• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Feb 2014 05:45
    • Heile, heile Gänschen- ist bald wieder gut!!!!! schick dir ganz viele liebe besserungs Wünsche mit unserer hessischen Nationalhymne. der Schlachthof macht dich echt fertig, und das in jeder Hinsicht. Blöde Doppelschichten. Kalt-Warm etc.
      Aber jetzt ist Wochenende.
      Oh, Jutta- erzähl nicht so viel von deiner Chaoswohnung. Wir wollen nächste Woche Teppich kaufen und dann geht es bei uns auch los. Ich verdränge bis jetzt aber noch sehr gut. Wenn ich das aber so bei dir höre, sollte ich es mir noch mal überlegen.
      So-muß jetzt Sohnemann weg bringen und dann Früh Dienst.
      Gruß Pipi
      P.S. Ich halte durch, war gestern Abend noch beim Sport- es fällt mir aber momentan nicht leicht......
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 06:29
    • Isabell, alles Gute für dich. Vielleicht doch mal Arzt, schweres Arznei-Geschütz und ein paar Tage krank geschrieben? So fetten Husten solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Irgendwann reichen "Hausmittel" und ein Wochenende im Schongang einfach nicht mehr aus. Sei mal etwas egoistischer, bleib zu Hause und kurier dich aus.
      Sag jetzt nicht: Das kann ich doch nicht machen, die Arbeit, Kollegen usw.! Jetzt geht es nur um dich. Und ein "Grabstein mit den Worten: Sie war unermüdlich für uns im Einsatz" nützt dir letztendlich auch nichts mehr! :)

      Liebe Grüße und gute Besserung,
      Beate
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 08:40
    • Ich wünsche dir gute Besserung Isabell,und ich glaube auch das langsam ein Arztbesuch sein sollte.
      Ich lass für alle mal liebe Grüße da und wünsche ein schönese Wochenende
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 09:05
    • Guten Morgen ihr Lieben. Lieb, daß Ihr so besorgt seid, und vielleicht habt Ihr auch mit dem Arzt recht, aber das ist halt das Problem, die beiden Ärzte hier bei uns taugen beide nicht viel. Der einzig gute Arzt den wir hier hatten, ist vor ein paar Jahren in die Schweiz ausgewandert. Vorletztes Jahr hatte ich von Ende Oktober bis Ende Januar richtig schlimm Husten ( dagegen ist mein Husten jetzt gar nichts), es fing ähnlich an wie jetzt, kleine Erkältung, nach drei vier Tagen ging es mir gut, der Husten blieb. Nach zwei Monaten bin ich dann zum Arzt, weil alle sagten, ich solle mal hingehen. Tja, was hat er gemacht, obwohl ich kein Fieber hatte, hat er mir ein Antibiotikum verschrieben, welches ich dann auch brav 10 Tage lang genommen habe. geholfen hat es kein bißchen...das Antibiotikum war alle, der Husten unverändert, (so schlimm, daß ich bei Mutter Inkontinenzeinlagen auslieh, um die am Schlachthof zu tragen) . ...dann fiel mir mein Schüsslersalzbuch ein..ich schaute was da so stand, suchte mir die für meinen Husten passenden Salze, schon nach drei Tagen ging es mir wesentlich besser, nach zwei Wochen war der Husten weg, die Salze habe ich dann sicherheitshalber noch zwei Wochen genommen.
      Nun, diesmal habe ich von Anfang an Schüsslersalze genommen ( und Prospan zum Schleimlösen und Fliederbeergrog und Erkältungsbäder und Umckaloabo zu Anfang)...es ging mir ja auch schon wesentlich besser, auch der Husten war ja fast weg. Bis gestern.

      Die Woche war aber ja auch heftig, bis auf Dienstag jeden tag Schlachthof, Mittwoch und gestern sogar den ganzen Tag. Und das Klima auf dem Schlachthof ist halt nicht Atemwegsfreundlich, kalte , aber sehr feuchte Luft. Und ja, so eine Doppelschicht strengt unheimlich an, nicht nur die länge und die doch fordernde körperliche Arbeit, auch die Kälte und vor allem der Lärm machen einen völlig fertig. Und die Freitage sind halt besonders schlimm. Ich hätte damit damals gar nicht anfangen sollen. Aber ich dachte ein halber Tag die Woche für gutes Geld, das sollte ich mitnehmen. Tja, der eine halbe Tag ist lange her, inzwischen sind es vie bis fünf Schichten, diese Woche sogar sechs. Und dafür wurde es in der Praxis immer weniger...

      Mit dem Krankschreiben ist das so eine Sache, wenn man nebenbei noch Selbständig ist. Klar, auf dem Schlachthof gibt es Kollegen, die einspringen können und müssen ( zur Not muß einer von den Amtsveterinären kommen) aber in der Praxis ist das schwierige. Das Argument der Bauern stimmt ja, auch sie müssen arbeiten auch wenn es ihnen schlecht geht, das Vieh muß gefüttert werden, die Kühe gemolken. Und meine Bauern mögen es nicht einen Nachbarkollegen holen zu müssen.

      Ich kann mich aber nicht für den Schlachthof krank melden und in der Praxis arbeiten... das wäre ein Kündigungsgrund.

      Ich habe heute Nacht übrigens sehr gut geschlafen, durchgehend von etwa 10.30 bis 5 Uhr morgens..ohne Husten....aber sobald ich hoch war, ging es wieder los, allerdings nicht so schlimm, wie gestern Nachmittag. Ich warte jetzt erst mal bos Montag, mal shauen, ob mir ein ruhiges Wochenende hilft.

      So, jetzt muß ich noch ein wenig im Haushalt in Ordnung bringen, aber dann schone ich mich, versprochen.

      Euch alleen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 09:09
    • Guten Morgen,
      Isabell, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen . Aber jetzt hast du ja eh erst mal Wochenende und solltest es nutzen, dich zu erholen.
      Jutta, die 3 Punkte die du überzogen hast, sind ja nicht schlimm. Ich denke nicht, daß du deshalb weniger abnimmst.
      Bei uns steht irgendwann dieses Jahr auch Renovierung des Wohnzimmers an. Aber erst müssen wir passende Schränke finden. Wir wollen uns alte Möbel zur modernen Ledercouch kaufen und die findet man ja nicht mal so auf die schnelle.
      Hier ist wunderbares Wetter und gleich geh ich mit Lotte zum Welpentreffen.
      Euch einen tollen Samstag.......
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 14:15
    • Pipi, bei mir ist es ja nur so langwierig, weil ich ja den ganzen Tag am arbeiten bin und nur immer abends Zeit habe und außerdem auch noch gestrichen habe. Heute ist Endspurt, alle Gläser blitzen im Schrank und mein gutes Geschirr ebenfalls. Möbel alle poliert, Fenster geputzt, muss nur die Gardinen noch waschen, aber ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Umräumen. Es fliegt ne Menge Zeugs raus. Habe Servietten entdeckt, die schon mindestens 30 Jahre alt sind, Papierservietten und die machen dann heute Abend einen warmen Po, denn die kommen alle in meinen Kachelofen. Und so ist da so einiges was in die Tonne kommt und ich wieder mehr Platz bekomme.
      So habe ich dann gleichzeitig auch meinen Frühjahrsputz fertig im Wohnzimmer. :))))

      Isabell, so einen schlimmen Husten hatte ich ja auch Anfang des Jahres und ich habe dann schlußendlich Zingiber D 30 Globulis genommen, 2 Tage lang 3 X 5 Stück und gut war's.
      Nicht das du die noch eine Lungenentzündung einfängst. Meine vor 3 Jahren hatte ich auch fast übersehen, da ich nur nachts etwas Fieber hatte und am Tag ging es mit 37,5-37,9 und habe damit gearbeitet bis ich keine Luft mehr bekam und nichts mehr ging.
      Das habe ich gut 2 Jahre dann noch verspürt, hatte nach 15 Minuten Rasenmähen dann Atemnot nix ging mehr. Jetzt habe ich es endlich wieder alles in Ordnung und bin was Lunge betrifft recht vorsichtig geworden. So etwas will ich nicht mehr noch einmal mitmachen.
      Also pass auf auf Dich liebe Isabell, die Gesundheit ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
      Und wenn mal ein Bauer krank ist, ok, dann hat er sicherlich auch noch Hilfe von Familienangehörigen, oder ??? Und du ????

      LG
      Jutta, die nach Tagebucheintrag weiter herumkruscht.
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 19:07
    • juhu, mein Wohnzimmer ist fertig und ich auch !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 20:16
    • Wie schön Jutta, dann kannst Du Dir ja auch einen gemütlichen Abend machem. Ich werde jetzt Ohnsorgtheater gucken...mir ist nach was seichtem , lustigem. Und dann werde ich füh zu Bett gehen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 20:28
    • Guten Abend,- gut Nacht mit Rosen bedacht......
      So, husch husch alle ins Körbchen, schön zu decken- wegen dem Husten. Mädels schlaft gut
      bis Morgen Pipi
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 22:46
    • Habe heute Abend richtig Hunger bekommen , aber bin zum Glück in meiner Punktzahl bis auf -0,6 geblieben.
      Morgen offizieller Wiegetag, na mal sehen, denn Gestern hatte ich 500 gr weniger auf der Waage als heute. Macht Putzen dick ???? *grins*

      Gute Nacht euch allen, träumt was Feines.
      Ich habe an meinem neuen Top gestrickt, wird wohl ne Ewigkeitsbaustelle mit Nadelstärke 2,5 und extremen Lochmuster. Bin gespannt wie das Teil mal aussehen wird. Bis das Ding fertig ist, will ich ja wenigstens noch eine Kleidergröße weniger haben !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 00:23
    • Isabell, gute Besserung.

      Jutta, Dein Wohnzimmer ist sicher toll geworden. Jetzt hast Du Dir Deinen Feierabend und ein gemütliches WE verdient.

      Gute Nacht Mädels. Bis Morgen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 03:31
    • 3:24 Uhr. Erster in der Wiegestatisktik! Und daher bisher Beste in der Wiegestatistik für heute! Aber dabei wird es ja leider nicht bleiben. Minus 1 Kilo. Das ist zwar toll, aber ich dachte, in dieser Woche ist es mehr. Doch wenn man unmittelbar vor dem Wiegetag noch am späten Abend einen Riesenapfel und Kohlrabi isst, dann ist da ja auch ein Riesenklops im Bauch, der mitgewogen werden will! :)
      Vielleicht wiege ich mich in acht Stunden noch mal! Dann ist ja immer noch Sonntag! :)

      Jetzt erhole ich mich erstmal von meinem Krampf im Bein (aus der Knöchelgegend kommend seitlich die Wade hochziehend; voll fies; habe ich nach meinem Knöchelbruch im vergangenen Sommer öfter mal), der mich aus dem Bett jagte und durch durchs Haus wandern ließ. Und dann gehe ich wohl noch mal wieder ins Bett.

      Trotzdem schon mal einen schönen Sonntag euch allen und viel Erfolg auf der Waage!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 07:49
    • ....so, Tasche gepackt. Das Schwimmbad wartet, 1000 Meter liegen vor mir. Eigentlich müssten es nach gestern 2000Meter sein. Habe nur genascht und allen schei.... gegessen der mir zwischen die Finger kam. Aber heute geht es wieder weiter. Wir geben ja nicht auf.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 09:57
    • Liebe Beate, das Gewicht geht stetig Bergab und was will man mehr. . :-)))) weiter so :-) ich werde mich auch nachher wiegen und bin gespannt. .war allerdings auch zwischen durch mal auf der Waage. .Pipi viel Spaß im Schwimmbad. .ich wäre auch gern so motiviert was Sport treiben betrifft. ...aber mein innerer Schweinehund :-(
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 10:19
    • Guten Morgen ihr Lieben, der gestrige ruhige Tag scheint mir gut getan zu haben, heute werde ich es noch ruhiger angehen, brauche auch nicht kochen, also gemütlich auf dem Sofa liegen, lesen, ruhen, was auch immer. Nur meine Kätzchen muß ich noch überlisten. Wurmkur ist angesagt...drei haben ihre Pipette bekommen, die anderen vier haben das Weite gesucht... sie mögen das alle immer gar nicht ...böses Frauchen;-).

      Beate Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme, es geht ja rapide bergab bei Dir.

      Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 10:31
    • Guten Morgen...hoffe, es geht euch allen gut...hab leider nicht viel Zeit...deshalb nur kurz Statusmeldung...es geht mir gut, abgenommen hab ich nicht, stört mich aber nicht, ich weiß warum, mach einfach da weiter wo ich letzte Woche schon war, alles halb so schlimm...angefuttert hab ich mir das alles ja auch nicht in 2-3 Wochen...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 12:19
    • Freu,, freu, habe diese Woche 1,4 kg abgenommen !!! Immer alle Punkte brav verbraucht !! Nun verstehe ich auch langsam, dass ich ab und an in Italien abgenommen hatte obwohl ich dort meiner Meinung nach das 3-fache gegessen hatte.

      Ich komme also meinem Ziel näher, wunderbar !!! Ich habe jetzt den Bogen raus und MM ist einfach fantastisch und jedem zu empfehlen.
      Auch bei meiner Tochter funktioniert es gut.
      Hier scheint die Sonne und ich habe hier im Haus noch so viel zu tun. Hilfe !!!! Wohn-und Eßzimmer strahlen zwar, aber meine anderen Räume schreien förmlich : Komm, mach mich auch endlich sauber !!

      Schön Isabell dass es dir besser geht, hoffentlich trägt der "Ruhe-Sonntag" auch noch dazu bei dass du wieder fit wirst.
      Bei mir gibt es heute einen Takkosalat !!! Hm, der ist gut !!! Hört sich nicht grad nach wenigen Punkten an, aber nach WW hat er wirklich nur wenige Punkte. Mal sehen wenn ich es hier im Tagebuch einschreibe was dann dabei heraus kommt.


      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 12:41
    • Nun ja, bei WW hat Gemüse ja auch keine Punkte, allerdings Fettkram dafür um so mehr, weil in der Punktberechnung auch die Fette eine erhebliche Rolle spielen... Wird aber schon nicht so schlimm sein. Ich habe bnicht abgenommen diese Woche, aber das macht auch nichts, die Unmengen von Hustenbonbons habe ich ja auch gar nicht mehr aufgeschrieben, dann der Freßtag am Freitag... wenigstens ist es nicht mehr geworden.

      Ich finde auch, bei einem Haus wird man irgendwie nie fertig mit Putzen und aufräumen...wenn man meint fertig zu sein, fängt man wieder von vorne an.
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 14:41
    • Hallo Isabel, also laut demAusrechnene hier imTagebuch hat dieser Tacosalat 10,2 Punkte gehabt. Laut WW Kochbuch wären es aber nur 6 P. gewesen. Egal, ich bin pappsatt und habe mir noch einen Nachtisch gegönnt. Erdbeeren mit Magerquark und Joghurt verrührt.

      Isabell, du mußt ja auch nicht mehr abnehmen, du hast dein Zielgewicht eh schon.
      Wenn ich jetzt weiterhin wöchentlich 300-500 gr abnehme, bin ich voll zufrieden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 18:50
    • Jutta, ja, das ist fies, WW ist eben nicht MM. Ich habe ja auch ganz viele tolle WW Rezepte, mache die auch immer noch gern, aber wenn Kartoffeln eben nach gramm abgerechnet wird und auch alles andere Gemüse Punkte hat, können aus 5 WW Punkten ganz schnell das Doppelte an MM Punkten werden.

      Aber Kalorienbomben sind es ja trotzdem nicht.

      Ich möchte ja schon noch auf 74 kg runter, um einen Puffer von 3 kg zu haben...aber ich habe keine Eile.