• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Feb 2016 10:51
    • Einen schönen guten Morgen!
      Ich wünsche Euch auch so schön viel Sonnenschein wie hier!
      Brav, Katze und Angi, wie Ihr Geburtstag gefeiert habt. Genuss darf ja sein. Wenn wir immer schön langsam genießen, ist die Gefahr, sich zu überfressen ja auch nicht so groß.
      Lunatara, Dein Arbeitsalltag liest sich ähnlich wie bei mir, wobei mir ja noch nicht einmal die Pausen verwehrt werden. Ich müsste sie mir nur konsequent nehmen. Übertriebenes Pflichtgefühl???
      Die halbe Stunde müsste doch eigentlich Pflicht sein als Mittagspause, oder? Mindestens eine vorbereitete Mahlzeit, ggf. sogar einfach nur ein Brot mit etwas Salat, Gemüsesticks und /oder ein Stück Obst müssten doch drin sein...
      Ich selbst bin froh, dass ich mit meinem Smoothie schon sehr weit komme, ohne einen Hungerflash zu bekommen. Der Smoothie ist allerdings auch so groß, dass ich eine Portion noch zu Hause trinke und den Rest dann irgenwann vormittags oder mittags.
      Wir haben ein ganz nettes Salatbuffet in der Kantine...das bringe ich mir leider immer noch viel zu selten ins Bewusstsein.

      Bei mir ließe sich demnach unter dem Gesichtspunkt "Nutze Deine Möglichkeiten" immer noch einiges verbessern. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, da wesentlich vitaler und besser versorgt als noch vor MM.

      In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Sonnenstunden mit ihren Vierbeinern oder einfach nur so.

      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 11:05
    • Noch schnell ergänzt:
      Lunatara, das mit dem nächtlichen Hungern in frühester Kindheit als mögliche Ursache, warum ein Hungergefühl sich bei Dir so stark auswirkt, ist eine spannende und irgendwie traurige Annahme. Vorstellbar ist es allemal.

      Bei mir ist es vermutlich genau anders herum.
      In meiner Familie wurde gutes und reichliches Essen m.E. zu positiv bewertet. Schokolade und andere Leckereien als Geschenk und Mitbringsel durch die Omas u.a..
      Lieblingsgerichte wurden speziell von der einen Oma gekocht und ich wurde mit den Worten "...nimm doch noch etwas, habe ich doch extra für Euch gekocht..." zum zu viel Essen verleitet. Essen als Liebesbeweis ist halt irgendwie spätestens seit den Wirtschaftswunderjahren nicht mehr nötig und eher kontraproduktiv....wir sind aber noch so groß geworden.

      Der Vorteil dabei ist ja, dass man sich spätestens in dem Moment, in dem man es sich bewusst macht, davon peu à peu lösen kann.

      Genug philosophiert...ab ins echte aktuelle Leben!
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 11:13
    • Guten Tag in die Runde, da hatte ich ja viel nachzulesen. Ich war gestern total faul, hat sich aber ausgezahlt, es geht mir heute wesentlich besser und die Sonne scheint, das hebt die Stimmung.

      Meine ersten 20 Kilo hab ich mit "eBalance" abgenommen, das gehört zu "Bild der Frau" die Datenbank war gut aufgebaut, das Tagebuch gut zu führen und mit dem"harten Kern" der Mädels schreib ich heute noch. Die Betreuung der Experten war auch nicht so toll, sicher bekam ich auf meine Fragen schnell eine Antwort, leider war die immer sehr allgemein gehalten und brachte mich auch nicht viel weiter. Die persönliche Berechnung meines Tagesbedarf hat geklappt, ich habe, mit 1350 kcal, genau 20 Kilo in einem Jahr abgenommen und so war es berechnet. Das Ganze kostete 96,00 € im Jahr. Das war es mir wert. Hier ist es kostenlos und wirklich gut, wenn man sich an die Regeln hält.

      Nun bin ich hier bei euch und möchte euch nicht missen, wir profitieren von dir Katze und deinem Wissen, ich brauch die anderen Moderatoren nicht. Ich hab mich selbst lange genug mit der/meiner Ernährung beschäftigt und weiß wie es geht und was mir gut tut und was nicht. Mir ist im letzten halben Jahr leidvoll klargeworden, dass ich schnell wieder zunehme wenn ich länger mehr als 1400 kcal esse. In meiner Herkunftsfamilie neigen alle zum zunehmen, es ist keiner richtig "fett", alle haben, bis auf eine Schwester, die mehr raucht als das sie isst und Probleme mit ihren Zähnen hat (schon 15.000€ dafür ausgegeben und in psychologischer Behandlung ist ) mit dem Gewicht zu kämpfen, passen auf, dass es nicht zuviel wird. Ich schaue nun ein bisschen verzweifelt auf die Zwillinge, sie waren immer schlank, haben jetzt aber zugenommen und das nicht gerade wenig. Ich möchte sie nicht kränken und weiß nicht, was ich tun kann um sie wieder auf den "richtigen" Weg zu bringen. Da sie nicht bei meiner Tochter leben, hab ich nicht ganz soviel Einfluß auf den Speiseplan.

      Elvira, danke für die schönen Frühstücksbilder, sie sind so einladend, doch wenn ich drauf schaue, dann ist es nicht immer gut geeignet für MM und Käsekuchen, ich liebe ihn, gibt es für mich auch nicht, obwohl, ich kenne auch ganz "magere" Käsekuchenrezepte.

      Luna, ein schönes Bild von deinem Hund. Dein Essverhalten bei der Arbeit, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab lange gebraucht um für mich die Zeit für meine Mahlzeiten zu finden und zwar in Ruhe, es gab immer jemand, der was von mir wollte und das 12 Stunden am Tag. Es ging dann auch mit den Pausen gut und keiner hat darunter gelitten oder etwas wurde nicht erledigt. Wie man mit dir als Frühchen umgegangen ist, ist ja entsetzlich und barbarisch. Ein Baby im Mutterleib nimmt sich was es braucht und schaut bestimmt nicht auf die Tageszeit.

      Anett, ich habe auch reine Daunendecken, hab sie geerbt, reinigen lassen und neu aufgefüllt. Wir schlafen gut da drunter. Ich nehme sie im Moment nicht, weil ich so sehr schwitze, da ist mir eine Microfaserdecke lieber, die kann ich besser waschen. Ich hoffe du hast Freude an deinen Decken.

      Kimi, deine Aufzählung aller "Leiden" die hier gerade kursieren hat mich zum Schmunzel gebracht, auch ich wünsche allen gute Besserung, Muss jetzt mal schnell ich die Stadt einen Gutschein besorgen für Montag für ein Kegelmädel.

      Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 11:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Gitti, danke für den Tee.....

      Luna, viele Menschen vertragen es nicht, wenn man Ihnen sagt, was sie falsch machen..sie wiollen es nicht hören oder meinen es ebsser zu wssen. Dann gab/gibt es viele, die hier andere Methoden propagieren... manche lassen sich mit MM kombinieren ( Low Carb, SIS, WW etc), denn MM schreibt ja nur vor, daß man einen gewissen Anteil an Sonderpunkten essen muß und eben die Punkte selbst..ansonsten darf jeder essen was und wie er will... nur gibt es eben auch Methoden, die sich gar nicht mit MM vertragen..und die hier zu propagieren , fand ich immer ziemlich daneben ( 10 in 2 und 5 in2, Attkins etc).... Die Administration von MM ( eine Ehepaar, daß MM in seiner Freizeit entwickelt hat und betreut) gibt da ja leider keine Regeln vor, bei anderen Programmen ( WW z.B) würden solche Posts immer sofort gelöscht. Insofern, ja hier kann man eigentlich fast alle Links posten, es sie denn es ist offensichtliche Werbung..aber selbst die wird im Moment durchgehen, weil keiner die Seite betreut. Meine Links sind ja bis auf einen alle Links zu MM Threads. Allerdings poste ich auch immer wieder gern mal Links zu tollen Rezepten vbei Chefkoch oder in der Rezeptwelt.

      Süßes Hundi...kennst Du meine Lilly schon?

      Gitti versuche mal Engystol...gibt es als Tabletten und Tropfen..TRofen würde ich versuchen..auch direkt auf die Stelle auftrafgen + innerlich..mit direktem Auftragen habe ich mal eine Warze weg bekommen ( ist ja auch ein Virus Papiloma)... Bei Herpes habe ich zwar keine ErFahrung, aber einen Versuch ist es wert

      So, jetzt muß ich mich aber mal ein wenig der Hausarbeit widmen, sonst verbringe ich mein Wochenende in einem schmutzigen Haus..denn meine Putzfrau hat gestern leider abgesagt, sie hat es auch im Rücken.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 11:57
    • Katze deine Lilly ist aber auch zum liebhaben . Einfach zum knuddeln , dieser Blick :o)

      Hab mir die Infludoron Kügelchen für meine Erkältung geholt . Wenn ich richtig gelesen hab , alle 1-2 Std. 15 Kügelchen . Dann sollte doch zumindest der blöde Schnupfen endlich verschwinden. Reiß mir bei jeden schneuzen das Grind auf. Hab mir auch eine andere Salbe geholt , die ist aus Melissenextrakt . Hab das gefühl die wirkt besser. Jedenfalls schwillt es nicht noch mehr auf .:oO

      nu kann ich eine dicke Lippe riskieren , hihi
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 15:28
    • Hallo ihr Lieben!
      Danke für eure mitfühlenden Worte!
      Liebe Wildkatze, deine Lilly ist sehr süß!!!! Und Werbung mache ich natürlich nicht!
      Liebe Fussel, ich hatte garn icht so richtig mitgekriegt, dass du so arg verkühlt bist du Arme! Hoffentlich wird es bald besser! gegen Herpes gibt es ein altes Hausmittel. Allerdings gewöhnungsbedürftig, hilft aber sehr gut. Den Zeigefinger in den Strahl halten, wenn du aufs WC gehst und dann damit über dein Herpes streichen!
      Liebe Kimimnet,
      welche Smoothies machst du denn? Greens oder Obst oder sogar Wildkräuter? Hast du mehr als einen Liter mit, soviel habe ich immer mit, aber das Hungergefühl bekomme ich besser durch Kauen z.B. durch einen Rohkostsalat in den Griff. Aber für so einen schönen großen mit Buchweizensprosssen brauche ich 20- 30 min beim langsamen, 50mal Kauen! Aber der hält dann echt lang an!
      Hier schicke ich euch noch das Bild von meiner Luna, die andere heißt Tara und nun wisst ihr auch, warum mein Benutzername hier Lunatara ist und so tät ich in Echt auch gern heißen!
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 16:01
    • Na Luna, da hast Du ja zwei ganz süße Begleiter... ich bin ja eher eine Katzentante, auch wenn ich meine Lilly nicht missen möchte... und es ist schon gut, daß man immer einen Grund hat , sich vom Sofa zu erheben um mit der Fellnase einen Spaziergang zu machen.

      Gitti, ich drücke die Daumen, daß das Inflodron auch Dir hilft. Was macht die Schulter?

      Linda schön.daß es noch mal klimpflich abgegagen ist.

      Ichschau mir gerade mit meiner Mutter den Lohengrin an, den ich ihr zum geburtstag geschenkt habe.... mit Placido Domingo.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 16:28
    • Die Schulter ist nach wie vor entzündet , hab aber den Eindruck es wird langsam besser, zumindest die Beweglichkeit. Der Oberarm ist allerdings immer noch geschwollen. Hat vom Umfang 5cm mehr als der andere.
      Wie sagte der letzte Arzt zu mir : Sind sie sicher , das er dicker ist ?? Sie haben doch an und für sich ..ähm ...KRÄFTIGE Oberarme .
      Am liebsten hätte ich ihn den KRÄFTIGEN Oberarm auf die Nase gehauen. :o(
      Sowas muß man sich sagen lassen von einem DOKTOR der noch grün hinter den Ohren ist. MAN man man , hab ich mich geärgert.

      Luna ,von deine süßen, ist eine zauberhafter als die andere. Deinen Tip mit der Herpesbekämpfung werd ich allerdings nicht ausprobieren. Danke dir trotzdem ganz herzlich dafür. Die Creme aus Melissenextrakt hilft ganz gut, hat es schon geschafft das es austrocknet und nicht mehr weiter anschwillt.

      Linda , super das es dir schon ein bisserl besser geht ,

      ich wink mal mit meinem KRÄTIGEN Oberarm und sag tschüß. ;o)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 16:43
    • Hallo in die Runde!
      Luna, von den grünen Smoothies bin ich im Moment noch weg, weil ich noch alles kaufen müsste.
      Wenn wir erst umgezogen sind, werde ich versuchen, wieder Feldsalat und Spinat in den Garten zu säen und mich am Löwenzahn und ggf. mehr zu bedienen.
      Zur Zeit also nur Obstsmoothies. Die grünen haben mir aber auch geschmeckt. Rucola war mir allerdings zu dominant und Staudensellerie ist ja mein "rotes Tuch"....die einzige Gemüsesorte, die ich nicht so mag.
      Ja, manche berichten, dass sie das Kauen für die Sättigung brauchen. Bei mir ist das nur bedingt so.
      Heute hatte ich einen besonders angenehmen Smoothie. Mango finde ich immer besonders lecker.
      Ich gebe nicht sooo viel Wasser zu, so dass eine angenehme, nicht zu flüssige Konsistenz entsteht. Mindestens so dickflüssig wie ein Milchshake in der Eisdiele, eher etwas dickflüssiger. Aber natürlich auch kein Brei.
      So komme ich dann schon sehr weit am Tag :-)
      Hattet Ihr auch so tolle Sonne heute?
      Weiter so!
      Genauso wie hoffentlich weiter gute Besserung für alle Kranken und Verletzten.
      ...und die Hundefotos, bzw. die Hunde selbst sind auch wieder wunderschön!
      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 17:15
    • Ach nee, jetzt ist die Internet Verbindung per PC wieder unterbrochen, hatte erst ne Störung die die Telekom schnell behoben hat, heute wieder das selbe.
      Na gut, dann per Handy.
      Leute, ich hab himmlisch geschlafen.
      Heute Sonne pur, ein schöner Tag.
      Na Gitti, da hattest du ja mal nen einfühlsamen Arzt::: ))) mach dir nix drauß.
      Hauptsache du kannst mit dem kräftigen Arm fleißig winken.Ich hab mir da ein dickes Fell zugelegt und lass mir nix mehr gefallen, von mir gibt's da immer kontra.
      Katze...deine Lilly ist ne treue Seele....ganz süss.
      Luna...deine Namensvetterin ist auch drollig.
      Ja Tiere sind schon etwas einmaliges, welche unser Leben bereichern.
      Linda, super das es dir wieder besser geht.
      So das schick ich jetzt erstmal ab.....eh der Beitrag wieder weg ist
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 18:12
    • hi mädels,nee wo ist die sonne??hier bei mir regent es schon seit mittags und usselik ist es,da bin ich froh das ich nicht raus muss !!war hier sehr fleißig jetzt ist sofa angesagt bischen lesen und euch schreiben wir haben lecker gegessen-blumenkohl ,kartoffel mit schweinefilet und dazu einen eßl.gorgazolasoße! ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag ohje es ist ja schon abends hab garnicht auf die uhr geschaut!!lg angi
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 19:44
    • Guten Abend, melde mich auch noch bevor ich mich auf`s Sofa verziehe. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen Nähen, kleine Kissen vom Abschnitte der neuen Bettwäsche. Kopfkissen jetzt 50 x 80 und Kissen 37 x 37 dann musste ich noch schnell die Betten frisch beziehen, schaut gut aus.

      Als warmes Essen hatte ich heute Möhren und Bandnudeln in 15 g Butter geschwenkt, sehr lecker und gleich noch Quark. Es schaut gut aus im Tagebuch.

      Eure 4 Beiner sind alle herzallerliebst, da fällt mit Nicky ein, Katze, weißt du, wie es ihr geht?

      Jetzt wünsch ich euch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!

      Angie, die Sonne war hier bei mir und wollte auch nicht weg, sonst hätte ich sie dir geschickt.

      Gitte, "blöder" Doc, wenn er nicht sehen will, dass der eine Arm dicker ist als der andere. Gute Besserung für Schulter, Arm, Erkältung, Lippe und Mund.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 21:19
    • Meine Katze Rebecca ist vorhin gestorben... ich bin etwas traurig, obwohl ich diese Katze eigentlich nicht sehr mochte. Sie wurde angefahren ins ist innerlich verblutet...es ging ganz schnell.

      Von Nicky habe ich seit drei Wochen nichts ehr gehört, eigentlich hätte sie Donnerstag zum Impfen kommen müsssen..wenn die Leute nächste Woche nicht kommen, werde ich mal anrufen ( sie sind natürlich nicht verpflichtet, die Katze bei mir impfen zu lassen)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 21:47
    • Oh, Wildkatze, das tut mir sehr leid. Wenn ein Tier geht, kann es sehr weh tun! Ich bin immer traurig, wenn eine meiner Katzen nicht mehr heimkommt, sie angefahren zu sehen, täte sehr weh!
      Lass dich umarmen, wenn du magst, ich denke an dich, Lunatara
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 22:43
    • arme katze,das tut mir leid ist bei euch so viel autoverkehr??sind deine katzen alles freigänger?
      allen eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 22:51
    • Nein Angi, bei usn ist ganz wenig Verkehr und ich wohne in einer 30er Straße...nur leider halten sich da viele ncht dran. Und ja, alle meine Katzen könenn rein und raus wie sie wollen, es gibt eine Katzenklappe. Meinen Katzen den Freigang zu verweigern kommt für mich nicht in frage, zur Artgerechten Haltung gehört Fregang dazu... in 18 Jahren ist Becky erst die zweite Katze, die mir überfahren wurde leider beide Male tödlich, eine Katze ist verschunden, da weiß ich nicht , was ihr passiert ist...und ein Kater kam mal mit einer luxierten Hüfte zurück, das kann ein Tritt, ein Auto oder auch ein mißglückter Sprung gewesen sein.

      Ich gehe jetzt zu Bett, gute Nacht
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 06:51
    • Guten Morgen euch allen, guten Morgen besonders dir Wildkatze!
      Ich hoffe, dass du gut schlafen konntest!
      Meine Katzen sind auch Freigänger, Bauernhofkatzen, im Moment habe ich drei! Wenn ich hier tippe, liegen sie neben mir auf dem Sofa!
      In 16 Jahren sind bei mir drei Katzen verschwunden, ich habe allerdings leider in 800 m Entfernung eine Landstrasse, auf der 100 km erlaubt sind. Die jetzigen Katzen, Kikki, Schecki und Murli sehe ich allerdings immer Richtung Felder laufen und nicht Richtung Straße,ich hoffe das bleibt so! Diese Katzen fangen brav Mäuse, ohne sie könnte ich hier in einem alten Bauernhaus nicht wohnen. Die Mäuse können überall unter dem gestampften Lehmboden, auf den die Bretter gelegt sind, herein, und Fallen umgehen sie elegant. Aber drei Katzen werden ihrer Herr! Allerdings schleppen sie mir auch mal Schlangen und Vögel rein, das ist weniger lustig! In der Nacht liegen sie manchmal vereint mit meinen Hündinnen im Körbchen. Tagsüber allerdings scheuchen die Hunde sie auch mal auf meinen Nussbaum!
      Liebe Wildkatze, ich schicke dir viel Trost!
      Liebe Linda, ich lese dir gehts besser, wenn du nähst....?
      Liebe Lady, gute Besserung, wo es noch weh tut!
      Liebe Gitte, solche Ärzte wachen erst auf, wenn sie mal in der Patientenrolle sind und irgendwer sie kränkt!
      Kimimnet, ich ziehe im Winter für meine Green Smoothies Weizengras auf der Fensterbank und im Garten habe ich lange Endivien und später, bis jetzt Zuckerhut und nun gibt es ja schon Wildkräuter und der erste Vogerlsalat ist schon so weit! Deswegen habe ich auch kein Glashaus, das brauche ich so nicht, wäre auch im Sommer mit Gießen zu arbeitsintensiv.Freu dich, das kannst du, wenn du magst, nach dem Umziehen auch alles im Garten ziehen! Weizengras ziehen ist ganz einfach und urgesund!
      Liebe Anett, wie gehts denn dir?
      Euch allen einen erholsamen Sonntag, LG Lunatara
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 07:16
    • .......ich schleiche mich mal rein und stelle Kaffee und Tee hin.


      Hallo und einen wunderschönen Tag euch, den Kranken gute Besserung.

      Ela, es tut mir leid, das mit Rebecca, aber warum hast du sie nicht gemocht?

      Wir sind noch in Dortmund bei Bekannten. Er hatte gestern Geburtstag und hatte die ganze Truppe
      zum Fußballspiel eingeladen....wir Frauen waren shoppen, nur zwei waren im Stadion.

      So, ich bleibe auf, wir wollen dann später nach dem Brunch wieder nach Hause.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 07:17
    • ....der Tee ist unterwegs......
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 07:57
    • Guten Morgen Ihr Lieben, ja ich habe relativ gut geschlafen, danke Elvia für den Tee..... ich schäme mich schon etwas, aber sehr trauern um becky tue ich nicht... ich bin eher traurig, daß wir beide so gar keinen Draht zueinander hatten , es ist nicht so, daß ich mich nicht bemüht hätte... ich hänge hier gleich einenBlog an, den ich vor etwa einem Jahr über Rebecca geschrieben habe, vielleicht versteht Ihr mich dann ja besser.

      Trotzdem tut es mir natürlich leid um sie , sie war ja erst knapp neun Jahre alt.

      Luna, da hast Du ja fast so viele Tiere wie ich..ich habe zwar nur einen Hund, und jetzt nur noch sechs Katzen... aber eben schon eine kleine Tierschar..dazu noch die kleine Igelin Freya, die in meinem Garten ihren Winterschlaf hält. Hast Du keine Angst, daß Deine Katzen von Jägern erschossen werden, wenn sie immer Richtung Feldmark abdüsen.... finde ich fast gefährlicher als den Straßenverkehr. Aber beides ist eben etwas, mit dem wir leben müssen, wenn wr unseren Katzen ein freies Leben zublligen wollen..und ich mag keine eingesperten Tiere...weder im Zoo noch ptivat


      Ich glaube Marion habe ich vertrieben... aber ich mußte sie doch auf ihre Fehler hinweisen,oder? Jetzt hat sie ihr Tagebuch nicht öffentlich geschaltet. Diese REaktion habe ich auch schon sehr oft beobachten müssen, bei Usern, die ich auf ihre Ernährungsfehler hingewiesen habe.Schade, wenn Menschen mit konstruktiver Kritik nicht umgehen könenn. Ich will doch nur helfen.

      Rebecca, die ungeliebte Therapiekatze:

      Alle die mich kennen und seit längerem lesen, werden jetzt entsetzt sein. Denn heute will ich von meiner Katze Rebecca erzählen ... einer Katze, die ich absolut nicht mag.

      Rebecca ist die einzige meiner Katzen, die ich mir mit Absicht ins Haus geholt habe, keine Notnase, wie die anderen, die ich ja fast alle mit der Flasche groß gezogen habe. Und das kam so:

      Im Mai 2007 bekam ich abends um halb zehn einen aufgeregten Anruf einer Kundin … ihr Hund hätte nach dem neuen Katzenwelpen geschnappt, und jetzt würde er schrecklich krampfen. Natürlich ließ ich die Frau sofort kommen … der Katzenwelpe war wirklich übel dran...obwohl äußerlich keinerlei Verletzungen zu erkennen waren, nur der Kopf etwas feucht war, krampfte das Tier, ruderte mit den Beinen, schrie wie am Spieß …. mein erster Impuls war Einschläfern, da die Kundin aber ganz fertig war, aber auch kein Geld hatte, um in die nächste Klinik zu fahren, um eine eingehendere Diagnostik zu betreiben ( röntgen etc.), ließ ich mich darauf ein, eine Behandlung zu versuchen, sie sollte den Welpen zunächst über Nacht da lassen , ich spritze krampflösende Mittel, bereitete dem Kleinen ein Lager .... in der Tat wurde es nach einiger Zeit besser, die Krämpfe hörten auf, allerdings blieb der Welpe ataktisch und unorientiert ... der Welpe blieb bei mir, machte aber nur sehr langsam Fortschritte … nach einer Woche kamen dann die Besitzerin und ich überein, da es für sie zu kostspielig wurde ( obwohl ich nur die Behandlungen in Rechnung stellte, nicht die stationäre Aufnahme) und ein Überleben des Welpen immer noch fraglich war, daß ich ihn behalte, sehe was geht … aber eben auch die Entscheidungsbefugnis habe, wenn ich meine es hat keinen Sinn mehr.

      Der Welpe wurde zusehends besser, fraß, versuchte Kontakt mit den anderen Katzen aufzunehmen, was diese allerdings nicht zuließen … sie fauchten ihn an und suchten das weite ..... verständlich, denn der Kleine verhielt sich tolpatschig und untypisch … und er wurde nicht größer …. nach etwa vier Wochen entschied ich dann, daß es ihm vielleicht helfen würde, wenn ein zweites kleines Kätzchen im Haushalt wäre ... da ich zu dem Zeitpunkt dann eine Katze kastrieren mußte, die gerade zwölf Wochen vorher geworfen hatte und die Kundin noch nicht alle Welpen los war, holte ich mir die kleine Rebecca ins Haus. Und tatsächlich hat sie sich total lieb um den kleinen Parsifal gekümmert, seine ungeschickten Annäherungen akzeptiert, mit ihm gespielt … Lilly, meine Mutter und mich allerdings betrachtete sie von Anfang an mit Argwohn.

      Kurz darauf bekam ich dann noch zwei kleine Kätzchen gebracht, gerade knapp zwei Wochen alt, die Mutter, eine wilde Bauernhofkatze war überfahren worden ... so hatte ich auf einmal vier Katzenkinder, aber Rebecca, die „Große“ ( gerade mal 15 Wochen alt) kümmerte sich um alle drei rührend. Im August kam dann auch noch Othello dazu, so daß ich einen richtigen kleinen Kindergarten hatte … Parsifal tat das sehr gut, er kam zwar kaum mit, wenn die anderen tobten, war aber immer mittendrin oder hinterher …. der kleine Tölpel. Gewachsen war er immer noch nicht, nur ein kleiner Pummel war er geworden.

      Im Oktober ging es dann auf einmal sehr schnell, der kleine Parsifal wurde apathisch, fing wieder an zu krampfen, schrie herzerweichend.... und starb innerhalb von nicht mal 12 Stunden.

      Während Othello, Sascha und Tristan sehr verschmust und anhänglich waren, und Lilly auf der Nase herumtanzten, blieb Rebecca distanziert … sie kam zwar auch mal zum Streicheln , aber nur selten …. dann, sie war vielleicht etwa ein dreiviertel Jahr alt, entdeckte sie mein Bett … und legte sich mit Vorliebe auf meine Brust …. so lagen wir dann ganz dicht Auge in Auge … allerdings wagte ich es schon bald nicht mehr, sie dann zu streicheln, da sie ohne Vorwarnung zuschlug ... zwei heftige Kratzer auf meiner Nase waren Lehrgeld genug .... als sie dann aber einmal einfach so zuschlug, obwohl ich sie nicht angefaßt habe, hatte auch ich genug … ich wollte diese Katze nicht mehr in meinem Bett haben und habe sie jedes Mal nicht gerade sanft hinausbefördert. Seitdem ist unser Verhältnis zueinander sehr gestört … sie kommt zwar immer noch hin und wieder an und will gestreichelt werden...aber sie kratz und beißt schon beim zweiten Streichler, so daß ich sie meistens ganz links liegen lasse. Leider hat sie sich auch sonst nicht zu ihrem Vorteil entwickelt … obwohl sie nie da ist, wenn ich die Katzen füttere, ist sie von allen Katzen die Fetteste - ja, sie ist wirklich unästhetisch fett, so fett, daß sie sich auch nicht mehr richtig selbst putzen kann und deshalb auch nicht so angenehm riecht. Wenn ich sie aber pflegen will, dann kratzt und beißt sie. Einzig Tristan und Sascha kümmern sich ein wenig um ihre Pflege.

      Denn so wenig ich diese Katze mag, eins muß ich ihr zugute halten ... zu ihren beiden Ziehgeschwistern ist sie sanft und äußerst liebevoll ... fast immer liegt sie mit zumindest einem von beiden eng zusammengekuschelt. Vielleicht hätte ich ihr längst ein anderes Zuhause gesucht, wenn diese Anhänglichkeit der drei aneinander nicht wäre. Denn Rebeccas Abneigung scheint nur meine Mutter und mich zu betreffen ….. irgendwann letztes Jahr sprachen mich meine Nachbarn auf Rebecca an … und erzählten mir, daß sie seit Jahren bei ihnen ständiger Gast am Abend ist, sich dort eine Portion Futter abholt und ausgiebig schmust …. beißen und kratzen kennen sie von ihr gar nicht.

      Warum es so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären … klar, inzwischen betrachte ich diese Katze ja wirklich mit großer Abneigung, und natürlich spürt sie das. Aber Anfangs war sie für mich doch ein kleines Kätzchen wie die anderen auch … ich war ihr doch sogar sehr zugeneigt, weil sie sich so rührend um Parsifal und die Zwillinge Tristan und Sascha kümmerte …. die einzige Erklärung die mir einfällt, ist ihre ungebrochene Abneigung gegen Lilly ... sie ist die einzige Katze, die nicht mit Lilly schmust … kommt Lilly ihr zu nahe, wird sie angefaucht … Lilly geht Rebecca aus dem Weg, so daß ich annehme, daß auch sie schon ein- oder mehrmals etwas von ihr auf die Nase bekommen hat. Und Lilly ist ja eigentlich immer irgendwie in meiner Nähe.



      Ich schäme mich wirklich, eins meiner Tiere nicht zu mögen, habe auch ein wenig Mitleid mit dieser ungeliebten Katze … aber ich kann da wirklich nichts gegen tun ..... Denn weggeben kann ich sie nicht, dazu hängen Tristan und Sascha zu sehr an ihr ... das möchte ich keinen der drei antun, sie zu trennen.