• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Okt 2015 17:57
    • Hallo, heute bin ich spät dran. nee, Kaffee nehm ich mir jetzt keinen mehr, sonst kann ich wieder die Nacht zum Tag machen. Ich hab mir gerade eine Kanne Roibusch Sahne Karamell Tee gekocht, den Teile ich gerne mit euch.
      Oh Jutta, das ist ja wirklich ärgerlich mit der Zahlung ans Finanzamt. Ich denke auch, daß es das beste ist, wenn du das Geschäft aufgibst. Es ist ja auch eine permanente Belastung für dich. Ich kann mich erinnern, daß du schon vor 2 Jahren damit überfordert warst.
      Süß die Freya, Katze. Ich kann mich noch erinnern, was für ein Schmutzfink Mecki damals war.
      Linda, gut daß es dem Schleimbeutel wieder besser geht. Aber übertreibs nicht gleich wieder.
      Hier hat es zwar nicht geschneit, aber es ist kalt und feucht, brrrr...
      Ich sitze schon im Wohnzimmer und habe ein paar Kerzen angezündet und jetzt lass ich mir den Tee schmecken.
      Schönen Abend. ...Ulrike
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 20:36
    • ok wir waren doch auf den geburtstag,und ich hab drei stück kuchen und später noch pizza gegessen,war lecker aber zuviel!!!da wird das nichts mit abnehmen!!
      jetzt noch schnell geduscht und tatort schauen,ein tee wäre auch nicht schlecht!habt einen schönen kuscheligen abend!lg angi
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 20:54
    • Hallo zusammen,
      ich stelle zur späten Stunde auch noch ein Kännchen Rooibostee bereit, vielleicht mag jemand ;-)
      @Linda, da waren wir ja heute fast zeitgleich beim Zahnarzt. Ich hatte meinen Termin um 10.15 Uhr. Ich habe gerade schon gelesen, dass bei dir alles in Ordnung ist. Mit deiner Schleimbeutel-Geschichte sieht es ja demnach auch recht gut aus.
      Ich bin recht froh, denn die Ärztin hat heute grünes Licht für eine Krone gegeben, am kommenden Dienstag habe ich dann meine erste lange Sitzung.
      @Katze, die kleine Freya ist ja allerliebst!
      @Angi, nur nicht bereuen, so ein Schlemmertag muss auch mal sein, und solange man danach wieder motiviert ist, ist's doch in Ordnung.
      Ich habe morgen mal wieder so einen Tag, wo ich wohl gar nicht erst mit dem Punktezählen anfange, denn die Schwiegermama hat Geburtstag, und die ganze Familie geht abends essen.
      Ich werde mich jetzt mit einer Tasse Tee in meine gemütliche Ecke verkrümeln und ein wenig schmökern, habe so viele Bücher hier liegen, die darauf warten, gelesen zu werden.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schon mal gute Nacht.
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 21:17
    • Ich sage jetzt gute Nacht, morgen um vier ist die Nacht vorbei... Euch allen noch einen schönen Abend, gutes Buch und ein schöner heißer Tee, hört sich gut an.
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 22:01
    • Naja Susi! Bereuen Tu ich es nicht aber ich ärgere mich dad ich immer so maßlos bin, könnte mir ja ruhig mal was können aber doch nicht immer direkt nicht soviel!
      Armes Kätzchen, immer so früh raus! Schlaf gut! Auch den anderen eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 22:30
    • Hallo und guten Abend,
      das war schön, alles Aktuelle nachzulesen.
      Leckeren Tee von Susi und Ulrike nehme ich mir gerne noch. Lieben Dank!
      Linda und Susi, das hatten wir ja schon vorher mal festgestellt, dass heute Zahnarzttag bei uns sein wird. Mein Termin war allerdings erst 15:30 Uhr. Alles o.k..
      Heute war offenbar auch wieder eine Hochzeit für Hochzeiten wegen 15.10.15. Wie sagte mein Kollege: "Die Dummen sterben nie aus."
      Das fand ich schon hart. Er ist aber auch schon das zweite mal geschieden.
      Katze, das ist ja ein absolut niedliches Tierchen. Schön, wenn die junge Dame gut bei Dir gedeiht.
      Angi, was war denn mit dem Bett? Du hattest geschrieben, dass es abgeholt werden sollte und gestern Abend warst Du etwas gefrustet.
      Was habe ich denn dazwischen verpasst?
      Gitti, schön, wenn Du an uns denkst. Zeit zum Schreiben ist halt nicht immer.
      Anett, da hast Du aber Glück mit dem CT-Termin gehabt. Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis genauso o.k. ist.
      Kittie mag bei dem Wetter nicht mit dem Hund raus...oder umgekehrt....ich kann es verstehen.

      Tja und ich hatte heute mal wieder einen Tag, wie er im letzten Jahr typisch war, auf eine Art sogar noch krasser.
      Wen's interessiert, ich werde es mal in meinem Blog schreiben, damit ich hier nicht alles crashe.
      Ihr dürft mich aber gerne ausschimpfen.
      Noch bin ich aber in den Punkten, aber das ist ja auch nicht alles im Leben.
      In diesem Sinne: Allen, die morgen etwas Schönes vorhaben und auch allen anderen viel Spaß und auch Genuss.
      GLG
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 23:07
    • So, da bin ich nochmal.
      Wegen MM muss ich heute nachsitzen.
      Ich "muss" noch 45 Gramm Mandeln knabbern und einen Humpen Kakao leeren....das dauert...
      Hatte ich mal erwähnt, dass ich 'ne ganz Brave bin?
      Gute Nacht Euch!
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 08:36
    • Kimi...die brave...::)))du bist ja süss und nachsitzen musst du auch wegen der Punkte.Auch nicht schlecht, ich hatte glaube ich nieeeeeeee Punkte übrig, grins.Super das du so eisern alles aufschreibst.
      Das Igelchen hat sich ja gut entwickelt, gut das es bei dir aufgetaucht ist, Katze.Wenn du ihn dann aussetzt, wird er sicher immer in deinem Garten leben.Als Kind hatten wir auch einen Igel, welcher ganz zahm war, wir waren der Mei nung, das es immer derselbe war.
      Ich hatte eine unruhige Nacht. LILLI sind ein paar Milchzähne ausgefallen, die sie aber gefressen hat, seit gestern Abend hat sie Durchfall, war 4 mal mit ihr draussen..und gewischt hab ich au ch noch. Zum Glück, das es nur minihäufchen sind..Ich musste sie heute Morgen erstmal abwaschen....mmmhhm ...das viele Fell. .da kommt Freude auf. Sag mal, kann der Durchfall vielleicht vom Zahnwechsel kommend so wie bei den Menschen?
      Angi, lecker Kuchen gehabt gestern,.....ach Hauptsache er war lecker, heut bist du wieder eisen.
      Ich muss jetzt erst mal Lilli ne föhnfrisur zaubern.
      Bis später
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 09:15
    • guten Morgen !!! Komme gerade vom Reifenwechsel ! Am freien Tag schon so früh aufstehen, igitt. Neue Batterie habe ich auch benötigt und schon stieg die Rechnung wieder auf 120,-€ !
      Nachzahlung Finanzamt ist für 2014. In dem Jahr hatte ich für etwas über 5000,-€ Teile verkauft, da habe ich natürlich viel zu viel Geld für mich alleine, das kann Papa Staat nicht zulassen. Für die Summe mußte ich eh schon 19 % Mehrwertsteuer bezahlen. Aber das war nun ausschlaggebend, dass ich mich ganz leicht von dem Geschäft trennen kann. Habe immer noch irgend wie gehofft, doch noch ein paar Euros Gewinn zu machen.
      Nun habe ich noch ne Menge Arbeit bis ich Mittwoch Früh nach Hamburg fahre. Grab herrichten, meine Blumenkästen noch herein holen, meine 3 Kürbisse süß sauer einlegen, heute zum Geburtstag meiner Kollegin , am Abend zum Theater. Morgen Früh kommt dann noch ein Kunde der hoffentlich noch Teile findet und dann muss ich noch etliches an Schreibkram erledigen. Meine HP kündigen fürs Geschäft, noch einmal Händler anschreiben oder anrufen damit ich so viel Zeugs wie es geht weg bekomme und noch die restlichen Äpfel ernten

      Gestern war ich mit meinem kleinen neuen Kater beim Tierarzt, der war so ruhig, machte kaum noch Unfug, das gab mir zu denken. Der Kerle hat eine Atemwegsinfektion, ja und mit ihm muss ich dann am Dienstag auch wieder zum TA.
      Katze, dein Igel sieht ja jetzt gut aus.
      MM ist für mich momentan irgendwie Nebensache. Darf ich trotzdem noch bei euch bleiben ? Ich schaffe es nicht alles unter einen Hut zu bekommen und dann ist ja auch noch Manuel da der auch etwas Zeit von mir haben möchte.

      Das Foto mit der Teekanne ist wunderschön. Ja jetzt beginnt die Teezeit auch für mich am Abend. Mache mir 1 Kanne Tee jeden Abend fertig !!!

      Muss gleich noch einkaufen fahren, auch Blumenzeugs für den Friedhof.

      Katze, hast du noch meine Handynummer ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 09:42
    • Guten Morgen,
      melde mich nur mal, weil noch kein Kaffee und Tee da stehen, da ich heute frei habe, kann ich mir die Zeit kurz nehmen...hab' ja auch schon brav wieder eingetragen.
      Ich stelle also mal Tee und Kaffee für Euch bereit und wollte nur Jutta kurz sagen: Du bist in diesem Forum ja fast "Gründungsmitglied".
      Da wird Dich ja wohl niemand rauswerfen. Gerne wollen wir Dich aber natürlich auch im Sinne von MM motivieren.
      Äpfel und Kürbisse liest sich sehr gut. Du hast so viel hier bei MM gelernt, dass es sicher auch mal eine Zeit ohne akribisches Aufschreiben geht.
      Mir geht das Wiegen und Aufschreiben so schnell von der Hand, da ich ja beim Essen meist ein Mobilgerät in der Nähe habe, um sofort einzutragen. Bin deshalb auch i.d.R. mehrmals täglich hier....als "brave" Aufschreiberin.
      Wenn das nicht so wäre und mir alles nicht so schnell von der Hand ginge, wäre das sicher auch nicht so.
      Das eigentliche Leben soll sich ja schließlich nicht komplett an MM ausrichten.
      Deshalb: Lebe, Liebe, Lache und genieße viel Obst und Gemüse und behalte einen groben Überblick. Ich kann Dich absolut verstehen.
      GGLG auch an alle anderen!
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 10:37
    • Guten Morgen zusammen, welch ein trüber Herbsttag, lange geschlafen und jetzt Frühstück, Vollkornbrot mit Käse. Der Kaffee war ja schon fertig, danke Kimi.

      Was steht heute an? Die Waschmaschine läuft, kommt alles in den Trockner, dann unter das Eisen und ab in den Schrank. Geputzt ist auch, mit dem Kochen gestern ist nichts geworden, mittags gab es Kürbissuppe und Brötchen, für Hans Fischbrötchen und am Abend hat er Mettbrötchen gegessen. So steht heute Spaghetti Bolognese auf dem Plan. Etwas einkaufen für`s Wochenende und faulenzen, Tee trinken, Buch lesen, vielleicht ne Runde um`s Eck drehen, was hab ich es gut.

      Wo ist eigentlich Elvira abgeblieben? @ Anett, ich drück dir auch die Daumen für ein gutes Ergebnis im CT

      @ Jutta, deine Todo-Liste ist mal wieder ellenlang, mach nur das Nötigste und das Geschäft kannst du auch über den Winter noch auflösen. Schau dir erstmal Hamburg an und treff dich mit Katze. Und wegen dem Rausschmeißen, da dürfte ich auch nicht hier sein, ich schreib ja auch nicht auf, nur wenn es wieder mal sein muss. Aber ohne euch? Da würd mir was fehlen.

      Gleich schaun wir mal bei unserem Mieter (kleiner Mexikaner) im Bad nach der Heizung, er hat nur 18 ° und wir wundern uns, warum er die Heizung nicht höher dreht. Hab ihm gestern eine WhatsApp geschickt, er meint, sie geht nicht, da frag ich mich, warum sagt er nichts, will er frieren? Vielleicht ist das digitale Thermostat kaputt, die Heizung läuft nämlich. Die Jugend von heute, wie selbständig sind sie?

      Gestern Abend rief Anna-Lena an, 15 Jahre, schläft bei einer Freundin. "Oma, kannst du mir was Warmes zu essen bringen, ich bin bei meiner Freundin und hab Hunger, das was es hier gibt, das mag ich nicht"?????!!!!!! Meine Antwort könnt ihr euch wohl denken, muss ich nichts zu schreiben, oder?

      Jetzt schau ich mal nach dem Liebsten und hier später wieder rein, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 12:59
    • Hallo zusammen,

      nun habe ich mich doch dazu entschlossen, heute Punkte zu zählen. Mein Mann meinte, ich solle das doch einfach machen, schlimmstenfalls bleibt die heutige Statistik halt "nach oben offen" ;-) Aber Schatzi meinte, es könnte ja sein, dass ich heute Abend ein leckeres, fettarmes Gericht auf der Karte entdecke und meine Bilanz gar nicht so arg zu sprengen brauche. Ich finde es schön, dass er mich in meinem Vorhaben unterstützt und immer brav nachfragt, wenn er mal kochen möchte, ob sein geplantes Gericht in meinem Sinn ist. Er kocht nämlich leidenschaftlich gerne, aber auch oft gehaltvoll. Mir zuliebe gibt es jetzt auch für ihn öfter Salat oder Gemüse, und er war begeistert, als er kürzlich gemerkt hat, dass eine Hose, die immer etwas eng war, am Bund jetzt ganz locker passt. So hat er auch indirekt etwas davon, dass ich bei MM mitmache.
      Bis die Geburtstagsfeier losgeht, lasse ich den Nachmittag heute ruhig angehen, werde noch ein wenig Schreibkram erledigen und ein paar kleinere Reinigungstätigkeiten im Haushalt machen.

      @Kimi, du bist ja wirklich brav, wie genau du deine Punkte befolgst und sogar dafür nachsitzen musst ;-). Daran muss ich noch arbeiten, denn manchmal bleiben mir doch ein paar Pünktchen übrig, aber im Lauf der Woche gleicht es sich dann ja doch wieder aus. Vielleicht läuft die Gewichtsabnahme (durch die kleineren Unregelmäßigkeiten) etwas langsamer, aber bisher geht es in die richtige Richtung.
      @Jutta, da hast du ja ein ganz schön straffes Programm; wenn ich deine ToDo-Liste lese, wird mir glatt schwindelig ;-)

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen, erfolgreichen Tag, lasst es euch gut gehen, wenn irgend möglich.
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 16:51
    • hallo mädels,jetzt hab ich auch mal kurz zeit hier zu sein,warte auf meinen bruder der meinen kühlschrank bekommt!heute morgen waren wir bei meiner tochter ihr schlafzimmer leeräumen und platz zu schaffen für morgen sie bekommt einen 3m paksschrank von ikea von schatzis mama er ist erst 2j also vielzu schade zum wegschmeißen und sie brauch einen großen schrank.
      danach war ich mal mit meiner mama im garten u hab grünschnitt weggefahren,bei meiner schwester kurz zum mittagessen (halbes hähnchen)mama wieder nach hause gebracht und zu mir gefahren,wäsche ist in der maschine in der zeit alles verräumt was morgen im weg stehen könnte,wenn der kühlschrank weg ist hab ich erstmal feierabend für heute!
      du siehts jutta ,auch meine to-do liste ist lang und wird abgeharkt.ich schreibe hier im moment auch kein tb dafür ist nächste woche wieder zeit und ruhe!
      und auf jedenfall ,wollen wir das nicht hören ,das du hier nicht mehr dabei sein solltest!!unsere gruppe ist so lebendig ,witzig ,unterhaltsam und sehr ans herz gewaschen ich wüsste garnicht was ich ohne euch machen soll!!
      ja wo steckt eigentlich elvira????urlaub???auszeit???
      wünsche euch allen einen schönen abend und ein schönes we.
      wenn ich morgen abend alles hintermir gebracht habe ,werdet ihr einen lauten schrei hören.....lg angi
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 18:31
    • Hallo, ich schau auch mal kurz hier rein, bevor ich der Küche den letzten Schliff gebe( Habe morgen Miattg Thermomix Erlebniskochen , möchte mir das neue türkische Kochbuch verdienen ;-) ), und dann zu Bett gehe...hier ist auch Pieselwetter, naßkalt und ungemütlich.

      Jutta, ich bin hier jetzt seit zwei Jahren dabei, ohne noch abzunehmen... Wir sind doch eine offene Gruppe.

      Was seid ihr alle fleißig... ich muß auch ran, im BNovember, wenn ich hoffentlich endlich mal nicht so viel arbeiten muß.

      Euch allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 06:55
    • Guten Morgen Mädels!ich kann nicht mehr schlafen, da hab ich euch schonmal eine kanne Kaffee gemacht für Tee ist noch zu früh?? Katze kann heute ausschlafen?? Hast Du das we frei Vom sh? Das wäre doch gut für dich!
      Ich hab schlecht geschlafen -alles mögliche ginn mir durch den Kopf -aber was sollst man macht sich immer mehr verrückt -als das es sich lohnt!! Hinterher ist alles gut gegangen!!
      Dabei bin ich garnicht der Typ der sich um ungelegte Eier sorgt!!
      Also es wird am Ende alles gut -und wenn's nicht gut ist, dann ist auch noch nicht das Ende!! LG angi
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 07:47
    • Guten Morgen, mir geht es wie Angi. Nachdem ich mich eine Stunde im Bett rumgewälzt hab, bin ich um 7 Uhr aufgestanden. Mich ärgert das immer am Wochenende, daß ich nicht länger schlafen kann. Vor allem in der dunklen Jahreszeit. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist es draußen noch stockdunkel. Da wäre es doch im Bett wirklich gemütlicher. Am Kaffee hab ich mich gerne bedient, danke Angi.
      Wir werden heute den Garten noch winterfertig machen und heute Mittag will ich zu Media Markt, mir ein neues Smartphone kaufen. Mein jetziges ist kurz davor, daß ich es an die Wand werfe. Alles dauert ewig, Speicherplatz ist auch sehr wenig und verschieben auf eine sd Karte lässt sich nichts. Ach, waren das noch Zeiten, als man mit dem Handy nichts als telefonieren konnte.
      Viel Spaß beim erlebniskochen, Katze. Man lernt ja immer wieder etwas dazu. Hast du dem TM 5 oder den Vorgänger?
      Susi, wie war die Feier? Könntest du dein Punktebudget einigermaßen einhalten? Toll, daß dein Mann dich so unterstützt. Da meiner nicht kocht, entscheide ich, was es zum Essen gibt. Da ist er aber recht pflegeleicht und isst alles, was auf den Tisch kommt.
      Jetzt möchte ich euch einen schönen Start ins Wochenende wünschen.......Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 09:38
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,
      mir geht es ähnlich wie Angi und Ulrike....viel zu früh aufgestanden. Du hast recht, Ulrike, im Winter um so ärgerlicher. Im Sommer genieße ich es manchmal sogar.
      Danke, Angi, dass Du schon einen Kaffee bereit gestellt hast. Das macht es besser.
      Ich habe dann erstmal eine Stunde Papiere sortiert und ausgemistet. Wahnsinn, wie schnell sich alles anhäuft, wenn man im Alltag nicht sofort am Aussortieren dran bleiben kann.
      Katze: Erlebniskochen mit TM hört sich super toll an. Solche Dinge gehören auch zu meinen Favoriten und werden wieder aufgenommen, sobald ich "aus dem Gröbsten raus bin".
      Meine Tochter hatte mir letztes Jahr einen gemeinsamen indischen Kochkurs (ohne TM) geschenkt. Super schöner Tag und fast alles sehr lecker. Vor allem die aromatischen Gewürze liebe ich ja sehr. Den süßen Reis mit Rosinen, Mandeln und Rosenwasser habe ich allerdings bis heute noch nicht wieder nachgekocht, vieles Andere aber schon.
      Ich muss mich gleich aufraffen zum Nachschlag der Never-Ending-Story "Tapeten entfernen"(hinter allen jetzt entfernten Heizkörpern.)
      Dafür gehen wir heute Abend aus.
      Euch eine sehr schönen Tag mit ganz viel heißem Tee oder was auch immer Ihr zum Aufwärmen nutzt!
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 10:29
    • Guten Morgen ,

      hab mich um 7:30 schon von Angi`s Kaffee bedient . Hab auch nicht viel Zeit ,hab Spätschicht und komm dann um 23:05 heim. Dann schnell schlafen , morgen früh noch ein bisserl Haushalt (bügeln müßte ich dringend) . Um 10:45 los fahren und Mam holen , dann weiter zu Patenkind . Sind zum Geburtstags-Mittagessen eingeladen. 2 Std. später noch Kaffee und Kuchen . Dann Mam wieder heim fahren ,Schwiemu im KH besuchen (ist heute gestürzt und wird operiert) dann selber heim und bald ins Bett. Montag ist um 4:30 die Nacht um.
      Aaaaber, nächste Woche dann ein gaaanz langes Wochenende . -freu-freu--Von Donnerstag Nachmittag bis Mittwoch Mittag. Das hält einen aufrecht beim durchhalten --grins--

      Wünsch euch ein wundervolles Wochenende
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 11:30
    • Hallo zusammen,
      das lag wohl heute in der Luft, dass wir alle nicht gut schlafen konnten und schon früh wach waren. Mir ging es nämlich ebenso.
      @Lottemaus, ja, die Feier war sehr schön, und ich bin in meinem Punkte-Rahmen geblieben. Ich hatte ein sehr leckeres Gericht: Seeteufel mit einem Hauch Ingwerbutter auf Rucola-Tomaten-Ragout und Tagliatelle. Das war alles sozusagen im "grünen Bereich".
      Ich werde heute auch meinen Balkon gar winterfest machen, muss noch den Lavendel zurückschneiden, denn den hatte ich für ein Taubenschwänzchen stehen lassen, das täglich zu den letzten Lavendelblüten zu Besuch kam. Aber inzwischen hat es ja schon mal gefroren, und ich vermute, das war's dann. Gestern habe ich mich tüchtig amüsiert, hatte nämlich im anderen Balkonkasten u.a. eine Petunie mit Blattläusen, die ich vor einigen tagen entfernt habe. Einige der Läuse waren wohl noch auf der Erde, denn gestern kamen gleich drei Kohlmeisen und haben sich genussvoll ihr Frühstück aus dem Kasten gepickt. Das war so niedlich anzusehen, aber leider haben sich die drei Piepmätze nicht zusammen auf ein Foto bannen lassen. ;-)
      @Katze, dein Erlebniskochen klingt super interessant; ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
      @fussel09, ich wünsche dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und gutes Durchhalten bis zu deinem langen, wohl verdienten Wochenende.
      @Kimi, du erinnerst mich an meinen Aktenstapel, der dringend abgelegt werden müsste. *seufz* Na wenn das Wetter so mies bleibt, müsste ich ja jetzt mal langsam dazu kommen.

      Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Samstag, macht es euch bei diesem feuchtkalten Wetter so gemütlich wie möglich, und für heute Mittag spendiere ich euch eine Runde Kürbissuppe ;-).
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 13:26
    • Hallo zusammen, ich schließe mich euch an, um 6 Uhr ins Bad, alles total dunkel und Regen, wieder ins Bett, Schatz schläft fest, Linda dreht sich von einer Seite auf die andere, um 7 Uhr raus aus den Federn, immer noch dunkel, ab ins Bad und sich anhübschen. Die Laune steigt, ich mach mir Frühstück, les die Zeitung, ruf die Freundin an und verabrede mich um 9.30 mit ihr. Hab für sie Bolognese-Soße mitgekocht. Raus an die Luft, auf den Markt und Kartoffeln und Blumen kaufen. Tolle Alpenveilchen in dunkel lila für die Fensterbank, Heide in rot und weis für die Kübel vor dem Haus. Es regnet immer noch, stell sie erstmal so auf die Treppe.

      Schatz ist auch schon auf ;-) 3. Tasse Kaffee und einen Joghurt, WM läuft, wo kommt nur immer die Wäsche her? Werd ich gleich wieder wegbügeln, schau dabei ein bisschen fern.

      Heizung läuft wieder im Bad bei unserem Mieter, konnte sie auch nicht, wenn er das Absperrventil zudreht, das nur gebraucht wird, wenn der Heizkörper mal von der Wand muss. Diese Jugend, in dem Alter war ich schon mit unserem Bau fertig, da hatte ich, mit 23 Jahren, die "Bauleitung" und war 1 Jahr handwerklich im Einsatz, weil mein 1. Mann beruflich in ganz Europa unterwegs war.

      @ Susi, deine Suppe schaut lecker aus, ich hab auch noch ein Glas mit Kürbissuppe fertig. Dein Essen auf der Feier hätte mir auch geschmeckt. Beim Lavendel fällt mir auch was ein. Mein Mann ist auf fast alles allergisch, vor ein paar Tagen sauste er durchs Haus und suchte die Ursachen für seinen allergischen "Anfall" nichts gefunden, bis mir einfiel, er hatte den Lavendel gestutzt, ich hatte die Blütensamen aufgesaugt, den Beutel gewechselt aber nicht den Filter, beim Saugen in der Wohnung hat sich dann noch etwas verteilt und diese Reaktion ausgelöst. Nach einer Nasenspülung war es wieder ok.

      @ Katze, wie war das Kochen? @ Gitti, volles Programm mit netten Unternehmungen, halte durch bis Donnerstag. @ Kimi, den süßen Reis würde ich auch gern essen. @ Ulrike, ein neues Smartphone, ich hab ein Samsung Galaxy S 5 und bin ganz zufrieden damit. Bilder und Video sind einfach klasse, wir schauen sie auf dem Fernseher an, ein großer Bildschirm, 138 cm diagonal, sie sind wunderbar scharf. Viel Spaß mit dem neuen Smartphone. Der Spruch ist gut, warum sind in all den leckeren Sachen soviel Kalorien? Ich mag zwar gern Gemüse und Salat aber auch K U C H EN !!!!!!

      Es hat aufgehört zu regnen, da geh ich schnell die Blumen pflanzen. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und Freude bei dem, was ihr tut. Gruß Linda!