• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Jul 2014 12:24
    • Danke für die unterstützenden Worte.
      Ich werde heute mal einen "Vornehmlich-Obst-und-Gemüse-Tag" einlegen. (Erdbeereis, Himbeer-Mascarponetorte, Brombeer-Crumble, Pfirsich-Bowle, Möhrentorte, Zitronenlimonade, überbackene Paprika mit Vollfettkäse, Kartoffelchips, und weil Nüsse ja so gesund sind: Erdnussflips .... Grins!)

      Nein nein, ich habe mir einen riesigen Rohkostteller hingestellt!
      Immer was zu kauen, aber dennoch wenig Punkte!

      Na denn schaun mer mal, wie ich über den Tag komme!
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 17:00
    • Hi Mädels!! Ja solche Zeiten kenn ich auch! Deshalb bin ich zu ww gegangen, ich brauche den Druck und wenn ich dort auf die Waage muss! Überleg ich mir die Woche oft ob ich was esse oder nicht !ja Beate Du hast schon so viel geschafft -und da sitz schonmal der Teufel auf der Schulter und lacht!! Du weißt wies geht such dir ein neues Ziel!! Und dann Tu es!
      Iss was haben wir getan als es noch kein Handy gab!!!! Ich weiß es nicht ...und die Welt ist so schlecht -kann das nicht verstehen!! Karin hier ist such wieder Sonne!! Macht es gut alle miteinander LG angi
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 10:46
    • Ja angi... wie waren die Zeiten ohne Handy?...als Tierarzt sicher auf einer Seite streßfreier, weil die Bauern nicht erwarteten, daß man innerhalb von Minuetn da war, andererseits war man viel enger ans Haus gebunden, man brauchte immer jemanden zu hause am Telefon und am Funk... heute mit Anrufweiterleitung ist das einfacher, aber es nimmt einen auch den letzten Freiraum...ja und privat ist man halt auch schon verwöhnt, erwartet auch, daß jeder immer erreichbar ist...aber ich bin da jetzt entspannter, seit ich nicht mehr die Rinderpraxis habe, gönne ich mir auch Auszeiten der Erreichbarkeit...gestern z.b. waren wir abends in Schleswig zum Tanzen...mein AB sagte, daß man sich an die nächsteTierklinik wenden müsse im Notfall... Gott, das war bis vor drei Monaten unmöglich.

      So, heute muß ich mich dringend im Büro der Buchführung widmen, habe bei dem schönen Wetter echt geschlunzt, lieber im Garten gesesen als im Büro...heute regnet es, also ab an den Schreibtisch.

      Euch allen einen schönen Tag!!!

    • 0 0
    • 26. Jul 2014 16:41
    • Hi Mädels! Wir haben jetzt erst zu Mittag gegessen! War einkaufen! Isa für dich ist das Handy doch wichtig wenn man mobil unterwegs ist und arbeitstechnisch Vorteile hat!! Aber man fällt oft in eine Abhängigkeit aber so ist die neue Zeit halt -ich hab auch immer das Handy an mann!
      Wie es wohl Jutta ergeht?? Sie hat ihr Handy bestimmt aus :-))) Wetter ist heute toll nicht zu heiß aber sonnig -morgen kommen alle Kinder u Enkeln und omas zum grillen -werde noch ein paar Vorbereitungen machen! Hab eine veganerin, einen vegetarischen Esser, fleischesser und die Kinder mögen nicht grünes und ich mm mäßiges! Das wird lustig!! Euch noch einen schönen Samstag LG angi
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 16:54
    • Angi, da stehst Du ja vor einer Herausforderung...ich würde den Salt pur hinstellen und verschiedene Dressings anbieten... vegan und nicht vegan... und auch das Gemüse pur auf Spieße stecken,und nicht abwechselnd mit Fleisch...für die Vegetarier hier eine leckere Variante...großeTomaten in Scheiben schneiden, zwischen die Scheiben Scheiben Mozarella legen, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen, jede Tomate einzeln in Alufolie wickln und grillen...schmeckt super Lecker, aber Vorsicht, die Tomaten sind nach dem Grillen sehr heiß.

      Lecker als Nachtisch sind auch in Alufolie gewickelte und gegrillte Bananen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 17:02
    • Ja isa ! Super Idee! Werde das so mal machen, erzähl dir morgen wies war -
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 09:38
    • Huhu , ja mit diesem leckeren gegrille hab ich doch glatt wieder 1 kilo zugelegt . Aber ich hab noch Urlaub und da will ich auch nicht soo drauf mercken .

      Wenn ich käse mögen würde , wäre das mit der tomate auch für mich eine super idee . Aber so :o(
      Habt ihr nicht noch ein paar andere leckere Gemüsegrill rezepte ? Vielleicht ein paar leckere Dips Ohne Frischkäse ? Wäre echt dankbar dafür.
      Hätte im Austausch auch ein leckeres Zuchinipuffer rezept.

      wünsch euch dann einen schönen Sonntag
      liebe Sonntagsgrüße
      Gitti
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 10:08
    • Hallo Gitti,

      hier ein Rezept für Avocado Dip

      reife Avocado
      Biozitrone
      Knoblauchzehe
      Salz
      Pfeffer aus der Mühle
      Tomate (enthäutet und entkernt)
      Schnittlauch nach Belieben

      Avocado pürrieren, mit Zitonensaft, Salz, Pfeffer und gepresstem Knoblauch vermengen. Zuletzt kleingewürfelte Tomatenstückchen untermischen und nach Belieben mit Schnittlauchröllchen garnieren.

      Schönen Sonntag und LG von Johanna
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 10:43
    • Fussel, das ist gemein, Rezept nur gegen Austausch...schäm Dich ;-).... ich denke die Tomaten schmecken auch so, ohne den Mozarella, mach ordendlich Basilikum ran,möglichst frischen.

      Ich armer Wurm habe mir einen Harnwegsinfekt eingefangen, hatte ich sicher 20 Jahre nicht mehr. Sehr unangenehm.....

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 10:51
    • Guten Morgen zusammen! Liegen noch im bett!! Aber gleich geht's los! Wetter sieht gut aus! Vorbereitung fürs grillen sind getan! Isa hab ein paar Vorschläge von dir übernommen! Tomaten kann ich auch in allen Variationen essen! Hab gestern vom Markt deutsche Tomaten gekauft und die schmecken richtig gut! Euch allen einen schönen Sonntag!! Und isa nicht zu viel Sex!! :-))) LG angi
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 11:57
    • Zu viel Sex????..Das geht doch gar nicht!..... Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Familie.
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 12:48
    • Das mit "nicht zuviel Sex" war sicher auf den
      Harnweginfekt gemünzt. Dadurch kommt der manchmal leider!
      Besorg Dir Cranberry-Muttersaft (der hat auch gleich noch
      Sonderpunkte ;-)). Ansonsten spülen, spülen, spülen, am besten
      Kräutertee trinken.
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 12:58
    • Dank Dir Crazy, klar das kann natürlich sein, aber ich vermute eher, das meine Bäder in der Eider die Ursache sind. Und viel trinken tue ich ja eigentlich immer , so 5-6 Liter am Tag, jetzt bei der Hitze eher mehr...und eine Kanne Brennesseltee steht hier schon. Und dann Schüssler Salze...aber da auch Blut im Urin ist, werde ich morgen eine Probe zum Arzt bringen, nur zur Sicherheit.

      Es ärgert mich halt, weil ich das so gar nicht kenne ( meine Mutter hatte früher ständig Harnwegsinfekte). Selbst die 5 Stunden im nassen Bikini im Krankenhaus auf Gran Canaria haben meiner Blase nichts anhaben können...aber vielleicht eine Spätfolge ;-)
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 13:57
    • Mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen.
      Genau, ab zum Arzt, da wird sicher
      nix anderes als Antibiotikum über bleiben.
      Aber das weißt alles selber, was laber ich
      hier rum...!?!

      Gute Besserung, crazy
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 17:44
    • Tschuldigung , (verlegenaufdiefußspitzenschau).

      Hier mein Rezept :800 g Zuchini
      2-3 Lauchzwiebeln
      1 Bund Dill
      1/2 Bund Petersilie
      2 EL Mehl
      2 Eier
      10 g Sonnenblumenöl
      Salz und Pfeffer

      Zuchini waschen , Stiele abschneiden und auf Reibe grob raspeln. Mit Salz vermischen und 10 min. ziehen lassen. Dann ausdrücken.
      Mit klein geschnittenen Lauchzwiebeln , klein gehackten Kräutern , Mehl, Eier und frisch gemahlenen Pfeffer vermischen.

      Öl in Pfanne erhitzen und flache Puffer von beiden Seiten goldbraun backen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Schmecken warm und auch kalt , ganz hervorragend.

      liebe Johanna , ganz lieben Dank für dein Rezept .
      liebe Isa , tschuldigung und gute Besserung .

      liebe Grüßle
      Gitti
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 20:08
    • Hi Mädels!! Grilltag zu Ende alle wieder weg, nur meine zwei Enkeln ( 7 u 10 j) die bleiben diese Woche bei mir!
      Es war lustig laut und sonnig und super lecker -alle waren auf ihre Kosten gekommen! Ich hab versucht in meine punkte zu bleiben! Hab mich erst mit Salat Gemüse vollgegessen aber einen bauch und schweinenacken musste sein ein bischen kräuterbutter und ein Stück fladenbrot musste ich auch essen! Dafür bin ich immer noch satt und spar mir das abendbrot!!
      Isa Du solltest dir wirklich was vom artzt verschreiben lassen, dann ist es schnell wieder weg!!
      Schau nachher mal nochmal rein wenn die zwei im bett sind! LG angi
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 22:10
    • Hallo Leute, das viel trinken und die Schüsslersalze haben gut geholfen, kein Blut mehr, fast kein Brennen mehr...mal sehen, wie es morgen ist, vielleicht kann ich mir die Urinprobe doch sparen. Schaun wir mal.
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 22:45
    • Hallo Mädels , bin wieder zurück !!!
      War recht nett, habe viele Streicheleinheiten bekommen und den Chiemsee gesehen, aber Schmetterlinge sind keine bei mir im Bauch gelandet !!!

      Isabel, meine Tochter hat ihre Blasenentzündung auch wunderbar mit Schüssler Salzen wegbekommen, obwohl sie wirklich sehr viel Blut drin hatte im Urin. Weiterhin gute Besserung !!!

      Die Heimfahrt war sehr anstrengend, massenhafter Verkehr und dazu auf den Landstraßen Traktoren und Mähdrescher !!! Bin ziemlich geschafft und verschwinde gleich im Bett.

      Morgen mehr .

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 07:25
    • Willkommen zurück Jutta .

      Die Schmetterlinge kann man nicht erzwingen . Wenn sie nicht kommen wollen , dann kommen sie eben nicht. :o(
      Aber ihr habt eine schöne Zeit zusammen und du hast dann einen guten Freund dazu gewonnen (evtl.).
      Manchmal lassen sich die Schmetterlinge auch ein bischen Zeit , aber wenn du merkst es geht gar nicht , dann lieber gleich ein schneller Schlußstrich.

      Isa , drück dir die Daumen . Gibt es bei den Schüssler Salzen auch was gegen diese Wechseljahresbeschwerden ? Hitzewallungen und innerliches unter Strom stehn ? Wäre echt dankbar für einen pflanzlichen Tip , denn Hormone möcht ich keine nehmen.
      Und zur Zeit dreh ich fast am Rad so viele Wallungen hab ich . ;o(

      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 07:41
    • Moinsen, ihr alle!
      Allmontagmorgenlich erneuer ich hier mal meine Idee (wer das also schon gelesen hat, kann bei SCHLUSS einfach wegklicken!!)
      Liebe Grüße,
      Beate

      SCHLUSS

      V V …. B V L ……V ielleicht V errückt, aber B estimmt V oll L ustig

      Woltine hat mich da auf eine lustige Idee gebracht (von wegen … „ihr seid ja schon ein lang eingespieltes, ja man kann schon sagen befreundetes Team geworden“.)

      Dann lasst uns doch mal tun, was Freunde so tun: sich treffen!!

      Deshalb spreche ich jetzt an die Gruppe hier folgende Einladung aus:
      Lasst uns uns treffen und zwar rund um den 17. / 18. / 19. Oktober 2014. Und zwar hier bei mir in Dänemark (direkt hinter der Grenze zu Deutschland).

      Verrückter Plan:
      Freitag 17.10. Anreise
      Samstag 18.10. Unternehmungen (z.B. Shoppingtour durch Tondern oder Strandspaziergang auf Rømø), Klönen, (MM-mäßig) Essen, Spaß haben ….
      Sonntag 19.10. Abreise

      Jaja, ich weiß …. ich kann nicht, ich muss arbeiten und es ist ja auch so weit! Und was einem da noch so einfällt …

      Aber ich finde es trotzdem eine herrlich verrückte und lustige Idee!

      Wer weit weg wohnt, kann sich ja vielleicht mit anderen verabreden und die „auf dem Wege“ einsammeln.

      Und der Termin ist lange genug hin, da kann man noch gut planen, ggf. einen Tag Urlaub nehmen usw.

      Viele Betten / viele Zimmer haben wir hier (allerdings darf niemand zu große Ansprüche stellen. Richtige Gästezimmer haben wir nur eins, aber unterbringen z.B. in den Kinderzimmern, im Nähzimmer usw. können wir noch so einige Mädels. Und wer möchte und es gerne etwas weniger „chaotisch“, kann sich ja auch „nebenan“ in der Pension einmieten.).

      Also: Termin blocken, Bettzeug ins Auto werfen (oder in den Flieger, falls man z.B. auf Zypern lebt), Adresse (die gibt es dann per PN) in den Navi und los geht es!

      Auch mit „Rund um die 50“ sind wir doch für solchen Quatsch nicht zu alt, oder?
      Das wär doch mal ein lustiges Abenteuer.

      Ich hätte voll Lust drauf und würde mich freuen! Zeit genug zum Einplanen solch einer Verrücktheit wäre ja noch bis Oktober.
      Was sagt ihr?