• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Dez 2013 15:48
    • Ja...wir haben uns den T@B von Tabbert angeguckt...naja, eigentlich ist das noch kein Wohnwagen, wohl eher ein Zelt auf Rädern...aber der wäre genau das richtige für uns...klein, leicht, wendig und echt stylish...
      Seid ihr auch Camper?
      Theo
    • 0 0
    • 14. Dez 2013 18:12
    • ....ich würde ja auch mal auf der AIDA fahren, aber die nehmen meine Wohnawagen nicht mit!!!!grins. Ja, wir sind durch und durch Camper. Wir haben seit 17 Jahren einen Hymer. Ideal für Kind und Hund. Vorher hatten wir Knaus und Tabbert. Bei den neuen Wagen, frage ich mich aber immer wer die nimmt. Die sind oft pompöser wie mein Wohnzimmer und völlig unpraktisch. Also muß unser noch lange halten.
      Pipilotta
    • 0 0
    • 14. Dez 2013 22:14
    • Also der T@B von Tabbert ist das genaue Gegenteil...so ein Retro-Teil in Eiform, ganz klein, kein Bad, nur Sitzecke als Bett, Küche und Schrank...genau das richtige für uns...da ist ga rnichts pompös...wir sind bisher nur Zeltcamper, das aber auch mit viel Freude...wir haben in diesem Jahr festgestellt, dass ein bisschen mehr Annehmlichkeit (z.B. ein Bett etwas höher als 35cm, oder ein richtiger Schrank) im zunehmenden Alter doch sinnvoll wäre.
      LG Theo
    • 0 0
    • 14. Dez 2013 23:14
    • oh so Campen würde mir auch gefallen. 1X in der Schweiz für 3 Tage habe ich es gemacht, gefiel mir super. Naja und dann jedes Jahr in Imola beim Motorradmarkt 3 Tage auf dem Parkplatz im Ford Transporter, der leicht ausgerichtet war zum Campen. 2 Klappmatratzen, Schrank und Waschbecken. Campingtoilette hatten wir dann noch besorgt, denn für mich war es dort immer eine Qual. Toiletten gab es nur gescheite auf dem Messegelände, doch das öffnete erst um 9 Uhr und schloss um 18 Uhr. Und dann ? Dann stand ich da und habe "unterdrückt".
      Aber es hatte trotzdem immer Spaß gemacht !!!
      Heute habe ich mal wieder ein wenig melancholische Momente gehabt, erst waren es die Dienstage die ich gehasst hatte, denn es war ein Dienstag als mein Man starb und nun sind es inzwischen "nur" noch jeden Monat der 14.
      Irgendwann ist es hoffentlich nur noch der Mai der mich traurig stimmt.
      Es geht halt alles weiter und man muss aus allem das Beste machen.
      Zur Zeit habe ich wieder viel Ärger wegen dem Geschäft und das bedrückt mich natürlich auch sehr und hat mich leider heute wieder zum Frustplätzchenfressen verleitet.
      Naja, wird schon werden !
      Ach menno, ich wollte euch keinen hier vorjammern, aber es tut gut mal seine Sorgen etwas nieder zu schreiben.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent Morgen. Ich werde in der Weihnachtsfeier sein, habe heute dafür so einige Aufstriche gemacht die ich dann mitnehmen werde.
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 05:55
    • Ja, für mich ist Campen auch der einzig richtige Urlaub...ich bin wegen meiner Arbeit so oft in Hotels, früher auch in richtig Teuren (sowas wie 5 Sterne gab es früher in der Pharmaindustrie, jetzt nicht mehr) und ich könnte mir privat zu viert mit großen Kindern einen Urlaub im guten Hotel gar nicht leisten, oder besser...ich will es mir nicht leisten...mein Mann kann im Urlaub vorgeplantes auch nicht gut ab...meistens fahren wir einfach los und schauen, wo wir landen...dass wir jetzt zum 3.Mal an den gleichen Platz fahren, liegt ihm schon quer im Magen...aber die Kinder wollen es so...haben da einige Leute kennengelernt...
      Das mit dem Jammern, liebe Jutta, ist so eine Sache...ich hab festgestellt, wenn man etwas ausspricht, oder ausschreibt, die Gefühle also beim Namen nennt, dann wird alles ein bisschen leichter und das ist kein Jammern...ich glaube, da sind wir gerne bereit, hinzuhören und dir ein gutes Gefühl zurückzugeben...ich bin ja selber seit langem mit meinem Mann zusammen und kann ein wenig nachempfinden, wie du dich fühlst...ganz liebe Grüsse von Schlaflos in Veitsbronn - Theo
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 08:07
    • ...och, dass ist doch noch kein Jammern, . Kein Problem. Trotz allem Frust, dir heute viel Spass auf der Weihnachtsfeier.

      Ja, das unkomlizierte Leben auf dem Campingplatz liebe ich und ich kann dich gut verstehen vom Zelt langsam mehr Luxus zu brauchen. Ich liebe bei jedem Campershop die Abteilung Zelt und Klappcaravan. Muß aber gestehen, mir dann immer wieder sagen zu müssen Pipi du bist zu alt für sowas. Mein Bett im Wohnwagen und mein Wc sind schon was schönes. Nicht luxoriös sondern zweckmäßig. Wir waren im Oktober in Zingst. Toller Platz. Aber Nachts bei -1 °Grad war ein warmes Bett und Klo schon echt was tolles. wenn ihr euch einen Wohnwagen zulegt, solltet ihr vielleicht doch überlegen, das es eine Anschaffung für die nächsten Jahre ist. Und dann sind die Kinder aus dem Haus und ihr könnt toll auch außerhalb der Saisong fahren. Da ist ein Bad bzw. Klo schon echt von vorteil. Wir haben gerade an der See, die schönsten Plätze direkt am Deich gehabt aber da sind die Sanitäranlagen oft meist weit verstreut oder aber auch ohne große Heizung.
      Euch allen einen schönen dritten Advent Pipilotta
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 09:58
    • Campen wäre so gar nichts für mich. Habe ich als Studentin zuletzt gemacht...und ich verbinde damit schlecht schlafen, frieren und eklige Waschräume ( benutzte Tampons in den Duschkabinen. Es muß kein Luxushotel sein, ich mag eh keine großen Hotels und Menschenmassen, aber ein ordendliches Bett und ein sauberes Bad sind absolutes muß...inzwischen buche ich immer in Apartmenthotels, weil es einfach schöner ist, neben dem Schlafraum auch einen Wohnraum zu haben und sich auch mal einen Tee kochen zu können. Letztes Jahr habe ich "meine" Apartmentanlage entdeckt. Da werde ich jetzt wenn möglich jeden meiner Urlaube verbringe...kann ja nur alle zwei Jahre mal zwei Wochen.

      Euch allen einen schönen 3. Advent
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 10:21
    • ...genau aus diesem Grunde habe ich ja meinen Wohnwagen. Mein festes Bett; eine kleine Küche; meine Sitzecke und mein eigenes Klo. Wobei ich sagen muß, wir waren die letzten Jahre auch immer mal auf einem Wellnesscampingplatz. Sauna, Pool, Tepetarium etc. steigern den Erholungseffekt ungemein........

      Das mit den nur alle zwei Jahren kenne ich, muß wohl eine Tierarzt Manie sein. Warum genehmigst du dir denn nicht öfters mal ein paar Tage Auszeit. Muß ja nichts mit Luxus oder Teuer sein. Aber einfach mal raus. ich finde das ganz wichtig!!!
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 13:10
    • Schönen 3. Advent Euch allen :)

      Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Wir hatten gestern vom Kegeln Weihnachtsfeier, war total schön, waren erst nachts um 2 zu Hause.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 15:16
    • Wir haben uns immer günstigen Urlaub bei Lidl ausgesucht. 3 Tage Vollpension im April am Gardasee pro Person 99€, tolles Zimmer mit Balkon und super Essen, wenn ich da an die Preise auf dem Campingplatz denke, und dann müßte ich mir noch so einen teuren Camper kaufen, na dann bezahle ich mal im Jahr paar Euro für einen kleinen Kom-vor-und zurück !
      Keine Ahnung wann ich mal wieder in den Urlaub fahre, alleine bringt es eben keinen Spaß.

      Weihnachtsfeier war sehr schön, die Weihnachtslieder klappten hervorragend und der Brunch war lecker, habe allerdings nicht viel essen können, auch gut !!!

      LG
      Jutta und Danke für euer tolles Verständnis für mich !!!!
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 19:01
    • Sicher, es gibt heutzutage ja Luxuswohnwagen mit allem Schnickschnack. Wichtig ist halt nur das jeder Partner gleich viel Freude am Urlaub hat. Wie gesagt, ich könnte mich mit Campen nicht anfreunden, dafür mögen andere wieder keinen Badeurlaub. Und Urlaub sollte ja eben schon Freude machen und streßfrei sein. Meine Tante hat jahrelang versucht mich auf eine Kreuzfahrt mit Aida einzuladen...und obwohl ich das Meer liebe, kein bißchen Probleme mit Seekrankheit habe, wäre so eine Fahrt mit 1000 oder mehr anderen Menschen auf so einenm Hotelschiff eher Alptraum als Urlaub. Dann lieber auf einem kleiner Segelbot mit höchstens 30/40 Leuten, weniger Komfort, aber für mich schöner.

      Ich hatte irgendwie keinen schönen Tag, den ganzen Tag Kopfweh, wir haben ja auch ein Schietwetter heute, aber wenigstens konnte ich mehr oder weniger faulenzen...habe mit Mutter heute nachmittag Weihnachten nach Maß mit Barbara Stanwyk geguckt.

      Unsere Weihnachtsfeier gestern war dafür ganz, ganz toll, es war wirklich schön mal wieder nur wir vier Frauen. Schade, daß das jetzt schjon wieder vorbei ist.


      Allerdings habe ich mich gestern morgen bei Lidl geärgert. Ich wollte noch Nougatzapfen und Nougathappen kaufen ( habe schon alles vernascht)... gibts nicht mehr, werden auch nicht mehr geliefert. Was soll das, Weihnachtskram schon Ende Augustr, aber dann 10 Tage vor Weihnachten, wenn man es haben will, dann gibts nichts mehr..... das hätte es früher nicht gegeben. Nun, für meine schlanke Linie ist es natürlich besser so.
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 21:30
    • ....wir sind uns doch ähnlicher als gedacht Isabelmall. Den Ärger bei Lidel kann ich gut verstehen. Geht mir jedes jahr so. Wir bekommen von der Klinik einen Betrag von 5,-€uro pro Patient für Weihnachten und Silvester. Also Getränke, Knabberi etc und was muß ich kaufen Lind und Gobor, weil Aldi und Lidel schon leer sind.
      Das mit der AIDA, war ein Witz, ich haße alles,wo mehr als 20 Menschen auf einen Haufen sind. Bin jetzt echt froh, dass wir nicht mehr an die Ferien gebunden sind und nun ruhig auf kleine feine Plätze können.
      Attuja, bestimmt wirst auch du tolle Urlaubstage irgend wann, irgendwo erleben, aber alles erst dann wenn es für dich wieder an der Zeit ist. Wenn das Seelchen noch so wehmütig ist, dann sind ausgelassene Urlaubstage noch nicht an der Reihe.
      Einen ganz schönen dritten Adventsabend
      Pipilotta
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 08:02
    • Guten Morgen, ich glaube meins wäre campen auch nicht. Wir haben es noch nie gemacht, aber ich bin ein Mensch, der Platz braucht. Ab und zu schlafen wir mal eine Nacht in unsrem VW Bus, wenn wir mal spontan in den Pfälzer Wald fahren, oder auch auf der Reise nach Sylt oder Rügen. Dann zieht sich die Fahrt nicht so. Allerdings " campen" wir dann wild und Pippi wird in der Natur gemacht. Ansonsten bevorzuge ich Ferienwohnungen. Hotels sind auch nicht so mein Ding. Gut, daß jeder andere Vorlieben hat, sonst wäre es ja langweilig.
      Mir ging es schon mal mit den Zimtsternen vom Aldi so, daß ich kurz vor Weihnachten keine mehr bekommen hab. Ist echt nicht zu verstehen.
      Jutta wart mal ab, irgendwann kommt bestimmt auch mal wieder die Lust, ein paar Tage wegzufahren. Vielleicht schließt du dich einer Gruppe an oder es ergibt sich was anderes. Das braucht halt einfach seine Zeit. Übrigens ist es völlig in Ordnung, wenn du hier von deinen Sorgen und Gefühlen schreibst. Wichtig ist, daß es dir dabei etwas besser geht. Nerven tust du auf keinen Fall...

      LG Ulrike
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 08:54
    • Ich fahre fast immer allein in den Urlaub, meine Freundinnen sind alle verheiratet bzw. in fester Partnerschaft und fahren mit ihren Partnern, Reisegesellschaften sind nichts für mich. Ich habe mich daran gewöhnt. Oft lernt man im Urlaub nette Leute kennen, meist auch alleinreisende, mit denen man dann bei Bedarf was zusammen machen kann, aber auch wenn nicht, kann man den Urlaub schön gestalten. Mit Partner ist natürlich schöner, wenn die Partnerschaft glücklich ist. Nur Mut.
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 11:30
    • Das Stimmt, es muß einfach passen. In der Partnerschaft bis hin mit wem man seinen Urlaub verbringt. Am liebsten fahre ich mit meinem Mann alleine. Wir sind auch schon mal mit Freunden gefahren, aber dann muß man sich immer nach anderen richten. Vorallem stelle ich fest, wir richten uns und andere bestimmen. Meine Schwägerin war mit ihrer besten Freundin und dessen Familien in Urlaub. Sie haben sich gegenseitig die die Kinder als Pate, machten viel zusammen. Nach drei Wochen Dänemark, haben sie ein Jahr nicht mehr mit einander gesprochen!!!!
      Also Augen auf bei der Partnerwahl und der Wahl der Urlaubsbegleitung.
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 12:07
    • Oh gleich 3 Wochen Urlaub mit Freunden ist echt mutig. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Woche da das höchste der Gefühle ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß da schon mal eine Freundschaft in die Brüche gehen kann, auch wenn man sich im Alltag super verseht. Anderereseits gibt es Menschen, die wollen nicht alleine mit dem Partner weggehen, sondern brauchen immer andere dabei.
      Man ist eben unterschiedlich und hat auch nicht unbedingt die gleichen Interessen. Selbst mit Familie, Kinder, Schwiegerkinder und Enkel ist eine Woche genug. Man braucht dann einfach auch mal wieder Zeit für sich.
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 19:15
    • Also ich halte mich an den Sprung: "Mit Gästen ist es wie mit Fisch, nach 3 Tagen fangen sie an zu stinken!"
      Okay, das klingt jetzt echt hart, aber wir fahren nie wieder mit Freunden in Urlaub...ich bin eigentlich ein Einzelgänger, brauche meinen Freiraum und vor allem zuweilen meine Ruhe, ich habe den einzigen Mann geheiratet, den ich nicht nach 3 Tagen heimschicken wollte und wir nerven uns auch nach 3 Wochen im Zelt überhaupt nicht...ich denke, das ist so ein Schlüsselmoment...viele Paare fangen nach 1-2 Wochen an zu streiten...bevor das passiert, gehen wir uns einfach mal für ein paar Stunden aus dem Weg...aber sowas geht nur mit einem Menschen, der einen kennt und damit umzugehen weiß...oha, das klingt jetzt echt ein bisschen psycho!!!
      LG Theo
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 20:11
    • Tja - zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack was Urlaube betrifft.

      Wir waren auch schon zelten - mit wenig Ausrüstung - und trotzdem war's toll. Aber auch spontan ein paar Tage an die Küste, mit 4 Personen in einem kleinen Hotelzimmer. OK - das Zimmer war winzig, aber schließlich war man nur zum Duschen und Schlafen drin. Die Ferienwohnungen waren auch nicht übel. Viele Urlaube haben wir auch in großen Hotelanlagen verbracht, zum Teil auch mit Freunden.

      Zweimal waren wir auf Kreuzfahrt (TUI - Mein Schiff) und ich muss sagen: Traumurlaube. Erholung pur - leider sehr teuer.

      Urlaub zusammen mit Freunden haben wir schon oft gemacht und bis jetzt wirklich nur gute Erfahrung damit gehabt; meist gingen die Urlaube über 2 Wochen. Wenn man nicht ständig aufeinanderhockt, jedem mal seine Freiräume lässt, dann können das sehr schöne Urlaube werden. Für die Kids war es immer schön, mit Freunden unterwegs zu sein.

      Ich muss aber gestehen, wenn wir zu Verwandten in den Schwarzwald fahren, dann langen auch mir 2 Tage. Und wenn diese Verwandten dann zu uns kommen, bin ich meist froh, wenn sie wieder abreisen.

      Da wir leider noch an Ferienzeiten gebunden sind, schränkt das die Urlaubsplanung stark ein (terminlich und preislich) und ab und an, muss man halt mal improvisieren können und aus allem das besten machen.

      Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit

    • 0 0
    • 16. Dez 2013 20:15
    • ...find ich gar nicht. Ich kann das gut nach vollziehen. Ich sage immer, es gibt nur wenige Paare, die von sich behaupten können wirklich mit den Macken des andern leben zu können und das macht es halt aus. Wir sind dann zwar nicht im Zelt aber im März in St. Peter Ording bei strömenden Regen zwei Wochen auf ca. 2,35mx6m Wohnwagen.
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 17. Dez 2013 18:43
    • Hier ist es ja heute ruhig. Wo seid Ihr alle? Liegt wohl am Wetter. Ich habe heute auch den dritten Tag Kopfweh und deshalb zu nichts Lust. Nun, morgen habe ich zum letzten Mal Schlachthof vor Weihnachten. Eine Doppelschicht noch und dann habe ich wenigstens dort Urlaub. 8 Tage...herrlich.

      So, jetzt werd ich mir meinen Salat machen...und dann noch einen Bratrapfel..es ist noch Füllung und Soße von vorgestern übrig.