• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 12:01
    • Bei mir ist es eher umgekehrt, ich finde es in der Woche schwerer, da ist so viel Streß, dann manchmal nicht die Zeit Gemüse zu schnippeln, man möchte was schnelles essen, damit man noch seine Mittagspause bekommt. Aber das allerwichtigste hier, ist einfach, daß wirklich wollen, es muß klick gemacht haben, wenn nicht, dann fängt man jeden Tag motiviert an, um dan abends zu kapitulieren und zu sagen... Morgen aber.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 12:44
    • genau Isabelmall, am Abend verschwinden auch bei mir so gegen 21 Uhr ganz leicht alle guten Vorsätze.
      gestern Abend habe ich noch 2 Riegel schokolade gegessen, denn ich dachte mir, habe ja noch genügend Punkte durch meine Aktivitäten übrig, also gönne ich es mir einfach. Aber gut ging es mir in der nacht auch nicht deswegen, das sollte mir eine Lehre sein.

      Und jetzt mache ich mir frische Champignons mit Lauch fertig und dazu einen Knödel und dann geht es ab in den Garten um den weiter fertig zu bekommen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 19:30
    • Also 4 kleine Stückchen Schokolade müssen am Abend noch drin sein bei mir.... haben ja nur 1,8 Punkte... soooo viel Glück für sooo wenig Punkte;-)
      Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 22:04
    • habe mich schon gewundert, warum Schokolade hier so wenig Punkte hat. Glück für mich, denn heute Abend habe ich schon wieder 2 Riegel vernascht, aber nu ist sie weg die Schoki !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 09:46
    • nachdem ich ja der Technik immer bissl hinterherrenne, hab ich heute Morgen entdeckt, dass ich meinen Wiegetag verändern kann... jaja grinst nur;-) Nachdem ich letzten Mittwoch hier gestartet bin, hab ich logischerweise diesen nun auf Mittwoch verlegt. Trotzdem musste ich heute nach dem Aufstehen gleich auf die Waage... und????? Es funktioniert juhuuuu!!! Von 103,2 auf 101, 9!! Trotz Schokolade, 4 kleine Stückchen, 1,8 P. Standardeintrag am Abend;-) Was für ein wunderschöner Sonntag!
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 09:50
    • Na super, ja, wenn man sich hier an die Regeln hält dann funktioniert es.Und weil man sich auch die kleinen Leckereien erlauben kann, solange sie im Budget liegen, kommt auch kein Frust auf.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 13:44
    • ja wunderbar Unterfränkin !!!! Ich bin schon glücklich, dass mein Gewicht nicht rauf geht !!!

      Sieht mán hier eigentlich so etwas wie eine geichtskurve ? Dort sthen tut sie ja, aber ich finde keine. Schätze mal, ich muss wirklich einen neuen Browser aufspielen, denn es nervt mit den Punkten, wenn man die nicht exakt eingeben kann.
      Nagut, immerhin habe ich ganze 100 gr weniger als letzten Sonntag !!!! Zwischenzeitlich ist ja das Gewicht etwas in die Höhe gegangen und nun hoffe ich, dass mein Körper die neue Essmethode inzwischen verstanden hat und nicht mehr bunkert !
      Werde heute mal wieder meine Wii hervorholen und etwas sporteln.
      Und was macht ihr heute so ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:19
    • Hallo Jutta, also ich kann Dir gerne erzählen, was ich heute so gemacht habe. Sonntag ist eigentlich für mich der schlimmste Tag. Aber heute war er richtig gut. Hab ihn vollgepackt mit Bewegung. Fing schon morgens an, dass mir plötzlich in den Sinn kam, Wohnung müsste geputzt werden. 1 Stunde war weg. Danach ab ins Schwimmbad...2000 m Schwimmen und paar Minuten Aquajogging für die Beine. Aber ist ja für so einen langweiligen Sonntag noch lange nicht genug. Deshalb bin ich vom Schwimmbad aus heim marschiert, bei strömendem Regen... ca. 7 km. Daheim habe ich festgestellt, dass mir etwas "flau" ist. Hatte erst 4 Punkte gegessen. Dieses "Flausein" hab ich behoben mit 1 Karotte und 0,5 l Cola-light. Dann wurde mir wieder langweilig. Also Regenschirm raus, Schuhe an und auf gehts.... nochmal 90 Minuten gelaufen. Und nun bin ich fix und alle... mein Mann nannte mich in diesem Zustand immer "handzahm". Zum Essen bin ich heute zu müde... aber der Sonntag ist geschafft.
      Jaja... ich weiß, viel zu wenig Punkte für heute. Morgen ist wieder MM-Plan dran... versprochen.
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 22:01
    • boh Gaby, du bist ja spitze !!!!! Aber etwas mehr essen wäre nicht schlecht bei dir.

      Also ich bin schon glücklich, endlich nach 4 Monaten wieder das 1. Mal Sport gemacht zu haben. Der innere Schweinehund wollte mich erst gar nicht lassen ; Batterien inzwischen leer bei der Wii, wollte es schon bleiben lassen, aber nein, ich blieb standhaft und habe 1,5 Stunden trainiert.
      Ich muss es langsam wieder angehen lassen, es ist zu viel in letzter Zeit an unerfreulichen Dingen bei mir passiert und ich fühle mich psychisch und körperlich noch nicht total wieder fit, aber es wird !!! Und somit steht der gewichtsabnahme auch nichts mehr im Wege.

      Leider habe ich 2 Balisto noch in meiner Speisekammer gefunden und die wurden von mir vernichtet. Naja, punktemäßig geht es noch grade.

      Hoffe von euch viel Unterstützung zu bekommen und viel Motivation.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 08:05
    • Guten Morgen,
      Mensch Gaby und Jutta, was seid ihr konsequent. Klasse !!!!
      Gaby,herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, da ist man doch gleich noch motivierter.
      Mir hat das Wochenende wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir fehlt da das regelmäßige und ich bin dann unzufrieden uns esse Dinge, die ich wochentags nicht esse :-(
      Sport hab ich zwar auch gemacht, aber durch das Regenwetter weniger als geplant.
      Ich hoffe, daß heute wieder alles in gewohnten Bahnen läuft und meine Punkte am Ende des Tages stimmen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:15
    • Hallo zusammen, also den gestrigen Sonntag hab ich als "Chaostag" ins Tagebuch eingetragen. Der Tag war um 19 Uhr leider noch nicht vorbei. Hab dann ab 20 h so ziemlich alles "nachgeholt", was ich tagsüber nicht gegessen habe. Quittung bekam ich natürlich heute Morgen auf der Waage: 600 g mehr. Egal. Hingefallen? Aufstehen und weitermachen....
      Wünsche allen Mitstreiterinnen eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 17:20
    • Hallo Gabi, genau die richtige Einstellung !!! Ich habe auch zugenommen von Gestern. Ok, habe von meinen Sportpunkten 2 Punkte vernascht, aber deswegen gleich 300 gr mehr ? Egal. Ich stopfe mich grad voll mit Arbeit, nur nicht hinsetzen und ans Essen denken !!!!

      Habe meine Speisekammer am Wickel !!! Hilfe, meine Tonne ist gleich voll !!!! Habe schon etliches auch für meine Tochter aussortiert, denn ich alleine esse doch nicht so viel und bevor das auch noch weggeschmissen wird, soll sie es lieber nehmen.

      Unter anderem sind auch mal wieder Diätdrinks in die Tonne gewandert ! Ich weiß nicht, warum ich nicht schlau werde. 3 X trinke ich davon und dann steht es mir bis zum Hals, igitt nö, da esse ich lieber Gemüse und Obst.

      Bin schon 2 Stunden darin beschäftigt, jetzt komme ich zum Endspurt ! Nur noch Fenster putzen und die Tür und den Fussboden und dann ist alles blitzesauber darin und mich hat es abgelenkt.
      Und was mach ich danach ? Mal sehen !
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 18:49
    • Hallo Jutta, habe, bevor ich zu MM gekommen bin, auch versucht, mit Eiweiß-Shakes abzunehmen. Hat super geklappt, hatte keinen Hunger, geschmeckt haben sie mir auch, aber mir ging's richtig schlecht dabei. War wohl zu extrem. Kam täglich nur knapp über 700 Kalorien bei 20 g KH's. Habe nun noch Eiweißpulver da und brauche es auch auf. Wenn ich 30 g Vanille- oder Schokopulver mit 250 ml Soja-Milch light aufschlage, bekomme ich den schönsten Pudding. Hat 3,5 MM-Punkte und wenn ich das als Frühstück nehme, habe ich stundenlang keinen Hunger. Find ich praktisch. Aber ansonsten find ich es schon sehr angenehm, viel Gemüse, Salat und Obst essen zu können. Nur diese Shakes klappt einfach nicht bei mir.
      Hab aber gemerkt, dass ich besser abnehme, wenn ich mich bei Brot, Reis und Nudeln zurückhalte. Da bekomm' ich richtig Hunger drauf.
      Ja Ablenkung ist immer gut. Überlege, ob ich jetzt ab September an der VHS mal wieder einen Kurs belege. Weiß nur noch nicht was.
      Liebe Grüße
      Gabi
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:44
    • Hallo Gabi
      ich mache bei der VHS Italienisch. Inzwischen schon mein 4. Semester. Da ist dann der Montag Aben wieder gerettet und ich komme nicht auf dumme Gedanken.
      Habe mich heute mit 1 L Tee zugeschüttet, na das gibt ne unruhige Nacht !
      Meine Shakes waren leider schon 12/ 12 abgelaufen, nun kann sich meine Biotonne freuen !

      Habe doch noch wieder heute gesündigt, auf der Arbeit 1 Keks von Prinzenrolle gegessen. Aber heute Abend habe ich mich zusammengerissen. War allerdings beim Tagebucheintrag schockiert wegen meinem Camenbert-Eckchen. Extra light und dann 9,2 Punkte ? Da kann irgendwie etwas nicht stimmen. Die meinen hier bestimmt eine andere Ecke damit. Muss ich gleich noch einmal nachschauen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 08:10
    • Guten Morgen,
      ich hab heute morgen die Quittung für mein undiszipliniertes Wochenende bekommen. Hab ja Wiegetag und natürlich zugenommen:-(
      Es fällt mir schon echt schwer, vor allem in Gesellschafft, standhaft zu bleiben.
      Ich habs mal mit Almased probiert. Hab auch dabei abgenommen, aber auch ruckzuck wieder alles drauf gehabt. Letztendlich ist eine vernünftige Ernährung mit viel Obst und Gemüse das beste.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:08
    • Guten Morgen zusammen! Jutta, das mit dem Camembert kann nicht stimmen. So ein leichter hat auf 100 gr ca. 200 Kalorien, also 4 MM_Punkte. Dann kannst Dir doch ganz leicht ausrechnen, wieviel Dein Stückchen hatte. Und wenn es bei 1 Keks geblieben ist, find ich das überhaupt nicht schlimm und schon gar nicht als "gesündigt". Wenn's ein großer war, hatte der doch mal grad 2 Punkte oder? Dass Du Italienisch lernst, finde ich super! Genau so denke ich auch: dann wäre wieder ein Abend "gerettet" und man kommt nicht auf dumme Gedanken.

      Oje Scotty, ist nicht immer leicht, in Gesellschaft standhaft zu bleiben. Und Almased schmeckt einfach greißlich, wie Medizin find ich. Nehme den Eiweißshake ja auch nur zum Frühstück, weil ich da noch keinen richtigen Appetit habe, aber nicht nüchtern aus dem Haus möchte. Und mit so einem Shake im Bauch brauch ich dann 4 Stunden mindestens nichts zu essen. Das wirkt bei mir aber nur morgens, wollt schon mal das Abendessen damit ersetzen, da hatte ich dann die ganze Nacht Hunger. Abends komme ich am besten mit viel Gemüse und dazu Fleisch/Fisch zurecht. Ja, ich freu mich auf meinen Wiegetag morgen... sieht gut aus, es geht abwärts;-)
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:13
    • Hallo Gaby. Leider hat ein Debeukula Keks über 200 kcal. Das sind wahre Kalorienbomben. Seit ich das weiß, rühre ich die nicht mehr an. Was man da alles für essen kann.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:34
    • Nee Isabelmall, des stimmt ned ganz;-) Sieh mal in Fddb nach: Prinzenrolle standard auf 100 gr 491 Kalorien. 1 Keks hat 23 g und somit 113 Kalorien. Das sind in MM-Punkte 2,2. Also echt keine Kalorienbombe. Kekse haben im allgemeinen zwichen 400 und 500 kcal auf 100 gr. Da müsste ein Keks ja 50 gr wiegen, damit er auf über 200 kcal kommt. Da kann echt was nicht stimmen.
      Aber hast schon recht, für 200 Kalorien kann man einiges essen... wenn man Hunger hat. Aber manchmal hat man halt keinen echten Hunger sondern einfach nur Lust. Wenn dann noch 2 Punkte in der Tagesbilanz übrig sind, find ich einen Keks ok.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:36
    • Lebensmittel werden nicht schlecht, nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
      Eine sensorische Prüfung ist entscheidend.
      Schließlich können Lebensmittel auch vor Erreichen des MHDs verderben.
      Eingeschweißte Pulver sind normalerweise viele viele Jahre haltbar.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:41
    • Isabelmall: hab jetzt den Keks auch hier in der Lebensmittelliste gefunden. 2,4 Punkte.