• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Apr 2016 09:06
    • Guten Morgen, danke für den Tee...Nur ganz kurz, bin auf dem Sprung, fahre also zu Ikea, obwohl ich keine Lust habe..mal sehen wie der tag wird...... FRühstücken werde ich auch bei Ikea, dann schön im Phönix Mittagsbuffet...also zählen werde ich hete nicht...war die letzten zwei Wochen sowie so nicht so brav....abends immer die Fresseritis..Was ist nur mit mir los?

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 09:29
    • Guten Morgen Mädels und Danke für den Kaffee, Luna.
      Bŕrr, ist das wieder kalt geworden. Gestern Nachmittag schien so schön die Sonne. Aber als sie weg war, wurde es sofort kalt.
      Mal schaun, was wir heute machen. Auf jeden Fall muss ich einkaufen. Und heute Abend ist Gymnastik.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 10:01
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken und Geplagten gute Besserung und viel Erfolg beim Shoppen...egal wo...

      Susanne, das mit dem Alkoholfrei ist ein Trugschluss, ebenso wie Fruchtsäfte, enthält auch Malzbier Alkohol. Zwar nur in geringen Mengen (unter 0,5 % muss nicht deklariert werden) aber er ist vorhanden. Auch in den "Kinderschnitten", Kinderschokolade befindet sich Alkohol, eben auch als billiges Konservierungsmittel. Der hohe Zuckergehalt im Malzbier macht es zu einer Kalorienbombe, wie auch die Fruchtsäfte.

      Die Einstellung der Flüchtlinge ist hausgemacht. Man hat ihnen nie vermittelt, dass es hier nicht alles umsonst gibt. Das ist oft zu sehen in den Kleiderkammern. Nur das beste (Markenartikel) wird verlangt. Da werden Staubsauger zurückgegeben, weil sie angeblich defekt sind. Das man einen vollen Müllbeutel auch mal wechseln muss, hat ihnen niemand gesagt.
      Es müssen Flachbildfernseher sein...die Liste ist lang.
      Ich bin der Meinung, die Leute müssten aufgeklärt werden. Kurse über die Haushaltsführung werden zum Teil schon abgehalten. Nur in wenigen Kleiderkammern wird ein ganz geringer Geldbetrag für Kleidung verlangt. Das ist den Leuten aber zuzumuten. Der Umgang mit den Sachen bekommt dann einen ganz anderen Stellenwert und das könnte man ihnen so vermitteln. Das Geld ist da und wird ja für Alkohol und Zigaretten ausgegeben. Warum nicht 2 Euro für eine Jeans? Es gibt schon Taxiunternehmen, die leben größtenteils von den Fahrten der Flüchtlinge von einem Amt zum anderen und die Kommunen bezahlen das.
      Auch im gelobten Land haben Dinge ihren Wert und kosten eben Geld. Die Ansprüche der Menschen sind zum Teil sehr hoch.

      Wie verwendet ihr eigentlichen euren Kaffeesatz? Kommt der in den Garten oder in die Tonne?
      Ich habe mir wieder Pilzbrut bestellt. Dieser wird Kaffeesatz untergemischt und das Ergebnis soll sehr gut sein. Die Erntezeit verlängert sich erheblich. Ich bin einmal gespannt.
      Auch verwende ich jetzt frischen Radieschenblätter, als Beimischung zu grünen Salaten. Das ergibt einen feinen herben Geschmack.

      So genug jetzt, ich wünsche einen schönen Tag......gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 11:01
    • Elvira, Kaffee- und Teefilter kommen bei mir schon immer mit in den Kompost oder direkt aufs Beet. Regenwürmer lieben den Kaffeesatz.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 11:14
    • Kittie, das ist sehr gut.

      Unlängst habe ich eine Sendung über zwei junge Männer, die sich mit einer Pilzzucht selbstständig gemacht haben.
      Die sammeln in Gaststätten usw. den Kaffeesatz und verwenden ihn als Substrat für die Zucht. Die fertigen Pilze gehen dann zurück in die
      Gaststätten. Ein schöner Kreislauf.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:08
    • Mahlzeit, bei mir gab's grad Spaghetti mit Bärlauchpesto, da hab ich mir das aufschreiben mal gespart, kann ja kein Mensch ausrechnen. Hat trotzdem geschmeckt.
      Katze, viel Spaß. ...du finden des sicher was schönes....bei Ikea geh ich nie leer raus.
      Kaffeesatz werfen ich such aufs Blumenbeet.
      Elvira, welche Pilze nimmst du? Ich habe bisher nur weisse und braune Champions probiert.hab immer gut geerntet.
      Na Linda....beim chopping. ...und haste einen hübschen Rucksack gefunden?
      Allen heut einen schönen Tag, macht was drauß.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:25
    • Anett, sehr gut gehen Austernpilze. natürlich Champignons und ich probiere erstmals den Rosenseitling.

      Susanne, sehe es bitte nicht als Kritik an, ich habe es nur einmal erwähnt. Ich benötige in meiner Küche keinen Alkohol.

      So, Freundin ist da, die Sauna hat ihre 80 Grad
      erreicht, also los.......
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 15:50
    • Mal Hallo ruf.

      Ja Luna , ich mach mir schon sehr große Sorgen um meine Mam . Ich werd jetzt darauf drängen , einen neuen Herd zu kaufen , der sich nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet.

      Meinen Kaffeesatz schmeiß ich auch auf den Kompost , genau wie zerkrümmelte Eierschalen . Soll beides gut sein für den Kompost. Kenn mich da noch nicht soo gut aus , hab noch keinen fertigen . Hab den Kompost erst letztes Jahr im Herbst angefangen.

      Kätzchen viel Spaß bei Ikea und dem ganzen freien Tag . Lass es dir gut gehn.

      Susanne , das Brot-Rezept werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren . Bin nämlich keine große Leuchte im Hefeteig machen , habs eigentlich nicht so mit backen , lieber mit kochen :o)

      So , erster Tag ist geschafft. Noch 1x schlafen , dann sind endlich die neuen Matratzen da. Mal sehn ob es diesmal die richtigen sind .
      anett , deine Spaghetti wären mir jetzt auch recht. Hören sich schmakofatz an .

      Elvira, dein Profilbild ist einfach herzallerliebst :o)

      Muß gleich wieder los zur KG und danach zu meiner Mam.
      falls ich nicht mehr komme heute, wünsch ich euch einen schönen Abend
      LG Gitti
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 16:09
    • Hallo Ihr Lieben, das war heute definitiv nicht mein Tag!.... Ich hätte zu Hause belieben sollen, habe ja schon gestern gesagt, daß ich keine rechte Lust habe...nur will ich seit Dezember schon mal zu Ikea, habe es immer wieder verschoben...mal wegen Wetter, mal weil Ester kurzfristig absagte... nun, diesmla wußte ich vorher sie kommt nicht mit..Lilly konnte sie auch nicht nehmen, deshalb habe ich Lilly mitgenommen. Bei Ikea angekommen, hat mir so eine blöde Kuh "meinen" Tisch am Fenster im Restaurant weggeschnappt, dann bin ich wirklich lustlos durch den Laden geschschlendert..was ich wollte hatten sie nicht... eingekauft habe ich nur ein paar Kleinigkeiten..so billig bin ich noch nie bei Ikea weg gekommen...dann habe ich gedacht, gut, gehe ich noch ein wenig in die Stadt bummeln, bevor ich ins Phoenix fahre... nun, nirgends ein Parklatz zu ergattern, habe aufgegeben, meine Lust noch ins Phönix zu fahren war auch weg...noch und wollte dann nur noch ein Eis bei Eis Meyer essen... mußte dann feststellen, daß es Eismeyer wohl nicht mehr gibt, dort ist jetzt eine italienische Eisdiele..und die hatte auch noch zu ... wie gesagt, Phönix hatte ich keine Lust mehr, weil das noch mal ca. 15 Minuten nach Osten hätte fahren müssen .. und ich hatte Drang Richtung nach Hause .... dachte ich gehe dann statt dessen in Rendsburg ins Huang zu gehen, daß ist zwar nicht ganz so gemütlich, wie das Phönix, aber auch ein schönes Buffet.... nun, nachdem ich einen Parkplatz hatte Kein Problem in RD, bin ich also mit Lilly ins Huang .... ich war schon einige Male dort , immer war Lilly dabei , nie war es ein Problem..heute war es wohl eins, jedenfalls sollte ich mich in einen Leeren düsteren Seitenflügel setzen..dabei war es recht leer im Restaurant... nun, das war mir zu blöd, da bin ich gegangen. Dachte, dann gehe ich eben in die Chinesische Mauer...da war ich allerdings schon mehrere Jahre nicht mehr..Ihr ahnt es schon, daß Restaurant gibt es nicht mehr...ich also zurück zu meinem Wagen.... Lilly hatte so zumindest einen netten , interessanten Stadtspaziergang, mit vielen fremden Gerüchen..meine Blase war inzwischen schon nahe davor zu rupturieren...ich habe dann gedacht, ich probiere mal das neue Vietnamesische Restaurant aus..in dem dürfen zwar keine Hunde mit, aber Lilly war ja jetzt schon genug unterwegs gewesen... was soll ich sagen... Tür verschlossen "Montag Ruhetag".... jetzt gab ich auf, wollte nur noch nach Hause..aber vorher mußte ich wirklich erst mal irgendwo auf die Toilette ... ich bin also in den Eiderpark ... nachdem ich mir Erleichterung verschafft hatte, habe ich mir dann aus lauter Frust ein paar Wiener Würstchen bei Hofgreve gekauft ... keine gute Idee, wenn man eigentlich einen Schmacht auf chinesisches Essen hat ... Als ich dann zu hause kam , wartete ein Paket auf mich..die letzte Woche für Lilly bestellte Hunderampe..sie hat nämlich in letzter Zeit Probleme , wenn sie in den Kofferraum des Geländewagens meiner Freundin hüpfen soll, bei der sie ist, wenn ich den ganzen Tag am SH bin. ..... Ich habe sie natürlich sofort ausgepackt und ausprobiert...mal abgesehen davon, das es eine schwierige Geburt war, Lilly überhaupt dazu zu bringen, diese Rampe zu benutzen, taugt diese leider nichts... Lilly kam total ins rutschen und hat sich, glaube ich, weh getan .... und an meinem Oktavia steht die Rampe ja nicht annähernd so steil, wie sie am Geländewagen meiner Freundin stehen wird.... Also ein absoluter Fehlkauf.

      Nö, jetzt will ich nicht mehr ... habe mir eine Kanne Tee gekocht, und mich jetzt hier auf dem Sofa eingeigelt ... Hier bleibe ich für den Rest des Tages...nur mit Lilly werde ich nachher natürlich noch eine Runde gehen ( müssen)
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 16:44
    • Ohje Du arme Katze! Das war ja wwirklich nicht dein Tag! Bei mir funktioniet einkaufen auch nur wenn ich nichts brauche, den meisten Erfolg hab ich wenn ich zufällig einkaufen gehe und kein Geld dabei hab -:)))
      Genau bleib auf den Sofa dann hast du Punkte gespart!!
      Ich hab's gleich geschafft, will dann noch auf die alm um mein kräuterbeet, das ich gestern sauber gemacht hab, bepflanzen!
      Bei mir kommt alles auf den Kompost, außer gekochtes Reste
      Ich habe drei riesige Komposthaufen, der eine ist gut verrottet der dient als hochbeet da sind salatpflänzchen drauf der zweite wird noch auaufgefüllt da kommt dann kürbis u zuchini drauf, so hab ich Platz für große pflanzen u im Sommer beschattet die Pflanze den Kompost! Denn im Herbst ist er reif für die Beete! Besser noch nächstes Frühjahr, bis dahin ist der bauergarten abgelegt -:))
      So jetzt noch den zu d ein wenig bespaßen dann Feierabend!
      Euch auch LG angi
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 17:07
    • Oh je Katze, das hört sich nach einem totalen Frusttag an. Dann genieß jetzt den Abend zu Hause auf dem Sofa.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 19:16
    • Ach Katze, da haben wir dir zugeredet nach Kiel zu fahren, aber du hattest eh gespürt, dass es einfach nicht psst. An solchen Tagen geht dann auch alles schief!
      Gehts dir jetzt auf dem Sofa gut. Ich bin heute auch ganz k.o!

      Super Gitti, wenn du wegen deiner Mama einen Herd mit Abschaltautomatik kaufst. Dass du dir große Sorgen machst, kann ich verstehen!

      Angi soooo fleißig, du hast tolle Kondition!

      Elvira ich gebe meinen Kaffeesatz auch auf den Kompost!

      Ulrike hast den Zahnarzt gut überstanden?

      Ich glaube, ich geh heute früh schlafen, Lunatara
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:01
    • Hmmmmm, Sehen die Brötchen lecker aus Linda. Da könnte ich doch jetzt eins gebrauchen. Komme grad von der Arbeit.

      Gitti, Taxifahrten zum Arzt schreibt der Hausarzt auf wenn sie eben ein "G" im Ausweis hat oder bei Pflegestufe II.
      Zwangseinweisungen gibt es eigentlich nicht, eben nur bei Gefährdung anderer.
      Die Idee mit Herdplatten die sich selbst abschalten ist super. Bei meiner Induktionsplatte ist es so. So ein kleiner Herd kostet auch nicht viel und das wäre echt beruhigender.

      Anett, ja eine Ratte habe ich gefangen. Diese Rattenfalle ist mit Köder imprägniert und kostete 9,99 €. Mal sehen wie lange die funktioniert. Aber die hat einen Wums drauf. Bei der Ratte war der Kopf sofort ab.

      Lunatra, ok, dann suche ich das Rezept mal heraus für das Brot. Sau lecker ist das !!!

      Linda, hast du deinen Rucksack bekommen ?

      Oh Katze, Na das war wirklich nicht dein Tag °!!!!! Das tut mir so leid. Hoffentlich wird der Abend um so schöner !!!!

      Angi, auch ich habe 3 Komposthaufen und es kommt alles drauf was nicht gekocht wurde .J´Kaffesatz und Teebeutel allerdings schon !!! Brennenesselwurzeln aber nicht, da habe ich zu viel Angst die weiter im Garten zu verteilen.

      Ulrike was machen die Zähne ? Musst du das alles dann selber bezahlen mit den Implantaten ?

      Elvira, da muss ich dir Recht geben was du über die Flüchtlinge schreibst. Wir leben nicht im Schlaraffenland wo alles uns nur so zufliegt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:10
    • Elvira...du bist sicher tierisch entspannt nach der Sauna. Ich hab mir auch Austern und Champions bestellt...hab Grad gelesen..das ich für die Austern einen Strohballen braucht...mhm...wo bekomm ich den wieder her?so loses Stroh wäre bestimmt eher zu bekommen, aber damit wirds nicht gehen.
      Angi wie weit ist deine Alm von zu Hause entfernt? Du bist ja oft nach Feierabend da, da wird sie sicher nicht weit weg sein.Du bist ja immer so fleißig.
      Ulrike. ..wars auszuhalten beim Zahnarzt, bin immer froh wenn solche Termine erledigt sind.
      Ohje Katze....da warst du heute vom Pech verfolgt.Dürft ihr bei euch Hunde mit zu Ikea reingehen? Sei nicht allzu traurig, haste wenigstens Geld gespart.
      Ich bin immer sehr ärgerlich, wenn ich wegen den Hunden diskriminiert werde, dabei finde ich das sich manche Kinder manchmal gar nicht so Gaststätten fein benehmen bzw. Die Eltern da auch gar nicht eingreifen. Da sind meine Hunde besser erzogen.
      Ach Gitti, da hast du ja auch Sorgen mit deiner Mutsch....mit einem neuen Herd hast du wenigstens eine weniger.Essen auf Rädern wär ja auch ne Idee, aber das wird sie vielleicht nicht wollen.
      So ich hau mich jetzt auch aufs Sofa.....genießt den Abend. ...und seit alle gegrüßt.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:16
    • Ach...jetzt les ich Grad. ..die Jutta hat geschrieben. ..doch Jutta es gibt Zwangseinweisungen auch bei Eigengefährdung, für 24 Stunden ohne richterlichen Beschluss.Länger zur Diagnostik sind mit Beschluss bis zu 6 Wochen und auch länger möglich.Aber wie ich schon schrieb...da muss mehreres vorgefallen sein...
      Echt....schon eine Ratte gefangen....das hört sich super an....weiter so.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:17
    • Hallo und einen schönen Abend euch allen.

      Anett, ja ich habe etwas zugenommen, aber nur etwas und da musste ich mir mal an die Stirn klopfen...da kam das Profilbild gerade recht.

      Bei mir ist jetzt auch Ruhe im Haus, Freundin ist nach Hause. Es war ein schöner Saunanachmittag.
      Ach Katze, manchmal geht auch alles schief und du hattest dir extra den Dienst getauscht. Da ist wirklich das Sofa der schönste Platz

      Früh schlafen gehe ich heute auch, morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs....es werden wohl so 450 Km zusammenkommen.
      Wir haben ein Treffen von ehemaligen Klassenkameradinnen. Ich muss aber am Abend wieder zurück, am Mittwoch habe ich einen Termin.
      den ich nicht aufschieben kann.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 20:52
    • Anett, google doch mal "Pilzmännchen". Bei denen ist alles bei der Lieferung dabei. Es ist super einfach die Pilze zum Wachsen
      zu bringen und du musst dich um das Stroh nicht kümmern.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:14
    • Danke Euch allen... Tag ist jetzt so gut wie vorbei, werde das Sofa verlassen, mit Lilly gehen und dann zu bett... morgen Früh muß ich einen Rüden kastrieren...melde mich wahrscheinlich erst hinterher.

      Liebe Grüße

      Gabriela
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:47
    • Hallo ,ich würde mich auch gerne anschließen wenn ihr nichts dagegen habt.
      Ich bin 52 Jahre 1,67 groß und wiege leider etwas über hundert.....wie grauenvoll.
      Es ist leider auch schon mein dritter Versuch .
      ich brauche jemanden der mit zieht,mit dem man sich auch mal unterhalten kann
      über gute oder schlechte Tage.
      Nehmt ihr mich trotzdem auf?
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:53
    • Herzlich willkommen bei uns Angelaso. Hier bidt du genau richtig.

      lg
      Jutta