• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:17
    • Hallo Isabel, ich kann dich da voll verstehen, dass das schon ein Riesenaufwand für deine Freundin wäre...aber die Lösung mit dem Tag in der Klinik wäre doch super...ich hoffe, das klappt...ganz liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:23
    • Guten Morgen,

      ich war mal in einem Theaterstück auf plattdeutsch, verstanden hab ich nichts, fands aber trotzdem toll :-)

      mein Wochenende war essenstechnisch ne große Katastrophe. Am Samstag hab ich richtige Fressanfälle gehabt und anschließend ging es mir total beschissen und ich hab mich die ganze Nacht im Bett rumgewälzt. Gestern wars nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem noch zuviel und das falsche.
      Ich hatte auch schon öfter Vögelchen im Wohnzimmer. ich mach dann immer alles dunkel und lass an einem Fenster den Rolladen oben und öffne es weit. So hat es dann schon immer gut geklappt, daß die Piepmätze den Weg nach draußen gefunden haben.
      Isabell, das wäre ja die beste Lösung, wenn du eine Nacht bleiben könntest. Mal sehen, ob das geht.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:26
    • Man muß tricksen... ich werde zur ambulanten OP angemeldet und muß nach der Op sagen, daß zu Hause keiner ist, der auf mich achten kann... armes Gesundheitssystem. Es gibt immer mehr Menschen, die allein Leben, aber darüber denken die nicht nach... wobei es ja schon schöner wäre, gleich nach Hause zu können, wer liegt schon gern im Krankenhaus.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 13:21
    • Hallo liebe Mädels, ich bin wieder da. Mein Wochenende war wunderschön, abgesehen davon, daß wir kaum gewandert sind und bei dem schönen Wetter auf einem sonnigen Plätzchen komplett versackt sind. Aber es war soooooooooooooooooo schön, die Sonne, der Blick über die Rheinebene, wir Mädels ganz alleine, gute Pfälzer Wurst, Sekt... Sonntags bin ich wieder heimgekommen und dann hab ich noch Mon Cheri, Puffreis und Schokolade und Spaghetti aglio olio und dann, dann war ich böse mit mir und hab nur noch Wasser getrunken. Ich wieg mich mal lieber nicht. Heute gehts wieder normal weiter, ich führ jetzt wieder Tagebuch und Süßigeiten muß ich jetzt wirklich verbannen. Manchmal bin ich so was von blöd....
      Isabell, ich wünsch Dir daß das klappt mit dem Krankenhaus, Luftikus, schon toll, was Du so kannst und wie gut es bei Dir läuft. Da nehme ich mir jetzt mal wieder ein Beispiel. Ich liebe alle Dialekte ich finde es schön, wenn man zuordnen kann, wo jemand herkommt. Gerade das Plattdeutsch an der Nordsee, da versteh ich nur Bahnhof, bayrisch versteh ich total gut und auch sonst gehts eigentlich ganz gut mit dem Verstehen. Und Krimifan bin ich auch, ich wäre eine wunderbare Miss Marple geworden. Ich rate immer mit und mein Mann fragt mich immer am Anfang und wer ist dieses Mal der Verbrecher und meistens, meistens hab ich recht. Sonntag ohne Tatort geht gar nicht, früher wars der Kommissar und die Zwei und alles was mit Krimi zu tun hat, Edgar Wallace, Hitchcock einfach alles. So meine Lieben, jetzt ist die Mittagspause wieder vorbei, jetzt muß ich weiterarbeiten. Alles Gute für Euch alle, bis bald. Sporthase mit Bauch.

    • 0 0
    • 21. Okt 2013 17:28
    • Das klingt ja richtig toll,

      genießt alles was mit Musik zu tun hat, denn wie war das "böse Menschen kennen keine Lieder bzw Musik" und musizieren ist eine große Streicheleinheit für die Seele. Und ohne Musik hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, nämlich bei unseren Schulaufführungen: bei CATS kennengelernt, bei HAIR lieben gelernt und bei GREASE verlobt. Wir singen beide gern und es gibt Kraft und Energie auch wenn die Proben manchmal sehr anstrengend sind.

      Fledermaus im Haus Glück im Haus, aber es kann einen auch ganz schön erschrecken, vor allem hat mein Mann leider Angst vor großen wie kleinen Insekten und zuerst wussten wir gar nicht was da so fleucht bis wir gemerkt haben fliegt immer im Kreis und reagiert nicht auf Licht, muss wohl eine Flesemaus sein, nach ein bisschen "Umleiten des Sonars" hat sie den Weg durchs Fenster gefunden und war wohl ganz schön erleichtert.

      Gute Besserung nach der OP

      Bis denne,

      Neitha
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:19
    • Hallo und guten Morgen,
      heute soll es ja nochmal 24 Grad geben. Hier ist es allerdings noch ziemlich trüb.
      Dann wird es wohl vorbei sein mit den schönen warmen Tagen fürs nächste halbe Jahr.

      Gott sei Dank hab ich gestern wieder die Kurve gekriegt und hab schön nach Programm gegessen und mich dabei auch viel wohler gefühlt. Da fragt man sich doch echt, wie man nur so blöd sein kann und alles in sich reinschieben, wenn man genau weiß, daß es einem nicht guttut.
      Mein Thermomix rührt schon eine Kürbissuppe fürs Abendessen und heut Mittag gibt es Tafelspitz mit Meerrettich und Kartoffeln. Da freu ich mich schon drauf.
      Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und wer die Möglichkeit hat, sollte das Wetter nochmal geniessen !!
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:36
    • Hallo an Alle,

      schönes Wetter? Würd ich gern geniessen, aber bei uns sieht`s damit echt ebbe aus...Sporthase, ich bin auch Krimifan, Tatort ist bei uns immer Pflicht, Agatha Christie hab ich als Teenager schon alle gelesen und irgendwann hatte ich dann auch den Dreh raus, wer es sein könnte, hab auch meistens recht...Neitha, ja, da stimme ich dir zu, Musik ist ganz wichtig und ich finde es toll, wenn Menschen singen können, ich kann es leider nicht, hab daheim Lautsing-Verbot, deshalb spiel ich seit 2 Jahren ein Instrument, da kann ich nicht mitsingen (Dudelsack!) und alle sind zufrieden (ha,ha,ha,)...Scotty, du benutzt diesen Thermomix? Ist der denn wirklich so toll? Hab schon viel darüber gehört...Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:51
    • Gabi, mein Thermomix ist ständig in Gebrauch. Momentan vorzugsweise für Gemüsecreme-Suppen aller Art. Die mögen wir gerne zum Abendessen. Punktearm, gesund und lecker sind sie auch. Aber ich mach auch vieles andere damit. Man kann ja z.B. eine komplette Mahlzeit darin kochen. Ich finde, er ist zwar teuer, aber en super Helfer in der Küche.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:55
    • Der Thermomix ist wirklich toll, war schon Gastgeberin bei vielen Erlebniskochen... ich hätte so gern einen, aber bisher kamen immer wichtigere Ausgaben dazwischen..und ich kaufe nichts, was nicht lebensnotwendig ist auf Kredit. eine meiner besten Freundinnen vertreibt den...ist Bezirksgruppenleiterin für Thermomix...eigentlich ist sie Kollegin, aber dann kamen die Kinder, sie war aus dem Beruf raus, und wollte dann auc nicht wieder rein... sie wäre meine erste Wahl gewesen, als Sitterin nach der OP, aber sie hat ausgerechnet an dem Tag Koch Treff... da kommen ganz viele, es wird mit meheren Thermomix gekocht...das konnte sie natürlich so kurzfristig nicht verschieben. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, mal sehen.

      Hier im Norden ist auch schönes Wetter, habe schon die Waschmaschine lauffen, mal sehen, was wir heute so trocken kriegen ;-). Ich bin auch absoluter Krimifan...und weiß leider meistens schon ziemlich am Anfang des Buches. wer der Täter ist... Tatort und ähnliche Krimis sind allerdings nicht so mein Ding, schaue sie zwar hin und wieder und es gibt auch mal nen guten, aber die meisten.... . Ein Highlight war der neulich mit Charliotte Lindholm, Wegwerfmädchen oder so ähnlich hieß der... der erste Teil war super, hat mich total aufgewühlt... der zweite Teil dagegen war ja einfach daneben und enttäuschend.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 11:45
    • @Isabelmall, hast du das Buch KOMA schonmal gelesen ?? Leider weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hat aber da war ich überrascht was den Täter betrifft ( am Ende vom Buch ) ;-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 11:47
    • ich hab es gefunden geschrieben hat es Joy Fielding
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 19:20
    • Nein, von Joy Fielding habe ich noch nichts gelesen... aber der Klappentext hört sich spannend an, werde ich mir mal zulegen.

      Mir geht es heute ziemlich schlecht, seit einer Stunde habe ich auch schon wieder schlimme Kopfweh... und morgen früh muß ich um 4 aufstehen, weil ich um halb sechs am Schlachthof sein muß.... werde also bald zu Bett gehen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 20:52
    • Mensch Isabel, Kopfschmerzen sind etwas ganz hässliches, ich hatte 4 Jahre lang chronische Kopfschmerzen, hatte total viel ausprobiert, bis ein Neurologe mir endlich helfen konnte...kann das also echt nachvollziehen...Joy Fielding ist übrigens richtig gut, das beste, was ich von ihr gelesen habe war "Lauf, Jane, lauf"...erst steigt man nicht durch und dann geht es ab und wird superspannend; was ich noch empfehlen kann ist von Fran Dorf "die Totdenkerin", ich liebe Krimis, die so aufgebaut sind, dass ich nicht sofort die Lösung finde...so, nun geh ich mal ins Bett, hatte einen ziemlich langen Tag und wünsch dir gute Besserung! Gabi
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 21:47
    • ich darf wirklich keinen Urlaub mehr haben, denn immer dann geht meine große Tochter ins Krankenhaus.
      Letztens im September mit ihrer Schwangerschaftsvergiftung und dann Tabeas frühzeitiger Geburt und nun habe ich die nächsten 3 Tage auch frei und mußte Jessica am Nachmittag wegen Thrombose ins Krankenhaus bringen. Komme gerade von dort zurück.
      Aber ich hoffe, dass sie spätestens in 3 Tagen wieder zu Hause ist.

      Aber nun mal eine lustzige Geschichte von Gestern.

      Gestern kamen Jessica mit Familie zum Helfen von dem Holz aufstapeln, auch mein Enkel hat super mitgeholfen !!! Klein Tabea lag derweil im Kinderwagen und schaute uns zu oder schlief.
      Jedenfalls haben wir innerhalb von 3 Stunden die 12 Ster Holz , die am Samstag Abend geliefert wurden, fertig aufgestapelt bekommen.

      Ja und die Jessica hatte mir Muscheln von einer Freundin mitgebracht, die im Gasthaus arbeitet. Den großen Behälter habe ich dann in meinen Kühlschrank gestellt, dafür musste ich ein Fach herausnehmen.

      Nach dem Holzstapeln un 17:30 habe ich mich fertig gemacht für meinen Italienischkurs, der ja um 18 Uhr anfängt, war aber erst um 18:30 dort.
      Ok, deprimiert fuhr ich wieder heim, weil irgendwie komme ich nicht ganz mit dort, habe eben noch so viel nach zu lernen. Habe meine Dozentin noch gefragt ob sie weiß wie man Muscheln fertig machen muss, denn sie ist ja Italienerin und könnte es wohl wissen.

      Statt erst im Internet nach zu schauen, nein, da mache ich es auf eigene Faust.

      Die Dozentin erklärte mir dass ich schön die Schalen abwaschen müsse von den Muscheln, den Bart vorne herausziehen und dann in die Pfanne wo Öl und Knoblauch darin ist ,reinschmeissen.
      .öä-
      Ok, also fing ich an eine große Schüssel Muscheln um 8:20 zu säubern, Bart raus, die geschlossenen tat ich auf die Seite, geschlossene soll man ja nicht essen.
      Gut, um 9;15 Uhr war ich dann so weit und dachte, ach schaue ich doch mal ins Inet.
      Haha, man soll nicht die geöffneten nehmen, denn die wären schon alt, also nur die geschlossenen ( die , die ich noch nicht bearbeitet hatte ). Die geschlossenen Waschen und ins heiße Salzwasser schmeissen und dann nur die geöffneten davon nehmen.
      Also gut, die schön geputzten Dinger wieder ab ins Wasser und die geschlossenen geputzt und ins Salzwasser. Danach davon die geöffneten in die Pfanne mit Öl und Knoblauch und mit Wein aufgiessen.
      Inzwischen hatten wir schon 10 Uhr und mein Magen hing in den Kniekehlen und alles hat gestunken. Kühlschrank habe ich mit der großen Schale dann auch noch demoliert gehabt, Gottfrieds Werk mit dem "Quirl" da drin das überall gleich kalt ist im Kühlschrank , da habe ich einen Draht ausgerissen. )
      So 10:15 fertig, schön alles auf einen Teller, dazu 2 restliche Scheibchen Baguetbrot und ein Glas Prosecco, das musste dazu.
      Igitt, aber die Muscheln fingen an mich an zu wiedern, ich denke, das war immer noch der Geruch von den Dingern und ich habe 5 gegessen und dann wurde mir schlecht.
      Somit ist die ganze Arbeit für die Katze gewesen, alles hat gestunken, Kühlschrank demoliert aber satt war ich dann auch. Habe dafür 3 Gläschen Prosecco getrunken und bin um 23 Uhr selig ins Bett gefallen.

      Na und heute bin ich hundemüde,jetzt schon, werde mir aber noch etwas zu Essen machen, bis jetzt hatte ich nur Frühstück und Mittags eine Scheibe Käsebrot.

      Mal sehen was ich so im Kühlschrank finde, oder sollte ich lieber gleich ins Bett gehen ?

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 23:16
    • oh habe ich vorhin wieder einen Roman geschrieben, aber keinen Krimi !!! Sorry.

      wollte jetzt nur vermelden, wir haben hier seit Tagen Frühlingswetter.

      Isabell, du hast ziemlich oft Kopfschmerzen, das ist ja furchtbar. Ich kenne so etwas zum Glück nicht !!!! Gute Besserung !!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 05:27
    • Danke für Euer Mitgefühl...leider geht es mir kein bißchen besser und ich habe kaum geschlafen... nun, heute iust die letzte Schlachthofschicht diese Woche... schon mal was.

      Jutta, das mit Deiner Tochter ist ja schrecklich...Du solltest wirklich keinen Urlaub mehr machen. Die armen Muscheln, völlig umsonst gestorben... kann mir aber gut vorstellen, wie es Dir ging. Früher mochte ich gern Muscheln, dann waren wir mal bei Italiener und da muß ich eine schlechte erwischt haben... es folgte ein furchtbare Nacht...habe mir die Seele aus dem Leib.... .........seitdem wird mir schon beim Gedanken an Muscheln schlecht. So, ich muß los.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 07:48
    • Guten Morgen, bei uns war gestern, nachdem so gegen 12 Uhr die Sonne kam, ein traumhaftes Wetter. Es hatte 25 Grad. Der Hammer und es soll ja bis zum Wochenende warm bleiben.
      Ojeh Isabell, wenn man mit Kopfschmerzen ins Bett geht und auch wieder damit aufwacht, das ist ja echt beschissen. ich drück dir die Daumen, daß es tagsüber besser wird. Ich kenn das Gott sei Dank auch nicht. Wenn ich Kopfweh hab, dann weiß ich, woher es kommt und bin selbst schuld:-(
      Ich kann den Krimifans zum lesen die Schriftstellerin Karen Rose empfehlen, jedes Buch ist spannend ohne Ende und man weiß nicht schon vorher, wer der Übeltäter ist.
      Ich liebe Muscheln, vor allen Dingen Jakobsmuscheln, kann sie aber leider nicht mehr essen, weil ich davon einen Eiweißschock bekomme und es mir verdammt schlecht geht, wenn ich es trotzdem mal wieder probiere:-(
      Jutta, deiner Tochter gute Besserung. Schöner Mist......gerade mit nem Kleinkind.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 08:50
    • Danke ihr Lieben. Ich hoffe, die Jessica kommt schnell da wieder raus aus dem KH.

      Ja Isabell, das waren auch so meine Gedanken, die armen Muscheln !!! Noch liegen sie im Wasser, die vorher geöffnet waren und ich fleißig gesäubert habe, dachte schon, ich schmeiße sie vielleicht in meinen Teich ? Meinst die leben noch ?

      Weiterhin gute Besserung !

      LG
      Jutta die immer mehr zunimmt !!! :((((
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 12:17
    • oO...das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut, bei jedem kleinen Wetterumschwung hab ich schon Tage vorher die wahnsinnigen Kopfschmerzen. Wenn ich Weintrauben oder Käse zu viel esse, Kopfschmerzen. Es nervt. Bin von Migräne geplagt seit meinem 30. Lebensjahr :-( aber toi, toi, toi bin jetzt schon 1 Woche ohne ;-)
      @isabelmall ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht hast du ja auch nach deiner OP ruhe mit Kopfschmerzen , vielleicht hängt das ja auch zusammen.
      Wünsche allen noch einen schönen Tag und @ Attuja..alles Gute für deine Tochter ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 13:17
    • Danke Ruebennase !!!
      Oh du Arme, du auch mit Kopfschmerzen geplagt ? Ich weiß es von meiner Tante die eine Pension geleitet hatte und jedesmal wenn sie ihre Migräne hatte, wurde ich zum Helfen gerufen !
      Rotwein gleich bei Beginn der Kopfschmerzen trinken, soll helfen, denn Rotwein erweitert die Arterien !
      Aber nicht dass ihr mir dann zu Alkoholikern werdet !!! :)))

      Alles Gute euch Schmerzgeplagten. Weiß leider immer noch nichts von meiner Tochter.

      LG
      Jutta