürbis und vielleicht Zucchini...ich weiß eigentlich soll das alles wie Unkraut gedeihen..nur bei mir nicht :-(
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:02
    • Hallo Jutta, ja ich habe das gestern Abend auch gesehen. Unmöglich! Kein Wunder, dass das Hauptthema war, den Jojo zu vermeiden. Ist ja schon vorprogrammiert bei 900 Kalorien täglich. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht zum Teil beabsichtigt ist, um die "dummen" Zuschauer irre zu führen. Würde mich sogar nicht wundern, wenn irgendwelche Konzerne dahinter stehen, um irgendwelche Pülverchen zu verkaufen.....

      Vorher habe ich Biggest Loser gesehen. Schade finde ich da nur, dass so wenig über Ernährung gezeigt wird. Nur mit Sport so viel abzunehmen, ist im "realen" Leben ja kaum möglich. Natürlich essen die Teilnehmer auch entsprechend und ich fände es gut, wenn 1/3 der Sendung auf Ernährung ausgerichtet wäre. Aber nächste Woche ist ja eh alles vorbei.

      Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

      Moppel
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 11:09
    • Hallo meine LIEBEN,

      bin grad mit putzen fertig, danach hänge ich Wäsche auf, muss mich noch ums Geschäft kümmern und dann geht es ab zu meiner Tochter, die 20 km entfernt wohnt.
      Isabel, ein Hochbeet ist super klasse. Man kann früher anfangen mit aussäen und länger ernten, denn so ein Hochbeet erzeugt selber viel Wäre durch den Rottungsprozess.
      Ich habe 2 Beete davon, einfach herrlich. Kann denn auf deinen Platten auch das Wasser ablaufen ? Aber damit man keine Staunässe bekommt wird folgendermaßen ein Hochbeet aufgebaut:

      Befüllt wird ein Hochbeet nach diesem Schema mit jeweils ca. 20cm hohen Schichten:
      1. Schicht: etwas gröbere Äste – darauf kleinere Zweige und Sträucherschnitt
      2. Schicht: zB. Grünabfälle, Laub, Grassoden aber auch Pappkarton
      3. Schicht: unverrotteter Kompost, da tue ich eben alle meine Küchenabfälle hinnein, also wie ein Komposthaufen, oder Mist als natürlicher Dünger
      4. Schicht: fertige Komposterde und Garten-/ Humuserde gemischt im Verhältnis 1:1

      Und dann kannst du zusehen wie deine Kürbisse täglich wachsen !!!

      Moppel ja, ich habe auch den Rest von Biggerst Looser gesehen, auch ich würde gerne wissen, wie die Kandidaten essen. Ich denke mal, dieses letzte Woche haben sie gefastet ohne Ende um ja große Gewichtsabnahmen zu erlangen.
      Ist schon toll was die abgenommen haben, aber die tun ja auch den ganzen Tag nichts anderes scheinbar als sich nur damit zu befassen, wir müssen ja nebenbei noch arbeiten.

      Einen wunderschönen Tag euch allen
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 11:40
    • Danke Jutta.... das mit dem Kompost ist kein Problem, da ich zwei Thermokomposter habe, die ich abwechselnd nutze...also habe ich sowohl unverrottenten als auch guten Kompost...nun, ich denke das Wasser kann über die Platten ablaufen, muß es bei meinen Blumenkübeln ja auch immer.... ich werde es dann erst mal mit einem Hochbeet versuchen... bin gespannt ... werde dann gleich heute die Kürbissamen in Blumentöpfe tun... die habe ich letztes Jahr schon extra gesammelt. Meine Tomaten habe ich schon am Wochenende angesetzt. Dann werde ich mir jetzt auch noch Zucchinisamen kaufen... Und dann müssen wir nur noch einen schönen Sommer haben ;-). Was hat Du denn für die Hochbeete bezahlt...bei Ebay findet man schon welche für 40€ aber auch welche für über 200€ ...ganz selbstbauen, dürfte nicht mein Ding sein.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 12:40
    • hatte erst Hochbeete aus Holz selbst angefertigt, die verrotteten aber ziemlich bald und dann habe ich welche aus Beton gemacht mit meinem Mann zusammen, also für ewig haltbar, nur sehen natürlich nicht so dolle aus, aber die werden schon grün von ganz alleine, hahahaha.

      Aber super gut auch zum bearbeiten, braucht man sich nicht so zu bücken.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 16:31
    • Hallöle!
      Ich hatte seinerzeit eine Kartoffelbox gekauft. Davon habe ich so ungefähr 2/3 Höhe verbaut. Das Ding hat dann ja Lücken zwischen den Leisten, aber ich habe es von innen mit dicker grüner Folie ausgeschlagen / angetuckert. Oder war sie schwarz? Müsste ich mal schauen.
      Wie auch immer, das funktionierte gut und steht da schon ein paar Jahre.
      Vorletztes Jahr hat darin sogar Annegret (eine Stockente aus dem Feuerwehrteich) gebrütet. Über 10 Küken waren das.
      Wir hatten dann extra einen Zaun um das Hochbeet gebaut, damit Muffin Annegret nicht zu nahe kommt.
      Das Hochbeet steht übrigens direkt neben der Eingangstür. Annegret war ganz schön mutig.

      Soll ich von der Beetkonstruktion mal ein Foto machen und in die Galerie stellen? Ach, ich habe ja irgendwo auch die Fotos von Annegret im Hochbeet. Ich such mal.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 16:38
    • So, ich habe mal ein Annegret-/Kartoffelbox-/Hochbeetfoto in die Galerie eingefügt.

      Ich denke, darauf kann man die Hochbeetkonstruktion ganz gut erkennen. Wenn man will kann man es ja auch noch höher ziehen. Und diese Kartoffelboxen, die gibt es in den Baumärkten ja meist recht günstig.

      LG Beate
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 18:04
    • Hey Beate, daß ist ja eine tolle Idee...und ist ja ähnlich dem Hochbeet, daß ich als drittes verlinkt habe....... da schau ich gleich mal...ab wann etwa kann man denn die Pflanzen rauspflanzen...schon Anfang Mai oder erst nach den Eisheiligen?
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:00
    • Also ich bin was das Rauspflanzen angeht eher vorsichtig, da hab ich mich schon oftmals verkalkuliert, wenn ich vor den Eisheiligen losgelegt habe.

      Aber wenn das Beet geschützt steht und vielleicht ggf. zu den Eisheiligen gut zugedeckt wird ....

      Aber ich rate da lieber zu nichts!
      Außerdem habe ich nicht gerade den Grünen Daumen.
      Mal sehen, was die andern so meinen ...
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:09
    • Geschützt würde es stehen, ich habe vor es in den Hof hinter der Küche zu stellen, dder hat Quasi an allen vier Seiten Mauern, ist etwa 40 qm groß ( mein Wäscheplatz.... Dort hjalt an die Nordwand, so daß von Süden die Sonne fast den ganzen Tag draufscheinen kann... nun, auf alle Fälle habe ich dann ja ungefähr 2 Monate Zeit mich nach dem geeigneten Hochbeet umzusehen, komme vielleicht sogar bis dahin einmal in eine der beiden benachbarten Kreisstädte...sogar sicher, am 3.4 ist dort eine Fortbildung.