• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 03. Sep 2016 16:54
    • Nun Stockholm, ich denke, Du würdest mir eher wieder einen Vortrag halten über Plastikmüll, wenn Du wüßtest wie viele Hundekotbeutel ich derzeit verbrauche..drei bis vier pro Spaziergang..denn meine Lilly, die sich sonst immer erst in der Feldmark erleichtert hat, hinterläßt derzeit ihre Häufchen, wo sie geht und steht...mitten auf dem Gehweg, auf der Straße...und Unmengen, weil sie ja so viel frißt. Ich weiß keine Alternative zu den Plastikbeuteln..aber Du darfst mir gern Vorschläge machen

      Gitti und Angi, ich vergaß, ganz tolle Fotos von zwei sehr sympathischen Frauen.

      Elvira, Du hast zwar recht, ähnliches habe ich hier früher auch oft gesagt... aber es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, daß Schlafmangel und Streß zu Übergewicht führt, daß das Gehirn nach Zucker und Fett verlangt und sich nicht täuschen läßt mit gesundem Zeug.

      Du erzählst zwar nicht viel von Dir, ich weiß nicht mal , wie alt Du bist..aber Du scheinst nicht zu arbeiten, Dich ganz Dir und Deinen Bedürfnissen widmen zu können. ich denke, Du kannst nicht wirklich anchvollziehen, in welchem Dilema ich derzeit stecke... 16 kg habe ich vor vier Jahren abgenommen und das erreichte bis Weihnachten letztes Jahr gehalten..aber seit August letztes Jahr geht es mir schlecht, ich lebe nur noch gegen meine innere Uhr, schlafe zu wenig, obwohl ich wenn, dann recht gut schlafe... ich muß derzeit meine ganze Kraft dafür aufbringen, die Tage zu überstehen ohne zusammen zu klappen, am Schlachthof bin ich permanent am Rechnen, um über den Tag zu kommen...ich teile die durchschnittliche Schlachtzahl und rechne dann..1 /140tel geschafft, beim nächsten Tier dann schon 1/70tel...dann irgendwann bin ich bei 1/2 und wenn es nur noch 10 sind, beginnt der Count Down.... Den ganzen Tag bin ich gut in den Punkten ich esse sehr viel Gemüse, an freien Tagen koche ich auch...aber dann abends kommt die Fresseritis. Für Dich mag das eine faule Ausrede sein..aber dann hast Du eben keine Ahnung... Ich weiß ja , daß ich konsequent sein kann, aber im Moment fehlt mir dafür die Kraft...
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 17:22
    • Hallo meine lieben Unbekannten,
      ich gehöre hier,wie so viele , zu den stillen Mitlesern. Und ganz ehrlich, ich genieße es sehr!
      Sicher ist es eine Plauderecke- manchmal- aber das ist doch das Schöne daran. Wem das nicht gefällt, der kann sich doch einen anderen Thread suchen.
      Ehrlich ich verstehe das Problem nicht! Niemand wird gezwungen hier mitzuschreiben. In letzter Zeit ist mir hier die Schulmeisterei so mancher wirklich gehörig auf die Nerven gegangen.
      Es soll doch bitte jeder nach seiner Fasson selig werden, und wenn das für manche bedeutet ihr Streben beharrlich voran zu treiben ( das ist jetzt nicht wertend gemeint), dann bitte! Aber lasst doch die anderen bitte selber entscheiden, ob und wie sie ihr Gewicht verändern wollen.
      Wir sind alle nur Menschen und es gibt noch so viele andere Dinge im Leben, welche mindestens genauso wichtig sind wie das elendige Gewicht:)
      In diesem Sinne, Mädels ich mag euch alle, jeden auf seine Art! Lasst euch nicht unterkriegen!!
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 18:52
    • hallo ihr lieben hätt ich gewusst was ich hir lostrete wäre ich ruhig geblieben ich mag euch alle es ist mir eigendlich egal mit dem gewicht ich hab mich nur gefreut und wollt euch teilhaben lassen einfach so ohne hintergedanken ich mag wie ihr schreibt und auch über was ihr so schreibt ich hoffe ihr zofft euch nicht so sehr und ich kann noch öffters hir lesen und vieleicht mal schreiben lg monaliesel hab noch ein schönes we
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 18:56
    • Monalisel, Du bist völlig unschuldig... Elvira hat ab und an diese Anwandlungen und sie kann den Gegenwind ab. Sie ist nämlich auch sehr gern hier dabei, so wie wir alle.

      Mudder schön auch mal von Dir hier was zu lesen..die kleine Socke auf Deinem Avantar ist ja herzallerliebst
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 19:02
    • Ich muss jetzt mal schmunzeln :::)))
      Ich hab Feierabend. ..das ist mir jetzt so schwierig. ..
      Nur soviel. ...schön das sich auch mal die stillen Mitlesen melden.
      Ach ich wünsche jetzt erstmal allen einen schönen Abend. ...vorallem dir Katze....viel Kraft.....für Lilly...das tut mir echt soo leid.
      Der Rest dann morgen. ..ich geh schlafen
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 19:19
    • Hallo Wildkatze,
      ja das ist unser letztes Kind :))
      Man sagt doch immer das letzte Kind hat ein Fell!
      Da kam er gerade frisch vom Friseur, und darum kann ich auch so gut nachvollziehen, wie es in dir aussieht. Wir alle, die wir Tiere haben, wissen dass es irgendwann mal ans Abschied nehmen geht, aber wenn es dann soweit ist, dann bricht alles um einen herum zusammen.
      Ich wünsche dir und deiner Lilli alles, alles Gute. Vielleicht bleibt euch ja noch eine schöne Zeit miteinander.
      So, und jetzt habt noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 21:04
    • Nö, so einfach ist das nicht, ich gehe sicher nicht mit Eimer und Schaufel ins Pflegeheim zu meiner Mutter und auch nicht zu Aldi und Lidl...Lilly kommt da nämlich überall mit hin..außerdem stinkt Lillys Kot derzeit sehr, die Konsistens hat sich total verändert, obwohl sie nach wie vor gebarft wird... da würde ich mit einem stinkenden Eimer durchs Dorf rennen...nö, das denn doch nicht.Und wenn ich Einkaufe, muß ich meine Einkaufstaschen tragen und keinen Hundekoteimer.

      Und selbst wenn, bei der Konsistenz, die der Kot hat, könnte ich es nicht einfach aus dem Eimer in den Mülleimer kippen, der würde total versaut... Und auch den Eimer müßte ich nach jedem Gang reinigen...mit viel Wasser...und soll ich das mit bloßen Händen machen... nein sicher nicht, da würde ich Einmalhandschuhe nehmen, wie beim Ausdrücken der Analdrüsen z:b: Latex, kein Plastik..aber auch nicht besser.
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 21:56
    • Guten Abend zusammen,

      Katze, dass es doch dauerhaft so schlecht um Lilly steht, war mir noch gar nicht so bewusst. Obwohl, gewisse Befürchtungen hattest Du ja schon geäußert.
      Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!

      Anett, süße Träume!

      Jutta wird wohl gerade den König der Löwen genießen....ich finde HH immer wieder toll. Habt diesmal eine schönere Zeit als die male zuvor!

      2 neue Teilnehmerinnen in so kurzer Zeit, das ist ja toll!

      Auch Dir, liebe Mudder ein herzliches Hallo!

      Und Du, liebe Monaliesel, brauchtest und brauchst nicht still zu bleiben.

      Das von Elvira bemängelte "Gejammer" gab es ja auch schon, bevor Du Dich gemeldet hast.
      Und wenn es Dich nicht zu sehr irritiert, dass die eine oder andere zwar hier schreibt, aber MM gerade nicht entsprechend der Vorgaben praktiziert, ist das umso besser.

      Elvira, ich schätze Deine Beiträge immer sehr. Auch ein Wachrütteln ist bei uns sicher immer mal wieder angesagt.

      Gerade die bunte Mischung unserer Gruppe finde ich so reizvoll.

      Für alle, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich mir, dass sich das schnell ändert und dadurch auch MM wieder einfacher zu integrieren ist.

      Linda, hast Du auch den Pflaumenkuchen mit dem Mandelteig gebacken?

      Mir fällt gerade auf, dass auch Lunatara schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben hat.

      Ich hoffe, im Waldviertel ist alles gut. Einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 23:23
    • Spätschicht zu Ende . Geschafft.
      Also nun möchte ich auch mal meine Meinung kund tun . Ich muß da Mudder recht geben . Gerade das , was den Thread hier ausmacht , nämlich Freundschaftlichkeit , Mitgefühl , Mitleid , Miteinander , schätze ich sehr. Ich fühl mich hier wie unter Freundinnen . Und wenn man bei denen nicht jammern , schimpfen , weinen oder sich freuen darf , bei wem denn dann. Natürlich sind wir hier weil wir abnehmen wollen .
      Aber darf ich deshalb nur und ausschließlich über Essen und abnehmen schreiben ???
      Sorry , dann bräuchte ich diesen Thread nicht. Da reicht mir das Tagebuch zum reinschreiben und fertig.
      Ich bin auch der Meinung , wem es nicht gefällt was hier geschrieben wird , braucht es doch nicht zu lesen. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen . Es gibt noch genügend andere Threads . Wenn diese Herzlichkeit und Freundschaftlichkeit verloren geht , fände ich das sehr schade , denn das macht das hier aus.

      Das Leben ist doch wirklich schon hart genug , machen wir es uns doch nicht noch gegenseitig schwer.
      In diesem Sinne , ganz viele liebe Grüße an alle stillen und auch lauten Mitleser
      Gitti
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 23:46
    • Genau so ist es Gitti...unser Thread wurde schon weit über eine Millionen Mal aufgerufen, sehr viele User lesen hier scheinbar mit, ohne sich zu beteiligen.... das wäre sicher nicht so, wenn es hier nur um Kilos ginge. Der einzige Thread der öfter aufgerufen wird, ist das Silbenrätsel. Wir sind einfach eine tolle Truppe, auch wel wir so unterschiedlich sind und es hier trotzdem weitgehend harmonisch abläuft.

      Wenn ich Euch im letzten Jahr nicht eghabt hätte, um mich auszuheulen... Danke , daß es Euch gibt.
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 06:25
    • Einen schönen Sonntag Morgen, ihr lieben....
      da ich schon auf derArbeit bin, kann ich heut gleich mal Kaffee machen und auch noch einen Tee dazustellen.
      Könnt ihr euch dann ja ins Bett holen.
      Bis später
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 08:48
    • Guten Morgen Mädels
      Und danke für den Kaffee, anett.
      Katze, mit Lilly tut mir leid. Mach es ihr noch so angenehm wie möglich. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

      Schönen Sonntag Euch allen. Noch sieht das Wetter huer nicht so gut aus.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 09:00
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken gute Besserung (auch den Tieren) und den Reisenden eine gute Zeit.

      Katze, genau deine Aufrufe zur Disziplin haben mir hier immer imponiert, aber irgendwann ist da nichts mehr gekommen.

      Ich weiß nicht, wer sich an meine Geschichte erinnern kann, die mich veranlasst hatte, mich voll zu fressen. Irgendwann wollte ich nicht mehr und habe das bis heute durchgezogen. Und ich fühle mich dabei sauwohl.
      Klar, ich bin gerne hier und mir ist es auch egal, wie oft ein Thread aufgerufen wird. Man muss doch nur anklicken und dann wird gezählt, das ist bei FB so und auf allen anderen Portalen auch so. Die Anzahl hat doch keine Aussage. Die Leute lesen und weg sind sie wieder. Warten auf ein neues interessantes? Thema.
      Ja, ich erzähle nicht viel von mir und das aus gutem Grunde. Und daran wird sich auch nichts ändern.

      Katze, ich wünsche dir und deiner Lilly alles Gute und das mit Rügen ist schade, ich dachte, die Insel wäre sehr Hundefreundlich, eigener Strand uns so.

      Kimi, ich denke, Wachrütteln mag nicht jeder, da besteht nämlich die Gefahr, dass man an sein Verhalten erinnert wird. Das mögen nicht viele. Ihr habt ja alle so Recht, jeder soll so leben, wie es ihm Spaß macht.

      Mudder, ich weiß zwar nicht, wer hier die Schulmeister waren oder sind, aber kleine Hinweise zum gesunden Leben sind doch angebracht, oder?.....es werden ja auch Koch- und Backrezepte ausgetauscht.

      Tut mir leid, wenn ich mit meinem Betrag Unruhe gestiftet habe.

      Aroniabeerenernte.

      Habt weiterhin eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 09:28
    • Guten Morgen Elvira,

      sicher sind Hinweise auf gesundes Leben manchmal von einigen erwünscht, obwohl ich glaube,dass diejenigen die sich hier im Forum tummeln, sich oft ausreichend mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

      Es ist eigentlich wie immer im Leben, man darf (fast) alles sagen, aber der Ton macht die Musik. Und mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass da manchmal einiges daneben geht.
      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 09:30
    • Guten Morgen!
      Danke für den Kaffee Anett!
      Kimi,
      danke, dass du nach mir fragst. Ich habe am Freitag Luna zu einer OP gebracht. Der Tierarzt meinte, dass ein Knödel unter dem Fell raus muss. Danach war sie so müd und arm! Jetzt hat sie eine große Stelle rasiert, Nähte drin und einen Kragen und ich muss Tara und sie trennen, damit Tara nicht dran rumschleckt! Der Tierarzt hat das Gewebe eingeschickt und meinte, dass es komisch aussähe, er aber nicht denke, dass es bösartig sei. Ich hoffe das Beste.
      Weiter habe ich mir einen Termin ausgemacht für das Krankenhaus, da ich zur Magen- Darmspiegelung muss!
      Und gestern hatte ich einen Fortbildungstag. Es war nicht leicht, Luna allein zu lassen, aber es ging ihr gut und mittags war ich zu Hause um sie raus zu führen! Sie sitzt viel und frisst viel, also geht es ihr wohl gut. Ein wenig nässen die Nähte, wenn es mehr wird muss ich vor dem Nähte ziehen nochmal zum Tierarzt.
      Ich muss wieder viel arbeiten und da melde ich mich vielleicht weniger, weil ich mir nun immer morgens vor 6.30 Uhr vorkochen muss, mit meiner Diät, kein Brot und abends nichts Rohes! Aber es geht mir sehr gut und leicht damit.
      Monaliesl und Mudder,
      schön, dass ihr euch gemeldet habt, herzlich willkommen und schreibt ruhig in eurem Stil mit!
      Elvira,
      ich finde, dass ich immer auch wieder über mein Essverhalten hier schreiben kann, nicht immer wird drauf reagiert, macht auch nichts!
      Das "Jammern" finde ich entlastend, wenn es bei mir mal nicht so läuft, denn sonst dächte ich, dass alle anderen so super konsequent seien, nur ich nicht! Und wenn es bei mir grad gut läuft, bin ich stolz und weiß aber, dass die Gegenkurve auch wieder sein darf. Mir ist wichtig, dass das dann nicht Wochen, sondern nur Tage dauert! Dumm ist es von mir, wenn ich dann um die Waage einen Bogen mache und verdränge. Da hilft mir diese Gruppe sehr, sehr um mich wieder umzuorientieren. Es ist wie Kontrolle!
      Angi und Gitti,
      danke für die Fotos. Ich war schon so neugierig. Angi auch deine Fotos von der Alm, super! Du bist wirklich ein Gärtnertalent.
      Bei mir wächst es eher Permakultur artig, aber meine Pflanzen fühlen sich wohl und ich ernte mehr als genug für mich. Im Keller liegen 11 riesige Zucchini für den Winter.
      Kimi,
      um auch später Zucchini ernten zu können, kannst du es nächstes Jahr so machen: eine Pflanze oder mehr vorziehen, das sind die frühen Zucchini, eine Pflanze glz. mit dem Setzen der ersten säen und eine nach drei Wochen. So ist eine Zucchinipflanze auch jetzt noch sehr aktiv, bis es ihnen zu kalt wird!
      Katze,
      ich fühle mit, wie es dir jetzt geht mit Lilly. Es ist so schwer mit anzusehen, wenn dein liebster Hund leidet. Ich wünsche dir ganz viel Trost und umarme dich herzlich, wenn du das möchtest!
      Hallo Susanne,
      ich finde es toll, welche Lösungen dir immer einfallen, um Plastik zu vermeiden. Gute Idee zum Nachmachen! Ich gehe mit meinen Hündinnen zum Erleichtern in den Wald, da können die Haufen liegen bleiben. Sie erleichtern sich auch an bestimmten Stellen im Garten und da räume ich es einfach mit Küberl und Schauferl weg!
      Anett.
      alles Gute in der Arbeit heute!
      An alle still Mitlesenden
      liebe Grüße, auch an Karin, Ulrike, Diara, ..., welche von euch habe ich vergessen?
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 09:57
    • na dann mal hallo danke für die lieben worte werde mich ab und zu mal melden da ich ja jetzt wos klappt auch noch etwas abnehm möchte und ich glaub jetzt wirds schwerer da ich ja mein wunschgewicht ja schon hab lol mit den aufschreiben hab ichs im moment auch nicht mehr so muß wieder werden 10 sollen noch mal purzeln geb mir aber kein ultimatum solange jeden monat eins verschwindet und keins mehr kommt freu ich mich lol
      das mit euern hunden tut mir sehr leid ich fühl da immer so mit und besitz daher kein haustier mehr außer eine schildkröte aber sie hat ja eine hohe lebenserwartung also bleibt sie ja noch lange da lg monaliesel
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:14
    • Luna, jetzt auch dein Hundi, was ist bloß los. Ich wünsche euch, dass alles gut wird.

      Mudder, es ist wie es ist.
      Ich bin nicht der Typ der schön redet, nur um gut anzukommen.
      Und wenn da einiges daneben geht, dann spreche es an, Etwas in den Raum stellen ist unfair.

      Als Katze früher immer den Finger gehoben hat, hat sie viel Kritik einstecken müssen, das wollte auch niemand
      hören und sie war der Buhmann, nun, jetzt hat es mich erwischt. Aber wie schon gesagt wurde, ich komme mit
      Gegenwind sehr gut klar. Nur keine Hemmungen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:18
    • Mich!!!!! :-))))))
      Guten Morgen zusammen, heute ist es trüb draußen und das ist für mich ok, kann ich mich über die Wäsche hermachen. Die Wohnung ist wieder sehr angenehm temperiert also alles bestens.

      Ja, wir sind in einem Abnehmforum und das ist auch gut so, noch schöner ist es euch hier gefunden zu haben. Ich durfte Anett in Dresden treffen, Katze und Jutta waren zusammen im Urlaub, Gitti und Angie trafen sich schon zum 2 ten Mal und ich fahre bestimmt noch zur Alm zu Angie. Alle diese "blind date" sind harmonisch verlaufen, zeigt es doch, dass wir alle gut zusammen passen und dass soll auch so bleiben. Ich liebe diese Vielfalt hier, Gärtnern, Tiere, Kochen und Backen, Kummer und Sorgen, Rat holen usw. Ich sag zu meinem Schatz, warte, ich frag mal die Mädels wenn es um die Tomaten ging. Ich hoffe auf Katzes Rat, wenn es demnächst um`s Gurinchen geht. Elviras Tipps sind immer wertvoll. Lunarata`s Art zu leben finde ich total spannend, Gitti sorgt sich um die Mutter, da konnten wir sicher den einen oder anderen Rat geben, Karin grüßt uns von der Inseln usw., das alles möchte ich nicht missen.

      Ich kämpfe täglich um den Erhalt meiner Figur und überlege schon, ob und was ich esse. Hab GsD keine Fressattacken, muss nur schauen wie ich koche. Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:19
    • Elvira, schön reden um gut anzukommen ist hier glaube ich auch nicht gefragt.
      Mich betraf es nicht, darum habe ich mich rausgehalten und das möchte ich auch in Zukunft tun.
      Es ist wie gesagt mein ganz persönlicher Eindruck, und den darf ich äußern.
      Und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich vielleicht an, oder auch nicht!
      Viele Grüße
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 11:13
    • Lieben Dank für den Kaffee, Anett!
      Bei uns regnet es. Der Garten hatte es bitter nötig.
      Meine Regenfässer waren wegen der Umpflanzaktion so gut wie leer.
      Hoffentlich dauert der Regen noch ein paar Stündchen an.

      Nochmal eine Frage zu den teilweise riesigen Kürbissen:

      Die Stiele sind trotz der Trockenheit noch nicht welk. Ich hatte allerdings auch immer mal gegossen.

      Einer der Kürbisse (ca 35 cm groß) hat jetzt ein paar Längsrisse bekommen, aus denen ganz leicht Fruchtsaft (?) ausgetreten ist, der jetzt wie transparentes Harz außen zu sehen ist.

      Würdet Ihr den jetzt dann doch schon ernten / verarbeiten?

      Ich kann ja auch nochmal Mr. Google fragen.

      Dadurch dass er noch ganz blass ist, scheint er mir noch so unreif...möchte ihn aber nicht ganz verlieren, wenn er schon so schön gewachsen ist.

      Ach Lunatara, nun auch für Deine Luna gute Besserung! Und für Dich ebenfalls alles Gute für die beiden Spiegelungen.

      Linda, sehr schön, das nochmal so anschaulich zu sehen.

      Ich habe diese Woche erleben können, wie gut es für mich ist, mich ausreichend, aber mit den richtigen Lebensmitteln zu ernähren.

      Industriezucker ist bei mir anscheinend der stärkste Stolperstein, weil dadurch eine Negativspirale einsetzt.

      Punkteüberschreitungen allein bringen bei mir nicht zwingend eine Zunahme...warum auch...mit den errechneten Punkten soll man ja angeblich ca. 500 Gramm pro Woche abnehmen.

      Im Laufe der Woche hatte ich dann aber doch mal ein ganzes Kilogramm mehr auf der Waage, was sich aber zum Wochenende wieder verflüchtigt hat, ohne dass ich gehungert hätte.

      Allerhöchste Konzentration beim Einkaufen darauf, was ich wirklich will (gesunde Lebensmittel), ist bei mir ein Schlüssel dazu, dass es mir gut geht. Wenn ich es dann noch schaffe, bei den verschiedenen Anlässen gezielt "Nein, danke!" zu sagen, wenn ich genau weiß, dass mir dies oder das nicht gut tun wird, habe ich schon viel erreicht.

      Das Schöne an MM ist ja, dass z.B. das eine, leckere Stück Pflaumenkuchen, sehr schön mit Bedacht genossen, meist gut in den Punkteplan passt.
      Gestern hingegen brauchte ich mal zwischendurch dringend eine kurze Pause vom harten Schubkarre schieben.
      Da habe ich mir ganz frisch einen Apfel vom Baum gepflückt, mich ins Gras gesetzt, die warme Luft genossen und mich an einem supersaftigen, herrlich aromatischen, knackigen Apfel erfreut.
      Und da wiederum kann ich dann fast euphorisch werden und denken: "Wow, was uns die Natur doch für herrliche Dinge einfach so und unverfälscht bietet."

      Ein selbstgemachter Pflaumenkuchen zur Saison ist für mich verhältnismäßig auch noch weniger "verfälscht" als die im wahrsten Sinne immer raffinierter werdenden Kreationen der Lebensmittelindustrie, bei der zum Teil minderwertige Zutaten durch industrielle Produktionsverfahren äußerlich veredelt werden (Tolle Form, trendiges Aussehen, Textur etc.). Inhaltlich bleibt es aber leider zu oft bei minderwertigen Fetten und Zucker.

      So in der Art versuche ich, so weit ich es schaffe, meinen Blick auf die Inhalte zu legen...schwer genug in unserer heutigen Zeit bleibt das allemal.

      Da wir ggf. heute noch ein externes "Abschiedsessen" haben werden, bleibt es spannend, was ich dort essen werde.
      Noch steht es nicht fest, aber ich hoffe sehr und werde ggf. versuchen zu überzeugen, dass es ein Abendessen werden wird und nicht wieder ein Kaffeetrinken mit viel zu viel Kuchen wie letzte Woche.

      Das Problem ist, dass ich wirklich sehr gerne mit den Leuten auch länger zusammen bin.
      Bleibe ich nur bei der nackten Tasse Kaffee, bekomme ich dann aber irgendwann tatsächlich Hunger....und dann geht es los:
      Doch noch den Kuchen? Oder aber riesigen Hunger auf das Abendessen...

      Dann doch lieber meinen Milchkaffee mit einem gesunden Snack zu Hause und eine nicht zu fettige Mahlzeit im Restaurant...

      Wie macht Ihr das, wenn Ihr länger mit lieben (älteren) Menschen zusammen seid, die es nur gut meinen, aber beim Angebot an Speisen tatsächlich ihren Schwerpunkt auf Kuchen, Brot und Co. haben?

      GGLG