• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Aug 2016 19:15
    • Hallo Ihr Lieben..endlich Feierabend... Stockholm, Du verwechselst jetzt Hölzchen mit Stöckchen..wir redeten von Packungen, die Du im Laden läßt, ich aber mit nach Hause nehme und noch mehrfach verwende..... ich finde es umweltschonender eine Einmalverpackung mehrmals zu verwenden, als sie gleich im Laden wegzuschmeißen.... und natürlich hast Du recht, wo möglich auf Plastik zu verzichten, ist natürlich vorzuziehen..nur werde ich kaum, um lose Tomaten auf dem Markt zu bekommen, 140 km mit dem Auto fahren ( je 70 hin und 70 zurück) das wäre ja nun wirklich ökologischer Wahnsinn..... Ich denke jeder sollte für sich den richtigen Weg finden , Plastik zu sparen wo es geht...oder eben Benzin und Öl... Ich gehe fast immer zu Fuß einkaufen, nur wenn ich sehr schwere Sachen kaufen will/ muß, benutze ich das Auto...und das kombiniere ich dann in der Regel mit einen anderen notwendigen Fahrt...z.B. morgen, wenn ich nach Heide zum Arzt muß...dann wird auch gleich Mineralwasser ( in Glasflaschen!!!!!) und Katzenfutter gekauft. In Heide ist nur Samstags Wochenmarkt...und der taugt nicht viel...wie gesagt, der nächste wirklich gute ist in Kiel...

      So, ich werde bald in der Wanne verschwinden und wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 20:27
    • Guten Abend Mädels, ein schöner TSG geht zu Ende, waren heute mit der Rädern in Bamberg, wirklich schöne Stadt viel zu sehen, lecker essen u lecker Bier!
      Wetter sehr gut für eine StadtBesichtigung! Jezt bin ich müd liegt auf den Sofa!
      Gitti musste arbeiten,aber morgen sehn wir u s wieder! Euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 05:08
    • Guten Morgen ,

      stell euch leise Kaffee und Tee auf den Tisch , mach das Licht wieder aus und verschwinde auf die Arbeit .
      wünsch euch einen tollen Tag :o)

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 06:28
    • Guten Morgen, ihr allle!
      1. Tag meiner neuen Diät für 4 Wochen ist gut verlaufen. Nun muss ich zur Blutabnahme ( Osteoporpse. Boreliose Kontrolle). Bis bald, Lunarara
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 08:46
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für den Tee Gitti. Oh Leute, ich bin vielleicht ein Schussel...bin heute früh aufgestanden, weil ich ja um neun den termin beim Neurologen hatte ( wegen meiner Füße)... will gerade los fahren, schaue noch mal auf meinen Kalender, auf dem ich de Adresse des Arztes Notiert habe, bei dem ich noch nie war...und was sehe ich , der Termin ist nicht heute , sondern übermorgen.... meine Güte, ich werde alt. Liegt aber auch an den vielen Arztterminen, die derzeit anstehen... nicht nur bei mir, auch bei Mutter.

      Ihr werdet heute ja wohl fast alle wunderschönes Wetter haben, wir im Nrden leider nch nicht...da kommt es erst morgen, wenn ich am SH bin.

      Stockholm hast Du meinen Post überhaupt gelesen? ...ich schreibe nirgends etwas von zwei Sorten Plastik...ich schreibe, daß ich die Platikschalen von Tomaten, Möhren etc zu Hause noch für diverse Dinge verwende, wahrend Du eben diese Platikschalen direkt beim Laden in den Abfall wirfst... Wirklich etwas gegen die Plastikverpackungen kann man nur tun, wenn man sie gar nicht kauft...nur ist das eben leider fast unmöglich...vor zwei Wochen hatte Edeka eine Aktion, wo 1,5 kg Cocktailtomaten in gepreßter Pappe verkauft wurden... da habe ich zugeschlagen, gleich 3 Packungen gekauft... aber sonst bekomme ich hier nun mal keine unverpackten.... ebenso ist es nun mal bei Nudeln ( da werde ich den Teufel tun, die schon im Laden auszupacken..ich kaufe immer auf Vorrat, letzte Woche gerade mal 10 Packungen Vollkornnudeln ( allerdings in Pappe nur mit kleinem Plastikfenster)..die reichen jetzt für etwa ein Jahr... die werde ich sicher nicht im Laden in einen Stoffbeutel füllen nur um die Plastikfenster im Laden zu lassen... Wie gesagt, jeder soll den für sich gangbaren Weg finden...ich vermeide Plastik, wo es geht, nutze Plastik, daß ich nicht vermeiden kann, wenn möglich mehrfach und der Rest landet konsequent im gelben Sack, wo er dann ja im Recycling landet und nicht in den Meeren.

      Papier und Pappe ist übrigens auch nicht unbedenklich, dafür werden ganze Regenwälder abgeholzt. Und Jutebeutel sind ja wohl oft pestizidbelastet.... Und auch die Baumwollproduktion ist nicht ganz so , wie man sich das wünschen würde Wir leben in einer Welt, in der leider sehr schlecht mit der Umwelt umgegangen wird

      So, da ich jetzt ja mal früh auf bin,kann ich mich jetzt ja in den Haushalt stürzen ;-)

      Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 08:59
    • Guten Morgen, die Sonne scheint, ich mach auf zum Wandern, wünsch euch einen sonnigen Tag,. Danke für den Kaffee Gitti. Katze, hoffentlich bekommst du auch noch genügend ab. Ich schick sie dir vorbei, 30 ° sind mir eh zuviel. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 09:03
    • Guten Morgen,
      da mal wieder etwas schief gelaufen ist, kann ich Euch zumindest grüßen.
      Bin extra von der Arbeit zu Hause geblieben, weil ein Umzugsunternehmer für ein Angebot kommen wollte.
      Ich also schnell Betten abgezogen, damit ich sie vor der verschobenen Arbeit noch raushängen kann.
      Eben rief das Unternehmen an. Der Mitarbeiter sei krank. Neuer Termin am Donnerstag.
      Jetzt warte ich noch auf die Waschmaschine, dann geht es erst an die Arbeit.
      Mist. Hätte ich es gewusst, hätte ich die Betten schon gestern abgezogen und die Maschine für 7 Uhr vorprogrammiert.
      Irgendwie läuft es nicht rund.
      Nun denn, ist ja eher eine der kleineren Pannen.

      GGLG
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 16:41
    • Wenn nur das ist liebe Kimi. Ja ärgerlich ist es schon. Ich bin dafür am herum hetzen weil es Manuel gesundheitlich nicht gut geht. Heure Morgen dachte ich er erstickt mir. ASTHMA UND Allergie und nun hat er einen Wirbel ausgerenkt und ich bin mit ihm zum Chiropraktiker gefahren.
      Dachteuflisch ich könnte mich nach der Arbei etwas ausruhen.
      GesterN nach meinem langen Arbeitstag waren wir noch bei uns auf dem Volksfest und mir fehlt ne Mütze Schlaf.
      Jetzt warte ich hier im Auto vor der Praxis. Harte keinen Nerv mit zu gehen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 16:42
    • Oh dieses Handy schreibt ganz was andres wie ich will.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 18:56
    • Jutta, gute Besserung für Manuel und für alle einen schönen Abend! Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 07:15
    • Morgen Mädels! Ich mach Kaffee u Tee fur alle! Bin schon wach, irgendwie ist um sieben die Nacht für mich rum!
      Wir heben gestern bei strahlenden blauen Himmel eine Cabrio Tour durch die fränkischen Schweiz gemacht, immer an der burgenstrasse entlang,wo schön war heben wir uns was angeschaut, Kirche, Burg, Altstadt, tropfsteinhöhle, rodeln waten wir auch!
      Dann zurück hatten uns mit gitti bei Griechen verabredet, sehr lecker, sehr viel, sehr lustig war's unsere Männer verstehen sich auch sehr gut! Was ja nicht immer so einfach ist,
      Gitti, würd sagen -passt gut -:))
      Wir freffen uns um zehn mit den Rädern!
      Euch einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 07:27
    • Guten Morgen auch von mir!
      Danke für den Kaffee, Angi! Da hast du es schön in deinem Urlaub. Gruß an euch beide plus Familie.
      Ich bin ganz zufrieden mit der Candida- Diät. Außer Obst weglassen und abends warm essen und weniger Kohlehydrate hatte ich vorher auch schon alles so gemacht, also nicht so schwierig!
      Meine Hausärztin meint, dass die Leberbelastung von den Zähnen kommt. das klingt sehr plausibel. Also irgendwie wirkt alles zusammen und letztendlich dient es sicher meiner Gesundheit. Und viele meiner Werte seien sehr schön! SUPER!!!!
      Ab wann wird denn das Banner GRÜN????
      Jutta, alles Gute für dich, dass deine Kraft reicht... und natürlich für Manuel!
      Kimi, letzte Meter vor dem Umzug???? Da habt ihr jetzt nochmal viel zutun. Sachen aussortieren, einpacken, sich von etwas verabschieden..... Oder ist es noch nicht so weit?So toll, dass du in dieser ganzen Zeit auch noch MM machst.Das ist wirkliches Durchhaltevermögen!
      Linda, wie rechnest du denn deine Kohlehydrate? Mit dem Rechner im Tagebuch, da komme ich auf mehr, denn Gemüse hat ja auch Kohlehydrate! Da kann ich nicht nur 10g pro Mahlzeit essen oder isst du nur Eiweiß?
      Ich wünsche euch einen schönen Sommertag, alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 11:11
    • Guten Tag in die Runde, allen Kranken gute Besserung und den Reisenden eine schöne Zeit.

      Ich habe mich im Studio ausgetobt, aber es war sehr warm, Sauna fällt heute aus.

      Luna, in gewissen Situationen (spez. bei oder dem Beginn einer Diabetes) ist frisches Obst, viel Fruchtzucker, nicht gerade dienlich,
      Da muss eben verzichtet werden, ebenso sollte man nur festkochende Kartoffeln verwenden. Aber ich weiß nicht, ob du da belastet bist.
      Ich habe das nur gelesen. Eine Bekannte darf eben wegen Diabetes kein Obst, besonders Trauben, nicht essen.

      Deine Hausärztin kennt sich aus. Die Zähne sind für einige gesundheitliche Probleme verantwortlich, zumal sie selbst nicht schmerzen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, auch bei deiner neuen Diät. Es ist nicht alles mit MM zu schaffen.

      Liebe Grüße an euch, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 11:18
    • Ich zeige euch mal ein Bild. Habe mir am Wochenende Mirabellen mitgebracht, zwei 10 Ltr. Eimer.

      Eingekocht, Marmelade und eingefroren.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 15:41
    • Mein Gott Elvira, der Baum hängt ja Proppe voll.
      Na dann lass dir die Marmelade schmeckt. ..ist sehr lecker.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 16:59
    • Hi Mädels,nach einer schönen Rad u kl. Schiffstour in Und um Bamberg, sind wir in unserer Ferienwohnung angekommen, jetzt erstmal duschen ,nachher treffen wir uns zum Essen, Gasthaus mit fränkischer Küche! !diese wWoche wird nix mit mm -:))) lg angi
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:05
    • Hallo Anett, ja, der Baum hängt so voll, dass meine beiden Eimer überhaupt nicht aufgefallen sind.

      Und ich habe beim Essen nicht einen Wurm gefunden und keine Wespen haben uns beim pflücken belästigt.
      Ich habe das Gefühl, die sterben langsam aus, so wenig gibt es noch.

      Meine ersten Physalis habe ich auch geerntet. Sie sind zuckersüß.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:38
    • Guten Abend zusammen, es ist Hochsommer!!!! Ich war heute früh 9 km laufen, tat so gut. Danach auf zur Friseurschwester, Haare wieder in Form bringen und sich vom Grau verabschieden, Kaffee und Kuchen für drei, für mich nur Kaffee. War aber nicht schlimm. 30 ° draußen und in der Wohnung 22° so kann ich es gut aushalten.

      Gitti, in Gedanken bin ich bei dir, wir haben auch mal 2 Wochen in und um Bamberg Urlaub gemacht. Es ist eine schöne Stadt und auch die Gegend rundherum ist sehr schön. Euch noch eine gute Zeit.

      Lunatara, ich versuche immer am Tag auf 50 kh zu kommen, die meisten hab ich über das Gemüse, heute z.B. waren Süßkartoffeln mit 170 g schon mit 27 g vertreten, dazu kam noch die Lachsforelle 100 g = 7,9 g Doch sind diese KH gesund und haben eine andere Wertigkeit gegenüber Zucker, Mehl, Reis oder Nudeln.

      Elvira, so ein toller Baum, ich dachte, es seien Aprikosen, Mirabellen hab ich so groß noch nicht gesehen. Eine Bekannte, in der Nähe von Dresden, hatte Pfirsiche im Garten, die Äste mussten abgestützt werden, eine wog 340 g die richtig gold/gelben mit den roten Bäckchen. Dachte auch nicht, das die hier so gedeihen, kenn im Sauerland nur die kleinen, prümeligen, grünlich/weis.
      Unsere Tomaten haben zum Schluß auch so viele Früchte angesetzt, das drei Zweige abgebrochen sind. Nun hoffe ich, sie reifen im Dunklen nach. Schmecken tun alle drei Sorten. Hans ist ganz stolz auf seine "Pracht" Die Gurken wurden auch immer besser, gestern haben wir die letzten 5 geerntet. Heute gab es Salat mit Schmand und Dill.

      Liebe Grüße an alle, habt noch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:50
    • Hallo Linda,

      der Mirabellenbaum steht nicht hier im Sauerland und die Früchte sehen größer aus, als sie wirklich sind (liegt wohl an der Nahaufnahme).

      Meine Minitomaten hängen auch voll, ein toller Snack vor der Flimmerkiste, besser als Chips und Co.

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 02:18
    • Huhu, oh war das heute ein schöner Tag, einfach herrlich. Von mir aus kann es noch ein paar Tage so bleiben.
      Linda du bist ja auch eisern mit deiner Ernährung, da wirst du mit Sicherheit bald wieder dein Wunschgewicht erreichen...ich wünsch es dir! Das muss einfach belohnt werden. Ich wusste gar nicht das Lachsforelle auch KH hat, dachte immer nur Eiweis...tja Bildungslücken:)
      Wenn dein Mann so ne Freude beim Gärtnern entwickelt hat, bin ich ja gespannt, was er nächstes Jahr für Pläne hat.
      Elvira....du hast auch den grünen Daumen....dieFotos sprechen für sich.
      angi...viel viel Spass in Bamberg...ja und lass es krachen...geniess es! Ihr habt ja sogar eure Männer mit zum mm Treffen genommen...Respekt! Wir freuen uns auf Fotos von euch..
      Kimi dir schick ich mal ein dickes Kraftpacket.....ja das schlaucht am Endspurt...halte durch.....und n nicht mehr allzuviele Pannen.....bald ist es geschafft.
      Jutta...alles gute für euch zwei. Ich hoffe Manuel geht es inzwischen schon wieder besser.
      Luna du hast ja inzwischen auch schon wieder einen Tag mit der neuen Diät geschafft.

      Bei mir gibt's nix neues, ich bring den Nachtdienst noch zu Ende...dann hab ich erstmal frei...Stunden absetzten....mal sehn was "meiner" für Ideen entwickelt. Bin für alles offen...nur nicht zu Hause sitzen, das kann ich im Winter noch.
      So..ihr Lieben, jetzt schleich ich mich wieder von dannen, träumt schön.......