• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Jan 2014 15:28
    • Aber Jutta, dann ißt Du zu wenig...Du hast 34 Punkte, nicht 28 oder 29. Kein Wunder, daß Dein Körper dann verrückt spielt, mal zu wenig, dann zu viel.... bist Du vielleicht schon im Hungerstoffwechsel?
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 15:48
    • Hallo Isabel, habe gerade alles auch von gestern nachgetragen.
      Ja es stimmt, mal esse ich wesentlich weniger als ich darf und dann überkommt es mich am nächsten Tag und ich esse wieder mehr.
      Oder wenn die Waage mich ärgert, dann bremse ich sofort mit dem Essen.
      Heute habe ich kaum noch Punkte übrig, werde aber noch Sport machen und diese Punkte dann mal wieder dazu zählen. Das mache ich immer dann, wenn ich sonst nicht mit den Punkten ausreiche !!
      Werde aber die Salze jetzt mal lutschen, irgend etwas muss passieren.
      Silvester auf 88,8 und heute 90,9 , nö, das passt gar nicht in mein Vorhaben.

      Wusste heute nicht wie ich meinen Sauerbratenrest bewerten sollte. Es war etwas zerkochtes Fleisch in Soße und davon insgesamt 120 gr.
      Habe dann Fertigprodukt gewählt oder was sollte ich am besten machen ?
      Nun nach dem essen darf ich ja nicht gleich sporteln. Werde mich etwas ausruhen und dann Buchführung machen und dann geht es los mit Zumba, das verbrennt in kürzester Zeit viele Kalorien.
      Danach noch etwas Hanteltraining und dann hoffe ich, nicht zu großen Hunger zu bekommen, habe doch nur noch 2 Punkte übrig !!
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:08
    • Ja Jutta, da wundert mich nichts mehr, den größten Teil der Woche vermittelst Du Deinem Körper, daß eine Hungersnot herrscht, er sparen muß, damit er nicht verhungert. Und dann gibst Du ihm mal einen Tag mehr...klar, daß er dann bunkert was das Zeug hält. Wahrscheinlich bist Du schon im Hungerstoffwechsel...ich schreibe mir hier die Finger fusselig, wie wichtig es ist NIE unter seinen Punkten zu essen., daß es Wochen bis Monate dazuern kann, aus einem bestehenden Hungerstoffwechsel herauszukommen, und daß das immer mit Zunahmen und viel Frust verbunden ist. Vor allem wenn man denn meint, weil man zugenommen hat, wieder weniger essen zu müssen und der Teufelskreislauf von neuem beginnt.

      Ich kann Dir wirklich nur raten, jetzt wirklich immer Deine Punkte aufzuessen, lieber zu viel aber nie zu wenig. Irgenwann wird sich Dein Stoffwechsel wieder normalisieren und Du nimmst ab.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 19:28
    • ui Isabel, ja schimpfe ruhig mit mir !!! Aber das steckt so tief drin mit dem Essen einsparen und dann hoffen dass das Gewicht damit schneller herunter geht.
      Also gut, ich werde jetzt wirklich jeden Tag alles aufschreiben ( auf meinen´m Block steht eh immer alles drauf ) und dann meinst du, falls ich mit meinen heutigen 2 Punkten nicht auskomme darf ich evtl noch etwas dazu nehmen ?
      Im Moment schütte ich mich mit Tee voll. Sport habe ich irgendwie keine Meinung mehr, bin gerade mit der Buchführung fertig geworden, aber wenigstens so 20 Minuten Zumba könnte ich schon machen, nicht wahr ? Und wenn ich erst anfange, dann bringt es mir doch wieder Spaß.
      Also gut, ich ziehe mich jetzt um und hüpfe ein wenig herum.

      Bis heute Abend
      lG Jutta
      und danke Isabell für deine Geduld mit mir. Hast ja echt Recht, aber .......
      nix aber, aus Schluss, bin schon still !!!!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 21:03
    • <3 Ihr seid echt toll! Wenn man hier liest, wie alle sich für den anderen freuen, wenn etwas gut klappt, mitleiden, wenn etwas schief geht und wirklich bemühen, den anderen gute und hilfreiche Tipps zu geben... das ist echt toll. Hab ich selten so gesehen in einer anonymen Online-Community!! Ich lese hier echt fast alles (merkt man: in der Gruppe hätte ich eigentlich nichts zu suchen, bin ja noch jünger..) und bis auf ein paar etwas zickige Kommentare (ich glaube es waren nur zwei, die mir aufgefallen wären), ist der Ton immer echt respektvoll. Sogar die "Zurechtweisungen" sind so formuliert, dass man die annehmen kann und versteht, dass es gut gemeint ist. Hier sind echt ein paar gute Seelen unterwegs, die das ganze Forum positiv beeinflussen. Ihr seid echt toll!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 21:54
    • Hallo Denki, da hast du vollkommen Recht. Es sind hier alle wundervoll !!!!! Ich fühle mich hier pudelwohl und habe die Ratschläge brav befolgt. Immerhin hat Isabell ja die besten Erfahrungen mit MM gemacht und ich verfalle immer wieder in meine alten Fehler, weil die so tief verwurzelt sind !!!
      Ich habe tatsächlich noch 35 Minuten Sport gemacht, habe Hanteltraining gemacht und es hat gewaltig in meiner Wirbelsäule gekracht, tat saugut !!! Und ich fühlte mich danach echt gut doch über meinen Schweinehund gesiegt zu haben.

      LG
      Jutta und Danke Isabell !!!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 22:12
    • Ich war heute auch aktiv, Dienstag habe ich ja orientalischen Tanzkurs... heute waren wire sehr aktiv, ich glaube morgen habe ich Muskelkater. Aber das macht nichts.

      Danke Denki für Dein Kompliment, ich bemmühe mich möglichst immer freundlich zu sein, manchmal glückt es mir allerdings nicht und dann kann ich auch richtig bissig werden.

      Davon hat die Volkshochschule ja einiges abbekommen, habe heuet eiune Mail von der Zeitung bekommen, es wird einen Artikal dazu geben...bin gespannt. icxh habe bisher mit niemandem darüber gesprochen, der nicht empört war, auch die Tanzgruppe fand das eine Frechheit... und auch Männer finden es unmöglich.

      Jutta, Du packst das schon, un wenn es dann mal einen Tag nicht klappt oder ein wenig mehr wird, gehtr doch die Welt nicht unter..Neuer Tag, neues Glück.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 07:41
    • Morgen,
      Isabell, dann halte uns mal auf dem laufenden, wie das weiter geht.
      Denki, danke für die Komplimente. Du hast aber recht, hier ist es wirklich nett und ich schreibe und lese sehr gerne hier. Wenn du dich wohlfühlst, warum solltest du dich nicht auch hier tummeln. So genau muss das mit dem Alter jetzt auch nicht genommen werden.
      Jutta, probiere mal, Isabells Rat zu befolgen.
      Jeising, super du hast dein erstes Ziel erreicht. Meins ist erst mal wieder u- 80 zu kommen. Ich glaube, dann wird auch mein Schwein zum ersten Mal geschlachtet.
      Jetzt trag ich mal noch mein Frühstück ein und dann geht's mit Lotte weg. Sie stellt gerade hier an, anscheinend ist ihr langweilig
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 08:09
    • Guten Morgen euch allen...(hat vielleicht mal jemand `ne Idee, wie ich euch etwas eleganter gegrüßen kann?),
      danke Denki für deine netten Worte und ich finde auch, nette Leute dürfen auch unter 50 bei uns bleiben...,
      Also ich finde das toll, dass du mit der VHS mehr machst, als nur schimpfen, Isabel...da muß ich mir dich als Vorbild nehmen (und nicht nur da!)..., halt uns da mal am laufenden, bin auf die Reaktionen gespannt...
      Bei mir stagniert es, die 84 klebt an mir wie Pech...aber ich ahne schon, wo das Problem liegt...der Sport...ich bewege mich zu wenig...das Wetter ist aber auch zu hässlich...gestern wurde es bei uns gar nicht richtig hell...heute gehe ich schwimmen, ich hoffe, dann bewegt es sich wieder abwärts...
      Ich hab mir jetzt überlegt, auch ein Belohnungsschwein anzulegen...wenn ich mein Ziel erreiche, brauche ich definitiv eine neue Garderobe und da könnte ich ja gleich mal ein wenig Geld dafür sparen...doch, die Idee gefällt mir...jetzt muß ich nur diese blöde 4 loswerden...
      So, meine Lieben...ich wünsch euch noch einen schönen Tag und rühre mich heute abend wieder...
      Theo
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 08:53
    • Das Belohnungsschwein ist ne gute Idee! Ich werd mir auch eins zulegen.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 09:29
    • Guten morgen Ihr Lieben,

      man ich komme so selten zum lesen und dann ist hier schon wieder so viel passiert, toll.

      oh man scotty ich freue mich das ihr endlich eure Lotte habt die dich bestimmt ordentlich auf Trab hält.

      Jutta nicht verzagen, ich nehme im Moment auch leider eher zu als ab obwohl ich mich viel mehr bewege als sonst und jeden 2. Tag 30 Minuten Sport mit meinem Personal Trainer an der Wii mache. Irgendwann wird es schon wieder abwärts gehen mit dem Gewicht da bin ich mir sicher und wie so oft muß ich ja Isabel Recht geben, Halte dich an die Punkte !!!!!!!!!!!!

      So Ihr Lieben ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, ich gehe heute mit meiner Schwester mal Brautkleider live angucken nicht nur im Internet. Ist zwar noch ne weile hin aber wir wollen mal einen Blick und eine Richtung fürs Kleid aussuchen.

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 09:40
    • Jepp würde mein Enkel sagen wenn er sich freut !!!! Mein Gewicht heute = 90 kg !!! ( ich weiß, ich bin eine Täglichwiegerin, das werde ich auch nicht los )
      Habe Gestern Schüssler Salze Nr 10 genommen, insgesamt 6 Stück und siehe da, gleich 1,3 kg weg. Konnte Gestern supergut "Pieseln" gehen.
      Und dann hatte ich noch entdeckt, dass beim Notieren von den Punkten für Montag sich was Gestern eingeschlichen hatte und somit brauchte ich meine Punktzahl gar nicht überschreiten, konnte zu meinem hartgekochten Ei noch eine Semmel und Tomaten essen und ich war rundum zufrieden und satt und glücklich.
      Und dann dies Ergebnis heute, ja was will ich mehr ??? Es funktioniert !!!! Somit habe ich Hoffnung, dass ich am Sontag an meinem Wiegetag endlich wieder die 9 vorneweg verlassen kann.
      Wenn ich meine Wii hervorhole, dann mache ich gleich meistens 90 Minuten damit und weil mir das manchmal zu lange daueret weil ich keine Zeit habe, habe ich eben mit hanteln angefangen, da bekomme ich den gleichen Kalorienverbrauch in kürzerer Zeit. Aber die Wii wird trotzdem hergenommen zwischendurch weil es einfach auch Spaß bringt.
      So und nun muss ich mein "Geschäft" machen, geht wieder los damit. Habe schon einige Anfragen zu bearbeiten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 14:51
    • Hilfe, komme heute Mittag wieder nicht zum Essen. Mein Helferlein war da und wir haben nun fast 5 Stunden miteinander teile in der Halle gesucht und gepackt. Nur mal ein Kaffee zwischendurch und eine Banane war drin. Und nun kommt gleich ein Kunde, also brauche ich mich jetzt auch nicht an den Herd stellen.
      Die Schüssler Salze Nr. 10 sind supi, endlich verliere ich mein Wasser. Hatte es mir schon gedacht dass das alles wassereinlagerungen waren meine Gewichtszunahme.

      Ob ich heute zum Sport komme ? Na wenigstens Hanteltraining werde ich machen, versuche aber meine Wii zu benutzen, die sagt mir dann, wie weit ich von meinem Gewichtsziel noch bin, habe dort eingegeben, jeden Monat 1 kg weniger. Das finde ich realistisch und für mich gut.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 22:38
    • Hilfe Isabell !!!! ich habe durch meine ganze Arbeit heute das Essen und Trinken vergessen, habe jetzt am Abend versucht alles aufzuholen, aber ich schaffe es nicht, kann mich doch nicht jetzt vollstopfen. Habe schon mein Russisch Brot leer gemacht, hätte ich gar nicht gebraucht, aber nur um Punkte zu machen. Ich bin nun aber pappsatt, ich kann nichts mehr essen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 22:48
    • Ich übernehm dann deine offenen Punkte! :)

      War heute wohl ein bisschen zu sehr in meine Salzbrezeldose gefallen! Die schreibe ich aber lieber gar nicht mehr auf!
      Und in der Schule wurden mir Schokoriegel "aufgezwungen".

      Morgen geht es wieder mit mehr Disziplin zur Sache!

      Mach dir keine Sorgen, Jutta. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausrutschertag (in welche Richtung man nun auch ausrutscht; ein /zwei Punkte mehr oder weniger) gleich alle Erfolge null und nichtig macht!

      Schlaft alle gut, ich gehe jetzt ins Bett,
      LG Jejsing
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 07:35
    • Morgen Mädels,
      ich bin etwas enttäuscht. Meine Waage hat mir heute 700 Gramm mehr als letzte Woche gezeigt :-(
      Also zum Punkte aufbrauchen ----- ich weiß noch von Weight -Watchers, daß man eine bestimmte Anzahl Punkte täglich aufsparen konnte, wenn man für eine Einladung mehr als die tägliche Punkte zur Verfügung haben wollte. Ich denke, daß das ok ist, wen es nicht zu viele sind. Auch dabei nimmt man ab.
      Prinzipiell sollte man schon alles aufessen und die Punktebilanz für die Woche einhalten, aber mal eine Ausnahme finde ich nicht schlimm.
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 07:46
    • Guten Morgen!

      Ich melde mich auch mal wieder. Leider war mein Pc einige Tage defekt, andauernd, ich denke, es muss ein neuer her.

      Mit dem Abnehmen geht es gut voran. Gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio, macht mir sehr viel Spaß.

      Derzeit stehen ziemlich viele Geburtstage an, aber bisher konnte ich mich gut zurückhalten. Sonntag ist auch wieder ein großer Geburtstag, da werde ich wohl eine Zählpause einlegen, kann ja schlecht meine Küchenwaage mitnehmen.

      Ich hoffe, Euch geht es allen gut?!

      Es ist ja eine Menge passiert, komme gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Lg Gabriela
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 08:06
    • Jutta, kannst Du Dich nicht irgendie gegen solche Tage wapnen, Einfach eine Nußmischung oder Trockenobst im Laden deponieren... eine Handvoll kann man dann doch schnell mal nebenbei essen. Ich schaffe auf dem Schlachthof in den fünfminütigen Rauchpausen zwei bis drei Clementinen Und eine Tasse Tee. Ich denke es ist alles eine Frage der Vorbereitung und da es bei Dir ja dauernd so ist, daß Du zu wenig ißt, kann ich Dir nicht Mut machen, daß das nicht schlimmist, denn es ist schlimm. In der letzten Woche hast Du nur einmal Deine Punkte fast erreicht. Das ist nicht gut.

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 13:27
    • Heute ist mein langer Arbeitstag, da klappt es, da habe ich mir gerade Bratnudeln mit Ei gemacht, da bin ich ja auch extra Heimgefahren. Aber Gestern rannte ich nur immer vom Büro in die Halle, schaute nach Motoradteilen, rannte wieder zurück und beantwortete mails und machte Angebote. Und irgendwie habe ich die Zeit total übersehen, plötzlich war es dunkel draussen und ich habe mich erschrocken wie spät es schon ist.
      Die Bratnudeln wollte ich mir ja Gestern schon gemacht haben. Hatte auch absolut kein Hungergefühl und keinen Durst. Habe Trockenobst schon Daheim für solche Zwecke, aber ich habe es total vergessen !!!!!
      Strafe muss sein, heute wieder 700 gr mehr,.
      Aber ich muss auch langsam mal lernen wirklich nur einmal die Woche auf die waage zu steigen, mache mich selber verrückt mit meinem Gewicht.
      Muss einfach ruhiger werden, das sagt jeder. Ich bin wie ein Auto dass nur noch im 5. Gang fährt, bis ich wieder umkippe wie vor weihnachten. Aber wenn doch so viel Arbeit ist..........
      Und nun muss ich auch gleich wieder los, schnell noch Tagebucheintrag und weg bin ich bis 20 Uhr!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 22:39
    • Puh der Tag ist herum und ich habe am Abend noch gut gegessen. Allerdings wollte ich meine restlichen Oliven aufessen und beisse da herzhaft hinein, igitt, ranzig hoch 3. Den Geschmack bin ich kaum losgeworden. Habe mir Ingwertee gekocht, habe Paprikas gegessen aber ich bekam diesen ekligen Geschmack kaum von der Zunge. Zähneputzen half dann.

      Nun bin ich wirklich fix und alle und werde mal früher ins Bett gehen.

      LG
      Jutta