• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 03. Aug 2014 07:06
    • Will auch mal wieder Hallo sagen!

      Hallo!

      Ich lese hier zwar immer fleißig mit, komme im Moment aber kaum zum Schreiben.
      Irgendwie ist hier zurzeit total viel los.
      - Computer in der Reparatur gebracht
      - Gewöhnung an neue Gleitsichtbrille
      - "Üben" auf meinem neuen Smartphone
      - alte Gartenstühle weiß gestrichen (und mich dabei irgendwie auch)
      - alte Metallgestellnähmaschine gekauft und ein kleines Schränckchen/Tischchen, das ich "shabbyen" will
      - rostigen "Kartoffelschaufler" abgeholt (wird schwarz gemalt und steht dann neben dem alten Pflug im Garten)
      - 1000 Kleinigkeiten für das neue Schuljahr erledigt (200 Hefte mit "Tigerenten-Namensschilder versehen; Schnellhefter ebenso, Stehordner auch usw. usw. ...... irgendwie überflüssig, aber ich liebe es, wenn alles in der Klasse schön und gleichmäßig und ordentlich ist)
      - Zaundekoelement gebastelt (völlig sinnfrei, aber hübsch)
      - Pflaumen pflücken und verarbeiten (der Baum hängt so voll, dass die Äste teilweise schon auf dem Boden liegen)
      usw.
      usw.

      Irgendwie wurschtel ich hier Tag für Tag so vor mich hin.

      Heute werde ich dann mal eine "Sonnensegelverlängerung " für den Holzpavillon nähen und Haltestangen einbetonieren (2,5-Stange in Eimer, mit Beton ausgießen = variabler "tragbarer" Ständer). Kommende Woche hat der Gatte nämlich sein ganzes Kollegium zum Grillen hier und die will ich alle unter eine "Abdeckung" bekommen. Also wird der Pavillon "verlängert".

      Ihr seht, es kommt also keine Langeweile auf.
      Seit dem 1. August klappt es auch wieder mit dem Zählen (obwohl es bei der Masse von Obst, das hier um einen herum ist, schwer ist, nicht immerzu haltlos zu naschen).
      Alles geht also seinen Gang.

      @Jutta: Solche Schmerzen hatte ich nachts auch schon das eine oder andere Mal. Aber es kam irgendwie von der rechten Seite, dahe habe ich es gar nicht "dem Herzen zugeordnet". Tagsüber hatte ich das auch schon mal. Zog aber weniger in den Arm, dafür aber doll in den Unterkiefer.
      "Schlaue Alleswisser" meinten, es wäre ein Speiseröhrenkrampf. Aber ob ich das glauben soll? Vielleicht sollte ich das Herz auch mal fachmännisch checken lassen.
      Andererseits: je mehr beim Arzt, desto mehr wird gefunden! :)
      Mal sehen!

      So, dann wünsche ich euch und mir einen schönen Tag,
      bis dann denn,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 07:31
    • Guten Morgen ,

      komm mir vor wie im Herbst . Hier hängt so eine richtige Nebelsuppe rum .Ich dachte es wäre noch Sommer ??
      Jutta - dein Udo wird mir immer sympatischer -grins- , der scheint sich wirklich und ehrlich um dich zu sorgen. Hör doch auf ihn und mach langsamer .
      Beate - du bist auch so ein Workaholic , wenn ich da so lese was du alles rumwurschtelst , den ganzen Tag.

      Mein Urlaub ist nun vorbei und morgen heißt es , wieder arbeiten . Hoffe dann krieg ich das mit dem Punkte zählen auch wieder besser gebacken.
      Hab Spätschicht , aber gleich um 8 Termin beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge . (Hab da die letzten 3 Jahre geschlampert). Werd ich bestimmt geschimpft.
      Heute Nachmittag geh ich zu meinem Großen , sein neues Familienmitglied begrüßen . Er hat sich eine kleine Miezekatze zugelegt.
      Kleine Mieze , großer Name : Odin soll sie heißen .

      wünsch euch einen wundervollen Sonntag
      liebe Grüße
      Gitti



    • 0 0
    • 03. Aug 2014 09:55
    • Hallo Mädels! Sag euch nur mal kurz guten Morgen und einen schönen Sonntag!! LG angi
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 10:37
    • Guten Morgen Euch allen! Mein Schatz und ich waren letzte Woche nicht so brav...gestern waren wir zum 50plus Treff, da gabs dann neben dem Salat auch noch zwei Cocktails... die waren so lecker und zur Happy our so günstig, da konnte auch ich nicht widerstehen..die Strafe: gestern hatte 76,5 heute wieder 77kg.... und mein Schatz hat sogar wieder 120...aber da er Freitag bei seiner Diabetologin war und er in den drei Monaten seit dem letzten termin 5kg und 5 cm abgenommen hat, nimmt er das gelassen...so ganz im Programm ist er noch nicht drin, er wiegt zwar alles ich geb dann alles ein..aber am Ende des Tages müssen es dann trotz erreichter Punkten oft noch Nüsse oder Chips sein... als Belohnung, das er doch tagsüber so brav war... nun, auch dafür hat er heute die Quittung bekommen...ich kann ihn ja nicht zwingen. Und bin ja auch nicht mmer brav..wobei ich ja auch mein Zielgewicht habe und es mehr ums Halten geht..und um den Bauch, den ich gern noch etwas dezimieren würde...sonst aber bitte nichts mehr!!!

      Beate, wow bist Du fleißig..ich dümpel hier so vor mich hin und mache meist nicht mal die Hälfte von dem , was ich mir vorgenommen habe.
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 11:11
    • Hi isa! Schön mal wieder was von dir zu lesen!! Ja fas ist schonmal schwer wenn man in den siebten Himmel ist! Genießt man auch mehr und lässt sich schneller verleiten, aber ich bin mir sicher ihr schafft das!! Sex hat auch viele sp Punkte :-)))
      Bei mir läuft es gut, wie gesagt jede Woche ein Pfund das ist gesund -merke jetzt auch das nicht mehr so viel reinpasst und meine Sättigung früher einsetzt als zu Anfang! Beate u Du ihr seid ja mein Vorbild -bis Freitag schaffe ich hoffe ich noch ein Pfund und dann erstmal Urlaub! Aber da wir ja kein All inklusiv Hotel haben, fällt es mir bestimmt nicht so schwer mein Gewicht zu halten!! Dann schauen wir! Wie du immer so schön sagts -drann bleiben -im diesen Sinne schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 11:41
    • Guten Morgen,
      ich lass Euch auch mal schnell einen Gruß hier und wünsche allen einen schönen Sonntag.
      Ich bin ja nicht so der große Schreiber, lese nur immer still und heimlich mit.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 13:28
    • Psssst Angi, nicht so laut...das ist nämlich das Argument meines Liebsten.... er meint, mehr essen zu dürfen,weil wir ja so viel Sportpunkte erarbeiten... er überschätzt das denke ich total. Und sonst bewegt er sich leider sehr wenig, außer das Tanzen und so ein- bis zweimal im Monat Fußballspielen...selbst auf meinen Spaziergängen mit Lilly begleitet er mich leider nur noch selten...(faule Socke ;-)). Nun, ich hoffe das kommt dann wieder mit dem geringeren Gewicht...und im Moment ist es auch besser, daß er morgens nicht mitkommt, denn dann kann ich nicht in Ruhe mein erstes Frühstück einnehmen...Brombeeren, die derzeit in Massen am Wegesrand zu naschen sind!
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 13:48
    • :-))) ich bin heute bekocht worden von meinen liebsten, Super lecker Steak Pilze, Kartoffeln bohnengemüse und eine große Schlüssel Salat -rundum lecker -
      Für heute Nachmittag hab ich den ersten pflaumenkuchen gebacken -der muss mit sahne gegessen werden! Bis denne angi
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 18:47
    • Beate, genau meine Meinung. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und so gehe ich alle 7-10 Jahre mal zur Krebsvorsorge.
      Meine Meinung teilen nicht viele, ich weiß, aber ich fühle mich gesund und munter bis auf ein paar kleine Zipperlein, die mich dann dran erinnern, dass ich keine 20 mehr bin. Trotzdem kann ich nach wie vor behaupten, ich stehe meinen Töchtern nichts nach , eher im Gegenteil, ich bin wesentlich aktiver.
      Ja und was du da alles werkelst Beate, Hut ab !!! Ich würde auch so gerne so vieles machen, aber mein Geschäft ist und bleibt eine riesen Belastung.
      Mich haben gerade im Garten die Mücken zerstochen, bin grad daraus geflüchtet. So eine schöne Luft ist jetzt, aber dieses Gepiekse mag ich nicht .

      Allen noch einen wunderschönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 19:40
    • Jutta, da kann ich Dich nicht verstehen. An Krebs zu erkranken und daran dann evtl zu sterben ist nicht lustig. Und die Krebsvorsorge tut nicht weh. Ich gehe seit ich 16 bin einmal im Jahr zu meinem Gynäkologen, mein Myom letztes Jahr wäre sonst nicht entdeckt worden, und ich wüßte auch nicht, daß meine Eierstöcke trotz meines Alters noch sehr aktiv sind und ich keinesfalls auf die Pille verzichten darf. Wenn ich denn 55 bin, werde ich auch brav zur Darmspiegelung gehen und alle zwei Jahre lasse ich einen Gesundheitsscheck und eine Hautkrebsvorsorge machen...ich will nicht elendig verrecken. Eine Tante von mir hatte Eierstockskrebs, sie war wie Du, ging so gut wie nie zum Arzt, auch die Wahnsinnsunterleisschmerzen hat sie lang ignoriert...als der Krebs enddeckt wurde und man sie aufgemacht hat, wurde der bauch gleich wieder geschlossen, zu viele Metastasen im gesamten Bauchraum... vile Krebsarten sind heilbar, wenn man sie rechtzeitig enddeckt. Brustkrebs gehört zu den häufigsten Todesursachen bei Frauen...das müßte nicht sein. Ich kann eine derartige Sorglosigkeit nicht verstehen.

      Übrigens war meine Tante auch eine sehr aktive Frau, bevor sie an Krebs erkrankte.
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 21:22
    • Hallo und einen schönen Sonntag-Abend an alle. War schon lange nicht mehr hier :(, konnte mich einfach nicht aufraffen, mein Tagebuch zu führen. Morgens habe ich noch brav aufgeschrieben, Mittags auch noch und dann kam eine Einladung, Feier, gemütlicher Abend etc. nach dem anderen. Habe jetzt die Quittung bekommen und zwei Kilo wieder drauf, wobei ich froh bin, dass es nur zwei Kilo sind ;). Hoffe, dass ich diese auch wieder weg bekommen und habe schon zwei Tage wieder Tagebuch geführt und fleißig eingetragen.

      Ich habe mal eine Frage an Euch, führt jemand das Tagebuch über die App? Ich möchte mir nämlich gern ein Smartphone zulege, weiß aber aufgrund der Vielzahl und Auswahl nicht, welches ich nehmen soll. Mir gefällt das Nokia Lumia 630 ganz gut, das hat aber Windows 8.1 als Betriebssystem und ich weiß nicht, ob die App von MM darauf läuft. Könnt ihr mir weiter helfen?

      LG Scultetus
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 21:24
    • Ja da muss ich isa Recht geben! Ich bin auch kein Arzt geher aber alle Vorsorge muss sein! Heute hab ich einen faulen Sonntag verbracht! Hab mich verwöhnen lassen und bin nur 2400 Schritte gemacht -meisten vom Sofa in die Küche -oder vom Sofa zum Klo :-))) egal morgen beginnt wieder eine stressige arbeitswoche! Hier ergießt sich grad der Himmel!! Euch allen eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 22:20
    • Liegt vielleicht daran, dass ich schon einige Male für einen Hypochonder gehalten wurde. Bin damals ins Krankenhaus geschickt worden weil mien Blinddarm raus sollte. Da wurden 100 Untersuchungen gemacht, aber nicht das was gemacht werden sollte. Der Chefarzt meinte dann, ich würde mir alles nur einbilden.
      So habe ich mich dann 1 Jahr selber behandelt bei Blinddarmreizungen. habe meine Leukos gezählt und wenn die hoch waren Antibiotika aus dem Arzneischrank genommen und geschluckt, bis ich einen Durchbruch hatte und im Labor zusammen brach. Aber im Hinterstübchen bleibt diese Behauptung trotz allem hängen.
      Jetzt wo ich diese angebl. Herzschmerzen hatte, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und habe mich untersuchen lassen. Ergebnis : Schlechte Haltung, Verspannung im Rücken, keine Muskulatur !
      Und deswegen gehe ich zum Arzt ?
      Nach der letzten Mammographie hatte ich 6 Wochen lang Schmerzen in der Brust, das kann also nicht gesund sein son eine Sache !
      Und da gibt es viele Dinge die ich noch erzählen könnte, aber lieber nicht.

      Darum bin ich wohl so geworden. Und wenn ich sehe was Chemo den Patienten antut, nein danke !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 07:25
    • Das muß jeder selbst wissen , aber....
      Mein Papa hatte Krebs , mein Bruder , meine Mam und meine Oma und wenn ich sehe was Krebs den Leuten antut , ..nein Danke!!!

      Ich versuche einfach dem Krebs keine so große Chance einzuräumen und geh zur Vorsorge . Sicher kann es sein , daß er auch da nicht entdeckt wird , aber dann soll es vielleicht so sein und es ist mein Schicksal . Aber wenigstens nutz ich die Chance , daß er entdeckt wird (falls er da ist) und dann hab ich wenigstens noch Heilungschancen.

      Aber wie gesagt , das muß jeder selbst wissen.
      Und diese Bemerkung , vom Arzt wegen Einbildung , die kann ich dir Nachfühlen . Ich glaub fast jeder muß sich sowas mal anhören . Meistens wenn ihnen nix einfällt . Zu mir haben sie das auch gesagt . Die Rückenschmerzen bild ich mir vielleicht auf Grund von verspannungen ein.
      Jetzt wissen sie das ich eine Verkrümmung hab die anfängt zu verknöchern , deshalb die Schmerzen . Immer wenn sie keine Idee oder Lust mehr haben zu suchen , dann sagen sie sowas . Aber es ist unser gutes Recht , dass unseren Leiden auf den Grund gegangen wird und deren Job und wenn dich wieder mal einer dumm anquatscht , dann quatsch dumm zurück und geh zu einem anderen .

      So , ich muß jetzt los . Nur noch soviel , meine Mam und mein Bruder haben überlebt , dadurch daß schnell etwas unternommen wurde.

      schönen Tag wünsch ich euch
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 07:28
    • Guten Morgen!
      Neue Woche, neues (Abnehm-)Glück!
      Heute wird wieder ein Wuseltag. Gleich erstmal "verschärft duschen" und gucken, ob die Farbspritzer vom gestrigen Gartenstühlestreichen heute dann nicht vielleicht doch abgehen.
      Dann Einkaufen.
      Dann zum Nägel-machen.
      Dann eine mörderalte Schubkarre kaufen (bekommt der Gatte zum Geburtstag; als Ergänzung zu seinem Plug und seinem "Kartoffelschaufler", die als Deko im Garten stehen).
      Dann den Computer abholen.
      Dann Baumarkt und Bastelladen.
      Und dann ist der halbe Tag auch schon wieder rum. Zumal hier am "Ärmel der Welt" alles tierisch weit auseinander liegt. Allein bis zum Computer-Hansel ist es von hier aus gut ne Dreiviertelstunde.

      Na denn, auf in den Kampf und euch allen einen schönen Tag und ein schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Beate

      @ weiß gar nicht mehr, wer das fragte .... Ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S 3 Mini gekauft. Ist sicherlich nicht der neuste High-Tech-Schrei, aber im Vergleich recht günstig und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Alles, was drüber hinaus geht, nutze ich eh nicht und dafür ist mir dann mein Geld zu schade.
      Die MM-App habe ich bisher nur in Sachen Tagebuch ausprobiert und das klappt ganz prima.
      LG, B.
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 07:34
    • Guten Morgen Mädels, mein Urlaub ist leider rum und der Alltag hat mich wieder. Mein Gewicht ist dieses mal Gott sei Dank nicht so extrem nach oben geschnellt.
      Das Thema Krebsvorsorge geht ja momentan auch durch die Medien. Ich geh ja auch immer brav zur Vorsorge, aber jetzt ist wohl erwiesen worden, daß es z.b. ohne das Mammographiescreening auch nicht mehr Brustkrebsttote gibt und man zweifelt mittlerweile an der Notwendigkeit.
      Gerade am Samstag gab es darüber einen Artikel in der Zeitung.
      Das mit deinem Blinddarm war allerdings sehr unvernünftig, Jutta. Ich wäre dann eben noch zu einem anderen Arzt gegangen. Wenn du selbst deine Leukos gezählt hast, dann hattest du doch auch einen Beweis, daß etwas nicht stimmt. So leichtsinnig sollte man mit seiner Gesundheit nicht umgehen.
      Jetzt wird ich mal mit Lotte einen Spaziergang im Wald machen und schauen, ob es schon Steinpilze gibt. Das Wetter ist ja ideal dafür - feucht und warm, da wachsen die Pilze
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 12:10
    • Guten Tag Mädels,

      ich bin heute schon geschafft, fahre auf den Parkplatz vor der Firma und ein Reifen ist total platt. Haben dann Luft gepumpt und geschaut, was die Ursache ist. Eine grosse Schraube, wie die wohl da reingekommen ist. Habe es dann bis zum Reifenservice geschafft, aber der Reifen ist hin und ich musste einen neuen aufziehen lassen.
      Mein Chef fährt heute Nacht in Urlaub und er hat mich für die nächsten Tage mit Arbeit vollgepackt. d.h. ich muss mir meine freien Tage erst noch hart erarbeiten, aber was solls.
      Beate. ich habe auch ein Samsung S3 Mini und bin total zufrieden, es muss nicht unbedingt das neuste Modell sein, ist oft nicht wirklich besser, aber auf jeden Fall teuerer.
      Ja Vorsorge, das ist für mich ein ganz schwieriges Thema, ich habe hier keine Krankenversicherung wie in Deutschland und wenn ich zum Arzt gehe, muss ich bezahlen und da überlege ich schon, was sein muss und was nicht. Zahnarzt und Gyn. mach ich regelmäsig und Augenarzt bei Bedarf, nur alles andere habe ich schon seit Jahren schleifen lassen und da es mir gut geht, wohl auch weiterhin.

      Allen noch einen schönen tag
      Karin
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 18:48
    • oh Karin, nun sehe ich dein Foto auch, super schön !!!!
      Über Langeweile kannst du dich dann also die nächsten Tage auch nicht beklagen. Ich habe mir schon 2 X meine Reifen an der Bordsteinkante aufgeschlitzt, seitdem parke ich ziemlich weit entfernt davon, egal wie das aussieht.
      Aber Nägel sieht man schlecht auf der Straße, da kann man nichts machen ausser viel Geld für einen neuen Reifen bezahlen :(((

      Ich hatte Ärger mit 1&1, die hatten mich am Freitag vollgequasselt, ich bräuchte unbedingt den Vertrag sowieso, sonst wäre meine Homepage nicht mehr geschützt.
      Heute kommt der Vertrag über De-mail adresse, nein, so etwas benötige ich nicht. Habe denen gleich mal einen netten Brief pwr mail geschrieben und Morgen geht es noch einmal per Einschreiben.

      Linke Maschen, habe es aber auch schon gelesen dass es da einige gibt, die einem da mit falschen Aussagen zu etwas förmlich zwingen.

      Bin irgendwie heute unheimlich müde, ob ich mal früher ins Bett gehen sollte ? Habe nur dann Angst, dass für mich dann kurz nach Mitternacht die Nacht zu Ende ist.
      Werde mal lieber meine Wäsche machen. Beate, na du wuselst aber auch herum ! Energiebündel !!!!

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 19:41
    • Danke, ich kann mich eigentlich auf Fotos überhaupt nicht leiden und ein Foto zusammen mit meiner Schwester, war ja auch der Auslöser, warum ich hier gelandet bin. Das Bild hier war ein Schappschuss und wirkt deshalb natürlich und so habe ich mich getraut es einzustellen.
      Mein altes Foto war eine Kapernblühte, wie ich sie vor meinem Haus finde und ich finde sie wunderschön, aber Kapern essen mag ich nicht.
      Es ist immernoch sehr warm draussen und ich werde wohl nochmal in den Pool springen müssen.

      Wünsch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 20:04
    • Hallo ihr Lieben!
      Lese fleißig mit und staune nur so über euch!
      Ich war eine ganz Doofe.. bin sehr säuerlich auf mich!! Immer wieder die gleiche Blödheit.
      Vorige Woche hatte meine Mutter Geburtstag und wir waren fein- ordentlich- gut bürgerlich Schlemmen. Habe Fahrdienst übernommen und bin ganz gut klar gekommen. Nächsten Tag Nachfeier! Ich wieder recht artig! Samstag ein großes Event. Mein Mann bekam zum 60igsten einen Tandem-Fallschirm-Sprung geschenkt und alle die zusammengelegt hatten waren mit bei. Natürlich mit Sektchen-Bierchen usw. Abends dann großes Grillen. Ich recht brav ... und es war alles super! Am Sonntag--- Wiegetag und nur 200g zugelegt. Na und da schaltet wieder das Hirn aus!! Beim Resteessen bin ich übermütig, lange bei den Drinks richtig zu und fange an zu FRESSEN ohne Sinn und Verstand (versoffen). Nun beginne ich wieder bei 0. ****schmoll****
      Bis Oktober habe ich ja noch ein bissl. Meine Fahrscheine sind schon angekommen. Ich freue mich schon auf euch!