• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Nov 2016 09:14
    • Guten Morgen zusammen, Anett, danke für den Kaffee, unsere Haustiere wissen schon, wann es Zeit ist aufzustehen. So war ich schon um 7 Uhr gestriegelt und gebügelt :-)))) Nun hat euer Marder auch schon einen Namen, dann gehört er doch bald zur Familie :-))))))

      Gurinchen wollte an den Fressnapf und kurz um`s Haus. Der Wind tobt sich noch aus, fegt die letzten Blätter hin und her. Es ist trocken und das Morgenrot sah schön aus. Ich mag diese frühen Morgenstunden, hab Zeit für mich, kann nach euch sehen und in Ruhe Zeitung lesen.

      Ich bin im Bad über die Waage gestolpert, eigentlich wollte ich erst zum 1. Dez. wieder drauf, sie ist auf dem absteigende Ast, zeigt 71,2 kg ob ich Weihnachten mit 70 kg punkten kann??????? Das ist mein persönlicher Weihnachtswunsch zu einem Fitnesstracker. Am ersten muss ich selbst was tun, das zweite erhoffe ich von meinem Schatz.

      Katze, den Kratzbaum hast du nun wieder gut hinbekommen, dann wird er jetzt stabiler sein und länger halten.

      Gitti, ich denk an dich und deine Ma. Anett, es ist nicht einfach, wenn beide Eltern auch geistig nachlassen und mit dem nicht persönlich nehmen ist das nicht so einfach. Was man im Beruf ganz einfach hinnimmt, ist in der Familie schwerer auszuhalten. Ich schein dann doch das einzige "Waisenkind" hier zu sein. Meine Mutter kam aus dem Urlaub nicht zurück, bei meinem Vater war es schon ein langer Abschied, er war klar bis zur letzten Minute. Ich war ein Vaterkind!!!!

      So, jetzt geh ich die Katze füttern, macht es gut, bis später, genießt den Sonntag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 11:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben....ich bin mal wieder nicht vor 10 Uhr aus dem Bett gekommen ( Lilly hatte ich aber um fünf schon mal in den Garten gelassen)..... was bin ich doch für eine faule Socke....trotzdem habe ich heute morgen leider Kopgfweh....ja, der Wetterwechsel, kann man nichts machen.

      Gitti, meine Stämme sind jetzt aus Massivholz,, die sollten länger als ein Jahr halten...und wenn er das Sisal abfriemelt, so kann ich sie entweder neu Wickeln lassen oder selbst mit Sisalband neu umwickeln..... wenn es dich interessuiert, google mal nach Kratzbaumland...über Ebay ist er noch etwas günstiger, aber wohl nicht mehr lange, da der Besitzer wohl verstorben ist, und der Nachfolger wohl nur noch nicht dazu gekommen ist die Ebayseite zu aktualisieren. Aber auch wenn man ja gern spart, manchmal sollte man sich doch für Qualität entscheiden... denn was macht es für einen Sinn, einmal im Jahr den Kratzbaum auseinander zu nehmen und Streben zu erneuern... meine haben jetzt 18.50 pro Stück gekostet und der ganze Baum ist jetzt viel stabieler und wackelt fast gar nicht mehr...trotzdem habe ich ihn wieder an der Wand festgebunden, damit er nicht umkippen kann.

      Angi, ja sieh zu, daß Du das rosa Kleid bekommst, es gefällt auch mir sehr sehr viel besser und steht Dir super!....

      Meine Waage bewegt sich leider mal wieder nach oben... ich bin und bleibe jemand, der wenn er unglücklich oder unzufrieden ist zu kalorienreichen Tröstern greift...nur leider trösten die gar nicht!

      Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt Plätzchen backen soll. Da ich Ester nicht mehr habe und meine anderen Freundinnen fast alle weiter weg wohnen, werden bei mir ja kaum Gäste zum Plätzchen essen kommen... nur meine Studienclique, aber da ist es mest so, daß ich hinterher noch mehr Plätzchen in meinen Dosen habe als vorher, weil jeder was mitbringt und die Reste dann meist bei mir bleiben. Mutter ißt auch höchtens zwei/ drei Plätzchen pro Besuch und die würde sich auch freuen, wenn ich statt dessen Stolle für sie kaufe...denn im Heim gibt es ganz selten Stolle, höchstens zwei mal in der ganzen Weihnachtszeit. Vielleicht sollte ich statt Plätzchen lieber ein schönes Früchtebrot backen. Andererseits wäre meine Jana sicher enttäuscht, wenn ich ihr keine Plätzchen schicke, wo sie schon nicht zum Backen kommen kann. Es wäre das erste Mal seit 35 Jahren, daß ich keine Weihnachtsplätzchen backe.

      Auch werde ich mir dieses Jahr vorm ersten Advent keinen ganzen Baum holen, um die Zwiege im Haus zu verteilen... habe ich ja auch letztes Jahr schon nicht gemacht...es ist mir zu anstrengend, den Baum selbst zu schlagen, durch die Schonung zu schleppen ...und dann im Januar die ganzen Nadeln ...... ich werde mir nur soviel Zweige holen, daß ich meine beiden großen Vasen bestücken kann und dann noch für meine Adventsgestecke. Ich habe so viel an Deko, da brauche ich nicht überall Tannensträuße..... da kaufe ich mir leiber noch ein oder zwei große Weihnachtssterne.... und außerdem habe ich ja den tollen Strauß, der sicher bis Weihnachten hält, wenn ich die Blumen heraus nehme.

      Jutta, ich hoffe , Du hast Sondertilgungen vereinbart, falls man von Manuel doch noch irgendwie was holen kann, daß Du dann eine Abzahlung leisten kannst...oder wenn Du sonst irgendwie mal Geld über hast ( ja ich weiß, das hast Du bei der Belastung wohl eher nicht).

      Kitti, ich habe heute Nacht auch wüßt geträumt, weiß nicht mehr was alles, aber es ging um ein Hotel, eine Abkürzung die ich nehmen wollte und in einer rieaeen Bahnhofshalle landete, wo ich total viel Trepppauf und Treppab mußte..hatte sich was mit Abküzung..... den Rest habe ich weitgehend vergessen... mein wecker hat mich erlöst.


      Gitti, das mit Deiner Mutter hört sich so schrecklich an...da kann man doch nur hoffen, daß sie bald erlöst wird..und Ihr Euren Frieden findet.

      Zum Marder kann ich auch nicht viel sagen, so was lernt man im Tiermedizinstudium nicht. Ich habe dazu aber eine Seite ergooglt, die recht vernünfig aussieht http://marder-vertreiben.org/marder-fangen/...wichtig denke ich sit auch der Hinweis auf das Landesjagdgesetz, nicht daß Anett sich noch strafbar macht. Und das das Aussetzen in mindestens 60 km Entfernung erfolgen muß....aulso ein kleiner tagesausflug...bei Mäusen und Ratten ist das Aussetzen weit weg übrigens das Todesurteil für die Tiere, da sie aus ihrem Sozialverband gerissen werden und in keinen neuen aufgenommen werden.

      So, dann will ich mich mal an die Küche machen. Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 12:47
    • ach du liebes Zeit Lunatra, das geht ins Geld. Ich hatte das vor 2 Jahren und musste auf dem Speicher auch die Kamine "flicken" lassen, neue kleine Türen anbringen ud mein Kachelofen hat auch einige Mängel, aber da habe ich noch nichts dran gemacht, muss aber bis nächstes Jahr auch dran gearbeitet werden.
      Solche Sachen dürfen bei mir nicht mehr kommen, Hilfe, es heißt bei mir nur noch sparen und sparen, aber ich schaff das schon !!! Hab mich schon 3 X aus dem Dreck wieder hochgearbeitet ! Dann werde ich es ein viertes Mal auch wieder schaffen.
      Mein Herd ist schon 25 Jahre alt und scheinbar altersschwach, der macht was er will. Vorne auf dem Blech sind die Plätzchen schön und hinten verbrannt !!!!

      Anett, nö ich war da auch schon auf und habe ein Pflegeprogramm im Bad begonnen mit allem was so dazu gehört. Danke für den Kaffee, den ich jetzt auch wieder trinken kann. Komischerweise hat mein Magen sich schnell beruhigt nachdem ich nun Nägel mit Köpfen gemacht habe . Jetzt ist diese Ungewissheit vorbei und ich brauche keine Angst mehr vor böser Post haben.

      Gitti, das ist aber nicht schön dass deine Mum sich mit Schmerzen plagen muss, dass muss doch heut zu Tage nicht mehr sein ! Und Schmerzpflaster ? Deswegen bleibt doch alles andere ok wovor sie Angst hat.

      Linda musst du wieder Katzensitter machen ? Dein Weihnachtswunsch wirst du dir sicher erfüllen können bei deiner Konsequenz. Ichhabe nun wirklich die letze Zeit nicht viel gegessen, aber auch nicht viel geschlafen und der Stress war groß. Endergebnis, das Gewicht ist nicht herunter gegangen, im Gegenteil es hat sich vermehrt. Stiimmt also wohl schon dass Stresshormone dick machen. Nun kann es ja nur noch besser werden.

      Kitti, bei uns mussten sie Gestern auch Bäume gegenüber absägen weil die halb auf der Straße hingen,. GsD diesmal nicht in meinem Garten lagen !!!!
      Heute ist herrlichster Sonnenschein und ich werde nach meinem Mittagessen auf den Friedhof fahren und dann von dort aus spazieren gehen.
      Ja Katze, ich habe mit Sondertilgung gemacht. Aber von dem Gauner werde ich nie Geld sehen, wo nix ist kann nix geholt werden, es sei denn die Polizei findet sein "F´Geldversteck". Denn wo ist die ganze Knete hin ? Und ich war ja nicht die einzige die "gespendet" hat.
      An deiner Stelle würde ich keine Plätzchen backen, es sei denn du hast mächtig Freude dran. Jana kommt ja nicht zum mithelfen, also kann sie sich auch selber mal welche mit ihrem Verlobten zusammen backen. Tradition hin oder her, alles ändert sich irgendwann einmal.

      Was ich von Madern gehört habe, dass die in ihrem Revier nicht selber jagen. Im Nachbarhaus war lange ein Mader , mein Auto stand immer draußen und hatte nie Probleme und meinen Enten hat der auch nie etwas getan.
      Die haben immer wenn er gepoltert hatte mit dem Besenstiel ganz lange unter die Decke geklopft und eines Tages war er fort.
      Ich habe sogar mal ein Junges von dem Mader zum Tierarzt gebracht weil meine Katze damit angeschleppt kam und dem das Rückrat gebrochen hatte. Der Tierarzt hat es dann eingeschläfert weil man da nichts mehr machen konnte.

      Habt einen schönen Sonntag. Mein Thermomix hat mir gerade mitgeteilt dass mein Essen fertig ist. Reis mit Paprika und Kebab.

      LG
      Jutta

      PS. Bim auch gespannt wen ich bewichteln darf. 5 € oder wieviel ? Und wann werden die Päckchen abgeschickt ?
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 12:58
    • Ich wäre für abgeschickt bis zum 15. und aufmachen erst am heilig Abend ( bitte, ich habe sonst fast gar nichts, was ich aufmachen kann und von dem ich nicht weiß , was drin ist...denn von meiner Mutter bekomme ich was, waas ich mir selbst kaufen muß und was ich mir selbst schenke , weiß ich ja auch vorher)
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 15:26
    • das ist eine sehr gute Idee liebe Katze !!!!!!

      Ich habe einen wunderschönen Spaziergang gemacht und nun begebe ich mich an meine Wäschekörbe

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 18:14
    • Sag mal Lunatra. ..du hast den Marder immer noch bei dir wohnen?
      Ich denke laut Internet machen die sooo viel Schaden.
      Unser Rudi..frisst die Dachisolierung. ..Die liegt früh auf der Wiese.
      Die bekommen dann doch auch junge...und sch....
      Alles voll...
      Nee Rudi...muss ausgelagert werden.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 18:29
    • Gitti...ich wünsche dir ganz lieb gemeint viel Kraft, deine arme Mutsch. .....echt schlimm.
      Linda, ...ich habe zum Geburtstag einen Fitness Tracker bekommen Fit bit Alter...ich sag dir....nach anfänglichen Schwierigkeiten. ..Ein tolles ding.Ich hab dadurch erfahren, dass ich mir mein schlecht dchlafen nicht nur einbilde....66 x in einer Nacht wach.Aber echt so ein Ding ist Ansporn und einfach zu bedienen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 18:30
    • Soo ...ich muss erstmal unterbrechen. ...meine Eltern wieder mein Gott....was ist nun wieder
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 18:34
    • Der Sonntag nähert sich dem Ende... und meine Lilly ist immer noch aufmerkksam und verhältnismäßig gut zu wege...hätte ich das Gewußt, hätte ch ihr Grab viel früher ausheben lassen.....scheint Wunder zu wirken.

      Anett, ich kann verstehen, daß du den Marder los werden willst...bei aller Tierliebe, sie richten viel Schaden an und gehören nicht auf den Dachboden. Halte uns auf dem Laufenden.

      Ich bin schon ganz gespannt, wen ich bewichteln darf. Habe eben schon die Weihnachtsgeschenke für meinen Bruder bestellt...das muß immer ich machen, in Mutters Auftrag...meins muß ich mir , wie gesagt selbst kaufen.

      Es fängt an , nach Weihnachten auszusehen.. die ersten Häuser in meiner Straße haben die Swippbögen im Fenster und die Lichterketten an Haus und Bäumen.... https://www.youtube.com/watch?v=ON6X5lEj90E
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 19:06
    • Or...nee....meine Eltern. ..wisst ihr wo ich gestern war....bei meinen Eltern. ..2 Stunden Hin und Rückfahrt. ....wisst ihr wo ich heute war. ...wieder bei den Eltern. ...sie haben es sogar geschafft, meinen Bruder von Villshofen , aus Bayern heute einzuberufen.
      Mein Bruder war sehr bedrückt, weil es unserem Vater echt nicht gut geht.
      Ich habe ihm für die nächsten Tage die Medikamente gesetzt,oh da ist er böse geworden, ich würde denken. ..Er könne es ni mehr.Er schlief während des Mittagessens ein...und weinte ansonsten ständig. ...
      Ich hab die Woche noch Urlaub, ich glaub da weiss ich was ich zu tun habe.
      Nee...ich muss das jetzterst mal sortieren.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 19:15
    • Anett du Arme...ich hoffe, sie brauchen Dich nicht jeden Tag...wie soll das denn werden, wenn Du wieder arbeiten mußt.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 19:20
    • Liebe Anett , auch Dir wünsch ich, ganz lieb gemeint , ganz viel Kraft.

      Beate , laß uns nicht so zappeln , wir sind doch alle schon sooo neugierig . :o)

      bin heute auch 12062 Schritte gelaufen und hatte gehofft mein Rücken würde es mir mit etwas weniger Schmerzen danken . Aber denkste, er muckt nach wie vor.

      Kätzchen , ja die Idee find ich auch gut . So machen wir es , erst am Heiligabend öffnen .

      Angi ,ein rosa Kleid , wie schön ;o)

      einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 19:43
    • Guten Abend ihr Lieben!
      Ich dekoriere adventlich nur draußen mit Lichterketten in den Hibiskussträuchen, weil mein Hof sonst gar so dunkel ist, dass es Besuchen ein wenig entrisch ist. Drinnen mache ich eher nichts, ich bin nicht so der Dekoriertyp!
      Anett, du sorgst dich um deine Eltern! Das kenne ich. Wir mussten von dann auf gleich bei meinen Eltern eine Pflegekraft für 24 Stunden organisieren und eine Woche überbrücken. Nun aber geht es meiner Mutter wieder so gut, dass sie keine Pflegekraft brauchen und mein Vater alles an Pflege allein schafft. Meine Geschwister und ich wohnen ja nicht in der gleichen Stadt, genau wie du! Das ist immer so sorgenvoll, wenn es den Eltern nicht mehr gut geht. Gitti, auch du bist ganz besorgt um deine Mama. Die Arme, wenn sie so Schmerzen hat! Ich wünsche euch beiden viel Kraft und gute Ideen, wie ihr damit am besten klar kommt, um eure Eltern zu unterstützen.
      Anett, ich sehe den Marder nie, höre ihn aber oft, zerstört hat er bisher nichts, außer Autokabel.
      Wildkatze, Weihnachtskekse backe ich schon Jahre nicht mehr, denn alle in meiner Umgebung sind froh, wenn sie nicht verführt werden und zu Weihnachten kaufe ich im Bauernladen hier von Bäuerinnen selbst gebackene Kekse, einen Teller zum Mitbringen für den ersten Weihnachtsfeiertag mit meiner Familie.
      Katze, ich freue mich für dich, dass es deiner Lilly besser geht.
      Anett, was ist denn ein Fitnesstracker?
      Jutta, ich wünschedir, dass dein Stress nachlässt.
      Toll Linda, dass du so konsequent bist.
      Kitti, ich wünsche dir heute Nacht ganz besonders angenehme Kuschelträume, dir Anett auch.
      Angi, viel Glück beim Kleid Umtauschen,ganz schön wirst du ausschauen!
      Gute Nacht, Lunatara
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 21:26
    • Ich sage allen gute Besserung und allen viel Kraft bei der Betreuung der Eltern!Und nehmt euch Hilfe!
      Ich bin heute früh im bett!
      Schlaft alle gut! LG angi
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 21:45
    • Guten Abend und gute Nacht, ihr habt so viel geschrieben, das muss ich morgen in Ruhe nachlesen.

      Anett und Gitti, ich denk an euch und wünsche euch viel Durchhaltevermögen. Anett nutze die Zeit deines Urlaubs und such dir Unterstützung auch vor Ort, auch gegen den Willen deiner Eltern, sie müssen einsichtig werden.

      Schlaft gut, bis morgen, lG Linda!
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 21:54
    • Anett, Bruder in Vilshofen an der Donau ? Das ist grad mal 20 km von mir entfernt !!!
      Oh du Arme, ich hatte meine Eltern wenigstens im Haus. Dir und Gitti ganz viel Kraft und nehmt euch Hilfe.

      Katze, wann hast du denn das Grab ausbaggern lassen ? Ich hoffe du kannst mit Lilly noch Weihnachten feiern !!!!

      Gute Nacht
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 05:51
    • Guten Morgen euch allen!
      Hier gibt es Kaffee und Ingwertee für euch . Nehmt euch! Wer ein Buchweizensprossen-Obst-Joghurt Müsli probieren will, nur zu!
      Ich habe gerade eben Zucchininudeln mit Tomaten- roter Rübensauce , alles roh, zum Mitnehmen bereitet. Und Linsensprossen und Magertopfen mit Heidelbeeren und Pflaumen und Zimt. Es macht wieder Spaß hier bei euch mit MM. Gott sei Dank!

      Ich wünsche euch einen schwungvollen Wochenbeginn, liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 06:06
    • Hallo Ihr Ungeduldigen!
      Ich bin ein bisschen krank und wieder mal im Full-Stress!
      Daher werde ich erst heute Abend dazu kommen, die Wichtelei auszulosen.
      Ein bisschen abwarten müsst ihr also noch!

      Liebe Grüße,
      die Wichtelbeauftragte
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 06:19
    • So, ich hab das dann jetzt mal schnell ausgelost.
      Viel Spaß euch allen!

      PNs sind raus
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 07:28
    • danke liebe Wichtelbeauftragte !!!!!

      Und Danke an Lunatra für das tolle Frühstück. Zimt Pflaumen, Heidelbeeren und Quark . Hmmmm, lecker.

      LG
      Jutta