• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 02. Nov 2013 14:39
    • @ Jutta, das ist doch aber noch ganz normal, dafür ist der Zeitraum doch noch viel zu kurz , da darfst du noch trauern und weinen und sei nicht so streng zu dir selber. Am besten du gehst mal irgendwo in Wald oder wo dich keiner hört und brüllst mal so richtig doll laut und dann mach alles was dir gut tut.
      @ Isabel, ja mein Mann kümmert sich rührend, ich würde mich nicht wundern wenn ich die woche wieder ordentlich zunehme :-( er schimpft gleich wenn ich mal aufstehe und bringt mir das essen ans bett damit auch ja alles ansetzt :-) aber was ich toll finde trotz anfänglichen stöhnen wiegt er alles schön vorher ab und schreibt mir das auf ;-) aber jedes mal mit dem Kommentar, ich liebe doch jedes gramm an dir das hast du doch nicht nötig.:-)
      Lg Silke
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 22:56
    • oh wie süß dein Mann !!!! Meiner hatte mir zuletzt auch schon nach WW gekocht, extra für mich !!! Und wehe ich war mal krank, dann hat er alle angerufen und bescheid gegeben dass es mir so schlecht gehen würde. Ich habe dann immer gesagt, ich hätte doch auch mal das recht darauf im Bett zu bleiben weil es mir ko....übel ist, aber das wäre doch kein Drama !!!
      Naja, und heute bin ich hundemüde schon. Habe noch 1 Stunde den Zimmerleuten geholfen und die Dachpfannen gereicht. Die hatten einige Schwierigkeiten mit denen sie nicht gerechnet hatten und es war schon sehr dunkel. Um 20:30 haben sie dann aufgehört, aber das dach ist dicht.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 10:42
    • Ich bin gerade etwas frustriert, habe diese Woche 1 kg zugenommen, was ja auch ganz logisch ist, ich bin seit über zwei Wochen nur am Fressen... aber es geht nicht, daß ich schon vor der Weihnachtszeit ständig zunehme... ich versuche jetzt die NOtbremse zu ziehen, werde mal wieder aufschreiben und zählen, vielleicht bremmst das ja meine Freßwut ein bißchen..


      Jutta, neigst Du zu Depressionen oder warum verschreibt Dir Dein Arzt in der Trauer Antidepressiva? Ich habe mich da bisher zurück gehalten, da meine Mutter seit meinem 16 Lebensjahr unter immer wiederkehrenden Depressionen leidet und diese Depressionen mein ganzes Erwachsenenleben negativ beeinflußt haben.... und ich glaube immer noch nicht, daß man sich nicht gegen Depressionen wehren lkann, sie verhindern kann. Meine MUtter hat sie sehr gern akls Druckmittel verwendet...wenn man sich nicht genug gekümmert hat ( z.B. im 3. Staatsexamen), dann bekam sie Depressionen, machte Selbstmordversuche....

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du zu Depressionen neigst, so aktiv, wie ich Dich hier erlebe... Zimmer streichen, Holz stapeln, Firmeninventar übersetzen, sich um Deine Kinder und Enkel kümmern... mit Depressionen lägst Du im Bett und aqlles um Dich herum wär Dir egal.

      Von Antidepressiva würde ich die Finger lassen, wenn ich nicht wirklich Depressionen hätte, denn sie machen Süchtig...ja und sie machen dick!. Trauer ist doch was ganz natürliches, deswegen muß man sich nicht betäuben.

      So, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 11:05
    • Isabell, du hast dich doch bestimmt auch die letzte Woche weniger bewegt als sonst. Ich denke, das Kilo wirst du schnell wieder los.

      Jutta, ich finde es auch völlig normal, daß die Trauer um deinen Mann noch groß ist und daß du oft weinst. Das gehört doch einfach dazu um den Schmerz zu bewältigen. Die trübe Jahreszeit und die Aussicht auf die erste Weihnachten ohne deinen Mann, ziehen dich bestimmt auch noch weiter runter. Ob da Antidepressiva helfen, das weiß ich nicht. Wenn sie aber dick machen, schlägt dir das ja auch wieder aufs Gemüt, also wäre es schon besser, es gäbe eine Alternative.
      Silke, laß dich ruhig von deinem Mann verwöhnen, das ist doch schön. Es wird auch wieder andere Zeiten geben. Sind die Schmerzen erträglich? Ich hoffe es für dich !!

      Blödes Wetter !!! Wir wollen golfen gehen, aber ob das klappt, ist fraglich.
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 12:32
    • Meine Lieben, ihr habt völlig Recht und seit Gestern nehme ich diese Dinger auch nicht mehr. Schluss damit. Silke, das habe ich Dir zu verdanken, weil du geschrieben hast, ich soll nicht so hart gegen mich selber sein und ruhig auch mal heulen dürfen.
      Ja es stimmt, Depressionen habe ich wirklich nicht. Ich stehe zwar oft vor einem schwarzen Loch und falle auch ein wenig da hinein, habe aber immer noch wieder genügend Kräfte mich wieder daraus zu hangeln.
      Natürlich ist es nicht leicht plötzlich vor sämtlichen Entscheidungen alleine zu stehen und es war und ist ja auch ziemlich viel was ich da gerade alles entscheiden muss.
      Mein Hausarzt und Chef meinte nur, es könne nicht schaden, wenn ich leichte Stimmungsaufheller nehmen würde um mir das Leben leichter zu machen. Aber wird es dadurch leichter ? keiner nimmt mir meine Sorgen deswegen ab, da muss ich nun mal durch und ich schaffe es auch.
      und somit habe ich Gestern für mich entschieden, ich nehme mein neues Leben in die Hand. Mein Mann hätte es sicherlich nicht gewollt dass ich alles so schwer nehme.
      Heute habe ich einen Gottesdienst gut überstanden der zum Gedenken unserer Verstorbenen war. Keine Träne ist bei mir geflossen !!!!
      Habe übrigens Gestern meine Übersetzung fertig geschafft und nun geht sie nach England auf Reisen und drückt mir mal die Daumen, dass der liebe Bob in England mir das Zeugs abkauft zu einem guten Preis.
      Mein Wintergarten ist auch dicht, und Morgen kann ich mal anfangen den zu säubern, heute muss ich unbedingt mich um Italienisch kümmern und außerdem ist Sonntags doch mein Relaxtag und da werde ich nichts dran ändern.
      Wird mir schon keiner sauber machen da drin !!!! hahaha
      Isabell, ich denke auch, weniger Bewegung = etwas mehr Gewicht.
      Fangen wir beide also neu an mit aufschreiben was wir so verzehren.
      Meine Kurve sieht heute auch nicht lustig aus, aber das soll sich jetzt ändern !!!!

      Ihr seid alle sooooooooooooooo lieb !!!! danke euch für eure liebevollen aufmunternden Worte !!!
      Einen wunderschönen Sonntag, auch wenn er wie hier sehr trübe aussieht !

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 12:56
    • Ihr seid lieb...weniger Bewegung...nein , daran liegt es nicht, ich esse einfach zu viel...meine Hauptmahlzeiten sind schon ohk, aber daneben...eine ganze Packung rusisch Brot, dann habe ich schon fast die ganzen Reste von Halloween vertilgt...hatte viel zu viel gekauft. Wie meine Freundin da war, hatte ich einen Nougatguglhupf gebacken. Ja gut, ich habe jetzt diese Woche jeden Tag rotes Fleisch auf dem Speiseplan, weil ich denke , ich brauche Eisen... Dann esse ich auch noch viel zu viel Eis... aber das ist jetzt alle... Ich werde versuchen, die Sünden wieder wett zu machen... ihr seht, auch ich bin nicht perfekt und von Stimmungen beeinflußbar. ;-)

      Jutta, ich freue mich, daß Du Dich entschlossen hast, diue Medikamente nicht zu nehmen...ich denke das ist richtig. Du packst das auch so...und die Globuli nimm ruhig weiter.. die Können nämlich nicht wirken, wenn Du Antidepressiva nimmst, wenn das Gift raus ist, werden sie Dir schon ein wenig helfen.
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 13:55
    • Na Ihr lieben alle miteinander.
      @ scotty ich drücke die Daumen fürs golfen und ja mir geht es heute eigentlich ziemlich gut :-)

      @jutta, das freut mich das du die sch....Dinger nicht mehr nimmst und deine Einstellung ist völlig richtig. Weiter so denn Du bist so stark und merkst es nicht.

      @Isabel, was ist denn schon 1 Kilo ?? Ich glaube ganz fest daran das du dieses Kilo ( und selbst wenn noch ein dazu kommen sollte ) ganz schnell wieder los wirst. Glaube das wetter verleitet im Moment so ein bißchen zum essen, könnt auch grad alles in mich reinfuttern, also wer ist schuld...-DAS WETTER :-) *lach*

      So, nun wünsche ich euch allen ein wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, Isabel aber nicht übertreiben mit arbeit ;-)
      Lg Silke
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 18:32
    • Boh ich fühle mich heute richtig gut. Habe am Nachmittag an meinem Keyboard gesessen und musiziert, sogar das Lieblingslied meines Mannes konnte ich heute wieder spielen ! Flossen zwar ein paar Tränchen, aber das ging schnell vorbei.

      Nun sitze ich auf dem Sofa und stricke Socken für Klein Tabeas Adventskalender. Nun wird es langsam Zeit 12 Paar zusammen zu bekommen, für jeden Tag eine Socke !!! Für meinen Enkel ist der schon fertig gestrickt, muss nur noch als Adventskalender fertig gestellt und befüllt werden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 18:40
    • Liebe Jutta, na das hört sich doch schon super an, ich freue mich richtig für dich.....hätt dann auch gerne paar schöne dicke kuschelsocken *lach* :-) schade, ich kann leider nicht stricken also rechts und links aber mehr nicht, weiß nicht wie man was zusammen bekommt oder daraus irgendwas entstehen soll, ich würde Topflappen hinbekommen :-)
      Lg Silke
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 22:00
    • Jeder hat halt seine Talente...ich stricke auch gerne, aber eigentlich hauptsächlich Pullover, Socken ist mir zu lästig mit den vielen Nadeln...ich muß stricken können ohne groß hinzugucken. Und in den letzten Jahren habe ich mich auch im Verziehren von Bauchtanzkostümen weiterentwickelt, da habe ich sogar gehäckelt, was eigentlich nicht so mein Ding ist.

      Sonja, ich freu mich, das es Dir etwas besser geht und Jutta, toll, daß Du auch ohne Antidepressiva gut über den Tag gekommen bist... ist doch nicht schlimm zu weinen... ich muß selbst jetzt noch weinen, wenn ich an meine Isabel denke, die ich als kleines halbtotes Kätzchen auf Mallorca gefunden, aufgepäppelt mit nach Deutschland gebracht habe und die dann genau ein Jahr später überfahren wurde...ich habe dgerade diese Katze so sehr geliebt. Nicht weinen wäre viel schlimmer.
    • 0 0
    • 03. Nov 2013 22:17
    • Isabel, ich wollte eigentlich nie Socken stricken, war auch nicht so mein Ding. Habe mir viele super tolle Pullis gestrickt und zeitweise auch für ein Handarbeitsgeschäft. Irgendwann fragte mich dann mal jemand ob ich Socken auch stricke, sie würde Rat brauchen und ich sollte es ihr mal zeugen. Da habe ich mich dahinter geklemmt, ihr das gezeigt und nun ist es mein größtes Strickpotential geworden. Die ganze Familie trägt nur noch meine Socken !!!!

      Habe endlich die 28 Seiten Inveturlisten fertig übersetzt und nun sind sie in England und ich hoffe, das wird ein gutes Geschäft. Drückt mal bitte mit die Daumen.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 08:05
    • Guten Morgen,
      alles klar Jutta, Daumen sind gedrückt. Das wäre ja toll, wenn das klappen würde. Ich hab auch schon Socken gestrickt, aber sooo toll werden meine leider nicht. Aber für den Hausgebrauch sind sie ok. Toll, daß es dir gestern so gut ging, du die Tabletten weg gelassen hast und dich abgelenkt hast.

      Bei mir ist heute Fastentag angesagt. Es gibt nichts zu essen. Ich hab morgen eine Darmspiegelung und da muss ja der Darm leer sein. Ab heute Mittag muss ich das schreckliche Abführmittel trinken. Davor graut es mir.
      Das finde ich am schlimmsten. Für die Spiegelung lass ich mich schlafen legen, also werde ich davon ja nichts spüren.

      Mit dem Golfen hat es gestern noch geklappt. In den 4 1/2 Stunden die wir gespielt haben, gab es einen kurzen Regenschauer. Ich hätte nicht mit gerechnet, daß wir die Runde komplett spielen können.

      Silke, ich hoffe es geht dir wieder genauso gut wie gestern. Wer verwöhnt dich denn heute? Ich denke doch, dein Mann muss arbeiten.

      Ja Isabell, ich weine auch noch sehr oft um meine Hunde und muss sagen, daß ich das auch völlig normal finde. Meinem Mann fehlt dafür manchmal das Verständnis, aber Männer trauern anders.

      So genug geschrieben, jetzt muss ich mal was tun. Am Wochenende bleibt bei mir immer viel liegen und das war ja diesmal besonders lang

      Liebe Grüße Ulrike
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 08:26
    • Guten Morgen,
      Ulrike, wenn du in das eklige Abführzeug ein bißchen Apfelsaft mit reinkippst wird es ein Hauch angenehmer ( finde ich jedenfalls). Dann wünsche ich dir heute und morgen viel kraft und vorallem morgen toi, toi, toi. ;-) Bis jetzt ist alles noch gut auszuhalten und okay. Ja, mein Mann ist "noch" arbeiten und hat aber so vorgesorgt das ich so gut wie gar nicht aufstehen muß. Bin ja eigentlich zu frieden wenn ich dann mal aufstehen kann, nur liegen ist so gar nicht mein ding und gute Filme hab ich auch keine mehr da ( hab schon viereckige Augen) Meine Bücher hab ich nun auch alle durch und hoffe das eine von meinen vielen zukünftigen Schwägerinnen noch ein passendes für mich findet.

      Jutta, ich drücke alles was ich habe für den Verkauf. Freue mich so für Dich das der Sonntag so gut gelaufen ist, weiter so.

      Isabel ist ja heute auch bestimmt schon wieder fleißig, aber bitte pass weiterhin schön auf dich auf.

      So nun werde ich mal auf die Waage gehen und hoffen das ich nicht so viel zugenommen habe durch das rumliegen. Allen einen schönen Tag. Lg Silke
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 09:35
    • Guten Morgen an alle,

      hab momentan mein kleines Novembertief und wollte mich deshalb ein wenig ausklinken...aber, oh Wunder, ich bin wieder da...ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend (oha, klingt das jetzt blöd)...also Silke, alles Liebe und ich finde es toll, dass deine Familie dich so emsig unterstützt...Isabel, halte dich noch ein bisschen zurück, arbeite nicht zu viel!!!...Ulrike, viel Spaß (ha,ha...) bei der Spiegelung...Jutta, ich hoffe, du kommst mit deiner Trauer zurecht, lass es ruhig raus, Tränen können den Schmerz auch leichter machen. Tränen sind auch der Abfluss unserer Seele!
      Was die Depressionen betrifft, war ich schon ein wenig irritiert, zu lesen, dass man keine Medikamente braucht und die Krankheit oft als Druckmittel missbraucht wird; wer in einer echten Depression steckt, kommt da ohne Hilfe, ob jetzt medikamentös oder durch Therapie kaum raus...es gibt unzählige Menschen, die durch solch eine Einstellung immer weiter rödeln, ihr Leben nicht geniessen können und am Ende nicht mehr können...ich weiß das, ich erlebe sowas immer wieder und es ist furchtbar, funktionieren zu wollen, aber wie paralysiert auf der Bettkante zu sitzen und es einfach nicht zu schaffen, aufzustehen...wer sowas noch nicht erlebt hat, sollte mit seinen Statements ein wenig vorsichtiger sein...

      Alles liebe Gabi
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 10:31
    • Liebe Gabi, deshalb habe ich Jutta gefragt, ob sie denn zu Depressionen neigt, denn ich würde nie jemanden in einer Depression raten, die Medikamente abzusetzen. Aber es gibt leider auch viele Ärzte, die Antidepressiva ohne wirkliche Indikation verschreiben. Wir Tierärzte bekommen gern die SChuld, wenn es um Resistenzen bei Antibiotika geht, wenn ich da die Verschreibungspraxis vieler Ärzte sehe, bezweifel ich das erst recht.

      Meine Mutter hat schon wirkliche DEpressionen, aber sie wußte sie auch als Waffe einzusetzen. Als ich vor 16 Jahren meine Praxis übernommen habe, was meinen ganzen Einsatz erforderte und mein Bruder, der damals noch bei ihr lebte gleichzeitig eine neue FReundin hatte, hat sie uns mit einem SElbstmordversuch getraft. Ich konnte ihr die POsychiatrie ersparen, indem ich sie zu mir nahm... und ddas ging gut 10 Jahre gut, keine schweren Depressionen, aber immer ihr Vorwurf, wenn ich nicht so spurrte, wie sie wollte: Mach nur so weiter, dann bekomme ich wieder meine DEpressionen. Tja und vor 5 Jahren habe ich dann mal nicht gespurrt, schwere DEpressionen, monatelanger Aufenthalt in de Psychiatrie war die Folge... es ging aber noch mal gut und sie kam wieder hierher...zwei Jahre später dann, als ich es endgültig satt hatte, mir von ihr und meinem Bruder, den sie abgöttisch liebt, auf der Nase rumtanzen zu lassen, und ich sie bat auszuziehen, dann der endgültige Zusammenbruch, sie stand nicht mehr vom Sofa auf, näßte sich ein..wieder Psychiatrie, aber sie wurde ungesund entlassen... ich war nahe dran, uns beide gegen den nächsten Baum zu fahren...nur meine Hündin, die mit im Auto war, hat das verhindert... ich habe dann die Notbremse gezogen und meine Mutter ins Altenheim abgeschoben( OTon mein Bruder)... seitdem fühle ich mich seit 30 Jahren erstmals richtig frei.

      Deshalb halte ich mich bei Diskussionen über Depressionen möglichst raus, ich bin da vorgeschädigt und mein Verständnis für die Betroffenen hält sich in Grenzen. Komiosch, das es diese Krankheit in Ländern, wo es den Menschen wirklich schlecht geht, nicht gibt. Wenn man wirklich ums Überleben kämpfen muß, dann reißt man sich zusammen...hier legt man sich ins Bett und läßt andere für sich Sorgen.

      Ich habe auch oft Lebensängste und könnte in Depression oder Burn out verfallen...aber mein Überlebenswille ist stärker. DEswegen glaube ich schon, das man zumindest im Frühstadium dagegen an gehen könnte.
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 14:11
    • Igitt..........die ersten beiden, von insgesamt 10 Gläsern von dem fiesen Zeugs hab ich unten. Das man da noch nichts anderes erfunden hat.
      Nach jedem Glas muss ich erst mal den Brechreiz bekämpfen. Jetzt geh ich auf die Couch und warte bis es wirkt.

      Ich bin auch geprägt von einem psychisch kranken Vater, der uns das Leben bis er gestorben ist auch schwer gemacht hat. Es ist schon nicht einfach oder sogar unmöglich, zu verstehen, was in einem solchen Menschen vor sich geht. Allerdings denke ich schon, daß der Kranke durch die Hölle geht. Ich hoffe nur, daß mich die Krankheit nie trifft, denn bei meinem Vater waren auch die Geschwister und die Mutter betroffen, also ist es genetisch bedingt.
      In der Generation meiner Eltern wurde so etwas noch totgeschwiegen und eine Nervenheilanstalt kam schon gar nicht in Frage, was sollten denn da die Leute denken. Heute geht man damit Gott sei Dank offener um und die meisten akzeptieren es auch als Krankheit.
      So, ich schütte mir mal den nächsten Drink rein
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 16:07
    • Guten Appetit Scotty !!! brrrrrrrrrrr, ich habe schon grausliche Sachen von dem Drink gehört !!! Ich selber habe noc nie eine Darmspiegelung machen lassen, ich denke, ich bin gesund !
      Ja Depressionen sind schon etwas ganz anderes als diese Gemütsverstimmungen. Ich hatte eine Freundin mit echter Depression. Bin jede Woche zu ihr gefahren um sie aus ihrem Mauseloch zu holen, die hatte nämlich fast den ganzen tag nur geschlafen.
      Naja, irgendwann ging es ihr gut, einigermaßen jedenfalls, und irgendwann als ich mal nicht so nach ihrem Kopf alles tat, beschimpfte sie mich als hochnäsig und eingebildet und es kamen noch schreckliche mails von ihr . Seitdem ist die Freundschaft aus. Tut mir leid wenn es bei ihr "krankheitsbedingte" Aussprüche waren, aber die taten mir sehr weh und ich würde nie wieder so eine Freundschaft empfinden. Jetzt bandelt sie immer wieder mal an, aber ich mag nicht.

      Gabi, raus aus dem Novembertief !!!!! Rein ins glückliche Abnehmen. Auch Sport macht glücklich und verjagt Tiefs !!! Wenn ich Zeit hätte, würde ich endlich wieder mit meinem Sport anfangen.

      Isabel, da hast du ja einiges durchgemacht, das glaub ich dir gerne dass du in dieser Hinsicht nun Vorgeschädigt bist.

      Danke euch für euer Daumendrücken, bin gespannt wann der Engländer sich meldet, hat schließlich 28 Seiten zu lesen.

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 04. Nov 2013 16:23
    • Hallo, ich habe mich grad angemeldet und suche welche in meinem Alter die auch abnehmen möchten.
      Bitte antworten. Danke
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 20:51
    • Hallo Dickerchen, herzlich Willkommen hier bei uns Abnehmwilligen !!!

      Wenn du etwas wissen möchtest, hier bekommst du Rat ! Isabell ist da schon eine "Fortgeschrittene".

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 07:53
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hallooooo Gabi, lass mal das Novembertief hinter dir und komm zu uns. ;-) Ich kenn das nur zu gut was du beschreibst und möchte mich auch gar nicht weiter HIER dazu äußern.Es ist schrecklich was Isabel miterleben mußte und auch das Jutta schon schlechte Erfahrungen gemacht hat aber es gibt eben auch andere Seiten der Krankheit. egal....... ich freue mich wenn ich was von dir lese, Gabi und hoffe du bist bald wieder bei uns ;-)
      Ulrike hoff ich das nachher alles ganz schnell geht und du wieder was ordentliches zu dir nehmen kannst.
      @ dickerchen, herzlich willkommen hier in der netten Runde :-)
      so, jutta und isabel, bei euch alles in ordnung?? hoffe ich doch ;-)
      wünsche euch einen schönen tag, bis später.
      Lg Silke