• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Dez 2014 06:06
    • Guten Morgen und schönen 2. Advent!

      Die Lehrerin stimmt, aber "nebenberuflich" bin ich sozusagen "Kreativling". :)
      Die Tücher der Tannendame sind allerdings nicht selbst gehäkelt, sie sind schlicht und ergreifend vom Flohmarkt!
      Allerdings häkel ich tatsächlich "ähnlich" zurzeit: ich arbeite an einer Bettdecke, die am Ende aus 420 weißen Häkelquadraten bestehen wird.
      58 (!) hab ich schon fertig!! Das wird also eine "Jahresarbeit" für abends auf dem Sofa und immer mal nebenbei.
      Sollte die Decke dann irgendwann mal fertig sein, werde ich euch auch fototechnisch dran teilhaben lassen.

      Bei der Puppe ging es "selbstmachmäßig" eigentlich eher um den Tannenrock. Das Fummelige war das Untergestell aus Hoolahoopreifen, Hasendraht und ganz viel Kabelbinder! Dieser "Reifrock" wurde dann mit Tanne besteckt und dekoriert.
      Die "Schneekönigin" steht jetzt als "Eyecatcher" vor einem kleinen Klamottengeschäft bei uns im Dorf.
      Sie war sozusagen der "Probelauf" und jetzt, wo ich weiß, wie´s geht, werde ich im nächsten Jahr solch eine Dame als Weihnachtsengel mit meiner Klasse machen. Der kann dann in der Schule in der Eingangshalle stehen.

      Soweit dazu! Und jetzt mache ich mich gleich wieder an die Arbeit. Gästezimmer neu tapezieren.
      Derzeit gestalte ich nämlich fast das ganze Haus um. Bin im "Shabby-Wahn" bzw. alles soll im "Skandinavischen Landhausstil" umgemodelt werden. So streiche ich z.B. seit Monaten Wochenende für Wochenende die Möbel weiß und "schubber" sie danach wieder etwas an.

      Blöd nur, dass trotz der vielen "Handarbeit" immer noch eine Hand übrig bleibt, die sich nebenbei mal schnell das eine oder andere Stück "Maxi-Punkte" in mich hineinschiebt!! :)

      Bis denni erstmal,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 11:07
    • Guten Morgen ihr lieben! Die zweite Kerze brennt!
      Da hast Du dir ja richtig was vorgenommen -Beate -müssen wir uns doch mal auf machen und dich besuchen! Vielleicht klappt das im neuen Jahr mal!
      Du bist ja echt kreative, da komm ich nicht mit!
      So nach den großen Gans Essen geste
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 11:14
    • Irgendwie wollte das Programm nicht weiterschreiben!!
      Aussteigen -einsteigen-
      Jetzt geht's wieder
      Gestern hab ich ganz schön zugelangt beim GänseEssen -
      Und heute gibt's schweinebraten mit Salat, rotkohl und Kartoffeln, da werde ich mal einen längeren Fußweg machen müssen! Das Wetter ist ja richtig gut! Also auf geht's ab an die frische Luft! LG angi
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 11:45
    • So ist es richtig , angi , Bewegung ist immer gut . :o)
      Hab heute Schnitzel Wiener Art gemacht und Kartoffel-und Gurkensalat dazu . War lecker , hat aber auch viiiel Punkte .
      Heute Nachmittag kommt mein Stiefenkelchen zu besuch , ist jetzt 2 1/2 Monate alt und noch soooo knuddelig . Ich könnte sie fressen, so zuckersüß ist sie.
      Natürlich gibts da auch Kaffee und Kuchen und ich werd auch da zugreifen und ein Stück essen :o(. So geht meine Panderole wieder ein Stückchen weiter weg. Aber morgen ist wieder Krafttraining angesagt , da geht das dann auch wieder runter .
      Und am Donnerstag wird der der Zahn auf 3 Stücke rausgemacht , da werd ich dann auch erst mal nur Süppchen schlürfen also bin ich guter Hoffnung am Samstag soweit zu sein . --Daumendrück--

      wünsch euch einen wundervollen 2ten Advent
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 14:57
    • Einen schönen 2. Advent Euch allen.
      Bin auch im Stress. Freitag einkaufen, anschließend Rouladen für Weihnachten gewickelt, gebraten und eingefroren. Jetzt brauch ich sie nur noch auftauen und warm machen. Gestern wieder den ganzen Tag Meisterschaften gehabt und heute Morgen schon Kuchen gebacken, Küche wieder geputzt und sonst noch so einiges, was eigentlich samstags geputzt wird. Jetzt bin ich fertig. Gleich kommen die Kinder zum Kaffee, darum der Kuchen. Was es zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht. Jedenfalls wird nicht großartig gebrutzelt. Was schnelles muss es auch mal tun.

      Schönen Tag noch.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 22:25
    • Ich habe heute eine neue Art gefunden Semmelknödel her zu stellen. Ist super geworden und leider waren die so gut, dass ich mich heute Mittag überfressen habe und seitdem zum Glück nur noch getrunken habe. Rotbuschtee mit Weihnachtsgewürzen, hmmm lecker !

      Gitti, mein Unterkiefer fängt auch schon wieder an , wie jedes Jahr zu Weihnachten. Nein, ich will nicht !!!!! Zahnfleisch schmerzt beim Zähneputzen und danach tut alles weh. Denke mal, ich muss auch dringendst zum Zahnarzt.

      Ansonsten versuche ich irgendwie mich dem Stress zu entziehen, aber geht nicht. Meine Kollegin hat angerufen, sie ist schon wieder krank. Und ich ? Ich darf dann wieder einspringen, na super !
      Zum Glück habe ich die ganze Weihnachtswoche dann frei, juchhu !!!!

      Beate, oh ja, das was du vor hast mit deinem Haus klingt fantastisch !!!!! Und deine Häkeldecke, oh ja, die braucht Zeit . Häkelst du die Kästchen gleich an oder mußt du die zum Schluss zusammennähen oder häkeln ?

      Weihnachtsgeschenke habe ich fast alle zusammen, nur noch eine Kleinigkeit für meine Freundin.

      Und nun gehe ich mal ins Bett und lerne etwas, Morgen ist ja wieder Unterricht am Abend und da muss ich halt lernen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 22:55
    • Hi Jutta, Du lebst schon solange in Bayern, das wundert mich jetzt wirklich das du nochnie semmelknödeln gemacht hast -ich liebe dise Dinger
      Gute Besserung für Magen und Zähne! Schlaft gut ich bin auch im bett um sechs ist die Nacht rum LG angi
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 07:20
    • Guten Morgen ,

      frischen Kaffee auf Tisch stell . Jutta , welche neue Art von Semmelknödel ? Du machst mich neugierig . Semmelknödel liebt mein Mann . Die könnte ich ihm jeden Tag vorsetzen und er wäre immer noch begeistert.

      Huhu , angi , nu kann ich dich auch mal sehn . Siehst richtig nett aus . :o)
      Ich hab jetzt das letzte Mal IRENA , dann noch Abschlußuntersuchung und dann hab ich fertig --freu--

      wünsch euch einen schönen Wochenanfang .
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 09:22
    • Guten Morgen Mädels,
      habe in den letzten Woch auch viel gehäkelt und gestricht, eine Babzdecke 1.20m x 1 m und ein Jäckchen für meinen kleinen Enkelsohn. Leider ist das meinem Rücken nicht gut bekommen und ich lege mal eine grössere Pause ein. Habe nach über einer Woche immer noch schlimme Schmerzen, obwohl ich schon so manches versucht habe. Bewegung, besonders zügiges Laufen bekommt mir am besten, nur leider muss ich dann wieder am Schreibtisch sitzen. Achte mehr als sonst auf eine gute Haltung und mache zwischendurch auch mal kleine Übungen, es muss doch wieder besser werden!!!!!!!
      Im Haus habe ich auch ständig was zutun, nur kann ich momentan viele Dinge nicht machen und da bleiben sie eben liegen.
      Was die Disziplin betrifft, am besten ich habe nichts verführerisches im Haus, dann kann ich auch nicht schwach werden. Nur dann werde ich eingeladen und wir haben Weihnachtsfeiern und alle guten Vorsätze sind über dem Haufen. Hab schon überlegt, ob ich eine kleine Pause bis zum neuen Jahr einlege und dann wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin neu starte.

      Euch allen eine schöne Zeit
      Karin
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 22:14
    • Angi, doch, ich habe schon ab und an Semmelknödel gemacht, waren auch sehr lecker, nur die letzten sind mir immer irgendwie zusammengefallen und sahen eher wie Pfannkuchen aus.
      Nun habe ich ein Rezept, da kommt der ganze Teig in eine Moirowellenschüssel und nach 6 Minuten ist ein riesengroßer Knödel fertig und wird in Scheiben geschnitten.

      Karin, oh du bist Weihnachten in Deutschland ? Ja ich überlege auch schon ganz bestimmt im neuen Jahr neu anzufangen, momentan finde ich einfach den Dreh nicht.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 08:57
    • Guten Morgen ,

      mal unseren Raum nach oben heb :o)
      Jutta , der große , in Scheiben geschnittene , ist aber doch ein Serviettkloß , oder ? Der ist fluffiger als Semmelknödel . Die haben ein bischen mehr Biss.
      Treff mich dann mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin . Sie hat Brustkrebs und wir haben uns schon eine ganze Weile nicht mehr gesehn (weil sie weiter weg wohnt ). Hab ein bischen Angst davor , daß sie mir ansieht , wenn mir die Tränen kommen . Aber ich freu mich auch sie endlich in die Arme zu nehmen und feste zu knuddeln.

      wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 19:32
    • hallo Gitti, oh ja du Arme, das ist eine "schlimme" Begegnung und viele können so etwas nicht. Aber ganz "normal" bleiben, diese Krankheit "ausschalten" und einfach die Gemeinsamkeit genießen !
      Ich habe jahrelang per mail eine Freundin in der schlimmen Zeit begleitet. Täglich haben wir uns ausgetauscht und auch über ihre Leiden gesprochen wenn sie es wollte. Sie hat gekämpft wie ein Stier und Weihnachten vor 3 Jahren lag sie auf der Palliativstation und die Ärzte haben ihren Angehörigen gesagt, das neue Jahr würde sie nicht mehr erleben.
      Sie hatte strikt Chemo abgelehnt, war inzwischen Querschnittsgelähmt weil ihre Wirbelsäule vom Krebs zerfressen war und trotzdem sagte sie immer wieder : Ich werde wieder gesund. Und Tatsache, sie macht inzwischen schon wieder ihren Haushalt und hat ein Buch herausgebracht welches ich heute erhalten habe. Chemotherapie, nein danke !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 20:01
    • Guten Abend ihr lieben! Ach das ist ja erschreckend von allen Seiten hört man solche schlimmen Sachen und die Menschen sind immer jünger! Gitti wünsche dir u deiner Freundin viel Kraft die Krankheit zu meistern! Wichtig ist das du für sie da bist!
      LG angi
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 07:02
    • Guten Morgen Mädels,

      war sehr überrascht wie gut sie aussieht . Hat jetzt nur noch die leichten Chemos und verträgt sie auch einigermaßen . Hatte ganz umsonst Angst . Es war wie in alten Zeiten und wir konnten auch über den Krebs und allem drumherum reden ohne daß ich in Tränen ausgebrochen bin .
      Dafür hab ich eine schlimme Nacht hinter mir . Hab die halbe Nacht nicht geschlafen , vor lauter Aufregung . Der Arbeitskollege , der psychisch krank ist , geht mich richtig agressiv an . Der leidet unter Verfolgungswahn . Sagt ich würde ihn im dunkeln beobachten . Ist richtig agressiv geworden . Ich hab langsam echt Angst vor dem . Der ist 2 Meter groß und sehr kräftig . Ich hatte heute Nacht Alpträume!!
      Und nun lacht nicht . Ich hab immer geträumt , mir lauert jemand auf und will mich umbringen .
      Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen Alptraum hatte , aber das zeigt doch wie viel Angst mir dieser Mann macht.
      Ich sag euch , ich weiß nicht wie ich mit dem weiter zusammen arbeiten soll.
      Ich bin immer noch ganz zittrig und mein Blutdruck hängt in ungeahnten Höhen .Und das am frühen Morgen.
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 07:27
    • GM,
      Mensch Gitti, so kannst du das nicht im Raum stehen lassen, das macht dich innerlich kaputt. Jetzt habe ich allerdings auch keinen Rat, wie du damit umgehen kannst, aber vielleicht solltest du mal ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten führen und ihm dein Problem darlegen. Wenigstens die Zeit mit deiner Freundin war gut für euch beide.!!!! Auch in meinem Bekanntenkreis gab es in den letzten Jahren viele solcher Fälle und ich bewundere alle, die das mit so viel Mut und Kraft durch stehen. Mich haben ja schon meine Rückenschmerzen fast lahmgelegt und das ist dann ja gar nichts dagegen.

      Einen schönen Tag und LG
      Karin
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 21:00
    • guten abend ihr lieben,ja gitti ich würde auch sagen du solltest mit deinen chef reden!!!wie kann man so jemanden arbeiten lassen der gehört in behandlung!!
      es freut mich das du mit deiner Freundin so viel spass hatest ,das leben ist nun mal kein Ponyhof-da muss man sich auch mal problemen stellen,denn deiner freundin erginn es bestimmt nicht besser!!
      ich hab heute wiegetag 200gr abnahme,jetzt brauch ich nur noch 1,2 kg dann hab ich mein 1.ziel hier erreicht!muss ich dann mein wunschgewicht ändern ??oder kann ich einfach weitermachen? lg angi
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 22:07
    • Gitti, ja, unbedingt mit deinem Chef sprechen !!!!

      Super Angi !!!! Ich bewundere Dich !!! Hut ab !!!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 23:13
    • danke, jutta, ihr schafft das auch ,ab jan werde ich euch mal ein wenig mehr treten wenn ihr wollt.neues jahr neues glück !bis dahin schadenbegrenzung,ok ?? schlaft gut lg angi
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 07:57
    • Guten Morgen ,

      so , ihr habt recht . Hab gestern mit meinem Schichtmeister gesprochen und er sagt , sie sind schon dabei einen anderen Platz für ihn zu suchen. Aber dieses Vorkommnis beschleunigt das ganze natürlich noch .
      Hoffe mal er sagt das nicht nur um mich zu beruhigen , sondern es passiert nu auch was.

      Mädels , um 9:00 müßt ihr feste an mich andenken und mir die Daumen drücken . Da wird mein Zahn rausgeschnitten .
      Bin auch heute Nacht wieder aufgewacht , hab ganz schlimm innerlich vibriert , als wär ich am Strom angeschlossen und das Herz hat gerast. Ob das Bluthochdruck Spitzen sind ? Keine Ahnung aber es macht mir Angst.

      ich wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 09:16
    • Guten Morgen!
      Ist kurz nach 9 !! @Gitti ich denk an dich und drücke die Daumen!!
      @ angi...Hut ab!! Toll!! Wie du uns vormachst... wie es geht!!
      Ich kämpfe ja noch mit den Urlaubskilos!? Aber es wird schwer!! Samstag kommt mein Mann wieder (Begrüßungsfuttern)
      Nächstes Wochenende: Kumpel 60igsten...(frisch geräucherter Fisch)
      Am 23igsten mit nen paar Mädels Märchenhütte (vorher schlemmen und Glühwein)
      DANN WEIHNACHTEN!! Hilfe... das wird schwierig!! Freu mich aber trotzdem drauf :o))
      Na dann .....oh du fröhliche!!!