• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:17
    • @ Jejsing
      Danmark, vad trevligt. Är du dansk eller tysk?
      Och var bor jag?

      @ Isabellmal
      Komme nachher noch mal.
      Traumeel habe ich schon durch. Habe gerade mit Vermiculite angefangen.
      Muss erst mal gerade die ganze Bande abfüttern und den Hühnern ein Schlaflied singen.
      So long
      Kati
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:35
    • hallo zusammen...wasser statt tee...und dann noch still und warm
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:38
    • Ich trinke tee...und das in massen...querbeet...mate,brennnessel,grünen,weißen und was es nicht noch so gibt auf dem markt...und manchmal auch noch wasser...mit wenig kohlensäure.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:42
    • vor schreck war mein geschreibe weg...wenn man hier jeden Beitrag ernst nimmt würde mir das leben keinen spass mehr machen...warmes stilles wasser...jesses...ich möchte abnehmen aber auch mit spass und freude....und wenn isabell mal wieder den hinweis gibt das ich die ollen sonderpunkte aufbrauchen soll nervt es mich ne sekunde aber dann motiviert mich das zumindest am nächsten Tag mich daran zu halte ...danke isabell für deine direkte Motivation und diese partnersuche finde ich sehr interessant ;-))) ich bin froh das es dieses forum gibt und ich einfach weiss das ich nicht die einzige bin die sich abmüht...lg bonny
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:43
    • ichhhhhh trinke gesunden latte macchiato :-))))
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:59
    • Ich finde auch, man kann es auch übertreiben... und wenn eine Ärztin ihren Patienten einredet, nur stilles Wasser ist gesund und gilt als Trinken, und die Leute haben eh Probleme auf zwei Liter zu kommen, dann sehe ich da arge Probleme, daß die Leute dann erst recht zu wenig trinken...ich selbst mag kein stilles Wasser, kaufe auch im Spanienurlaub mit Gas, auch wenns viel teurer ist. Wenn ich keinen Tee und kein Kohlesäurehaöltiges Wasser trinken dürfte, glaube ich nicht, daß ich auf zwei Liter käme...nein, ich trinke lieber viel tee und mein Mineralwasser... und auch ich habe noch fast faltenlose Haut ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:43
    • Ich glaube, nachdem ich jetzt zwei Tage über Wasser oder nicht Wasser gelesen habe, trinke ich jetzt mal ..... ein Bier!
      Ob hell oder dunkel werde ich allerdings nicht nach ernährungstechnischen Theorien entscheiden, sondern nach dem, was im Kühlschrank vorne an steht!!

      @ Katibo: ich spreche null dänisch, werde es auch nie lernen, will hier im Grunde so schnell es geht wieder weg (aber 10 Jahre wird sich das wohl noch hinziehen), denn Dänemark ist insgesamt recht furchtbar und hat mit der "Sommerhaus-/Hot-Dog-Idylle", die man sich immer so von DK vorstellt, nichts zu tun. Die Zustände hier lassen sich da eher mit der ehemaligen DDR vergleichen. Das merkt man aber erst, wenn man hier lebt.

      Liebe Grüße erstmal und Prost!
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:50
    • .....ist ja ein dolles Ding. Darauf mache ich mir heute mal auch ein Bier auf. Habe aber kein Fuglsang o.ä.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:52
    • Echt, so schlimm?.... ja, daß weiß man als Ausländer nicht.... aber es wird schwierig werden dieses wunderschöne Haus umzusetzen... und das kann man dann doch nicht da lassen ;-)... ich würde ein dunkles Bier nehmen...auch wenn ich dann im Kühlschrank das unterste nach oben kehren müßte ;-)..... genieße den Abend.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:06
    • Das hat gar nichts mit Ausländer sein zu tun. Der dänische Staat ist fast schon ein Überwachungsstaat vom feinsten mit offiziellen "Aufforderungen zum Augen offen halten", sprich Denunziantentum mit der Bitte um anonyme Anzeige auf kommunalen Websites; Altenpflegerinnen, Müllwerker, Taxifahrer und halt alle, die viel rum kommen, sind mit "Aktionskarten" ausgerüstet und sollen melden, wo ihnen was auffällt (der da, der fährt immer noch mit ausländischem Kennzeichen und der da, der trennt seinen Müll falsch und der da, der ist gar nicht krank usw.).
      Das Krankenwesen ist hier echt der Hohn (Termin beim Augenarzt mit 1 1/2 Jahren Wartezeit; keine freie Arztwahl, über die Behandlungen könnte ich hier Romane schreiben. Zum Glück bin ich weiterhin in Deutschland krankenversichert.)
      Dann die Hundegesetze.
      1000 und ein "Vorbehalt" bei EU-Richtlinien, sprich DK zieht sich nur die Bonbons raus, macht ansonsten aber was es will und alles anders.
      Vorschriften über Vorschriften (mein Mann formulierte es mal so: Wenn Deutschland die Bürokratie erfunden hat, hat Dänemark sie perfektioniert!)
      Und dann die dänische "Abnickhaltung". Was der Politiker sagt, wird schon richtig sein. Da brauche ich selbst dann ja nicht mehr zu denken!
      Und das mir als deutsche "Wutbürgerin". Das geht natürlich per se schon mal nicht zusammen.
      Dann gibt es hier auch kaum eine Möglichkeit, sich gegen "Beamtenwillkür" zu wehren. So was wie ein Verwaltungsgericht oder so, kennt Dänemark gar nicht. Und da der Däne halt immer zu allem abnickt und sich gar nicht gegen irgendetwas gegenan geht, wirkt er halt so "gemütlich und hyggelig". Das verschrobene Dänenbild im Ausland eben. Alle sind nur nett und haben sich lieb und sind ganz unaufgeregt.
      Aber die kennen es eben auch fast gar nicht, sich gegen irgendwas zu stellen.
      Der dänische Verkehrsminister hat z. B. Schleswig-Holstein seine Hilfe in Sachen Fehmarnbeltbrücke angeboten. Wie kann man das den Bürger am unauffälligsten verkaufen, damit es nicht vielleicht zu Stuttgarter Bahnhofszuständen kommt. Sprich: wie verneble ich dem Bürger am besten das Hirn.
      Naja, und und und.
      Da ist was faul im Staate Dänemark ... und das ganz gewaltig.
      Aber bis zur Pensonierung werden wir wohl dennoch hierbleiben müssen. Das Haus, die Tochter, zwei Versetzungen im Schuldienst an den richtigen Ort ... das ist alles viel zu kompliziert.

      So, jetzt aber Prost!
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:10
    • Das hatte ich falsch gelesen; ja, das weiß man als Ausländer nicht.
      Beim flüchtigen Lesen dachte ich erst, du meinst die Ausländerproblematik. Das kommt hier aber auch noch dazu. Der insgesamt eher sehr nationale Däne hat besonders mit den Deutschen immer noch viel am Hut. Das merkte auch die Tochter meines Mannes noch während ihrer Schulzeit (ihre Mutter ist ja Dänin, aber ihr Vater eben Deutscher). Unter den Jugendlichen kursieren da mächtig viele "Stammtischparolen".

      Aber jetzt wirklich Prost.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:15
    • Hallo Mädels,
      Gestern bin ich zu nix mehr gekommen hier und nun kann ich gar nicht mehr alle Beiträge lesen, aber egal.
      jedenfalls lag der Ausfall der Heizung nicht am Heizöl, hatte also doch noch ca 500 Liter in den Tanks wie ich es auch eigentlich dachte.
      Öl kam gegen Mittag, Heizung sprang aber 2 Stunden danach nicht an, lief immer noch auf Störung. Habe den Heizungsbauer angerufen, der wollte dann irgendwann vorbei kommen, aber ich wollte zum Geburtstag meines Enkels, was ich dann auch gemacht habe.
      Naja und dann habe ich mich danach im Keller als Heizungsbauer ausprobiert, mal hier ein Knöpfchen gedreht, da mal gedrückt und hier mal den Hebel umgelegt und plötzlich stieg die Temperatur im Kessel von 11 Grad auf 14 Grad. Ha und dann kurz vor Mitternacht hatte ich schon 40 Grad im Kessel und die Pumpe lief und nun läuft wieder alles und wird überall schön warm

      Isabel, probier alles aus was du kannst damit du dir ein Urteil bilden kannst !!! Wenn man schon die Auswahl hat, dann aber ran an den "Feind"!!!

      Ach ja, Katibo, herzlich Willkommen hier !!! Auch du schaffst es dein Hüftgold ein zu schmelzen, bei mir geht es auch ganz langsam aber es geht.
      Heute wurde ich schon angesprochen was mit mir sei, ob ich krank bin weil ich so schmal geworden bin !!! Aber ich finde nicht dass ich krank aussehe, war sogar noch geschminkt !!! hahahaha.

      und ich hätte Appetit jetzt auf ein Gläschen Wein, hm, ich versuche mich am Tee hoch zu ziehen, mal sehen ob ich es den ganzen Abend schaffe.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:29
    • Ui Beate , da hört sich ja übelst an. Ich wußte nur das mit den Hunden. Ich hatte heute auch wieder einen Durchhänger, habe viel zu viel gegessen...ich glaube, daß ist der psychische Streß im Moment, .... heute wohl auch die Enttäuschung das sich Date 1 als Niete entpuppt hat... dabei wäre das doch auch zu einfach gewesen... aber dafür hat Date 2 schon wieder angerufen...nur war ich leider noch im Kuhstall.

      Jutta, ich hatte das letztes Jahr, daß der wasserdruck zu niedrig war...sobald ich Wasser aufgefüllt hatte, ging die Heizung wieder... ja, manchmal kann man sich auch selbst helfen, schade nur, daß Du ein paar Tage nicht duschen konntest. Hast Du jetzt eigentlich den Expreßzuschlag bezahlt?

      So, jetzt werde ich noch gemütlich meinen Hustentee trinken und dann zu Bett gehen. Morgen früh um fünf ist die Nacht vorbei.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:07
    • Nun ist mein Geschreibsel wieder weg......
      Also noch einmal. Ich, Kati! fast 55 Jahre alt und runde 92 Kilo schwer, lebe in Schweden mit einem Norweger, Hund, Katzen, Hühnern und Bienen.
      mein Herz schlug schon immer in Skandinavien und so nahm ich vor 10 Jahren meinen Hund und ging nach Schweden. Ein paar Jahre vorher hatte ich meinen Job als Industriekauffrau wegen einer heute sehr salonfähigen Krankheit aufgegeben und bin Imkerin worden.
      Ich bin hier auch Ausländerin, habe aber recht gut die Sprache gelernt, froh nicht mehr so viel Lärm um mich zu haben und habe mich mit diesem hier System arrangiert und bin frisch und froh.
      Die vielen gutartigen Tumore, die ich hatte, sind alle verschwunden.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:32
    • bin beim Wasser geblieben, ein Glück auch, denn laut Tagebuch liegt da auch nicht ein Tröpfchen davon mehr drin.
      Ohne vorher etwas an Punkten aufgeschrieben zu haben, liege ich wieder total super mit meinen Punkten, muss aber gestehen, ich dachte, ich hätte noch welche übrig.

      Ja Isabell, den Wasserdruck hatte ich auch reguliert und dann wurde er so hoch, dass ich Wasser an den Heizkörpern ablassen musste.

      Schaue mir gerade das Schwiegermonster an, kenne ich zwar schon , aber ist lustig !!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:43
    • Liebe Beate,
      Schade, dass du in DK unglücklich bist. Warum hältst du das aus? Kummer macht krank. Kannst du nicht eher zurück?
      Das dänische System ist ähnlich wie in Schweden oder Norwegen , jawohl, keine freie Arztwahl, aber wenn du deinen "Hausarzt " triffst, hat er Zeit für Dich. Nicht wie in Deutschland 2,5 Minuten, guckt dich nicht an, hackt seine Sachen in den PC und Tschüss.

      Diese Wikinger sind sehr stolz und sehr sozialistisch. Aber wenn man ihre Sprache spricht, Dinge annimmt und nicht immer mit Deutschland vergleicht, geht es gut. Guck dir die Ausländer in D. an, die sich nicht integriert haben. Wie und wo sind sie? Im Abseits.

      Ich muss am Montag wieder nach Deutschland um meine Mutter zu besuchen. Es grauselt mich jetzt schon. Der Verkehr,die vielen Menschen,
      Diese Geiz ist geil Mentalität, die Kassiererinnen, die unmutig an der Kasse einen Weltrekord im Skannen aufstellen wollen, die Ellenbogenmentalität. Nein Danke.
      Ich für mich bin hier angekommen. Hat ca. 5 Jahre gedauert, aber doch......

      Das soll keine Kritik an dich sein, ich berichte nur über meine Erfahrungen.

      Falls du in der Nähe von Rødby wohnst, dann schwenke doch mal die Fahne am Montag nachmittag. Ich mache gerne einen Stop. Vieleicht gibt es ja auch einen KVIKLY in der Nähe, wo ich eine der leckeren Leberpasteten mitnehmen kann......

      Ganz liebe und nordische Grüße
      Kati

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:50
    • Zur Ölkrise,

      Wenn nur 500 L zurück sind, ist das Meiste nur noch Schlamm mit Öl. Deshalb geht die Heizung auf Störung. Da hilft nur eine Reinigung oder frühzeitiges Tanken. 2 Tage Ruhe und dann läuft sie wieder. Reinigung kostet auch richtig Geld, also eher tanken.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:52
    • Nun ja Kati, Deutschland ist aber auch nicht überall so schlecht... ich wohne ja in einem etwas größerem Dorf ( wir haben hier einen Lidl und einen Aldi)...die Kassiererinnen bei Aldi sind durch die Bank sehr freundlich, der Kassierer auch, sie kennen mich, weil ich sehr oft dort einkaufe...neulich hatte ich morgens mein Portemonaie vergessen, und wollte etwas aus der Aktion, was nur noch zweimal da war... sie haben es mir zurückgelegt und ich habe es eine Stunde später geholt...und ruhig ist es hier im Dorf auch...und ich war schon in Stockholm und Goeteborg, da war es auch laut... aber sicher hast Du recht, was die Integration betrifft, bei uns leben sehr viele Rußlanddeutsche und am Schlachthof arbeiten davon auch viele, manche sprechen auch nach über 10 Jahren hier kaum ein Wort deutsch und sie bleiben unter sich, andere bemühen sich, lernen die Sprache und haben dann auch einen Freundeskreis in der neuen Umgebung. Ein Freund von mir, Inder, ist auch mit seiner Frau nach Schweden ausgewandert und fühlt sich dort viel wohler als hier. Ich bin leider total Sprachunbegabt, deshalb könnte ich mich auch im Ausland nur schwer integrieren. Die paar Worte, die man im Urlaub braucht, lerne ich gern, aber meine Aussprache ist entsetzlich ;-),

      So, Bettgehzeit!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:21
    • Hej Isabella,
      Habe mal quergelesen. Du bist also Tierärztin und arbeitetest im Schlachthof. Richtig, du sorgst dafür, damit nicht nur Gammel auf dem Teller landet. Was die Tiere sonst noch intus haben, will ja kaum jemand wissen. Hauptsache billig. Nebenbei hast du noch eine Praxis? Na, das ist ein voller Tag. Donnerwetter.

      Ich habe heute meine Hühner durchgeguckt. 4 Eier von 12 Hennen. 2 glucken. 3 sind einfach zu alt. Da muss ich wohl mal wieder die Axt schärfen.
      So ist es eben. Gibt aber eine prima Suppe. Ich weiß, was drin ist.

      Zu Sarah. Sie ist ca. 6 Jahre alt. Im letzten Jahr im Mai kam sie jaulend aus dem Wald zurück und humpelte stark. Nach 2 Tagen bin ich nach Norwegen zum Tierarzt. Die Schweden sind etwas lau. Siehe bei Beate. Eindeutiger Befund. Schmerzmittel metacam. Half nicht.
      Zur Zeit bekommt bekommt sie Wssergymnastik und Massage und PREVICOX. Das hilft überhaupt nicht. Der Tierarzt will es während der Therapie.

      Idiotisch. Ich gebe ihr Rhus tox, belladonna und Arnica im Wechsel. Habe auch Traumeel gegeben, weiß aber nicht, was nun besser ging.
      Eine Besserung haben wir mit VERMICULITE D6 bekommen. Das habe ich heute wieder bekommen und werde es fortsetzen. Kennst du das?

      Sarah ist ein Hütehund. sie ist den ganzen Tag draußen. Sie wacht über ihre Katzen und Hühner.Ausserdem liebt sie Elche, treibt sie immer im Wald zu mir. Schönen Dank, aber das ist ihr Leben. Ich kann diesen Hund nicht ruhig halten. Kann nur hoffen, dass der See sich bald erwärmt und sie mehr baden kann.

      Vielleicht kannst du uns ein paar Tips geben.

      Viel Glück bei der Männersortierung. Tipp: Norweger sind keine "Laumänner" !


      Gute Besserung für deinen Husten. Der Spitzwegerich Hustensaft von "Feinkost Albrecht" (ALDI) hilft prima.

      Na bitte, geht doch Deutschland.

      LG kati
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:42
    • Hej Isabella,
      Sage ja auch nicht, dass alles schlecht ist in Deutschland.
      Vor ein paar Monaten wurde der schwedische Markt mit deutschem billigen Schweinefleisch überschwemmt. Erst mal riefen die Schweden HURRA. Das hatte aber zur Folge, dass gleich viele schwedische Schweinebauern Pleite gingen. Darüber wurde viel berichtet. Nun verkauft auch LIDL nur noch schwedisches Schweinefleisch. Das nenne ich Solidarität.
      Ich esse es sowieso nicht. Haue mir lieber ein Stück Elch auf den Grill oder esse Fisch oder Krebse.

      Bist herzlich eingeladen mit Lilly zum värmländischen Grillfest.