• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:29
    • Guten Abend zusammen, wieder ein Tag ohne Regen und ohne Sonnenschein. Ich will den Staub nicht mehr. Heute waren wir nur einkaufen, Erdbeeren aus Koblenz, sicher unterm Zelt gezogen, schön rot und saftig und sogar schon süß. 3.50 € das Pfund. Dazu Quark und Kaffee. Eben Spargel aus der Region für 5, 00€ das Kilo, lecker!!!!

      Anett, ich hab meine Bezüge auch gewaschen und sie waren etwas enger geworden, das hat sich wieder gegeben. Ist aber keine Arbeit, die ich oft machen würde
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:32
    • Wieso ist nicht alles gekommen?

      Anett, ich wünsche dir morgen einen guten Arbeitsanfang und euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.LG Linda!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:00
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin spät heute...mit mir ist heute nicht so viel los, mir geht es nicht so gut, habe mal wieder Kopfschmerzen,aber was schlimmer ist , tierische Rückenschmerzen..die kamen gestern ganz plötzlich, oghne daß ich irgendwas getan habe.... ist jetzt auch kein Hexenschuß oder so, ist der ganze Lendenbereicht und die Muskeln sind Bretthart.... Einschläfern.

      Ich werde gleich in die Wanne und dann ins Bett gehen..vielleicht hilft mir ein heißes Bad ein wenig.

      Bevor ich mich aber für heute verabschiede , möchte ich Euch noch schnell von einem Hörbuch erzählen, welches ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich hätte es mir selbst garantiert nicht gekauft , bin ich doch bekennender Krimifan und lese nur noch selten Bücher aus anderen Genres und da dann auch nur von ausgewählten Autoren. Bestsellerlisten interessieren mich schon gar nicht.

      Nun lag also auf meinem Gabentisch das Hörbuch „Deine Juliet“ von Mary Ann Shaffer . Da ich mit meinem Hörbuch von Ken Follet sowieso fast am Ende war, habe ich es bereit gelegt, um es im Anschluß zu hören. Ich höre Hörbücher in der Badewanne, abends vorm Einschlafen, bei größeren Putzaktionen und wenn ich länger in der Küche beschäftigt bin. Sonntag vor einer Woche fing ich dann mit „Deine Juliet“ an und war schon nach kurzer Zeit völlig gefangen. Das Hörbuch hat eine Länge von 7 Stunden und 29 Minuten und ich war Sonntag Abend damit durch. Relativ schnell also.

      Derzeit höre ich dieses Buch ein zweites Mal, denn es ist einfach zu schön, so poetisch und zu Herzen gehend. Und beim zweiten Mal hört man es anders, es fallen einem Dinge auf, die einem vorher entgangen sind. Dies sagt übrigens in dem Buch auch einer der Briefpartner von Juliet über ein Buch, daß sie ihm besorgt hat, weil es auf Guernsey keine Buchhandlung gibt. Und wie so oft, wenn ich ein gutes Buch lese oder höre, habe ich auch noch etwas gelernt.

      „Deine Juliet“ spielt im Jahr 1946. Erzählt wird in Briefen über die Besetzung der Kanalinsel Guernsey durch Hitler im 2. Weltkrieg. Ich wußte gar nicht, daß Hitler die Kanalinsel besetzt hatte und ich wußte auch nicht, daß dort zehntausende Zwangsarbeiter hingekarrt wurden, von denen tausende dort gestorben sind. Ein Stück Geschichte, über das wohl nicht viele was wissen.

      Ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Buch ... wunderbar gelesen durch verschiedene Sprecher, wobei jeder Sprecher die Briefe einer bestimmten Person liest ... meiner Ansicht nach passend zum Charakter der Person.

      Die Briefe bringen einem die handelnden Personen so nahe, daß man sich von Herzen wünscht , sie kennen zu lernen. So geht es ja auch den handelnden Personen im Buch. Juliet reist von London auf die Insel Guernsey, um ihre Briefpartner kennen zu lernen. Es gibt auch ein paar sehr traurige Stellen, aber auch ein richtig schönes Ende .... aber ich will hier jetzt nicht zu viel verraten, lest es selbst, ihr werdet ebenso begeistert sein wie ich … ich selbst werde mir übrigens auch das Buch noch kaufen … es hören ist eine Sache, es lesen sicher noch eine ganz andere... ich freue mich drauf.

      Juliet und den anderen Personen in dem Buch geht es übrigens wie uns...auch wir kennen uns nicht ( mit einigen Ausnahmen ) und haben den Wunsch uns auch mal real kennen zu lernen.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 22:13
    • hallo mädels,ich bin noch später als katze,die ja anscheinend ein tolles erlebnis mit einen hörbuch hat,du erzählst so toll das ich sehr interesiert geworden bin !
      das es dir gesundheitlich nicht gut geht ist nicht so schön gute besserung das bad hat dir hoffentlich geholfen!
      linda u elvira sehr sportlich unterwegs daumen hoch.ich musste heute eine zunahme aufschreiben,aber das war ja klar das war wohl doch zu viel des guten was ich alles gegessen habe.was solls weiter machen!ist doch ganz schön hartnäckig komme nicht unter die 80kg grenze ,anscheinend ist es nicht so wichtig ,der wille ist da aber kein druck mehr,fühl mich wohl schon gut genug!
      so genug gejammert ich will und werde es schaffen!!habt eine gute nacht ,jetzt regnet es endlich ,wusste garnicht wie sehr ich mich auf regen freue ,aber jetzt bin ich ja landbesitzerin :-)))den sämerein tut es gut und der lütenstaub muss auch endlich mal weg,meine augen jucken schon seit wochen,aber morgen muss es wieder trochen sein,dann will ich auf die alm ;.))lg angi
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 06:35
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Hier gibt es wieder Ingwertee für dich Katze, gehts dir besser? Wie sind die Rückenschmerzen, hoffentlich nichts Ernstes.
      Grüner Tee und Kaffee kommt noch für euch anderen!
      Angi, ich wünsche dir trockens Wetter für die Alm und danach Regen.
      Katze , das Buch hast du uns sehr schön vorgestellt! Ich lese kaum Romane, nur Sachbücher, aber trotzdem danke!
      Linda auf Erdbeeren und Spargel aus der Region warte ich auch schon ungeduldig. Habe es aber hier noch nicht gesehen!
      Anett Matratzenbezüge waschen, brrr, das mag ich gar nicht, muss heuer im Sommer auch sein! Einen guten Arbeitsneuanfang wünsche ich dir heute.
      Gruß an dich Elvira, wie war es im Studio? Ich war gestern nach einigen Tagen Pause ( Pfingsten) auch wieder und ich war recht müde und bin es noch! Komisch, was da wohl los ist! Aber ich nehme jetzt in der Arbeit immer zwei Stufen der Treppe bis in den 3. Stock auf einmal und das mehrmals am Tag. Anfangs ging das gar nicht, jetzt kann ich schon fast laufen dabei.
      Ich muss heute Schöffe sein bei Gericht. Es geht um Wirtschaftsbetrug im Bio - Bereich. Das macht mir diesen Bereich auch suspekt, leider!
      Hoffentlich gibt es heute ein Urteil, damit ich nicht nochmal hin muss. War schon 2 Tage dort!
      Einen schönen Tag euch allen,
      Lunatara
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 06:56
    • Guten Morgen, hmh es duftet ja schon nach Kaffee, danke.
      Oh hier gibt es ja noch mehr Rückengeplagte
      Da hätte ich euch gestern zum Mrt gleich mitnehmen können.
      Wie geht's denn heute Katze...? Besser? Dein SH ist da auch nicht grad förderlich....hoffentlich musst du heute nicht hin.Gute Besserung.
      Linda...dir natürlich auch....für dein Kreuz.
      .was machen die Tomaten?
      Danke auch für eure Wünsche zu meinem Arbeitsstart heute. Die Kollegen freuen sich....ich soll Kuchen mitbringen....:)) das geht schon wieder gut los.
      Blöd ist nur das ich nach 6 Monaten den ersten Spätdienst alleine stemmen muss, ja die Patienten kenn ich ni...., der PC ....da wird es sicher auch Veränderungen gegeben haben. Schlimm das am Personal gespart wird, zulasten der Patienten.
      Na irgendwie wirds gehen, ab morgen hab ich erstmal Nachtdienst.
      So, nun muss ich mich aufhübschen. ..muss zur Physiotherapie.
      Sonnige Grüsse
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 07:36
    • Guten Morgen,
      ich will mich auch mal wieder melden, speziell, um Katze alles Gute für den Rücken und Anett alles Gute für den Wiedereinstieg zu wünschen.
      Ich hoffe, der Personalmangel wird weder Dich noch die Patienten zu sehr belasten.
      Insofern wünsche ich dann auch mal Deinen Patienten alles Gute, dass es keine Notfälle etc. gibt.
      Ein Grund mehr für mich, möglichst nicht schlimm krank zu werden.

      Angi, ich habe vorgestern und gestern die ersten super leckeren Radieschen geerntet...Ich war stolz wie Oskar...wegen ein paar Radieschen ...hahaha...ist aber so :-)
      Der Rest, einschließlich verschiedenster Blumen, die immer wieder durchkommen, wächst prächtig.

      Am Wochenende werde ich wohl meine Tomaten und Paprika in Kübeln an einen geschützten Ort stellen.

      Lunatara, das mit dem möglichen Betrug o.ä. im Bio-Bereich finde ich auch sehr ärgerlich. Alles, was mit "Berechnung" getan wird, sollte viel härter bestraft werden.

      Statt dessen könnten sie solche Bagatellen ggf. gar nicht mehr vor Gericht annehmen, die nur minimalen Schaden angerichtet haben.
      Ich denke z.B. an die Geschichte mit dem Pfandbon im Centbereich.
      Wenn die Person die Tat zugibt, aus Unwissenheit begangen zu haben, sollte es reichen, wenn sie z.B. den doppelten Wert des Schadens erstattet, einen Eintrag in der Personalakte bekommt und gut. Nur, wenn es selbst darüber zum Streit gibt, müsste prozessiert werden.

      Das mit dem doppelten Schaden könnte dann ja ggf. auch für die Steuersünder gelten...die Großtäter werden es dabei aber sicher nicht bewenden lassen wollen.

      Wirtschaftskriminalität im größeren Stil sollte m.E. viel härter bestraft werden.

      Ich will mir aber dennoch den Glauben an das Gute in den Menschen nicht komplett zerstören lassen.

      Musst Du denn beruflich zum Prozess oder wegen starkem Interesse, Lunatara?

      Außerdem: Ich habe heute mein Weizengrasexperiment vorerst eingestellt.
      Immer, wenn es erntereif wurde, kamen jede Menge Fruchtfliegen daraus hervor. Das ärgert meine Familie.
      Stecken die Larven denn im Bio-Weizen oder wo kommen die her?

      Euch allen eine gute Zeit! Ich lese eifrig mit, was bei Euch passiert.
      Bei mir tobt nur der normale Wahnsinn...Es geht voran an der Baustelle, im Garten, an der Arbeit und nebenbei herrlich viele Feiern...Das Leben ist im Moment prall voll.
      Deshalb, nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe.
      Ich denke an alle von Euch!
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 08:06
    • Guten Morgen, allen Kranken gute Besserung.

      Ja Luna, das Studio hat gut getan, es wurde Zeit. Ein paar Tage ohne richtige Anstrengung ist nicht so
      das Richtige für mich.
      Zum Schöffen am Gericht kann jeder unbescholtene, volljährige Bürger berufen werden. Hier bei uns jedenfalls.
      Soweit ich weiß, kann man das auch nicht ablehnen, wenn nichts außergewöhnliches dagegen spricht.

      Ich werde mich heute mal etwas um den Haushalt kümmern, meine Haushaltshilfe kommt und dann legen wir los.

      Allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 08:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben, meinem Rücken geht es noch nicht besser...und ich habe noch so viel im Haus zu tun, aber vielleicht gehe ich nachher erst mal zu Arzt... mal sehen.

      Anett alles Gute für Deine erste Schicht..bei Mutter i Heim ist es auch so, nur eine Nachtschwester für 36 Leute...unmöglich!

      War vorhin bei Aldi, Blumen für den Garten geholt...lange Schlange vorm Laden und alle wollten die Blumen..habe aber trotzdem welche bekommen ;-)

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 11:11
    • Guten Morgen zusammen, bin schon lange auf, hab gut geschlafen und klüngel hier rum. Draußen ist es trüb, immer noch kein Regen und leider auch noch Blütenstaub (dann brauch ich noch nicht putzen) Schatz kommt gerade runter, dann gibt es Frühstück. Brot ist wieder lecker geworden, dieses Mal mit Speck, Zwiebeln und Thymian, für Hans gebacken, der isst es gern unter Wurst.

      Ela, tut mit leid mit deinem Rücken, geh zum Arzt bevor du dich in den Haushalt stürzt, Gesundheit ist wichtiger als ein glänzendes Haus. ------------Das Buch hört sich gut an, ich wußte schon, dass die Kanalinseln im Krieg besetzt waren, allerdings auch nur über ein Buch „Die Rosenzüchterin“ von Charlotte Link. Das Buch handelt von der Lehrerin Franca Palma, die privat und beruflich überfordert ist und sich eine Auszeit in Guernsey nimmt. Dort lernt sie zwei ältere Frauen kennen, die schon seit Jahren zusammen wohnen, sich aber nicht zu mögen scheinen. Die Geschichte wird in der Gegenwart, sowie Vergangenheit erzählt. Die Hauptperson ist hier nicht Franca, sondern die Lebensgeschichte von der Rosenzüchterin Beatrice. -----------Gute Besserung für dich!!!!!!

      Pflegenotstand!!!!!!!! Das wird sich nie ändern, das war schon Thema, als ich 1962-1964 ,fast jedes Wochenende, ehrenamtlich im Krankenhaus auf der Urologie gearbeitet habe. Heute war es mal wieder eine Seite in unserer Tageszeitung wert. Es ging um den Pflegeschlüssel, der nie angepasst wurde, der auch nicht mehr verpflichtend war. Selbst nach dem alten Pflegeschlüssel müsste mehr Personal da sein. Hinzu kommt die unnütze Dokumentaion, die die Pflegekräfte an den PC treibt und weg vom Bewohner/Patient. Natürlich plan ich mein Pflegeziel und auch den Weg dahin aber muss ich jeden Tag dokumentieren ob ich jemand gewaschen habe, wieviele Toilettengänge usw. Wenn der Bewohner, gepflegt, zufrieden am Tisch sitzt, dann ist diese Arbeit auch getan, das sieht jeder sofort, Papier ist geduldig und der PC auch. Wenn den Pflegekräften Büroarbeit am Herzen liegen würde, dann wären sie alle ins Büro gegangen. Eigentlich wollen sie mit ihren Bewohnern das letzte Stück Lebensweg gemeinsam gehen und jedem Tag noch etwas Lebensqualität geben. Altersgebrechen erträglich gestalten, Wärme und Geborgenheit schenken, damit ein Gefühl "ich bin hier daheim" sich entwickeln kann. So war es mal, bevor der MDK, die Pflegeversicherung, die Pflege nach Minutenwerten einführte. Ich kenne beides und finde es sehr schlimm, wie es sich entwickelt hat. Doch die, die darüber entscheiden, betrifft es nicht, sie können sich alle Hilfe einkaufen, das nötige "Kleingeld" haben sie ja.

      Elvira, ja, dem Schöffenamt kann man nur im äußersten Fall eine Absage erteilen. -------Lunatara, diese ganzen Betrügereien mit den Lebensmitteln von der Qualität her, mit den Mogelpackungen, mit der versteckten Preiserhöhung ist schon ein Skandal, wofür haben wir das Amt für Verbraucherschutz? Heute ging es in der Zeitung um Erdbeeren, die billig zugekauft und für teures Geld als regionale Ware verkauft werden. Um sicher zu sein, geh wir auf`s Feld und pflücken selbst.

      Es ist so dunkel, ich muss Licht anmachen und Kaffee kochen. Habt einen guten Tag, bis später, es gibt heute Paprikagemüse, Reis und ein kleines Steak, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 11:13
    • Na Kimi...ist doch schön...schon die ersten Radieseln. Mir geht's auch so....ich freu mich auch wie Bolle wenn was wächst. Läuft der Haus Umbau weiter wie gewünscht?
      Meine Austernpilze sprießen auch schon ...an 4 verschiedenen Stellen wachsen Trauben raus, die größte ist so ca.15 cm groß. Weiss vielleicht jemand wann ich sie ernten kann? Sie werden doch sicher noch größer?
      Luna Schöffenarbeit ist sicher sehr interessant. Ist aber ehrenamtlich. ..oder?
      Katze viel Spaß beim Pflanzen.
      War vorhin noch zur Physiotherapie. ..das erste mal....mein Gott ...sie hatt ne halbe Stunde auf mich eingeredet.
      Ich hab ihr zum Schluss gesagt, dass es mir recht wäre, beim nächsten mal ...etwas weniger zu kommunizieren. ..ich würde gern etwas entspannen. Da War sie echt beleidigt, ...das nächste mal würde mich sowieso ihr Kollege behandeln. ..ups....Na auch gut, lass mich gern von kräftigen Männer Händen massieren.Ich denk mal an die Therapeutin wurde sicher schon mehrfach der Wunsch nach Ruhe angetragen, ....warum wird sie da gleich so zickig.
      So ich mach jetzt los...und werd heute mal unsre Patienten zutexten:))
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 11:18
    • Anett, für einen Mann lohnt sich das Anhübschen ja dann auch ;-) viellleicht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 14:01
    • Nur kurz zum Schöffenamt: da wird man ausgesucht und muss, natürlich ehrenamtlich, kommen und darf nur bei ganz wichtigen Gründen absagen. Heute hatte ich den Eindruck, dass vor Gericht ganz viel aus Berechnung nicht "erinnert" werden kann, auch von Anwälten und anderen honorigen Personen als Zeugen. Ist ihr gutes Recht, aber eine eigenartige Sache!. Nicht ganz mein Fall, muss mich sehr zusammenreißen, um mir das nicht anmerken zu lassen. Habe aber vieles nachgefragt. Schon der 4. Prozesstag seit letzten Juni und noch kein Ende in Sicht! Ich muss dann miturteilen, schwer fällt mir das! Soll ja gerecht sein und Wirtschaftsangelegenheiten sind nicht so meins!
      Noja, jetzt ist die Energie raus und ich muss mich vor meiner nachmittäglichen Arbeitszeit noch erholen, LG, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 15:28
    • Ja Luna, im nicht erinnern können sind bestimmte Menschen sehr gut..ich erinnere mich an einen unserer Bundeskanzler, der auch ein arg schwaches Gedächnis hatte... Sollte einem schon peinlich sein , so ein Gedächnis...

      Ich bin bis Dienstag erst mal krank geschrieben. Habe vorher zwei Maschinen Wäsche gewaschen und drei Fenster geputzt...danach drei Stunden im Garten auf dem Liegestuhl verbracht...ganz brav ;-)...aber was mache ich jetzt mit den anderen Fenstern?.. Bei uns ist traumhaftes Wetter Sonne und ganz warm..soll aber nicht so bleiben.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 21:31
    • hallo mädels ,guten abend zusammen.katze krankgeschrieben sehr gut dannmach auch mal mit ruhe dein ding aber bischen bewegung ist auch gut,
      kimi die erste ernte ist soooooschön ich liebe es auch renn ein paar mal um die beete um irgendein pflänzchenzu entdecken,gestern abend hat es endlich mal geregnet aber nicht wirklich viel aber es war mal alles nass geworden und ab mittag war es sehr schön geworden und wir waren mal für zwei stunden auf der alm .meine mam meine schwester und mein jüngster enkel,um fünf sind alle nach hause obwohl es dann richtig sonnig wurde,aber ich hatte den kl versprochen wir gehen schwimmen,das haben wir beide dann auch gemacht und um sieben hab ich ihn nach hause gebracht,bin dann noch zum abendbrot geblieben und jetzt zuhause.
      wünsche euch allen eine gute nacht und die es brauchen gute besserung!!morgen noch und dann wieder WE lg angi
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 06:33
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich stelle Euch mal schnell eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee hin. Muss gleich zu meiner Werkstatt, Sommerreifen aufziehen.…
      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 06:52
    • Danke für Kaffee! Katze So früh raus? Obwohl krankgeschrieben!!
      Wetter ist noch herrlich frische klare Luft sonne geht auf! Habt alle einen schönen Tag! LG angi
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 07:20
    • Guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee, Katze.
      Und wiedereinmal hab ich schlecht geschlafen. Der Vollmond steht dick und rund am Himmel. ICh liebe ihn.

      Katze, schone mal Deinen Rücken und mach Dir keinen Stress wegen der Krankschreibung. Du springst so oft für die Kollegen ein und machst Doppelschicht. Ich wünsch Dir gute Besserung.

      Gestern war wieder ein schöner Tag mir viel Sonne. Wir waren am Ewigen Meer und sind den Bohlenweg lang gelaufen. Eine himmlische Ruhe war dort. Der Blick übers Moor und den Moorsee war ganz toll. Dort fahren wir sicher noch einmal hin.

      Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen an einem zerbrochenen Glas die Hand aufgeschnitten. Im Krankenhaus musste das mit 12 Stichen genäht werden. Später kam noch eine OP hinzu, weil Nerven und Sehnen beschädigt waren. Seitdem hat sie Probleme mit der Hand, kann nicht zugreifen, hat keine Kraft darin und immer noch Schnerzen. Gestern war sie wieder zu einer Untersuchung, da wurde festgestellt, daß noch ein Stück Glas darin ist. Jetzt muss sie wieder operiert werden. Jetzt frag ich mich, wieso wurde das nicht vorher gesegen?

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 07:40
    • Guten Morgen,
      nur schnell, weil's mir peinlich ist:
      Luna, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hattest ja vom Schöffenamt geschrieben...sorry. Bin halt doch etwas gehetzt.
      Habe auch trotz heftigen Essens wieder etwas abgenommen. Scheint ein Anzeichen zu sein.
      Da bis zum Wiegetag aber noch zwei Feiern anstehen, wird es sich wohl wieder ausgleichen.
      Von daher ziehe ich mich wieder ins (mehr oder weniger schlechte) Lesen zurück und grüße Euch nochmal ganz herzlich.
      Die Baustelle geht voran. Mein herzallerliebster Vermieter hat die Wohnung, in der ich wohne, inzwischen schon zum 1.12. verkauft, ging ratzifatzi.
      Von daher gibt es jetzt aber wirklich Ziele für mich...Heute muss neues Material geordert werden.
      Ein sonniges Wochenende und eine gute Zeit für Euch alle mit ganz viel Gesundheit...
      Schont Euch ruhig mal, aber wem sag ich das....
      GGLG
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 08:14
    • Moin, Ach Katze krank und stellt um die Zeit schon Kaffee hin.Danke
      Tu doch mal was für dich und deinen Rücken....schwimmen tut gut...mwenn du das magst.