• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Okt 2014 22:10
    • Ja Jutta! Wird gemacht!! Hab mir heute Abend noch eine zucihni -vom Feld -mit zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne gedünstet und ein rührei darüber gegeben -mit gemüsebrühe gewürzt -war sehr lecker -kein Brot oder andere kh dazu!! War eine Riesen Portion! Jetzt lieg ich im bett! Denn die Augen fallen mir zu! Gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 10:03
    • Guten morgen,
      jetzt bin ich mal hier gelandet...; ein wenig gefrustet, da ich seit letztem Mittwoch 600 g zugenommen habe. Ich muss mal wieder Ernährungstagebuch schreiben. Heute mittag mache ich einen Rosenkohlauflauf (altes Rezept von WW), setze jetzt schon mal die Kartoffeln auf.
      Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
      LG Florentine
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 10:14
    • Guten Tag angi, jutta und fussel!
      Ooch...kann euch doch nicht so alleine lassen!
      Habe zwar nicht viel zu erzählen...aber gebe kurz was von mir.
      Ja Jutta...mein Rasenmäher muss noch mal rann. Es war der 1. Frost und nun kommen die Blätter noch mal tüchtig runter und in 12 Tagen muss alles aufgeräumt sein, da sind wir erstmal weg. Somit kann ich nicht so richtig mit euch mithalten--bis Weihnachten paar Pfündchen zu verlieren--
      Heute ist super Wetter und wenn mein Aquarium sauber ist und mein Kürbissüppchen vernascht, gehts mit den Schnuffels noch mal auf die Wiese.
      Mit Bewegung ist da, ja leider auch nix...die buddeln ja nur nach Mäuschen!
      Dann... ihr Lieben! Ich leg erstmal los!!
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 10:28
    • Huhu woltine ,
      na Gott sei Dank , du hörst dich wieder ein bischen besser an . Gehts Dir denn jetzt auch besser ?
      Schmeiß doch Ball mit deinen Schnuffels oder Frisbee .Oder mach Gymnastik wärend sie nach Mäuschen suchen :o). (du kannst natürlich auch mit nach Mäuschen suchen ---grins)

      Mein Rasenmäher sollte auch noch mal ran , das Gras steht sooo hoch , das möcht ich nich den ganzen Winter so stehn lassen , da kommt man im Frühjahr ja gar nicht mehr durch :o(

      Hallo Florentine , dein Rosenkohlauflauf hört sich auch nicht schlecht an . Kannst du mir das Rezept mal schicken ? Bin zur Zeit auf dem Gemüse- trip. Aber so richtige Eintöpfe mag ich nicht . Am liebsten Gemüse das ich mag , wie Lauch , und alle Kohlarten , Spinat oder Broccoli.

      Wenn ihr gute Rezepte habt , immer her damit :o)
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 10:55
    • Hallo Mädels,

      ich will mich dann auch mal wieder melden. Aber ich bin eigentlich nicht so der Vielschreiber, lese aber fast immer mit.
      Mein Rasen muss auch nochmal vor dem Winter gemäht werden, aber dass macht mein Mann.
      @woltine, bei Euch war schon der erste Frost? In welcher Ecke wohnst Du denn? Hier ist es allerdings auch schon recht frisch geworden mit 8°C.
      @florentine, stell doch das Rezept vom Rosenkohlauflauf hier in die Rezeptsammlung. Dann können wir alle darauf zurückgreifen.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter uselig ist.
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 12:19
    • Hallo ihr Lieben,
      so richtig mitschreiben hier "darf" ich ja auch erst nach dem 15.1. nächsten Jahres,da steht mein 50. an!!!
      Ich finde aber eure Unterhaltungen immer so voll erfrischend und positiv gerichtet.
      Wir haben hier auch noch mal das voll schöne Herbstwetter (Sachsen). So habe ich gerade Rasen gemäht (hoffentlich das letzte mal für dieses Jahr) und die Dalienknollen ausgebuddelt (Frost hatten wir auch schon).
      Jetzt gibt es eine vegetarische Moussaka,völlig Fleischfrei,aber sooo lecker!!!
      @Florentine-der Rosenkohlauflauf würde mich auch interessieren-ich liebe Rosenkohl.
      Also,kurze Pause und dann noch mal bissel was im Garten tun.
      LG
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 13:13
    • Heute will es hier gar nicht richtig hell werden. Eben schon typisches Novemberwetter. Im Garten müsste ich auch noch so einiges tun, vor allem müssen meine Geranien und Co. noch alle in den Keller.
      Gestern war ich wegen meiner andauernden Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und Schmerzen in den Schultern beim Orthopäden. Einmal kurz einrenken, Termine zur Akkupunktur aufgedrückt bekommen und einen Antrag für Rehasport Rückengymnastik in der Hand und schon war ich wieder draußen. Aber.... die schlimmsten Rückenschmerzen und die Schmerzen in den Schultern sind weg. Kamen wohl wirklich von den ausgerenkten Wirbeln. Den Rest sollen jetzt der Sport und die Akkupunktur erledigen. Lass mich da jetzt mal überraschen.
      Gleich nach der Arbeit fahr ich mit meinem Auto in die Werkstatt zum Reifenwechsel. Es wird Zeit für die Winterreifen.

      So, jetzt muss ich aber noch ein wenig arbeiten. Pause vorbei.
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 13:49
    • Hallo,, da ist ja endlich mal was los hier!! Wir hatten schon gedacht alle sind verschwunden weil wir so langweilig sind :-))))
      Ich war heute beim wiegen -Plus minus -null!! Das ist gut nach diesen we in Kiel! -Jetzt will ich mal wieder konsequent sein !!
      Heute Mittag gibt es endivienSalat mit Kartoffel!! Den Liebe ich! Habe ich mir gerade aus den Feld geholt, und auch noch porree,grünkohl, radieschen und mangold!! Werde heute Abend mach der Arbeit dad Gemüse verarbeiten!!
      Muss gleich wieder los hab Mittwoch immer Abenddienst!! Also euch einen schönen Tag! Auch wenn es fast so aussieht als hätten wir November! LG angi
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 18:29
    • hey, Rosenkohlfans hier alle !!! Ich auch, ansonten mag den keiner in meiner Familie.
      Ich habe am Nachmittag ein Grabgesteck fertig gemacht, denn Allerheiligen ist hier am 1.11. ganz groß geschrieben.

      Also meinen Rasen bekomme ich nicht mehr fertig, denn da Gras ist ewig nass und das schafft mein Mäher nicht, dann muss ich ihn ständig neu in die Gänge setzen weil er ausgeht.

      habe irgendwie heute Naschsucht ! Hilfe !!! Ich will nicht.

      Toll was hier plötzlich wieder los ist ! Nehmen wir es hier so genau mit Mitte 50 ? Dann muss ich auch raus hier, bin schließlich schon 60 !!!


      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 18:51
    • Ich dürfte dann auch nicht mehr hier mitschreiben, bin seit Sonntag 62 :-(((

      @ angi, Endiviensalat liebe ich auch. Schön mit Kartoffel in die Salatsoße mit reingeknetet. Und noch besser mit ausgelassenem Speck heiß darüber. Da brauch ich dann nichts anderes mehr dazu. Nur leider nicht sehr figurfreundlich.
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 20:05
    • Oi joy! Mhh der Rosenkohl hat uns wohl aufgeweckt?? Ich will auch!!
      Also Florentine ..da musst du wohl rann ;o)
      Mäuschenjagen war lustig! Habe fussel´s Rat befolgt und mitgemacht. Hätte ich keine Handschuhe getragen, hätte ich eine gehabt!! Also gestreichelt habe ich sie schon..die Hunde sind ja so doof--aufgeregt-- die buddeln und kicken die Maus mit raus und schnuffen und buddeln weiter. In der Zwischenzeit kann die Maus sich auf die Strümpfe machen. Ich habe sie dann flüchten sehen und gestreichelt --nicht gefressen--! Da warte ich lieber auf das Rosenkohlrezept!
      @Kittie so richtig Frost?? nee, aber wir mussten schon den 3ten Morgen Auto kratzen. Brandenburg-Rand Berlin ist meine Heimat!
      Apropos Nackenverspannung!! Abgesehen von PC-Arbeit und wenn einem die Arbeit sprichwörtlich im "Nacken sitzt".... haben meine Tochter und ich festgestellt, dass das Bettverhalten auch dazu beitragen kann. Wir schlafen recht kühl und ziehen uns die Zudecke bis übers Kinn und dadurch verkrampfen wir den Schulterbereich. Sieht zwar unsexi aus, ist aber super angenehm ---- Octave - Damen Halswärmer/Rollkrageneinsatz --- mein Tip für die Nacht :o) schlaft gut!!
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 22:37
    • Das nehmt ihr bloß nicht so eng -ich finde es gut eine tolle Mischung hier bei uns, also wie immer alle dürfen und sollen auch mitmachen! Denn wenn das Interesse nicht da ist bleibt man eh weg!!
      Ja kittie ich liebe den endivienSalat auch so wie du ihn beschreibst -aber den Speck lasse ich weg! -Heute Abend habe ich mir HühnerSuppe gekocht! Schonmal für Morgen mit reis --
      Im Treffen bei ww -ginn es heute um -wieso ist ww erfolgreich -und wie halte ich durch -wie komm ich wieder ins Programm --auf jedenfall nicht aufgeben, Tagebuch führen -abwiegen -immer die Alternative zuhause zu haben -sich nimmer überlegen brauch ich die schocko /Co oder nehme ich lieber den Apfel --und am allermeisten ist das Ziel definieren -denn nur wer wirklich was will erreicht sein Ziel!! Also Leute wir schaffen das!! LG angi
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 22:44
    • Kitti, dann noch schnell herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag !

      Mitte 50 kann man doch x-beliebig ausdehnen, oder ? *grins*

      Ja Angi, das stimmt, man braucht keine Schoki, schon gar nicht wenn man schlanker werden will, aber die ist sooooooooooo gut !

      Gute Nacht
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 23:33
    • Ganz herzliche Glückwünsche Kittie , auch von mir . :o) Fühl dich mal gedrückt .

      Mensch , endlich wieder mal was los hier . Und ob mitte , Anfang oder Ende 50 ,60 oder 70 ist doch schnurz . Hauptsache wir verstehn uns.

      Und wo ist nun das lecker Rosenkohlauflaufrezept ??? Fragend in die runde schau? Wer hat das stipitzt?

      wünsch euch eine angenehme Nachtruhe
      liebe Grüße
      Gitti

    • 0 0
    • 30. Okt 2014 08:24
    • Hallo Mädels,
      ich habe ja nicht mal mehr die Zeit alles mitzulesen, geschweige denn zu schreiben (noch nicht mal Tagebuch,schäm!!!!!)
      Bin aber noch da und hoffe, es wird auch mal wieder besser.
      Durch die Zeitumstellung ist es jetzt schon fast dunkel, wenn ich von der Arbeit komme, da gehe ich noch mit meiner Maxi und dann kann ich draussen nicht mehr viel machen.
      Besuche auch sehr oft meine Tochter und das Enkelchen, da vergeht die Zeit so schnell.
      Ich bleib aber auf jeden Fall bei euch und ich hoffe, die unter 50 und über 60 auch!!!!!

      LG Karin
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 11:33
    • Huhu karin ,

      schön daß du wieder da bist . Hab dich schon vermißt :o)

      Bin seit 3 Tagen ganz brav und esse viel Gemüse-Eintöpfe . Bleib auch immer brav in meinen Punkten . Morgen ist Wiegetag , mal sehn ob schon was zu verbuchen ist (bin schon ganz gespannt )

      schönen Tag wünsch ich euch
      Grüßle Gitti
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 22:55
    • Super gitti!! Nur so geht's -viel Gemüse und Obst bei mir gab's heute Mittag -HühnerSuppe mit reis u heute Abend kürbissuppe -war mit den Enkeln in Düsseldorf unterwegs 10650 Schritte und über 30 Stockwerke hab ich geschafft! Also immer schön drann bleiben! Gut gemacht -ich muss heute früh ins bett -gestern hab ich knapp fünf Stunden schlaf hab mit meiner Freundin zwei std telefoniert --gute Nacht ihr lieben Gruß angi
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 07:03
    • Ach ja , wenn es denn ginge . :o(

      War sooo gespannt auf meinen Wiegetag , und nu .... hab nicht ein müdes Gramm abgenommen . Menno . Hab mich doch genau an meine Punkte gehalten . Hab absolut gar nix genascht und hab nicht mehr gegessen als das , was in meinem Tagebuch steht .
      Kann es sein , daß das wieder mal meine Wechseljahre vereitelt haben ? Hab seit 2 Wochen wieder Mega viel Hitzewallungen und schwitz mich fast weg .
      Jetzt heißt es also durchhalten , auch ohne Erfolgserlebniss. :o(

      wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 10:53
    • Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde; der Auflauf war wie immer lecker, und ich versuche mal ihn in der Rezeptesammlung unterzubringen. Rosenkohl ist auch eins meiner Lieblingsgemüse. Hab´übrigens jetzt inzwischen wieder 400 g runter. Heute nachmittag mache ich erst mal einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund. Einen schönen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 11:13
    • Arme fussel ...ist schon depremierend, wenn die Artigkeit nicht belohnt wird! Bist doch wenigstens "stehen" geblieben! Ich glaube, das wird! Der Körper macht mal eine Pause! Das Fenomen hatten wir bei WW auch sehr oft festgestellt. Aus irgendeinem Grund sagt der Körper --hier ist schön ich ruhe mich erstmal aus--. Also... nicht traurig sein! Mit den Hitzewallungen!? Da hatte jemand (glaube Jutta war es) was mit Schüssler-Salzen..ist eine feine Sache und es besteht nicht die Gefahr irgendwelche Hormone in sich zu stopfen.