• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 14:20
    • Hallo Wildkatze und einen lieben Grüß an alle anderen dieser netten Truppe,

      habe ein bißchen mit gelesen. Katzen sind auch nur Menschen und David sind kleine Katzenmädchen vielleicht einfach nur anstrengend.
      Du hast wirklich hübsche Katzen/Kater und das Wort Hamoniekater gefällt mir gut paßt hundertpro. Sei nicht traurig Du hattes schöne Momente mit Nicky die kann Dir keiner nehmen.

      Wünsche einen schönen Sonntag
      Stockholm
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 14:21
    • Mist. Mein schöner Beitrag ist weg.
      Ok. Dann nur ein kurzer Gruß.
      Schönen Sonntag
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 14:31
    • Angi, ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube ads wird viel zu oft diagnostiziert. Heute werden Kinder nicht mehr erzogenm, sie bekommen alles, ihnen wird in allem der Willen gelassen..sie lernen nicht mehr, daß sie sich auch malö nach anderen ruichten müssen..und sie lernen nicht mehr, wie man sich beniummt..und dann wundern siesich, wenn man froh ist, daß sie wieder weg sind und sie nicht mehr eingeladen werden. Ich kenne solche KInder auch..und ich bin frogh, wenn diese nicht zu mir kommen, obwohl ich Kinder mag und in der Regel gut mit ihnen kann...Deine Reaktion war die einzig richtige.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 15:10
    • Ich schick auch noch einen Gruß an alle, besonders an Stockholm. Wäsche ist im Schrank, Licht und Kerzen an, zum Kaffee gibt es nichts, dafür später Rinderrouladen, Möhren und Kartoffeln, vielleich noch etwas ungesüßtes Apfelmus, das mag ich gern zu lecker Bratensoße.

      Anett, das Enkelkind meiner guten Bekannten, ich hab es nicht kennengelernt, sie erzählt nur davon, verhält sich genauso. Die Mutter ist mit den Nerven fertig, kann mit dem Kind kaum wohin gehen, er kommt bald in die Schule und es klappt schon im Kindergarten nicht. Was soll daraus nur werden. Ich bin nicht für Schläge aber stramme Regeln, die auch eingehalten werden, sind von kleinauf notwendig. Kinder und auch Jugendliche testen immer aus, wie weit sie gehen dürfen, das machen selbst unsere Vierbeiner, wenn man nicht aufpasst, haben sie schnell das Sagen im Haus.
      Richtig Hilfe bekommt die Mutter nicht, sie wandert von einem Arzt zum anderen. Tabletten sind auch keine Lösung und die Eltern können fast nicht mehr. Vielleicht muss dieses Kind auch mal ganz raus aus der Familie, denn ich glaube nicht, dass sie die Kraft aufbringen und dem Kind Grenzen setzen und diese konsequent einhalten.

      Wie bin ich dankbar, dass mir das erspart geblieben ist, ein nein ist ein nein, das wissen unsere ganz genau und wie man sich benimmt, haben sie auch gelernt.

      Jetzt gibt es Kaffee, macht es euch noch gemütlich und toi, toi,toi für dich Anett, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 16:04
    • Linda ich bin auch gewiß nicht für Prügel, die habe ich als Kind zur Genüge bezogen, aber wie auch Du es sagst, es gibt Regeln, an die sich auch Kinder halten müssen und wenn die gebrochen werden, muß es Konsequenzen haben...sei es der Stubenarest ( heute velleicht nicht mehr so wirkungsvoll, wo die Kinder eh am Computer hängen), oder eben Handyverbot oder was heute sonst geeignet ist... und ganz ehrlich , ein kleiner Klaps schadet auch nicht...der erschreckt auch mehr, als er weh tut...Katzen erziehen ihre Jungen auch so, und kein Welpe trägt davon Schäden davon...was ich viel schlimmer fand, war der Liebesentzug, mit dem meine Mutter mich bestraft hat...sie redete tagelang nicht mit mir , ignorierte mich völlig... So wie es heute läuft , schadet es den indern total...später im Berufsleben können sie sich auch nichts ertrotzen..da sitzen sie ehe sie sich versheen auf der Straße.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 16:33
    • Hallo Ihr Lieben,einen schönen Sonntag. Stelle noch einmal frischen Kaffee /Tee auf den Tisch.
      Ich bin zur Zeit nur lesend anwesend. Gesundheitlich geht es mir gut. Ich lasse gerade verschobene Routinecheks bei den Ärzten durchführen, nachdem endlich das Kapitel Zähne abgeschlossen ist.
      Hallo allen Neuen und neuen Alten.
      Wildkatze, Du hast eine richtige Entscheidung getroffen. Lass auch hier die traurigen Gefühle zu. Es ist wie bei Kindern , die ins Leben entlassen werden. Das Loslassen tut weh, aber die Freude über die Entwicklung wird Dir eine Bestätigung für Dein richtiges Handeln sein.
      Zur morgigen Op alles Gute.
      Warum ich so wenig mitteile: meine eventuellen Beiträge sind häufig überholt oder passen nicht zu den Themen.
      Im Augenblick ist das Abwiegen bei mir schwierig, da ich ein spöttelndes Umfeld habe. So schätze ich nur bzw. Versuche möglichst nicht über1500 kcal zu kommen. Morgens klappt das Abwiegen, doch dann wird nur geschätzt, aber am häufigsten komme ich gar nicht zum Eintragen. Ich stelle einen Essplan mit Kalorienangaben auf, so dass eine Übersicht bestehen bleibt.
      Jedenfalls klitzekleine sichtbare Erfolge gibt es schon.
      Einen kuschligen Abend
      Diara
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 17:31
    • Hallo zusammen und einen schönen und schmerzfreien Abend für alle.

      Ja Angie, es war schon spät heute morgen. Wir waren zu einem Brunch eingeladen und mussten noch eine Stunden fahren.
      Die Gattin eines Geschäftspartners von Stephan hatte Geburtstag. Nun, das ist jetzt auch vorbei.
      Jetzt mache ich es mir gemütlich.
      Kätzchen, ich würde auch einer Katze keine Milch geben, aber auf dem Kaffee ist nur eine kleine Schicht geschäumter Milch.
      Wer hat denn morgen eine OP....? Habe ich mal wieder nicht richtig gelesen?
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 17:37
    • Elvira, anetts OP wurde doch auf Montag verschoben..sie hungert jetzt zum zweiten Mal seit heute morgen...Anett, ich drücke die Daumen, daß maorgen nun alles wie geplant verläuft...morgen ist der Operateur wenigstens gut erholt vom Wochenende.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 18:25
    • Ich drücke Anett auch ganz fest die Daumen, dass die geplante OP Morgen stattfinden kann.

      Alles liebe und Gute.

      @Angie meine Kinder hatten früher auch Regeln und die mussten eingehalten werden, wenn nicht, gab es die passende Strafe. / Hausarrest oder Fernsehverbot. Das haben sich beide ganz schnell gemerkt. Und im Nachhinein war es für die 2 am schlimmsten, wenn sie nicht raus durften.

      @Linda, mein Enkelkind, mittlerweile auch 5 Jahre, hat am Anfang auch getestet, was darf ich bei Oma, womit komme ich durch, mal sehen, wie lange sie MEIN Spiel mit macht... u.s.w.
      Hab ihm dann erklärt, dass es nicht nach seinem Kopf geht und er das machen soll, was ich ihm sage, solange weder Papa oder Mama da ist.
      Er hat dann noch 2-3 Versuche gestartet mich auszutricksen, aber da war er an der falschen Adresse. Er bleibt jetzt ohne Theater bei mir und steht auch nicht noch 100 Mal auf, weil ihm irgendwas einfällt. Zum Beispiel: er muss noch mal auf Klo, oder er möchte noch was trinken.
      Oma ist da konsequent und sagt: du warst vorhin auf Toilette und getrunken hast du auch... Abmarsch ins Bett. :D ;)

      Wünsche euch jetzt einen angenehmen und entspannten Abend und bis Morgen dann.

      LG Marion
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 18:39
    • Auch ich wünsche Dir nochmal alles Liebe und Gute für morgen, Anett!
      Diara, lass Dich durch ein spöttelndes Umfeld nicht von Deinem Weg abbringen.
      Du musst Dich doch vor niemandem rechtfertigen.
      Mein Umfeld äußert sich fast gar nicht dazu, dass meine Lebensmittel erst noch schnell über die Waage gehen, bevor ich sie zu einer Mahlzeit zusammen zimmere.
      Ich hänge MM allerdings auch nicht an die große Glocke.
      Von Montag bis Freitag nehme ich die meisten Eintragungen schon morgens vor, von dem, was ich mit an die Arbeit nehme.
      Nur selten muss ich mir einen Schmierzettel am Tag schreiben, um abends nachzutragen. Eine kleine Waage habe ich vorsorglich aber auch im Büro...ganz dezent in einer Ecke.
      Am Wochenende ist das Laptop ja immer greifbar, da trage ich direkt nach jeder Mahlzeit ein.
      Keiner belächelt mich. Du bist Du und Du bist wichtig. Also kannst Du Dir die Freiheit nehmen, Dein Essen zu Kontrollzwecken zu notieren. Setz Dich ruhig durch und steck an der Stelle nicht unnötig zurück.
      Warum sind Deine Themen oder Beiträge überholt? Wir können ja nicht immer alle auf dem absolut aktuellen Stand sein. Trau Dich ruhig!
      Ja, Katze, ich glaube auch, dass Liebesentzug eine zutiefst verunsichernde Strafe ist.
      Mit meinen Kids habe ich Glück gehabt. Ich war recht konsequent und hatte deshalb keine dauerhaften Probleme.
      Ein paar interessante Erlebnisse gab es dennoch, die zu "Machtkämpfen" hätten werden können.
      Dadurch, dass ich den Kindern sehr schnell die Tragweite ihres Handelns klar machen konnte, blieb es bei einmaligen Ausrutschern über die wir heute lachen können.
      Kennt Ihr das typische Klischee vom Kleinkind, das sich im Supermarkt auf den Boden wirft, weil es von der Quengelware an der Kasse nichts bekommt?
      Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal. Ich habe ganz kurz Blut und Wasser geschwitzt, weil ich selbst den Fehler gemacht hatte und keinen Einkaufswagen genommen hatte. So hatte ich vor der Kasse beide Hände voll mit meinen Einkäufen.
      Mein Kleiner wollte irgendwelche bunten Bonbons an der Kasse...wir hatten aber schon etwas für ihn ausgesucht....Tja, er hat sich nicht schreiend auf den Boden geworfen...Flink wie er schon als 2 1/2 Jähriger war, hat er sich die Bonbons einfach selbst vom Ständer genommen und ging ab durch die Mitte. Zwischen allen Kunden vorbei Richtung Ausgang...und ich hatte keine Hand frei !!!
      Ich also peinlich berührt die Kunden vor mir um Entschuldigung gebeten, meine paar Sachen bei ihnen auf dem Band dazwischen gequetscht und erstmal schnell Sohnemann eingefangen.
      Ohne seine Ware ging es dann nach dem Bezahlen mit hochrotem Kopf (meiner :-)) anschließend nach Hause. Eine Standpauke im Auto hat ausgereicht. Er muss es irgendwie verstanden haben, denn so etwas ist uns nie wieder passiert und er war dann beim Einkaufen auch bescheidener in seinen Wünschen :-)
      Angi, ich finde Deine Reaktion demnach auch sehr angemessen: Einfach ohne viel Aufhebens konsequent Tatsachen schaffen, denn in dem Stadium nützt vermutlich alles Diskutieren und Erklären nicht mehr.
      Ich muss aber einräumen, dass ich einige früher sehr nervige Kids im Alter meiner Kinder kenne, die dann später aber dennoch eine sehr angenehme Entwicklung hingelegt haben. Bei denen brauchte das Verständnis für bestimmte Umgangsformen etc. anscheinend etwas länger. Es war aber jedenfalls nicht bei allen vollkommen zu spät.
      Bei manchen staunt man dann ja umso mehr, wenn sie sich doch noch sehr positiv entwickeln...die kleinen Plagegeister!
      Schönes Thema...unerschöpflich!
      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 19:17
    • Hallo Anett, auch ich wünsche dir für morgen alles Gute und das der Eingriff auch den gewünschten Erfolg bringt.
      Ich drücke die Daumen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 20:09
    • Ach Danke ihr lieben, es tut sooooo gut...das ihr an mich denkt.
      Ich hab leider ne Scheiss Angst.
      Ich nehm jetzt ne Schlaftablette und hoffe die Nacht schlafen zu können.
      Ich meld mich.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 20:16
    • Hallo , ich möchte mich gleich mal hier zurück melden. Mein Mann hatte kurzfristig geschäftlich in Österreich zu tun und da ich diese Woche keine Termine hatte , die ich nicht verschieben konnte , bin ich mit Lotte mitgefahren.
      Ich hoffe , es geht euch allen gut. Zum nachlesen ist es zu viel. Ichhab lediglich direkt unter meinem Beitrag von Elvira gelesen , dass Anett wohl morgen operiert wird. Dafür Alles Gute Anett !!!
      Jetzt muss ich mal noch etwas zu essen zaubern , ich hoffe , dass die Kühltruhe noch etwas her gibt , denn ich muss morgen erst mal wieder den Kühlschrank füllen. Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag Abend
      Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 20:23
    • einen schönen guten abend,fast alle an bord das ist schön.
      anett dir die daumen gedrückt,wird schon schief gehen!!
      katze ,da hast du wohl recht,die diagnose wird oft vorgeschoben und das thema kindererziehung sehr umstritten.noch schwiriger finde ich es wenn es nicht das eigene kind ist und sich auch nicht unbediengt einmischen will.ja kimi solche situationen wie du an der kasse erlebt hast ,gibt es ja immer wieder reichlich zusehen.heute nachmitag mit meinen sohn ,freundin und deren kind verlief sehr hamonisch wir haben lecker gegessen und ein paar spiele gemacht,das hat mich auch wieder zufrieden gestellt ,das es auch nette kinder gibt!!
      ok,jetzt ist ja erstmal genug mit besuch und feiern bei mir zuhause,dh das ich ab sofort wieder voll ins programm einsteigen werde,allen neuen sage ich hiermit auch herzlich willkommen und viel erfolg!
      macht es euch gemütlich.lg angi
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 23:08
    • Anett, alles Gute für Morgen !!!!!! Klar dass du Schiss hast, egal was für OP.

      Ulrike, dann hast du voll den Winter erlebt in Österreich ? Und war es schön ?

      Zur Kindererziehung : Man muss Kindern Regeln setzen, aber Schläge oder Liebesentzug sind grausam. Ich war damals immer irgendwie schockiert über die strengen Regeln die mein Mann aufstellte, aber mein Enkel hatte ihn vergöttert, hatte immer alles nachgemacht was Opa machte. Opa hier Opa da. Sie brauchen auch schon als kleine Kinder Regel nach denen sie sich richten können.

      Nicky wird es sicherlich gut gehen. Kannst du dich davon ab und an auch überzeugen Katze ?

      Angi, so wie ihr euch alle familiär einbringt und einer für den anderen da ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass es mit euren Kindern harmonisch verläuft.
      Kinder benötigen keinen Konsum, sie benötigen Aufmerksamkeit und Liebe !!!

      Gute Nacht meine Lieben
      Morgen habe ich wieder meinen langen Tag.
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 23:31
    • Anett schläft hoffentlich, hab nur noch mein Essen eingetragen, Roulade nicht gegessen, nur ein bisschen Soße, da ist es schwierig die genauen Punkte zu ermitteln, dafür mir 1 Lebkuchenherz gegönnt.

      Wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft schön, auch wenn der Mond rund ist, bis morgen, LG
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 07:46
    • Guten Morgen, jetzt ist wieder Alltag. Obwohl es nur ein paar Tage waren, tut so ne Auszeit immer gut. Ja Jutta, der Winter ist jetzt definitiv eingekehrt. Ich hab wunderschöne Spaziergänge im Schnee mit Lotte gemacht. Allerdings braucht sie durch ihr langes Fell ewig lange, um anschließend zu " enteisen " Wenn man den Schnee nur genießen kann und keine Arbeit damit hat, ist das schon toll. Wobei es bei uns sehr selten ist, daß es mal so schneit, daß geräumt werden muss.
      Wir gehen im März nochmal mit unsrer Tochter und Ihrer Familie in die Berge. Vielleicht fahre ich da auch ein wenig Ski. Kommt darauf an, was mein Knie dazu meint.
      Anett wir mittlerweile in der Klinik sein. Nochmal alles Gute !
      Gleich wird es hell, dann geh ich ne Runde mit Lotte. Euch allen einen schönen Tag.
      Bedient euch gerne am Kaffee...ich hatte schon
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 08:39
    • Danke Lotte für den Kaffee , hab mich bedient. Muß gleich zur KG und im Anschluß Zahnarzt-Termin.
      Anett ist sicher schon im KH . Ich drück ihr alle Daumen , das es diesmal klappt und alles gut geht.

      Ja Lotte ,so eine Auszeit tut sehr gut , um mal abzuschalten und an was anderes denken . Sollte man sich viel öfter mal gönnen.
      wünsch euch einen wundervollen Montag
      LG
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 09:04
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee. Man, ich habe diesmal echt schwere Grapefruit erwischt, dabei sind die gar nicht so groß, aber dünne Schale und sehr saftig...fast 300g jeden Moregn, sonst liegen meine GRapefruits so bei 229 -240g,,,und auch meine kleinen Bananen kommen im Moment auf 90 -100g, davor hatte ich welche, die lagen alle unter 70g. Ich verpulvere im Moment echt iel Punkte beim Frühstück... könnte natürlich auf die Kiwis verzichten, habe aber letzte Woche bei Edeka zugeschlagen, wo das Kilo Kiwi nur ein Euro kostete... die kann ich jetzt hja nicht ewig liegen lassen, zumal ich ja am Wochenede weg bin...bis dahin wollte ich sie aufgegessen haben. Nun heute Mittag gibt es nur gebackenen Kürbis mit Sourcreme, da spar ich ein wenig ein.

      Hoffentlich klappt es heute mit Anett...sonst würde ich sofort in eine andere Klinik fahren, mich als Notfall anmelden... ist sie mit ihren gestauten Nieren ja auch! Nüchtern ist sie, dann kann man sie da gleich operieren.

      Lotte um die Tage im Gebirge bei dick Schnee beneide ich Dich richtig... hier war ja nur Puderzucker.... und ich liebe Schnee!!!! Ich erinnere mich, als wir hier mal toll schnee hatten, da mußte ich mit meinem Hund Oskar beim Ausritt umkeren, weil sich unterseinem Bacuh und an den Beinen so dicke Schnneeiskumpen gebildet hatten, das er nicht mehr laufen konnte..Oskar hatte sehr langen krauses Fell, wie ein Schaf. War total schade, denn im Hochschnee ausreiten ist toll.

      So, jetzt muß ich mich an die Arbeit machen...habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 09:38
    • Guten Morgen auch von mir und danke für den Kaffee, dazu ein Käsevollkornbrot und ich hab die richtige Unterlage für`s Studio. Katze, ich mag am Morgen auch so gern ein selbstgemachtes Müsli, leider hat es so viel Kalorien, die ich mir im Moment gut einteilen muss.
      Ich hab ganz gut geschlafen, komischerweise kann ich das wieder wenn er rund ist. Die Tage vorher bin ich so unruhig, es ist auch nicht die Helligkeit, ich merk ihn auch, wenn er nicht zu sehen ist.

      Anett, die Daumen sind gedrückt. Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang, dann schau ich später wieder rein. LG