• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Mai 2016 10:04
    • Liebe Anett:
      "Die Walpurgisnacht, die Nacht auf den 1. Mai, liegt zwischen der Tagundnachtgleiche des Frühlings und der Sommersonnenwende. Die Kelten, nannten diese Nacht Beltane, kennzeichneten damit den Beginn des Sommerhalbjahres, das durch Wärme, Fröhlichkeit, Licht und Fruchtbarkeit geprägt war und feierten den Sieg der Sonne über die dunkle Jahreshälfte."
      Quelle:
      http://www.abenteuer-spuersinn.at/bericht/demnaechst-walpurigsnacht-frauenkreis-auf-der-ybbstalerhuette.html

      Wir hier feiern das jedes Jahr anders, heuer tanzen wir mit syrischen Flüchtlingsmädchen. Manchmal wandern wir, einmal feierten wir die Grünkraft, die wieder erwacht ist. Manchmal setzen wir auch Phallussymbole, Zweige mit roten Bändern dran!
      Der Maibaum, der zum Beltanefest gerne von den Männern gesetzt wird, ist ja eigentlich ein Phallussymbol, das unter Alkoholeinfluss und Wettbewerb in den Boden gerammt wird und das sich Männer gegenseitig zu stehlen versuchen (Maibaum Stehlen ist hier eine wichtige Sache unter jungen Burschen). Ich glaube, sie denken nicht mehr an Beltane oder wissen nicht mehr davon. Aber es ist ein Zeichen, dass so alte Rituale ganz wichtig sind und dass Menschen sich das wünschen. Ich finde das sollte halt achtsam und freudig, sinnlich und auch ernsthaft, eine gute Mischung eben, gefeiert werden.
      Das Frauen Beltanefest ist ursprünglicher und weiß, dass die Frauen sich sehr um Fruchtbarkeit und Leben kümmern! Es bittet die Erde in Tanz und symbolischen Handlungen um Fruchtbarkeit!

      Ja, ich beschäftige mich im Moment sehr mit gesunder Ernährung, das macht so Spaß! Und ich mag mir selbst Gutes tun, sorgsam für mich kochen, sonst schludere ich wieder und esse Junkfood! Ich freue mich grad dran, dass mir niemand dreinredet und ich für mich experimentieren kann ohne mir verständnislose Kommentare anhören zu müssen! Meine Herkunftsfamile: Eltern, Nichten und eine der Schwestern verstehen mich gut und unterstützen mich, wenn ich sie besuche oder einlade, Viele FreundInnen auch! Das tut gut!

      Ich wünsche dir einen guten Weg beim Gesundwerden!!!!!

      Liebe Katze: Nach dem Posten kam auch dein Beitrag,so ändere ich hier nochmal: wie schön, dass es bei euch herrliches Wetter gibt. Hab es gut mit Reiten und deiner Mutter auf der frisch hergerichteten Terasse!
      Anigi, Spaß beim Hausausräumen!
      Liebe Grüße Kittie, fein dass du meinen Kaffee magst!
      An euch Allle liebe Grüße, die ihr mitlest und mal nicht oder nie postet, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 10:30
    • Guten Morgen, welch schöner Tag, Sonnenschein und Feiertag. Wir haben langes Wochenende, haben uns den Brückentag genommen :-))))) und werkeln draußen. Quatsch, wir haben immer frei, das ist soooo schön.

      Lunatara, danke für den Kaffee zu meinem Nussbrot mit Kirschmarmelade. Dein Essen hört sich gesund und lecker an. Viel freude beim Tanzabend.

      Jutta, dir drück ich die Daumen, dass der Käufer auch was zu einem vernünftigen Preis kauft. Du machst viel selber, hat Manuel kein handwerkliches Geschick? Meiner entwickelt es gerade :-))))))))) und ich freu mich drüber. Am Abend stöhnen wir uns gemeinsam was vor, Gartenarbeit ist für mich immer tödlich, macht aber Spaß.

      Die Beete sind sauber, in allen Ecken ist gefegt, ich weiß gar nicht, wo noch das viele Laub hergekommen ist. Jetzt muss ich alles schruppen, die Steine sind ziemlich grün geworden und den Rasenteppich absaugen. Dazu muss er erst abtrocknen. Heute wollen wir dann Grillen, das lohnt kaum, weil wir wenig Fleisch essen, doch Hans hat Freude dran und gegrilltes Gemüse ist auch lecker. In meinem "toten" Baum rankt nun die Klematis hoch, ich hatte sie schon abgeschrieben, sie hat sich wieder bekrabbelt. Die Blüten sind hellblau, darunter stehen rosa Rosen und davor Lavendel, ich freu mich schon drauf, wenn alles blüht.

      Anett, es geht dir wieder besser, schon dich trotzdem und schon wieder Nachtwache???? Die jungen Leute denken wohl, du hast dich genug ausgeruht :-))))))) weil du so lange gefehlt hast. Weiter gute Besserung für dich und einen guten Einstieg in die Arbeitswelt.

      Angie schwingt den Besen und Putzlappen im Haus. Habt ihr es verkauft und einen guten Preis bekommen? Hier bei uns sind die Preise auf dem Imobilienmarkt nicht so gut. Es ist, geschäftemäßig, nichts los in der Stadt, eine ruhige Wohnstadt halt ohne Einkaufszone usw. Das ist 12 km weiter schon ganz anders, deshalb käme ein verkauf für mich auch nicht in frage.

      Ela, ich hoffe, du hast auch ein langes Wochenend und es geht dir gut. Liebe Grüße auch an Gitti, Kim, Kittie, Karin, Elvira und Ulrike, genießt die Sonne, zumindest soll sie ein paar Tage über ganz Deutschland strahlen und Lunatara geben wir etwas davon ab. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 11:50
    • Liebe Linda!
      Danke für die Sonne, Linda!
      Dein Klematis Stileben wird sicher sehr schön
      Gutes Grillen heute!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 12:18
    • Boh Luna, was du alles feines an Essen machst. Ich würd ja gerne mal zu dir zum Essen kommen und probieren. Aber auch ich weiß nicht was das alles ist. Hanfnüsse kenne ich z.B. auch überhaupt nicht.
      Danke für die tollen Getränke. Habe mal alles durch probiert, habe nämlich einen mächtigen Durst heute, Komisch !

      Ela, ja ich hänge ja auch alleine mit der Arbeit beim Streichen dran. Das Streichen ist wirklich immer das kleinste Übel, die Arbeiten davor und danach sind auch nicht so mein Fall, muss aber dann gemacht werden und wenn alles dadurch gründlich wieder gereinigt ist, freut man sich doch wieder.

      Angi, verbringt ihr den Tag nicht auf der Alm ? Müßt ihr noch so viel am Haus sauber machen ? Schade bei dem tollen Wetter. Aber schöne Tage wird es ja hoffentlich noch öfter geben.

      Anett, das ist wirklich super wie gut es dir jetzt zu gehen scheint dass du sogar wieder zur Arbeit kannst. Auch wenn man oft über die Arbeit schimpft und gerne frei hätte,aber wenn man krank ist , tauscht man gerne.

      Kitti, bei euch hat Gestern schon das tolle Wetter angefangen ? Hier nieselte es ständig. Und auch jetzt erst kommt hier die Sonne heraus. Das heißt : heute wird im Garten relaxt !!!!

      Linda, nein, Manuel ist ein typischer Akademiker. Handwerklich ne Niete. Er staunt immer was ich alles so mache. Geht die Heizung nicht, komme ich mit Schraubenzieher und anderen Sachen an und schwupsdiwups läuft der Heizkörper wieder ( war nur der Stift am Thermometer der hakte )
      Oder die Tür vom Kühlschrank klemmt und knarrt. Bisschen Schrauben anziehen und schon ist alles ok. usw.
      Ja mit der Klematis ist das so eine Sache. Endlich meine 3. die wächst fantastisch. Mache mal ein Foto wenn sie blüht.

      Vielen Dank für eure guten Wünsche für Morgen mit dem Händler. Ich werde euch sofort berichten.

      Und nun stelle ich mal ein neues Profilbild ein. Habe mal ein Foto von mir machen lassen heute von meiner Tochter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 13:04
    • Hallo in die Runde....ich sage mal kurz Guten Tag und ein schönes langes Wochenende, allen Kranken gute Besserung.

      Ich melde mich mal aus meinem Klosteraufenthalt zurück. Es war dieses Mal nicht so "streng", wir hatten viel Freizeit, lange Wanderungen
      und keine Gruppengespräche. Es musste mal wieder sein, Stephan war im Ausland und ich wollte nicht alleine sein.

      Anett, schön, dass alles so gut gegangen ist....

      So, die Koffer sind gepackt, wir fahren jetzt an die Nordsee ins Ferienhaus. Ich denke, wir kommen erst am späten Sonntagabend zurück.

      Jutta, schick dein neues Profilbild.

      Ich wünsche euch eine gute Zeit und gebt auf euch acht.....

      LG Elvira
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 13:31
    • Hallo Elvira, Klosterzeit toll! Deswegen hattest du dich nicht gemeldet, das war mir entgangen, dass du weg bist! Schönen Aufenthalt an der Nordsee! So etwas ist mir als Österreicherin, wo wir ohne Meer sind, ja ganz fremd!
      Jutta:
      Hanfnüsse bekommst du in jedem Bioladen. Hanfnüsse oder Hanfsamen sind aus Hanf und haben viel Eiweiß, Vitamin B12 ( wichtig für Vegetarier), helfen beim Abnehmen und bei Entzündungen, beim Muskelaufbau und bei der Krankheitsabwehr! Und eine kleine Menge pro Tag genügt! Sie schmecken nussig! Man kann sie drüberstreuen oder snacken oder ins Müsli tun...
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 13:43
    • Nein Luna, ich habe morgen leider nicht frei sondern Doppelschicht. Wird sicher heftig, weil heute ja frei ist..
      Ertse Reitstunde nach 7 Jahren ging beser als gedacht, obwohl Sammy als junges Pferd noch ein wenig hippelig ist, da muß man sehr vorsichtig sein mit den Hilfen, damit er nicht zu heftig reagiert... Ester war mit mir zufriedener , als ich selbst mit mir war...

      So, jetzt werde ich meinen im TM gedämpften Spargel essen...mjam mjam...Bis später
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 13:46
    • PS, Hier noch der Blog, den ich gestern im anderen Forum geschrieben habe.....,muß sein !

      Heute ist es Hauptthema in den Nachrichten von RSH, daß die Milchpreise seit Anfang der Woche so stark gesunken sind. Der Liter Milch kostet nur noch 46 Cent. Damit ist Milch mal wieder billiger als in meiner Kindheit.

      Die Bauern sind am Ende, für die 23 Cent, die sie pro Liter bekommen, können sie eine Kuh nicht Leistungsgerecht füttern. Und mit den Futter ist es ja nicht getan, der Bauer hat auch Energiekosten, Gebäudekosten, Tierarztkosten und vieles mehr...und er will ja schließlich auch noch ein wenig Gewinn machen , denn auch er muß leben.

      Viele Bauern haben sich in den letzten Jahren massiv verschuldet, um große Ställe zu bauen, Melkkarussele zu installieren und die verheerende Entwicklung mit zu machen, die die Milchwirtschaft nimmt. Bauern und Tiere leiden ...und während die Bauern ja nicht ganz unschuldig sind, die Tiere sind es.

      Seit Jahren beobachte ich, daß der Zustand der Tiere immer schlechter wird und das ist nicht nur auf die Haltung und Überforderung der Bauern zurückzuführen, nein, die Züchtung auf hohe Milchleistung bedingt leider immer schlechtere körperliche Kondition. Schon junge Kühe sehen heute aus, wie alte ausgemergelte Krüppel. Ein gutes Fundament interessiert bei der Zucht ja nicht.

      Nicht nur die weiblichen Tiere sehen so aus, auch die Bullen der Milchrassen setzen sehr schlecht Fleisch an, auch sie haben Probleme mit dem Fundament.

      Da die männlichen Holstein Fresian so schlecht zunehmen, lohnt es sich für die Bauern nicht mehr, männliche Kälber nach der Geburt die zwei Wochen aufzuziehen, bis sie an einen Händler verkauft werden können...sie bekommen für ein männliches Kalb zwischen 40 und 45 €, müßten aber etwa das Doppelte in Futter für diese Kälber investieren. Diese Kosten können viele Bauern einfach nicht mehr aufbringen ...keiner gibt es offiziell zu, aber viele Bullenkälber werden nach der Geburt in eine Ecke gelegt, wo sie elendig verhungern … die Bauern, die dies nicht übers Herz bringen , kapitulieren aber dann, wenn ein Bullenkalb krank wird. Denn ein Tierarzt ist für die kleinen Jungs nicht drin.

      https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Die-Ramschkaelber,sendung514264.html


      Wann wachen Politik und Verbraucher endlich auf...so kann es nicht weiter gehen, so darf es nicht weiter gehen!!!!!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 13:58
    • Liegt es denn nicht am Verbraucher`?
      Ich kann auch einen Liter Milch für 80 Cent und mehr kaufen, dann weiß ich aber, dass der Produzent entsprechend daran
      verdient. Wenn ich natürlich einen Vertrag mit einem Milchproduktehersteller eingehe, bleibt mir nichts anderes übrig, als so
      billig wie möglich zu produzieren. Tiere müssen immer weiter hoch gezüchtet werden. Warum lassen sich die Leute erpressen? Das ist doch bei Geflügel, Fleisch und Gemüse nicht anders....Der Endverbraucher bestimmt den Preis. Ein endloses Thema.

      Luna, du brauchtest doch nur einmal in Richtung Norden oder über die Alpen fahren, da ist Meeeeeeeer.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 14:56
    • Elvira, bzgl. Meer fahren: ich meinte, als Wochenendhaus, das am Meer läge, kennen wir das nicht!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 15:31
    • Elvira, neues Profilbild ist schon da !!!!!! Viel Spaß an der Nordsee. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
      Warst du nicht vor kurzem schon im Kloster ? Bekannte von mir waren auch mal eine Woche da und voll begeistert.

      Ah danke für die ausführliche Aufklärung Luna. Hanfsamen, ja die kenne ich.

      Ela, toll dass es mit dem Reiten geklappt hat. Du bist mal wieder viel zu streng mit dir. Es muss nicht alles 1000%ig sein !!!!!

      oh ja schrecklich mit den männlichen Kälbern. Genauso die männlichen Küken. Nur in China macht oder machte es man mit weiblichen Kindern. Ich weiß nicht was in den Köpfen mancher Menschen herum geht.
      Ich kaufe schon meistens die Milch wo 10 Cent an die Bauern gehen soll ( angeblich ) mich macht es nicht ärmer im Monat für Milch 2 € mehr aus zu geben. Ich kaufe auch nur noich beim Metzger der Fleisch aus der Region hat und die Tiere keine langen Wege zum Schlachthof haben. Luna macht es richtig, sie ernährt sich gesund mit pflanzen. Aber Männer lieben nun mal Fleisch , ich muss es nicht immer haben. 1 X in der Woche reicht es mir. Grillen ist auch nicht so mein Ding, mache es aber mit.

      Elvira, es gibt aber leider auch ganz viele Menschen mit sehr geringem Einkommen, die dann auf die Billigware zurückgreifen. Ich bin in der Lage und kann ein wenig Geld drauf legen und weiß aber etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Das war nicht immer der Fall. Ich kenne viele Jahre wo ich jeden Cent 3 X umdrehen musste.

      Luna, wir fahren dafür in den Süden ans Meer. Allerdings ein Wochenendhaus habe ich da auch nicht. Meins reicht mir schon, brauche keine 2 Häuser zum Putzen , hihihi

      lg
      Jutta die immer noch auf den versprochenen Sommertag wartet.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 15:49
    • Wenig Geld ist KEIN Argument..wir hatten wenig Geld als ich Kind war..weniger als ein Hartz Ivler heute..es gab nur einmal pro Wche Flesich..und Milch kostete damals schon über eine Mark , also mehr als heute.... Zigaretten, Alkohol, Smartphone. all das ist viel teuer geworden bzw. gab es in meiner Kindheit noch nicht ... aber tierische Lebensmittel sollen nichts kosten...und leider ist es egal, w wir unsere Milch kaufen, teurer beim Einzelhändler oder billig bei Aldi..der Bauer bekommt 23Cent pro Liter... Aber natürlich sind Aldi, Lidl und Netto schuld..die drücken die Preise be der Molkerei derart, daß eben die Bauern so wenig bekommen... aber mit der Inititiative Tierwohl werben...die größte Mogelpackung überhaupt
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 19:35
    • Luna...sehr interessant was du schreibst. .danke für die Erklärung. ..das wusste ich bis jetzt nicht.
      Linda du hast morgen auch brückentag::))
      Jutta mein Männe...ist wie dein Manuel. ..er hat auch 2 linke Hände :))...n a ist nicht schlimm. ..wenn man sich gegenseitig ergänzt.
      Weiter komm ich Grad nicht. ..hab fieber...und bin irgendwie. K.o.....mal sehn ob ich diese Nacht besser schlafen kann.
      Ich wollte eigentlich morgen nach Hause.
      Meld mich morgen wieder.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 20:24
    • Anett, gehe bloß nicht zu früh nach Hause... Du hast doch nun wirklich eine kleine Odysee hinter Dir... irgendwann ist der Körper am Ende... wissen die Ärzte , daß Du Fieber hast?
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 20:44
    • Mutter hatte übrigens keine Lust auf der terassse zu sitzen, es war ihr noch zu kalt.... dafür habe ich vorhin meine Lilly geschoren...der ist jetzt wirklich kalt und sie liegt beim mir auf dem Sofa...aber eigentlich sit sie froh, ihre Wolle los zu sein..sie ist dann immer ein paar Jahre jünger.

      Hier ihre Wolle:
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 20:45
    • So sah sie noch heute Morgen aus
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 20:45
    • Und so sieht sie jetzt aus..zum Glück hat sie ja ein kuschliges Sofa im Garten
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 00:07
    • Guten Abend Ihr Lieben,
      nach einem solch tollen Tag möchte ich Euch auch gerne noch einen lieben Gruß da lassen.
      Anett, ich hatte mich so sehr gefreut, dass die OP gut verlaufen ist. Jetzt aber wieder neues Daumen drücken, dass alles o.k. geht...Sind jetzt neue Antibiotika fällig, wenn Du Fieber hast? Alles Liebe und Gute!
      Linda, Euch einen ganz tollen Brückentag ;-)
      Angi, Dir natürlich auch und allen anderen, die ebenfalls frei haben.
      Elvira, viel Spaß an der See...Machst ja das Beste daraus, wenn Dein Mann nicht da ist. Recht so...Jetzt dann eine schöne gemeinsame Zeit für Euch!
      Ich werde es nachher nochmal mit einem eingeschobenen Arbeitstag versuchen, hoffe aber, dass es nicht auf eine Doppelschicht herausläuft.

      Wenn das Wetter hält, werde ich lieber nochmal im Garten etwas tun.

      Jutta, auch ich wünsche Dir gutes Gelingen morgen wegen der Teile.

      Jetzt werde ich doch sehr müde...und grüße deshalb auch nur noch kurz Luna, Ela, Kittie, Gitti, Diara, Ulrike und Karin und auch nochmal Susanne... bite verzeiht, falls ich jemanden vergessen haben sollte.
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 06:58
    • Guten Morgen!

      Ich stelle euch Tee und Kaffee hin!
      Habe einen halben freien Tag. Nachmittags muß ich arbeiten, da zwischen Handwerker, Studio usw.
      Schönen Tag euch, Lunatara
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 07:52
    • Guten morgen,
      oh lecker....die Erdbeeren schnapp ich mir gleich. ...tut mir leid Mädels. ....ihr könnt den Tee und Kaffee haben...danke Luna.
      Linda ein paar schöne Tage am See ...und dann noch Männer frei. ..
      Ist doch auch mal schön....genieß es.