• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 15:32
    • Hallo Mädels!sind Jutta u ich die einzigen die heute arbeiten ??na die Rentner haben ja sowieso frei und den anderen noch einen schönen Urlaub?
      Schnee?? Hier regnet es stark, nasskalt! Bäh kein Wetter für raus da bin ich froh das ich im Haus arbeite! Zeigt doch mal ein paar Schnee Bilder!!
      Gitti darfs Du auch nicht duschen??
      Katze, Jutta hat bald wieder Zeit, Manuel fährt nach Hause!
      Kati wie alt ist denn dein hund? Je Freundin hat noch einen ganz jungen u der hat so eine chronische artrohse! Die sind jetzt zum massieren u jetzt geht's ihr besser!!
      So muss noch was tun LG angi
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:01
    • Ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag, hab Kaffee und Tee gekocht und Orangen dazu gestellt. Sport tat mal wieder gut, es war voll und neue Frauen dabei, hab ich dort noch nie gesehen, vielleicht haben die auch kritisch auf die
      Waage geschaut :-)))))
      Ich bin heute nicht in meinen Punkten geblieben, das Mettwürstchen macht es, schmeckt aber lecker zum Grünkohl. Gestern hab ich nicht alle Punkte gebraucht, gilt das auch, kann ich die verrechnen? Sonst hab ich mich mit reichlich mit Gemüse eingedeckt.
      Das Schneetreiben ist vorbei und der Regen hat aufgehört. Wir machen es uns nur noch gemütlich. Schönen Abend euch allen und bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:40
    • Doch Angi , duschen darf ich ab heute . Nur noch nicht baden ( damit die Haut an der Naht nicht aufweicht. )
      Und auf die Dusche freu ich mich auch schon.
      Tja , Bilder kann ich nu keine mehr machen , sorry , draußen ist es schon fast dunkel und es regnet bei 1°Grad . Mal seh ob morgen noch was übrig ist von der weißen Pracht . Wenn ja , mach ich mal ein Foto und versuch es rein zu bringen.

      so , schönen Abend noch
      Gitti
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:35
    • Endlich Feierabend, die haben eien Knall, haben heute so viel geschlachtet wie selten... die Schlachter hatten ein irres Tempo drauf und trotzdem waren wir erst um kurz vor sechs fertig..da die um halb sechs angefangen hatten, waren das mehr als 12 Stunden...ich war ja zum Glück nur 5 1/2 da..reicht aber auch, meine Füße mögen keinen Schritt mehr gehen ( wir hatten heute auch schon 21000 ;-) ).... nur noch nachher die Abendrunde mit Lilly, dann war es das für heute auch.

      Linda, eigentlich geht gegenrechnen nicht, man soll nie unter den Punkten bleiben. Wenn es nur mal ein Tag ist, wird es aber nichts ausmachen... nur auf keinen Fall in der Woche schon fürs Wochenede sparen, drei Tage unterm Grundumsatz kann schon in den Hungerstoffwechsel führen.

      Ich lege heute wohl eine Punktlandung hin ...ist echt Zufall, aber meine eben geschälte Pomelohälfte wiegt tatsächlich genau so viel, daß ich auf Plus/ Minus Null komme ;-)... Eigentlich sollte ich ja noch fünf Punkte mehr essen..aber mich ärgert schon, daß ich aufgrund der Zunahme 2 Punkte mehr essen soll/ darf. Da verzichte ich heute mal auf meine 5 Zusatzpunkte, zumal ich diese Woche nur zwei Schlachthofschichten habe. Ich sehe ja wie es geht, wenn ich zu schnell abnehme , esse ich etwas mehr.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:09
    • ohje ,du arme katze du warst auch arbeiten!ich bin auch ko der erste tag ist geschafft hab zwar nur 7780 schritte aber 35etagen und den ganzen tag auf den beinen das reichst fürs erste.
      hab noch eine wäsche in der maschine die wird noch aufgehangen dann ist sofa angesagt,euch einen gemütlichen abend!!lg angi
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:54
    • Guten Abend zusammen,
      melde mich auch von der Arbeit zurück :-)
      Muss mal sehen, wie ich die Punkte jetzt noch sinnvoll aufbrauchen kann.
      Bin mit allem wie immer sehr spät dran.
      Euch einen schönen (Feier-)Abend!
      LG
      Nachtrag: Es gab zwei schnelle Apfel-Pfannkuchen ohne Mehl aus der Mikrowelle...hhhmmm. Wenig Punkte, aber viel zu essen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 06:55
    • Gesundes Neues....ihr lieben, ein neues Jahr liegt vor uns, packen wir es an.
      Ja mich gibt es noch.....es War ein toller Urlaub, zwar mit ein paar Ausfällen und Abstrichen, wegen der Nieren....aber ich hab durchgehalten.
      Ich hatte euch einmal aus dem Urlaub geschrieben, da hatte ich mal Internet. ..
      Ich weiss aber gar nicht ob der Beitrag bei euch angekommen ist, ....4 Wochen nachlesen...pack ich erstmal nicht bzw. Kann ich mit dem Handy nur 6 Seiten zurückblättern.
      Was natürlich klar War, 2.2 kg Zunahme. ....na da weiss ich ja was ich jetzt Zutun habe.
      Trotzdem bin ich noch zufrieden, hatte mit mehr gerechnet, da ich mich ja wenig bewegt habe und Obst und Gemüse sehr wenig gegessen habe.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 06:58
    • So jetzt stell ich euch erstmal Tee und Käffchen hin,langt zu.
      Bei uns hat es in der Nacht weiter geschneit....na die Hunde freut.
      Bis später. ...
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 08:55
    • Guten Morgen, wie schön, Anett ist wieder heil an Bord, willkommen zurück und gleich versorgst du uns mit Kaffee und Tee, danke. Wir haben uns alle aufgemacht und wollen wieder brav die Punkte zählen, ich sag nur eins, es ist notwendig!!!!! Doch das bekommen wir wieder hin. Es war sicher ein toller Urlaub der unvergessen bleibt, da gibt es bestimmt noch das eine oder andere zu erzählen. Jetzt komm erstmal wieder gut im Alltag an und schau auf deine Nieren.

      Draußen ist es usselig, im Moment trocken und die Wanderschuhe stehen vor der Tür, ich freu mich drauf. Laufen in der Natur ist schöner als auf dem Laufband. Mit euren Hunden geht es jeden Tag raus, da gibt es kein Aufschieben. Mein Frühstück bestand aus 87 g Dinkelvollkornbrot, so lecker getoastet mit ganz magerem Sülzfleisch, auch das haut rein, unterwegs dann noch einen Apfel.

      Katze, gestern hat bei uns die Flüchtlingshilfe angerufen und nach der Wohnung gefragt, die ist bei uns sehr gut organisiert und ich könnte mir auch einen Flüchtling vorstellen, den wir dann ein bißchen begleiten.

      Ich muss los, habt alle einen ruhigen Tag, lG Linda!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 09:22
    • Hallo an alle,

      ich lese schon über eine längere Zeit mit und empfinde es als eine sehr angenehme Gemeinschaft. Gern würde ich mich anschließen - nur kann ich leider nicht mehr in die Altersgruppe bedienen - da 10 Jahre älter.

      Könnt Ihr Ech trotzdem vorstellen, mich in Eure Runde aufzunehmen?

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
      liebe Grüße
      aanten
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 09:56
    • Guten Morgen , und vielen Dank für Kaffee Anett. Schön das du wieder da bist und es dir gut geht.

      Willkommen aanten , wer sich bei uns wohlfühlt , darf natürlich auch bei uns bleiben , ganz egal welches Alter. Ich denke ich spreche da auch im Namen aller. Darf ich dich fragen, woher der Name kommt ?

      Kimi , bitte bitte , gib mir das Rezept für Apfelpfannkuchen OHNE Mehl . Ich liiiebe Pfannkuchen , kenne aber nur die mit Mehl und die haben dann auch mächtig Punkte.

      Kätzchen --eine Frage . Wenn ich nun jeden Tag 2 Punkte weniger ess als ich sollte , fall ich da tatsächlich schon in den Hungerstoffwechsel ?
      Hab festgestellt , jetzt wo ich nicht arbeite leg ich eher zu , obwohl ich den Punkten bleibe.

      Angi , kann dir leider kein Schneebild mehr einstellen , es taut schon wieder :o( Aber vielleicht kann ja Anett eins rein tun , bei ihr hat es weiter geschneit.

      einen wundervollen Tag wünsch ich euch
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 10:15
    • Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin spät, weil ich mit Mutter zum Zahnarzt mußte..da unserer im Oktober in Rente gegangen ist, müssen wir nun zu einem der 22 km entfernt ist..aber eine ganz nette Ärztin..ich bin in der Ziet, in der Mutter behandelt wurde mit Lilly im Wald spazieren gegangen, es war herrlich, heute haben wir minus 6 Grad, aber kaum Wind , so das es einfach toll war. Leider ist uns außer dem Förster niemand begegnet, so daß Lilly mit keinem Hund spielen konnte..aber so ist es bei unserer normalen Morgenrunde auch meistens.. Im Wald ist Lilly immer vorne weg und zerrt an der leine, während sie hier ja immer hinterhertrödelt.

      Anett, schön, daß Du heil wieder zurück bist. Was machen die Nieren, gehst Du jetzt als nächstes ins Krankenhaus um die Steine entfernen zu lassen?

      Annten, herzlich Willkommen in unserem Kreis, natürlich darfst Du mitmachen, Linda ist schon flotte 67 und unser aktivstes Mitglied ;-).

      Gitti, es kommt auf Deinen Gesamtumsatz an, wenn Du mehr als drei Tage mehrals 500 kcal unter Deinem Gesamtumsatz ißt.dann droht der Hungerstoffwechsel.Deswegen bin ich ja vor drei Jahren, obwohl ich mich akriebisch an die Punkte hielt, in den Hungerstoffwechsel gefallen... durch meine Arbeit ist mein Gesamtumsatz eben wesentlich höher, so daß ich sicher an vielen Tagen mehr als 1000 kcal drunter gegessen habe... wenn Du Dich derzeit wirklich kaum bewegst, kann es schon sein, daß Du ein oder zwei Punkte weniger ohne Gefahr vertargen kannst. Ich wäre aber vorsichtig...lieber eine Phase der Sztagnation, als den Hungerstoffwechsel zu riskieren, er ist unser größter Feind... Entschuldigt, wenn ich es so direkt sage, Jutta ist da ein super Beispiel, sie lebt meistens ja sehr unter ihren Punkten...und wenn sie dann mal was ißt, schnellt ihr Gewicht nach oben...das ist ganz typisch für den Hungerstoffwechsel.

      Hier mal ein Link, der das sehr gut erklärt:
      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Angi., was ist das denn mit den Etagen? Zählt man beim Treppen steigen nicht auch einfach die Schritte?...36 Etagen schaffe ich sicher nicht, aber so 10 Mal gehe ich sicher pro Tag nach oben.

      So, ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 10:20
    • Hallo, guten Morgen, für zwischendurch einen Kaffee/Kräutertee. Danke für die Gesundungswünsche . Na ja weil so viele erkältet sind, hat es auch mich erwischt. Wir halten Abstand..... Natürlich bricht man deshalb seine Besuche nicht ab.
      So bleibt das Immunsystem in Takt. Heute gibt es im Salat eine frische Paprika, die mehr Vitamin C als eine Zitrone enthalten soll. Heißer Zitronensaft - Vitamin C wirkt nicht mehr. Ich nehme Zitronensaftspritzer im Mineralwasser /Wasser. Und natürlich die Hausmittel wie Holunder/Fliederbeerènsaft, viel Ruhe und Schlaf.
      Dieses Jahr beginne ich mit 73,6 Kilo, soll ärztlicherseits aber mindestens auf 65 Kilo kommen.
      Mein persönlicher Lauftrainingsstart ist am 13. Januar. Ziel ist 30 Min. Ganz leicht durchgehend zu traben. Passende Musik ist auch schon aufgespielt. Am Montag und Dienstag beginnen die Kurse wieder. Auch der Chor startet wieder.
      Ich schrieb vom Feuerwehreinsatz bei uns in der Nachbarschaft. Böller haben ein Auto in der Garage in Brand gesetzt. Es soll ein Feuerwerkskörper durch das Blechdach gefallen sein. Die Nachbarn glauben an Nachhilfe.
      Sonst verlief Silvester wie üblich, nur das wesentlich mehr Raketen zu sehen waren, die Böller treten immer mehr in den Hintergrund.
      In unserer Straße war es bis mittags sauber gekehrt. Jeder Anwohner fegte die Überreste zusammen. Die Kinder werden sofort mit einbezogen.
      In der Stadt waren Samstag noch die Überreste zu sehen. Ich habe die Einkäufe zu Fuß erledigt, da das Wetter zu regnerisch war.
      Der Schrittzähler hatte mich schon viel länger begleitet. Mein Durchschnitt sind 5000 Schritte am Tag.
      Im neuen Jahr lasse ich mich mehr durchchecken, Vorsorgeuntersuchungen, die ich verschoben hab.
      Besonders gespannt bin ich auf meinen Blutdruckwert.
      So, einen schönen Tag und ein gutes Wiedereinleben anett
      Wünscht Christine
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 10:33
    • Christine, versuch mal Infludoron...bin ich derzeit begeistert von...15 Kügelchen alle zwei Stunden im Mund zergehen lassen, das hilft auch , wenn dieErkältung schon voll ausgebrochen ist, im Gegensatz zu Umckaloabo, welches am Besten hilft, wenn man es frühzeitig einsetzt... meine Nicky hat gerade herausgefunden, wie man durch die Katzenklappe kommt...na, jetzt wird es kritisch, denn draußen war sie bisher noch nicht...außer bevor sie zu mir kam natürlich. Nun, voelleicht beschränkt sie sich zunächst darauf im Haus herum zu laufen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 11:08
    • Guten Morgen Mädels.
      Willkommen zurück, anett. Da hast Du sicher viele tolle Eindrücke sammeln können.
      Aanten, willkommen in unserer Runde. Ich bin auch schon 63 und fühle .ich hier im Kreis sehr wohl.
      Das Wetter hier ist richtig fies. Eisregen. Es ist sauglatt und eisig kalt. Das Auto ist mit einer dicken Eisschicht überzogen.
      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 12:17
    • Hallo Wildkatze, danke für den Tipp. Ich frage beim nächsten Termin meinen Arzt und Heilpraktiker danach. Als Erste Hilfe hat mir Meditonsin sehr gut geholfen. Und von Bionirica Imupret N Dragees, 6x2. Die Halsschmerzen sind auf dem Rückzug. Im etwas langsameren Gang erledige ich die täglichen Aufgaben.
      Unser Weihnachtsbaum bleibt ,wie jedes Jahr bis Sonntag nach Heilige Drei Könige stehen.
      Willkommen Aanten, so wie auch ich herzlich aufgenommen wurde.
      Ja, ich freue mich im letzten Jahr in dieser Gruppe aufgenommen worden zu sein. Ein Danke an alle für Ihre Ünterstützung, Geduld und den großen Spaß, mit dem gemeinsam ein Weg mit vielen Fallstricken gegangen wird.
      Auch wenn ich nicht immer in den Punkten bin, aber das Notieren ist eine Motivation. Und einen ersten persönlichen Erfolg habe ich mit MM erreicht.
      So jetzt aber das Mittagessen aufgewärmt, einen Gurken/Tomatensalat,einen Obstsalat als Nachtisch mit Zitronensaft und heute abend 1 Ei mit Paprika.
      Macht es gut
      Christine
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 13:56
    • Bin wieder da, war schön und die Sonne kam raus, wir Dienstagsmädel haben doch zu 90% Glück mit dem Wanderwetter.

      Eine neue "junge" Dame in unserer Runde, herzlich willkommen Annta komm rein in die Gruppe und fühl dich wohl mit uns. Vielleicht sagst du uns auch dein Alter, doch wie Katze schreibt, ist es egal, hauptsache, es passt.

      Kimi, ich will auch Pfannkuchen ohne Mehl mit ganz wenig Punkten, ich liebe Pfannkuchen!!!!!

      Katze, ich kenne "Etagen" nur auf dem Stepper im Studio, ich laufe (strampel) in 10 Min. 100 Etagen ansonsten auch nur zig mal hier bei mir im Haus rauf und runter.

      Die Sonne ist wieder weg, ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag. Auf der Waage war ich noch nicht, fühl mich aber nicht mehr so voll, auch schon ein Erfolg. Zum Kaffee und Tee, den ich schonmal koche, gibt es Obst, für mich eine Orange. LG Linda!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 14:05
    • Hi Mädels, Willkommen zurück anett, ja du hast uns geschrieben und es ist auch angekommen, hier bei uns ist Frühling heute ist sogar die Sonne da u so um die 9 grad!!
      Katze mein Fit -Bit zählt die Etagen auf aber nur nach oben u ich denke 5 Stufen sind eine Etage, auch wenn man stark bergauf geht zählt er Etagen mit, da es körperlich anstrengend ist als Schritte -verdient man sich mehr kcal!
      Willkommen annten!!
      So jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten! Bis sspäter LG angi
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 15:27
    • Was bin ich nur für ein Schussel...vor Weihnachten habe ich einen Termin mit meiner neuen Ärztin abgemacht, da die im gleichen Gebäude praktiziert, wie die neue Zahnärztin, Hatte ich ersucht, einen zur gleichen Zeit zu bekommen, was aber leider nicht ging, da sie Dienstags und Donnerstags nur nachmittags praktiziert...also bekam ich einen Nachmittagtermin..ich war fest überzeugt, der ist heute und bin auch heute zu um zwei hingefahren... tja, habe mich vertan, der Termin ist übermorgen..also werde ich auch übermorgen zweimal nach Kropp fahren müssen..Lilly freut es , im Wald spazieren gehen zu können. Mich weniger, noch ein Tag ohne Mittagspause. Aber selbst schuld, ich häte nur mal in meinen Kalender schauen müssen, da steht es richtig drin.

      Tja, ich werde alt...bisher konnte ich mir solche Termins eigentlich immer im Kopf merken... jetzt scheinbar nicht mehr:-(.

      So so, fünf Stufen eine Etage.... nach oben in mein Schaf-undGästezimmer sind es 13 Stufen, in die Praxis runter 10, dazu noch 3 vor der Haustür, also auf 20-30 Etagen komme ich dann wohl auch ;-).... nächste Woche geht mein orientalischer Tanz wieder los...das ist wirklich Sport.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 15:37
    • Hallo zusammen, aanten, viel Spaß hier und anett ist auch wieder da.

      2 Stunden Studio heute vormittag, Linda war wandern, dann 2 Saunagänge. Ich fühle mit rundherum zufrieden.
      Und stellt euch vor. Ich hatte auch einen kleinen Mittagsschlaf. Bei Kätzchen ist das ja schon ein Muss, ich kann sie
      aber auch verstehen.