• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:24
    • Kartoffeln und Nudeln haben wir allerdings fast ganz vom Speiseplan verbannt. Fleisch und Gemüse und dann noch Punkte für Schokopu oder Salzbrezeln aufn Sofa übrig haben. Das muss sein! :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:28
    • Also am warm essen liegt es meiner Meinung nach nicht - ich esse jeden Tag mindestens einmal warm. Oft sogar abends auch nochmal.
      Ich hab mal in dein Tagebuch geschaut. Du hast heute das erste mal deine Punkte erreicht - davor warst du immer drunter. Daran könnte es schon mal liegen. Und du isst auch nicht immer all deine Sonderpunkte - dabei sind die doch so wichtig!!
      Dann stimmt das auch nicht, dass du dir den Sport nicht anrechnest, zumindest heute steht er drin. Ob das eine Rolle spielt, weiß ich allerdings nicht.
      Trinkst du denn genug?
      Und trotzdem Kopf hoch und durchhalten!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:30
    • Hm...bei ww darf man Nudeln oder Kartoffeln satt essen...wie verhält sich das hier??
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:31
    • Ohne Kartoffeln und Nudeln kann doch auch nicht sein. Aber davon esse ich auch nicht viel nur heute hatte ich ein grossen appetit darauf sonst schmor ich Gemüse und esse auch viel Salat. Aber am Tage gehts bei mir Beruflich nicht und ich müste es nur zum WE machen.Aber dann fehlt mir was.Danke für eure antworten LG Engel
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:46
    • Also Kartoffeln satt, mag ja noch gehen, da Kartoffeln relativ gesundes Gemüse sind, auch wenn sie hier nicht als Gemüse zählen. Aber Nudeln satt halte ich für fatal. Und sicher nicht abnahmeförderlich. ich habe früher auch Nudeln nach Augenmaß gegessen, daß konnten dann durchaus mal 200 -250g pro Portion sein ( Wahnsinn, allein 700-800kcal für Nudeln), heute Esse ich höchstens 80g. Nudeln und Reis habe ich selbst in meiner Haltephase weiter gewogen, da ich da auf lkeinen Fall in alte Muster fallen will. 60g Nudeln und ganz viel Gemüse in der Soße, machen viel länger satt, als mehr nudeln mit etwas Katchup oder einer Bolognesesoße . Wir wollen doch abnehmen, also müssen wir schon unser Eßverhalten überdenken und anpassen. Alles wie vorher, das kann nicht funktionieren.

      Und ja, alle Punkte aufessen ist superwichtig...zu wenig Punkte führt zwar erst mal zu einer schnelleren Abnahme, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo der Körper streikt und nichts mehr geht...und dann da wieder rauszukommen ist ganz schwer und langwierig und immer mit Zunahmen verbunden, selbst wenn man nur seine Punkte aufißt, denn der Körper stellt erst wieder auf Normalstoffwechsel um, wenn er meinst genügend Speicher für die nächste Hungersnot angelegt zu haben.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:55
    • Gut das habe ich ja alles verstanden heute war eher eine ausnahme. Sonst esse ich alles auf kommt mal vor das 1 oder 0,.... übrig bleiben. Nagut ich werd sehen was die Zeit noch so bringt. Wünsche euch allen ein guten Abend. Werde mit Kartoffeln und CO vorsichtig weiter machen. LG Engel
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:14
    • Isabelmall du bist echt fit in Sachen Punkte :-) mit Nudeln finde ich schade aber ist zu schaffen....ich esse sehr gerne obst..Gemüse esse ich auch gerne aber mehr am we..abends bin ich oft zu müde zu kochen (manchmal auch zu faul )
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:17
    • Ich koche in der Regel für zwei Tage, manchmal auch mehr, wenn es Sachen sind, die man einfrieren kann, da schreib ich dann die errechneten Punkte auf ie Dose. Und ich habe so ein paar Rezepte, die sind in handumdrehjen gemacht, mein rotes Linsen Curry z.B. und die Lauchlinsen...ganz viel Sonderpunkte, Kochzeit 10 Minuten, und halt vorher etwas schnippeln.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:23
    • Vorkochen ist eine idee..ich empfehle meinen Familien immer einen Wochenplan zu erstellen sollte das auch mal beherzigen...ich bin froh das ich mich hier austauschen kann...mein partner ist mir gerade keine Hilfe. .findet mein gezähle bißchen albern...ich zeigs ihm ;-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:34
    • Guten Abend an alle, bin ein bisschen traurig. Habe gestern über die "Stränge" geschlagen, wieder zuwenig Sonderpunkte gegessen, den Wiegetag um zwei Tage vorverlegt und von den in der letzten Woche abgenommenen 1,1 kg fast alles wieder zugenommen. Ich habe echt meine Probleme mit den Sonderpunkten und hatte auch gerade Schwierigkeiten, die riesige Menge an Salat (alles abgewogen und berechnet) zu schaffen. Habe aber heute eine Punktlandung hinbekommen und alle Punkte geschafft. Ich muss mich wahrscheinlich auch daran gewöhnen, vorher zu planen, was ich esse. Mein Partner erklärt mir übrigens auch andauernd, dass ich jetzt mehr esse als vorher......
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:43
    • Von einem Tag über die Stänge schlagen nimmt man nicht so viel zu...das sind Wassereinlagerungen und Glykogen, welches Dein Körper gespeichert hat. Das ist morgen wieder weg, wenn Du heute normal gegessen hast. Am Tag nach einem Schlemmertag wiegt man meistens mehr, auch weil noch mehr von dem Essen in einem ist, muß ja auch erst verdaut und ausgeschieden sein.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:44
    • Was kümmert uns das Gerede vom Partner....wir schaffen das!!!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:45
    • Danke Isabellmall, Du kannst mich gut motivieren! Ich werde mich lieber nur einmal pro Woche wiegen, damit ich mich nicht verrückt mache.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:47
    • Magnamater, Du hast recht, wir werden das einfach überhören! Hatte heute trotzdem meine Zweifel wegen dem negativen Ergebnis, bleibe aber am Ball! LG
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:53
    • Ich wiege mich das erste mal Sonntag scultetus und ich bin auch sehr skeptisch. ..beschäftige mich sehr viel mit essen...mache ich sonst nie..und esse auch viel mehr. .und hoffe einfach das es funktioniert. .schaue die waage tgl an aber gehe nicht drauf...
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 23:36
    • Hallo ihr Lieben, ich war auch geschockt als ich meine Nudelportion das erste mal hier eingegeben hatte. Hilfe, so viele Punkte hätte ich denen nicht zugetraut. Heute Mittag habe ich mir eben Fisch gebraten in 15 gr Margarine. Alles wird abgewogen, aber trotzdem hüpfe ich nur immer noch um meine 90,5 kg herum. Mal mehr mal weniger und es will einfach nichts weitergehen.
      Aber ich lasse nicht locker, muß nur am Sonntag wieder einen Geburtstag überstehen. Hilfe !!!

      Aber nun trage ich meine restlichen Sachen von heute ins Tagebuch, habe kein gutes Gefühl dabei !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 07:11
    • ...ja, ja die lieben Nudeln, bei WW kann man wohl soviel Nudeln essen wie man will für einen bestimmten Punkte Wert. Die kennen mich noch nicht. Ich liebe Nudeln und wenn es sein muß kann ich auch ein Kilo davon essen, halt ohne Soße und so.
      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, dass mit den Punkten Klappt schon und der Erfolg spricht ja für sich.
      Liebe Grüße Pipiloatta
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 07:44
    • Einen schönen guten Morgen zusammen!
      Gestern war kein guter Tag bei mir.Es fing damit an, das keine Milch für den Kaffee da war.
      Da musste ich Sahne nehmen, das ist natürlich nicht so toll. Und dann die Einladung
      abends....Ich habe vorher im Tagebuch geschaut,wieviel Punkte wohl Wein und Garnelen so haben.
      Ganz schön viel! Mein Plan war vorher viel Gemüse und Obst zu essen und abends
      nicht über die Stränge zu schlagen.Na ja, es hat mal gar nicht geklappt.
      Ok, Kopf hoch, Gestern abhaken und Heute weiter machen. Aber ein bischen sauer bin ich auf mich schon.
      Und das in der ersten Woche....
      Scultetus, lasse dich bloß nicht von deinem Partner unterkriegen, das ist dein Leben.
      Ich finde es auch sehr seltsam,wieviele Leute es gibt, die versuchen einem Steine in
      den Weg zu legen.Habe ich hier auch zur Genüge um mich.Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
      So, wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Morgen ist auch mein Wiegetag, bin mal gespannt!
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 08:04
    • Guten Morgen, ihr alle!

      Heute brauche ich all eure "positiven Gedanken" und "geistige Unterstützung".
      Nachher kommen "meine Mädels".
      Zweites Frühstück für sie nach der langen Fahrt, Shopping-Tour mit Café-Besuch, erstmal Kaffee und ..., wenn wir wieder zu Hause sind, Abendessen (wobei der Gatte uns da MM-würdiges Schweinefilet mit Rotkohl kredenzen wird), Schnacken und Gemütlichkeit auf dem Sofa (mit Knabber und Cocktails) .... oh Mannomann .... da wird meine "innere Stärke" den ganzen Tag auf eine harte Probe gestellt.

      Deshalb: schickt mir "good vibrations"! Das hilft bestimmt!
      Ich berichte dann morgen, ob ihr das gut gemacht habt! :)

      Liebe Grüße ... und ich freu mich trotzdem auf diesen Tag!
      Beate
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 08:09
    • Jejsing, geniesse den Tag und iß in Maßen,
      du schaffst das!!
      Viel Spass.