• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:03
    • Danke Elvira, wieder was gelernt...habe gerade über den Tigerschlegel gelesen...es ist faszinierend...ich habe ihn sofort lieb gewonnen. Gehäuseschecken liebe ich und rette sie genau wie Regenwürmer oft von Straßen und Gehwegen
      https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/sonstige-arten/14764.html

      Ich weiß nicht , ob früher die Schulzeit so viel besser war...ich war in einer Grundschule, in der noch die erste bis vierte Klasse zusammen unterrichtet wurde...und es gab noch den Rohrstock.... der Lehrer, ein hervorragender Pädagoge, hat zu mir vor versamelter Klasse gesagt, alles was aus Hamburg kommt lügt und stiehlt, und als meine Mutter ihn darauf zur Rede stellte, meinte er, diese Erfahrung hätte er mit den Kindern aus dem Heim für schwer erziehbare Kinder gemacht, das 3 km vom Dorf entfernt lag...als meine Mutter darauf sagte, ihre Tochter wäre aber kein Heimkind, hat er gesagt " noch nicht"... ja, Ende der sechziger Jahre war ein Kind geschiedener Eltern Aussatz. Ich habe ihn gehaßt..und es ihm gezeigt, als einzige aus der Klasse habe ich Abitur gemacht, studiert...und seine Tochter kam mit 16 mit einem unehelichen Kind nach Hause...damals genau so schlimm, wie Scheidung...oder velleicht noch schlimmer... da hatte wohl eine höhere Macht ihre Hand im Spiel ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:58
    • Katze, schön, dass du den Tiger lieb gewonnen hast. Ich habe ihn auch sehr lange als gefährliche Nacktschnecke verurteilt, so wie die anderen auch. Es ist doch so einfach, einen solchen Nützling aufzuheben und ihn auf die benachbarte Wiese zu setzten, aber der Schleim vom Tiger ist so hartnäckig, also nur mit Taschentuch anfassen. Tritt man einfach drauf, muss man sich eben nicht bücken, ist also noch einfacher. Es ist ja nur eine Schnecke. Ich stelle daher auch keine "Bierfallen" auf.
      Von der Brühe werden alle Schnecken und auch andere Nützlinge angezogen und ersaufen jämmerlich.
      Lieber einen flachen Stein, ein Rhabarberblatt, o.ä. auf den Boden legen. Am nächsten Morgen kann man dann aussortieren.

      Vielleicht hätte ich schreiben sollen, die Schule war anders, "gesünder", nicht besser. Die Kids heute haben doch nur noch Stress. Warum sind so
      viele psychisch angeschlagen, flüchten sich in Medikamente, Drogen und die schulisch bedingte Freitodrate ist doch erschreckend hoch.
      Bestimmte Fächer fallen Wochenlang aus, da die Lehrkraft krank ist, Ersatz ist keiner da. Ja, es war anders zu meiner Zeit. Aber die
      soziale Stellung des Elternhauses war auch schon wichtig, nur mit Leistung konnte man das ausgleichen, das hast du ja bewiesen.

      Und was gibt es bei euch essen heute Abend? Hier gibt es gemischten Salat mit Feta und Oliven. Für die Männer noch ein Steak mit dem frischen Ketchup, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

      Wenn du mal Zeit hast, schaue dir doch mal die Seite von "Bunde Wischen "an, wird dir bestimmt gefallen, vielleicht hattet ihr ja auch
      schon Tiere auf dem SH, die nach dem Töten auf der Weide zu euch gebracht wurden.

      Vielleicht bis später und euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 18:31
    • Flacher Stein, Rhabarberblatt?..Wie funktioniert das, gehen die da drauf und kommen nicht mehr runter?.... Ja, heute haben die Kinder echt Streß..aber nicht nur wegen der Schule, sie haben ja auch danach unendlich viel Termine, dieser oder jener Sport, Klavierunterricht, Chor... dann diese merkwürdigen Manmutgeburtstagsfeiern, die ja eventhaft ausarten...nicht mehr Negerküsse, Topfschlagen, .... und dann das Handy bzw. Smartphone, die Computer...die Knder gehen gar nicht emhr raus und Fantasie bleibt auch auf der Strecke.

      Ich hatte eben auch einen gemischten Salat, aber ohne Oliven, die mag ich nicht. Aber Feta war drin
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 19:14
    • Jetzt willst du mich aber veräppeln. Nein, die gehen da nicht drauf, sondern verkriechen sind darunter. Da ist es feucht und warm und das lieben Schnecken. Blatt hochheben und die guten von den schlechten trennen. Nimmst du z.B. einen flachen Stein, musst du natürlich etwas unter die Kante legen, damit sie drunter kriechen können.

      So, die Männer warten auf ihr Steak.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 19:31
    • Hallo , Ihr Lieben, ihr braucht Euch um mich keine besorgten Gedanken zu machen. Die Zahnwurzel-Op scheint gut verlaufen zu sein, Kontrolle und Schutz des Zahnes am 2. Juni. Cholesterinwert in gutem Gleichgewicht. Nur leicht erhöhter Blutdruck, den ich mit homöopathischen Tropfen und gesunder Ernährung senken möchte. Der Ansatz ist gemacht, die ersten Wiedereintragungen laden zum Weitermachen ein, es bleiben schon Freipunkte , keine Sonderpunkte,zum ersten Mal über.
      Es gibt auf You tube die Teile 1 - 6 vom Brahmsrequiem aus dem Jahr 2012 für zwei Klaviere und Pauke (meine Heinz Poser).
      So ähnlich lief unsere Konzertaufführung ab. Wir brauchen uns nicht vor dieser Profidarbietung verstecken. Sie lässt größere Fehler der Chöre sofort auffallen.
      Ich bin auf dem Sprung zum Zumba und Grüße Alle, für jeden die Besten Wünsche
      Tschüs Diara
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 20:33
    • Guten Abend zusammen, schick euch noch einen Abendgruß. Liege faul auf dem Sofa, wir waren Pflanzen einkaufen für 86,-€ 3 Tomatensorten, eine mini Gurke, Thymian, Salbei, Lorbeer, Oregano, eine Rispenhortensie, die Annabell Hortensie und Bio-Gemüse-Erde. Morgen werden wir alles pflanzen. Wir werden noch richtige Gärtner:-)))

      Zum Abendessen gab es Möhrengemüse und eine Frikadelle, lecker!!!
      Nun schlaft gut, bis morgen.LG
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 20:53
    • Hallo Elvira, ich nehme auch Rhabarberblätter, Steine und Holzbretter als Schneckenfallen. Funktioniert gut! Den Tigerschlegel kenne ich noch nicht, werde den googeln. Meine Nacktschnecken kommen sogar schon über den Erdkeller in die Speis. Das freut mich echt nicht!!!!!

      Diara, wie fein, dass du wieder weitermachen kannst bei MM und die Zahngeschichten gut ausgegangen sind!

      Ela, das ist ja grausig, was du über deinen Lehrer erzählst. Gut, dass du es ihm gezeigt hast und etwas geworden bist!
      Ich war in der Volksschule mit 42 anderen in der Klasse und wurde als braves Mädchen immer neben die schlimmsten Buben ganz nach hinten gesetzt, um auf sie einen guten Einfluss zu haben. In der Pause mussten wir die Klasse verlassen und in Vierer Reihen immer im Kreis in der Aula herumgehen, hintereinander, ich hatte immer Platzangst dabei im fürchterlichen Gedränge. Meine Volksschulzeit war nur grässlich! Da könnte ich euch viel erzählen! Geturnt haben wir nie, weil wir keinen passenden Turnsaal hatten, es war eine Behelfsschule am Stadtrand für die neuen Wohnbauten und die Babyboomer Generation. Aber gesagt wurde uns: " Ihr seid so unartig, also dürft ihr nicht turnen!"
      Naja ich mag gar nicht dran denken!

      Gitti, fein, wenn du in deinem stressigen Alltag mitlesen und dich mal melden kannst und alles Gute dir und deiner Mama!

      Zur Wahl in Österreich: ich war auch eine Briefwahl Wählerin, eine von denen, die das Ruder noch rumgerissen haben! Aber beunruhigend bleibt es! Das fremde, Andere, das macht vielen Menschen so Angst, dass sie sich der FPÖ zuwenden: Angst um den Arbeitsplatz, Geldknappheit...Aggressionen, das Gefühl immer zu verlieren..., Angst vor der anderen Kultur, Religion... Wie werden wir das lösen können?

      Ich wünsche euch noch einen guten Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:55
    • Warum gehen die Schnecken denn unter die Steine und die Blätter..und beliebn nicht in ihren bisherigen verstecken..also in meinem verwilderten Garten gibt es Millionen Schneckenverstecke... die drei, die sich unter ein Rabarberblatt legeb würden, machen den Jkohl nicht fett...nö, da hoffe ich doch lieber, daß mein Igelchen doch noch irgendwo ist und sich an ihnen labt ;-)

      So, Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Doppelschicht, Same Precedure as every Year.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 22:52
    • Ich sage auch nur schnell noch gute Nacht!! Alles wird gut!! LG angi
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 00:18
    • Gute Nscht, schlaft schön und träumt was angenehmes.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:08
    • Der Kaffee ist fertig, der Tee zieht noch, es gibt frisches Brot, Frischkäse und Pflaumengelee, für die Sonderpunkte einen Apfel, mehr hab ich nicht mehr im Haus. Ich teile aber gern mit Euch. Ich steh in den Startlöchern, es geht zum Schwimmen, habt einen schönen Tag, bis später, lG
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:39
    • Guten Morgen Mädels, ich bin auch noch da!!!!
      Schwimmen war ich heute Morgen schon gleich nachdem Aufstehen und mit dem Hund laufen. Jetzt bin ich im Büro und muss arbeiten.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Karin
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:52
    • Moin, Linda schon auf....danke fürs Käffchen. ..den nehm ich doch gern, Frühstücken mag ich noch nichts....ich bin nicht so der Frühesser.
      Hab Grad einem kleinen Vogel ein Nest gebaut....es saß laut Piepsend vor unserer Tür und hat mit dem Schnabel abgeklopft. Da es heute auch bei uns regnet....habe ich ihn in der Kiste unter Carpot gestellt....mal sehn ob er heute mittag wieder fliegen kann.Hatte ich vorrige Woche auch schon....der kleine flog dann nach Stunden weiter...wahrscheinlich War er einfach zu schwach ....und musste sich erst erholen.
      Bei uns War gestern Abend Zecken Alarm. ..trotz Kokosöl fürs Fell und Schwarzkümmelöl ins Fressen...4 Zecken, wobei ich zwei nicht vollständig entfernen konnte.Mist.Ich staune das die Viecher durch das lange dichte Fell von Lilli überhaupt Durchkommen.
      Ich muss los...mit Mutti in die Klinik
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 10:23
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung.

      Liebe Grüße auf die Insel.

      Luna, Erdkeller, Speis.....sage bloß, du hast einen so tollen Erdkeller außerhalb vom Haus, in dem du deine Lebensmittellagern kannst. (Erdhügel mit Tür) ...das wäre ja
      echt toll. Der Keller in meinem Elternhaus ist so gebaut aber mit Natursteinboden. Je nach Witterung wird der Boden feucht oder wird trocken. In dem Raum ist das beste Klima vom ganzen Haus. Aber das Haus steht eben darüber.

      Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 10:45
    • Guten Morgen Mädels
      Heute gibt es Kaffee von Linda. Danke.
      Hab heute Morgen rumgetrödelt. Sitz noch mit nassen Haaren und ungeschminkt hier rum. Aber ich hab schon 35 Min. Gymnastik gemacht. Gleich werden die Betten frisch bezogen. Was sonst noch so ansteht, wird sich später dann zeigen.
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 13:45
    • Gestern Ketchup (der ist bei den Männern übrigens sehr gut angekommen) und heute Vormittag
      das Rosensalz.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:25
    • Hallo und guten Nachmittag!
      Ich habe heute Nacht ab 2 Uhr mich im Halbstundentakt übergeben müssen, eine hässliche Magen-Darmgeschichte. Deswegen habe ich mir heute frei genommen und bis jetzt geschlafen. Hab ganz wenig gegessen aus Angst, dass es wieder anfängt, und bin recht schlapp, aber es geht schon wieder!
      Elvira, ja ich habe einen tollen Erdkeller, direkt an mein 350 Jahre altes Bauernhaus gebaut, von der Speis aus zu begehen. Genau er ist feucht, wenn es regnet und auch im Hochsommer erstaunlich kalt. Deswegen besitze ich auch nur einen Mini-Mini Kühlschrank, den ich nicht wollte, den aber meine Eltern zur Kühlung der für Mutter (wenn sie da sind) notwendigen Medikamente hier geparkt haben.
      Im Erdkeller lagere ich Äpfel, Karotten im Sand und alles Gemüse, kann mir das Leben ohne Erdkeller nicht mehr vorstellen!
      Heute ist es noch immer regnerisch hier und im alten Steinhaus muss ich noch einheizen, draußen ist es schon wärmer aber windig!
      Rosensalz, Erdbeerketchup, tole Sachen, die du da fabrizierst Elvira!
      Anett, gehts dem Vogerl besser, ist er weitergeflogen?
      Schwimmen Karin, wie schön, daran ist hier draußen noch nicht zu denken!
      Allen euch einen schönen Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:47
    • Hmh Rosensalz? Wie macht Frau das denn?
      Das würde mich schon interessieren, Elvira.
      Oh Luna..du arme....wie geht es dir denn jetzt? Hoffentlich besser?
      Ja....der kleine Vogel ist heut Mittag als ich von der Klinik kam herumgehüpft ..er ist dann mit Riesen gezwitschert davon geflogen. .ja wie der andere....das bestätigt meine Theorie. ..er War nur erschöpft.
      Meine Mutter hat Op gut geschafft, nächsten Freitag ist das andere Auge dran.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:55
    • Kittie. ..ungeschminkt Gymnastik gemacht..na supi...du machst wenigstens was, ich bin z.Zt. etwas schlampig...leider.
      Ich geh heute zeitig zu Bett. ..muss um vier raus.
      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:17
    • Hallo Anett, das ist kein Hexenwerk.
      Nimm eine Salzmühle und fülle sie mit groben Meersalz.
      Diese Menge gibst du in eine Schüssel. Rosenblüten deiner Wahl ernten, am besten am Morgen, dann haben sie das beste Aroma. Blüten entweder bei 75 Grad im Backofen trocknen, mörsern und unter das Salz mischen.......Oder Blüten fein schneiden und unter das Salz mischen. Einen Tag stehen lassen und öfters umrühren. Dann die Mischung auf einem Backblech verteilen und ebenfalls bei 75 Grad in den Backofen. 1 bis 1 1/2 Stunden trocknen. FERTIG. sehr delikat zu grünem Salat und kurz gebratenem Fleisch. Hier aber erst nach dem braten salzen, sonst verbrennen die Rosenblütenanteile......Auf dies Weise kannst du auch andere essbare Blüten oder Krauter verarbeiten.