• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Jan 2015 08:46
    • Guten Morgen ruf ,

      angi , wünsch dir einen Umzug bei dem nichts kaputt geht und alles reibungslos verläuft.
      Kittie , Dauerkopfschmerz vom Nacken ist voll blöd. Ich kenn das . Hab zwei verschobene Bandscheiben an der Halswirbelsäule. Die machen auch oft Kopfschmerzen und/oder Nackenschmerzen.
      Katze , dir viel Spaß in der Oper .
      wünsch euch einen schönen Tag und stell euch mal Kaffee und Tee rein.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 12:16
    • Danke für den Kaffe, den brauch ich immer zum richtig wach werden.
      Bin Gestern beim Einkaufen nicht am Bäcker vorbei gekommen, es hat zu verführerisch geduftet. Für da Abendbrot war dann nur noch Salat drin, so viele Punkte waren schon weg, aber ich esse ja Obst und Gemüse gerne, deshalb macht mir das nichts aus. Da ich ja nur an mich denken muss, brauch ich auch auf keine anderen Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, so war das immer, als ich noch einen Familie zu versorgen hatte.
      Hab die Arbeit für diese Woche fast geschafft und dann auf ins Wochenende.

      Viele liebe Grüsse von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 13:05
    • Wirbel sitzen wieder alle dort wo sie hingehören. Hab noch zusätzlich 2 Spritzen in den Nacken bekommen und soll mein Tensgerät fleißig nutzen. Werd ich dann mal machen. Jedenfalls ist der schlimmste Schmerz schonmal wieder weg. Jetzt muss sich nur noch der Nerv wieder beruhigen.
      Wochenende kann also entspannt beginnen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 18:51
    • gut Kitti, dass es dir schon besser geht. Ist ekelhaft wenn dort in der HWS was klemmt !!!
      Angi wird fleißig herumwirbeln, aber die schafft das schon, das ist ja ein Energiebündel !

      Stellt euch vor, ich habe jetzt noch 16,9 P und 3,5 Sonderpunkte übrig ! Hilfe, da kann ich ja Essen gehen. Aber alleine bringt es eben keinen Spaß.
      Ja was mache ich mir denn da Feines um die Punkte zu verballern ?
      Obst und Gemüse brauche ich auf alle Fälle und dann ????
      Habe keine Lust mir etwas Warmes zu machen, jetzt anfangen mit Kochen, och nö. Aber andererseits habe ich bis jetzt auch nichts Vernünftiges gegessen.
      Da fällt mir ein, ich habe ja Lachs gekauft. Der ist schön punktelastig und den werde ich mir mal fertig machen mit Gemüse und zum Nachtisch noch etwas Obst und vielleicht ein Gläschen Wein zu dem feinen Essen ?
      Oh, ich werde heute Abend nur so schwelgen !!!!!
      Ich will euch aber den Mund nicht wässerig machen, nein, lieber nicht.

      Morgen wird bei mir groß umgeräumt, aus verglaster Werkstatt soll ein Gartenhaus entstehen.
      Freu mich schon drauf und dann brauchen wir nur noch den Frühling !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 08:52
    • Guten Morgen ruf und Kaffee und Tee auf Tisch schieb.

      Super Kittie , daß es dir wieder besser geht :o). Nu kannst du das Wochenende genießen .
      Mensch Jutta , super . Ein Gartenhaus ist doch was schönes .
      Ja karin , wenn aus einem Bäcker , so ein verlockender Duft strömt , da kann es schon mal passieren, daß man nicht widerstehn kann .
      Wenn du es dann aber trotzdem schaffst in den Punkten zu bleiben , dann ist doch alles paletti .Dann darf man das doch auch.
      ich wünsch euch einen schönen Samstag.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 13:28
    • Super Kittie, das der Wirbel wieder an der richtigen Stelle sitzt. Ich hatte ja den ganzen Dezember Probleme in der Halswirbelsäule, der Schulter und bis in die Fingerspitzen und kann nachvollziehen, wie es dir ergangen ist. Kannst du mir verraten, was ein Tensgerät ist ?
      Ich mache regelmäßig Übungen für den Rücken mit kleinen Handeln, sochen Gummibändern und natürlich einfach ohne Hilfsmittel, vielleicht geht es ja noch besser.
      Jutta, freu mich für dich, das mit dem Gartenhaus wird bestimmt schön und man hat wieder ein Ziel vor Augen.
      Habe heute eine meiner vielen Hecken geschnitten und den Grillplatz sauber gemacht, das Wetter ist super für solche Arbeiten.
      Morgen gehe ich mein Weihnachtsgeschenk einlösen, eine Massage, werd ichgemeinsam mit meiner Tochter geniessen.

      Ein schönes WE für alle
      Karin
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 17:40
    • So ihr Lieben ,

      hab was neues entdeckt , ist zum naschen , ist knusprig und hat ganz wenig punkte . Meine Freundin hat mir das erzählt und heute hab ich sie probiert : Apfelchips . Ich find die richtig lecker.Die sind getrocknet und richtig süß und apfelig . Kannte ich bisher nicht. Wird aber eine gesunde alternative zum naschen , für mich werden.
      einen schönen Abend wünsch ich euch und dir Karin ganz viel Spaß morgen , beim Massagetag .
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 18:30
    • Gewächshaus ist fertig, trallalala !!!! Jetzt kann der Frühling kommen, aber hier ist alles weiß verschneit !

      Ja Apfelscheiben trockene ich mir jedes Jahr, die nasche ich auch sehr gerne . Gut das du die erwähnst, die habe ich nämlich in einer Dose in der Speisekammer und nicht mehr daran gedacht !!!!

      Heute habe ich vergessen ab Mittag mein Essen ab zu wiegen und somit schreibe ich heute mal nichts auf. Hoffentlich geht das gut !!!

      Morgen Wiegetag, da bin ich ja mal gespannt !
      Nun koche ich mir eine Kanne Tee und mache mir eine Scheibe Brot fertig.
      LG
      jutta
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 09:13
    • Guten Morgen ihr Lieben ,

      super Jutta , wieder was geschafft .Hast du das nun als Gartenhaus , zum reinsetzen gedacht oder eher als Gewächshaus , zum Pflanzen ziehen ? Auf den Frühling mußt du leider noch etwas warten. Hab den Verdacht , es kommt erst noch, so richtig, der Winter.
      Heute morgen war alles leicht mit Schnee bestäubt .
      Hatte heute, wieder mal, ein fürchterliche Nacht . Konnte nicht schlafen und wenn ich eingeschlafen bin , dann bin ich kurz darauf wieder aufgewacht, mit dem Gefühl , total unter Strom zu stehn . Ist das zu hoher Blutdruck ? Keine Ahnung , aber es nervt :o(
      Die Apfelchips machst du selber , Jutta ? Wie macht man die ? Ist das nicht ziemlich Zeitaufwendig und werden die nicht braun wenn man sie trocknet ?
      wünsch euch einen wundervollen Sonntag
      fühlt euch gedrückt
      Gitti
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:18
    • Guten Morgen in die Runde. Zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen und trage seit 3 Wochen brav meine Lebensmittel ein. Im Moment sogar 3 gleisig und alle stimmen überein und der Erfolg bleibt nicht aus.

      Angefangen hab ich im Mai 2012 mit 96,6 kg bei "eBalance" Im Mai 2013 waren 20 kg - geschafft, gesundheitlich ging es mir immer besser, kein Asthma mehr und sportlich war ich nun auch unterwegs. Vom Anblick in den Spiegel war ich begeistert und Bekannte schauten 2 x hin. Dann bin ich zu FDDB gekommen und da gefällt es mir sehr gut. Ein Jahr hab ich für die restlichen 6,6 kg minus gebraucht und nun möchte ich in diesem Jahr auf 65 kg kommen. Mehr muss es nicht sein, die Haut will ja auch noch mitkommen. Ich achte, seit Januar, auf die Energiedichte der Lebensmittel bei der Apotheken-Umschau, bei FDDB auf die 80% Regel vom Leistungsumsatz und hier auf die Punkte. Mit dem jetzt tollen Ergebnis von 2,1 kg minus. Ich freu mich darüber.

      Zu mir, ich bin 66 Jahre, erfreue mich am Rentendasein mit Zeit für mich selbst und nicht mehr fremdbestimmt sein. Wenn ihr mögt, dann würde ich gern in eure Runde eintreten.

      Meine Gewichtskurve ab 1. Dez. 2014
      01.12.14-------70,7
      05.01.15-------70,3-- die Feiertage gut überstanden
      10.01.15-------70,3
      19.01.15-------71,6--Speckbrötchen, Nüsse, Alkohol usw. brrrrrrh!!!!!!
      25.01.15-------69,5--freu, freu, es geht doch wenn ich aufpasst was ich esse.

      so schaut es aus, die letzten Kilos sind wirklich sehr hartneckig. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:47
    • Herzlich Willkommen Janick...in unserer Rund und bei MM... habe mir eben Dein Tagebuch angeschaut, an sich sehr schön, aber Du solltest nie mehr als höchstens 2 Punkte übrig lassen, besser ist es alle Punkte aufzuessen...wir wollen doch nicht, daß Du nach dem tollen Erfolg, den Du schon hast noch in den Hungerstoffwechsel kommst.

      Hier bei uns wirst Du Dich wohlfühlen, wir sind ein lustiger Haufen...und reden nicht nur übers Abnehmen. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

      @all: So, die drei Tage Fortbildung habe ich überstanden, mit nur 500g mehr. Die Fortbildung selbst war recht gemischt ..gute Vorträge, und abgehobenes Zeug, was nicht wirklich Praxisrelevant war... und ganz schlecht war, daß kein Wasser zur Verfügung stand..und eine Flasche mit 500ml sollte in der Gastronomie 3.50 kosten... wenn man bedenkt, daß die Fortbildung 210€ gekostet hat, könnten die wenigstens Wasser spendieren...bei anderen Forgtbildungen steht auch Cola oder Säfte zur Verfügung, manchmal sogar Kannen mit Kaffee oder Tee..zum Glück gab es in den Pausen ja die Industrieausstellung, dort bekam man allerdings vor allem Kaffee, den ich ja nicht trinke. Nur ein Aussteller offerierte Tee...bei dem war ich in den zwei Tagen Stammgast..einige hatten auch Wasser oder Säfte. Und zum Essen gabs auch nur Celebrations oder die kleinen Haribotütchen..einer hatte noch Bifis, aber belegte Brote oder Brezel wie es sonst öfters ist, gab es auch nicht...insofern habe ich wirklich nicht gesund gelebt, die zwei Tage, morgens viel gefrühstückt ( was mich ein wenig träge und zusätzlich müde gemacht hat) und abend sdann schön essen gehen. Da konnte ich vernünftig sein, Steak und Salat bzw nur Salat stand auf meinem Programm.

      Die Highliths waren aber meine beiden Opernbesuche..Donnerstag die Tosca und Freitag die Traviata...musikalisch beides ein Hochgenuss. Das Ensemble in Hannover ist einfach Spitze.

      So, jetzt wollen wir uns aber ernsthaft ans Abnehmen machen. Habe übrigens Jubiläum gehabt hier bei MM , am 20. war ich zwei Jahre dabei...bin jetzt ein alter Hase ;-)...aber eigentlich vin ich das ja schon lange...nach über 20 Jahren Diäten .

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:35
    • Hallo Wildkatze, danke für das herzliche Willkommen. Du hast Recht, ich passe in der Regel schon auf, dass ich nicht unter den Grundumsatz komme, fülle auch gern mit Obst auf.

      Ich bin 66 Jahre alt und fühle mich recht fit, wie meine Enkelin, 15 Jahre, sagt, eine coole Oma und die muss es ja wissen.

      Die Verpflegung bei deiner Fortbildung war wirklich nicht gut, das kenn ich aber anders und habe sehr viele absolviert. Oft in renomierten Hotels oder Akademien. Schade drum.

      Ich würde auch ein Bild hochladen, hab es versucht, es kam aber ganz groß im Bericht an und nicht klein auf der linken Seite. Was mach ich falsch? Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 14:15
    • Gehe mal oben auf "angemeldet als" oder auf "mein" Profil. Dort dann auf Profil ändern und da kannst Du dann Dein Bild hochladen.

      Die war ja eine riesen Fortbildung im CongressCentrum Hannover...viele verschiedene Veranstaltungen ( Kleintiere, Schweine, Rinder, Pferde und Fleischbeschau)... insgesamt waren wohl so um die 1500 Tierärzte dort. Trotzdem hätte es bei dem Preis wohl für Wasser für alle reichen können.
      Am2. Tag habe ich mir natürlich selbst was mitgenommen, aber der erste Tag war heftig, ich war einer Exsikose nahe ( trinke ja normal so meine 5-6 liter am tag)

      Als coole Oma paßt Du bestens zu uns, wir sind alle irre cool ;-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 14:52
    • Erst mal ,herzlich willkommen Janick , in unserer Runde . Und viel Spaß hier bei uns.
      Und dann, willkommen zurück Katze . Wenigstens deine Highlights waren super . Werden dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben :o)
      Bin gerade walken gewesen , hab jetzt aber wieder kehrt gemacht , nachdem es heftig zu schneien angefangen hat.


      wünsch euch noch einen schönen Restsonntag
      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 14:59
    • Danke Wildkatze für die Info, ich glaube, es hat geklappt. @ Gitti, danke für`s Willkommen heißen. Das ist ein süßes Bild von deiner Katze, sieht nach Lieblingsplatz aus. LG Linda!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 19:18
    • Hallo Mädels,
      ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag. Wir waren in Friesland und sind gerade eben zurück gekommen. Wegen des Wetters schon heute Abend und nicht erst morgen in aller Herrgottsfrühe. Dort hatte es gestern auch ordentlich geschneit und heute Morgen waren die Straßen spiegelglatt. Das wollten wir uns dann morgen doch nicht antun.

      Katze, schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich hast Du von der Fortbildung wenigstens etwas geistig für Dich mitnehmen können. Die Opern jedenfalls haben Dir ja gut gefallen.

      Jutta, wie machst Du die Apfelchips denn selber?

      Karin, bei einem Tensgerät bekommst Du kleine Elektroden auf die Haut und das Gerät schickt leichte Elektrostöße aus. Die Intensität kannst Du selbst einstellen, je nachdem wie stark Du es verträgst. Hilft gut bei Verspannungen.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 22:18
    • Hallo meine Lieben

      habe heute den Tag mit Ferienwohnungssuche in Italien verbracht ! Habe auch etwas gefunden, muss nur meinen Urlaub durchsetzen können om 5.9.-12.9. Dann geht es mit meiner Tochter und Familie ( Leon und Tabea und Schwiegersohn ) nach Rosolina Venetien.

      Nun aber erst einmal Herzlich Willkommen hier Janick. Ich bin 60 Jahre und kein bisschen "leise".

      Gitti, ja ein Gewächshaus ist es, habe ja einen Wintergarten, eine überdachte Terrasse und Gartenhäuschen und...und....

      Kitti, Apfelringe mache ich in meiner Dörre, ganz dünne Scheiben und dann langsam dörren lassen. Teilweise nicht zu cross, je nach Lust und Laune.
      Als Chips sind sie dann schon eher etwas braun, aber nicht zu arg, aber knackig !

      Ich bin enttäuscht von meinem Wochenergebnis. 200 gr zugenommen und das wo ich wirklich auf alles so geachtet habe und gesportelt habe.
      Aber was solls, das Leben geht weiter und bis zum September werde ich hoffentlich noch etwas Speck wegbekommen.
      Im ferienhaus ist dann noch der Vorteil, man ist diesen leckeren Buffets im Hotel nicht ausgesetzt und dann werde ich hoffentlich keine 2 kg wie im letzten Urlaub zunehmen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 23:14
    • Einen wunderschönen Sonntag Abend euch allen!
      Alles geschafft, gestern hat es super geklappt und viele Hände schnelles ende, mein Bruder u mein Sohn haben an der neuen Wohnung ein Gerüst gebaut So konnte der ganze Umzug über den Balkon gehen das war der Hammer 9 kräftige Männer und 5 Mädels haben alle angepackt neun Uhr ginn es los und um Punkt neun Uhr fing es an zu schneihen und es hörte nicht mehr auf -oh mein Gott hab ich gedacht alles zugeschneit wir müssten fünfmal hin u her fahren da ich nur einem Sprinter hatte aber der kostete nichts -nicht so trotz wir haben es dann um 13 Uhr geschafft alle Möbeln drinn und alle pitschnass u hungrig! Nach einer kräftigen Brotzeit haben wir noch das Wichtigste aufgebaut -Schlafzimmer eszimmer so konnten wir um 22 Uhr müd aber glücklich ins bett fallen! Gut geschlafen und heute einiges weggeschafft und es ist schon sehr wohnlich! Morgen muss ich wieder arbeiten -gehen jetzt ins bett! Ab Morgen wird wieder gezählt! LG angi
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 05:04
    • Guten Morgen flüster ,

      schnell mal Kaffee und Tee reinschieb und wieder Licht aus mach.

      schönen Tag wünsch ich euch
      leise raus schleich
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 07:00
    • Glückwunsch Angi !!!!!! Das war ja ein super Umzug !!!

      Danke Gitti für den Kaffee, trinke ich grad noch meine 4. Tasse und nun geht es ab in die Arbeit.

      LG
      Jutta