• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:49
    • Danke Elvira....wielange ist das Salz dann haltbar?
      Oh das ist bestimmt sehr delikat, bald blühen ja die Rosen.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:32
    • Hallo Ihr Lieben... habe jetzt auch Feierabend..zum Glück...war ein harter Tag heute, viele "alte" und magere Kühe.... Habe irre Kopfweh, kommt wohl vom Wetterumschwung.

      Schön Karin auch mal von Dir zu hören.

      Ich will Euch heute weder mal an einem meiner Blogs teilhaben lassen, da ja viele Hundehalter unter Euch sind:

      Heute habe ich einen interessanten und erschütternden Fallbericht in einer meiner Fachzeitschriften gelesen, von dem ich Euch hier in Kürze berichten will.
      Eine Kollegin hat für Ihren Hund und den Hund einer Freundin im Internet Hundespielzeug gekauft...die Bewertungen dieses Spielzeuges waren sehr gut und es wurde häufig verkauft.

      Beide Hunde waren begeistert von dem Spielzeug und spielten ausgiebig damit. Am nächsten Tag bekamen beide Hunde nahezu zeitgleich Erbrechen und zeigten ein gestörtes Allgemeinbefinden. Da sie nichts bei sich behalten konnten , mußten sie infundiert werden. Das Erbrechen dauerte fast zwei Wochen an und konnte nur medikamentös eingedämmt werden, erst nach vier Wochen waren die Hunde wieder wirklich fit.

      Nur dadurch , daß beide Hunde zeitgleich krank wurden, erkannte die Kollegin einen Zusammenhang zu dem neuen Spielzeug und begann zu recherchieren ..sie stieß auf eine österreichische Studie, in der 18 Hundespielzeuge aus Kunststoffuntersucht wurden, in allen Produkten wurden zum Teil sehr hohe Konzentrationen polyaromatischer Kohlenwasserstoffe (PAK) entdeckt.... diese Stoffe, die als Weichmacher in der industriellen Produktion eingesetzt werden,sind canzerogen ( krebserregend), mutagen ( erbgutschädigend) und reproduktionstoxisch ( Unfruchtbarkeit) . Diese Studie bewog die Kollegin ihr neu gekauftes Hundespielzeug untersuchen zu lassen … sie fand aber kein Institut, daß dafür zuständig war, bei den verschiedenen Labors und Behörden wurde sie immer an andere verwiesen..und scheiterte am Ende kläglich. In ganz Baden Württemberg wollte/konnte keiner das Spielzeug untersuchen.

      Im Gegensatz zu Kinderspielzeug gibt es für Hundespielzeug und andere Gebrauchsgegenstände ( Koffergriffe, Schreibartikel etc.) keine Grenzwerte für PAKs und auch keine Kennzeichnungspflicht.

      Die Kollegin hat diesen Fallbericht veröffentlicht, um andere Kollegen für dieses Thema zu sensibilisieren...und sie hat recht. Denn wer denkt schon bei plötzlich auftretendem Erbrechen bei seinem Tier, daran, daß man ihm kurz vorher ein neues Spielzeug geschenkt hat. Man denkt doch eher daran, daß er etwas falsches gefressen hat, oder vermutet eine bakterielle oder virale Infektion. Ich kann es bestätigen, oft findet man nie heraus, warum ein Tier auf einmal ständig erbricht. Man behandelt die Symptome und nach ein paar Tagen oder Wochen ist dann meist alles wieder gut. Allerdings muß das Tier unter Umständen eine ganze Kaskade an Untersuchungen über sich ergehen lassen, von Blutproben bis hin zum Röntgen und der Gastroskopie.

      Ein Punkt, den man auch bedenken sollte, ist , daß Hundespielzeug häufig auch in die Hände von kleinen Kindern gerät, die es ebenso belecken und beknabbern. Klar sollte daß schon aus hygienischen Gründen nicht vorkommen, aber man kann sein Kind nun mal nicht jede Sekunde im Auge behalten.

      Ich will Euren Hunden das Spielzeug nicht madig machen. Aber da ich vor gar nicht langer Zeit einen Bericht über Plastikartikel aus China gesehen habe, die z.T. erschreckend hohe Werte an PAKs aufwiesen, wäre es vielleicht schon ganz gut, wenn man keinen „Billig“kram aus China kauft. Wobei auch bei anderen Artikeln aufgrund der fehlenden Grenzwerte natürlich ein Risiko nicht ausgeschlossen werden kann. Sicher gehen könnte man nur, wenn man Spielzeug für Kinder kaufen würde, denn dies ist vom Gesetzgeber geschützt.

      Also, denkt auch an neues Spielzeug, wenn Eure Tiere auf einmal starkes Erbrechen zeigen und sprecht Euren Tierarzt darauf an.



      Meine Lilly spielt zum Glück (?) überhaupt nicht mit irgendwelchem Spielzeug, aber mein Oskar hat es total gern getan, er hat es massenhaft zerbissen ..... er starb mit 9 Jahren an Leberkrebs, und ich habe mich immer gefragt warum? … habe insgeheim den Vorbesitzern die Schuld gegeben, weil die starke Raucher waren ..... aber vielleicht lag es gar nicht daran, sondern an dem Spielzeuggift, welches er über die Jahre beständig aufgenommen hat .... ich werde es nie wissen, wahrscheinlich spielte beides eine Rolle.
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:33
    • Ich habe noch welches vom letzten Jahr. Salz konserviert....also keine Angst. Ich hatte auch zu viel zubereitet.

      Die Blütenblätter kannst du sanft abspülen und auf einem Tuch trocken tupfen, dann verarbeiten.
      Und die Rosen sollten nicht gespritzt sein und nicht an einer Straße stehen. Aber das dürfte ja klar sein.

      Viel Spaß Anett
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:34
    • Simmt Elvira, ich mache ja seit ich den TM habe selbst Kräutersalz... das hält ewig.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 21:44
    • hallo mädels,heute ist ja wieder viel los hier bei uns !!luna gute besserung,magen darm ist echt nervig!karin schön das du auch mal wieder hier bist du glückliche freischwimmerin!
      ich hab mnorgen feiertag u freitag urlaub genommen so freue ich mich auf ein langes WE,wetter spielt hoffentlich auch mit dann kann ich auf die alm!
      heute war wiegetag und siehe da 1,1kg abgenommen hurra jetzt fehlen mir noch 300gr zur 12kg gesamtabnahme.hab alle eine schöne zeit!lg angi
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 07:07
    • Guten Morgen am Feiertag!
      Leider ist es hier bedeckt, graue Wolken, vielleicht zeigt sich die Sonne nachmittags!
      Ich mache euch wieder Kaffee und Tee, bedient euch!
      Ela, meine Hunde spielen auch nicht mit gekauftem Spielzeug, sondern mit allen Zweigen, Holzstücken, erlegten Mäusen der Katzen, Blumentöpfen, Gießkannen und was sonst leider nicht weggeräumt wurde etc. im Garten. Ich räume gleich alle von lieben Menschen geschenkte Spielzeuge in den Müll!
      Mir geht es wieder gut! Keine Ahnung, was bei mir der Auslöser für die Magen- Darmgeschichte war. Ich hatte vorher selbstgemachte Topfencreme mit eingefrorenen Heidelbeeeren (gekaufte) und Spitzwegerich (als Smoothie) gegessen! War der Spitzwegerich zuviel oder eine falsche Beere in den Heidelbeeren?
      Angi ich gratuliere zu deiner Abnahme!!!!! Genieße den Feiertag und die freien Tage. Ihr anderen auch alle!
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 07:49
    • Guten Morgen Mädels
      Und danje für den Kaffee, Luna. Fein, dass es Dir wieder besser geht. So eine Magen-Darm-Geschichte kann einen ganz schön schlauchen.
      Danke für den Bericht, Katze. Das sollte einem schon zu denken geben. Meine Hunde haben zum Glück nie mit irgendwelchen Plastikdingen gespielt. Die liebten alte Socken, die zusammen geknotet waren.
      Rosensalz werde ich auch mal machen. In hübschen Gläsern abgefüllt, ist das ein nettes Mitbringsel.
      Angi, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Vielleicht bleibt es ja heute mal trocken.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 08:12
    • Guten Morgen! Danke für Kaffee luna, den brauche ich jetzt! Hierkommt die Sonne! Allen einen schönen Tag lg angi!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:32
    • Guten Mrgen, danke für den Tee, hier regnet es Bindfäden und ich habe gester abend vegessen die Wäsche abzunehmen, die ich vorgestern abend gehängt hatte ( 2 Maschinen) war betsuimmt schon trocken...nun, jetzt wird sie richtig weichgespült...auch nicht shclecht ;-), das für heute geplante bügeln entfällt somit.

      Meine Kopfweh sind noch schlimmer als gestern...hatte gar keine Lust aufzustehen heute... aber ich muß noch so viel erledigen bis zu meinem Urlaub in zwei Wochen.

      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 10:36
    • Guten Morgen,
      das ist ja wieder spannend, hier mitzulesen.
      Danke, Elvira, Deine Tips über Schnecken kamen gerade noch rechtzeitig, bevor ich womöglich eine Bierfalle aufgestellt hätte.
      Obwohl: Bewusst habe ich noch keine Tigerschnegel bei uns wahrgenommen. Werde aber darauf achten!

      Gitti, Dir auch von mir weiter alles Gute und: Hast Du nicht einen Hund?
      Ich ja nicht...und ich nutze ja Xucker light d.h. Erythrit und nicht Xylit (Birkenzucker).
      Habe gerade keine Zeit nachzulesen, ob das, was Katze schreibt auch dafür gilt. Wie gesagt ich bringe dadurch keine Hunde in Gefahr.

      Katze Diara und Luna, auch für Euch (weiterhin) gute Besserung!

      Ich will heute einfach nochmal nach Ulrike rufen. Geht's Dir gut?

      GGLG Euch, ich gehe jetzt in meinen Garten und denke an Euch alle!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 11:11
    • Hallo Ihr Lieben, einen schönen Feiertag und den anderen einen ruhigen Arbeitstag, den Rentnern einen schönen Tag.
      Ich stelle einen virtuellen Obstkorb und Walnüsse als Zwiscbenmahlzeit auf den Tisch. Ich wußte schon seit längerer Zeit, dass ich einen zu hohen Blutdruck habe, aber er belastete mich nicht. Vor einigen Tagen hatte ich beim Wildkräuterentfernen auf dem Hof leichte Kopfschmerzen und ein Netz von herabfallenden Punkten. Ich sofort zum Augenarzt, Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Es ist eine visuelle Aura, die sich durch Zusammenziehen der Adern zeigt, bei Migräne und Bluthochdruck kommt so etwas vor. Ich solle den Blutdruck doch einmal überprüfen lassen und siehe da, er ist viel zu hoch. Ich habe mir homöopathische Tropfen verschreiben lassen. Dann suchte ich nach einer Blutdruck senkenden Ernährung und stieß auf die Dash Ernährung. Dies ist eine langfristige Ernährungsumstellung mit viel Obst und Gemüse, mageren Milchprodukten, wenigem ,mageren Fleisch usw. Sie lässt sich sehr gut mit MM durchführen , weil MM durch die Punkte jedem seine für die Abnahme günstigen Punkte errechnet. Die DASH-Ernährung geht von einer , auch für mich, ungünstig hohen Kilokalorienzahl aus. Durch diese Ernährung hoffe ich, meinen Blutdruck zu senken.
      Was mir gefällt, es wird nichts verboten, sogar 10 g Süßigkeiten pro Tag dürfen ausgesucht werden, wozu natürlich auch Honig , Marmelade und dgl. zählen. Was aber fehlt,ist das Einbeziehen von mindestens 30 Minuten Bewegung an einem Stück pro Tag.
      Etwas gehört schon zu meinem Frühstück : 4 EL Frischkornmüsli, schon geschrotet, und mindestens 2 Port. Obst. Vollkornbrot lässt sich bei uns über einige Bäcker beziehen. Ich bin gespannt,wie in der nächsten Woche mein Wiegeergebnis aussieht.
      Gestern habe ich meine höchste Schrittzahl erreicht: es waren über 16.000 Schritte. Eine größere Runde zu Fuß in die Stadt und das Rasenmähen von 80 Minuten. Es war vom Nieselregen zwar noch recht feucht, doch durch das kommende warme, evtl. schwülere Wetter wächst alles schneller. Genießt das lange Wochenende, allen Kranken gute Besserung
      Herzliche Grüße Diara
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 12:25
    • Hallo in die Runde, allen Kranken gute Besserung.

      Ela, ich stelle dir mal ein Glas Ingwer-Minze-Wasser hin. Mir hilft das gegen Kopfschmerzen....warum?...ich weiß es nicht.
      Ich habe Minze geerntet, die wird jetzt getrocknet und dann mit Zucker gemischt. Sehr lecker zu Frischen Erdbeeren.
      Tust du nur die Kräuter zerkleinern oder tust du Salz und Kräuter zusammen in der TM?

      Kimi.....Tigerschlegel solltest du googeln, damit du weißt sie sie aussehen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 12:49
    • Elvira, ich trinke ja jeden Tag 1,5 l Ingwertee und auch noch 2 L Marokanische Minze...meinst Du das die Wirkung bei Wasser eine andere ist?..Ich mag stilles Wasser nicht so gern... entweder kohlesäurehaltiges Wasser oder eben Tee in verschiedenen Variationen.

      Ich trockne die Kräuter nicht sebst, außer Schnittlauch und Zitronenmellisse wächst nichts in meinem Garten, ich kaufe mir immer eine getrocknette Kräutermischung, meist italienisch oder provencalisch und tue diese zusammen mit grobkörnigen Meersalz in den TM...gibt ein sehr feinkörniges Kräutersalz...ich liebe es.

      Ichhabe schon so viele Dinge gegen meine Kopfweh ausprobiert, nichts hilft..nicht mal starke Schmerztabletten, deshalb nehme ich gar keine mehr...wozu sich mit Chemievollpumpen, wenn es nicht hilft...bei meinen Kopfweh helfen auch Schüsslersalze und Homöopathie nicht, auf die ich ja sonst schwöre...ist ja immer nur ein paar Tage im Monat...nicht so schlimm...obwohl heute sind sie echt heftig.

      So, mein Spargel ist gleich fertig. Bis Später
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:30
    • Ela, ich nehme zum Auffüllen der Karaffe immer Gerolsteiner Medium. Ich habe auch schon Teemischungen zur Zubereitung von Salzen genommen. Es kann ja nichts passieren, sie liegen im Salz.
      Das mit deinen Kopfschmerzen, das ist ja schlimm, hängt das vielleicht mit deiner Hormonumstellung zusammen..? Wechseljahre..?
      Mir haben immer zwei-drei Gläser Magnesium am Tag geholfen. Ob das jedm hilft weiß ich nicht.
      Bei uns gibt es auch Spargel....lasse ihn dir schmecken.,....
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:40
    • Magnesium habe ich auch schon versucht...diese Kopfweh habe ich seit ich sechzehn bin, also so lange bin ich noch nicht in den Wechseljahren ;-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 15:12
    • Elvira, gegoogelt hatte ich die Tigerschnegel natürlich schon auf die Schnelle, sonst hätte ich ja nicht sagen können dass ich sie noch nie bewusst wahrgenommen habe...soviel Zeit musste sein, da ich ja gerade in den Garten wollte.
      Jetzt ist erstmal Mittagspause mit selbstgemachtem zucker- und mehlfreiem Kuchen (nur für mich und aufgetaut). Mein Schatz hat ein paar Mini-Windbeutel, die er so gerne isst.
      Bei uns gibt es die warme Mahlzeit erst heute Abend.
      Wir werden gleich zum zweiten Teil des Arbeits-Feiertages starten.
      Da bin ich an der Baustelle ausnahmsweise auch mal wieder selbst gefragt. Wir werden endlich die Paneele unter die Küchendecke anbringen.
      Die Latten haben wochenlang auf den Maler gewartet, der erst noch die Wände fertigstellen sollte.
      Es geht endlich wieder voran.
      Aber: Elvira, achte auch den Witz bei der Sache: Im gefühlten Schneckentempo...
      So bestimmen diese Tierchen im Moment in jeder Hinsicht meinen Alltag :-)

      Für die kleine Kaffeepause genieße ich es allerdings sehr, mal kurz die Füße hochlegen zu können und mein Tagebuch zu füllen.

      Diara, da hast Du sicher nichts Falsches vor. Mein Blutdruck hat sich auch ohne spezielle Ernährungsform normalisiert. Einfach durchs Abnehmen.

      Taste Dich ran und kontrolliere regelmäßig, denn damit ist nicht zu spaßen. Das "Pech" oder die Unachtsamkeit meiner Mutter ist mir da mahnendes Beispiel.

      GGLG und alles Gute!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 15:30
    • Kimi, also mir sind die Schnecken schon aufgefallen, fand sie sogar schön...mochte sie trotzdem nicht weil ja Nacktschnecken.. sollte ich ihnen wieder begegnen werde ich ihnen Abbitte leisten, weil ich ihnen unrecht tat und es mir erlauben sie schön zu finden.

      Wieso habt Ihr denn alle Feiertag? Das ist sooooooooooooooo ungerecht.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 15:53
    • Angi Glückwunsch zur tollen Abnahme.
      UND SCHÖNE freie Tage, ja wetter wird toll.
      Katze Danke für deine 2 Beiträge. ...ja das mit dem Spielzeug hatte mir schon die Züchterin erzählt.Ist eigentlich schlimm, das wir überall schauen müssen...was wir überhaupt noch kaufen können.Egal in welchem Bereich.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 16:05
    • Oh Feiertag haben hier einige....na da.....das ist immer gut.
      Ja Diara, gut das du was tust gegen den zu hohen Blutdruck. ....da solltest du dran bleiben. Bewegung hast du ja schon genug.
      Katze..kopfweh....schon wieder. ...du bist aber auch damit geplagt.Ich puste die Schmerzen aus der Ferne weg.
      Ich mach heut nur noch die Gassierunde. ...bin platt ..4 Uhr aufstehen bin ich nicht mehr gewöhnt.
      An alle liebe Grüße