• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 11. Apr 2016 17:33
    • Katze.....es bleibt ja nicht viel übrig, aber ich habe auch schon drei Portionen eingefroren, nur die Blätter, das geht wunderbar.
      Und so, dass jeder von dir davon läuft, riechen sie auch nicht....Ich hacke die Blätter großzügig und dann ab in den TK-Schrank.
      Bärlauch riecht auch nicht so intensiv wie richtiger Knoblauch....eher so sanft wie Knoblauchrauke...also, keine Angst.
      Tabletten brauchst du da keine, und wenn schon, das muss ein Mann aushalten können.
      Du kannst dir auch ein Pesto zu
      bereiten und das in den Kühlschrank, das ist dann mehrere Wochen haltbar......

      Ulrike, gute Besserung.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:33
    • Ist Jutta schon wieder da?
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:35
    • bin wieder zurück aus Bayreuth. War recht nett, aber bin froh wieder Daheim zu sein.

      Hab hier nur kurz überflogen, Ulrike, ja Kopf hoch , es wird wieder.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:48
    • Anett, persönliche Erfahrungen damit habe ich nur insofern, daß öfters Kunden zu mir kommen, deren Tiere Juckreiz haben und behaupten Flöhe könnten es nicht sein, weil sie die mit natürlichen Mitteln behandeln..und wenn ich dann mit dem Flohkamm durchs Fell fahre, wimmelt es nur so von Flöhen. Knoblauch lehne ich allerdings ab, denn der ist ebenso wie Zwiebeln für Hunde giftig, er zerstört die roten Blutkörperchen im Blut. Die tödliche Dosis liegt zwar bei über 100g für einen 20 kg Hund, aber auch Mengen darunter können Schäden anrichten...habe Dir mal einen Artikel dazu kopiert..Bei Prof Nolte habe ich studiert, er ist eine Koriphäe. Man sollte immer bedenken, jedes Tier ist anders..ich hatte früher einen Hund , der gerne Weintrauben aß..er hat sie vertragen, wurde 17 Jahre alt... andere Hunde wären an den Mengen, die er aß gestorben. In teebaumölbüchern wird auch geshcrieben, daß man Katzen damit gegen Ungeziefer behandeln kann...Teebaumöl ist für Katzen hochgiftig und es hat schon 100te Toodesfälle gegeben. Man muß immer bedenken viele Insektizide haben ihren Ursprung in Pflanzen Pyretrum z.B ist ein Chrisanthemenextrakt... mit relativ geringer tharapeutischer Breite und vielen Nebenwirkungen..Mittel wie Advantage, Frontline, Strongold etc. sind weiterentwicklungen dieser natürlcihen Insektizide, mit viel grö0ßerer therapeutischer Breite und weniger Nebenwirkungen.... auch natürliche Stoffe sind Chemie und Chemie ist nicht per se schlecht. Ohne Ascorbinsäure z.b. wären wiralle schwer krank.

      So, hier jetzt der Artikel:
      Viele Hundehalter mischen regelmäßig Knoblauch unters Futter und erhoffen sich von dem stark riechenden Knollengewächs, dass es Parasiten wie Flöhe und Würmer vergrault. Dieser Effekt ist aus der Schädlingsbekämpfung von Pflanzen bekannt. "Doch Zwiebeln und Knoblauch enthalten eine Substanz, die das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen zerstört", erklärt Professor Dr. Ingo Nolte, Klinikdirektor für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Die Folge: Die zerfallenen Blutzellen verstopfen die feinen Nierenkanäle, es kann zu Blutarmut (Anämie) und Vergiftungserscheinungen kommen.

      Die Giftigkeit ist abhängig von der Dosis
      "Als toxische Dosis beim gesunden Hund wird bei frischem Knoblauch und auch Zwiebeln eine Menge von mehr als 5 g je Kilogramm Körpergewicht bzw. mehr als 0,5 % des Körpergewichts angegeben", so Professor Nolte. Bei Knoblauchextrakt gilt 1,25 ml pro Kilogramm Körpergewicht als giftig. Das heißt: Für einen 20 kg schweren Hund könnten Knoblauchmengen ab 100 g (ca. zwei Knollen) gefährlich werden. Wichtig: Die Art der Darreichungsform (frisch, getrocknet, pulverisiert oder auch vorgekocht) ist nicht entscheidend, die schädliche Wirkung bleibt nahezu unverändert erhalten.

      Individuelle Unterschiede
      Die absolute Giftigkeit kann von Hund zu Hund schwanken: Manche Tiere reagieren empfindlicher, bestimmte Rassen sollten sogar ganz von Knoblauch fern gehalten werden, erklärt der Tierarzt: "Bestimmte Hunderassen wie der Akita und Shiba Inu weisen eine angeborene Abnormalität der roten Blutkörperchen auf, so dass sie als besonders sensibel gelten." Generell gilt: Zweimal in der Woche ein Knoblauchzehe ist eher unbedenklich. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, sollte den Hundenapf zur knoblauchfreien Zone erklären.

      Vergiftungssymptome sind zum Beispiel Durchfall, Erbrechen, Schwäche, erhöhte Atem- und Herzfrequenz, blasse, ggf. gelbliche Schleimhäute (als Hinweis auf eine Blutarmut). Schwierig für die richtige Diagnose: Die Symptome können nach wenigen Stunden oder auch erst nach einigen Tagen auftreten - in jedem Fall sollte der Hund schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 21:38
    • Nur ganz kurz, weil es schon spät ist und ich fast bis jetzt gearbeitet habe! Oh Ulrike, du Arme, da war dir ganz nach Rückzug, das kann ich verstehen! Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft für den weiteren Weg!
      Euch andren allen einen schönen Gruß, ja meine Augen haben ordentlich geschillert in der Arbeit, danke für euer Mitgefühl. Ich habe in der Arbeit mit vielen Menschen zu tun....! Gut, dass ich erklären konnte, dass es in der Arbeit passiert ist, sonst denken gleich alle mein nicht vorhandener Mann hätte mich vermöbelt!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 23:06
    • Ich sag auch mal nur gute Nacht!!
      Schön von dir zu hören Ulrike! Gute Besserung!
      Jutta auch wieder daheim, auch dir Willkommen! Lg angi
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 23:18
    • Guten Abend,
      Luna, alles vor 22 Uhr ist doch noch früh :-)
      Angi und ich sind ja meistens so spät dran.
      An Dich, Luna, musste ich vorhin denken als ich aus dem restlichen Topinambur und Möhren ein leckeres Püree mit angenehmen Gewürzen gemacht habe....jammjamm.

      Ulrike, das ist ja lieb, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich wünsche Dir für Deine Hand alles Gute.
      Das tut mir so leid, dass Eure Heilungsverläufe alle so schleppend laufen, Ulrike, Gitti, Anett....mannomann.

      Da nehme ich den Pfusch am Bau notfalls doch noch eher in Kauf als OPs, die nicht zu 100 Prozent gelingen.

      Anett, das mit der krebskranken, jungen Frau ist vergleichsweise dann natürlich nochmal heftiger.

      So, mir fallen nach einem sehr anstrengenden Tag fast die Augen zu.

      Jutta, war alles gut in Bayreuth? I hope so.
      Elvira, danke für die Tips zum Bärlauch. Ich will am WE versuchen, welchen hier bei uns zu ergattern. Der Wald ist voll davon.

      Euch allen eine gute Nacht!
      LG
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 05:39
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Der Kaffee duftet und der Tee zieht, seid herzlich eingeladen zu einem guten Frühstück!
      Kimi, ich gehe jeden Tag um 9 Uhr schlafen, insofern war es für mich gestern spät!
      Habt einen guten Tag, Lunatara
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 06:31
    • Guten Morgen,

      so hat jede ihre Abläufe...dadurch kann ich ich auch jetzt schon sagen:

      Danke, Luna, für den duftenden Kaffee. Da warst Du ja noch früher als ich.

      Allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 07:31
    • Guten Morgen, Luna danke für den Tee. Um 9zu Bett,da bin ich noch hellwach du bist wohl eine Lercihe, ih bin eine Eule. Gestern wurde es trotz SH fast Mitternacht,als ich im Bett war.,Dafür liege. Ich jetzt noch faul im Bett ;-). Mahdi hat mich um sieben aus meinem schonheitsschlaf geklingelt.Probleme,Probleme, Probleme..
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 07:47
    • Guten Morgen , Dale für den Kaffee Luna. Ich hab gerade eine Tasse vor mir stehen.
      Ich gehe auch gerne früh ins Bett. Bin abends immer müde, dafür morgens schon recht früh wach. Dann wälze ich mich oft im Bett rum. Es ändert aber auch nichts, wenn ich länger wach bleibe.
      Nachdem wir 3 sonnige Tage hatten, regnet es jetzt wieder
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 07:48
    • Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee , Luna.

      Jutta , schön das du wieder gesund zu Hause angekommen bist. Gehts dir gut ?

      Kimi ,bei uns wächst auch sehr viel Bärlauch . Bin da aber immer sehr ängstlich , nicht das ich Maiglöckchenblätter erwische . Die sind ja giftig und auch leicht zu verwechseln. Bin da ein bischen sehr ängstlich , auch in Bezug auf Pilze. Hatten da mal eine Vergiftung in der Bekanntschaft.

      Heute werden wir den Teich sauber machen , Pumpe und Filter säubern , damit die Goldfische wieder was sehn können und nicht im Blindflug rumschwimmen. ;o) Vorher aber noch Krankengymnastik und Muskelaufbautraining für den Arm.

      bis später
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 07:48
    • Komisch....nur ein Bruchteil meines Beitrags ist erschienen. Das war schonmal so. Ich melde mich später nochmal. Jetzt geh ich erst mal gassi
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 09:08
    • Guten Morgen Mädels
      Gern nehmen ich mir einen Kaffee. Danke dafür.
      Nachdem gestern ein wunderschöner Sonnentage war und wir viel im Garten geschafft haben sieht das Wetter heute eher mäßig aus. Aber so lange es trocken bleibt ist es noch ok.
      Brauchen kenn ich gar nicht. Muss ich mal googeln, wie der aussieht.
      Ulrike, hoffentlich wird es mit Deiner Hand besser, wenn der Nagel raus ist. Man hört so viel von Pfusch und misslungenen OP'S oder Fehldiagnosen. Da kann ich mich glücklich schätzen, dass bei mir immer alles ok war.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 09:36
    • ich bin wieder zu Hause und hab mir für mein Omelett , das ich mir heute Abend machen möchte, auch ein paar bärlauchblätter mitgenommen.
      Eigentlich wollte ich vorhin noch schreiben, daß die Gefahr wegen der Maiglöckchen jetzt noch nicht gegeben ist, würde aber im Wald eines besseren belehrt. Sie sprießen tatsächlich schon. Da würde ich dann auch die Finger weg lassen, wenn ich nich 100 prozentig sicher wäre.
      Jetzt muss ich mal ein bißchen was tun. Nachher hab ich KG.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 13:40
    • Habe heute einen Liter Bärlauchöl hergestellt, den Rest im TM für mein Mittagessen egenutzt..frei nach Schnauze eine Zuchinisauce zu Nudeln...sehr lecker... fünf Beutel habe ich eingefroren, nachher werde ich noch Bärlauchbutter produzieren, die ich dann in kleinen Rollen einfriere... dann habe ich alles verbraucht.

      Ich habe schon wieder totale Kopfweh... schiet Wetter
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 14:08
    • Ich möchte euch einmal einen schönen Tag wünschen, den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

      Bärlauchöl ist auch was feines. Tust du das Öl filtern Katze?

      Ich musste heute schon drei Scheiben Toast essen, mit Olivenöl. Bekannte hatten am Wochenende frisches, kalt gepresstes Öl der letzten Ernte aus Italien mitgebracht und zu Hause in Flaschen abgefüllt. Jetzt werde ich wieder jeden Morgen einen Esslöffel voll davon genießen.

      LG
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 15:25
    • Hi Mädels reger betriebt hier -:))ich hab noch ein stündchen dann Feierabend, das Wetter ist ja super hier obwohl sie regen angesagt hatten!da war ich froh das ich gestern noch meine jungen salatpflänzchen gegossen hab!im Hochbeet ist es schnell trocken!
      Heute muss ich Alm-Pause machen obwohl es mich juckt in den Finger aber wir müssen zum Haus der Makler kommt heute!!
      Daher schau ich später nochmal nach euch LG angi
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 18:55
    • Oh fleißige Almbesitzerin. Ich habe so viel Pech mit meiner Tomatenaussaat. Die 1. von der KLatze platt gesessen und die 2. werden auch nix. So muss ich mir also Pflanzen kaufen,. Bis jetzt hatte ich immer mir die selber hergezüchtet.
      Habe meine Yuccapalme heute raus gestellt. 2,5 m hoch. Kann die Jemand von euch gebrauchen ? Dürft ihr euch gerne holen, denn im Herbst bekomme ich die bestimmt nicht mehr in den Wintergarten hinein.
      Habe meine Hängegeranien überwintert. Heute entdecke ich Läuse über Läuse. Na toll.
      Die Kommunion hat mir zum Glück gewichtsmäßig nicht all zu viel geschadet. 400 gr mehr geht ja noch, oder ?

      Nun werde ich noch meinen Graben von Unrat befreien. Heute ist noch schönes Wetter, wer weiß wie es Morgen ist.

      LG
      Jutta

      PS.: Ich stelle abgeschnittene Plastikflaschen neben die Tomatenpflanzen zum Giessen !