• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:54
    • Isabel, inzwischen klappt das wunderbar mir dem barfen. Kein Krümelchen bleibt mehr im Napf, auch nichts vom Gemüse. Als Zwischenmahlzeit gibt es einen Löffel Hüttenkäse oder Joghurt, das frisst sie auch gern.
      Ich muss sie mittlerweile eher bremsen mit den fressen, denn sie hat permanent Hunger. Sie hat heute morgen 4,4 Kilo gewogen und man kann ihr echt beim wachsen zuschauen. Ich muss mal wieder ein aktuelles Foto einstellen, aber das mit dem fotografieren ist momentan gar nicht so einfach bei ihr. Sobald se merkt, daß ich sie aufnehmen will, macht sie sich nen Spaß draus und läuft weg.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 10:58
    • Dank Dir Zumbavonny...meiner hat damals 39 € gekostet, war aber auch nicht dieser, 69€ ist mir jetzt echt zu viel. Muß ja auch nicht sein, daß ein Wasserkocher das Wasser warmhält, war aber halt praktisch... andererseits hatte der Kocher auch schon schnell Macken, die Wasserstandsanzeige funktionierte schn nach zwei Monaten nicht mehr. und der Einschaltknopf war auch sehr sensibel, manchmal wollte er partout nicht... dann wieder Wochenlang ohne Probleme... jetzt ist halt der Griff losgegangen, einfach so, schien irgendwie geklebt zu sein, Unterm Griff verlaufen Kaebel...jetzt geht er auch gar nicht mehr.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 11:03
    • nee muss nicht (wusste bis heute nicht das es das gibt), aber bei mir wäre das manchmal schon praktisch. Ich mach ihn an, dann kommt dies und das dazwischen, und dann muss ich ihn doch wieder an machen, weil es mir zu schnell kalt wird. aber wenn mein wasserkocher mal den geist aufgibt (müsste er ja eigentlich - hat ja was mit wasser zu tun) dann möchte ich mir einen kaufen, der so nostalgisch aussieht, wie die kannen die man damals auf den Herd gestellt hat. Finde ich irgendwie stylisch.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 11:07
    • Genau so ist das bei mir auch, ich bin da eine fürchterliche Energieverschewenderin...ich bekomme es auch selten hin, Nudeln zu kochen, ohne daß sie mir überkochen... weil ich in der Zeit , die sie brauchen um Aufzukochen immer irgendetwas mache...und bums, wieder passiert...auch deswegen hätte ich so gern einen Thermomix, da würde das nie mehr passieren.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 11:17
    • ich hab den TM ja leider noch nicht in aktion gesehen, aber bekomme da von einer Freundin immer sehr viel erzählt und vorgeschwärmt, die war aber auch nur auf Vorführungen. Teils sträube ich mich aber dagegen, denn der Anschaffungspreis ist nicht ohne. Und der ersetzt ja auch nicht alles (Backofen). Und der kann nichts, was nicht auch ohne geht. Meine Freundin kann nicht besonders kochen, deswegen denke ich oft, denen ist damit vielleicht mehr geholfen (will das aber nicht verallgemeinern). Ich bin aber auch eher die Backfee, und ob der so toll Bisquitt macht bezweifle ich, dann vielleicht eher die kitchen aid. Und mein Mann zeigt mir auch nen Vogel, wenn ich son ding will. Der müsste dann mit auf eine Vorführung.

      Seit Weihnachten bin ich besitzerin einer moulinex chef gourmet (war ein Überraschungsgeschenk meines Papas und der Schwiegereltern) quasi die billig Version vom Kitchen aid. Ich hatte eigentlich vor, mich da mal mehr zu informieren, da bosch da wohl ganz gut ist. Jedenfalls ist die moulinex der letzte kack.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 11:28
    • Ich finde den Thermomnix schon genial, meine Freundin verkauft die Dinger, hatte schon bei mir vier Vorführungen und besitze daher schon vier Kochbücher dafür... allein, wie schnell der Brotteig knetet ( und davor das Korn dafür mahlt), wenn ich das Teil hätte, gäb es bei mir nur noch selbstgebackenes Brot ( obwohl das von meinem Biobäcker ist auch sehr lecker), aber auch der Varomaaufsatz, ich hätte nie gedacht, daß Fleisch im Dampf so zart und lecker wird.

      Man kan da ja so viel mit machen, Eis in Sekundenschnelle, gebrante Mandeln, Suppen ja sowieso, pürrieren ist kein Aufwand mehr... nur die Rohkostsalate sind mir zu fein, obwohl sie lecker sind...aber ich sehe gern, was in meinem Salat so drin ist... Meine Tanzleherein hat sich einen bei einer meiner Kochveranstaltungen zugelegt und die ist so begeistert, kein Tanen, an dem sie nicht wieder von irgendetwas schwärmt was sie damit gemacht hat.... Aber ja, das Ding ist so verdammt teuer!
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 12:31
    • Oh Isabel, schon wieder ein Gerät im Eimer !!!! Ja was ist denn bei dir nur los ???? der Geräteteufel ? Thermomix, ich habe ja einen und finde ihn auch supergut. Genau, während der alles auf einmal kocht, Kartoffeln im Einsatz,. Gemüse obenauf und dann ganz oben das Flesich, ist schon klasse. Stromsparend, man brauch keine ASngst haben das was anbrennt, normalerweise obwohl das meiner Kollegin auch schon passiert ist, und man kann getrost nebenbei irgend etwas anderes im Haushalt machen in der Zeit wo alles zusammen gart.

      Nur °!!!!!! 2 Bekannte haben schon mächtig Ärger damit. Kaum war die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen, war bei der einen der Motor kaputt und bei der anderen der Antrieb, jedenfalls da wo man die Stufen einstellt wie schnell er sich drehen soll. Da legt man einen Tausender auf den Tisch bei der Anschaffung und dann nach 2 Jahren für Reparatur nochmal wieder 190 €. Ersatzmotor weiß ich jetzt gar nicht was der gekostet hat.

      Ich habe meinen jetzt 3 Jahre lang, aber die ersten Jahre wurde er kaum genutzt, erst jetzt wo ich wieder koche.
      Ich liebe ja die Möhrensuppe aus dem roten Thermomix Kochbuch, die gibt es alle 14 tage bei mir.

      So aber nun erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme. 1,5 kg sind fantastisch, da kann ich nicht mithalten. Bin über meine 500 gr diese Woche schon ganz froh. Wenn ich im Monat 1-2 kg abnehme, würde mir schon erst einmal reichen. Geht bei mir eh nicht so schnell und der gestrige Sporttag hat auch nichts dazu getan das es schneller abwärts geht.

      Aber auch dir Beate herzliche Glückwünsche zu 1,1 kg Gewichtsverlust, echt super klasse ! Wie macht ihr das nur ????

      Ich freue mich jedenfalls, dass ich meine Tochter etwas animieren konnte auch endlich etwas gegen ihr Übergewicht zu unternehmen, habe solche Angst um sie mit 143 kg °!!!
      Habe die Waage schon auf den schön gedeckten Mittagstisch gestellt und wir beide werden fleißig abwiegen und am Nachmittag auch wieder sporteln. Sie hat sich hier auch schon eingeschrieben, nur sie findet es im Moment noch sehr das Tagebuch führen für kompliziert.

      So Roman beendet !!
      Allen einen wundervollen Sonntag. Hier ist es sehr trübe, aber das macht nichts, sportel ja im Wohnzimmer, darf ich nur noch nicht dort heizen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 12:38
    • Moin Jutta!
      Hab schon auf dich und deine Erfolge gewartet!
      Der "positive Geist" ist mit uns!! :)
      Minus 500 ist doch klasse! Alles, was "in die richtige Richtung" geht, ist klasse.
      Ich hab ja auch zwischendurch Wochen mit 200 oder 500 g oder so.
      Immer noch besser als Stillstand oder ein Plus.
      Also los: freuen!!!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 12:48
    • ja klar , ich freue mich riesig. Vorher ging es irgendwie nur noch hoch !!! Aber jetzt habe ich hoffentlich den Dreh gefunden und weiter geht's, Zu meinem 60igsten Geburtstag will ich mindestens auf 85 kg runter sein. ! Das ist im Mai.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 13:15
    • Hallo ihr Lieben,

      wollte mich ganz kurz zum TM mit einhaken. Es ist wirklich ein tolles Gerät. Salate gehen so schnell. Ist aber, wie Isabell schon sagt,von der Optik her anders. Aber ich benutze ihn für vegetarische Aufstriche, vegetarische Soßen (weil sie so cremig werden- ohne Mehl und alles) und Dips.

      @ an alle: ich freue mich für soooo sehr für euch.

      Bin auf Donnerstag gespannt - mein Wiegetag.
      Wie gesagt gestern eingeladen gewesen. Heute nochmal zu Kaffee und Kuchen. Ich komme bestimmt ins "schwimmen".

      euch liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 15:00
    • Boh, von einem Thermomix, der so schnell kaputt geht, habe ich noch nie gehört...meine Freundin hat sogar bisvor einem Jahr selbst noch mit ihrem Alten gearbeitet, der über 15 Jahre alt war, den neuen nur für die Vorführungen benutzt. Da mußte nur mal ein neues Messer her... eigentlich sollen diese JKüchenmaschienen ebenso unkaputtbar sein, wie die Staubsauger von Vorwerk.. Nun, dann sollte ich das wirklich sein lassen, bei meinem Talent ist meiner sonst auch schon nach zwei Jahren kaputt...Obwohl meinen Krupps 3 Mix habe ich seit fast 40 Jahren, wird aber auch seklten benutzt, und meine Küchenmaschine von Bosch ist auch schon bald 20 Jahre alt, wird aber auch nur zum Kuchen backen benutzt, was ich ja nur sehr selten tue ( heute z.B. den Kuchen für Mutters 80sten).

      Wie ich das mache mit dem abnehmen...nun wie gesagt, ich denke ein Teil ist wegen der Mens gespeichertes Wasser ( gestern wog ich noch ein KG mehr), dann sind es ja die Weihnachtskilos, die sitzen eh noch nicht so fest, die gehen jedes Jahr so schnell wie sie gekommen sind. Aber ich habe ja letztes Jahr auch so rasant abgenommen, auch die festeren Kilos...ich glaube das liegt wirklich mit daran, daß ich so viel Gemüse und Obst esse. So ganz ohne Sinn ist es ja nicht, das Gemüse und Obst bei WW schon immer ohne Berechnung gegessen werden durfte ( von ein paar Ausnahmen abgesehen). Ich denke man sollte die Wirkung von Gemüse auf den Stoffwechsel und die Verdauung nicht unterschätzen.

      Jutta, schön, daß Du mit 500g belohnt wurdest.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 15:18
    • Alles auf Anfang, oder wie soll ich es bezeichnen, dass meine Waage mich heute so enttäuschte, denn sie zeigte mir mein Startgewicht wie vor vier Wochen. Durch vier Einladungen in der vergangenen Woche konnte ich bei bei meiner Ernährung auch noch nicht die richtige Balance finden. Da ich die Punkte ganz oder fast ganz, muss sich mein Körper erst mal an die erhöhte Nahrungsaufnahme gewöhnen. Aber diesmal lasse ich mich nicht entmutigen und mache so weiter immer mein Ziel vor Augen. Draußen ist es sehr windig und unser Hund ist nicht bereit freiwillig eine Pfote vor die Tür zu setzten, nur unter Zwang und dann auch nur um schnell eine Runde auf unserem Rasen zu drehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 15:33
    • Nachtrag: Es sollte heißen, das ich die Punkte ganz oder fast ganz verzehre.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 15:47
    • Moin, Moin
      Wieder aus Hamburg zurück, die Fortbildung war super. Hotel aller erste Sahne vorallem sehr freundliche Leute egal wo man war und was man wollte. Essen ging auch, Bewegung im Hauspool und auf dem Hometrainer. Morgen schauen wir dann bei "Belamis- Aurelia Morgenstern" vorbei mal sehen was sie sagt.
      @Isabell, mein Männe meint, du solltest mal bei deinem Hausanschluß nachsehen lassen ob du eine Überspannung hast. Du denkst es sind als deine Geräte, dabei bekommen die vielleicht immer schei... Saft geliefert!!!!( Wenn eure Windmühlen wieder zuviel einspeisen und dann geht bei dir alles kaputt, seufzzzz

      Freu mich wieder bei euch zu sein
      Pipilotta
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 16:46
    • Hallo an alle...ich freu mich auch, hab die 83 geknackt...hab jetzt 82,5 kg, endlich geht es wieder abwärts...juhuuu...okay, genug gefreut, also..ich hab ja zum Geburtstag eine Kenwood bekommen (Alternative zur KitchenAid!!!), war nicht mein Wunsch, aber man kann ja nichts machen...die hat 900Watt und läuft echt gut...Freunde von uns haben eine 20 Jahre alte Kenwood und die Bosch-Mum...die sagen, die Kenwood ist definitv besser...dass ist alles viel professioneller und man kann echt mehr damit machen...kann ich nicht beurteilen, mein Mann läßt mich nämlich nicht...der liebt die Kenwood und macht alles in der Küche...auch gut, muß ich nicht kochen...einziger Nachteil: wenn ich nicht aufpasse, vergisst er das Wiegen, ärgerlich...dennoch, das ist wohl Jammern auf hohem Niveau, mir geht es wieder richtig gut und da soll ich nicht jammern!!!
      Also, noch einen schönen Sonntag
      Theo
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 17:18
    • Oh Theo, eine super tolle Gewichtskurve hast du. Herzlichen Glückwunsch !!!!

      Ich hatte ja das Problem, seitdem mein Mann gekocht hatte, habe ich ständig zugenommen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 18:40
    • Pipi, was mach ich denn, wenn die Spannung zu hoch ist ? Das Haus ist 60 Jahre alt und so alt sind auch die meisten Leitungen. Hin und wieder habe ich einen Kurzschluß, wenn ich zu viel an habe..aber dann geht es wieder mit gleich viel "Geräten". Kapuut wegen einem durchgeschmorten Kabel ist nur mein Naß-und trockensauger und eine Masterslege Steckdose( in die hatte aber wohl einer meiner Kater makiert). Die Spülmaschiene ist ja kaputt gegangen, als die neue Heizung eingebaut wurde,da hatten die das Wasser abgestelllt und nach dem es wieder angestellt war, hatte ich gefragt, ob es noch mal abgestellt werden müsse, die hatten nein gesagt, ich die Spülmaschine angemacht, dann mußte sie doch noch mal das Wasser abstekllen und ich mußte die ( über 17 Jahre alte) Machine stoppen...sie lief danach noch, aber das Geschirr blieb Schmutzig. BeiWasserkocher hat sich jetzt ja der Griff gelöst und in dem verlief das Kabe... ich denke, das hat jetzt keine Verbindung mehr, aber ohne Griff kann man den ja sowieso nicht mehr benutzen.

      Da ich allerdings FReitag einen Kurzschluß in einer Steckdose hatte, die jetzt irgendwie schwar und verschmort aussieght wollte ich eh den Elektriker anrufen, damit er die austauscht, dann soll er das mal prüfen.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 19:15
    • ...da kannst du nichts machen als dich beim Energieversorger beschweren. Wir hatten gestern die Diskusion in Seesteraudeich bei meinem Onkel, die haben auch das Problem, dass unter der Woche alles O.K. ist und am Wochenende (Da dann die Abnahme der Firmen nicht da ist) zu hoch ist. Das schwere Los der vielen Windmühlen, seufzzz.
      Vielleicht ist ja auch alles O.K. und bei dir wohnt momentan der Fehlerteufel.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 19:16
    • ...so, geh jetzt schnell ins Bettchen, der Fischmarkt war eindeutig zu früh heute Morgen!!!!!!
      Gute Nacht bis Morgen
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 19:38
    • Du warst auf dem Fischmarkt...toll, als ich in jungen Jahren ( 19-21) in Hamburg gewohnt habe, bin ich fast jeden Sonntag morgen da gewesen, nachdem ich ide Nacht in der Disco durchgetanzt habe... und der Sonntag war dann zum Schlafen... habe mich dort immer mit Obst und Gemüse eingedeckt... gib es zu, die Nahct habt ihr auf der Reperbahn verbracht ;-)