• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:31
    • oh das ist natürlich arg liebe Gitti, ja die Frisenius Getränke, die sind sehr nahrhaft und können je nach Diagnose auch auf Rezept geschrieben werden, das müsste bei deiner Mama auf alle Fälle gehen.
      Habe jetzt mein SS-Buch und da ist folgendes:
      Wechseljahrsbeschwerden:
      Bei Erschöpfung, Schlafstörung : Kalium phosphoricum D6
      Hitzewallungen : Ferrum phosphoricum ( alle 15 - 30 Min. wenn akut )
      Herzrasen und Einschlafprobleme : Magnesium phosphoricum
      Schweißausbrüche : Silicea D12 im wechsel mit Ferrum phosphoricum.

      Gegen Das Weinerliche steht hier nichts. Komisch.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 16:27
    • Hast du schon mal was von SS-Nr.14 gehört ? Hab da mal irgendwas drüber gelesen . Aber ich krieg es nicht mehr zusammen. Schau doch bitte mal in dein schlaues Buch , was darüber drin steht.

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:16
    • hm, stehen nur bis Nr. 12 in meinem Buch drin. aber ich weiß, dass es jetzt mindestens 10 mehr gibt.

      Holt mich mal aus meiner plötzlichen Traurigkeit heraus. Hilfe, ich glaube ich habe das gleiche problem. Plötzlich am Nachmittag finde ich alles nur noch blöd , fühle mich einsam und verlassen, es ist dunkel und neblig draussen und es schneit und ich habe zu nichts mehr Lust.
      Aber ich darf deswegen nicht am Abend wieder in Fressattacken verfallen. Versuche mich schon mit allem Möglichen ab zu lenken, habe sämtliche mails an Freundinnen beantwortet, Fotos von Motorradteilen gemacht und nach Neuseeland geschickt zu einem Kunden.
      Habe musiziert , mit der Katze geschmust aber nichts hilft !!!!

      LG
      Jutta

      PSD. Sollte Nr 14 gegen diese Verstimmungen sein ?
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:33
    • Hatte da mal was von "gegen Stimmungsschwankungen , Weinerlichkeit , Ängstlichkeit " gelesen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
      Sollte ich vielleicht mal in der Apotheke nachfragen.

      Und dann nehm ich dich mal ganz feste in den Arm und drück dich mal ordentlich durch . Nicht traurig sein , hörst Du ?! Alle haben dich ganz tolle lieb . Ruf doch einfach ne Freundin an , oder deine Tochter und quatscht ein bischen .
      liebe Grüße und ganz viele Knuddels für euch
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:45
    • Es gibt 24 , 12 Basissalze und 12 Ergänzungssalze.

      Dies hier habe ich zu Salz 14 gevfunden:

      Das Ergänzungs-Salz Kalium bromatum kommt im Körper vor allem in der Schilddrüse vor, aber nur in kleinen Mengen. Wenn man das Schüssler-Salz Kalium bromatum braucht, dann neigt man sehr stark zu Nervosität und Unruhe.

      Viele Beschwerden, die nervös bedingt sind, werden durch die Gabe von Kalium bromatum gelindert, z.B. Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen. Kalium bromatum kann man einsetzen, wenn die Heisse Sieben (Nr. 7. Magnesium Phosphoricum) versagt.

      Kalium bromatum ist auch angesagt, wenn man unter Schilddrüsenstörungen leidet, vor allem bei Schilddrüsen-Überfunktion und deren Folgebeschwerden wie Unruhe, Bluthochdruck und Abmagerung.

      Zudem hilft Kalium bromatum gegen Entzündungen, vor allem der Schleimhäute.

      Dadurch ist es zur Behandlung von Magenschleimhautentzündung geeignet und gegen Entzündungen der Atmungsorgane wie Stirnhöhlenentzündung, Entzündungen der eustachschen Röhren (Tubenkatarrh) und Bronchitis.

      Durch seine beruhigende Wirkung zusammen mit der entzündungshemmenden Wirkung hilft Kalium bromatum gegen nervös bedingten Reizhusten und Asthma.

      Wenn man Kalium bromatum verwendet, sollte man möglichst wenig Kochsalz essen, denn Kochsalz vermindert die Wirkung von Kalium bromatum.

      Könnt ihr auch hier nachlesen, ganz gute Seite:

      http://schuessler-salze-liste.de/index.htm
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:01
    • Vielen Dank Kätzchen , die Seite speicher ich mir mal ab . Muß mich da erst mal ein bischen ein lesen.

      winke
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:39
    • Also meine Erfahrung mit SS ist gleich null .Habe so manche schon ausprobiert. Aber man muß eben selbst erst mal probieren .Wünsche euch viel Erfolg damit. LG Marg
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:41
    • dann ist die 14 nix für mich, habe nämlich Schilddrüsenunterfunktion.
      habe einfach nur Mistlaune und weiß nicht warum.
      Gitti danke fürs Knuddeln. eine Tochter ist auf Arbeit, die andere mit Sohn unterwegs zum Karate und dann am Abend ist Tabea dran. Kann erst gegen 21 Uhr sie dann erreichen.
      Ja Freundinnen anrufen, das ist es. Gemailt habe ich schon und Fotos von Weihnachten bearbeitet und wieder Keybord gespielt, da wurde ich noch trauriger, denn ich habe die Lieblingslieder von meinem Mann gespielt.
      Habe dann wieder aufgehört. Bin heute so rastlos, fang überall an und dann wieder was Neues.
      Nun mache ich mir etwas zu essen und fahre mal bei dem Sauwetter einfach zu einer Freundin nach Vilshofen. Die 20 Km werde ich schon schaffen.
      Ja nicht aufs Sofa setzen !!! Nein, nur nicht !!!!

      Bis auf Nacht
      eure rastlose Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:50
    • Wenn ich das bei euch so lese, dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, hatte überhaupt keine Probleme mit den Wechseljahren ( bisher jedenfalls nicht). Wenn es Hitzewallungen gab, dann hab ich die gar nicht bemerkt, weil es hier oft ohnehin sehr heiß ist und man eben mal schwitzt. Einsam fühle ich natürlich auch manchmal, ist halt so, wenn man nach 30 Jahren Ehe wieder Single ist, daran gewöhnt man sich wohl nie ganz. Außerdem habe ich schon in den wenigen Tagen in Deutschland gemerkt, das ich einen "Lichtmangel" hatte, was münde und schlapp macht. Lasst euch einfach mal in den Arm nehmen, dann wird es auch wieder besser.
      Ja, ich denke so ein neues Jahr gibt erstmal neue Motivation, bei mir klappt es im Moment recht gut und es fällt irgendwie leichter, der Schweinehund hat gerade keine guten Karten, hoffentlich bleibt das lange so. Nehm jetzt noch ne Runde meinen Reifen und "tanze" etas vor dem Fernseher, grins.

      Euch allen einen schönen Abend ich schick euch für Morgen ein paar Sonnenstrahlen
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:27
    • Halli Hallo,
      @ Attuja: Aroha ist ein ausdauerbetontes Fitnessprogramm, bei dem große Muskelgruppen bei mittlerer Intensität über die Dauer von 25 - 60 min. bewegt werden. Im 6/4 Takt,fließende und harmonische Bewegungsabläufe in einer leichten Choreographie. Aber schweineanstrengend. Schau doch mal auf You tube -> Aroha
      Ich denke morgen habe ich Muskelkater das alles zu spät ist..;-)) LG Karin
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:55
    • So, jetzt ich mal wieder etwas persönlicher..Jutta, auch ich drück Dich mal ganz fest...ich denke es liegt auch an den zurückliegenden faulen tagen...mir geht es heute auch gar nicht gut...klar ich bin auch völlig übermüdet...mußte ja um vier aufstehen, und hatte gestern abend noch ziemlcihen Trubble in der Kontaktplattform, auf der ich ja jetzt auch noch bin...da gibt es auch Foren und auch Blogs...und man glaubt es nicht, wie unhöflich angeblich gebildete Menschen über 50 miteinander umgehen können.

      Einen sehr netten Mann gäbe es da auch für mich...nur leider lebt der in Gütersloh...das ist ja viel zu weit weg.

      Nun, ich werde jetzt noch mal eine Rund emit Lilly gehen, dann geht es in die Wanne...habe noch NICHTS von meiner Weihnachtsdeko abgebaut, war einfach zu kaputt heute.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:19
    • guten abend ihr lieben,ich hab jetzt erstmal ne halbe stunde gelesen ,wenn ich den ganzen tag auf arbeit bin ,bin ich nicht online!
      muss euch trotz den großen frust den ihr schiebt ,mal die nase lang machen.heute morgen war wiegetag bei ww und ich hab selbst gestaunt als sie mir sagte 1kg abnahme,hab dann nochmal nachgefragt,und sie blieb dabei 1kg !!ja hab ich dann gerufen und ich hätt alle umarmen können :-))))
      zu den stimmungsschwankungen möchte ich euch sagen ,das es normal ist,wir brauchen sonne und wärme,im frühjahr gehts wieder bergauf bis dahin müssen wir uns die sonne anders holen ,mit einen warmen Bad wie KÄTZCHEN immer macht,gemütlich auf den sofa mit heisen tee,sparzieren egal wie das wetter ist ,ihr lest doch so gerne ,nimm mal wieder ein buch ,und wenn alles schöne nichts nützt dann muss man halt heulen ,das mach ich auch !aber ich habe bei mir beobachtet das es an den Mond liegt ,bei vollmond werden manche aggressiv und ander traurig !!
      Wir rheinländer sagen immer :es ist schon immer gut gegangen,oder es küt wies küt!!
      Ich hoffe ich habe euch ein wenig aufmuntern können,
      Jutta Vilshofen ist schön !!hoffe du konntest dich damit ablenken. lg angi
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:41
    • Ja danke Angi, mir geht es wesentlich besser. Und dann wurde mir noch gesagt : hey ,du hast immer so gute Laune, wie machst du das. Habe mir nur gedacht : Wenn du wüßtet wie es in mir ganz tief aussieht !

      Aber ich versuche fröhlich zu sein, egal wie und somit ist alles wieder im Lot. Muss gleich einem Kunden noch ein Angebot schreiben, muss erst nachschauen wie die Versandkosten nach Neuseeland sind.

      Gute Nacht miteinander. Bis jetzt habe ich noch Punkte übrig !!!!

      Und klasse gemacht Angi !! Glückwunsch!!!! Trotz der Feiertage 1 kg weniger !!! Kannst echt stolz sein !!!!

      Danke schon im Vorraus für die Sonnenstrahlen Morgen liebe Karin, die müssen dann aber bis ins Labor durchdringen , hasbe doch meinen langen Arbeitstag.

      Ja ja Kätzchen, man kann es oft nicht verstehen wie bösartig manche Leute sind. Echt traurig !!!!
      LG
      Jutta^*+52
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:27
    • Hallo Angi erst mal mein Glückwunsch, ist den so viel neu bei WW das du gleich1 kg abgenommen hast ? Wie viel Punkte darfst du bei WW essen? Lg marg
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:50
    • hi marg!!keine ahnung wieviele p ich bei ww hab ,so 26 p und 49 wochenextra punkte!!
      ich mache das sattmacherprogramm,da kann man bestimmte LM essen bis man satt ist!und wenn ich LM die nicht auf der liste stehen ziehe ich es von den wochenextra ab!damit komme ich super klar,aber letztendlich geht es immer darum das man nicht mehr eßt als man verbraucht!!LG angi
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:54
    • so und jetztgehe ich zu bett!allen eine gute nacht und schlaft mal alle gut!! lg angi
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:57
    • Also hälst du dich an das Programm von WW .Ich bin am überlegen ob ich da auch mitmache was kostet du Spaß jetzt vor Jahren waren es mal 9euro oder hast du Monatspass? LG marg
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 23:31
    • Ich hab einen monatspass!Ca 39€
      In den Treffen gibt es nächste Woche -ein Tag der offenen Tür! Mach dich mal schlau bei einen in deiner Nähe liegenden Laden -oder vielleicht Internet Fragen! Hab mich online angemeldet!
      Ich brauche die Treffen u das wiegen unter Kontrolle -u man gibt so vel Geld für mist aus!! Da kommt es nicht auf 40 Euro an!
      Aber der Austausch Online hier bei mm ist besser u möchte meine Mitstreiter nicht mehr missen! Das ist eine Typ Sache! Vielleicht hätte ich mich bei ww nicht angemeldet wenn ich mm vorher gekannt hätte!
      Das Prinzip ist gleich!
      Und beides eine ernahrungsumstellung, nur der Druck abzunehmen ist bei ww höher, weil man jede Woche auf die Waage muss! LG angi
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 07:44
    • Gutem Morgem Mädels, ich hoffe es sind ein paar Sonnenstrahlen bei euch angekommen!

      Angi, auch von mir Glückwunsch für die Abnahme, ich bewundere deine Disziplin. Habe auch mal eine Weile WW online gemacht, da ich hier in der Nähe kein Treffen gefunden habe, habe ich irgendwann aufgegeben. Mir gefällt es hier auf MM, auch wenn es vielleicht etwas mehr Selbstkontrolle verlangt.
      Besonders hier in der Grppe sind alle ganz natürlich wir sind doch alle Menschen., Lese auch gelegentlich in anderen Foren und bin genauso entsetzt wie Kätzchen wie unmöglich erwachsene Menschen miteinander umgehen, das habe ich hier noch nie erlebt, super!! Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber es gibt absolut keinen Grund, das an anderen auszulassen.
      Jutta, sicher kann und muss keiner in uns hineinschauen und eine gute Ausstrahlung nach aussen bringt auch Verbesserung im Inneren und ab und zu darf man auch mal heulen, weil das hilft. Nur wenn es zu viel wird, dann musss man rausgehen, so wie du das Gestern gemacht hast.
      Ich habe meine Weihnachtsdeko auch noch nicht abgebaut, werd ich am Wochenende machen, nur die Lichterketten an den Fenstern, die lass ich noch eine Weile, bis die Tage wieder länger werden und geniesse einfach die schöne Atmoshäre.

      LG von der Insel Karin
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 08:12
    • Guten Morgen erst mal , frischen Kaffee und leckeren Tee hinstell.
      Leider haben es Deine Sonnenstrahlen nicht ins Frankenland geschafft , Karin. Wir haben hier gerade Eisregen. :o(
      Wollte eigentlich gleich Morgens ins Fitnesstudio gehn , weil da noch nicht so viel los ist , aber bei dem Wetter mag ich freiwillig kein Auto fahren.
      Super angi , weiter so . Kannst mächtig stolz auf dich sein .
      Schön daß es Dir wieder besser geht , jutta. Wird schon , wir haben alle ,immer wieder mal unseren Hänger und den darf man auch haben . Da kann die Seele dann ihren Ärger abschütteln und dann gehts wieder besser. :o)

      wünsch euch einen wundervollen Tag (und ich freu mich schon aufs Frühjahr, ich mag diese dunkle , farblose Jahreszeit gar nicht)
      liebe Knuddler, Gitti