• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Feb 2016 08:04
    • Und hier noch ein Bild mit Becky , Tristan udn Sascha.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 08:28
    • Hallo Wildkatze!
      Ja nach deiner Beschreibung kann ich besser verstehen, wer warum du kein so inniges Verhältnis zu deiner Rebecca hat. hier gibt es einen großen roten Kater, der oft zu mir kommt, aber er ist mir so unsympathisch. Er streunt und gehörte einem verstorbenen Nachbarn, ich würde ihn gerne ins Tierheim bringen, aber fangen lässt er sich nicht. Aber er faucht meine Kätzinnen an und sie ziehen immer den Kürzeren. Wenn ich nicht da bin geht bei mir rein und beansprucht den Platz und frisst meinen Katzen alles weg. ich mag ihn ganz und gar nicht!
      Hier am Feld habe ich keine Angst wegen Jägern!
      Aber 2012 um diese Zeit wurde meine Akita Inu Hündin Aki vom Jäger erschossen. Sie war mit meiner Freundin und deren Freund spazieren und lief wie immer brav neben her, als sie plötzlich vor lief zum Jagdstand. dort in etwa 700 Meter Entfernung von meiner Freundin. Dort hatte der Jäger Leckerli ausgelegt um einen wildernden Hund zu erschießen. Nun schoß er auf Aki, die nie allein im Wald gewesen war und daher auch nicht wilderte. Meine Freundin war schon dort, bevor sie noch zu Boden fiel. Das war sehr traurig! Ich habe dem Jäger und meiner Freundin, weil sie sie im Wald frei laufen gelassen hat, was ich nie tat, noch in dieser Nacht vergeben, anders wär es gar nicht geheilt. Und nun habe ich meine zwei Süßen, von Menschen, die sie verschenken mussten! Ich habe unten ein Bild von ihr hochgeladen. Sie war ein sehr toller, urbraver Hund!
      So jetzt nehme ich meine zwei und gehe ganz lange in der Sonne spazieren, liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 09:43
    • Guten Morgen

      ach Kätzchen , auch wenn du sie nicht so mochtest , so ein Ende hast du ihr bestimmt nicht gewünscht. Du mußt dich nicht schämen , schließlich hast du dich ja um sie gekümmert. Und wenn es ihr bei dir gar nicht gefallen hätte , wäre sie gegangen . Sie blieb aber bei euch , weil sie sich dort wohl gefühlt hat.Vielleicht hat sie ja indirekt dir die Schuld gegeben , das Parsifal nicht mehr da war.

      Luna , das mit deiner Aki find ich auch ganz schrecklich. Auch wenn es schon eine Weile her ist , ich drück dich mal tröstend.

      Linda , inzwischen muß ich drüber lachen , was der Dok zu mir sagte und wir machen unsere Witzchen drüber. Aber im ersten Moment war ich schon paff.

      Ich bin heute auf Geburtstagsfeier bei meinem Bruder , versuch aber brav zu sein :o)
      einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 09:53
    • Guten Morgen! Danke für den Kaffee!
      Wünsche euch einen schönen Valentin!!!lass es euch gut gehen! LG angi
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 09:59
    • Guten Morgen aus dem trüben Sauerland, hier ist noch alles ruhig, Schatz schläft noch, ich genieße die Ruhe und das Glockengeläut in der Stadt. Sonntagsstimmung!!!

      Ich hab mich schon am Kaffee bedient und meinen ersten Hunger mit Birne und Apfelsine gestillt. Geschlafen hab ich gut, musste nur gegen 4 Uhr ins Bad, bin sofort wieder eingeschlafen.

      Katze, das mit Rebecca tut mir leid, kann deine Gefühle aber nachvollziehen. Nachbars Katze, die ich immer versorge, wenn sie im Urlaub sind, mag mich nicht und ich mag sie auch nicht sehr. Sie faucht mich immer an und schlägt nach mir, wenn ich in die Wohnung komme, dabei hab ich ihr noch nie was getan, obendrein pinkelt sie immer an meine Haustür, das kann ich ihr nicht abgewöhnen und im Stillen ärgert es mich, ob sie das fühlt?

      In meinem Berufsleben hatte ich ständig mit neuen Menschen zu tun und ich wüßte niemand, mit dem ich nicht klargekommen wäre. Nur einmal zog eine alte Dame zu uns ins Haus, sie hatte niemand, der sich um sie kümmerte, sie kam mit der Taxe und schon bei unserer ersten Begegnung, ein Blick in ihre Augen, wußte ich, ich mag sie nicht. Ich habe niemals mehr in solche, für mich, "schäbbigen" Augen geschaut. Auch mein Mitarbeiter bekamen keinen Draht zu ihr, es ging über die normale Höflichkeit nicht hinaus. Sie starb urplötzlich und innerlich war ich froh, sie nicht auf einem langen Weg begleiten zu müssen. Ich hab das nie vergessen, kann mir bis heute nicht erklären, warum es so war.

      Lunatara, du wohnst in einem alten Bauernhaus, das stelle ich mir urgemütlich vor, könnte mir auch gefallen. Akita, war ein schöner Hund, der hätte auch sofort mein Herz erwärmt. Schade um ihn, ich finde es gut, dass du beiden vergeben konntest, auch wenn die Trauer groß war.

      Elvira ist beim Brunch, da bin ich morgen früh, 70. Geburtstag meiner Kegelschwester, oh je, was kann ich denn da essen?

      Heute gibt es nur ein Süppchen, keinen Kuchen!!!!! Nur Obst und Joghurt, vielleicht mit Sonnenblumenkernen, wenn es die Punkte erlauben. Meine Waage hat es nicht mitbekommen, wie brav ich bin. Die einzusparenden 7000 kcal hab ich auch noch nicht erreicht, folglich kann es auch kein Kilo weniger sein. Ich arbeite daran.

      Jetzt geb ich mal ein, was 2 Tomaten, 5 g Fett, 2 Eier, plus Dinkelvollkornbrot an Punkten ausmachen und entscheide dann, ob es mein Frühstück wird.

      Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 10:10
    • Guten Morgen, ihr lieben
      Ach Kätzchen, auch wenn die sie nicht so besonders mochtest, du hast 9 Jahre mit ihr gelebt, sie versorgt und immer wieder versucht mit ihr eine Beziehung aufzubauen......tja sie war eben sehr eigen. Sei ganz lieb gedrückt von mir. Die anderen Kätzchen werden sie sicher vermissen und Lilly wird froh sein, vielleicht ::))Die Katzen Fotos sind super, man sieht es ihnen an das sie sich wohl fühlen.

      Luna, deine Geschichte mit Aki hört sich ja nicht gut an,... da bist du ja schnell mit VERGEBEN.Mir wäre das sicher nicht so gut gelungen.

      Gitti....dein Armdoc.... da muss ich auch mal ne Geschichte zum Besten geben, die mich damals sehr geärgert und lange beschäftigt hat.Jetzt lach ich auch drüber.
      Mein Hausarzt meinte ich müsste doch nach reichlich 10 Jahren mal zum Check up......na Gut .
      Da er auch Hautarzt ist ,bot er mir an den Hautcheck auch mit zu erledigen. Ich dachte, ja o.k. ...biste mal Vorbild. Also machte ich mich mal nackig, bis auf Schlüppi und BH.
      Ja bitte legen Sie doch beides noch ab, bat er mich. Ich hab gedacht,ich Fall vom Stuhl.
      Na gut au ch das noch.Ich war schon peinlich berührt,... der hat doch wirklich jede Falte::)) begutachtet.Dann sagt er noch ich hätte Besenreiser, sollte mal das Fliegen sein lassen. Ja der spinnt doch, nie im Leben hab ich Besenreiser und wenn.. muss er mir das auch nicht so knallhart sagen.
      Tja und dann hat er den Vogel abgeschossen, als er meinte....."sie haben unterschiedlich große Brüste"...hä... bin ich zur Fleischbeschau..? Ich bin wütend mit rotem Kopf da raus, nach Hause,.. ins Bad vorn Spiegel. ....Pulli hoch.. von wegen .Als Hasi nach Hause kam, war ich immer noch auf Prass und bin ihm gleich mit gehobenen Pulli entgegen, .....er hat mich dann beruhigt.....alles bestens. Und NICHT unterschiedlich.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 10:25
    • Weiter gehts, schreibe mit Handy
      Luna, da hast du ja auch einen halben Zoo zu Hause. Schön, so ein altes Bauernhaus, da würd ich auch gern wohnen.
      Mir geht es eigentlich schon ganz gut, ausser wc gänge, habe ständig das Gefühl die Blase ist voll, dann kommen nur ein paar Tropfen und das brennt wie bei einer Blasenentzündung und hinterher schmerzt die Niere. Die Schienen pieksen beim sitzen und bücken immer noch. Denke aber der Körper wird sich noch dran gewöhnen.Wird scho n.
      Elvira, beim Brunch....gefährlich. ....aber du bekommst das hin, gute Gespräche sind auch was wert, es geht ja nicht nur ums Essen.
      Linda, bei dir gibt's nur Suppe? Na hoffentlich mit ndr guten Ei nlage, sonst meldet sich doch gleich der Hunger.
      Bei uns gibt es heute zum Sonntag nur Porreeeintopf, sollte es eigentlich gestern geben,.....der vorbereitete Rindsfond muss weg.
      Bis später
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 10:47
    • Anett , schön das es dir besser geht. Brennen kommt vielleicht auch von den Steinen , die ja auch kleine Verletzungen in den Harngängen hinterlassen ?! Drück dir die Daumen das du dich schnell dran gewöhnst.
      Jaja , die lieben Ärzte . Manchmal haben sie soviel Feingefühl wie ein Auto :o(
      Aber lach nicht , ich sag dir das ganz unter uns (lach) , ich habe unterschiedliche Brüste.
      Es hat mich einfach nur so geärgert , weil ja jeder , egal ob Ärzte , Krankengymnastin oder Freunde, sieht das der Arm ne ganze Ecke dicker ist. Hab nachgemesen . Er hat ganze 5 cm mehr Umfang . (Ich meß immer an der gleichen Stelle . Hat mir die Kankengym. markiert damit wir sehn wenn es besser wird.)Also ist der gute Mann entweder blind oder einfach nur desinteressiert. Er hat halt nur Vertretung für meinen gemacht , weil der noch Urlaub hatte. Am Mittwoch hab ich wieder Kontrolle bei meinem . Mal sehn was er sagt. Jedenfalls kann es nicht sein , dass nach 8 Wochen immer noch ein Bluterguß im Gewebe ist. Das muß doch einen Grund haben.
      So nu muß ich los, wünsch euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 10:47
    • Guten Morgen,
      Tut mir sehr leid um eure Tiere, Katze und Luna.
      Ich bin total die hundemutter und weiß eh nicht, ob ich eine Beziehung zu einer Katze aufbauen könnte. Trotzdem macht es mich traurig, wenn Ein Tierchen aus dem Leben gerissen wird.
      Bei Akita wäre ich durchgedreht. Das zu verzeihen, ich wüsste nicht, ob mir das gelungen wäre. Deshalb geb ich Lotte auch nur so wenig wie möglich ab.
      Anett, ist das noch dein Hausarzt ? Ich kenn das eigentlich so, daß man entweder oben ODER unten nackt ist.
      Wir gehen heute nach Stuttgart ins Musical Rocky. Ich hoffe, daß mir das nicht zu viel wird. Wir werden insgesammt mindestens 5-6 Stunden unterwegs sein. Die Karten waren ein Weihnachtsgeschenk von unsren Kindern.
      Das Wetter ist hier mittlerweile recht grau, beim Morgenspaziergang hat noch die Sonne gestrahlt.
      Euch allen einen gemütlichen Sonntag
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 10:53
    • Anett, ich gratuliere Dir zu Deinem Arzt, er scheint sehr kompetent und fürsorglich zu sein...das er in jede Hautfalte schaut, gehört sich so bei der Hautkrebsvorsorge, auch die Kopfhaut unter den haaren muß untersucht werden..viele Ärzte sind da viel zu luschig..und das er Dich auf Besenreiser hinweist, finde ich auch ok, denn sie weisen ja schon auf ein Venenleiden hin, und dem sollte man so früh wie möglich begegnen... Und ungleich große Brüste hat meines Wissens jede Frau, es sei denn sie hat künstliche Brüste. Dein Arzt hat anscheinend Ähnlichkeit mit mir, er sagt auch klar, was Sache ist und redet nicht um den heißen Brei herum..tja, und dafür erntet mna dannUndank, weil die Menshcne wollen Honig ums Maul geschmiert bekommen und nicht auf Unzulänglichkeiten hingewiesen werden...schade, daß Du so weit weg wohnst, zu Deinem Arzt ginge ich sofort...meine neue Ärztin hat auch bei mir Hautkrebsvorsorge gemacht..aber leider so gar nicht ordentlich geschaut.

      Allerdings habe ich gerade eine wirklich üble Geschichte gehört...bei der Schwester einer Studienfreundin von mir wurde vor 2 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostziert... dieser Krebs ist ja sehr aggressiv und in der Regel stirbt man daran innerhalb von ca.6 Monaten. Die Schwester meiner Freundin war gerade jung verheiratet, nicht mal ein Jahr... sie hat den Kampf aufgenommen, sie lebt noch, es gibt gute und schlechte Tage, aber sie kommt ganz gut mit ihrem Krebs zurecht...nun wurde sie vor zwei Wochen mit Verdacht auf Herzinfakt in eine Klinik eingeliefert... der Arzt weigerte sich, bei ihr Diagnostik zu machen, sie sei ja eh dem Tod geweiht, wenn es ein Herzinfakt ist, stürbe sie halt nur etwas eher.. .. zum Glück war es dann kein herzinfakt und die Frau lebt noch.

      Ulrike, daß mit oben und untenrum kenne ich von meinem Gynäkologen auch so, aber bei den Hautärzten muß ich immer ganz nackig sein, bis aufs Höschen, das zieht er runter, wenn er dort zuggange ist...bei der Ärztin jetzt war das auch so..aber die hat eh nicht richtig geguckt.

      Luna, daß Du es Deiner Freundin verziehen hast, verstehe ich, aber dem Jäger könnte ich es nicht verzeihen..ja, die dürfen leider auf Hunde einfach so schießen, obwohl sie schon nachweisen müßten, daß der Hund gewildert hat...einen Hund mit Leckerlie zu locken und gleich zu schießen, ohne sich zu vergewissern, daß der Hund wirklich allein unterwegs ist, ist für mich unter aller Sau..ich hätte den Jäger auf jeden Fall angezeigt, damit das Aktenkundig ist. Zur Jagd gehört es, erst mal das zu jagende "Wild" zu beobachten und nicht gelich wild loszuballern. Mich macht das gerade wieder totral wütend.

      So, jetzt will ich Rebecca mal beerdigen..Tristan hat heute morgen neben ihr gelegen..mit etwas Abstand, aber er hat sie wohl bewacht. Ob Sascha es schon mitbekommen hat, weiß ich leider nicht...Trotzdem muß ich es jetzt tun.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 11:13
    • Hallo zusammen,
      na, das war ja viel Lektüre auf einmal.
      Es ist ja weiter sehr spannend hier.
      Katze, es tut mir leid wegen Becky, speziell auch wegen Deiner beiden anderen Tiger.
      Du hast Deine Gefühle sehr schlüssig beschrieben.
      Spätestens ab da, wo Becky nicht mehr gut roch, hätte ich leider auch ein Problem gehabt, sie nahe an mich rankommen zu lassen, geschweige denn, zu schmusen. Meine Nase ist da recht wählerisch.

      Luna, die Geschichte von Deiner Hündin ist ja fast noch dramatischer, weil das "menschliche Versagen" des Jägers noch offenkundiger wird als das bei einem Autofahrer bei Becky.

      Jetzt will ich aber erstmal schnell nach Marion rufen:
      Du bist doch noch da, oder? Katze, sie war Freitag Nachmittag ja noch da und hat sich für Deinen Tip bedankt.
      Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bald wieder meldet / Du Dich meldest, Marion.
      Wir tauschen uns hier ja nur aus.
      Ich sag auch mal danke an Linda, die heute so schön betont hat, dass es heute keinen Kuchen gibt. Das hatte ich neulich ja auch mal kurz angesprochen. Wenn uns etwas auffällt, was eventuell anders ist als zu den Zeiten der erfolgreichen Abnahme o.ä., finde ich, darf es als Gedankenanstoß ruhig auch mal geäußert werden.
      Umgekehrt erhoffe ich mir das ja auch, wenn es bei mir mal in die falsche Richtung läuft, bzw. Euch etwas auffällt, was Ihr mal ansprechen möchtet. Es muss sich ja auch niemand rechtfertigen.
      Linda, viel Spaß morgen beim Brunchen. Da gibt es ja sicher auch irgendein leckeres Highlight, so dass Du den Kuchen heute nicht zu doll vermissen musst. Ich finde auch gut, dass Du Dir bewusst machst, dass man in ein paar Tagen keine Wunder erwarten kann, denn 7000 Kalorien einzusparen geht nun mal nicht so schnell auf gesunde Weise. Für mich bleibst Du deshalb weiter Vorbild, speziell, weil Du jetzt, wo die Klamotten noch passen, schon gegensteuerst. So bleiben die Folgen ja noch glimpflich.

      So, jetzt nochmal kurz zu Dir, Marion: Gewichtstechnisch läuft es ja super. Deshalb: Nimm es freudig zur Kenntnis und mach weiter mit bei uns. Wir wollten nur nicht, dass Du in Deinem Eifer ggf. übers Ziel hinausschießt.

      Von früher kenne ich allerdings auch mehrere Kolleginnen, die auf ihre jährliche Frühjahrskur geschworen haben.
      Die haben sich jeweils über mehrere Wochen mit ekligen Eiweißshakes abgequält und damit sehr schnell sehr viel abgenommen.
      Gehalten haben sie das bis heute nie. Ihre Hoffnung, dass es aber irgendwann mal auf Dauer sein könnte, ist allerdings auch noch nicht gestorben.
      Beide Kolleginnen, die das immer zusammen durchgezogen haben, haben mir aber gesagt, es sei ihnen dennoch lieber so. Sie würden sich lieber kurz quälen, um schnell große Erfolge zu sehen, um sich danach dann nicht ständig mit dem Thema Abnehmen beschäftigen zu müssen. So haben sie halt jedes Jahr ihr einkalkuliertes Jojo. Auch das geht natürlich. Ob es gut für den Körper ist, ist eine andere Frage. Für mich ist es nichts. Ich habe das zweimal gemacht, mich bei den Shakes fast, aber eben nur fast, übergeben müssen. Mir wurde schwindelig, ich hatte Kreislaufprobleme und eben das JoJo danach trotz aller anders lautender Werbung auf der Dose des Shakes.
      Da ist MM für mich der verträglichere Weg. Im Moment habe ich auch nicht den Eindruck, mich übermäßig viel mit dem Thema Ernährung beschäftigen zu müssen.
      Wenn ich wie heute mal viel hier schreibe, dann nur, weil ich es wirklich gerne tue und mich gerne mit meinen "Leidensgenossinnen" austausche.
      Mich nervt zum Glück das dauerhafte Wiegen und Aufschreiben auch gar nicht....das meiste macht ja MM über die Favoriten etc. für mich :-) Auf mich trifft das Wort "Leidensgenossin" deshalb auch gar nicht voll zu...eher "Wegbegleiterin" o.ä.

      Marion, ich fände es toll, wenn Du Dein Tagebuch wieder öffentlich machen würdest, ist aber natürlich auch kein Zwang, falls Dich das irgendwie übermäßig stressen würde. Es gibt keinen Grund, sich für irgend etwas zu schämen oder zu rechtfertigen.

      Zu den Anekdoten von Gitti und Anett beim Arzt kann ich auch noch etwas beisteuern, werde mich jetzt aber erstmal dem Alltag stellen.
      Für den Moment habe ich genug geschrieben.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 11:41
    • Mahlzeit zusammen.
      Melde mich auch mal wieder zu Wort.
      @Wildkatze, ich bin kritikfähig und nehme es auch zur Kenntnis. Nur, wenn ich mit weniger Punkten auskomme, keinen Hunger verspüre, warum soll ich mich dann zum Essen zwingen? Nur weil MM die Punkte so vorgibt ? Abnehmen funktioniert nur, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Und da ich auch Sport mache, wird es wohl meiner körperlichen Ertüchtigung gut zu schreiben sein, dass MEINE Abnehmerfolge größer sind, als die, manch anderer, die mit MM abnehmen.
      Ich habe auch deine Links gelesen. Danke auch dafür.

      Ich schieße auch ab und zu über das Ziel hinaus, wie zum Beispiel gestern. Es war eine stressige 6-Tage - Arbeitswoche und musste mir gestern einfach mal die "Blösse" geben, über die Punkte zu essen. Es stört mich aber wenig, da ich ja die Woche 3 Mal im Studio bin.

      Ob ich mein Tagebuch wieder öffentlich schalte, überleg ich mir noch ;)

      Euch noch einen schönen Sonntag und so ..........
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 11:47
    • Nun Marion, eigentlich sollte man, wenn man viel Sport macht, sogar noch mehr Punkte essen, als MM einem errechnet..ich habe ja einen körperlich sehr anstrengenden Beruf und esse deshalb an den Tagen mindestens 5 Punkte mehr, um eben nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen.., wenn Du meine Links gelesen hast, dann hast Du auch gelesen, daß durchschnittliche Abnahmen von mehr als 500g die Woche ein Zeichen für den Hungerstoffwechsel sind, in den man fällt, wenn man regelmäßig mehr als 500 Kcal unter dem Gesamtumsatz bleibt

      ( Zitat aus dem Artikel: "Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
      Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.
      Bei einer aktiven Lebensweise und vor allem bei ausgiebiger sportlicher Aktivität kann die Grenze, unter der der Hungerstoffwechsel aktiv wird, jedoch erheblich höher liegen.
      Je nach Bewegungsintensität kann die Grenze bei 1.500 kcal oder gar bei 1.900 kcal liegen.

      Fast jede Diät, die Nahrungsmengen vorgibt, liegt deutlich unter diesen Grenzen. Crash-Diäten liegen sogar oft unter 1.000 kcal.

      Manche sehr kalorienreduzierte Diäten versprechen, durch einen hohen Eiweißanteil und Sport den Muskelabbau und die Stoffwechselreduktion zu verhindern. Doch das funktioniert leider nicht, egal wie nachdrücklich es versprochen wird.

      Am stärksten wirkt sich der Hungerstoffwechsel natürlich aus, wenn man gar nichts isst, also beim Fasten oder bei einer Nulldiät.

      Der Hungerstoffwechsel setzt ein, sobald man sich mindestens drei Tage lang mit einer negativen Energiebilanz von mindestens 500 kcal ernährt".)

      .... aber gut, das ist jetzt das Letzte, was ich Dir dazu schreibe,jeder ist selbst für sich verantwortlich und muß selbst wissen, was er tut..aber bitte gib dann nicht MM die Schuld daran, wenn Du hinterher mehr wiegst als vorher, weil der Jojo einsetzt... es gibt dafür so viele Beispiele. Leider geben es, wie ich schon sagte , die wenigsten zu...
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 12:59
    • Oh, inzwischen ruht Rebecca sicher an einem schönen Ort bei dir im Garten.......keine schöne Arbeit, aber muss halt sein.
      Haha, Katze.....meinen gründlichen Hausartzt, ja den habe ich noch......war ja bis jetzt ganz selten krank, .....du kannst ihn gerne haben....
      Seit September ist er nicht mehr so genau......4 Wochen hab ich gebettelt, ehe er mal neun Ultraschall der Niere veranlasst hat, seine Begründung für schlechtes Befi den war immer" Das sind die Wechseljahre,Abnutzung der Wirbelsäule, Arbeiten im Schichtsystem, Stress"usw.
      Ansonsten hab ich nix gegen Direktheit, bin ja selber so, nur dann sollten es auch Tatsachen sein.
      Na prima, die Marion ist ja auch da....na also.
      Naklar müssen und dürfen wir hier auch unsere Meinung sagen......was jeder drauss macht ist seine Sache und jeder muss selbst entscheiden. Ich finde scho n das wir schon so ziemlich auf einer Wellenlänge schwimmen.
      Oh Gitti....die Arm.....bin gespannt was dein Doc diese Woche sagt, gute Besserung un d ich weiss nicht Schonung? Oder doch lieber bewegen?
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 13:43
    • hallo mädels,anett schön das es dir besser geht!bei uns ist es regnerisch und sehr trübe draußen,da bleib ich mal schön im bett :-))nee waren schon fleißig essen steht auf den herd es gibt heute rinderroulade salat ,gemüse kartoffeln heute nachmittag besuch von meinen sohn mit frau u kind
      habt noch alle einen schönen sonntag lg angi
      wo steckt eigentlich jutta,karin ,tine????
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 15:18
    • Liebe Alle!
      Liebe Kimmimnet: ich war auch so eine, die jedes Frühjahr Fastenkuren gemacht hat. z.b.Mayr Diät: Milch- Semmel, sogar unter ärztlicher Aufsicht, mit Massagen durch die Ärztin, Kostenpunkt 1000 € jedes Mal. ich fühlte mich während der Kur sehr gut und die Ärztin bestärkte mich, dass ich gut entschlacke und nahm Maß:: Brust, Bauch, Hüften, Oberschenkel und bestätigte mir wie gut ich abgenommen habe mit Basenpulver und jeden Bissen 50 mal Kauen. Dass es danach immer wieder hurtig bergauf ging verstand sie nicht. Bis ich die Sinnlosigkeit der Übung einsah!
      Ich hatte natürlich während des Fastens geträumt, was ich danach alles essen würde, was ich dann auch tat. Nun ist es gar nicht so: Ich denke aber, das liegt am vielen Gemüse und den Sprossen. ich habe gar keinen Zuckerhunger!
      Ich sende euch mal Bilder von meiner Weizengraszucht:
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 15:19
    • Und hier gut gewachsen::
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 15:52
    • Hallo Ihr Lieben,
      habe heute meinen Koch- und Backtag. (Nur Brot, keinen Kuchen).
      Zum Valentinstag gab es dieses Jahr nur ein Küsschen und einen leckeren Milchkaffee :-)
      Das ist mir ganz recht. Ich bin jedenfalls nicht für künstlich angestachelten Konsumrausch.
      Zunächst wollten wir heute noch schön essen gehen, aber Schatz baut gerade eine neue Dachbodentreppe ein und ich tobe mich in der Küche aus, weil ich ihm leider nicht helfen kann.
      Da gibt es heute selbst Gekochtes, vielleicht ein Weinchen dazu, mal sehen.
      Zwischendurch schreibe ich dann die Punkte auf und nutze den Rezeptrechner.

      Nochmal zu den Ärzten:
      Gitti, der Vertretungsarzt muss vermutlich nochmal Nachsitzen in "wie sage ich's meinem Patienten" :-)
      Wenn er den Unterschied schon selbst nicht sieht (Knick in der Optik?) und sich auch nicht die Mühe macht, mal nachzumessen (stand beim heutigen Zeitmangel ja fast nicht zu erwarten), sollte er zumindest keine solch pauschalen Aussagen treffen, die weder weiter helfen noch sehr nett sind.
      Schade ist, dass Dir in dem Moment nicht der Standardspruch zur Hand war, der bei solchen verbalen Schnitzern bei uns an der Arbeit zum geflügelten Wort geworden ist.
      Wird da jemand (i.d.R. ungewollt) von jemandem beleidigt, sagt der Betroffene sehr laut und deutlich, allerdings schmunzelnd: "Das tut mir jetzt aber auch weh!" Dann lachen meist alle und derjenige, der nicht aufgepasst hat, was er gesagt hat, denkt nochmal nach.

      Tja, und Anett, zu Deiner übergründlichen Untersuchung fiel mir auch zunächst ein, dass der Standard bislang war, dass man mindestens ein klitzekleines Bekleidungsteil belassen bekommt. Mein Gyn., noch von der alten Schule, teilt die Untersuchung deshalb immer auf zweimal direkt hintereinander auf. Erst hast Du noch Deinen Pulli o.ä. an, danach dann schon wieder Hose, Rock o.ä.. In der Zwischenzeit notiert er schon die Erkenntnisse aus dem ersten Teil der Untersuchung. Fand ich immer ganz o.k. so.
      Er ist schon über 60 und mindestens einen jüngeren Hüpfer werde ich mir vermutlich ja noch als Nachfolger antun müssen, aber vielleicht verliere ich bis dahin jegliche Scheu.....ich glaube ich erwähnte bereits meine Vergangenheit auf der Klosterschule ? :-)
      Nein, Scherz beiseite....eigentlich bin ich da eher "schmerzfrei". Dennoch finde ich es besser so, wie es bei meinem Arzt abläuft.
      Wichtiger wäre mir im Endeffekt aber, dass die Untersuchung selbst gewissenhaft abläuft und da bleibt der Hinweis auf ungleiche Brüste ja dann rätselhaft, wenn er nicht nachfasst....sogar im wörtlichen Sinne. Er müsste dann ja genauer abtasten etc..
      Das Ganze kann, wenn es neu auftritt ja theoretisch ein Hinweis auf eine Veränderung sein, die es gilt, weiter zu untersuchen.
      Hat er das denn zumindest getan? Falls ja, hat er sein unnötiges Gebrabbel über seine angebliche Feststellung dann nur nicht zu Ende ausgeführt.
      Naja, auch Ärzte sind nur Menschen und sprechen manchmal in Rätseln. Eigentlich sollte man immer sofort nachhaken: "Und was bedeutet das jetzt?". Mir gelingt das aber leider auch nicht immer.

      Schön, dass Du wieder da bist, Marion. Viel Sport ist super. Behalte das bei. Das ist super. Und den Rest kriegst Du auch hin.
      Hungerstoffwechsel bedeutet ja auch nicht, dass man wirklich gleich verhungert. Ungewollt bin ich in meinem Leben ja auch schon öfter mal darein geschliddert. Damals hat einem das halt keiner gesagt. Die Devise war, so schnell wie möglich so viel wie möglich abzunehmen.
      Da ich zuletzt schon mehrere Jahre gar nichts mehr in Richtung Diät getan hatte, war der Stoffwechsel (bei hohem Gewicht) aber dann irgendwann auch wieder auf ein normales Maß zurückgekehrt, so dass ich schon zu Beginn von MM ordentlich abgenommen habe.
      Bei mir selbst stimmen demnach nach jetzigem Stand die Dinge, die MM hier empfiehlt.
      Die Menschen sind aber unterschiedlich, selbst bestimmte Wesen etc. und so wird hoffentlich jede(r) nach seiner Art den richtigen Weg finden. Demnach weiter alles Gute auch für Dich!

      Euch allen einen schönen Abend!
      GGLG
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 16:00
    • ....man merkt, ich schreibe mit Unterbrechungen...pendele zwischen Herd und Laptop....
      Lunatara, das sieht ja klasse aus.
      Ich habe hier zu Hause ganz normale Weizenkörner, die ich manchmal zu Vollkornmehl mahle.
      Kann ich die einfach keimen? Oder gibt es etwas Spezielles zu beachten?
      Wieviel Weizengras tust Du denn in Deine Smoothies?
      Bin sehr interessiert.
      LG
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 16:13
    • Kimi, ich habe hier ganz viele Blumen stehen am Valentientag...habe ich mir gestern abend allerdngs selbst gekauft...bei Lidl waren noch ganz viele Sträuße unverkauft und zum halben Preis zu haben...da habe ich voll zugeschlagen...hätte gern auch noch einen Strauß für Mutter mitgenommen, aber die hat ja schon ihren Geburtstagsstrauß...ein zweiter wäre bei ihr nicht gut angekommen, weil sie eh schon gern meckert, daß etwas zu viel Platz auf ihrem Tisch weg nimmt.