• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Okt 2015 16:07
    • ....ich habe ihr empfohlen, immer den Stecker zu ziehen, tue das auch, Katzen sind unberechenbar.......
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 16:46
    • Liebe anett , wünsch dir gute Besserung . Schon dich und denk erst mal an deine Gesundheit . Du hilfst niemanden damit wenn du deine Nieren kaputt machst. Also ab ins Bett und auskurieren.
      Schick dir einen Trostknuddler .
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 17:53
    • Hallo zusammen,

      im Moment ist meine Jahreszeit. Bei uns war heute Streuobstwiesenfest. Das ist immer toll.
      Man genießt die Sonnenstrahlen, sammelt Äpfel, entweder für sich oder die Mosterei, trinkt Kaffee, hört nette Musik und trifft nette Leute.
      Das Wetter hat noch mal sehr gut gehalten.

      Anett, Dir nochmal gute Besserung. Mist, ich hätte Dir gewünscht, dass schon das erste Antibiotikum hilft. Aber mit Fieber etc. ist ja in dem Zusammenhang wirklich nicht zu spaßen.
      An unser Gesundheitswesen mag ich wahrlich nicht mehr denken. Ich hoffe immer, nie ernsthaft krank zu werden.
      Höchst persönlich habe ich zwar zum Glück noch keine ganz negativen Erfahrungen sammeln müssen.
      Ich kenne aber aus dem näheren Bekanntenkreis sowohl sehr engagiertes Pflegepersonal, die die Misere als Beschäftigte mit ausbaden müssen als auch Beispiele dafür, wo es inzwischen für Patienten wirklich bedenklich werden kann.
      Mein Nachbar ist letzte Woche verstorben. Die arme Frau hat stundenlang allein bei ihrem toten Mann sitzen müssen, bis dann der diensthabende Arzt kam. Immerhin der Notarzt hat angeblich auf die Schnelle einen vorläufigen Totenschein ausgestellt. Danach ist er aber logischerweise auch gleich wieder abgerauscht. Früher ging es selbst in diesen Fällen etwas "menschlicher" zu.
      Die Versorgung mit ärztlichen Notdiensten hier auf dem Land wird auch immer abenteuerlicher.
      Mein Vater hätte vergangenen Freitag rund 50 km (eine Strecke) zu einem zahnärztlichen Bereitschaftsdienst fahren müssen. Da meine Mutter ein Pflegefall ist, undenkbar.
      Er hat seinen wackelnden Schneidezahn dann mit Kaugummi provisorisch bis Dienstag (!) festgeklebt. Naja, immerhin nichts Lebensbedrohliches und ganz ausgefallen ist der Zahn zum Glück auch nicht. Es hat aber nicht mehr viel gefehlt.

      Sind wir von früher her inzwischen verwöhnt oder warum finde ich das merkwürdig, dass man heute so schlecht jemanden erreicht?
      In früheren Jahren musste ich auch schon zwei mal zum zahnärztlichen Notdienst. Mache ich wirklich extrem ungern, war aber vor Schmerzen kaum auszuhalten. Ich hatte das Glück (?), jeweils nur unter 10 km fahren zu müssen, ist aber auch schon 30, bzw. 20 Jahre her.

      Meine Mutter ist neulich vom ärztlichen Notdienst ins Krankenhaus eingewiesen worden. Auch dieser hatte eine extrem lange Anfahrt.

      Wenn in den Krankenhäusern dafür ja alles super besetzt wäre, sähe ich darin ja auch kein Problem. Dann müsste man halt viel früher akzeptieren, dass man vielleicht doch ein Fall für 112 ist.

      Das kann es angesichts der Strukturen in den Kliniken aber ja auch nicht sein.

      Meine Mutter wiederum wäre vor knapp drei Jahren in einer Reha fast gestorben angesichts der Personalknappheit und das alles nur deshalb, weil sie nicht ausreichend zu Trinken bekommen hat.

      Sie kann sich als Schlaganfallpatientin nicht selbst mit Trinken versorgen, bekommt aber Blutverdünner der neueren Generation.
      Die Patientendaten werden ja auch mitgeliefert in die Reha.
      Die neueren Blutverdünner reichern sich aber wohl im Blut an, wenn man zu wenig trinkt und anders als es sonst der Fall ist, wird das Blut dann wohl noch dünner.
      Letztlich wäre meine Mutter fast an inneren Blutungen gestorben, weil sie total dehydriert war.
      Die Blutungen selbst führten ja ihrerseits zu weiterem Flüssigkeitsverlust. Die Spirale ging nach den ersten Symptomen für drei dramatische Tage nur abwärts.
      Inzwischen hat meine Mutter eine Magensonde und bekommt ihre Flüssigkeit auf diesem Weg. Damals hatte sie diese nicht. Es wäre aber schön gewesen, wenn sich entweder jemand die Zeit genommen hätte, ihre Trinkmenge zu kontrollieren oder aber anderweitig dafür zu sorgen, dass sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.
      Zu Hause hatte das bis dato mein Vater übernommen. In der Reha hat sich dann niemand ausreichend gekümmert und das Problem wurde uns allen dann erst bewusst als es schon fast zu spät war. Meine Mutter als genügsamste aller Patientinnen hat selbst leider auch nicht dafür gesorgt / sorgen können, dass sich die Pfleger ausreichend um ihre Trinkmenge o.ä. kümmern.
      Ich schiebe so etwas allein darauf, dass sich die einzelnen Pflegekräfte wirklich nicht mehr ausreichend um ihre Patienten kümmern können.
      Da ist man aus Zeitmangel froh über jeden Patienten, der sich nicht beklagt...aber dann passiert halt so etwas.

      So viel dazu. Meine Mutter hat es gerade so überlebt. Die Ärzte hatten sie kurzzeitig schon abgeschrieben. Wir wurden in die Klinik gebeten, um uns zu verabschieden. Mit Tropf und Blutkonserven hat sie die Kurve dann noch mal bekommen.
      Wir sind so froh und dankbar, dass sie vom Kopf her danach wieder zurück ins Leben gefunden hat, denn ansonsten hätten mein Bruder und ich uns gemeinsam mit unserem Vater noch vorwerfen müssen, falsch entschieden zu haben, indem wir einer Blutkonserve zugestimmt haben.

      Andere haben nicht ganz so viel Glück im Unglück.

      So, jetzt will ich mich mal ans Abendessen machen.

      Katze, Dein Brot sieht wirklich lecker aus. Lass es Dir gut schmecken.

      Die Wiegefunktion vom TM als Babywaage zu nutzen, wäre mir nie eingefallen, obwohl ich selbst als Baby ja auch auf einer Schale auf der Küchenwaage gewogen wurde. So kommt alles wieder :-)

      Meine aktuelle Digitalwaage ist allerdings von der Grundfläche her wirklich sehr klein. Haha.

      So, jetzt noch einen schönen Sonntag Euch, egal ob beim Feiern (Ulrike) beim raus Feiern (Linda), mit den Enkeln, beim Ausmisten, Chillen o.ä..

      Elvira, wie alt muss ein Feigenbaum werden, damit er 3 kg Früchte abwirft? Ist er sehr pflegeintensiv? Und schmecken die Früchte auch pur so gut wie im Urlaub?
      Ich liebe Feigen!
      GGLG
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 18:36
    • @Kimi.....jetzt fragst du mich was.

      Keine Ahnung wie alt ein Feigenbusch/-baum werden muss. Wir haben dieses Jahr vielleicht Glück gehabt.
      Die meisten Fruchtansätze entwickeln sich erst jetzt (schlechtes Wetter) zu größeren Früchten und dann sind schnell 3 kg zusammen.
      Am Schluss bleibt nicht viel übrig, da die Außenhaut sehr dick ist. und ich sie gut schäle.
      Der Busch kann im Winter erfrieren, schneiden sollte man nicht, da sich in den Blattachseln die Früchte bilden.

      Wir lassen ihn stehen, auch ohne Früchte sieht er ganz schön aus. Was den Geschmack betrifft, na ja geht so. Oft ist kaum
      Fruchtfleisch vorhanden, die Früchte fühlen sich ausgetrocknet an. Da, wo die Feige heimisch ist, schmecken sie bedeutend besser.
      Also es ist kein Muss und Dreck macht er auch, die Blätter fallen ab.

      In unseren Breiten ist es schwierig, man sollte auch eine Sorte versuchen, die gut winterhart ist...trotzdem frieren jedes Jahr Äste weg.
      Der Busch auf dem Bild ist jetzt 12 Jahre hier im Garten, war aber schon vorher 6 Jahre im Container.
      LG Elvira
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 18:52
    • Konnte nicht wiederstehen, habe heute Abend doch von dem frischen Brot gegessen ( hatte es eh schon angeschnitten und meiner Mutter den Knust gemacht...sie liebt Knust von frischem Brot, bekommt sie im Heim nicht), den Rest vom anderen nehme ich morgen früh mit zum SH.... Lecker mit Avocado drauf...mjam.... dieses Brot schmeckt einfach super lecker, ist sehr saftig und dadurch, daß nur frischgemahlenes Getreide drin ist, hat es irgendwie mehr Biß... Bei diesem Brot weiß man wirklich, was man drin hat, keine evtl. mitgemahlenen Mäuseködel, wie bei fertigem Mehl.

      Kim, das sind ja böse Erfahrungen , die Du gemacht hast. ja , es wollen keine Ärzte mehr aufs Land, unsere beiden sind ja auch schon über 65 und wenn die aufhören, wird es wohl keine neuen geben...obwohl, wer weiß, mit den Flüchtlingen kommen auch viele Ärzte...vielleicht läßt sich von denen der eine oder andere auf dem land nieder... würde mich freuen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 19:25
    • Guten Abend ihr Lieben, wir sind wieder gut daheim angekommen, wieder einmal 250 km über Land, durch Städte und Dörfer, Hans zu liebe, er mag nicht so gern Autobahn. Nun sind die die Dörfer im Hochsauer- und Siegerland recht schön und es war gemütlich zu fahren.
      Der Tag gestern war noch sehr schön, in Oppenheim war das jährliche "Schlemmerwandern" 8 km durch die Weinberge und an verschiedenen Stationen gab es Wein, besonders den Federweisen, Flammkuchen, Zwiebelkuchen und noch verschiedene leckere Sachen. Unheimlich viel Menschen unterwegs, junge, mittelalte und Familien mit Kindern, selbst im Kinderwagen, unterwegs. Bei herrlichem Sonnenschein waren wir 5 Std. unterwegs.
      Heute Morgen dann Regen, um 10.00 haben wir die Wohnung verlassen und wollten eigentlich in Wiesbaden und Limburg Station machen, doch bei dem Regen hatten wir keine Lust. Im Siegerland ging dann langsam die Sonne auf und wir waren um 15.00 Uhr daheim. Nun läuft die Waschmaschine und Nachbars Katze ist auch versorgt. Sie sind mal wieder in Sirilanka.

      Angie und Katze, gute Besserung euch beiden. Angie, ich bin auch immer krank zur Arbeit gegangen, der Blumenstrauß wurde deshalb nicht größer, heute würde ich es nicht mehr tun. Mein einziger Krankenschein war 9 Wochen lang, davon war ich 3 in einer Klinik und 6 Wochen hatte ich ein Arbeitsverbot in der Pflege, war damals trotzdem da, hab in der Betreuung geholfen anstatt mich zu schonen. Es war ein Rezidiv bei meinem operierten Bandscheibenvorfall an der HWS

      Den Meniskusabriß hab ich Freitag`s operieren lassen und Montag war ich wieder im Büro, ein Hocker stand unter dem Schreibtisch und auf Krücken bin ich durch`s Haus. Mit meinen Mitarbeitern bin ich liebevoller umgegangen, das Stammpersonal war genauso wie ich, nur wenn es gar nicht mehr ging, blieb jemand daheim. Ist heute auch anders geworden und ist auch gut so. Leider wird in den sozial/pflegerischen Berufen immer auf das hohe Verantwortungsbewußtsein der Mitarbeiter gesetzt. Überstunden ohne Ende, weil ständig eingesprungen wird. Gut, das ich es nicht mehr verantworten muss.

      Elvira, in Oppenheim gab es einige Feigenbäume. Die Früchte waren noch ziemlich klein und grün, die Schale hart. Die dunklen Trauben waren fast schon zu süß, die Weinlese ist voll im Gang, die weisen Reben fast alle schon gelesen.

      Jetzt schau ich mal was es noch zu essen gibt, es gab den ganzen Tag nicht Gescheites. Schlaft alle gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 19:27
    • Wie machst du das Kätzchen, suchst du deine Körner nach Mäuseködel ab, bevor du sie in die Mühle gibst......keine schöne
      Vorstellung, aber ich denke, es ist etwas von den Ködeln dabei.....puhah....schüttel.
      Ich backe ja auch oft selbst. Eines Tages knallte es in der Mühle...da waren Steine im Getreide...die sieht und hört man wenigstens, aber
      meistens auch erst zu spät. Das Knüstchen ist das beste Stück Brot, deine Mama weiß was gut ist.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 19:41
    • Gut Elvira, 100% sicher kann ich auch nicht sein, aber da ich das Getreide langsam in den TM rieseln lasse, würde ich es wohl sehen, wenn da Ködel wären... aber in den Getreidemühlen sind ja die riesen Speicher, dort ist so eine Kontrolle nicht möglich. Es sollen ja sogar schon Mäuse im Brot gefunden worden sein..schauder.

      Nun, meistens ist Mutter ja nicht hier, wenn ich frisch gebacken haben...die meisten Knüste sind mein...heute habe ich ihn ihr mal egönnt..es gab zwei Tage hintereinander Schokoladenkuchen im Heim und den ißt sie ja nicht wegen der Verdauung... So bekam sie hier Knust mit Butter und Orangenmarmelde, ach die bekommt sie im Heim nicht

      Linda, meine erste Assistenz hatte ich in der Oberpfalz.. mein Chef sagte , ich wäre die beste Assistentin, die er je hatte, dann bekam ich starke Rücjkenschmerzen, habe mich trotzdem nicht krank schreiben lassen und noch vier Tage gearbeitet, bis ein CT gemacht wurde..ein recht heftiger Bandscheibenvorfall , war 7 Wochen arbeitsunfähig..drei Tage vor Arbeitsbeginn kam die Kündigung ... damals habe ich mir eigentlich geschworen, nie wieder krank zu arbeiten, weil es nicht gedankt wird... jetzt tue ich es doch wieder, weil man den Kollegen nicht in den Rücken fallen will...aber mir geht es auch schon viel besser... die drei Tage kriege ich auch rum...nur tanzen gehen werde ich Diesntag abend wohl nicht:-(
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 20:50
    • Hi Mädels, ihr habt soviel geschrieben das ich nicht mehr mitkomme!
      Linda, ich bin nicht krank, aber danke für die Genesunggrüße hilft vielleicht als Vorsorge :-)))
      Die babywaage finde ich geil!
      Habt einen schönen Abend LG angi
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 21:06
    • Endlich bin ich fertig, die letzten Gläser sind gefüllt.

      Kätzchen....Undank ist der Welt Lohn. Dein Ex-Chef ist das beste Beispiel. Dank darf man nie erwarten,
      daher muss man sich dazu durch ringen, ebenso zu handeln. Rücksichtnahme ist oft unangebracht, spätestens
      dann, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Aber Verantwortungsbewußtsein kann man nicht so
      einfach ablegen.

      Linda hatte einen schönen Kurzurlaub. Oppenheim bietet natürlich ein gutes Klima. Nicht nur für den Wein, auch
      für Feigen. Unsere haben vor 3 Wochen auch noch so komisch ausgesehen, warum die jetzt reifen, weiß ich nicht.
      Die Natur hat eben ihre eigenen Regeln und ist oft nicht zu beeinflussen.

      Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und allen noch anageschlagenen weiterhin gute Besserung.

      Schlaft gut und tief.
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 22:00
    • Ich gehe jetzt auch zu Bett..gute Nacht, bis morgen
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 22:37
    • Omatage habe ich gut überlebt, nur die Nacht war grauenhaft, Ehebett mit 2 Kindern teilen ist heftig wenn die Kinder quer liegen.

      Krank zur Arbeit, ja das mache ich leider auch gerne immer wieder obwohl ich es mir geschworen hatte es nicht mehr zu tun.
      Es wird einem absolut nicht gedankt.

      Habt eine gute Nacht
      und gute Besserung an die kranken

      Jutta

      PS.: Feigenpflücken, oh , da habe ich eine schlechte Erfahrung mit gemacht, das klebt wie Teufel !
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 22:42
    • Danke, Elvira für die Infos zu den Feigen.
      Da ich eine Feigen-Pur-Esserin bin, werde ich mir die wenigen Exemplare dann wohl weiter kaufen gehen. Das dauert mir zu lange und anscheinend eignen sich Deine Feigen ja eher für Chutney und Co...das ist schön, aber für mich eher nachrangig.
      Bei 3 kg Ernte haben mir aber natürlich erstmal die neugierigen Augen geglänzt, bzw. es hat Speichelfluss eingesetzt :-)

      Ich will es nicht verschreien, aber bislang war ich auch eher arbeitgeberfreundlich krank.
      Meine Rückenschmerzen waren immer am schlimmsten in der Nacht beim Drehen von rechts nach links.
      Vom Typ her ähnele ich demnach Dir, Linda.
      Sich selbst schaden, indem man sich krank an die Arbeit schleppt, sollte wirklich keiner.
      Leider gehen manche im Vergleich zu anderen aber doch sehr großzügig mit dem Begriff "krank" um. Je nach dem, wie oft das vorkommt, habe ich dann doch mehr Achtung vor denjenigen, die es dann doch erstmal mit Arbeiten versuchen.
      Leider ist an vielen Stellen die Arbeit selbst inzwischen so verdichtet, dass man tatsächlich nur im 100 Prozent fitten Zustand hin gehen kann, anders ist das Pensum ohnehin nicht zu schaffen.
      Sehr schwieriges Thema. Wir Menschen sind halt eine sehr merkwürdige Spezies und treiben vieles sehr stark auf die Spitze, so dass rechts und links, vorne und hinten viele runterfallen. Schade, dass wir das nicht besser hinbekommen.
      Ich habe noch ein paar Tage frei und erst dann hat mich der normale Wahnsinn wieder.
      Sonst wollte ich im Urlaub immer verreisen und habe das auch getan. Diesmal hat sich das ja nicht ergeben, weil wir ja (bislang vergeblich) auf die Handwerker warten. Das ist zwar nicht schön, aber ich muss sagen, für mich persönlich ist das gar nicht so schlecht.
      Ich genieße das vergleichsweise langsame Leben und die Möglichkeit, mir in Ruhe eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten.
      Das erinnert mich an Kindertage.
      Meine Ma hat ja auch immer sehr gut und gesund aus frischen Zutaten für uns gekocht.
      Ich wollte selbst nie ausschließlich auf diese Rolle festgelegt sein. Dennoch fand ich es schön, dass sich den einzelnen Bereichen wesentlich intensiver gewidmet werden konnte. Gerade zu Gartenarbeit, Kochen und Backen gehört für mich auch ein gewisses Maß an Muße dazu, sonst gelingt es eher schlecht.
      Gestern gab es bei uns ein langsam gegartes Schweinefilet. Im sonstigen Alltag habe ich das schon lange nicht mehr untergebracht gehabt...immer nur ganz kurz Gebratenes.
      Meine Männer haben es mir sehr erfreut gedankt und selbst mir hat es seit Langem mal wieder ganz gut geschmeckt, obwohl es ja ein Fleischgericht war.
      In diesem Sinne wünsche ich Euch ebenfalls eine gute Zeit!
      LG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 04. Okt 2015 23:33
    • Ich sage auch mal gute Nacht! Schlaft gut
      Ja Jutta das kenne ich -auch mit einen Enkel im großen bett liegt der immer quer! :-))
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 07:53
    • Guten Morgen,
      Anett, was machen die Nieren heute? Ich hoffe etwas besser !
      Bedient euch bitte am Kaffee und am Tee.
      Ich hätte auch gerne einen Feigenbaum im Garten. Gar nicht mal so sehr wegen der Ernte, sondern weil ich die Bäume so schön finde. Im Moment ist aber kein Platz. Wenn unsere Enkel mal soweit sind, daß sie nicht mehr im Garten spielen, werden wir ihn wahrscheinlich eh umgestalten und dann wird auch eine Feige gepflanzt.
      Danke für das Rezept, Katze. Ich backe eher selten Brot, weil es so verlockend ist, wenn es so duftet. Und es geht nunmal ordentlich an die Punkte.
      Wenn eins von unsren Enkelkindern bei uns übernachtet, dann ist für mich an Schlaf kaum zu denken. Komischerweise ist es aber auch immer meine Bettseite, die sie in Anspruch nehmen. Mein Mann schläft nebendran wie ein Baby und ist am nächsten Morgen ganz verwundert, weshalb ich wie gerädert bin. Schlafen Sie zu zweit hier, gibt es ein matratzenlager.
      So, Lotte wartet auf ihren Morgenspaziergang. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Und diejenigen, die nicht fit sind, einen Gang runterschalten !
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 07:54
    • Guten Morgen Mädels,
      hab heute wieder angefangen Tagebuch zu schreiben und hoffe, dass ich wieder richtig reinkomme.
      Mir bleiben noch genau 2 Wochen bis meine Kinder zurück nach Deutschland gehen und bis dahin wohnen sie bei mir im Haus, weil sie ihre Wohnung zum 1. Oktober aufgegeben haben. Ich werde also versuchen, die Zeit zu geniessen, denn dann werden wir uns nicht mehr so oft sehen.

      Ihr hab so viel geschrieben, hab nur mal quer gelesen, werd sicher etwas zeit brauchen bis ich wieder auf dem Laufenden bin.

      Liebe Grüsse an alle
      Karin
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 08:32
    • Danke Lotte für den leckeren Kaffe , hab mir schnell einen genommen . Hab heute frei , muß aber gleich zu meiner Mam .

      Karin , schön das du auch da bist . Genieß noch die letzten 2 Wochen mit deiner Familie .

      wünsch euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 11:07
    • Mahlzeit, Mädels,

      ich schnepp mir dann noch schnell einen Kaffee, bevor er ganz kalt ist.
      Ihr seid ja wieder mal fleißig mit schreiben. Da braucht man ja ewig, bis alles gelesen ist. Aber schön, wenn hier so viel los ist.
      Den Kranken wünsch ich allen gute Besserung. Ich zähl mich heute auch mal dazu. Hab etwas Zahnschmerzen. Hoffentlich vergeht das schnell wieder. Mag nicht zum Zahnarzt gehen.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 13:16
    • Mahlzeit zusammen!
      Ich hab auf Arbeit sehr viel Kaffee gehabt mir reicht es erstmal!
      Wetter hält sich noch ganz gut, soll erst ab Morgen regnen, schade das schöne herbstwetter ist mir so lieber!!
      Bin noch bis vier auf meiner Zweitstelle und mach klar Schiff -denn hier ist Aufbruch Stimmung -die Tochter studiert in Konstanz! Und sie war vier Wochen hier jetzt sind sie mit Eltern zurück gefahren, der jüngere Sohn fängt ab nächste Woche in Bielefeld an zu studieren, der muss jetzt Gas geben und diese Woche seine neue Wohnung beziehen, sortieren schon alles zusammen was er gebrauchen kann! Das ist gut er kann unser bett u bücherregle von uns haben!
      Ja nächste Woche wird's ernst, da zieht mein schatz zu mir!!!
      Zur Zeit habe ich an vier Stellen Baustelle!! Aber weihnachten sind wir hoffentlich fertig!!
      Karin da hast Du ja noch richtig Leben in der Bude!! Aber so ist das nunmal!!
      Wenn Kinder klein sind gib ihn Wurzel -wenn sie dann groß sind gib ihn Flügel!!!
      Euch allen einen schönen Nachmittag!! Und gute Besserung für alle geplagten!! LG angi
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 13:58
    • Hallo und einen schönen Tag noch,

      der sportliche Vormittag ist vorüber (Studio und eine kleine Runde laufen), jetzt mache ich einen auf Gemütlich.

      Angie bekommt einen neuen Mitbewohner, das ist auch ein Neuanfang,
      Die Kinder studieren, du bist bestimmt sehr stolz.
      Karin, viele Grüße auf die Insel, genieße die Zeit mit deinen Lieben.
      Allen Zahn- und sonstigen Kranken gute Besserung.
      Ulrike, das mit dem Feigenbaum im Garten, geht wohl auf die Bibel zurück. Ich finde auch, dass es eine sehr schöne
      Pflanze ist. Leider wirft sie die Blätter ab.
      Kimi, bei den 3 kg bleibt es ja nicht, da hängen noch ca. 50 Früchte dran, jetzt gehen mir langsam die Gläser aus. Wenn du
      Feigenesserin bist empfehle ich dir wirklich, gute Ware zu kaufen...sie schmecken einfach besser und haben so gut wie keinen
      Abfall.
      Kätzchen, das Glas von Roland hält sich noch länger, wenn du es jetzt essen möchtest könnte man meinen, du hast ihn zum "Fressen" gerne. Es gibt eben Dinge, die entsorgen sich nicht so einfach.

      So ihr Lieben, jetzt einen Tee (bedient euch) ein Buch und etwas Klassik aus der Musikbox......

      LG