• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Feb 2016 08:57
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Wenn ich mal einen Tag nicht zum Schreiben komme, ist da gleich soviel dass es mir schwer fällt auf euch alle zu reagieren.

      Zum Punkte- Aufschreiben:
      Ich habe kleine Notizzettel neben dem Zubereiten, da kann ich mit nassen Händen drauf schreiben, macht nichts. Dann nach dem Essen trage ich ein und der PC bleibt sauber. Das geht gut.
      In meiner WW-Zeit habe ich vorher vor dem Kochen geplant, was ich essen "darf" und mir so viel verboten. Nun ist es so, dass ich nach Gefühl koche, natürlich genau abwiege und nachher eintrage und so geht es mir viel besser. Und siehe da, ich bin gut in den Punkten. Vielleicht liegt das daran, dass ich meine Ernährung seit 2-3 Jahren hin zu Gemüse, Obst und Sprossen umgestellt habe und eher glutenfrei (nie ganz)! Damit werde ich so richtig tief innerlich satt und der Schweinehund ist nur in Hungerphasen da! Da habe ich ihn bis jetzt immer besänftigen können.
      Auch ist es für mich wichtig, viel verschiedenes Obst und Gemüse und Sprossen zu essen, auch wenn dadurch mehr einzutragen ist. Ich habe immer im Tagebuch eine riesige Liste pro Tag. Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich VIEEEL essen darf. Komischerweise ist es so, dass mich Rohkost mehr sättigt und eher Eiweiß als Kohlehydrate. Früher habe ich in Abnehmphasen viel KH gegessen und war dennoch nie richtig satt und glücklich. Ich glaube auch, dass mir Mikromineralien (Chrom- Picolinat und Phyto- Mikromineralien- Uressenz) helfen, die ich flüssig zu mir nehme. Sie bewirken, dass man die Inhaltsstoffe der Nahrung besser zu sich nehmen kann und versprechen, dass man keine Gelüste mehr auf Zucker und ZUVIEL hat. Bei mir bewirkt es das, wahrscheinlich in Zusammenhang mit Ernährungsumstellung. Denn ich kenne das nur zu gut: viel Fast Food und Zucker und nie richtig satt und immer müde und depressiv.
      Meine Müdigkeitsphasen und Vergesslichkeit vom Beginn sind jetzt schon länger VORBEI, SUUUPER!!!!!!!
      Aber: ich muss das Essen sehr ernst nehmen und darf es im Stress der Arbeitswoche nicht hintenan stellen. Dafür werde ich mit mehr Wachheit und Vitalität belohnt.
      Hier ist es sonnig und ich gehe jetzt mit meinen Hunden und abends auf eine Tanzveranstaltung. Da soll sich jede/r mitnehmen, was er/sie essen will und das kommt mir natürlich sehr entgegen. Ich werde mir kleine Gurken einstecken und für die Not ein Brot.

      Euch allen einen schönen, sonnigen Samstag und gute Erholung wünscht euch Lunatara
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 09:49
    • Ihr seid ja sooooo süß !!!! Danke !!!!
      Ich hatte mir extra einen Jahresbuch-Kalender gekauft wo ich täglich alles eintrage. So kann ich auch schnell mal nachvollziehen, warum ich zugenommen habe, denn dort schreibe ich auch hinein was ich am Tag alles so mache , ob ich mir am Abend ein Glas Wen gegönnt habe ( was schon nur noch sehr, sehr selten passiert. Habe die App in meinem Handy, aber meistens dauert es mir da zu lange oder es funktioniert woanders nicht, also schreibe ich alles auf.
      Montags und Donnerstags wo ich erst nach 20 Uhr von der Arbeit komme, schalte ich auch oft den PC gar nicht mehr ein, da will ich einfach nur noch nach 12 Stunden auf mein Sofa.
      Kann aber diese Woche 1,8 kg Minus vermelden. Der Anfang ist also getan.

      Ach ja, und danke für den Kaffee von euch beiden, schlürfe ich grade. Danach mache ich mir mein Müsli fertig. Ich zögere mein Frühstück an meinen freien Tagen immer hinaus so lange es geht.
      Hier scheint die Sonne aus allen Knopflöchern, aber mein Auto ist befroren.
      Angi, naja wirklich Gartenarbeit war es nicht. Habe wieder einmal Blätter zusammen geharkt die vom Walg gegenüber immer auf mein Grundstück wehen. Habe das erste Unkraut heraus gerissen und die Brombeerranken entfernt wo sie nicht hingehören. Dann rundherum ums Haus gefegt, den Enten neues Heu ins Haus getan, ihnen beim Plantschen im Teich zugeschaut und hier und da etwas weg geräumt und weggeschmissen und Hortensienblüten endlich abgeschnitten.
      Und heute muss ich am Nachmittag zu einer Beerdigung. Fange vielleicht an Fenster zu putzen oder schaue mal ob ich mein Frühbeet schon fertig machen kann.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Lunatra, das mit den Keimen müßte ich auch mal wider anfangen, hatte ich vor 15 Jahren täglich gemacht und die schmecken soooooo gut. Das die noch dazu so eine tolle Wirkung haben wußte ich gar nicht.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 09:50
    • Guten Morgen und Danke an Linda und Angi.
      Der Kaffee schmeckt sehr gut.
      Gleich geht es wieder frisch ans Werk.
      Lunatara, wir machen anscheinend einiges ähnlich.
      Der Zeitungsrand oder ein alter Briefumschlag, irgend ein Schmierzettel muss beim Kochen von Rezepten mit vielen Zutaten als Schmierzettel herhalten.
      Bis zu 6 Zutaten, z.B. für meinen Smoothie kriege ich aber auch im Kopf hin. Wenn der Smoothie fertig ist, setze ich mich gemütlich hin und trage ein. Das ist gleichzeitig Gehirnjogging :-)

      Gitti, genau, es lebt sich angenehmer, wenn man den großen Ehrgeiz mal ablegt. Betrachte doch einfach neutral mal. was passiert, wenn Du MM sozusagen nur als Beiwerk betrachtest, das Du wie Zähneputzen einhältst, Dir aber sonst nicht zu viele Gedanken machst.

      Wenn ich gut bin, habe ich auch einen echten Plan, was es zu essen geben wird. Das ist im Moment aber leider fast nur so, wenn mal alle zum Essen zusammen kommen.

      Meistens habe ich aber nur viele bunte Zutaten zu Hause und experimentiere damit rum oder lasse mich auf die Schnelle im Netz zu einem Rezept inspirieren.

      So, jetzt habe ich hier unterbrochen. Viele Fragen zum Bau gerade mit dem Architekten und dem Schreiner geklärt. Mannomann, es wäre toll, wenn ich mehr Zeit und Ahnung hätte.

      Muss jetzt los...Arbeit ruft.
      LG
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 10:10
    • Guten Morgen Mädels.
      Herrluch. Kaffee ist schon vereit. Danke. Hab heute dich wahrhaftIG bis 9 Uhr geschlafen und mich dann noch ein viertel Stündchen im Bett geräkelt. Aber bei dem Schietwetter ist das gar nicht schlimm. Es ist trüb und regnerisch
      Ich schreibe auch brav mein Essen wieder ein. Nur leidet bleib ich nicht immer in den Punkten. Aber es klappt trotzdem im Augenblick. Eigenartigerweise schaff ich meine Sonderpunkte kaum. Früher war das nie ein Problem.
      Jutta , schön mal wieder was von Dir gehört zu haben. Wieso solltest Du hier fehl am Platz sein? Wir hadern doch alle mit unserem Gewicht und mit dem Schweinehund. Bring Deinen ruhig mut. Der kann sich dann mit den anderen zusammentun und austoben. Dann lassen die uns wenigstens in Ruhe.
      Katze, schone Deinen Rücken und die Hüfte jetzt am WE. Gute Besserung.
      Auch an Gitti, Ulrike und allen anderen Angeschlagenen gute Besserung. Manche Dinge brauchen leider etwas länger, bis sie ausgestanden sind.
      Schönen Samstag allen und viel Spaß bei Euren Unternehmungen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 11:14
    • Ja Kitti. Eine super gute Idee unsere Viecher gemeinsam austoben zu lassen :))))))

      Fahre jetzt einkaufen. Gemüse, Obst und Katzenfutter !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 11:50
    • Guten Morgen, man wart ihr heute morgen schon aktiv...ich habe mich bis zehn im Bett geräkelt, dann eine Stunde mit Lilly spazieren gegangen.... Jutta, brav, das Du Deinem Schweinehund nichts mitgebracht hast... so kann er auch nichts verlangen...aber Katzenfutter ist wichtig, sonst steigen Dir die Stubentiger aufs Dach... Danke für den Tee, habe schon tüchtig zugeschlagen.

      Ja Linfda, das Flüchtlingselend nimt einfach kein Ende..aber unsere Politiker diskutieren nur, wie nman sich das Elend vom Halz halten kann... es ist zum Kotzen..aber auch das, was unsere Mitmenschen da zum Teil veranstalten macht mich total traurig...die Angst der menshen in dem Bus...und dann wird auch noch ein Polizist, der sie doch eigentlich schützen sollte, brutal...ich hoffe, der bekommt Konsequenzen zu spüren.... gestern ist Harper Lee gestorben...sie ist die Autoruin meines Lieblingsbuches " Wer die Nachtigal stört" dies empfehle ich aml allen als Lektüre, denen es an Menshclichkeit mangelt...ich habe es schon mindestens 30 Mal gelesen und muß jedes Mal wieder heulen.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 17:46
    • Hallo Ihr Lieben, stelle schnell noch Kaffee/Tee bereit. War zum Optiker, der die Brille einstellte,so daß ich mich sofort in meine neue Lektüre vertiefen konnte. Ein tolles Buch zu unserem Thema Lust, Frust, Schweinehund : ich habe schon auf den ersten Seiten laut gelacht.
      Ein Zitat: nach einigen erfolglosen Diätversuchen : Sie kaufte sich nur noch Oberteile, die ähnlich wie Umstandshemdchen gearbeitet waren. ........ Unterhalb der Brust hatte die Designerin, offensichtlich mit dem gleichen Problem geschlagen, an ausreichend Stoff und damit Raum gedacht, womit sich der Hängebauch wirklich gut kaschieren ließ.
      Nadja Nollau Wespentaille trotz Bienenstich Tolle Figur auch über 50
      Lustige Anekdoten, Hilfreiche Infos, Handfeste Tipps
      Attuja, ich lege Dir , aber auch uns anderen dieses Buch ans Herz. Hier kommt der Humor , der Genuss, den wir zu leicht verlieren, zum Tragen.
      Bisher habe ich alles nur überflogen, aber das Wetter reizt zum Weiterlesen.
      Die Autorin sagt dem Bauchfett den Kampf an und gewinnt. Ihr Buch und MM unterstützen sich.
      Unsere Schweinehunde wollen nur das Beste für uns, aber in kleinen Schritten können wir ihnen immer wieder Neues beibringen, mit der nötigen Konsequenz.
      Beim Lesen tauch4 immer wieder die Frage auf: Brauche ich es? Tut es mir gut?
      Der Weg ist das Ziel. Loslassen, sich neu orientieren führen auch zum Schlankwerden.
      Einen schönen Abend, allen Gesundhei4 und gute Besserung, herzliche Grüße
      Diara
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 17:58
    • Ich wollte mit diesem Zitat keinem zu nahe treten,mache diese Erfahrung auch,habe keine Taille und immer noch einen von 3 Rettungsringen. Außerdem ist mein Hinerteil recht kräftig.
      Zur Zeit würde ich jeden Spiegel verhüllen, doch er wird zur Kontrolle der Übungen gebraucht. Wie sagt mein Mann:"wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."
      Es frustriert gewaltig!!!! Aber was hilft? Dranbleiben und weitermachen.
      In diesem Sinne
      Diara
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 18:07
    • hallo mädels,da wart ihr aber fleißig und katze hat sich mal geschont brav!!ich war heute mit schatzi im hause und haben mal wieder sachen ausgeräumt,schrott weggebracht,einige sachen zu mir die wir noch brauchen können und anderes fliegt weg!aber irgendwie wird das haus nicht richtig leer und manche sachen sind zu schade für den müll,haben uns jetzt entschlosssen einen hausflomarkt zu machen um da noch ein bischen zu verkaufen,mal sehn ob das was bringt, danach fliegt alles auf den sperrmüll!
      ja jutta ,das habe ich mir gedacht ich finde es einfach zu nass im garten,die zeit kommt schon noch ,im märzen der bauer sein röslein anspannt....ich habe mir heute einen strauß osterglocken gepflückt die sind schon sehr weit und gehen schön auf in der vase,ein bischen frühling tut gut!!so jetzt räume ich alles mal in die schränke was wir so mitgenommen haben,ist ja schon wieder sech uhr wie die zeit vergeht!lg angi
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 18:56
    • Angi, bitte nicht Sperrmüll..rufe bei den Kirchen und anderen Flüchtlingshelfern an, es wird so viel gebraucht...wir brauchen ein Dreisitzersofa, Bettwäsche für Babybetten, Kinderkleidung.... Und es kommen ja immer noch weitere Flüchtlinge, die auch eine Erstaustattung brauchen..auch mache Tierheime veranstalten Flohmärkte mit derem Erlös sie sich finanzieren..Mülll sollte wirklich die letzte Option sein.


      Ich habe heute mittag eine riesige Portion Gemüsesuppe gegessen, Rezept der 0Punkte gEmüsesuppe von WW, allerdings habe ich die Zwiebeln etwas in Öl angedünstet, und auf Zucchini mußte ich verzichten, da mein TM voll war... Rosenkiohl mag ich ja nicht, der war also soweso nicht dran... dafür aber eine Schote Chili...ich hätte Feuer spucken können... mal sehen, vielleicht esse ich nachher auch noch einen Teller, denn für Morgen habe ich eigentlich schon anderes geplant.

      So, jetzt werde ich mich erst mal meinen riesigen Teller Salat vertilgen...bis später
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 19:43
    • ach katze, das hab ich auch schon abgearbeitet,wasche hab ich schon zur sammelstelle gegeben,bettwasche,handtücher sind schon bei den flüchtlingen gelandet!mit möbeln tun sie sich schwer,sie haben kein lagerraum und die alten möbel will keiner haben,werde es aber nochmal versuchen bevor es auf den sperrmüll kommt :-))
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 20:00
    • Das ist ja das perverse, die Ansprüche heute sind echt zu hoch.wobei, daß sind nicht die Flüchtlinge, das sind die Behörden, die so viel nicht als annehmbatr ansehen...so hat eine Freundin eine Wohnung, die sie gern an Flüchtlinge vermieten würde, aber sie wohnt auf einem Dorf, 15 km von der Kreisstadt entfernt, 6 km vom nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten..zu weit, laut Meinung der Ämter...also , die Flüchtlinge kommen aus Ländern mit viel schlechterer Infrastruktur...und wenn man den ganzen Tag nur rumsitzen darf, nicht arbeiten, dann kann man auch mal zu Fuß sechs Kilometer zum einkaufen gehen..oder mit dem Fahrrad.... meine Mutter ist als junges Mädchen 15 km zu Fuß zum Konfirmandenunterricht und zurück gelaufen, wir mußten auch drei Kilometer laufen um zum nächsten Supermarkt zu kommen, als ich Kind war.... aber heute muß alles dicht sein. Da kann ich etwas ärgerlich werden.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 20:15
    • Hallo, meld mich nur mal kurz. ..muss morgen erst mal nachlesen.
      Wetter ist bescheiden, den ganzen Tag Schnee regen. ...
      Und alles so grau.
      Hatte heut einen anstrengenden Tag, war meinen Vater Besuchen.
      Schlaft gut
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 22:13
    • Frühling ist verschwunden, dafür ist der Winter wieder da- Habe wieder 1 Stunde schweren nassen Schnee geschoben.
      Gestern habe ich die Schneeschaufeln weggeräumt !!!! hahahaaha.

      Nagut, so hatte ich meinen Abendsport.
      War ganz brav auf der Beerdigungsfeier. Habe nur 3 Kekse zu meinen 2 Tassen Kaffee gegessen und den schönen Kuchen links liegen gelassen.
      Mein Fiffi hat momentan den richtigen Respekt vor mir. Hoffentlich bleibt es so.

      Und nun trage ich mein Abendessen ein.
      LG
      jutta
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 22:30
    • Jutta, so schlimmen Hunger hattest Du, daß Du zwei Tassen gegessen hast?..Das ist aber gar nicht gesund, darüber hat Niotenteufel hier gerade heute eine Geschichte veröffentlicht ;-).... Abgenommen wurde da dann zwar, aber nicht gerade gesund ;-)

      https://beta.my-miracle.de/forum/plauderecke/33823
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 23:36
    • Ich sage auch mal gute Nacht! Bei Jutta schnee! Bei uns 10 Grad Plus total verrückt das Wetter!
      Gestern war auf SWR eine Talkrunde -macht schlank sein glücklich -war sehr interessant -aber der Arzt hat mir nicht gut gefallen -er war der meinung das jeder Körper sein Gewicht sucht und die meisten es nNicht schaffen es zu ändern!!aalso können wir auch weiter essen! Keine gute aussage von einen Arzt!wenn die menschheit verfettet!
      Ich finde die lebensmittelintrustrie muss mals reagieren, sie wollen doch garnicht das wir schlank sind, da verdient doch keiner mehr an den dicken -
      Nur wir können es ändern und den ganzen Dreck Nicht Kaufen bez.Essen!
      Lasst uns weiter gesunde Lebensmittel zu uns nehmen! LG angi
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:07
    • GutenMorgen. Schnell Kaffee und Tee für euch hinstellen .
      Angi das Schneeschaufeln hätte ich mir sparen können denn jetzt taut alles.

      katze. Haha. Tassen habe ich dann doch ganz gelassen. Nivht das du nun meinst ich hätte sie im Ganzen geschluckt.

      puh mühsam auf Handy zu schreiben

      lGJutta
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:16
    • Guten Morgen Mädels.
      Danke für den Kaffee, Jutta. Hier waren es gestern 8 Grad und Regen. Uns abends wurde es windig. Genauso sieht es heute aus. Aber da muss ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn ich den ganzen Tag auf Meisterschaft bin.
      Habt alle einen schönen Sonntag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:21
    • Hallo, guten Morgen habt Sonne im Herzen. Stelle Kaffee/Tee mit frischen Brötchen auf den Tisch, Käse, Aspik, Obstsalat und Tomaten/Gurke auf den Tisch. Bedient Euch.
      Im Augenblick fällt mir das Lesen, aber noch mehr das feine Arbeiten mit der Brille schwer. So erspare ich mir das Abwiegen, halte mich aber an eine höhere Kaloriengrenze ( 1500 kcal), die ich möglichst nicht überschreite . Mit einer niedrigeren hatte ich früher nicht durchgehalten.
      Heute gebe ich diese Obergrenze ein, finde leckere Rezepte und bleibe immer öfter darunter, wodurch iich mich bei den letzen eintragungen immer mehr den MM-Punkten näherte. Bei Ausschlüssen , Verboten, einseitigem bin ich wieder weg vom Ziel.
      MM zeigt mir, ob meine Richtung stimmt.
      Und Ihr als Gruppe seid wunderbar. So konnte ich wenigstens mein Gewicht halten. Ostern ist der Ansporn,die -500g zuhalten.
      Attuja, halte die Richtung bei, Du hast bzw. Findest Deinen Weg.
      Viele Grüsse Diara
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:30
    • Danke für das Käffchen, Jutta.......Ich bin auch froh, dass du die Tassen übrig gelassen hast.::)))
      Mein Gott, ist das heute wieder ein Wetter, Sturm und Rege, so richtig ungemütlich.

      Ich wünsch uns allen einen kuscheligen Sonntag.