• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:51
    • Guten Morgen.

      @fussel,

      sehr schön, denke aber daran: nicht verwelken lassen, sondern als besondere Beilage in einen Salat geben,
      oder in einem dünnen Crepe'-Teig ausbacken.
      So, jetzt geht es ab in die Eifel, wandern und die regionale Gastronomie genießen.

      Einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:51
    • Guten Morgen ihr frühaufsteher, ich nehme mir mal Kaffee, aber handaufgebrühten :-)) danke gitti
      Linda tolle Bilder, ich genieße solche Augenblicke, aus den Fenster, auf das Meer, auf die Natur auch immer sehr gerne hab noch eine schöne Woche!
      Kimi super deine Abnahme -es lohnt sich drann zubleiben, wenn man wirklich mal über die strenge geschlagen hat, nicht aufgeben und vor allen im Punkte bleiben! Daumen hoch weiter so!
      Hi Katze ich lieg auch morgens gerne länger im bett,mit Kaffee genieße ich diese frei Zeit!
      Allen Wünsche ich schöne Pfingsten LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:54
    • Meine Pflänzchen sind auch erst seit 4 Tagen draussen , aber dieses war schon ganz groß als ich sie eingepflanzt hab . Leider ist mir gestern erst aufgefallen , daß es eine Kletterzuchini wird . Nun hab ich keine Ahnung wie weit die denn klettert. Werd wohl eine Bohnen stange mit reinsetzen müßen zum festbinden.
      Beim nächsten mal achte ich da auch mehr drauf . Hab nun eine grüne Kletterzuchini und eine gelbe.
      Es wurde mir allerdings gesagt , vom Geschmack wäre es das gleiche . Naja , mal sehn .
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:57
    • Bis ich hier auf den Handy euch schreibe, sind schon wieder zwei neue Beiträge dazwischen!
      Sieht doch toll aus deine zuchini
      Und elvira viel spass in der Eifel wo seid ihr den da??
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:10
    • Elvira, wenn man die Blüte ißt, gibt es doch keine Frucht...deswegen esse ich nie Blüten, weil ich doch Zucchini ernten will.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:29
    • Kaffee von euch geschnappt und wieder ab in die Falle...mm lesen....ganz früher hab ich zum morgen Kaffee Zeitung gelesen...jetzt mm.
      Hatte gestern auch Schweinelende, angi ....Hab mir aber noch Souce Hollandaise dazu grgönnt, staubt sonst zusehr.
      Ich habe auch Zuccini, Kürbis und Paprika zusammen ins Beet gepflanzt, naja werd sehen was passiert. Bin ja auch Anfänger, also Fussel du bist nicht alleine hier.
      Die Zucciniblüte ist toll. Kann ich sie roh in den Salat schneiden?? Und muss ich was beachten wann ich sie abschneide? Lacht jetzt bitte nicht, aber ich dachte immer das aus der Blüte die Frucht wächst, ...und wenn ich die abschneide?..
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:30
    • Guten Morgen zusammen,

      hier scheint die Sonne und es wird wohl warm.

      @Linda: ich möchte so gerne mit dir tauschen. Wir sind auch gerne an der Ostsee, in Heiligenhafen. Von dort kann man auf die Fehmarn Sund Brücke schauen. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch ein paar Tage dorthin zu fahren.

      LG Karin
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:40
    • ACh Kimi, toll deine Abnahme! Mach weiter so.
      Ich bin gestern auch ganz konsequent in meinen Punkten geblieben,es geht doch wenn ich das ganz fest will....freu
      Ich schreib heut mal in Etappen,...manchmal flutscht mein Beitrag weg.
      Kätzchen, da schlägst du ja den Schnecken ein Schnäppchen mit deinem alten Kaffee.....bei mir kaffeetante wird der Kaffee nicht alt. Führt ihr Kaffee mit in der Trinkliste? Ich schon, sonst würd es noch schlechter aussehen.
      Linda, tolle Fotos und die Sonne seh ich auch blitzen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 10:02
    • @angie, wir wollen heute die Teufelsschlucht erkunden. Jetzt verzögert sich die Abfahrt, die Bekannten sind
      noch nicht eingetroffen und Meiner lässt sich sich Zeit beim Packen.
      Erntet man die eigentlich nicht sehr männlich aussehenden männlichen Blüten, (die mit dem ganz langen dünnen Stiel) hat das auf die Fruchtentwicklung
      keine großen Auswirkungen. Die weiblichen Blüten wachsen mit der sich bildenden Frucht weiter, oft so lange,
      dass man sie mit einer ca. 10 cm großen Frucht ernten kann. In diesem Stadium schmecken die Früchte besonders
      lecker, sogar roh. Ist der Fruchtansatz da, kann man die weiblichen Blüten abdrehen.

      Die Blüten lege ich als Deko zum Essen, die kann man genüsslich knabbern, gefüllt mit Frisch-/Kräuterkäse und kurz in
      Butter oder Öl dünsten, auch sehr gut.

      @fussel, besorge dir für nächstes Jahr einmal Samen von den "Tennisball-Zucchinis. Sie werden kugelrund und je nachdem, wie groß du sie wachsen lässt, lassen die sich wunderbar füllen.

      So, jetzt aber.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 10:49
    • Stimmt ja, die blöden männlichen Blüten..hatte letztes Jahr wohl fast nur solche an meinem Kürbis... nur zwei kleine Früchte geertet..der Zierkürbis war ergibiger..aber ch weiß für dies Jahr, daß ich mit den männlichen Blüten über die weiblichen streichen muß... Ich gehe jetzt Lilly scherren..noch ist es ja nicht sehr warm und Sonne zeigt sich auch nicht wirklich..aber es wird Zeit, Hund fühlt sich in der Wolle gar nicht mehr wohl
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:15
    • Guten Tag in die Runde, die Sonne ist nun da und der Himmel klart auf bei 14 °. Langsam kommen die Pfingsturlauber an die Seebrücke.

      Danke für eure Komplimente, tun ja richtig gut. @ Karin, ich war schon auf Fehmarn, in Katharinenhof. Wir sind nach Meschendorf zum Strand und konnten auf Heiligenhafen blicken.

      @ Elvira, viel Spaß in der Eifel in der Teufelsschlucht.

      @ Gitti, schöne Blüte, ich würde sie aber auch nicht essen sondern mir immer anschauen.

      Meine Freundin hat gerade angerufen, daheim, im Sauerland, sind es auch 14 ° ohne Sonne.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und Freude bei dem, was ihr so macht. LG Linda!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:37
    • Um die Punkte exakt auszurechnen, habe ich eine Exeltabelle erstellt, wo ich dann eintrage was ich esse, vorher natürlich abgewogen. Danach brauche ich dann das kompette "Menü" nur in mein Tagebuch übernehmen. Dann wird das Tagebuch nicht so lang.

      Karin
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:52
    • Hallo Karin,
      das mache ich teilweise ähnlich.
      Meistens habe ich aber (abends) die Zeit, mein Tagebuch noch ganz gut nachzutragen und dann mache ich es doch so, dass ich am Tag des Kochens die Zutaten einzeln aufführe. Nur am Folgetag, wenn ich z.B. die zweite Hälfte esse, verweise ich auf den Vortag.
      Ich mach das deshalb, damit ich immer nochmal nachschauen kann, was ich genau an Lebensmitteln mit Sonderpunkten verzehrt habe und mir das immer und immer wieder ins Gedächtnis rufe, wie gut mir diese Lebensmittel tun. Ich bin immer ganz stolz, wenn meine Liste schön lang ist...Gerade vorgestern hatte ich mal bei mir im Profil geschrieben: Kurze Liste bedeutet bei mir: schlechten Tag gehabt, denn ich bekomme meine MM natürlich auch mit relativ wenig Süßigkeiten voll.
      An den guten Tagen, wenn ich viel Salat und Gemüse esse, müsste ich zur zusätzlichen psychologischen Unterstützung sogar noch ein Foto von dem Berg gemischtem Salat oder der gigantischen Gemüsepfanne machen und einstellen, damit ich immer bildlich vor Augen habe, welche Mengen man hier tatsächlich verzehren kann, wenn man sich auf Lebensmittel mit Sonderpunkten konzentriert und sie nur durch andere Lebensmittel "aufwertet".
      Bei mir ist es deshalb so wichtig, mir das immer mal wieder bewusst zu machen, weil ich Obst und Gemüse ja absolut liebe. Das Problem war sonst nur, dass ich darüber hinaus halt einen fast unstillbares Verlangen nach Schokolade hatte.
      Und das ist mit dem vollen Magen wirklich herrlich eingeschränkt....muss mich halt nur drauf konzentrieren, immer schon mal mit den SP loszulegen, bevor der Jeeper auf das Süße überhaupt kommt.
      Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass es gut klappt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:58
    • Eine Exelltabelle gibt es hier auch, mal von einem männlichen User erstellt

      Hier der Link, für die, die sich noch keine erstellt haben..als alleinesser brauche ich ja keine ;-)


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      da kann man woghl auch die Sonderpunkte herausrechnen
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:09
    • Lilly ist geschoren , hatte heute viel Glück, die Scherrmaschine war lieb zu mir und hat nicht einmal gemuckt...mit einem Scherrkopf in etwas über einer Stunde den ganzen Hund...das hatte ich noch nie ;-)

      Lilly ist jetzt knapp 600g leichter aber Jahre jünger...eine Belohnung fürs stillhalten hat sie natürlich auch bekommen ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:14
    • Wow , das hat ja super geklappt . Sieht gut aus . Meine Cindy hat sich auch immer viiiel wohler gefühlt wenn der Pelz ab war . Dann ist sie immer herumgehüpft wie ein junger Hund.
      Die Belohnung hat sie sich auch verdient , wenn sie schön gehalten hat. :o)
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:17
    • ...dann kann der Sommer jetzt ja kommen, Wildkatze!
      Wenn Scheren aber so hungrig macht, gehe ich demnächst lieber nicht mehr zum Friseur :-) Was für ein Stück Fleisch...aber verdient hat sie es sich ja (und schlank ist sie auch).
      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 13:06
    • Kim, daß ist ein Rinderschwanz...Abfall, weil er kotverschmutzt war.... sie bekommt fast nur Schlachtabfall..Rinderinnenbacken, Nieren, Schafzungen, Schafblättermägen...das alles geht am Schlachthof in den Müll...nur die Herzen muß ich bezahlen, denn die sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Ich barfe Lilly ja, sprich sie bekommt nur Rohfleisch
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 14:16
    • Ach du lieber Gott! Hab ihr viel geschrieben, Katze deine lilly ist ein glücklicher hund u sieht witzig aus mit seinem übrig gebliebenen Fell am Kopf!
      Ach finde ich es gut das sie nur Fruchtfleisch bekommt denn von trockenfutter halte ich nichts fa verdienen nur die Tierärzte drann u ich meine auch das dadurch die Erkrankungen bei Hunden enorm gestiegen sind! Ein hund ist Fleisch Esser und dazu selbstgemachtes Gemüse reis und was weiß ich noch ist allemal gesünder, als das trockenfutter!!
      Elvia die Teufelsschlucht kenn ich nicht aber bestimmt schön da, viel spass!
      Ich hab heute Vormittag den Garten auf Vordermann gebracht und Liebling hat gekocht -Hähnchenkeulen -reis -Pilze und einen großen kopfssalat -bin satt!
      Heute Abend fahren wir nach Hause weil mein Schwiegersohn in seinen Geburtstag Reinighaus feiert! Aber es gibt nichts zum Essen nur Trinken und da komm ich gut rum weil ich Auto fahre bleib ich bei Wasser! LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 14:20
    • @ Angi, ganz genau, durch die Trockenfutter, die hauptsächlich aus Kohlehydraten besetehn, haben z:b Allergien bei Tieren erheblich zugenommen... und auch andre Krankheiten werden begünstigt.. Macht halt mehr Mühe zu barfen, und mehr Dreck,...Blättermägen bekommt Lilly nur im Garten ;-).

      Liege übrigens seit 30 Minuten tatsächlich in der Sonne..vorbräunen..endlich.